Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Benutzeravatar
Shinryou
Beiträge: 412
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 21:32
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Shinryou » Di 5. Feb 2013, 00:39

Hab ein Weilchen überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern sollte …
Also ich hab besonders die letzen Post etwas überfolgen, also vergibt mir bitte, falls ich etwas wichtige überlesen habe^^“

Das Thema ist ja etwas mehr von dem reinen „Fantasy-Naruto Problem“ abgeschweift aber ist ja nicht unbedingt schlecht, ist wahrscheinlich gut das dies (wieder) zu Diskussion kommt.

Also wenn es nur um das Problem wegen Aussehen, Namen und Co geht würde -von den Slifer bis zum Mizukagenturm – könnten wir dies eigentlich rasch aus der Welt schaffen, aber so klein ist ja unser Problem nicht. Einiges ist eben schon so verwurzelt, dass man es schwer anpassen oder entfernen kann. Man sollte in Zukunft wirklich schauen, dass Sachen nicht einfach 1:1 von irgendwo übernommen werden, sondern etwas die Narutowelt angepasst wird. Niemand verbietet jemanden, Elemente aus anderen Animes zu nehmen, nur wäre es gut, wenn man diese besser in das Naruto RPG anpassen würden. Ich erinner mich als die drei Götter beworben wurden ... ich musste doch leicht schmunzeln, als plötzlich Obelisk und Co im Forum waren xD Ob jetzt Götter übterrieben sind oder nicht, dass lass ich zur Debatte offen, aber wenigstens die Namen hätte man etwas anpassen können finde ich ... Bitte nicht persönlich nehmen Chris, dass deine Kuchiyosen wieder als Beispiel herrauspicke^^"

Das Thema mit dem Restart hatten wir ja bereits vor einer guten Weile. Natürlich, einige Vorteile hätte es und ich bin sicher, dass es doch einiges bringen könnte, jedoch bin ich von dieser Idee nicht zu begeistert. Meinen Charakter und seine bisherige Entwicklung aufzugeben … Naja, sonderlich glücklich bin ich mit dem Gedanken nicht, vielleicht auch weil dessen Potential noch immer nicht ausgeschöpft ist. Dabei geht es mir hier nicht um irgendwelche Techniken oder Fähigkeiten die er erlernt hat … es sind eher die Erlebnisse und Beziehungen die er aufgebaut hat, die ich vermissen würde. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige der so denkt … und ich befürchte, dass dies eventuell dazu führen würde, dass unsere Mitgliederanzahl nochmals drastisch sinkt. Außerdem halte ich Restart direkt im Eternal für sehr schwierig, ich meine das Balancing war damals schon für Staff und Mitglieder ein großer Brocken Arbeit, der zum Teil bis heute nicht erledigt ist. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn man paarallel zum Eternal ein Forum eröffnet und dann alles nach und nach versucht dorthin umsiedelt. Ein Restart hätte natürlich große Vorteile, man könnte die ganze Stroy ordentlich anpassen, Balacingprobleme bei der Wurzel packen aber trotzdem … ich kann mich persönlich leider mit der Idee nicht anfreunden, sorry

Vielleicht müssen wir auch nicht unbedingt schauen, was alles weg, bzw. geändert werden müsste, sondern vielleicht auch, was uns noch eventuell fehlt. Also im Moment kann man natürlich die persönliche „Handlung“ eines Charakters verfolgen - solange man etwas geplant hat -, ein bisschen Beziehungen zu anderen Charakteren aufbauen und natürlich Jutsus lernen. Aber besonders beim letzten hab ich eher das Gefühl, das man Technik für Technik aufstockt ohne oft einen großen Zweck. Wann verwendet man die? Bei einem Trainingskampf? Bei einem Kampf auf Leben und Tod? Irgendwie lernt man im Normalfall oft mehr Jutsus als man sie wirklich braucht. Wie wär‘s also wenn wir eben Narutotypische Sachen einfügen, wie eine Chuuninprüfung? Oder wie wär’s mit gelegentlichen Missionen, in denen einfach paar Charaktere zu einem Team zusammengesellt werden, um Missionen zu erfüllen? Das Eternal ist zwar ein „Open-World“ RPG , aber ein funktionierendes Missionssystem würde bestimmt den Dörfern gut tun. Ein Problem was es eben mit unserer Story gibt, ist das jeder Charakter natürlich einem User gehört, der natürlich das Beste für seinen Chara will. Ehrlich, niemand will unbedingt, dass sein Chara stirbt, selbst ein Akatsuki, oder? Vielleicht sollten wir einfach für bestimmte Rollen (nicht unbedingt die Akatsuki )einfach NPC einsetzen und damit vielleicht ein bisschen was lenken. Unsere Dörfer scheinen ja einige Probleme zu haben, vielleicht kann man die eben nicht alle mit rein „Menschlichen“ Charaktern lösen, immerhin verfolgt man mit seinem eigenen Chara oft auch eigenen Ziele und immer wieder verschwinden diese überraschend oder nicht … Auch wenn Rollen wie ein Jounin für ein Genin-Team natürlich sich nicht ersetzen lässt.

… Nun, ich glaub jetzt komm ich ebenfalls sehr vom Thema ab, zu meinem vorherigen Vorschlag wollte ich ohnehin mal ein eigenes Topic machen. Jedenfalls glaub ich, dass es theoretisch möglich ist, das Eternal wieder in eine andere Richtung zu biegen, aber eine gänzliche Änderung, besonders was das „Naruto-Fantasy“ Problem angeht, wird wahrscheinlich nur ein Neustart lösen. Was ich so mitbekommen hab müssten wir unseren Fokus einfach etwas umlenken: Ein mächtiger Charakter ist natürlich cool, viele Jutsu natürlich auch, aber das ist doch gar nicht das Ziel, wichtiger sind die Beziehungen der Charakter und wir mit diesen Zusammen erleben. Mit einem „Fantasy-Naruto“ RPG könnte ich weiterhin leben (wenn wir in Zukunft schauen, dass es nicht allzu sehr ausartet), wichtiger ist einfach, dass wir das gemeinsame Zusammenspiel fördern und nicht irgendwie einen Konkurrenzkampf führen, ob jetzt In- oder Out-RPG.

So, dass ist einfach mal mein „Senf“ zu dem Thema und alles was sich rundherum befindet, ich hoffe man kann damit vielleicht etwas anfangen xD

Lg
Toby
[align=center]Bild
[font=Century Gothic]Reden | Denken | Adler/Puppe[/font] | Jutsu

[font=Century Gothic]|Charakter|Jutsu|Puppen|Kuchiyosen|Fighting Theme~[/font][/align]

[align=center]
[align=left][table=width:100%;border:1px solid #cccccc;][tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;][font=Garamond]Puppe[/font][/td]
[td=border:1px solid #cccccc;][font=Garamond]Status[/font][/td]
[td=border:1px solid #cccccc;][font=Garamond]Vergiftet[/font][/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Okamesu[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]bereit[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]keine[/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Koseshi[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]bereit[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]keine[/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Fengdāo[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]bereit[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Keine[/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;][s]Gurabu[/s][/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]verschenkt[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]keine[/td]
[/tr][/table][/align]
[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 5. Feb 2013, 07:41

Toby vielen Dank für deinen Beitrag und er geht genau in die Richtung so wie ich es auch meinte! Keine Sorge nehme die Kuchiyose ruhig als Beispiel. Sicherlich ist dort die Storyline eine Eigene aber Name + Aussehen wurde natürlich übernommen. Ich sehe es jedoch so das ein Name allein + das Aussehen noch lange kein Konzept ist ;).

Ich mache es Beispielsweise oft so wenn ich ein Technik in die Naruto Welt bzw. unsere Eternal Welt übernehme das ich Teile ihres alten Namens lasse. Nehmen wir Beispielsweise mal das schwarze Getsuga Tenshou, was bei mir Meidou Getsuga Tenshou heißt. Die Storyline rund um die Meidou Techniken rund um alle Techniken die ich entwickelt habe ist stimmig und passt in unsere Welt hier und würde auch in die Welt von Naruto Shippuuden passen. Nun warum habe ich den Namen übernommen? Ganz einfach ich klaue in diesem Sinne keine Idee und verkaufe sie als meine eigene , nein jeder soll und kann sehen von was ich mich inspirieren lies, auch wenn die Geschichte und Wirkungsweisen von Jusu anderst sind aber die Grundidee dahinter ehre ich mit den Namen. Dass ist es auch warum ich den Vergleich etwas lachhaft fand das man Eigentum des Mangaka stehlen würde xD

Du machst beispielsweise eine blaue Chakraaura die deine körperlichen Stats erhöht und du je höher du diese Verstärkung gehst desto mehr Nachteile hast du. Ich nenne diese Technik dann Gaoken!

Über nice was?! Das ist genau das Problem, da finde ich Peders Weg mit der Beschreibung die ins Naruto Universum passt wesentlich besser, seine Aura ist rot, sie heißt Kaioken also wo ist das Problem? Man sieht das seine Technik anhand unserer Beschreibung in die Welt passt und man hält mit dem Namen das was ein anderer erschaffen hat in Ehren! Außerdem kann man sich so noch einmal besser vorstellen, wie die Technik eigentlich aussieht. Ich finde es persönlich immer sehr gut ,wenn ich bewegtes Bildmaterial oder eine gezeichnete Mangaseite mir ansehen kann wenn ich einem Jutsu gegenüberstehe. So weis ich wie sich mein Charakter fühlen würde.

Genauso begrüße ich es sehr wie die Diskussion hier verlaufen ist bzw. noch weiter verlaufen wird. Man sieht deutlich das man nach dem letzten "Ereigniss" nun endlich wieder normal und sachlich diskutieren kann und sich auch wieder mehr User zu Wort melden. Dafür ein Danke!


LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Tia Yuuki » Di 5. Feb 2013, 09:07

Ich möchte an dieser Stelle mal einen kleinen Zwischenstrich einsetzen, und zusammen fassen, worauf wir nun eigentlich so gestoßen sind.

Zur Debatte standen: Restart, Mittelweg, Alles so lassen wie es ist

Alle drei Sachen wurden eher Abgelehnt und das sich eines davon als positiv hervorgehoben hat, wo besonders viele dafür waren, habe ich nun auch nicht gesehen. Somit müsste man nicht über diese Dinge weiter diskutieren, wenn man sie eigentlich sowieso nur ungern möchte. Dann sollte man lieber versuchen einen anderen Weg zu finden.

Neue Vorschläge waren: Die Namen/Bilder von solch eingebrachten Dingen einfach verändern (bsp. die Götter von Chris mit Slifer etc.), und/oder mehr für ein richtig gutes Dorfrpg tun in Form von zB Missionssystem etc.

Zu den neuen Vorschlägen muss ich sagen: Why not? Ich mein, die Namen/Bilder von solchen Sachen umändern, die wirklich arg stören ist ja wohl ein leichtes und da bricht keinem ein Zacken aus der Krone, denke ich, aber wie gesagt, nur Sachen die wirklich arg stören. Man sollte da immer noch das bedenken, was Chris meinte, in seinem letzten Beitrag. Wenn man eine "geklaute" Sache komplett verändert aber sie eigentlich genau das Selbe macht... dann ist sie wirklich geklaut. Wenn man eine andere Sache nur nimmt und weder Namen noch die Technik an sich verändert, dann ist das eigentlich eher ein "nutzen und anders verwenden" als ein "klauen". Aber an dieser Stelle kann man gerne weiter diskutieren, denn dazu haben wir ja bis jetzt noch nicht so viele Meinungen gehört. Und die Sache mit dem Dorfrpg ist seit je her etwas, was wir gerne stärken möchten dies ist aber besonders stark Kageabhängig und das Staffteam mischt sich nur ungern in solche Sachen ein. Eine Art Missionssystem wurde auch bereits ausgearbeitet, es muss nur noch in das RPG eingebunden werden und da sind besonders die Kagen mit gefragt aber AUCH die User. Denn in unserem Beschluss hieß es, dass sich die Kagen Missionen überlegen können, die dann in einem extra Thread (in je einem Dorf einer) stehen und wofür man eingeteilt werden kann, wenn ein User aber eine Tolle Missionsidee hat, kann er die seinem Kagen per pn schicken und der kann dann überlegen, ob er das einführt. Ich habe euch hier zu auch noch mal die Ankündigung rausgesucht: *klick*

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Kenjiro Hatake
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 14:52
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Kenjiro Hatake » Di 5. Feb 2013, 13:50

Ich schreibe momentan von meinem Handy aus und bin auf der Arbeit und habe Pause :) da ich aber erst Donnerstag wieder zu Hause bin, wollte ich gerne meinen Vorschlag noch nieder schreiben. Ich werde hier alles nur grob beschreiben und es am Donnerstag, falls nötig, nochmals ausführlicher gestalten.

Da die Meinungen sehr unterschiedlich sind und es somit sehr schwierig ist eine Entscheidung zu treffen, würde ich gerne einen Kompromiss eingehen. Auf der einen Seite haben wir den restart, auf der anderen das rpg wie es ist, mit einem neuen balancing.
Ich persönlich hätte jetzt folgende Idee: man lässt dieses rpg-Forum so wie es ist und macht die gewünschten Änderungen. Alles in Leitung des momentanen staff-Teams. Nun kann mein eine Art Tochter-Forum erstellen, welches die regeln von unserem jetzigen stand beibehält, nur mit neuer Story und mehr narutofeeling. Ich würde mich sogar dazu bereit erklären die Leitung von diesem Tochter-Forum, in Aufsicht von Christoph und Yoshi, zu leiten. Ich würde mir für dieses Forum ein eigenes Team zusammenstellen und an diesem Projekt restart arbeiten. Alles natürlich mit Absprache des jetzigen staff-Teams. Somit hätten wir 2 individuelle Foren, welche wie Zahnräder ineinandeaufen und miteinander verknüpft sind. Der Vorteil wäre, dass wir eine größere Community werden würden und am Ende konnte man immernoch entscheiden, ob man gemeinsam einen weg geht, oder es bei Hauptforum und tochterforum belässt.


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
[align=center]Reden | Denken | Jutsus | NPC

Bild[/align]

Kohaku
Im Besitzt: Locked

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Kohaku » Di 5. Feb 2013, 14:43

Fixer Einwurf, ohne auf bestimmte Personen eingehen zu wollen:

Wenn auch nur für eine einzige Person 'Restarts' und eventueller Verlust ihrer besonders tollen, mächtigen und begründeten Fähigkeiten unmöglich scheint, werfe ich einfach nur die allgemein gehaltene Frage auf, was wichtiger ist - solche Fähigkeiten, die über das vom System gestellte Grenzen gehen, oder das Balancing an sich. Jeder einzelne Admin, der auch nur ansatzweise Gefühl und Einsicht mit seiner Position verbindet, dürfte da keine Sekunde drüber nachdenken müssen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es sogar schon Anmerkungen, die in diese Richtung gingen, aber auch Gegenstimmen, die sich auf die Zeit beriefen, für wie lange ein Charakter gespielt wurde. Dort kann ich mit fast zehn Jahren Erfahrung sagen: Techniken und Kampfkraft machen Charaktere nicht besonders, sondern das, was man mit den Charakteren erlebt. Nur weil man eine fiktive Figur lange spielt, macht es sie weder übermächtig, noch sollte es ein Freifahrtschein für Allmacht sein.

Was aber tun, wenn gewünschte Änderungen eine bereits vorhandene, nicht mehr mit Punkten feststellbare Macht stützt? Nun, niemand hat jemals gesagt, dass solche Sachen von ewigem Bestand sind. Chakraanomalien können auftreten, immerhin sind Dämonen in diesem Forum scheinbar fast alltäglich. Spieler sind Jinchuuriki - wer behauptet, dass ihre Bijuu, oder das Freisetzen ihres Chakras auf lange Sicht nicht Auswirkungen auf die Umwelt besitzen können? Selbiges gilt auch für andere Jutsu. Und wenn man schon in diese Richtung geht, warum nicht ein Event starten, das einen solchen 'Verlust' von Fertigkeiten und ein Annähern an ein faires, für alle User gleiches und erreichbares System einleitet? Schwierig ist es nicht, habe solche Rerolls gesamter Foren bereits mehrfach angeleitet und auf Wunsch der Nutzer durchgeführt, weswegen ich guten Gewissens behaupten kann, dass man weder Charaktere wegen soetwas löschen muss, noch wirklich etwas verliert. Wenn man denn an ihren Geschichten, nicht an ihren Jutsu hängt .. :)

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Hikari Raijin » Di 5. Feb 2013, 15:11

Nur kurz zu Kevin, da ich fix und fertig bin und mich gerade eher entspannen möchte.

So sehr ich auch angetan wäre von so einem Forum, so muss ich ehrlich sagen, dass es die Community splitten würde, sie zerstreuen und ich weiß gerade nicht was alles passieren könnte... Viele Möglichkeiten basieren leider nur auf den 'hätte, wären, könnte"-Prinzip, man weiß nicht wie es ausgehen würde und ich habe bei so einer Idee überwiegend das Worst-Case Szenario im Kopf, dass dann am Ende beide Foren down gehen.^^


Wenn man etwas ändern will, dann muss man wagen. Und wenn man etwas wagen will, brauch man möglichst alle Leute, dann kann man sehen, wie viel man wagen und riskieren möchte, um die gewünschte Änderung der Leute zu bewirken.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 5. Feb 2013, 18:49

So nun sage ich dir was Jiyu mir ist egal wer oder was du bist aber offenbar fehlt dir die Fähigkeit zu denken oder du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden, deine Beiträge waren bis Heute in allen Kritik Threads mehr als nur sinnlos und fehl am Platz und weder das Team noch ich im persönlichen haben Lust auch nur einen weiteren Beitrag von dir zu lesen oder darauf Stellung zu nehmen. Somit untersage ich DIR das schreiben in solchen Threads du bist nichtmal dazu in der Lage einen Charakter zu erstellen und mitlerweile weis ich auch glaube ich wer du bist ^^. Die Pforten sind für dich ab sofort hier und in allen weiteren Threads geschlossen, du kannst gerne einen Charakter erstellen und dich dann wieder aktiv am Szenario beteiligen, ich werde hier nicht auf deine Posts eingehen da sie so weit daher gegriffen sind und ich mir von Jemandem wie dir diese Diskussion nicht kaputt machen lasse, denn bevor du dich eingemischt hast ging es hier sachlich zu und die Userbeteiligung war auf einem gehobenen Niveau , deine Beiträge wandern auch umgehend ins Archiv da sie diese Diskussion nur stören und die Sicht auf wichtige Beiträge nehmen...


Ansonsten werde ich nach der Aufräumarbeit nocheinmal Stellung zu euren Posts nehmen.

Mfg Christoph

Arisu Toga
Im Besitzt: Locked

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Arisu Toga » Di 5. Feb 2013, 19:01

So auch wieder hier was von mir, obwohl ich mich sonst eigentlich raushalten wollte.

Zu Kohakus Aussage stehe ich sehr kritisch gegenüber, denn wie in meinem letzten Post in diesem Thread zu entnehmen ist, geht es glaube ich keinem von uns darum, einen Restart nicht zu befürworten aus Angst Stärke zu verlieren oder irgendwelche Jutsus. Es geht darum dass ich, und meine Charaktere sind nun wirklich nicht gerade besonders was ihre Fähigkeiten angehen, das was ich bis jetzt geschaffen habe hier weiterhin verwirklichen möchte und ich dies nicht einfach abbrechen will und werde. Wie ich auch indem letzten Post bereits geäußert habe, geht es hier um die Geschichte die das Eternal erzählt und ich denke ein umstrukturieren würde reichen, einen Neu-start halte ich für unsinnvoll, da man eine Geschichte, die seit längerer Zeit besteht, nun einfach enden lassen würde, und auch damit all das vernichten würde, was frühere User hier mal geschaffen haben, die sich in die Geschichte des Forums eingebracht haben. Ich persönlich denke es reicht wenn man die Fantasy Elemente, die scheinbar alle stören reduziert. Ich denke mir nur, dass man auch gleich etwas dazu sagen hätte können und nicht erst warten bis soviel Fantasy eingebracht wurde um dann einen Restart zu befürworten.

Zu Kevins Idee stehe ich auch sehr kritisch gegenüber, denn ich finde das ein Tochter Forum auch der Untergang beider Foren bedeuten könnte, weil es dann sicherlich zu einer 'Zerissenheit' kommen würde, natürlich kann sowas auch prinzipiell funktionieren, doch ich weiß nicht ob das im Moment das richtige für das Eternal wäre. Man sollte nun nicht auf Teufel komm raus etwas durchboxen wollen, was vielleicht das Ende eines Forums bedeuten könnte, denn ich denke ein Neustart würde eventuell nicht nur ein Ende der Geschichte sein, sondern im schlimmsten Fall auch ein wirkliches Ende, denn ich muss wirklich sagen, bei mir wär dann wohl erstmal die Lust raus.

So nun werde ich mich aber wahrscheinlich wirklich nicht mehr einmischen,
Sollte jemand direkt eine weitere Stellungnahme von mir wollen, dann bitte mit einer Pn an mich wenden.
Liebe Grüße Irina

Benutzeravatar
Aiame Hyuuga
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 11:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Aiame Hyuuga » Di 5. Feb 2013, 21:11

So nun bin ich an der reihe xD

Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben da ich ganz und gar gegen einen Neustart wäre.

Diese Forum erzählt eine Geschichte und das schon seit ganzen 4 Jahren und mehr, alle Charaktere die gekommen und wieder gegangen sind haben eine Spur hinterlassen und manch einer der noch dabei ist kann sich an die zeit erinnern als er hier angefangen hat und begonnen hat seine Geschichte zu erzählen. Und die nun dann aufgrund eines Neustartes nie beenden kann. Ich habe gerade erst begonnen meine Geschichte zu erzählen und bin noch voll Inspiration durch die ganze vielfallt von dingen die hier vorhanden sind und die es so zu sehen gibt. Aber ich finde es auch spannend vielleicht einmal auf die Charaktere zu treffen von denen ich schon vor beginn gehört habe. Mächtige Shinobi deren Stärke meine Vorstellungskraft zu sprengen vermag und Kreaturen deren Anblick mir eine gänsehaut verpasst. Ihr habt all diese Dinge die für mich ein RPG spannend machen, werft das nicht weg.

Als ich gekommen bin und dann von dem Char "Minato" gehört hab der so übermächtig ist und weiß der Geier was noch alles gesagt wurde, hat mir nicht die lust genommen sondern angekurbelt. Ich dachte mir dabei nur "vielleicht erstelle ich ja den Char, der diese Geschicht noch wenden kann" auch wenn er vielleicht nicht in der Lage sein wird Minato zu besiegen, so will ich das mein Char dennoch eine spur in der nun schon sehr langen Geschichte des Eternal Hinterlässt. Ich will ein Teil von diesem Großen ganzen sein.
[align=center]"Reden",Denken[/align]
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Georgia]Die wahren Helden sind die, die mit ihrem Leben für ihr Dorf kämpfen.[/font][/align]
[align=center]ZA|DA[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Tia Yuuki » Di 5. Feb 2013, 21:18

Ich mach das jetzt nur ungern aber: Bitte meinen Text nochmal lesen xD Habe nämlich ehrlich gesagt wenig Lust, das wir uns noch noch 2-3 weitere Tage auf der Stelle bewegen :P

Tia Yuuki hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal einen kleinen Zwischenstrich einsetzen, und zusammen fassen, worauf wir nun eigentlich so gestoßen sind.

Zur Debatte standen: Restart, Mittelweg, Alles so lassen wie es ist

Alle drei Sachen wurden eher Abgelehnt und das sich eines davon als positiv hervorgehoben hat, wo besonders viele dafür waren, habe ich nun auch nicht gesehen. Somit müsste man nicht über diese Dinge weiter diskutieren, wenn man sie eigentlich sowieso nur ungern möchte. Dann sollte man lieber versuchen einen anderen Weg zu finden.

Neue Vorschläge waren: Die Namen/Bilder von solch eingebrachten Dingen einfach verändern (bsp. die Götter von Chris mit Slifer etc.), und/oder mehr für ein richtig gutes Dorfrpg tun in Form von zB Missionssystem etc.

Zu den neuen Vorschlägen muss ich sagen: Why not? Ich mein, die Namen/Bilder von solchen Sachen umändern, die wirklich arg stören ist ja wohl ein leichtes und da bricht keinem ein Zacken aus der Krone, denke ich, aber wie gesagt, nur Sachen die wirklich arg stören. Man sollte da immer noch das bedenken, was Chris meinte, in seinem letzten Beitrag. Wenn man eine "geklaute" Sache komplett verändert aber sie eigentlich genau das Selbe macht... dann ist sie wirklich geklaut. Wenn man eine andere Sache nur nimmt und weder Namen noch die Technik an sich verändert, dann ist das eigentlich eher ein "nutzen und anders verwenden" als ein "klauen". Aber an dieser Stelle kann man gerne weiter diskutieren, denn dazu haben wir ja bis jetzt noch nicht so viele Meinungen gehört. Und die Sache mit dem Dorfrpg ist seit je her etwas, was wir gerne stärken möchten dies ist aber besonders stark Kageabhängig und das Staffteam mischt sich nur ungern in solche Sachen ein. Eine Art Missionssystem wurde auch bereits ausgearbeitet, es muss nur noch in das RPG eingebunden werden und da sind besonders die Kagen mit gefragt aber AUCH die User. Denn in unserem Beschluss hieß es, dass sich die Kagen Missionen überlegen können, die dann in einem extra Thread (in je einem Dorf einer) stehen und wofür man eingeteilt werden kann, wenn ein User aber eine Tolle Missionsidee hat, kann er die seinem Kagen per pn schicken und der kann dann überlegen, ob er das einführt. Ich habe euch hier zu auch noch mal die Ankündigung rausgesucht: *klick*

LG,
Fili


Zu Kevins Vorschlag, da muss ich auch sagen, dass ich dem eher skeptisch gegenüber stehe, aus genannten Gründen. Ich denke momentan würde das dem Eternal allgemein eher schaden, als helfen. Auch wenn ich die Idee an sich recht interessant finde, denke ich nicht, dass die Umsetzung momentan so gut wäre.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Kenjiro Hatake
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 14:52
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Kenjiro Hatake » Di 5. Feb 2013, 21:38

So, da ich mir die posts mal durchgesehen habe, habe ich mich dazu entschieden noch etwas zu schreiben. Ich habe mir schon fast gedacht, dass genau dieser eine Kritikpunkt aufkreuzen wird =D ich kenne die Mitglieder hier ja nicht erst seid gestern und auch den Großteil des staff-Teams kenne ich schon einige Jahre ;) schon immer waren "andere Foren" ein großes Problem und führten zu Streitigkeiten, doch so soll das Konzept nicht aussehen. Ich will damit nicht das Forum Spalten, keinesfalls. Aus diesem Grund soll das staff-Team ja ein Auge darauf haben. Meinetwegen soll auch das jetzige staff-Team das tochterforum leiten, doch denke ich wäre dies zu viel Arbeit für alle beteiligten. So würde ich lieber jeden Sonntag eine Konfi zwischen den Armins vorschlagen, wo man über die Lage der Foren reden kann. Sollte es bergab gehen, dann kann man einen Aufruf an die Users Haft des jeweiligen anderen Forum starten, sich auch auf dem anderen umzuschauen, denn genau darauf soll dieses Konzept aufbauen. Es soll nichts zerstören. Die Foren sollen zusammenarbeiten und nicht gegeneinander und deshalb würde ich auch gerne die Leitung dafür übernehmen. Chris und ich, wir kennen uns gegenseitig wie die Westentasche, auch wenn wir schon lange nicht mehr privat geschrieben haben, doch jener kennt die "dunkle Seite" des jeweiligen anderen und weiß, dass er sich auf ihn verlassen kann ;)
Meiner Meinung nach seht ihr das nämlich verkehrt. Die User sollen sich nicht für ein Forum entscheiden. Sie sollen möglichst auf beiden mit einem chara aktiv sein. Ich denke beide Seiten würden gerne den Reiz beider Foren nachgehen und sollte es einem garnicht liegen, dann ist er halt auf einem Forum, who cares? Man sollte mehr Vertrauen in unsere Community legen. Denn wenn wir es so betrachten, dann ist unser Forum auch schon am Ende... Wie oft gab es 2 Seiten im staff-Team, die gegeneinander gearbeitet haben? Wie oft gab es eine gespaltene Community, wegen persönlichen Angelegenheiten? Oft genug hatten wir Stress durch sowas, weswegen aub schon User-konfis gemacht wurden, um den ernst der Lage klarzustellen. Ich denke, bzw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass soetwas unser Forum nicht kaputt machen würde. Das würden Chris und ich zu verhindern wissen und da gebe ich ein Brief und Siegel für. Hat doch damals auch alles Super funktioniert, oder etwa nicht? =P


Mit freundlichen grüßen,

Kevin
[align=center]Reden | Denken | Jutsus | NPC

Bild[/align]

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Minamoto Kumiko » Di 5. Feb 2013, 21:44

Irinia,ich wollte zu dir nur sagen ... und so das es alle hören

So wie ich das kenne, gibt es etwas Fantasy, was jeder Verkraften kann, etwas mehr, was unangenehm wird und irgendwann zuviel.
Die Frage ist, wann man den Mund aufmacht. Und wann man es noch kann. Zu früh, wird es sich nicht durchsetzten, zu spät ist zuspät.^^

Aber wie wäre es mit der Idee, die Störenden Elemente umzuändern... undzwar RPG intern...
Ich meine: Die Dimensionen auf die Welt verlegen ist gewiss nicht das Ding. Ein ändern in der Beschreibung, vllt erwähnen das die Einwohner
des Gebietes selbst der Meinung sind, in einer Dimension zu leben oä. Plots im RPG die Jutsus aus der Liste steeichen/Elemente überarbeiten... oder einfach wenn ein Char aufhört Jutsus zu verwenden. Wie oft habt ihr denn zB gesehen, das Sasuke seine Löwenkombo einsetzt? Soetwas passiert immer wieder. Oder wie oft hat Kakashi das Magen: Narakumi no Jutsu (hoffe das war richtig) eingesetzt?
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 5. Feb 2013, 22:12

Genau das hatte ich doch bereits eine Seite wieder hinten geschrieben Minamoto ;) . Wir sind alle sehr gute Rollenspieler es ist ein leichtes für mich Dinge zu entfernen die stören und das auf logischem Weg, es geht auch nicht darum ein Konzept zu verkrüppeln sondern einfach das die Charaktere weiter bestehen können und zwar genau in der Form wie sie geschaffen worden sind, eine Ansho Welt wird genauso bleiben wie sie ist , jedoch kann man mit "noch etwas mehr" Beschreibung und Möglichkeiten diese Welt zugänglicher zu machen (welcher Trottel überhaupt behauptet hat man könnte nicht nach Ansho ist eh der größte Vogel.....das ganze Thema Tengu Welt, Ansho Welt ist eh erst in einer sinnlosen Konvi Diskussion entstanden entfacht durch weitere Sinnlosigkeiten) Doch ich schweife vom eigentlichen Thema ab.

Kevin hat das Problem denke ich versucht mit seinem Beitrag zu lösen und ja ein Tochterforum wäre möglich, ich fürchte weder das es zu einer Spaltung kommt noch fürchte ich das sich die beiden Teams dann gegenseitig bekämpfen werden.

Jedoch sage ich einfach mal das Team und ich gehe auch von mir selbst aus und ich bin da ehrlich habe nicht die Kraft/Zeit ein Forum auch nur zu kontrollieren, es müsste laufen ich würde eine Spaltung , eine "schlimme" Situation für die Community erst sehr spät merken wenn es vlt zu spät ist. Keven hatte es mit Tochter Fantasy Forum probiert , auch an das Tales muss ich Niemanden wohl erinnern von den älteren Damen und Herrschaften hier. Der Unterschied wäre einfach das das Tochterprojekt in den Händen eines Typen wäre dem ich auch blind vertrauen würde.

Dennoch ich denke es tut unserer Community imoment nicht gut einen solchen Schritt zu gehen, dieser Thread hat uns viel Input gegeben wohin wir gehen müssen Jeder ist denke ich für sich ein Stück gewachsen und bereit etwas für den Fortbestand des Forums und der Geschichte des Eternals zu opfern. Meiner Meinung nach ist all das was hier nicht mehr möglich sein sollte auch weiterhin möglich...wir müssen die Probleme aus der Welt schaffen das Dorf Play aktiv gestallten usw, ich sehe nur das ganze unausgeschöpfte Potential hier und ich kenne mich selbst der gerne mal etwas ausprobiert und so geht es uns hier doch allen.

Wenn wir es nicht schaffen in nächster Zeit dieses Forum zu einem Ort wieder zu machen wo sich jeder wohl fühlen kann , dann bin ich gewillt weitere Schritte in Angriff zu nehmen und jede Hilfe für dieses Forum oder die Community hat meine vollste Unterstützung.

LG Chris

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5177
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Natsuki » Mi 6. Feb 2013, 10:45

So, ich habe mir jetzt ebenfalls alle Posts gelesen, allerdings aufgrund begrenzer Zeit habe ich mich aus der ganzen Sache herausgehalten.

Ich hatte ja unter anderem selbst meine Meinung preisgegeben, dass es mir selbst langsam durch auch zuviel wird, aber der Vorschlag der gebracht wurde, dass eventuell die Namen/Bilder geändert werden, finde ich persönlich nicht sinnvoll. Man kann es entweder lassen, und versuchen, dass man das was man jetzt hat beibehält und nicht noch mehr Dämonen und alles einzubauen. Wir haben ja schon wirklich einiges, da muss man nicht noch mehr einbauen, wenn man schon eine große Menge hat, muss man nicht noch mehr einbauen.

Die Dinge die bisher da sind, sind in meinen Augen ja ganz ok, nur weil man den Namen von z.B. Obelisk jetzt ändert, wird er ja nicht sofort alles anders werden. Gleiches wie Chris bei der Kaioken gesagt hat - nur weil meien Technik jetzt Kaioken und nich Gokaien heißt, macht es ja nichts andres (P.S @Chris: Die Aura gibts in meiner Form der Kaioken nichtmal ;) )

Allerdings wäre ein ausgearbeitetes Missionssystem nicht unbedingt schlecht, einfach damit man die Genin ein wenig mehr in das klassische TeamRPG holt, denn ich weiß ja aus Eigenerfahrung, dass die Missionen damals bewirkt haben, dass dort wirklich Leute dazu gekommen sind miteinander zu posten, die vorher nicht miteinander gepostet haben.

Von daher finde ich, kann man ja das was man hat lassen, ein Missionssystem wäre sicherlich gut :)

So, hier noch ein wenig Ketchup von Peder :)

LG
Peder

P.S: Wenn jemand Kritk an meinen Charakteren / Techniken / Fähigkeiten o.Ä hat, bitte mir das privat mitzuteilen, ich bin gern bereit etwas zu ändern :)

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Anija » Mi 6. Feb 2013, 13:53

Obwohl ich momentan ein wenig verhindert bin, möchte ich dennoch hier etwas mitmischen. Ich habe jetzt die Posts größtenteils nur überflogen und man sieht einfach wirklich wo sich die Meinungen spalten, weswegen ich meinen geistigen Dünschiss auch gerne dazu abgeben möchte.

Ich bin stark der Meinung, dass dieses Forum einen Neustart DRINGEND nötig hat. Das sage ich, weil man es an der Entwicklung der letzten beiden Jahre einfach wunderbar erkennen kann. Ich bezweifel, dass es zu der Anfangszeit im Forum so übertrieben viel Stress, Aufruhr und Zankerei innehalb der 08/15 Userschaft, aber auch zwischen Staff und ein paar extravaganten Usern gab, wie in den letzten zwei Jahren - und ich finde ab da ist ein Punkt wo man sich die Frage stellen sollte: Was zur Hölle hat sich im Forum verändert, dass es nur noch Stress gab? Zwar entledigten wir uns den Problemfaktoren jedes Mal, doch man sieht, dass die trotzdem jedesmal wie Unkraut wieder aus dem Boden geschossen kommen und da muss ich einfach erneut sagen: Das hat sich auch erst in den letzten beiden Jahren ereignet. Gut, es gab da einen Ben oder eine Nene, welche für Aufruhr sorgten, doch sind wir uns mal ehrlich: Wer hat bisher mehr Probleme gemacht: Ben & Co. und Nene & Co. oder die Kollegen, die in den letzten beiden Jahren Stress geschoben haben? Ich denke mir de Antwort liegt auf der Hand. Und an dieser Stelle muss man sich erneut fragen: Was zur Hölle ist in den letzten beiden Jahren hier geschehen? Ich denke es hängt stark mit der Entwicklung der Community zusammen, aber auch mit der Entwicklung inRPG. Ich finde (und ja, dass sagt die mit dem abgespaceten Engelsclan), dass sich unser inRPG viel zu extrem entwickelt hat. Eine Zeit lang dachte ich wirklich, dass es den Leuten nur noch darum ging, irgendwas zu haben. Frei nach Motto: Ich komme eigentlich auch ohne gut klar, doch es schadet nicht, es trotzdem zu besitzen. Zumindest kam es mir so vor. Man versucht immer mehr in die Welt von Naruto irgendwie reinzuquetschen, was nicht passt und versucht es dann auf "logischem" Weg durchzubringen. Ich weiß ja nicht, doch kam ich damals in das Forum, weil ich Spaß am schreiben gefunden habe und weil mich einfach damals das Naruto Feeling reizte. Das einfache Ninjasein. Das war es auch, was Naruto damals ausmachte und das war wahrscheinlich auch der Grund, weswegen viele andere dieses Forum besuchten. Nun aber driftet es immer mehr in eine Art Content ab, wie wir ihn momentan im Naruto Shippuuden Manga vorfinden. Und liebe Freunde, keiner von euch kann mir erzählen, dass noch irgendwer den derzeitigen Naruto Shippuuden Manga so endgeil findet, wie den normalen Naruto oder die Anfangsschippuuden Zeit. Ich persönlich finde ihn einfach nur scheiße. Damals hat mich Naruto wie gesagt durch die Ninjageschichte begeistert, heute bete ich nur noch, dass der dumme Mangaka endlich den Manga fertig bringt. Unser Forum hat sich mit dem Manga in eine Richtung bewegt, die ich für mich als nicht länger akzeptabel oder tragbar bezeichnen kann. Nur zu gern würde ich die Zeit an den Punkt zurückdrehen, als ich mich im Forum anmeldete. Als Naruto noch Naruto war und das Forum auf Naruto aufbaute. Ich wäre auch dazu bereit die Zeit zurück zu drehen, von vorne anzufangen. Einen Neustart zu versuchen. Denn ich denke, dass sich das inRPG unseres Forums nicht mehr in eine weitaus bessere oder andere Richtung drehen kann, außer die, die wir vor zwei Jahren konkret eingeschlagen haben. Ich weiß, dass hier vermutlich keiner bereit wäre seine Charakter aufzugeben, nur damit wir das RPG zurücksetzen können, doch liebe Freunde ICH wäre dazu bereit. Wenn das Forum wieder dadurch zu dem werden würde, weswegen wir damals alle hierher kamen, dann gebe ich gerne meine Charaktere auf. Ich habe eingesehen, dass unser Forum sich einfach in eine Richtung entwickelt hat, die nichts mehr mit dem gemein hat, wie wir uns damals Naruto vorstellten. Und, entschuldigung, aber bei bestem Willen, wer unbedingt Fantasy haben möchte: Es gibt mit Sicherheit auch Fantasy Schreibforen, auch dem bin ich mir klar geworden.

Kein allzu herausragender Text, vermutlich Logiklücken drin, keine sorgfältig hinterlegten Argumenten etc. doch gings mir ja nur darum, auch meinen Senf dazu zu geben. Außerdem bin ich momentan ja nicht soooo ganz auf der Höhe. Naja...


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste