[Vorschlag/Verbesserung] Endkontrolle

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

[Vorschlag/Verbesserung] Endkontrolle

Beitragvon Eiki Oniro » So 4. Nov 2012, 15:45

Hallo Leute :)

Hier ist wieder euer wachsames Auge und Mitdenker Eiki...
Gott ich hab mal ins Archiv geguckt... ich hab echt schon so einiges für dieses Forum getan.
Aber ich tu es ja gerne und hier gibts gleich das nächste... 2 Theman hab ich ja schon in der Konfi, vielleicht machen wir dieses hier direkt zum dritten.

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es um die Endkontrollen.
Ich würde gern einen Vorschlag anbbringen wie man das effektiver und logischer gestalten kann.
Wie ich auf das Thema komme? Mir ist das schonmal aufgefallen, doch jetzt bin ich akut sogar betroffen. Was ich meine?
Die NBW von Kioru liegt schon seit nem Monat in den "Angenommenen NBW" obwohl es garnicht angenommen ist, weil noch die Endkontrolle fehlt. Man hat es wohl übersehen und ich bin definitiv sicher das dies kein Einzelfall ist.
Da stellt sich die Frage, warum wird etwas in den Angenommenen Bereich verschoben, wenn es doch gar nicht angenommen ist???

Mein Vorschalg sind 2 Lösungen dessen.
1. Von vornherein sagen es sind 3 "Angenommen " notwendis und dann wird es entgültig verschoben.
Oder 2. Man macht einen Zwischenbereich namens "Zur Endkontrolle" wo der Staf und der User gleich sehen kann okay, es hat schon 2 angenommen und wird nochmal durchgechekt.

Beide Varianten wären effektiver und logischer als so wie es gerade gehandhabt wird, da man den Chara ja eh nicht spielen kann mit nur 3 Angenommen OBWOHL er im angenommenen Bereich ist.
Durch diese Umstrukturierung wird also mehr Übersichtlichkeit gegeben und der Endkontrollenbewerter spart sich auch das zurückerschiebe wenn was nicht i.O. ist.
Ich sehe durch diese Veränderung nur positive Aspekte, falls etwas doch dagegensprechen sollte, hier ist der Thread dazu oder wenn gewollt eben auch die Mofkonfi.

Also... so far.

Liebe Grüße
Euer Eiki
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag/Verbesserung] Endkontrolle

Beitragvon Tia Yuuki » So 4. Nov 2012, 16:07

Kurze Erklärung:

Du brauchst 2 Angenommen egal wo, um etwas rpgn zu können. Die Endkontrolle wird im Grunde "unsichtbar" gemacht, und wenn nicht grade der Endkontrolle noch etwas auffällt, bemerkt der User davon auch eigentlich nichts. Die Endkontrolle wurde bei Kioru gemacht und die Endkontrolle hat nichts weiter gefunden, somit wurde die NBW auch nicht wieder heraus verschoben.

Die Endkontrolle dient im Allgemeinen eben nur dazu, alles noch einmal "end - zu -kontrollieren" und wird eben nach den zwei "sichtbaren" angenommen durchgeführt. Egal ob Charakter, Kuchiyose, Clan oder NBW, das Beworbene ist nach dem 2. angenommen im angenommenen Bereich und dort sieht sich die Endkontrolle das ganze noch einmal an. Und wie gesagt: Wenn alles okay ist, bleibt das Beworbene dort und der User bekommt eigentlich nix von der Endkontrolle mit (er kann ja nach 2 angenommen auch schon das Beworbene ins RPG einbauen) Wenn die Endkontrolle noch etwas findet, verschiebt sie es raus, schreibt die Kritik drunter und sobald diese erfüllt ist, wird es wieder in den angenommenen Bereich wandern.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag/Verbesserung] Endkontrolle

Beitragvon Tsubaki Sura » So 4. Nov 2012, 16:15

Vielen Dank Fili für die Rückmeldung.

Dann herrscht eine Unstimmigkeit... als Tsubaki damals 2 Angenommen hatte habe ich gefragt und mir wurde gesagt das ich noch NICHT spielen dürfe. Und die Nachbeworbenen Dinge bei Kioru wurden auch bis heute noch nicht eingetragen.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag/Verbesserung] Endkontrolle

Beitragvon Tia Yuuki » So 4. Nov 2012, 16:18

Ja, da hatte ich zu dem zeitpunkt auch karli gefragt, was er damit meinte (weil da ja eigentlich nicht die endkontrolle macht) und es hieß, karli tut dies. Es ist wohl noch nicht geschehen, da Karlis PC momentan streikt und er nicht online kommen kann, deswegen werde ich diesen Fehler mal eben beheben :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag/Verbesserung] Endkontrolle

Beitragvon Tsubaki Sura » So 4. Nov 2012, 16:35

Also herrscht anscheinnd bei einigen noch Unklarheiten über Regellungen...

Aber wenn das so ist dann kann dies ins Archiv.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste