Feedback zu MK

Benutzeravatar
Akio Shorai
Beiträge: 229
Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:24
Vorname: Akio
Nachname: Shorai
Rufname: Shiro, Aki
Alter: 14
Größe: 1,58 Meter
Gewicht: 49 Kilogramm
Rang: Genin
Clan: Shorai
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23/29
Chakra: 2
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 2
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5

Feedback zu MK

Beitragvon Akio Shorai » Fr 9. Okt 2015, 12:00

Guten Tag

Ich komme gleich zur Sache und würde einen Verbesserungsvorschlag zu der aktuellen Situation der MK machen. Ich finde es wirklich gut, dass wir alle Informationen als Videos in gesprochenen Sprache bekommen. Gleichzeitig muss ich sagen verliert man als gewöhnlicher User schnell die Übersicht was da alles besprochen wurde. Und ich kann auch nicht eben mal schnell eine Information in einer alten Userkonfi suchen, weil die Informationen für uns nur als Videodatei vorhanden sind.

Mein Vorschlag wäre: Text. Jah, es ist simpel und effektiv. Ich will damit nicht sagen, ihr müsst jedes Mal ein Referat verfassen für jedes Thema das ihr durch geht. Aber sowas wie hier in der Videobeschreibung. (klick mich) würde meines Erachtens bereits reichen.

Neustes Beispiel: Sonder MK Das klingt interessant. Worum es geht? Keine Ahnung. Man könnte im Thread doch auflisten was besprochen wird. Selbst wenn ich mir dann nicht anhöre was da passiert, weiss ich immerhin um welche Themen es geht. Und ich könnte es bei Interesse sogar wieder finden.

Abschliessend will ich sagen: Die MK in dieser Form ist sehr informativ und angenehm zum Mithören, was hier durch aus gelobt werden darf. Nur die Übersicht fehlt mir ein wenig.


freundliche Grüsse

0815 User
Ferni
[align=center]"Reden" : Denken : Jutsu : NPC\Andere[/align]
[align=center]"I have to grow stronger..."[/align][align=center]Bild[/align][align=center]Charakter : Clan[/align][align=center]EA//ONBW[/align]
[align=center][/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12183
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 9. Okt 2015, 12:03

Übersicht wird immer nachgereicht und auch auf den Videos werden die einzelnen Themen mit Zeit Übersicht aufgelistet. Das mach ich nicht immer direkt aber fürs nachsehen alter Beschlüsse ist es dann vorhanden.

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18858
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 9. Okt 2015, 12:08

Und Protokoll wird in der Regel auch immer unter die MK (hier im Forum) drunter gepostet, zur Übersicht, aber nicht sofort, damit sich die Leute die MK anhören. Und das nicht nur "einzelne Themen die einen interessieren" angehört werden, sondern alle. Weil das sich die User die komplette MK anhören (früher durchlesen) ist Pflicht eines Users und dem wurde zugestimmt, als ihr euch hier angemeldet habt. Sollte man dies nicht tun, kann das sogar VWPs mit sich ziehen.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Nana
Beiträge: 4694
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Vorname: Nana
Nachname: Suzumiya
Alter: 16 Jahre
Größe: 1,62 Meter
Gewicht: 51 Kilogramm
Rang: Genin
Clan: Hakuma
Wohnort: Kirigakure
Stats: 28
Chakra: 6
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 2
Taijutsu: 1
Discord: peder_peder13
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Nana » Fr 9. Okt 2015, 15:32

Natürlich sollte die MK vollkommen durchgehört werden Fili, da gebe ich dir vollkommen Recht und die Zeit sollte man sich auch nehmen wollen & können.

Aber ich stehe in diesem Punkt auf Fernis Seite, dass eine Übersicht welche Themen wurden besprochen wurden (bzw. im Videoprotokoll angeschnitten werden) auch ohne genaue Beschreibung WAS beschlossen wurde Sinn macht. Also einfach nur Übersicht, welche Themen wurden angesprochen.
[align=center]Talk <> Think <> Other & Summon <> Sanbi talks <> Sanbi thinks <> Nana to Sanbi <> Techniques
"When the Jinchuuriki arrive, shit just got serious..."
Bild
Signature by Hana-ch4n
~Chara Theme~ * ~Bijuu Theme~
~Jinchuriki Sibling Theme~

EA from Chiba / Naomi
Once Tsuki Shimizu

[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18858
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 9. Okt 2015, 15:44

Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen aber: Habt ihr gelesen, was noch geschrieben wurde?

Minato hat geschrieben:Übersicht wird immer nachgereicht und auch auf den Videos werden die einzelnen Themen mit Zeit Übersicht aufgelistet. Das mach ich nicht immer direkt aber fürs nachsehen alter Beschlüsse ist es dann vorhanden.


Tia hat geschrieben:Und Protokoll wird in der Regel auch immer unter die MK (hier im Forum) drunter gepostet,...


LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4750
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 9. Okt 2015, 15:46

Das Thema hatten wir doch shcon des öfteren, oder etwa nicht? Damals hatte ich es angesprochen und ich finde es so wie es ist vollkommen in Ordnung. Es ist richtig Peder, alles was du gesagt hast, aber der Zusammenhang will mir nicht in den Kopf. Die User hören sich die MK an. Machen sich Gedanken darüber, hören mal genauer hin und mal weniger genau. Whatever. Wenn dann nach 2-3 Wochen der Nachtrag mit Auflistung erfolgt, dann ist doch alles in Ordnung, oder etwa nicht? Im größten Notfall, wenn es etwas dringendes ist, dann kann man sogar ein Staff-Mitglied in Skype ansprechen. Also mal eine ganz konkrete Frage...: Wo liegt hierbei das Problem?

Ich finde, dass es nicht nötig ist sofort eine Übersicht zu erstellen. Vielleicht kann man ne grobe Timeline einführen, dass mit dem Video der neuen MK die Liste aus der MK davor gepostet wird. Müsste man im Team mal durchsprechen, in wie fern dies nötig ist. Alles andere ist in meinen Augen Kindergarten und Kleinkram. :)


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18858
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 9. Okt 2015, 15:54

naja, aber das Protokoll wird in der Regel ein paar Stunden später drunter gepostet. Dann hat man auf jeden Fall die Ergebnisse jederzeit "Griffbereit". Wann Chris die Übersicht da drunter postet weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass das tatsächlich Wochen später ist.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Akio Shorai
Beiträge: 229
Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:24
Vorname: Akio
Nachname: Shorai
Rufname: Shiro, Aki
Alter: 14
Größe: 1,58 Meter
Gewicht: 49 Kilogramm
Rang: Genin
Clan: Shorai
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23/29
Chakra: 2
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 2
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Akio Shorai » Fr 9. Okt 2015, 16:00

Tia Yuuki hat geschrieben:Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen aber: Habt ihr gelesen, was noch geschrieben wurde?

Minato hat geschrieben:Übersicht wird immer nachgereicht und auch auf den Videos werden die einzelnen Themen mit Zeit Übersicht aufgelistet. Das mach ich nicht immer direkt aber fürs nachsehen alter Beschlüsse ist es dann vorhanden.


Tia hat geschrieben:Und Protokoll wird in der Regel auch immer unter die MK (hier im Forum) drunter gepostet,...


LG
Fili



Ich hab diese Aussage überprüft und kann getrost sagen. Approved. mit einer ausnahme

Aber es geht mir lediglich drum ein Thema zu haben, Sonderuser Konvi sagt mir wirklich nicht viel. Das System dürft ihr unangetastet lassen. Find ich sogar gut so, es animiert meines erachtens mich(kann ja nur für mich sprechen) die Konvi anzuhören wenn ich deren Resultat nicht kenne. Aber um was es alles geht könnte man getrost vorher schreiben.
[align=center]"Reden" : Denken : Jutsu : NPC\Andere[/align]
[align=center]"I have to grow stronger..."[/align][align=center]Bild[/align][align=center]Charakter : Clan[/align][align=center]EA//ONBW[/align]
[align=center][/align]

Benutzeravatar
Nana
Beiträge: 4694
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Vorname: Nana
Nachname: Suzumiya
Alter: 16 Jahre
Größe: 1,62 Meter
Gewicht: 51 Kilogramm
Rang: Genin
Clan: Hakuma
Wohnort: Kirigakure
Stats: 28
Chakra: 6
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 2
Taijutsu: 1
Discord: peder_peder13
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Nana » Fr 9. Okt 2015, 16:02

Es geht einfach darum, dass ein wenig eine Übersicht vorher hat was grob angesprochen wird einfach - ich habe gelesen, dass es später drunter gepostet wird Fili, aber es muss ja z.B. nicht mal mit Timestamps sein, sondern einfach nur eine Übersicht damit ich als User weiß "Okay, was kommt jetzt auf mich zu ungefähr".

Beispiel aktuelle Sonderkonfi: Da würde es folgender Absatz drutner machen, dass ich weiß worum es geht und ich z.B. weiß wie wichtig es für mich als User is, dass ich mir die Zeit jetzt nehme oder z.B. erst am Sonntag.

Themenübersicht
Meigetsu Chara
Userkonfi
King of the Hill

EDIT: Genau das was Ferni auch gesagt hat - damit man ein Thema hat worum es ungefähr geht.
[align=center]Talk <> Think <> Other & Summon <> Sanbi talks <> Sanbi thinks <> Nana to Sanbi <> Techniques
"When the Jinchuuriki arrive, shit just got serious..."
Bild
Signature by Hana-ch4n
~Chara Theme~ * ~Bijuu Theme~
~Jinchuriki Sibling Theme~

EA from Chiba / Naomi
Once Tsuki Shimizu

[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18858
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 9. Okt 2015, 16:03

sonder-mks sind nicht die Regel und werden tatsächlich auch nur gemacht, wenn etwas wirklich wichtiges ist, wodurch das RP in "gefahr" ist. Egal durch außerhalb oder wenn es sich "nur" ums Posten an sich dreht. Sonder-MKs gabs in meiner fast 4 1/2 Jährigen Amtszeit hier im Forum glaube ich vielleicht 5 Mal, wovon vielleicht 2-3 Mal rein intern waren. Ich denke da braucht man dann nicht unbedingt einen Titel. :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4750
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 9. Okt 2015, 16:10

Nana hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass ein wenig eine Übersicht vorher hat was grob angesprochen wird einfach - ich habe gelesen, dass es später drunter gepostet wird Fili, aber es muss ja z.B. nicht mal mit Timestamps sein, sondern einfach nur eine Übersicht damit ich als User weiß "Okay, was kommt jetzt auf mich zu ungefähr".

Beispiel aktuelle Sonderkonfi: Da würde es folgender Absatz drutner machen, dass ich weiß worum es geht und ich z.B. weiß wie wichtig es für mich als User is, dass ich mir die Zeit jetzt nehme oder z.B. erst am Sonntag.

Themenübersicht
Meigetsu Chara
Userkonfi
King of the Hill

EDIT: Genau das was Ferni auch gesagt hat - damit man ein Thema hat worum es ungefähr geht.


Und dann hören es sich nur 10% der User an, weil die Themen für sie persönlich langweilig sind. Nur an Hand der Übersicht. Ist in meinen Augen einfach nicht sinnreich es so zu gestalten. Ich persönlich würde es sogar ganz genau so machen und habe es am Anfang auch so getan. Hatte die Übersicht, Themen angesehen und mir gedacht: "Gut geht mich alles nicht besonders etwas an, brauchst nicht zuhören."
Mittlerweile bin ich sogar so, dass ich mir die Videos anschaue, obwohl ich bei der MK dabei war. Einfach um auch für mich und das Staff-Team eine "Kontrolle" zu sein, ob es alles seine Richtigkeit hat.

Naja, wenn es der Wunsch ist, dann muss man es eventuell noch einmal als MK-Thema stellen. Werde ich an dieser Stelle tun, dann haben wir die gesmate Meinung des Staff-Teams.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5607
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Feedback zu MK

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:24

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast