Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19002
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Dez 2016, 14:34

Obwohl ich es nicht wollte, möchte und werde ich zu dem Ganzen nun auch noch einmal etwas sagen.
Warum ich es nicht wollte? Weil Chris und ich grundsätzlich immer als eine Person angesehen werden. Ich hatte ja gehofft, dass sich dies ein wenig auflockert (diese Ansicht), durch die Live-MKs, wo man auch durchaus hört, dass ich auch mit Chris nicht immer einer Meinung bin, aber sei es drum. Eben weil Chris und ich nicht die selbe Person sind sondern 2 unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen und Gefühlen/Gedanken etc. und weil es sich um meinen Charakter handelt, sollte ich dazu etwas schreiben.

Dieser Thread war nicht dazu gedacht, ein Kritikthread auf Charaktere bezogen zu sein. Besonders nicht, wenn man sich wenig mit den Storys + den Fähigkeiten dieser auseinander gesetzt hat. Dies steht auch dick und fett im ersten Thread. Doch genau dies hast du getan, Stefan. Zumindest wirkt es so auf mich. Ich bin heute morgen lange vor Chris aufgetsanden, wegen dem Kleinen und ich habe mich sehr geärgert. Weil ich nicht verstanden habe, wieso man Tia als Kritik nennt, obwohl das eben gar nicht Thema ist, dann noch sie auf die selbe Stufe wie Fudo stellt und quasi noch "erwartet" das Tia nun durch die Essenz (wo ich den Post ja noch gar nicht angenommen habe. Man erinnere sich: Chris und ich sind unterschiedliche Menschen) sich nichts "stärkeres" holen darf, weil das wäre ja dann unfair, denn sie sei ja sowieso schon so stark und bei Kamui war das auch nicht so. So wirkte der 1. Beitrag von dir auf mich und ich habe mich sehr darüber geärgert und aus genau dem Grund habe ich auch nichts dazu geschrieben weil das wäre wirklich unschön geworden. Mittlerweile (einige Stunden später) habe ich mich deutlich beruhigt und möchte daher so einfach nur etwas dazu schreiben:

Meine Tia ist momentan sowieso zur Bearbeitung heraus verschoben. Die Sache mit der Essenz wurde bereits in dem Yuki-Play von Tia und Minato bespielt und inRPG besprochen (dies kannst du auch gerne nachlesen :)). Ich selbst habe seit dem mir natürlich meine Gedanken gemacht, was das bezwecken könnte. Zum Beispiel möchte ich mit Tia ihr Schwert entfernen, auf Grund des MK Beschlusses von vor Ewigkeiten, dass Charaktere, die keine Schwerter mehr richtig nutzen, diese eben entfernen sollten (kein Muss!). Damit es für Charaktere die eben auf den Kampf mit dem Schwert ausgelegt sind nicht unfair wird. Dies wollte ich umsetzen und ist ebenfalls inRPG schon so angesprochen. Natürlich möchte ich die Fähigkeit des Schwertes aber nicht verlieren. Deswegen hatte ich selbst mir gedacht: Gut, vielleicht kann man das mit der Essenz dann verbinden in Form einer Besonderheit oder sowas. Dann wollte ich einige Verwandlungsstufen mit Tia entfernen, da sie viele davon einfach nicht nutzt bzw. weil sie veraltet sind. Im Verhältnis ist die stärkste Verwandlungsform von Tia sogar noch soweit veraltet, dass sie extrem schwach ist, im Vergleich zu anderen. (Im Verhältnis: Auswirkung und Nachteile gesehen). Dies wollte ich entsprechend dann anpassen und Tia weiter auf das Seiun auslegen, was ja auch Sinn macht (zumindest wenn man sich mit dem Charakter auseinander gesetzt hat, das nun hier in wenigen Zeilen zusammen zu fassen ist unmöglich). Das ist das was ich WOLLTE. Aber: Genau wie bei dir ist das eine Staffausschreibung. Nun kann man sagen: Mensch, welch Glück das ich ein Staffi bin! Aber da es sich um mich handeln wird bin ich quasi "entmündigt". Ich kann sagen was ich möchte und der Staff kann schauen, ob das geht (genau so wie es bei dir war) aber letztlich bin ich von der Staffentscheidung abhängig, genau so wie du. Da nun einen Unterschied zwischen dir und mir zu machen finde ich nicht richtig und dadurch wirkt dein Text nun einmal wie: "Ich habe nicht bekommen, wie ich das wollte, deswegen darf die da nun auch nicht stärker werden oder sowas! Die ist ja eh schon stark!" Was ein Fudo in dem Beispiel sollte verstehe ich auch nicht wirklich. Tia ist genau so zur Überarbeitung heraus verschoben und eine Tia und ein Fudo sind noch wirklich sehr weit voneinander entfernt was die Fähigkeiten angeht. Und dabei haben sie beide (mittlerweile, durch Kevins Abwesenheit von 1 Jahr) fast die selbe Zeit, in der sie bespielt wurden. Diesen Vergleich empfinde ich aus der Luft gegriffen und wirkt auf mich ebenfalls wie: Wenig bis gar nicht sich damit auseinander gesetzt.

Alles was ich möchte ist, dass endlich verstanden wird, dass nur weil Chris und ich zusammen sind, wir nicht automatisch eine Person sind und wir automatisch immer die selbe Meinung haben und die ganze Zeit Händchen haltend durch die gegend laufen und jedem anderen das Leben schwer machen wollen. Genau so wenig sprechen wir unser RP ab oder versuchen nur unsere eigenen Charaktere stärker zu machen. Das ist einfach nicht wahr. Nur so viel: Wie viel Spannung läge darin, Posts zu schreiben, die eh schon vorher abgesprochen wurden und die quasi nur noch "abgeschrieben" werden müssen und von denen man eh schon weiß, was als nächstes kommt? Richtig: Gar keine. Dann könnten Chris und ich uns das Ganze hier auch schenken und gemeinsam ein Buch schreiben, da würden wir vielleicht noch Geld mit verdienen am Ende. :P

Und zurück zu dir Stefan: Ich fand eben diesen Punkt von dir hier unpassend gesetzt, weil es eben genau das ist, was hier eigentlich nicht rein sollte und es eben auch Dinge sind, die du nicht verstehst (wie du selbst sagtest, im Bezug auf "du verstehst nicht wie das mit der Essenz geht"). Ich würde mir wünschen, wenn du einfach bei sowas nächstes Mal einfach fragst. Denn: Auch auf solche Kritiken muss der Staff reagieren und erklären und Zeit hinein investieren und gerade wenn die Kritik öffentlich ist, muss das Ganze schnell geschehen. Weil ansonsten kommt schnell der Gedanke auf: "Moment, die brauchen so lange, wollen die sich nicht äußern? Hat der Kritiker recht? Ist der Staff unneutral?" Und genau das wollen wir eben eigentlich vermeiden. Wir versuchen das RP für jeden so zu gestalten, dass jeder Spaß daran findet und jeder seine Charaktere entwickeln kann. Aber das kommt eben auch nicht von selbst. Du hattest eben versucht, dir etwas über das Blut zu holen. Das ist gut und auch die Idee hat das Team mehrfach gelobt. Nur der Weg war eben nicht so ganz der Richtige. Aber das weißt du denke ich mittlerweile und das muss man nicht extra nochmal aufrollen.

Das ist auch das Einzige was ich dazu schreiben möchte, es tut mir leid, dass das nun auch so "dazwischen gehauen" wirkt direkt unter dem Beitrag von Tina aka Aniya. Aber mir war es wichtig. Ich habe erst überlegt, dass Ganze direkt an PN an dich (Stefan) zu schicken, aber dann sieht es auch für alle anderen wieder so aus, als hätte mein "treuer Held und Helfer" mich mutig verteidigt, weil ich selbst nicht den Mund aufbekomme und das ist nicht der Fall und bestärkt nur das Bild, dass Chris und ich eine Person sind. :P
Wenn du gerne noch was dazu sagen möchtest, kannst du auch mich gerne noch einmal anschreiben und wir können nochmal darüber quatschen. Aber hauptsache hier wird das nun halt beendet. :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5646
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 34
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Lyusaki #5281

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 13:31

Da Amonplot lange vorbei wandert der Tread ins Archiv. Zu der Sache sollte bis dato. alles geklärt sein da ja eh neuer Plot (Tunier) ist.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast