Große User Konvi

Wann würdet Ihr Euch einen Termin wünschen

Dieses Wochende aka so schnell wie möglich!
7
33%
Nächstes Wochenende!
10
48%
Auch unter der Woche das Thema muss besprochen werden!
4
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12231
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 9. Feb 2012, 19:01

[align=center]Bild[/align]

Guten Abend liebe User , werte Kollegen des Eternal Naruto RPG`s. Ein drohender Schatten bedroht uns und damit mein ich nicht die Veröffentlichung von Star Wars: die dunkle Bedrohung in 3D am heutigen Donnerstag sondern ein Abkommen unserer Regierung was unser Leben hier im Forum, unser miteinander unsere Community für immer verändern könnte. Ihr wisst sicherlich Alle um was es geht , ich spiele hiermit auf das Anti-Counterfeiting Trade Agreement kurz ACTA an. Fleißig habt Ihr hoffentlich mit eurer Stimme bereits bei der Abstimmung geholfen die Ihr im Newsfeld unserer Seite findet , oder seid am Wochenende auf einer der zahlreichen Demos in ganz Deutschland vertreten, wir als Rollenspiel Community die den Manga/Anime Naruto als Kernkonzept für unsere Geschichte nehmen sind davon schwer betroffen. Denn sollte ACTA sich durchsetzen ist dies das Ende des Internets wie wir es gewohnt sind, ein Naruto Rollenspiel wäre nicht mehr möglich, aufgrund der geschützten Marke, ebenfalls dürften keine Dinge aus anderen Animes/Mangas verwendet werden deren geistiges Eigentum (C) nicht das Eure selbst ist unabhängig davon ob Ihr mit der Idee einen persönlichen profit habt oder nicht. Meine Freunde, es ist Zeit das wir uns erneut über die Zukunft unseres Forums unterhalten, drei Jahre begleite Ich Euch nun mit meinem geistigen Unsinn, wir haben viel zusammen geschaffen und natürlich wie jeder von Euch werde Ich mein möglichstes tun das unsere Anstrengungen, unsere Arbeit , alles was wir aufgebaut haben nicht durch etwas wie ACTA vernichtet wird. Doch was können wir tun außer auf die Straße zu gehen? Wir müssen auf jede mögliche Situation vorbereitet sein meine Freunde , wir müssen uns zusammen setzen und uns darüber unterhalten was mit dem Forum passiert sollte ACTA durchkommen. Es muss eine Entscheidung gefällt werden und diese kann das Team alleine nicht fällen, Ihr seid die Community und ich als Community Manager sage Euch nun das wir zusammen entscheiden müssen wie es im schlimmsten Fall mit unserem Forum weiter geht , also zögert nicht länger helft unserem Team dann auch in der schwersten Stunde für Zusammenhalt in der Community zu stehen! Das Forum würde durch ACTA als Naruto Forum nicht mehr möglich sein, aber ich sage wir vereinen hier viele der besten Rollenspieler auf eine gewisse Art und weise und mit Abstand sind wir einfach die Community die am engsten als Familie zu sehen ist, unser Forum müsste als ein Produkt unser eigenen Kreativität weiter bestehen und hierzu seid Ihr aufgerufen eure Ideen mit Uns zu teilen. ACTA kann uns einen großen Stein in den Weg legen, aber es wird UNS nicht aufhalten!

Ich rufe Euch hier dazu auf stimmt ab und nennt mir mögliche Termine wo Ihr an einer großen Konvi teilnehmen könnt, schreibt eure Meinung zum Thema unter meinen Beitrag , disskutiert , tauscht Euch aus und auch diese Bedrohung wird unser Forum abwenden. Genaue Zeiten legen wir anschließend fest, Peder aka Chiba wird uns sicherlich für die Zeit der Konvi einen Teamspeak Server wieder zur Verfügung stellen.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Community Manager
Minato aka Christoph

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12231
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 10. Feb 2012, 12:40

Bitte stimmt nicht nur einfach ab, für diesen Schritt ist einiges an Planung nötig , der Staff muss sich intern organisieren aufgrund einer auch anstehenden Mod Konvi. Außerdem ist dieses Thema denke ich wichtig genug das jeder von Euch einige Zeilen unter diesen Post setzen kann um den großen Meinungsaustausch aka Konvi einzuleiten.

Mfg Chris

Karasu Frey

Re: Große User Konvi

Beitragvon Karasu Frey » Fr 10. Feb 2012, 12:52

Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass eine Besprechung definitiv nötig ist.
Warum?
Weil es eben bis jetzt keine anderen Möglichkeiten gibt dagegen vorzugehen, als das man offentlich demonstriert oder entsprechende Petitionen unterschreibt.
Minato hat eigentlich alles gesagt: Wir müssen uns vorbereiten auf das, was kommen könnte.
Und daher ist es meiner Meinung nach notwendig sich schnell zu treffen.
Ich bezweifle jedoch stark, dass es einen Termin gibt, an dem alle können. Daher: Setzt einfach einen Termin fest, an dem der Staff Zeit hat, und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch User Zeit haben. Meines Wissens haben sogar einige Bundesländer momentan Ferien oder am Montag wegen der Zeugnisse frei.
Daher denke ich, dass doch jeder in naher Zukunft sich Zeit nehmen kann für ein Thema dieser Wichtigkeit.
Ich für meinen Teil versuche auf jeden Fall diese User Konvi wahrzunehmen.
LG

Anija

Re: Große User Konvi

Beitragvon Anija » Fr 10. Feb 2012, 13:27

Ich bin ehrlich: Wozu eine Konfi jetzt? Entweder der Spaß kommt durch oder er kommt nicht durch und wenn er durch kommt dann brauchen wir uns eh nicht mehr zusammen setzen, weil an unserem Forum nicht zu retten wäre. Es käme komplett weg, da könnten wir nichts tun. Im Prinzip tun wir durch all die Abstimmungen und auch die Demos am Wochenende genug um ACTA zu verhindern. Wenn es wie gesagt durchkommen würde, dann würde es kein Forum dieser Art mehr geben. Deswegen brauchen wir uns auch nicht zusammen setzen und uns darüber unterhalten, was wir machen wenn das Gesetzt durchkommt: Es ist sowieso dann alles weg, weil alles auf einer Grundbasis aufbaut die dann leider nach diesem Gesetz geschützt wäre. Das einzige was wir in der Tat tun können sind wie gesagt die Abstimmungen und Demos.

Fazit: Keine große User Konfi von Nöten, weil, wenn ACTA durchkommt eh alles flöten geht.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12231
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 10. Feb 2012, 14:09

Anija hat geschrieben:Ich bin ehrlich: Wozu eine Konfi jetzt? Entweder der Spaß kommt durch oder er kommt nicht durch und wenn er durch kommt dann brauchen wir uns eh nicht mehr zusammen setzen, weil an unserem Forum nicht zu retten wäre. Es käme komplett weg, da könnten wir nichts tun. Im Prinzip tun wir durch all die Abstimmungen und auch die Demos am Wochenende genug um ACTA zu verhindern. Wenn es wie gesagt durchkommen würde, dann würde es kein Forum dieser Art mehr geben. Deswegen brauchen wir uns auch nicht zusammen setzen und uns darüber unterhalten, was wir machen wenn das Gesetzt durchkommt: Es ist sowieso dann alles weg, weil alles auf einer Grundbasis aufbaut die dann leider nach diesem Gesetz geschützt wäre. Das einzige was wir in der Tat tun können sind wie gesagt die Abstimmungen und Demos.

Fazit: Keine große User Konfi von Nöten, weil, wenn ACTA durchkommt eh alles flöten geht.


Dann bist du nicht 100%ig richtig informiert , ein Forum ist weiterhin möglich. Als Beispiel ein Provider im Ausland besorgen, Schweiz als Beispiel oder dort auf nem Server selbst zum Host werden, dann die Inhalte und die Welt aus eigener Kreativität aufbauen , jeder Ork, Elb oder sonstwas ähnliches stammt irgendwo von der Herr der Ringe ab aber da es nicht >GENAU DIE Orks und die Elfen oder sonstwas sind kann man dies verwenden. Nur die Marke an sich ist geschützt und so verhält sich das in jedem Bereich auch mit ACTA.

Mfg Chris

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Große User Konvi

Beitragvon Chiba » Fr 10. Feb 2012, 14:43

Dazu sei nur eines gesagt:

Deutschland verzichtet vorerst auf ACTA-Unterzeichnung

Anything else to say?

Ich finde es jedoch ausgezeichnet, dass sich unser Communitymanager dafür einsetzt, dass die Zukunft unserer Forums, das einfach in seiner Art vollkommen einzigartig ist, sei es von der Communityseite her, oder von der einfachen Seite der Ideen die die User miteinbringen und auch entsprechend einbauen.
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12231
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 10. Feb 2012, 15:11

Chiba hat geschrieben:Dazu sei nur eines gesagt:

Deutschland verzichtet vorerst auf ACTA-Unterzeichnung

Anything else to say?

Ich finde es jedoch ausgezeichnet, dass sich unser Communitymanager dafür einsetzt, dass die Zukunft unserer Forums, das einfach in seiner Art vollkommen einzigartig ist, sei es von der Communityseite her, oder von der einfachen Seite der Ideen die die User miteinbringen und auch entsprechend einbauen.


Nun das ist schon seit Stunden bekannt, doch wie war es bei Stuttgart 21? Das wurde auch erst gestoppt, wir müssen aufjedenfall bereit sein und auch am Wochenende auf die Strasse gehen und zeigen das eine Demokratie durch das Volk besteht und durch sonst nichts.

Danke für das Lob

Mfg Chris

Jiro Arita

Re: Große User Konvi

Beitragvon Jiro Arita » Fr 10. Feb 2012, 19:54

Ich muss da Chris leider recht geben. Die deutsche Regierung wird es handhaben wie ehh und jeh. Sie werden, wie jetzt, vorerst nein sagen und dann kurz vorm finalen Datum doch wieder zustimmen. Diese Profitsucht unserer jetzigen Gesellschaft wird sie einfach dazu zwingen, so und nicht anders. Deswegen werden Kapitalverbrechen härter bestraft als Kindesmisshandlung oder Mord. Das kann nicht sein und dagegen muss man was tun. Mich persönlich macht es wütend und traurig, dass unsere Gesellschaft und Zivilisation mehr wert auf Reichtum und persönliche Macht legt, als auf Moral und Ethik.

Jedoch was wir nun als Community gegen ACTA tun können, also mehr tun können als wir jetzt tun, kann ich nicht sagen. Eine User-Konfi ist dahingehend der beste Weg und ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.



Im diesen Sinne,
MfG Jiro aka Marcel

Kishiro

Re: Große User Konvi

Beitragvon Kishiro » Fr 10. Feb 2012, 22:36

@ Marcel: Ich stimme dir in deinen Punkten zur Deutschen Mentalität zu, die ist teilweise so vorhanden. Obwohl uns die Landtagswahlen 2011 eigentlich gut gezeigt haben, dass es eine Wende gibt im Meinungsbild der Deutschen.
Außerdem stimme ich dir nicht zu was das Beispiel hier betrifft. Ich denke schon, dass es in Deutschland zu massiven Protesten dagegen kommt, denn der Deutsche ist sehr peinlich darauf fixiert, dass seine Daten sicher sind. Überleg mal, wann Facebook hier den Durchbruch geschafft hat. Erst sehr viel später als in anderen Ländern. Überleg mal, dass selbst viele Jugendliche in Deutschland kritisch mit FB umgehen und viele da vorsichtig sind, während in anderen Ländern rausgehauen wird was auch nur irgendwie geht. Ein ähnliches Beispiel wäre Google Street Map. Da haben sie auch ähnlich sich sorgen um ihre Daten gemacht und schwubs musste es die Möglichkeit geben sich und/oder sein Haus verpixeln zu lassen. Da bin ich schon relativ optimistisch dass von Bürgerseite aus durchaus der Protest weitestgehend vorhanden ist und der Vergleich mit Stuttgard 21 hinkt gewaltig, denn da hat die Regierung (spezieller die Grünen) nichts versprochen was sie nicht gehalten hat. Sie haben den Baustopp bewerkstelligt, damit man in Ruhe drüber reden kann. Und danach haben sie gesagt: Hier, Volk, entscheide mal und das Volk hat entschieden es soll weitergebaut werden. Das hat mit der von dir geschilderten Mentalität der Bundesregierung (erst Atomkraft bis 2050, 4 Monate später nur noch bis 2020) und der Bevölkerung nichts zu tun.


Ich persönlich habe mich für nächste Woche ausgesprochen da ich morgen abend weg bin, und Sonntag abend höchstwahrscheinlich auch keine Zeit haben werde.

Mukiwara Sumiyaka

Re: Große User Konvi

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Sa 11. Feb 2012, 10:40

Ich hab nächstes We gewählt, da ich dieses Wochenende Spätschicht habe und entsprechend nicht abkömmlich bin. Es ist aber auch okay, wenn ich nicht an der Konfi Teil nehmen kann. Würde dann die Ankündigung lesen und im Bedarfsfall noch vorhandene Vorschläge nachreichen.

Zur Überlegung mit "Server in der Schweiz": war die Schweiz nicht auch involviert? Ich hoffe da jetzt nichts zu verwechseln, aber ich glaube mich zu erinnern, als ich das gelesen hatte mich darüber gewundert zu haben, dass die sich da ausnahmsweise mal nicht neutral verhalten o.,O

Midg

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12231
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 11. Feb 2012, 14:35

So das nächste Wochenende ist als Termin für die große User Konvi gefallen, bitte tragt Euch mit Namen für eine für euch passende Zeit im doodle ein:


http://www.doodle.com/4hsc5fquf2tn2ci9

Mfg Chris

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12231
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 17. Feb 2012, 16:11

Die Große Eternal Naruto RPG Konvi wird am Sonntag den 19.02 um 15:00 Uhr stattfinden.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste