Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Benutzeravatar
Katsu Kaguya
Beiträge: 157
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:05
Vorname: männlich
Nachname: Kaguya
Rufname: Katsu
Alter: 14
Größe: 1,61 m
Gewicht: 48 kg
Rang: Genin
Clan: Kaguya
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23
Chakra: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: masterofumbrella

Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Katsu Kaguya » Mo 11. Apr 2016, 16:38

Guten Tag liebes Forum,

Ich wollte mal eine kleine Möglichkeit für diejenigen schaffen, die keine Gelegenheit hatten an der Konferenz teilzunehmen.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, wie ihr euch die Zeit genommen habt, euch über die Kritiken zu unterhalten.
Anschließend möchte ich dazu kommen über meinen Bestandteil in der Konfi zu sprechen:

"Ich hoffe ihr nehmt euch diesen Threat und alle Meinungen wirklich zu Herzen und nutzt sie nicht nur als Sieb, um festzustellen wer als nächster auf der Hassliste steht."

Das ist die Betonung des Satzes, wie ich sie angedacht hatte. Somit verliert das "nur" an Gewicht und wird zu einer sehr viel milderen Variante, als deine, Kevin. Das ist jetzt KEINE Kritik, da ich nicht da war um diesen Umstand zu beleuchten.

Zur Bedeutung dieses Satzes:
Ja genau, der Satz war nicht als Unterstellung gedacht, sondern eher als realer Ausdruck über einer meiner Sorgen, die das Forum betreffen. Explizit für dich Kevin: Ich will euch weder etwas vorwerfen, noch euch in einem schlechten Licht darstellen... Aber wäre es nicht ein klein wenig besser gewesen auf meinen Satz mit einem "Oh man, die User haben anscheinend vereinzelt ein ziemlich krasses Bild von uns. Ich möchte noch einmal betonen, dass wir niemals unsere eigene Emotion in der Bewertung wiederspiegeln und uns gegenseitig darauf hinweisen, sollte doch einmal der Eindruck entstehen." Als meinen Satz als Angriff gegen euch zu sehen? Genau das war nämlich meine Angst- Jemand sieht es nicht als "Hilferuf", sondern als bösartigen Akt. Wenn das für dich nichts mit Feedback zutun hatte, sondern eher mit einem Autovergleich, dann ist das genau das, was nicht bei euch ankommen sollte. Nun wird also eine ernst gemeinte Meinung, ins Lächerliche gezogen, als Schwachsinn bezeichnet und somit abgetan.
An euch beide also nochmal - und ich meine es nicht als Rufschädigung, sondern als ehrliche Mitteilung - Es IST ein Eindruck der im Forum besteht, auch wenn der Feedback-Threat von euch eröffnet wurde. Diesen Eindruck habe ich schon von sehr vielen Menschen gehört und er ist ein zusätzlicher Punkt, warum es machmal zu Spannungen kommt. Warum er noch nie angesprochen wurde? Wahrscheinlich genau aus dem Grund, wie ihr mit ihm umgegangen seid.

Wenn es mal irgendwelche Spannungen bezüglich meiner Aussagen geht, dann könnt ihr mich auch direkt anschreiben und nachfragen, sollte irgendwas provozieren. Ich versuche eigentlich immer Hetze und Beleidigungen zu vermeiden und versuche meistens mich neutral auszudrücken, eben aus dem Grund, dass ich Minderschätzungen nicht gutheiße. Ich habe zwar immer nur wenig Zeit, aber das Forum macht mir schon Spaß und jedes Mitglied liegt mir irgendwo am Herzen -
Also, wer noch eine Frage hat oder ich mich immernoch unverständlich ausgedrückt habe, kann mir gern schreiben.

Beste Grüße,
Conrad
[align=center]l "Reden" l *Denken* l Jutsu l
~ Way too much brain ~
Bild[/align]

>Ein riesengroßes Dankeschön an Aniya Amell für das Set!<

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12140
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 11. Apr 2016, 16:56

Weißt du was das Problem hier bei uns im Forum ist Conrad?

"Es IST ein Eindruck der im Forum besteht, auch wenn der Feedback-Threat von euch eröffnet wurde. Diesen Eindruck habe ich schon von sehr vielen Menschen gehört und er ist ein zusätzlicher Punkt, warum es machmal zu Spannungen kommt. "


Wie entstehen Eindrücke bitte? Ich mache dir ein aktuelles Beispiel. Peder der vom Staffteam unbegründeterweise enttäuscht war verlässt das Forum, aus wie in der Konvi gestern gesagt falschen Gründen (ist in einem anderen Forum angemeldet) und vermittelt so ebenfalls einen (falschen) Eindruck. Spinnen wir das System noch weiter und er hat darüber privat sich mit Anderen ausgetauscht und seine nach seiner Meinung nach "unfaire" Behandlung, welche er nicht angesprochen hat beim Team in der stillen Kammer weitergegeben.

So nehmen wir mal Sarah dazu, es kam zu Missverständnissen dort und schnell könnte Marcel / Staff als schlecht dargestellt werden, weil auch wieder angeblich und aufgrnd des persönlichen Empfindens das Staffmitglied der böse war.

Und so geht das weiter. So entstand das ganze Problem. Weil die Userschaft bis dato (Wir sehen es an der UK Beteiligung oder selbsterstellten Kritiken die fast nicht vorhanden waren) nicht dazu in der Lage war ein Problem anzusprechen und sich lieber im kleinen Raum aufregen um dann zu sagen wenn irgendwo mal ne Kritik steht. "JA DAS IST SO, ALLES SCHEIßE!".

Es fehlt eine Begründung für die "Angst" Kritik zu äußern, noch ist das was du angesprochen hast ein wirkliches Problem. Sondern entstanden durch falsche Kommunikation im nicht öffentlichen Raum.

Aber das Staffteam wird vermehrt nun viel mehr auch Problematiken öffentlich machen um solch falsches Gerede im Vorfeld zu verhindern.

Beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Yami Sonohoka
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:24
Rang: -
Wohnort: -

Re: Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Yami Sonohoka » Mo 11. Apr 2016, 18:07

Ich habe gerade die Frage von Fili bekommen, ob ich gerade pampig bin, weil meine Nachricht danach klingt - Nein, ich bin nicht pampig, ich wollte nur sachlich über die Eindrücke reden. Hier ist keiner keinem Böse.
Also nochmal: Ich finde, generell seid ihr gut mit der Kritik umgegangen, ich wollte lediglich meinen Satz und dessen Bedeutung erklären, weil ich vorher nicht dazu kam.

So, jetzt können wir wieder Chris.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es aufgrund von vielen Missverständnissen und Unwahrheiten zu einem falschen Eindruck kommen kann. Ich verstehe auch (eigentlich) deine Meinung, dass es jetzt gar keinen Grund für die Angst gibt. Was aber Tatsache ist, ist dass diese Angst trotzdem da ist. Ich vermute mal, dass auch viele einfach Angst haben, weil sie solche Geschichten, wie du sie erwähnt hast, mit diversen Gefühlsexplosionen verbinden. So... Jetzt haben wir also eine bestimmte Angst (Ob diese auf Fakten oder Fantasie beruht, ist für das Beispiel erst einmal egal). Diese Angst könnt ihr aber nicht vertreiben, indem ihr euch darüber lustig macht, oder diese abtut. Versteh das jetzt nicht Falsch: Ich weiß, dass das gemacht wurde, um den Leuten zu zeigen, dass sie diese Angst eben nicht haben brauchen. Du würdest so etwas sagen wie "Das ist doch Bullshit, hier würde keiner jemanden für seine ehrliche Meinungsäußerung bestrafen" - Ja, das glaube ich dir auch. Aber mein Tipp wäre, solche Meinungen nicht ins Lächerliche zu ziehen, sondern den Usern eben eingehend verstehen zu geben, dass sie sich keine Sorgen machen sollen.
[align=center]l "Reden" l *Denken* l Jutsu l NPC l
~just chill'~ l ~touched my sister?!~
Bild[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18791
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 11. Apr 2016, 18:36

Ich denke es wurde mehrfach wortwörtlich in der Userkonvi gesagt, dass kein User Angst haben braucht, sich an ein Staffi zu wenden und seine Meinung kund zu tun. Ebenso wurde auch deine gesamte Kritik ernst genommen und ernsthaft besprochen, nur der besagte Satz stieß uns übel auf, der scheinbar missverstanden wurde. Jedoch ändert das nichts an deinen restlichen Kritikpunkten die du genannt hattest, die wir (wie gesagt) besprochen haben.
Mehr als mindestens 3x nun sagen das keiner Angst haben braucht, uns jede Meinung anzuhören/durchzulesen, Userkonvis, Feedback-Threads usw. aufzumachen und uns 1 Woche + die 4 Stunden nun gestern hinzusetzen und ernsthaft über das Ganze zu sprechen, können wir (leider) auch nicht tun, um dieses "Schreckgespenst-Staff" aus den Köpfen zu vertreiben. Einzig und allein kann dann nur noch das helfen, was Chris gesagt hatte noch einmal: Kommunikation! Aber auch: Wenn ihr untereinander sprecht und der eine sagt: Boah, Staffi XY ist voll kacke und hat das und das gesagt!" seid nicht so blind und glaubt dies blauäugig sondern hinterfragt das Ganze vielleicht auch mal. Oder verschafft euch selbst ein Bild darüber, indem ihr euch mehrere Seiten anhört. Ich denke damit ist allen am meisten geholfen. :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4750
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 13. Apr 2016, 13:49

Wie versprochen poste ich euch den Link zu der Datei, wo meine persönlichen Notizen zur MK stehen. Hatte es ja angekündigt, dass ich diese für alle User zur Verfügung stellen werde.

Bitte beachtet, dass da nur meine persönlichen Sichtweisen vermerkt sind, nicht die des gesamten Staff-Teams. :)

http://www.file-upload.net/download-114 ... d.rtf.html


Mit freundlichen Grüßen, Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Vorname: Kamui
Nachname: Midori
Rufname: Kamui
Deckname: /
Alter: 23
Größe: 1,75
Gewicht: 75
Rang: Chunin
Clan: Shorai Clan
Wohnort: Konohagakure
Stats: 30/30
Chakra: 6
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Stefan [Schlingel]
Wohnort: Konohagakure

Re: Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Kamui Midori » Mi 13. Apr 2016, 14:15

Coole Zusammenfassung.

Deine Anmerkungen an meiner Kritik find ich gut, es spiegelt deine ehrliche Meinung wieder. Auch wenn sie mit der Modkonvi etwas abweicht, da viele Punkte von zb mir in der Modkonvi angesprochen wurde. Aber! es muss auch mal gut sein. Es war ein Dialog da , der zu 100% weitergeholfen hat.

Meine angesprochenen Punkte wurden in der ModKonvi in manchen Punkten bestätigt in den anderen erklärt.

Jedoch zu 100% geklärt! Bin nun wieder gut motiviert und das Thema ist für mich nun geklärt, keine neg. Gefühle bleibe da zurück. Meine Meinung habe ich gesagt und ist aufgenommen worden.

Jetzt kann ich mich als ernstgenommen und verstanden wieder voll ins RP stürzen. Also für mich ist das thema erstmal erledigt. :)

Danke für die Umfangreiche Stellungnahme/Meinung von dir Kevin! Fand ich echt klasse und aufschlussreich!
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5561
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Kommentare zur Feedback-MK vom 10.04.16

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:29

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast