3 Neue Vorschläge

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

3 Neue Vorschläge

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 30. Aug 2009, 18:43

1. Bedingung zum Einhändigen Formen von Seals
2. Dorfübersicht
3. Unfair? - Wortverringerungen f. alle

1. Bedingung zum Einhändigen Formen von Seals

Meine Wenigkeit ist der Meinung, dass das einhändige Formen v. Seals eine gewisse "Fertigkeit benötigt, und d.h. nur ab folgenden Stats angenommen wird:

Taijutsu: 8
Ninjutsu: 6

Der Taijutsuwert wird desshalb benötigt, weil man eine hohe Körperkontrolle haben muss, um z.B zu blocken, und nebenbei Seals zu formen.

2. Dorfübersicht

Da die Dorfübersicht nicht ganz aktuell ist, bin ich dafür, dass jeder sich bis zum 7.9.2009 in der Dorfübersicht melden soll, weil es sonst Verwarnungspunkte gibt. (1-2 Punkte)

3. Unfair? - Wortverringerungen f. alle

Da nur Konohaninis Wortverringerungen erhalten können (Taijuu KB ist nur f. Konoha, und Sharingan ist auch fast nur Konoha), bin ich dafür, dass andere Dörfer auch Wortveringerungen bekommen, aber nur für ein bestimmtes Element.

Kiri - Suiton
Kumo - Raiton
Suna - Katon

Jeder User dieses Dorfes bekommt 10% weniger Wörter für das jeweilige Element.
Dieser Vorteil gilt nicht, wenn der User Sharingan hat, oder die Kage Bunshin Methode einsetzen kann.
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » So 30. Aug 2009, 19:10

1. Bedingung zum Einhändigen Formen von Seals:

Ist nicht gut finde ich. Das einhändige Formen von Fingerzeichen konnte bisher nur Haku und dies sollte auch nur für Leute möglich sein, welche dies als Stärke angegeben haben, ganz einfach. Ansonsten ebenhalt für Leute, welche nurnoch einen Arm benutzen oder so. Von daher wäre dies für alle Leute nicht gerecht wie ich es finde. ;)

2. Dorfübersicht

An sich ganz passable Idee, aber wieder mächtig viel Arbeit für das Mod und Admin team. Momentan sind wir fleissig dabei hier einiges zu ändern, weshalb sich leider auch die bewerbungen etwas stauen, aber da muss man nun mal durch. Eine Überarbeitung wäre auch nicht so dolle, weil einige immer etwas abwesend sind und man diese Liste nie 100% aktuell halten kann. Vorallemding melden sich die SUer dort so gut wie nie und das nervt auch etwas... Es wurde öfters gesagt, dass sich die User bitte melden sollen, dass tun aber einige nicht.

3. Unfair? - Wortverringerungen f. alle

Vom Grundgedanken her ist es gut, sonst eigentlich nicht. Jetzt können z.B. nur Kirinins mit dem Suiton Element ihre Postzahl verkürzen, aber was machen welche mit dem Katon, oder Raiton Element? Da wäre es für die wieder ungerecht und so geht es immer weiter.
Zudem kann man die Trainingsposts nur mit Kage Bunshin ---> Ausdauer 10 ---> Taju kage Bunshin machen und das wird nicht bei jedem angenommen vorallemding, weil Taju kage Bunshin ein Kinjutsu ist. ;)
Von daher ist es mal ein abgelehnt und ich würde daran nichts ändern.^^

Mfg Fudo aka Kevin

Benutzeravatar
Setsu
||
||
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009, 19:39
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin
Vorname: Setsu
Nachname: Senju
Alter: 17
Größe: 1.65 m
Gewicht: 58 kg
Stats: 30
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: -25% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Beitragvon Setsu » So 30. Aug 2009, 19:18

Zu 3.

Es geht mir darum, dass nur Konohanins und Ex-Konohanins Taijuu KB kriegen können, und daher zur Zeit alle Möglichkeiten zur Wortveringerungen für Konohanins möglich sind. Darum geht es mir.
Dass die Kiri Nins nur bei Suiton ein Minus kriegen ist desshalb, weil Kiri ja auf Suiton spezialisiert sind. ;)
「Reden」 | 「Denken」 | Jutsu

Bewerbung | Offene NBWs | Battletheme


VA of Chiba & Toshiro & Ruby

Kyoshu
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kyoshu » Di 1. Sep 2009, 12:51

3.

Dabei muss man aber erwähnen, dass z.b. ein Genin oder Chuunin niemals das Tajuu Kage Bunshin no Jutsu hätte. Chuunins vielleicht im seltensten Fall, aber generell erst ab dem Jonin Rang. So hätten in deinem Vorschlag die Shinobis egal welchen Ranges eine Wortreduzierung, was man dann auch wieder als ungerecht bezeichnen könnte.

Mfg Kyoshu
aka Sascha

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Di 1. Sep 2009, 17:27

Mal eine ganz dusselige Idee (zu 3.) Wie wäre es, statt weitere Wortreduzierungen einzuführen, einfach die Bestehende für die Kajuu KB aufzuheben? =P

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Di 1. Sep 2009, 17:31

Mukiwara Sumiyaka hat geschrieben:Mal eine ganz dusselige Idee (zu 3.) Wie wäre es, statt weitere Wortreduzierungen einzuführen, einfach die Bestehende für die Kajuu KB aufzuheben? =P


:nar.emoticon-015.gif:

das ist auch meine meinung.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Di 1. Sep 2009, 19:32

Das wäre aber unrealistisch und spricht gegen das "Narutogesetz".
Es ist ebenhalt nur mit Tajuu Kage Bunshin möglich und wer das lernen möchte, braucht eine Erlaubnis vom Hokagen, weil es ein Kinjutsu ist.
Leute aus anderen Dörfern können diese Technik auch lernen. Seiji z.B. ist ein Reisender und könnte einigen Leuten wenn er will dies beibringen.
ich versteh das Problem nicht.
Leute die wirklich zu "geil" auf eine Reduzierung sind, die sind nur zu faul zum schreiben und haben für mich dann kein gutes RPG Niveau. ;)

Mfg Fudo aka Kevin

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Sa 5. Sep 2009, 19:23

Fudo Hikari hat geschrieben:Das wäre aber unrealistisch und spricht gegen das "Narutogesetz".
Es ist ebenhalt nur mit Tajuu Kage Bunshin möglich und wer das lernen möchte, braucht eine Erlaubnis vom Hokagen, weil es ein Kinjutsu ist.


Darum gehts doch gar nicht. Das ist ja soweit legitim. Es geht darum, dass Konoha-Nins eine Schreibreduzierung drauf haben und Ninja aus anderen Dörfern nicht. Wenn man also Die Wortreduktion für die Konohanins weg lassen würde, wäre es wieder allen gegenüber fair.

Das der Hokage erst die Erlaubnis erteilen muss, hat damit doch gar nichts zu tun oO

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » So 6. Sep 2009, 16:45

Mukiwara Sumiyaka hat geschrieben:Darum gehts doch gar nicht. Das ist ja soweit legitim. Es geht darum, dass Konoha-Nins eine Schreibreduzierung drauf haben und Ninja aus anderen Dörfern nicht. Wenn man also Die Wortreduktion für die Konohanins weg lassen würde, wäre es wieder allen gegenüber fair.


Wieso sollte es "nur" Konoha sein? Es gibt auch sowas wie Nukenin. Wer etwas Anstand hat und vorraus denkt, der hätte, oder würde sich einen NPC mit Taju Kage Bunshin machen.
Wenn Kiri, Suna und Kumo einen NPC mit diesem Jutsu haben, dnan KÖNNTE man es von diesem lernen.
Wo ist nun also das große Problem?
Würde man dies so machen, dann müsste man nichts dazu erfinden und jedes Dorf hätte diese Methode dann.
Ob es jeder bekommt, bleibt dann trotzdem den Nachbewerbungen vorenthalten. ;)

Mfg Fudo aka Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 7. Sep 2009, 11:12

Kevin hat da vollkommen recht , zum Thema Konoha ist den anderen gegenüber nicht fair , da muss ich euch ganz klar sagen ja ist so. Durch den Anime/Manga ist halt das meiste was an Jutsu bekannt ist auf Konoha-Gakure bezogen und bei den anderen Dörfer muss man selbst Jutsu erfinden um das balancing hoch zu schrauben.

Mfg Seiji
aka Christoph

Shinmen Kira
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Shinmen Kira » Mo 7. Sep 2009, 14:43

Dann könnte man doch theoretisch einfach ne andere Bunshinart nehmen und diese vervielfachen ... also z. B. Tajuu MizuBunshin oder Tajuu TsuchiBunshin o.o ...

wäre das nicht die Lösung? xD ... also für das Tajuu KageBunshin problem? xD ... wobei man ja nicht die erfahrung von den anderen Bunshin bekommt o.o ... hmmmm ...

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 7. Sep 2009, 19:14

Sumimura_Masamori hat geschrieben:Dann könnte man doch theoretisch einfach ne andere Bunshinart nehmen und diese vervielfachen ... also z. B. Tajuu MizuBunshin oder Tajuu TsuchiBunshin o.o ...

wäre das nicht die Lösung? xD ... also für das Tajuu KageBunshin problem? xD ... wobei man ja nicht die erfahrung von den anderen Bunshin bekommt o.o ... hmmmm ...


Ist beides halbwegs richtig.^^
Man kann auch einen neuen Bunshin erstellen für die Dörfer, welche eine Weiterentwicklung von den normalen Bunshins ist. Sowas kann man dann auch alleine selbsterfinden :D

Mfg Fudo aka Kevin

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Di 8. Sep 2009, 19:22

Seiji Masamori hat geschrieben:Kevin hat da vollkommen recht , zum Thema Konoha ist den anderen gegenüber nicht fair , da muss ich euch ganz klar sagen ja ist so. Durch den Anime/Manga ist halt das meiste was an Jutsu bekannt ist auf Konoha-Gakure bezogen und bei den anderen Dörfer muss man selbst Jutsu erfinden um das balancing hoch zu schrauben.

Mfg Seiji
aka Christoph


Ähm *hust* Ich dachte das Problem liege nicht darin das der Hokage das Lernen des Jutsu erst gesatten muss, sondern das die Konoha-Nins >> weniger Wörter << schreiben müssen als Ninja anderer Länder die die Erlaubnis zum Erlernen bekommen haben oO

siehe hier:
Tsuki Shimizu hat geschrieben:3. Unfair? - Wortverringerungen für alle

Woraufhin Kalis und mein Gegenvorschlag war, statt eine Wortverringerung für alle einzuführen, diese Wortverringerung einfach generell abzuschaffen.

Was jetzt genau das Gerede mit dem "warum die Aufregung, ihr könnt euch ja andere Jutsu ausdenken" angeht, versteh ich wirklich nicht.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste