Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Satoko Yuuki » Di 25. Okt 2016, 18:06

Hallo Eternal Team,
ich wollte etwas andeuten, was mir persönlich aufgefallen ist und ich irgendwie auch kritisch finde. Bevor jetzt mein Post aber gleich zerlegt wird, will ich nur sagen ich bin weder sauer, noch neidisch oder sonst etwas, mich besorgt das ganze Thema wegen etwas anderem.

In einer der letzten MKs wurden die Charakter ja in ihre Stärkenklassen (Division) eingeteilt, es ist logisch, wer viel trainiert und kämpft, ist stärker und steigt in dieser Klasse auf.

Was mir aber aufgefallen ist, sry Chris, ist gerade Chris sein Ausnahmecharakter. Ich finde das Konzept, die Idee und diese Werwolf Sache echt klasse, es liest sich spannend und der Charakter scheint kein 0815 Badboy oder so etwas zu werden. Was mir aber negativ auffällt sind die extreme Boosts die dieser Charakter zu Beginn hat. Das ein Clan (Hoffe das kann man hier sagen) besondere Fähigkeiten und Vorteile zu anderen hat, das ist mir klar, hab ja selber ein Clanchara. Aber die Extreme ist das was mir aufgefallen ist.
Ich hoffe ich rechne das jetzt richtig:
Der Chara bekommt 300% Geschwindigkeit und 300% Stärke für 2 Posts, da dazu kommt als Alpha diese 75% die er immer hat + 25% für jeden anderen Werewolf. Und diese 100% für diese Perkpunkte.
Ich hoffe das hab ich jetzt richtig verstanden. Also hat Chris seine Ausnahme zu Beginn eine Verwandlungsstufe mit 475% Geschwindigkeit, Stärke + 25% Ausdauer (für jeden anderen Werwolf?
Auch wenn ich jetzt böse klingen mag, aber das ist schon etwas viel oder nicht? Hieß es nicht auch dass man in RP sich etwas antrainieren will? Auch bei den Kagune hatte ich diese Bauchschmerzen als ich die Effekte las, die der Clan von beginn an gibt. Warum werden die Boosts von Beginn an so hoch geschraubt? Das ist meine Frage wieso man das tut. Man kann doch erst klein Anfangen mit etwas weniger Boosts und das Level steigern?
Meine Angst ist jetzt nicht vor dem Chara, Charas sind Charas, aber ich z.b. würde mir im Forum echt ein gutes Team Play, Sensei + Genin/Chunin wünschen. Aber warum einen Charakter (Genin) aufbauen, wenn man von Beginn an so etwas haben kann? Genauso empfinde ich es etwas unfair zu anderen Clans.

Desweitern:
Ich halte meine Charas, auch die Kleinen, seit Jahren und bring sie ein, vielleicht nicht so sehr im Kampf RP wie andere, aber ich geben meinen Charakter nicht leichtsinnig auf. Ich find es jedes Mal tierisch Schade wenn Teams Genins etc. aufgegeben werden, weil kein Team RP zu Stande kommt.
Die Dörfer haben zick Jonins. Hallo Jonins bitte bringt den Genins etwas bei, Genin sind zwar Shinobis, aber sie sind ja auch noch teils in der Ausbildung und daher nicht so erfahren wie ein Jonin mitte 20. Ich finde das Forum fördert momentan zu stark hohe Klassen und die kleinen dürren aus. Wenn man sich das Verhältnis von Jonin aufwärts und Genin/Chunin ansieht, vor allem die Teameinteilung, ist das schon arg seltsam und mager.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Gregorius Wes » Di 25. Okt 2016, 19:34

Besonders beim Letzten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu. Ich beoachte immer, dass lieber ein Chuunin oder Jonin beworben wird, als ein Genin und das entzieht sich meinem Verständnis. Wenn ich nur Kampf RP betreiben will, oder der Beste in irgendwas sein muss, dann ist das etwas, was meiner Meinung nach HIER nichts zu suchen hat. Meiner eigenen erfahrung nach, ist der Weg beim RP meist das Ziel. Ich sehe es ja bei meinem Liverollenspiel-Magier. Den Char habeich seit über zehn Jahren.Der ist mitlerweile einfach zu mächtig. Da finde ich, fehlt einfach der Reitz.
Nur mal meine Meinung zu dem Thema.

LG
Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Fudo Hikari » Di 25. Okt 2016, 19:40

Guten Abend!

es freut mich zu lesen, dass sich User Gedanken darüber machen und entsprechend Kritik verfassen. In diesem Sinne muss ich mich einmal kurz entschuldigen. In der Zeit, wo das Konzept von Chris ausgearbeitet wurde war ich abwesend gemeldet und anschließend war ich auch kein Bewerter des "Systems". Aus diesem Grund bin ich nicht 100% mit der Materie verbunden. Auf dem ersten Blick wirkt das Ganze sehr vollgepackt, da kann man zustimmen, aber im Zusammenhang der Nachteile habe ich noch nichts weiter gelesen.

Worauf ich hinaus möchte: Die Ausnahme wird in der MK besprochen werden und daher möchte ich euch nur versichern, dass ich auch im Bezug aufs Balancing und der hier angesprochenen Kritik mir meine Gedanken machen werde. Ich bitte daher um etwas Geduld bis Sonntag. Gerne sind natürlich weitere Meinungen gefragt, aber bitte nicht nur auf die Ausnahme von Chris bezogen, sondern vielleicht noch mehrere Beispiele. Feedback ist immer wichtig :D

Das mit den Genin und Chuunin ist tatsächlich ein kleines Problem... Vielleicht muss man da mal nach einer Lösung suchen. Auch hierzu lasse ich mir (wenn es mir die Zeit erlaubt) zu Sonntag etwas einfallen. Gerne auch hierzu etwas mehr Feedback und eventuell Verbesserungsvorschläge.

Ich Bedanke mich auf jeden Fall für das Feedback und bitte - wie bereits oben erwähnt - um etwas Geduld.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 25. Okt 2016, 19:47

Guten Abend , da es meinen Charakter betrifft antworte ich natürlich als Erster und das noch vorm Raid.


Schon anhand deiner Sichtweise wurde mir schnell klar das du das Konzept nicht 100%ig gelesen oder verstanden hast und das ist nicht schlimm. Die Werwolf Besonderheit arbeitet mit hohen Boosts die über dem Standard Balancing liegen aufgrund der weitreichenden Nachteile die ein solches System hat.

Du kannst als Werwolf Charakter keine normalen Ninjutsu/Taijutsu/Genjutsu verwenden und bist auf die innerhalb des Systems beschränkt.
Dann kannst du dir KEINE weiteren Besonderheiten aneignen , bist also ähnlich wie der Kagune Träger vollkommen auf diesen einen Punkt ausgelegt. Du erweiterst diesen mit den Perks um mit anderen Charakteren gleich zu ziehen die eben jene Freiheiten besitzen.

Zu meinem Charakter speziell ich starte mit Dingen die man normalerweise als Werwolf Starter nicht haben kann und der Grund ist einfach, ich möchte einen sehr sehr alten Charakter spielen (Selbst für einen Werfwolf) und das ist auch der Kernaspekt der Ausnahme, wie du im oben stehenden Test leicht erkennen kannst. Es ist also wie wenn du hier bei uns einen älteren Charakter spielst dir auch Fuuin und Medic Ausbildung gleichzeitig möglich wird. Auch ist die % Rechnung von dir nicht ganz richtig, aber das erkläre ich in einem anderen Post.


Der letzte Punkt jedoch stimme ich voll und ganz zu, es gibt zu wenige Charaktere die Anderen etwas beibringen können und es auch tun. Aber hier wird in zu kleinem Rahmen gedacht, das betrifft nicht nur Genin/Chuunin. Allgemein fällt die klassische Lehrer Rolle immer mehr weg, wohingegen ich meine eignene Charaktere hier raus nehme.

Ein Seiji wäre ohne einen Fudo nicht an diesem Punkt. Die anderen Dunkelheits Vertreter wären ohne Seiji nicht wo sie jetzt sind.
Minato -> jeder Jinchuuriki -> alle in Akatsuki
Yuu -> Die ANBU Ausbildung

usw. man muss keinen Sensei spielen um das RP von Anderen zu bereichern, ich persönlich erstelle mir Charakterkonzepte in denen ich eine RP Herausforderung sehe und die sich charakterlich von allem was ich bisher habe unterscheiden. Um den Aspekt mal zu erklären falls man sich frägt warum ich keinen Sensei Charakter erstelle wenn ich das Problem doch kenne. Für mich steht nicht die Kampfstärke an oberster Stelle sondern die Charakterentwicklung und hier habe ich extrem viel auf die Beine gestellt, natürlich führt das aber automatisch auch zu einer Fähigkeitsentwicklung. Bei meinem Geralt will ich einfach einen Charakter spielen der bereits am Ende seines eigentlichen Weges steht und sich von diesem Punkt an in so viele verschiedene Bereiche entwickeln kann. Besonders in einer für ihn fremden Welt.


Das Genin Problem ist jedoch ein Faktor den ich ebenfalls anerkenne , ich aber nicht so recht weis wie dieses Problem zu beheben ist. Meiner Meinung nach sollte man hier einmal Ideen sammeln um das Missionsplay zu steigern. Ich denke jedoch sobald Amon Geschichte ist (oder wir) wir durch die Veränderungen innerhalb der Shinobi Welt eine gute Basis haben das Play besonders für Einsteiger und Stufe 1 Charaktere zu verbessern.

Der Austausch mit euch ist wichtig, jedoch wartet immer Mks ab, immerhin ist das Konzept an eine Ausnahme geknüpft.


Beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Satoko Yuuki » Di 25. Okt 2016, 20:07

Sry Fudo/Chris
mir ist nicht nur diese Ausnahme ausgefallen, aber um über anderen Charas/Clans zu reden muss ich mich mal hinsetzen um nicht nur wirres halbwissen aus dem Kopf zu ziehen.

@Chris, ja der Chara ist alt. Aber selbst wenn er keine normalen Nin/Gen/Taijutsus kann, wird es irgend etwas ähnliches geben, nur halt etwas anders heiße. Die Boost Möglichkeit geht bis 800% (am Ende) soviel ich gelesen hab. Ganz ehrlich ich empfinde es als User, selbst wenn der Chara alt ist, zum start echt heftig viel und frag mich darum halt immer wieder warum und wieso.
Zum Thema Berechnung. Alle Superboost Fähigkeiten und Jutsus sind so umständlich verquer geschrieben, dass kaum jemand als die Ersteller selber alles blickt. Ich musste auch bei Fudos Post nochmal nachlesen da Oli mich hinwies das ich einen Effekt seiner Jutsus vergessen hab.
Ich wäre dafür das für so riesige Jutsus noch im Jutsu/Fähigkeiten selber, ein kleiner Abschnitt ist, vor oder nach der riesigen Erklärung und der z.b. tabelarisch alle Boost + Sonderfähigkeiten kurz und bündig drin stehen. Das erspart nicht das Jutsu lesen, aber man kapiert vielleicht die Boosts sofort und verhinder fail RP.
Zu deinem Chara hab ich alles gesagt, mehr gibt es da nicht.

Zu der Genin sache. Für die Genin sind die Kage eigentlich ja zuständig, wenn diese wegen RP keine Zeit haben hängen die Genin teils lange ohne Sensei fest, da kann wedere Filis oder Kevins Kage was für, wenn ihre Charas mit anderen Dingen überlastet werden. Noch dazu gibt es viele RPler die keine Genins habe und damit meine ich normale Genin, nicht Jinchuus oder anderes. Klar sind Charas da zu entwickeln, aber wie du sagst, dein Seiji z.b. beeinflusst viels und Minato auch
was ist aber mit den Charas die auf keinen der Beiden je treffen werden? Ein Genin kommt doch nicht auf den Gedanken das Dorf zu verlassen um Minato oder Seiji auf zu suchen, das wäre weit vom RP weg und finde ich Fail.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Gin Hikari » Di 25. Okt 2016, 20:33

Für das Kageproblem könnte man n vertreter Einführen. Jemand der sich um teameinteilung kümmert und vllt auch Missionenverteilt

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Okt 2016, 20:46

Möchte mich hier nur zum Genin Thema einmischen: Bei mir haben fast alle ein Team. Wenn die Leute nicht vernünftig einen Sensei spielen ist das ne inRPG sachen und eine Sache des erstellten Charas. Teameinteilungen gibt es (Kana ist ja auch in einem Team so gesehen und scheinst ja auch recht happy damit zu sein ^^). Momentan Teams in der jetzigen Situation auf Mission zu schicken wäre inRPG logisch sehr unlogisch. Dazu aber auch vor der Amon Sache: Null Interesse selbst da was auszuarbeiten. Siehe Missionstafel.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Satoko Yuuki » Di 25. Okt 2016, 21:01

Tia Yuuki hat geschrieben:Möchte mich hier nur zum Genin Thema einmischen: Bei mir haben fast alle ein Team. Wenn die Leute nicht vernünftig einen Sensei spielen ist das ne inRPG sachen und eine Sache des erstellten Charas. Teameinteilungen gibt es (Kana ist ja auch in einem Team so gesehen und scheinst ja auch recht happy damit zu sein ^^). Momentan Teams in der jetzigen Situation auf Mission zu schicken wäre inRPG logisch sehr unlogisch. Dazu aber auch vor der Amon Sache: Null Interesse selbst da was auszuarbeiten. Siehe Missionstafel.

LG
Fili


Ja Kana ist mit ihrem Team, wobei das nur Sensei betrifft zufrieden. Es geht nicht nur um nicht eingeteilte Genin/Chunin sondern das es leider auch so wenige Genin in RP gibt. Kana auf Mission z.b. ist Käse denn sie kämpft nicht, da sie aber keine Teammitglieder hat, ist eine Mission sogesehen unmöglich/unlogisch für sie. Aber für größere Missionen auf die z.b. Chunin/Jonin gehen ist sie noch zu unerfahren.
Ich denke es sollte auch mal wieder mehr Genin gespielt werden und dann auch länger, nicht sofort aufgegeben werden.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Okt 2016, 21:08

Kana hatte eine Mission mit ihrem Sensei. Da bei euch zu der Zeit aber es nur 1 Post die Woche kam, machte die Mission im Laufe des RPs keinen Sinn mehr und ihr habt den Missionserhalt nie ausgespielt, so lange, bis die Mission wieder widerrufen wurde.
Wie gesagt: Eigeninitiative. Nicht nur die Kagen :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 538
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 25
Größe: 195
Gewicht: 76
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Reto Senju » Di 25. Okt 2016, 21:18

Vielleicht - ohne mich groß einmischen zu wollen - ein, zwei Worte.

Es ist glaube ich nicht hilfreich, wenn ein User seine Bedenken äußert und dann reflexartig sofort Gegenerwiderungen folgen. Das ist mir schon sehr oft bei solchen Diskussionen und Kritiken aufgefallen, das fast schnappartig zurück geschrieben wurde und das Ganze dann sofort widerlegt wurde ("nicht richtig gelesen, nicht verstanden, Halbwissen, wohl gar nicht gelesen usw....), teils mit manchmal harschen, manchmal sanfteren Worten. Es geht nicht darum das der User etwas ansprechen möchte um jemandem zu schaden. Wir sind ja alle hier um einem gemeinsamen Hobby zu folgen und daran Spaß zu haben. Ich finde es gut, dass in der jetzigen Kritik eine freundlichere Wortwahl herrscht als früher, aber ich würde mir dennoch wünschen, das man dieses "alle schreiben nun drauf los und geben ihren Senf dazu" vermeidet, den wenn man in der kritisierenden Position ist, dann fühlt man sich wenn insbesondere viele Staffler dann schreiben und einem dann zeigen "Ne, das siehst du ja ganz falsch, das musst du so und so sehen." dann doch ein wenig verunsichert und knickt dann schnell ein, weil man einfach keinen Stich sieht. Es hat einen Grund, das diese Kritik verfasst wurde. Ob der Grund nun in den Augen des Teams sinnig ist oder nicht sei erst einmal dahin gestellt und ist eigentlich auch vollkommen irrelevant. Wenn sich jemand die Mühe macht eine solche Kritik zu verfassen wäre es denke ich auch gut, wenn man sich die Mühe macht sie wirklich respektvoll und mit der nötigen Sorgfalt anzugehen.
Eventuell wäre es gut, wenn man sich in Zukunft bei solchen Kritik-Antworten vom Team aus drauf einigt, dass einer sie macht.

Ich weiß selbst das es einem manchmal in den Fingern juckt, weil man denkt "Moah ne ich könnte da gerade was zu schreiben" aber ich würde gerne einfach mal den Vorschlag machen, da es sonst einfach ein gefühltes Übergewicht gibt. Das Team steht ja bei den meisten Sachen ohnehin als Einheit da und repräsentiert sich so nach außen. Entsprechend wichtig wäre es auch, da einfach als "einer" zu agieren. Sicher besteht das Team aus mehreren Personen, aber wenn es ein Team ist kann es auch eine Meinung dazu geben, die als Statement dann frei gegeben wird. Vielleicht verhindert das dann auch mal Diskussionen, die außer Rand und Band geraten weil man sich vielleicht durch schnell geschriebene Worte beleidigt fühlt oder sowas? Weil eine genau formulierte Antwort ist dann auf jeden Fall auch der Sache dienlich und entkräftet sie eher anstatt das man "Angst" kriegt.

Nur meine Idee dazu.

Danke euch für die Zeit und das Lesen!
Christian

Reden | Denken | Handeln


BLOOD FOR FREEDOM

Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Satoko Yuuki » Di 25. Okt 2016, 21:20

Tia Yuuki hat geschrieben:Kana hatte eine Mission mit ihrem Sensei. Da bei euch zu der Zeit aber es nur 1 Post die Woche kam, machte die Mission im Laufe des RPs keinen Sinn mehr und ihr habt den Missionserhalt nie ausgespielt, so lange, bis die Mission wieder widerrufen wurde.
Wie gesagt: Eigeninitiative. Nicht nur die Kagen :)


Tja und warum wohl gabs nur 1 Post die Woche? Weil der Amon Plot wichtiger war ganz einfach. In einer Mission oder wichtigen Plot dauert bei mir ein Post normalerweise keine 24h siehe Satoko/Shana und Yoshino.
Noch dazu wusste ich nix von einer Mission, das ist mir völlig neu O___O

Edit: Hat hier jetzt aber nix zu suchen.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Okt 2016, 21:22

Da verwechselst du etwas. Zu dem Zeitpunkt war der Amon Plot noch gar nicht so aktuell. Zu dem Zeitpunkt war gerade der Krieg gegen Kirigakure verkündet worden. Oli wusste durchaus bescheid.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Kamui Midori » Di 25. Okt 2016, 21:26

Da ja weitere Meinungen gefragt sind kurz ein bisschen Senf, da ich gerade Zeit finde:

Genin-Mangel:
Sehr ärgerlich, bin selbst mit Chunin gestartet und erfahre das schöne Teamplay. Jedoch bekommt man mit , dass es "wenig" Geninaction gibt, bestimmt auch dadurch geschuldet , dass sich halt ein großer Teil der Handlungen/Plays auf Chars beziehen, die kämpfen/was ausrichten können. Mehr Genins wären toll, aber was soll man machen. Ist ja auch iwie nachvollziehbar , dass sich die Leute "starke/fertige" Chars erschaffen mit denen sie gleich mitmischen können.

Ausnahme Werwolf von Chris:
Hab das Werwolf Konzept nicht komplett gelesen, sondern in Teilen, kann deshalb also nur meine gefühlte Meinung rüberbringen.
Was mich in Bezug auf den obigen ersten Post stört und ich zustimme, ja der Char sieht overpowert aus.

-Er ist ein ehemaliger alpha (ich kenne das aus anime/serien so dass man ein alpha ist, oder eben keiner, aber man kann meines wissens nicht die stärke/vorteile haben aber sich dem alpha-rang entziehen, aber who cares)
-Die Perkpunkte sind 2 Pkte über Maximal bei RPG start.
Auf den ersten, vll auch zweiten Blick sieht es (manche würen bei Chris chars "wieder mal" sagen) nach nem overpowerten Char aus

Jedoch:

Bei näherem Hinsehen finde ich (man mag mir meine unzureichendes Wissen in Pkt Werwolf vergeben) ihn nicht overpowert. Ja er ist wahrsch. stark wie Sau, jop er isn Alpha der halt jetzt keiner mehr ist, aber stark wie sau wie nen Alpha ist...who cares .

Das wichtige ist für mich hier der Charakter und hier vorallem die Schwäche. (Keine Verwandlung mehr, kein Bock mehr etc.) Hierdurch erlegt sich der Char und auch Chris selbst auf, keinen "machthungrigen" Kerl spielen zu können, der sich in jedem Fight einfach verwandelt und alle plättet. Ich nehme mal stark an, dass Chris mit seiner Erfahrung da comittet genug ist um das auch auszuspielen und dem Char dadurch ne Charaktertiefe zu geben, die meiner Ansicht nach, die "verzichtete/eingeschränkte" Kraft aufwiegt. Also ums kurz zu machen, interessantes Ding. Bin gespannt was aus der MK kommt, kann mir das aber gut vorstellen.

Schönen Abend zusammen ;)

(Zusammenhangsfehler oder Verständnisfehler dürfen natürlich sachlich und objektiv berichtigt werden ;) )

Ps: @Chris: Bitte stell dir mal vor jmd würd zu dir den Satz sagen:
"Schon anhand deiner Sichtweise wurde mir schnell klar das du das Konzept nicht 100%ig gelesen oder verstanden hast und das ist nicht schlimm."
xD
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Okt 2016, 21:34

Auf Chris Chara will ich weiterhin nicht eingehen. Da (wie schon mehrmals gesagt), dies eine Ausnahme und ein unfertiger Charakter ist.

Noch einmal aber zu der Genin-Sache. Genin sind momentan die 2. stärkste vertretene Masse (zusammen gezählt) die wir haben. Chuunin gibts am meisten. Missionen momentan inRPG ergeben (wie schon gesagt) keinen Sinn. Davor und danach immer wieder gerne. Siehe Missionstafel. Stichwort: Eigeninitiative! Von der ich als Kage bisher sehr wenig bis gar nichts gesehen habe.
Dann der Vorschlag: Vertreter der Teams einteilt. Hat Konoha genau so schon und das schon seit outRPG gerechet... 2 Jahren? Der gute Mann heißt Bob. In Konoha sind auch eigentlich fast alle in einem Team, soweit wie möglich. Genin sind dabei favorisiert. Maximal 1 Chuunin kommt in der Regel in ein 3er Team.
Desweiteren sind Genin auch in der Stellengesuche (zumindest in Konoha).
Also in Konoha läuft (meiner Meinung nach) das Teamplay. Und das Kevin sich da als Kage noch hinter setzen muss weiß er und hat er auch schon mehrfach angekündigt.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik (Highcharas, RPBeginn, Genin)

Beitragvon Gin Hikari » Di 25. Okt 2016, 21:37

Ich nutze meine große Ignoranteroberblödarsch Fähigkeit ubd und les mir nicht alles durch.

Zu der genin sache ich finde auch das zu wenige gespielt werden. Hattr selbst einen gefiel mir nicht is nu tot und keines meiner Konzepte sieht einen neuen vor xD. So aber um so ne schöne genin sensei Interaktion wie im Anime zu haben fehlen uns die Leute glaube ich (hierbei lege ich aber nicht meine hand ins feuer) hatte das ja auch schon mal gesagt als diese "Megacharas" in der Kritik standen und das man gegen diese keine Chsnce hat da fehlen uns auch die Leute um mehr zu haben die aufm gleichn level sind

Ohne weiter groß abzuschweifen oder weiter verwirrend geschriebenes zeugs von mir zu geben, ich als otto normal user wüsste auf die schnelle keine Lösung für das genin Problem außer mehr Leute und Aufnahmestopps, letzteres halte ich aber auch für unsinnig.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste