Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuuma
Alter: 33 Jahre
Größe: 1,94 Meter
Gewicht: 85 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Fuuma
Wohnort: Reisend
Stats: 43/44
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: seleucianus
Wohnort: Erfurt

Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 25. Okt 2015, 21:44

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne eine Frage stellen, die mir heute gekommen ist und die, so glaube ich, auch für andere interessant wäre. Es dreht sich hierbei vor allem um das Verhältnis zwischen Lyrium und den Bijuu. Die Bijuu sind per Definition Chakrawesen, sprich sie bestehen aus Chakra. Lyrium als Substanz ist toxisch. Vom Roten Lyrium gar nicht zu reden, das ja noch fiesigere Nebenwirkungen hat. Hierzu ein Zitat aus dem Templer- alias Kruxis-Clan:

Das Lyrium in der Rohform entzieht Chakra bis in einem Umkreis von einem Meter, was zum Tod des jeweiligen führen kann, sollte dessen Chakra aufgebraucht sein.


Es gibt einige Techniken der Templer, die Lyrium nutzen, welche wiederum Chakra vernichten können. Beispiel hierfür wäre das megumareta yaiba oder die darauf aufbauenden Techniken. Nun stellen sich mir einige Fragen.

1. Kann Lyrium Bijuu 'vernichten' (sofern Bijuu überhaupt vernichtet werden können)?
Hierzu die Anmerkung, das ich weiß, dass Bijuu sich wieder regenerieren wen ihr Jinchuuriki getötet wird und sie sich drinnen befinden, aber die Techniken der Templer 'vernichten' Chakra ja und stehlen es nicht. Vernichtet man hier nicht auch einen Teil eines Bijuu, da diese doch genau aus Chakra bestehen?

2. Ist Lyrium für Bijuu | Jinchuuriki nicht so etwas wie ein tödliches Gift in seiner Rohform?

3. Können in Lyrium getränkte Waffen | Lyrium Artefakte Bijuu oder Jinchuuriki stärkeren Schaden zufügen als normale Waffen?

Danke für die Beantwortung der Fragen. :)
Christian
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme
Bild
Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12272
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Minato Uzumaki » So 25. Okt 2015, 22:36

Nabend Christian, ich möchte dir gerne deine Fragen beantworten. Zum einen als Clan Ersteller der Templer und zum Anderen als Dämonen Ansprechpartner.

1. Die Bijuu sind keine Chakrawesen (bei uns zumindest nicht). Die Bijuu sind aus dem Juubi entstanden der Laut Manga der Ursprung von Chakra ist (Der Baum eben) bei uns ist das jedoch ein wenig anderst. Bijuu sind Dämonen, eigenständige Persönlichkeit die natürlich auch einen Körper besitzen bzw. ihr enormes Chakra wandelt sich zu ihrem Körper. Vernichtet werden können sie jedoch nicht, aber das das Lyrium effizient gegen die Dämonen wirken kann ist möglich.

2. Lyrium in seiner Rohform ist für alle ziemlich schlecht , ohne entsprechende Templer Ausbildung tödlich. Da sind Jinchuuriki keine Ausnahme.


3. Nicht unbedingt, die Fertigkeit Chakra zu zerstören gibt ja keinen Bonus Effekt. Nicht so wie Beispielsweise heiliges Chakra was einen Bonus gegen Dämonen liefert.


Demnach ist Lyrium in seiner Grundform genauso effektiv gegen Jinchuuriki, wie gegen alle Anderen auch. Daraus kann man natürlich Inrpg aufbauen.

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuuma
Alter: 33 Jahre
Größe: 1,94 Meter
Gewicht: 85 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Fuuma
Wohnort: Reisend
Stats: 43/44
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: seleucianus
Wohnort: Erfurt

Re: Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 25. Okt 2015, 22:38

Wow, das ging sehr schnell!
Danke für die tolle Erklärung und die Beispiele.

:) Schönen Abend dir noch!
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme
Bild
Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5688
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 39
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Lyusaki #5281

Re: Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:25

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste