Doujutsu Ausnahme

Nori
Im Besitzt: Locked

Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Nori » So 20. Mär 2011, 15:57

Soo...da ich jetzt nach langem überlegen und viel hin und her endlich eine vernünftige Idee für einen Charakter habe, wollte ich mich hier gleich mal versichern, ob das so in Ordnung geht, oder ob ich weiter überlegen muss, bzw das System umstellen muss. Ich weiß ich bin neu und man kann da nie wissen, aber es geht auch nicht um eine wirklcih heftige Ausnahme. Es geht eher darum, dass ich eine Technik gerne als Augentechnik aufbauen würde, weil es dann für mich einfach ist mir das so vor zu stellen, wie es sein soll und daher auch besser zu beschreiben ist.
Und zwar habe ich vor einen Charakter zu spielen, der blind ist, dafür aber mit den Augen Schallwellen sehen kann. Ich weiß, dass das eigentlich über Ohren ist und so, aber wenn er sie sieht, kann ich mir das alles besser vorstellen. Das würde dann so sein, dass er die Schallwellen als blaue Umrisse wahrnimmt und dann gewissermaßen eine Rundumsich in vollkomenen Blau hat. Dementsprechend sieht er keine Farben und kann einiges nicht erkennen, kann aber Bewegungen besser voraussehen, da ihm nicht die beschränkte Bildermenge der Augen vorliegt, sondern der Schall und er so auch mitkriegt, wenn jemand einen Muskel bewegt und daraus könnte er dann interpretieren. Zu anfang natürlich noch nicht so gut, aber mit der Zeit dann immer besser und so.

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich und ich würde mich über positive Rückmeldungen freuen, beantworte aber natürlich auch gerne alle offenen Fragen.

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Nakamura Masaru » Mo 21. Mär 2011, 00:10

Generell müsste hierzu ein Clan mit diesem Doujutsu erstellt werden. Die Ausnahme würde sich dann darauf beziehen, dass du einen Clan mit einem solchen Doujutsu erstellen darfst.

Allerdings würde es auch einen anderen Weg geben. Ich weiß nicht, inwiefern dir das Konzept gefallen würde, aber was würdest du von einem blinden Hyuuga halten?

Lg Sascha

Nori
Im Besitzt: Locked

Re: Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Nori » Mo 21. Mär 2011, 19:09

Blinder Hyuuga finde ich insofern nicht so reizvoll, dass der Char eigentlich nicht aus Konoha kommen sollte. Wenn es möglich ist, dass ich nen Hyuuga nicht aus Konoha spielen kann klar, aber so...^^

Wäre es nicht möglich, dass über ne Art besondere Fähigkeit, bzw. einen Fehler in der Vernetzung von Nerven-, Chakrabahnen und Muskeln zu machen? So in der Art hatte ich mir das nämlcih gedacht^^

Wenn das alles nicht geht, dann werde ich noch mal drüber nachdenken, wie sich das anders machen lässt^^

EDIT: Hab gerade nochmal ein bisschen nachgedacht und bin sogar auf ne idee für nen taijutsu Clan mit dem Doujutsu gekommen, sollten die oben genannten Vorschläge nicht gehen. Also wenn das möglich wäre...^^

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Nakamura Masaru » Di 22. Mär 2011, 21:49

Im ersten Punkt könnte es durchaus abgelaufen sein, dass du das Kind einer Hyuuga Familie bist, die entsprechend Konohagakure verlassen hatten. Darauf sollten wir allerdings erst näher eingehen, nachdem wir uns für ein Konzept entschieden haben.

Der zweite Punkt kommt nicht in Frage, weil eine solche Fähigkeit, die einem Doujutsu gleichkommt, als Clan erstellt werden muss.

Der dritte Punkt finde ich persönlich garnicht mal schlecht. Du könntest grob die Idee erläutern, damit wir davon überzeugt sind, dass die Ausnahme hier angebracht ist.

Lg Sascha

Nori
Im Besitzt: Locked

Re: Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Nori » Mi 23. Mär 2011, 19:28

Also: Ein Clan aus Sunagakure, die einen etwas eigensinnigen Kampfstil entwickelt haben, der auch tatsächlich nur durch deren spezielles Doujutsu möglich ist. Es geht dabei darum die Bewegung des gegners zu unterbinden, bevor dieser die vollständig ausgeführt hat. Außerdem wird der Kampfstil auch in Verbindung mit Speeren eingesetzt werden können.

Die Geschichte des Clans wird sehr weit zurück reichen und daher wird der Clan auch so gut wie vernichtet sein. Es wird ein Clan sein, der sich in früherer Zeit auf die Jagd von Monstern spezialisiert hatte und vor allem die großen und starken vernichtet hat.

Das ist so der Grundgedanke. Eine genauere Ausarbeitung folgt bestimmt noch, aber wenn du noch Fragen hast, kann ich gerne noch mehr erklären^^ Auch für Anregungen wäre ich dankbar^^

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Nakamura Masaru » Fr 25. Mär 2011, 18:42

Die Idee ist gut. Die Clan-Mitglieder müssen nur reisend, also wie Nomaden, oder in einem anderen Dorf leben. Damit will ich nur sagen, dass innerhalb Sunagakure kaum möglich wäre, denn es ist vor kurzem vernichtet worden und dabei wären die meisten bzw. die restlichen Clanmitglieder sicherlich umgekommen.

Das Doujutsu klingt durchaus akzeptabel und mit etwas Ausarbeitung lässt sich damit sicherlich ein klasse Clan erstellen. Weitere Fragen meinerseits habe ich nicht, den Rest kann ich mir selbst sehr gut ausmalen.

Weil du dich nach Anregungen erkundigt hast, so würde ich dir empfehlen das Doujutsu in zwei Stufen einzuteilen. Hierbei würde die erste grundlegende Stufe vor allem bei Genin und Chuunin verbreitet sein. Mit diesem sind dann noch nicht die Feinheiten der fremder Bewegungen wahrnehmbar. Außerdem wäre es vielleicht in der Reichweite weitgehend beschränkter. Die zweite Stufe, welche erste ab RPG-Start ab Jounin möglich wäre, wäre durchaus effizienter. Der Vorteil an dieser Weiterentwicklung wäre, der Anreiz seinen Charakter in den Clanfähigkeiten immer weiter zu trainieren, bis er schließlich die nächste Stufe erwecken kann. Das erhöht evtl. bei einigen den Spielspaß mit einem niedrangigen Charakter aus dem Clan. Wäre eine kleine Idee von mir.

Von mir ist die Ausnahme gegeben, dass du einen Clan mit diesem "Schall-Doujutsu" erstellen darfst. Also kann es sich nun ein weiterer Admin ansehen.

Lg Sascha

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Doujutsu Ausnahme

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 26. Mär 2011, 10:20

Das Doujutsu klingt durchaus akzeptabel und mit etwas Ausarbeitung lässt sich damit sicherlich ein klasse Clan erstellen. Weitere Fragen meinerseits habe ich nicht, den Rest kann ich mir selbst sehr gut ausmalen.

Weil du dich nach Anregungen erkundigt hast, so würde ich dir empfehlen das Doujutsu in zwei Stufen einzuteilen. Hierbei würde die erste grundlegende Stufe vor allem bei Genin und Chuunin verbreitet sein. Mit diesem sind dann noch nicht die Feinheiten der fremder Bewegungen wahrnehmbar. Außerdem wäre es vielleicht in der Reichweite weitgehend beschränkter. Die zweite Stufe, welche erste ab RPG-Start ab Jounin möglich wäre, wäre durchaus effizienter. Der Vorteil an dieser Weiterentwicklung wäre, der Anreiz seinen Charakter in den Clanfähigkeiten immer weiter zu trainieren, bis er schließlich die nächste Stufe erwecken kann. Das erhöht evtl. bei einigen den Spielspaß mit einem niedrangigen Charakter aus dem Clan. Wäre eine kleine Idee von mir.

Von mir ist die Ausnahme gegeben, dass du einen Clan mit diesem "Schall-Doujutsu" erstellen darfst.


Sofern das genau so gemahct wird wie Sascha die Idee gegeben hat , dann hast du auch meine Zustimmung. Diese Zustimmung gilt aber rein für das Doujutsu. Das Balancing wird selbstverständlich von den Clan-Moderatoren durchgeführt, damit das Doujutsu nicht zu stark ist und auch keine großen Ähnlichkeiten mit dem Sharingan und dessen Bewegungserkennung hat.

[align=center]Bild[/align]

Mit freundlichen Grüssen Kevin


Zurück zu „Angenommene Ausnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste