Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Kairi
Im Besitzt: Locked

Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Kairi » Mo 28. Jan 2013, 09:02

[align=center][bbvideo=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=L6NqBFDphm0[/bbvideo][/align]
[align=center]Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land,
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.[/align]
Soooo mein allergrößter Kritikpunkt ist - wer hätte es gedacht - der letzte Punkt.
Erstmal muss ich fragen: Ernsthaft?! Naja habt ihr gut gemacht Staff... einfach mal die rausdrücken, die zu ihrer Meinung stehen. Ne, da kann man echt nur Lob aussprechen.
Ich bin nur eine unbedarfte Userin, dabei seit einem Monat, insgesamt sind es vllt 3 und habe schon mehr *miep* mitbekommen als in anderen Foren in zwei Jahren. Aber ernsthaft, das ist für mich die Spitze des Eisbergs.
Was haben Oddy und Tobi denn angepragert? Bzw was hat Tobi gestern früh in die Konfi geschrieben?

  • lange Wartezeit der Annahme für EA
  • Fehlende Transparenz für die User
  • Kritik an Fili
  • Die Frage, warum Paul nicht ins Team geholt wird
  • Der Vorschlag, dass das Modteam von der Userschaft gewählt wird

Daraufhin wurde er einige Stunden später gekickt. Es wurde von Christ beklagt, dass die Staffkollegen viel Zeit investieren, was die User gar nicht respektieren würden - wie auch, wenn man kein bisschen Transparenz in der Sache hat? Es war zudem von Feuer schüren die Rede, doch kann man Öl ins Feuer gießen, wenn keines da ist? Nope. Tobi und Oddy haben nur ausgesprochen, was wohl die gesamte Community stört. Und dafür wurden sie nun gebannt? Ernsthaft? Und dafür habt ihr sogar den gesamten Staff zusammenbekommen? Bravo! Sorry, das musste grade sein.
Ihr behebt nicht die Ursache, nur das Symptom - nämlich einige meckernde User, die auf Diskurs gehen. Böse User. Und nur weil Tobi und Oddy weg sind, wird sich das ändern? Nein, denn das Problem ist ja immernoch da.

[align=center]Die Transparenz fehlt![/align]

Kein User weiß, wer was macht, wie lang und warum, wann es fertig ist und überhaupt, es liegt Stroh herum.
Und solange sich das nicht ändert, wird es immer mecker geben.
Eines Tages, wenn dann die "gesamte" Community gebannt ist, habt ihr euer perfektes Spiel, denn in eurer Welt scheint es die Probleme ja nicht zu geben.

Das ist meine Sicht der Dinge, meine Meinung. Wie gesagt, ich habe nicht alles mitbekommen, dennoch finde ich den Schritt überzogen. Sollte meine Meinung euch nicht passen, so löschet ihr mich bitte, bannt mich, macht eine Sonderkonfi um darüber zu entscheiden.
Solltet ihr meine Meinung annehmen, so bitte ich um mehr Transparenz - nur was man sieht, kann man auch ehren.

Jeder der meint das dieser Schritt übertrieben ist , der meint dieser Teil der Community würde über dem RPG stehen darf seine Sachen gerne zusammen packen und gehen.

Ich halte den Schritt für übertrieben, wie man wohl aus den vorherigen Zeilen klar lesen kann. Daher werde ich nach getaner Diskussion das Forum auch verlassen. Ein Verlust mag ich nicht darstellen, vielleicht. Aber das ist meine Form des Protestes ;)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 28. Jan 2013, 09:29

Dann hast du leider nicht erkannt warum der Bann ausgesprochen worden ist. Die Situation Gestern war lediglich der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, nicht mehr und nicht weniger. Du wirst hoffentlich im Verlauf deines Kritik Threads sehen das dieses Meinungsbild nicht nur vom Staff alleine kommt. Es geht um die Art und Weise wie Dinge angesprochen werden, die Art und Weise was abseits der Threads hier abläuft und alle Aspekte die sich schlussendlich auf das InRPG auswirken.

Die angesprochenen Problematiken in Form des Staff als Dienstleistung zu sehen sind aberwitzig und absolut nicht machbar , was hat die Transparenz uns in der Vergangenheit gebracht außer heiße Luft , im Vorfeld schwachsinnige Diskussionen und als wir uns mit den Usern in einer "großen Userkonvi" zusammen gesetzt haben um Problematiken anzusprechen war fast niemand aus der Userschaft anwesend. Das ist die traurige Wahrheit. Es bringt für das Team und dieses Forum mehr wenn wir Sachen abarbeiten und im Nachhinein eure Meinung berücksichtigt wird. In dieser Ankündigung wurden auch zwei Mod Konvi Beschlüsse der letzten Mod Konvi aufgrund des Meinungsbildes der Userschaft geändert. Genauso kann jeder Zeit wie Damian sicherlich bestätigen kann nachgefragt werden in welchem Status sich seine Bewerbung befindet. Wenn ich beispielsweise bei einer Bewerbung eingeteilt bin gerade aber eine Hochphase in meinem Arbeitsleben durchlaufe und zusätzlich noch Guides etc. überarbeite die Alle von Euch betreffen dann teile ich das dem User auch gerne mit wenn er/sie mich anschreibt. "Ja du sry, ich mache gerade das und das ich denke bis dann habe ich es bewertet". Und das ist das höchstmaß wie es laufen sollte ganz einfach wir sind hier nicht in einem politischen System oder einem Betrieb und selbst da sind diese ich nenne sie vorsichtig ausgedrückt mal "Vorschläge" nicht umsetzbar und würde so niemals durch kommen.

Doch zurück zum Thema, ich werde hier diesem Gebiet nicht weiter Angriffsfläche geben, ich hoffe das die User die schon fast "bedrängt" worden sind sich diesem kritischen Meinungsbild gegen das Team (welches an vielen Punkt maßlos übertrieben ist) mitzuziehen sich hier zur Wort melden. Ansonsten wie ich bereits in der Ankündigung schrieb wer mit dieser Entscheidung sich nicht vereinbaren kann muss leider das Forum verlassen, sie wird nicht geändert werden.

LG Chris

Benutzeravatar
Aiame Hyuuga
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 11:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Aiame Hyuuga » Mo 28. Jan 2013, 09:53

Ich finde es gut das du deiner Meinung äußerst Kairi aber warum muss das immer auf solch Provokante Art geschehen? Glaubst du im ernst das man deinen Beschwerden so Gehör schenkt? selbst ich bin es leid so was immer zu lesen ?

Wir sind alle Erwachsene Menschen und können ohne uns gegenseitig anzugreifen miteinander reden.


,,Der Ton macht die Musik"


Man kann sehr wohl mit dem Staff über Probleme reden, dass haben sie mir schon mehrfach unter Beweis gestellt. Ich habe viele Fragen gestellt auch zu diesen genannten Themen und sie haben mir rede und Antwort gestanden.

Welches Recht nimmst du dir heraus so mit ihnen in eine Diskussion treten zu wollen? Das würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin sicher das du noch nicht versucht hast auf eine angemessene Art und weiße mit ihnen in Kontakt zu treten. Das ist wirklich etwas in diesem Forum das unter aller Sau ist.

"Der Umgang Miteinader"

Viele betrachten das was der Staff macht als eine Selbstverständlichkeit, aber das ist FALSCH. Das ist es eben nicht. Jeder der schon lange genug im RPG spielt weiß das und war sicher auch schon mindestens einmal Mod. Sie Opfern ihre Freizeit dafür das wir ein geordnetes RPG haben dürfen, so wie es ihnen Momentan eben möglich ist. Natürlich leidet ihre Arbeitsmoral grade, vielleicht liegt das ja auch an der ständigen Undankbarkeit die ihnen entgegengebracht wird. Da hätte ich null Bock noch was für diese User zu machen, deshalb sollten einige nicht immer die Schuld weiter geben und erst bei sich selbst suchen. Ich beispielsweise nehme mir sicher auch viel zu viel raus indem ich das hier schreibe, aber ich gestehe Fehler ein, dass ist der Anfang den alle hinbekommen müssen. User sowie der staff.

Das Forum hat mit Problemen zu kämpfen, das wird jedem der auch nur ein paar Wochen im Forum ist schnell klar. Aber diese kann man auch wieder beheben indem man Probleme anpackt aber dafür erst einmal Differenzen aus dem Weg räumt.

Ich will Frieden, wie sieht es mit euch aus ?

[bbvideo=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=lVdxwDT2ohY[/bbvideo]
[align=center]"Reden",Denken[/align]
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Georgia]Die wahren Helden sind die, die mit ihrem Leben für ihr Dorf kämpfen.[/font][/align]
[align=center]ZA|DA[/align]

Yuno Nendo
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Yuno Nendo » Mo 28. Jan 2013, 14:10

Ich bin da Kairis Meinung, Ihr könnt nicht einfach so Leute wie es euch Passt kicken, weil sie versuchen etwas an der Gesamt Situation zu ändern, die schon Miserabel genug ist, und nun als Admin die User regelrecht raus zu ekeln ist unter aller aus von euch, Tobi und Oddyy waren Leute die gesagt haben was Punkt ist und sich für die Leute eingesetzt haben, das habe ihr NICHT getan, Nein ich wurde sogar noch abgewiesen von einigen Leuten die sich Moderatoren nennen, und Hilfe habe ich nur bei den 2 Gefunden, und die haben auch zu mir Gestanden, um ehrlich zu sein waren diese Leute auch die einzigen Gründe warum ich überhaupt nach solchen Sachen geblieben bin, und ihr als Userschaft lasst zu das sowas passiert, Jeder lässt sich ALLES von euch gefallen und um ehrlich zu sein bin ich der Meinung das Unser Staffteam Versagt hat, nicht nur in der Hinsicht, sondern in vielen, und die User die nun nicht mehr da sind, wären Millionen mal besser auf euren Plätzen aufgehoben, Hut ab, ihr Wisst wie man es Falsch macht, das ist meine Meinung dazu, und nun Ekelt mich raus oder Bann mich, Vorher solltet ihr aber Die Clans (kuchiyosen, Techniken ECT) die Oddyy und Tobi ausgearbeitet haben lieber einmal Löschen ~ Denn das ist geistiges Eigentum von den beiden, und die gründe zum bann sind sowas von panne, das ich mir nicht sicher bin ob das n troll ist oder nicht, ABER ein Pedo wird von dir in SCHUTZ genommen wenn er hier seine Perversionen auslebt, Respekt, Ihr beide könnt von mir aus die Sachen packen, das wäre auch besser so, und ja ich bin gerade etwas Baff denn so ein Versagen habe selbst ich euch nicht zugetraut ! und deshalb verlasse auch ich das Forum.

Kyokudo Ensho
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Kyokudo Ensho » Mo 28. Jan 2013, 14:16

Vorab:
Ich werde mich zu dem Bann von Tobi und Oddy nicht äußern, ich bin da sehr zwiegespalten.

Aber töbi, was du hier gerade machst ist in etwa so Produktiv, wie ein Ball, der einen Berg hinabrollt. Du meckerst gerade einfach nur herum, beschwerst dich und machst deinem Ärger Luft. Irgendwelche Thesen wild in den Raum zu werfen hilft da auch nicht sonderlich viel.
Ich bin jetzt einfach mal komplett ehrlich.
Ich möchte nicht im selben Foren-Rp sein, wie jemand der sich so verhält wie du es gerade tust. Denn genau das was du gerade darstellst, kann man jetzt in diesem Forum nicht gebrauchen. Du bist ein Störfaktor.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen, da es nichts bringen würde.

Benutzeravatar
Shagiri Tetsu
Beiträge: 466
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:01
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Shagiri Tetsu » Mo 28. Jan 2013, 15:44

Ähnlich wie mein Poster über mir bin ich da bei diesem Thema auch eher gespaltener Meinung, wollte aber dennoch etwas dazu sagen.
Wie Aiame finde ich es schon sehr schade das man, wenn man über so ein Thema reden möchte es in sowas ausartet. Kairi und Yuno, ihr könnt ja von mir aus eine Meinung haben, die ihr ja vielleicht auch nicht mit dem Staff teilen müsst, aber das dann so hier provokativ reinzuschreiben, wo es jeder in Forum lesen kann ist einfach nicht gut. Denn sowas bringt auch nur noch mehr Ärger, und zwar allen und hilft keinen ein bisschen weiter. Nun möchte ich auch noch kurz etwas zu dem Rausschmiss von den beiden Usern sagen: Ich kann einerseits auch nicht so wirklich verstehen, warum man nun die beiden User kicken musste da es schon für einen "normalen" User wie mich aussieht als wollte man dieses Thema einfach abhacken und suchte den kürzesten Weg dafür. Ein Bann ist schon etwas sher großes und schwerwiegendes und hier komm ich aber auch wieder auf den Punkt, dass ich unser Staff verstehen kann. Ich schätze unser Staffteam für so kompetent ein, dass sie in solch einer Situation wissen was sie tun. Sie werden nicht aus Jux und Dollerei diese beiden User gekickt haben, nur weil sie ihre Meinung gesagt haben. Es schein ja, dass einiges mehr hinter den Kulissen passierte, was man erneut als "normaler" User nicht mitbekommt was vielleicht am Ende auch ganz gut ist. Sie werden schon abgewägt haben ob es denn unbedingt der Bann sein muss oder nicht, denn nicht umsonst haben sie sich ja anscheinend realtiv lange über dieses Thema in der Konvi unterhalten und haben noch andere User hinzugezogen die noch ihre Meinung dazu sagen sollten. Dieses ewige Hinterfragen jeglicher Arbeitschritte des Staffteams geht auf die Nerven. Man könnte es noch tolerieren wenn es auf normaler Basis zugehen würde, aber wenn ich so die Post über mir sehe schien das ja oft nicht der Fall gewesen zu sein. Vertraut doch einfach mal unserem Team mehr. Ich sage hier nicht, dass man dem Team total vertauen sollte da man immer noch selber mitdenken sollte, aber ein gewissen Grundvertrauen muss da sein, damit hier alles läuft. Wenn wir jeden Pieps hinterfragen kommt das Team auch zu nichts oder kann nicht ihre Arbeit su machen wie sie es gerne machen würden. Nämlich mit Freude, da sie wissen das es sich lohnt, dass sie diese Arbeit machen und es von der Community geschätzt wird.
[align=center]"Reden" | Denken | Handlung | Jutsus
Bild
Shagiri Tetsu · NBW
Charakter ± Jutsus ± Theme ♪♫[/align]

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Minamoto Kumiko » Mo 28. Jan 2013, 16:34

AAAAALSO......

Ich bin ziemlich geschockt, dass Oddy und Tobi von uns genommen wurden.
Ich weiß, sie sind oft gegen den Strom geschwommen und vllt. waren sie nicht
unbedingt Objektiv. Ist das ein Grund sie zu Bannen? Ich weiß es nicht.
Weder kann ich beurteilen was aklles hinter den Kullissen passiert ist, noch
was sie alles getan haben um zu helfen oder zu stören.
Ich kann auch die Wut nachempfinden, die durch einige Reihen gingen.

Doch mir kommen ein paar Fragen:
- Wie viele User wurden befragt? Das keine Namen genannt werden verstehe ich. Aber waren es 3 oder 5? Oder 10 oder 20? Ich wurde nicht gefragt, obwohl ich als neuer User gewiss einen ersten und zweiten Eindruck abgeben könnte. Wurden nur ihre "Feinde", "Freunde", "Neutrale" oder eine Mischung gefragt?
Ich will niemandem etwas unterstellen: Doch es ist recht leicht ein Meinungsbild aus einer Gruppe zu holen, dass einem Zweck erfüllt.
- Und: Sie haben immer wieder ngeprangert, wie auch manch anderer, dass die Arbeit Transperenter sein soll. Ich finde das es eine schöne idee ist, doch habe ich eine Frage: WIE? Zu sagen das ein Auto fliegen muss ist schön und gut. Aber man sollte irgendwann mal einen Vorschlag machen wie es klappen könnte.
Ich kenne es in Foren so: Die Entscheidung wird verkündet, bzw. eine Meinungsabrage wird gestartet. Hier sehe ich jede Woche, worüber das Team sich unterhällt, und was für Schlüsse es zieht. Man kann das Twam ansprechen und man kann Ausnahmen beantragen. Das finde ich schon verdammt gut.

Und ja: Guides, Kuchiyosen etc., die von den beiden entwickelt wurden, sind ihr geistiges Eigentum. Sie haben es aber dem Forum zur Verfügung gestellt. das bedeutet, dass Forum darf es solange verwenden, bis die beiden ihre Einwilligung zurück ziehen.

Was mich sonst so stört ist die sac he mit den Genjutsus. Ich hatte letzte Woche darauf hingewiesen, dass es nicht in der onfi drankam, und da hieß es, es wäre nun drann. Ich bin immernoch daran interessiert. Aber es lohnt sich ja erst mit nem Ok (ggf Rahmenbedingungen). Und das finde ich doof.

mfg
Minamoto
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Sakebi Jin » Mo 28. Jan 2013, 16:41

Ok, ich gebe das jetzt hier als Information bekannt, weil einige von euch nicht verstehen wollen, wie der ernst der Lage ist. Es hat absolut nichts mit der Kritik zu tun, die die beiden an den Tag gelegt haben. Aber, sobald neue User gegen den Staff aufgerichtet werden, man von mehr als einer Hand voll Leuten zugetragen kriegt, was die beiden ihnen mitgeteilt haben in Bezug auf die Leute aus dem Staff. Dann muss man handeln, denn ich merke auch einige von euch wurden gebrainwashed. Man sollte immer beide Seiten der Medaille kennen anstatt nur der Vorderseite zu vertrauen. Wenn ihr der Meinung seid, wir hätten ihnen Unrecht getan, dann beachtet im gleichen Gedankengang, wie sehr das Staff-Team von den beiden bei neuen Usern runtergeputzt wurde. Es gibt gewisse Dinge die gehören sich einfach nicht und auf ein Forum zu kommen und die Menschen grundlos anzuprangern, die hier alles dafür geben, dass der Spaß erhalten bleibt, gehört dazu. Ihr könnt natürlich gerne eure Meinung äußern, aber ich wollte damit lediglich mal aufrufen, dass es uns dabei nicht um die Kritik am Forum geht. Was nebenbei hundertprozentig auf seinem Mist gewachsen ist, aber zwei Meinungen holen ist ja nicht drin, man muss ja direkt nach der ersten losfeuern, aber danke für euer Vertrauen. Ich meine, wir ackern ja nur Tag für Tag für euch und reißen uns den Arsch auf, da kann man neuen Usern ja schonmal erzählen, dass wir total Scheiße sind und uns nur um uns selbst kümmern. Jaja, ich hab einiges gelesen.

Jin..

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Hikari Raijin » Mo 28. Jan 2013, 17:50

        [27.01.2013 14:13:27] Andyman: Ihr wisst nicht, wie man eigentlich chillen kann und Spaß am Forum haben kann, wenn man sich mit so 'nen Kram nicht auseinandersetzt und einfach mal die Fresse hält.


Es sei angemerkt, dass dies der einzige und letzte Post von mir in diesem Thread und zu diesem Thema sein wird. Ich habe mich seit ich selbst etwas aufgewühlt wurde und mich in so etwas hineingsteigerte, ab einen Punkt gesagt: Stopp, ich habe keinen Bock mehr so viel Stress zu schieben, ich lasse das nicht an mich ran - Ich möchte meinen Spaß hier am Forum haben. Dies ging nun mittlerweile seit August gut, ich habe mein RPG betrieben und meinen Spaß in der Skype-Konfi gehabt, ohne dass ich mich großartig über etwas aufregen musste. Dazu behaupte ich mal, dass ich eigentlich mit ziemlich allen ziemlich gut kann... Ich kann mit dem Großteil von euch ruhig in Skype schreiben, ein bisschen in der Konfi rumlabern, gemeinsam zocken oder saufen. Ich kenne beide Seiten ziemlich gut, ich war selber vor 2 Jahren noch im Staff und bin seit dem unter die User gerutscht, weil a) ich mir das vom Zeitlichen her nicht mehr zutraute und b) nicht mehr so im Balancing drinnen war, um richtige Bewertungen abzugeben. Man sehe mich vielleicht als neutrale Person, die all das beobachtet hat. Im Januar kam ich dann vor einer Entscheidung in meinem Hirn, von der die wenigsten wissen sollten, ob ich mich für ein anderes Forum entscheiden würde, dass nicht im Naruto-Universum angesiedelt ist, denn ich war die zahlreichen Diskussionen, Kritik-Threads und die Messages dahinter langsam aber sicher satt. Warum ich hier geblieben bin? Weil's verdammt noch mal die Community ist, der ich mit 13 Jahren beigetreten bin, ich habe hier viele Freunde und super Postpartner getroffen und Personen, die ich nicht nur im Forum sondern als Person selbst wertschätzte, teils bewunderte und mir ein Vorbild an ihnen nahm. Jetzt kann man sagen, dass mein Charakter ein wenig ausgeprägter ist und mich das Eternal und die Leute, die sich über die Jahre hier eingefunden haben, miterzogen haben, so dämlich es auch klingt.

Nun zum eigentlichen Thema, vor ab gesagt: Die Leute, die sich dafür entscheiden das Forum zu verlassen, weil es ihnen lächerlich erscheint, haben ihr gutes Recht dazu. Ich persönlich kann nur sagen, dass es die Personen sind die eine ähnliche Meinung haben wie Tobi oder Oddy - Denn zum anderen sympathisieren sie miteinander und sind gute Freunde, jedenfalls so wie ich das bisher mitbekommen habe. Es ist normal, dass ihr solch eine Maßnahme wie Forum leaven in Angriff nimmt, wenn Leute die ihr mögt aus euch unscheinbaren bzw. lächerlichen Gründen gebannt werden. Ich gedenke auch, dass ich ähnlich reagieren oder zumindest mit dem Gedanken spielen würde, wären es Leute, mit denen ich mich besonders gut verstehe, mit ihnen poste und vielleicht sogar aus dem RL kenne. Aber um mal die Situation aufzuklären, aus meiner Sicht, die das Bisherige halbe Jahr beobachtet hat - Jetzt beziehe ich halt mal Stellung.

Es gab Konfrontationen in der öffentlichen Skype-Konfi bzgl. Charaktern, Entscheidungen des Staffs oder Sonstigen - Hauptdisput war da wohl der Streit zwischen Tobi und Chris, der auf das ganze Forum sich ausweitete und mich ebenso. Ich begann alles zu haten, es waren beschissene Wochen eigentlich. Damals wurde alles breit in der öffentlichen Konfi getreten, mehrmals wurde darauf hingewiesen, dass man die Person direkt anschreiben soll und dies nicht hinter den Rücken tun soll. Beide Parteien haben sich indirekt als auch direkt gebattelt, es wurde beiden Unrecht angetan, das muss ich zugeben, es gab eigentlich 'Beleidungen' (nicht in dem Sinne...) von beiden Seiten aus zu den verschiedensten Themen. Das hat sich auch wieder gelegt, nachdem auch einige Leute aus dem Staff sind und einige aufgehört haben, sich in eben jenes hineinzusteigern. Kritik am Forum, Balancing gab es weiterhin klar, ist auch das Recht. Aber die Art und Weise wie diese Kritik rübergebracht wurde und durch jegliche Sprachröhren (Modkonfis, Eternal-Konfi, Shoutbox, Forum itself) wurden diese zum Ausdruck gebracht, das indirekte, das unbewusste Wirken solcher Nachrichten wurde aber über all die Zeit nicht berücksichtigt - obwohl eben jene selbst mal erfahren durften, was es heißt, einen solchen Schlag in die Fresse zu kassieren. Das was ich in den letzten Wochen explizit sehen konnte - zu jedem Kritikthread wurde seitens des Staffs einigermaßen sachlich geblieben, niemand wurde beleidigt. Denn die Kritik an sich ist schon berechtigt. Das war sie auch vor einem Jahr, vor zwei, vor drei Jahren. Und wenn man sich auch an den Staff wandte wurde diese anerkannt und umgesetzt, ohne eine große Nummer daraus zu machen. Doch wie sie über all die Zeit überbracht wurde und welches Denken dahinter stand oder wie sie wirklich wirkte, die Kritik an dem Staff und ihre Arbeit; Wenn man ein halbes Jahr das Gefühl von ein paar Leuten vermittelt bekommt, dass das was man macht, weshalb man sich abends stundenlang hinsetzt, kompletter Bullshit ist, weil eben diese Leute, die fast nur kritisieren, unzufrieden sind - Dann hat man auch keinen Spaß mehr im Staff zu sein, obwohl es nur von einer Handvoll Usern so heftig zum Ausdruck gebracht wurde, dann verliert man die Lust an einem Forum und will nur möglichst viel möglichst schnell abarbeiten. Und die Lust haben bis zum heutigen Tage seit August oder so, ziemlich viele Leute verloren. Dass was sie hier hielt war das RPGn und das Beisammen sein mit Leuten denen man mag, gewiss nicht mehr die Community an sich. Dieses Kritik schieben, dieses andauernde diskutieren (selbst wenn einige Leute der Meinung sind, dass eine Diskussion immer was Gutes hat) verleitete zu Seitenhieben und Sticheleien. Es läuft nicht unbedingt prickelnd im Staff, das wurde nie widerlegt, aber es so herunterzusputzen und mit solchen Sätzen kamen, die manchmal einfach sowas vermittelten: "Ja, ich meine das, aber im Endeffekt seid ihr trotzdem total scheiße." - Das ganze hinter einer guten Kritik verpackt und tada...

Es sei schlussendlich gesagt: Das Team hat keineswegs Problem mit Kritik. Diese wurde eigentlich immer berücksichtigt, sofern sie berechtigt war - Es ging um die Ausdrucksweise. Und da das Ganze in den letzten beiden Modkonfis etwas kürzer kam, war auch der allgemeinen Situation zuzuschreiben, in der sich das Staff-Team wie z.B. gestern 2 Stunden unterhalten hat.

Ich weiß jetzt nicht ob es unbedingt verständlich ist, was ich damit sagen will, aber sei's drum. Soll jeder hineininterpretieren was er will, wenn es falsch war, kann ich ihm eines Tages das Ganze vllt privat richtig erklären. Ob ich einen solchen Bann als gut oder schlecht abwäge, weiß ich gerade selber nicht...

Lg Andy.

Benutzeravatar
Suouin Kana
||
||
Beiträge: 783
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 17:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 6
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 2
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Suouin Kana » Mo 28. Jan 2013, 20:13

Also ich kenne die beiden besagten Personen jetzt nicht, da ich ja sehr lange inaktiv ware.
Jedoch kann ich zum Thema Staff etwas sagen und das mein ich voll und ernst. Sicherlich kennen viele aus dem ehemaligen und noch aktiven Staff meine Bewerbungen, Chars und meine "naja offen gesagt sehr krassen" Reaktionen auf Kritik des Staffes, die sehr oft nicht gerechtfertig war von meiner Seite aus, auch das ich des öfteren ausgetickt bin. Daher kann ich nur sagen, das der Staff des Forums wohl sehr viel duldet, über sich ergehen lässt was nicht selbstverständlich ist und trotzdem noch hilf, auch wenn viel geschnautz, gemotzt wurde vom User. Kann da leider selber oft ein Lied singe, war selber jemand wo oft etwas launisch war. Daher denke ich, wenn die beiden geflogen sind, haben sie sehr lange provoziert oder etwas extrem schlimmes gemacht.

Naja, das wäre mein kurze Statment zum Thema Staff
Kana redet
Kana denkt


Charakterlinks

Kohaku
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Kohaku » Mo 28. Jan 2013, 21:22

Da ich mich bezüglich des großen Brimburiums innerhalb dieser Community bedeckt halten möchte, würde ich an dieser Stelle lediglich um eine genauere Definition des 'Bans' bitten. Viele Konzepte, die hier Gang und Gebe sind, erschließen sich mir aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht, deswegen möchte ich mich nicht zu etwas äußern, das eventuell von meiner Seite aus fehlinterpretiert wird.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod Konvi 27.01.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 28. Jan 2013, 21:52

Guten Abend liebe Userschaft, ich bedanke mich herzlich für eure Meinung zu der Staff Entscheidung des gestrigen Abends. Jedes Wort welches hier von euch geschrieben worden ist, ist keine verschwedete Zeit sondern formt das Forum und seinen Verlauf auf jedem seine ganz spezielle Weise.

Ich habe eine Stunde meines Überstundenpensums genutzt um heute etwas früher da zu sein um finale Worte hier in diesem Thread zu sprechen. Ich erinnere mich noch genau wie es war vor all diesen Jahren als unser Mainadmin Aoki aka Keven das Forum plötzlich wegen privater Umstände verließ und ich alleine als Admin da stand, mit dem Rücken zur Wand.

Es waren einige der Staffleute die gestern Abend eine schwere Entscheidung treffen mussten die mich damals unterstützt haben , die viel von ihrem privaten Leben geopfert haben um dieses Forum am Leben zu erhalten!!

Was sehe ich nun hier , einige von Euch verlassen das Forum und ich habe bereits angekündigt das ich persönlich euch ziehen lassen werde wenn ihr meint es wäre der richtige Weg für euch. Doch warum seid ihr eigentlich hier im Forum? Doch wohl um am Rollenspiel teilzunehmen oder? Nun verschließt ihr die Augen werft eure Konzepte einfach hin gebbt das auf was dieses Forum aus machen sollte , einen Teil seiner Geschichte , die mit jedem erstellten Charakter hier im Forum wächst und wächst geht für immer verloren.

Ich lese hier und in den Abwesenheiten verblendete Meinungsbilder "Dem Staff ist es egal was wir sagen, Kritik führt zu bann" usw usw. doch Joschi hat hierzu bereits alles wissenswerte gesagt und ich werde mich in diesem Punkt nicht wiederholen. Für mich persönlich sind meine Charaktere Teile von mir selbst , mit jedem Problem welchem sie auseinandergesetzt sind , jeder Gefahr , jeder Aufgabe wachse ich persönlich als Mensch und als Rollenspieler , dass ist das schöne an einem RPG, wer von euch kann nicht von sich sagen das die Charaktere eines Films oder Animes ihm bereits ein Stückchen auf seinem Lebensweg geholfen haben, Charaktere die niemals aufgeben sich der größten Gefahr stellen.

Ich sage Euch etwas ohne meine Charaktere Minato und Seiji hätte ich meinen ein jährigen Krankenhausaufenthalt nicht überstanden....ohne die Menschen hier und ihre Charaktere wäre mir so viel verloren gegangen.

So was ist hier nun passiert ich sehe wie eure Konzepte durch Outrpg welches vorab getroffen wurde vernichtet wird , eure Charaktere waren bereits tod schon lange bevor dieses Thema besprochen worden ist , denn für einen Rollenspieler , für ein RPG an sich gibt es nichts schlimmeres wenn die Community , dass um das Forum herum die Überhand gewinnt und das RPG beeinflusst und schlussendlich vernichten wird. Es ist wirklich traurig zu sehen das ihr dies wegwerfen wollt , doch ich kann bei all dem was Euch vermutlich gesagt worden ist nachvollziehen es ist oft schwer Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden, richtig von falsch, wenn Leute nun beschuldigt werden , die "Bösen" zu sein mit denen man viel Zeit verbracht hat und die die Instanz die sie nun entfernt hat immer als die "Bösen" dargestellt worden sind nicht wahr?

Dem gesamten Team war klar das dieser Schritt uns viel kosten wird , jedoch ....wisst ihr was das Eternal bedeutet , wisst ihr warum wir dieses Banner noch immer haben obwohl es veraltet ist:
Bild

Wähle dein Schicksal , genauso ist es auch dein Charakter bestimmt den Verlauf dieser Welt und solange hier Charaktere existieren solange es Menschen gibt die dieses Forum mit tragen wird es weiter gehen! Daher halte ich Euch nicht auf Reisende , doch diese Geschichte wird weiter gehen und ihr wart und werdet immer ein Teil davon bleiben.

Das Team die ältere Generation wie Joschi, Simon, Oliver , Karli und meine Wenigkeit
oder die jüngere wie Marcel, Lena , Fili und Irina ...sie werden mit allen alten Usern und neu Ankömmlingen diese Geschichte fortsetzen EURE GESCHICHTE weiter fortsetzen!

Ich wünsche Euch zum Abschied Alles Gute, dieser Thread wird nun von mir geschlossen werden , es wurde alles gesagt was gesagt werden musste.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Admin
Minato aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste