Bunshindiskussion

Uchiha Kisuke
Im Besitzt: Locked

Bunshindiskussion

Beitragvon Uchiha Kisuke » Mo 21. Jan 2013, 19:08

Sehr geehrte User, Uersinnen und Staffler!


Nach einigem Überlegen, diskutieren und ähnlichem möchte ich hier mal eine neue Diskussion starten. Der Betreff ist ja genannt. Bunshin.


In besten Fall nehmen wir gleich mal das wirklich Entscheidende Bunshin-Jutsu.





Das Kagebunshin no Jutsu, oder auch Anwärter dazu wie Mizubunshin oder Mokoutonbunshin haben etwas gemeinsam, was hier nicht bedacht wird.

Laut Kishimoto haben diese Jutsus den Effekt, dass das Chakra des Nutzers gleichmäßig auf die Anwender verteilt wird. Dies sieht man zum Beispiel hier. Byakugan vs Kagebunshin

Neji kann weder die Kagebunshin noch das Original von einandern Unterscheiden, da alle Narutos das selbe Chakra Besitzen.

Folglich kann das Kagebunshin keine direkten Chakraverbrauch haben, bzw eher einen geringen, da es aufgeteilt wird und somit je nachdem wie viele Bunshin erstellt werden, das gesammte Chakra auf diese Bunshin verteilt wird.

-->
1 Bunshin = Nutzer und Bunshin besitzen 50% der Reserven
2 Bunshin = Nutzer und Bunshin besitzen je 33% der Reserven


Natürlich wäre der Chakraverbrauch so viel zu hoch/niedrig und unlogisch, doch sollen Bunshin ja auch die Jutsu des Anwenders nutzen können. Was passiert jedoch nach der Zerstörung des Bunshin? Vepufft das Chakra einfach? Nein. Auch hier bietet uns Kishimoto die Antwort. Naruto vs Pein.

Naruto löst das Jutsu auf, der Bunshin wird also zerstört. Sämtliches Chakra kehrt nun zum Anwender Naruto zurück, wodurch dieser sich wieder im Sennin Modo befindet.

Was lernen wir daraus?


Bunshin, welche einen tatsächlichen Körper bilden (Kagebunshin, Mizubushin etc) bekommen einen Prozentsatz des Chakras, konnen mit diesem Jutsu ausüben und übertragen das Restchakra bei der Auflösung zurück an den Nutzer.


Ich hoffe ihr könnt diese Anreize nachvollziehen und ggf. in die Regelungen für Bunshin einbauen.


MFG


Damian

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5177
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Natsuki » Mo 21. Jan 2013, 19:24

Lieber Damian.

Es gibt schon eine Regelung für Bunshins die auch inRPG so durchgeführt wird. Hier ist die Modkonfi dazu ;)

LG
Peder

Toga Kano
Im Besitzt: Locked

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Toga Kano » Mo 21. Jan 2013, 19:36

ehrlich gesagt wusste ich davon auch nichts und möchte daher gleich noch mal das thema ansprechen, dass ich schon so oft angesprochen habe, aber iwie hört nie jemand zu. Wie wäre es, wenn man einfach mal die Beschlüsse der Mod Konvi in die REgeln einträgt oder sonst irgendwo gebündelt vermerkt, je nachdem wo sie hingehören, denn man kann nicht verlangen, dass jeder neue User sich sämtliche Mod Konvi Beschlüsse durchliest, dass wäre einfach zu viel und so kennt die Hälfte der User irgendwelche Regeln nicht.

Lg
Paul

Uchiha Kisuke
Im Besitzt: Locked

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Uchiha Kisuke » Mo 21. Jan 2013, 19:52

Chiba hat geschrieben:Lieber Damian.

Es gibt schon eine Regelung für Bunshins die auch inRPG so durchgeführt wird. Hier ist die Modkonfi dazu ;)

LG
Peder




Peder, genau dieser Beschluss ist die Unlogik, welche ich oben angesprochen habe. Die Regelung ist einfach sinnlos.

Kamui
Im Besitzt: Locked

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Kamui » Mo 21. Jan 2013, 19:54

Chiba hat geschrieben:Lieber Damian.

Es gibt schon eine Regelung für Bunshins die auch inRPG so durchgeführt wird. Hier ist die Modkonfi dazu ;)

LG
Peder



Peter? Denk mal nach. Ich denke genau DAS ist es, was Damian ankreidet. Genau DIESE Regelung.

Aber danke, dass du uns dazu den Link gegeben hast, dann können wir ja jetzt wissen, WO diese streitbare Regelung zu finden ist.

Vielen Dank,

Tobi

Kyokudo Ensho
Im Besitzt: Locked

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Kyokudo Ensho » Mo 21. Jan 2013, 19:59

Toga Kano hat geschrieben:ehrlich gesagt wusste ich davon auch nichts und möchte daher gleich noch mal das thema ansprechen, dass ich schon so oft angesprochen habe, aber iwie hört nie jemand zu. Wie wäre es, wenn man einfach mal die Beschlüsse der Mod Konvi in die REgeln einträgt oder sonst irgendwo gebündelt vermerkt, je nachdem wo sie hingehören, denn man kann nicht verlangen, dass jeder neue User sich sämtliche Mod Konvi Beschlüsse durchliest, dass wäre einfach zu viel und so kennt die Hälfte der User irgendwelche Regeln nicht.

Lg
Paul


Dem Stimme ich voll und ganz zu.
Obwohl ich die Regeln eigentlich gut kenne, denke ich, bin ich oft überrascht, wenn man etwas anderes auf Grund eines Mod-Konfi-Beschlusses erfährt der mehrere Monate zurück liegt.
Es wäre wirklich nicht sehr sinnvoll, denn teilweise Sprechen Mod-Konfi's denke ich auch mal das gleiche Thema an und dann kommt man da vielleicht auch durcheinander etc. pp.

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Hikari Raijin » Mo 21. Jan 2013, 20:21

Kyokudo Ensho hat geschrieben:
Toga Kano hat geschrieben:ehrlich gesagt wusste ich davon auch nichts und möchte daher gleich noch mal das thema ansprechen, dass ich schon so oft angesprochen habe, aber iwie hört nie jemand zu. Wie wäre es, wenn man einfach mal die Beschlüsse der Mod Konvi in die REgeln einträgt oder sonst irgendwo gebündelt vermerkt, je nachdem wo sie hingehören, denn man kann nicht verlangen, dass jeder neue User sich sämtliche Mod Konvi Beschlüsse durchliest, dass wäre einfach zu viel und so kennt die Hälfte der User irgendwelche Regeln nicht.

Lg
Paul


Dem Stimme ich voll und ganz zu.
Obwohl ich die Regeln eigentlich gut kenne, denke ich, bin ich oft überrascht, wenn man etwas anderes auf Grund eines Mod-Konfi-Beschlusses erfährt der mehrere Monate zurück liegt.
Es wäre wirklich nicht sehr sinnvoll, denn teilweise Sprechen Mod-Konfi's denke ich auch mal das gleiche Thema an und dann kommt man da vielleicht auch durcheinander etc. pp.


Daran wird laut meines Wissenstandes schon gearbeitet, ist ja nicht so, dass das Staff-Team auf den Kopf gefallen ist.


Zum Thema selbst, das, wie es Tobi schon gesagt für die gepostete Regel ein Vorschlag der Überarbeitung ist.


Ich denke Sinn und Zweck der alten Regelung war, dass man so nach den Foren-Chakraverbrauch rechnen konnte. Es kämen einige krumme Zahlen bei raus, wenn ein Charakter z.B. noch einen Chakravorrat von 2x Sehr Hoch, 1x Hoch, 1x Mittel & 1x Gering noch hätte und dann 13 Bunshins erstellen würde...^^ Es soll lediglich verständlicher wirken und es soll nicht sein, dass man nach dem man einen Post geschrieben hat, eine halbe Stunde lang ausrechnet, wie viel Chakra ein Bunshin hat. :) Es wäre zwar Manganäher, was auch definitiv zu befürworten wäre, doch macht da die reine Mathematik einen Strich durch die Rechnung.


Sry Damian, dass ich deinen Thread damit nun auch missbrauche, aber du hast den Chakraverbrauch ja auch angesprochen, weshalb ich nun mal die Frage stellen wollte, die ich bereits im Allgemeinen Frage-Thread angesprochen habe.

Im Kage-Bunshin steht ein Chakraverbrauch von Mittel-Hoch ... In wiefern gilt das? Für einen oder mehrere Bunshins? Dabei halte ich es ein wenig zu krass, wenn man sagt, dass man dann mit einem A-Rang Jutsu und Sehr hoch, sprich dem Taijuu Kage Bunshin, über Hundert erschaffen kann.


Edit: Mein kleiner Vorschlag zu dem Ganzen wäre, dass man es einfachshalber weiterhin vom Chakra des Anwenders abzieht, aber dafür irgendwie den Chakraverbauch für Bunshins senkt, es sei denn, Mittel-Hoch beschreibt eine undefinierte Masse. Einen kleinen Nachteil sollten die Bunshins schon haben, denn man kann ja krüppelige Klone von sich erstellen, die zwar nichts aushalten, aber dafür genauso austeilen können wie das Original.

Vom Prinzip her kommt es ja alles auf das gleiche hinaus... nur das bei der Mangavariante noch mehr Nachteile für den Anwender entsehen. Wenn er noch 1x Sehr Hoch hat und dann einen Bunshin erstellt, hätten beide 1x Hoch... Damit könnte er aber vielleicht nicht ein S-Rang Jutsu mit Sehr Hoch einsetzen, keiner der beiden.^^

Benutzeravatar
Kenjiro Hatake
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 14:52
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Kenjiro Hatake » Di 22. Jan 2013, 18:48

Kenjiro Hatake hat geschrieben:Das wird wohl nicht beantwortet, weil es nie geregelt wurde. Als ich damals noch Main-Admin war, wurde die Regel mal eingeführt, aber wirklich detailliert ist sie nicht. Ich persönlich habe es immer wie folgt gemacht:
Ich habe stets Doppelgänger erschaffen und im Post angegeben, wie viel Chakra diese besitzen und so viel Chakra hat mein Chara auch verbraucht. Spricht, wenn ich 2 Bunshins mit hohem Chakraverbrauch erstelle, dann haben sie auch eine Chakramenge von hoch und können von dieser Menge Jutsus wirken lassen.

Vielleicht sollte man es aber mal wie folgt ändern:
Je nachdem wie viele Doppelgänger man erschafft, teilt sich die Chakramenge. Wenn man eine Chakramenge von 10x sehr hoch hat und einen Bunshin erschafft, dann hat jeder eine Chakramenge von 5x sehr hoch. Ich finde, dass man nur das Chakra verbraucht, welches auch der Bunshin verbraucht und nicht selbst für die Erschaffung von diesen. Sollte ein Bunshin vor verbrauch des Chakras zerstört werden, dann sollte man die restliche Chakramenge gutgeschrieben bekommen. So sehe ich es zumindestens. ;)


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
[align=center]Reden | Denken | Jutsus | NPC

Bild[/align]

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Bunshindiskussion

Beitragvon Minamoto Kumiko » Di 22. Jan 2013, 21:34

Und wenn man die Anzahl der jutsus aufteilt?
3x sehr hoch für einen wären dann 1x sehr hoch und 1xhoch für zwei etc.

Oder was irwie noch konfuser, aber leichter zu rechnen wäre:
Man behällt sein Chakra (abzüglich der Erschaffung) und wenn eine bestimmte Menge Chakra verbraucht wurde,
geht ein Bushin drauf (zB. immer wenn Hoch Chakra verbraucht wurde) und wenn man dann kein Chakra mehr ürig hat, dann gehen alle Bushins weg... Dann muss man auch nicht immer hin und her rechnen

Oder man Teilt den Ausdauerwert auf, und dann ist das der neue Ausdauer Wert (zb Ausdauer 8 und ich mache 4 Bushins bedeter 8/5 (mit mir) 1,6 ~ 2 als neuer Ausdauerwert pro Doppelgänger... und wenn einer kaputt geht wird das aufgeteilt 8/4 = 2, 8/3 = 2,6 ~ 3 etc. bzw kann man auch sagen, da die Bushins Chakra verbrauchen, dass man dann immer Abrundet oder soetwas
Und ne Rechner App um soetwas zu rechen hat jeder PC und Jedes Handy... und nochmal zur Erinnerng ab 5 wird aufgerundet (von mir aus auch ab, da wir ja auch verlust haben)

Aber mich würde interessieren, was mit den Elementbushins sind... immerhin haben die ja nicht diese einmaligkeit der verwechselbakreit. Die haben ja nur einen festen Körper, da sie ein Element haben... Die können auch nicht ihre Erinnerungen übertragen
Vllt kann man es da, wie oben vorgeschgen, machen und sagen, wieviel Chakra man pro Bushin gibt.

Und vllt kann man auch eine Chakrakosten pro Bushin für Niedrig nehmen (plus dem Chakra für Jutsus/kagebushin)
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste