Hachimon Tonko

Nara Rikojin
Im Besitzt: Locked

Hachimon Tonko

Beitragvon Nara Rikojin » Sa 13. Aug 2011, 20:01

Guten Tag,

wie ich im Zuge meiner Charakterbewerbung erfahren habe ist es vorgeschrieben, dass Shinobi mit Kekkei Genkai die Hachimon Tonko nicht beherrschen dürfen. Nachzulesen ist dies hier.

Folgendes steht im dazugehörigen Text:

Einschränkungen der Hachimon Tonko:
Der Kampfstil des Charakters muss fast gänzlich darauf ausgelegt sein.
Das bedeutet der Charakter darf zum einen die Tore besitzen, zum anderen allerdings lediglich S-Rang Taijutsus oder S-Rang Kombinationen aus Nin- und Taijutsus.
Der Charakter darf kein Kekkei Genkai besitzen. Ausnahme sind Clans, die beispielsweise lediglich Hiden besitzen.


Ich möchte für Hyuuga Mitoshi eine Ausnahme beantragen, sodass ihm die Tore zugänglich sind. Mitoshi erfüllt die erste Voraussetzung, da er einhundertprozentig auf den Nahkampf eingestellt ist. Ninjutsus beherrscht er außer den Grundtechniken nicht, Genjutsus gar nicht. Auch die Jutsuliste wird so aufgebaut sein, dass nur Taijutsus neben den Toren verwendet werden. Der letzte Punkt besagt, dass neben den Toren kein Kekkei Genkai beherrscht werden darf, insofern diese keine Hidden sind. Das Byakugan wird als Kekkei Genkai gehandhabt, auch wenn die Techniken der Hyuuga lediglich Hidden sind. Ich bitte daher zu entscheiden, ob Mitohsi der Zugang zu den Hachimon Tonko gewährt wird. Über die Anzahl kann man sich anschließend einigen, falls die Ausnahme angenommen wird.

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Re: Hachimon Tonko

Beitragvon Sakebi Jin » Mo 15. Aug 2011, 22:35

Nun, von mir ist das ganze abgelehnt. Dies hat den folgenden Grund: Es wurde eindeutig beschrieben, das Shinobi sich komplett auf die Tore auszulegen haben, ausserdem keine Kekkei Genkai's vorhanden sein dürfen. In dem Fall "Hyûga" ist das Kekkei Genkai das "Byakugan". Ergo schonmal deswegen nicht möglich.

Jedoch ist es nicht nur das, viel eher finde ich es ohnehin nicht im Balance wenn ein Vollblut-KG'ler auch noch Zugang zu den Toren hat, ist für meine Meinung nicht vertretbar. Wie gesagt du musst dich halt fast vollständig drauf auslegen, und das bist du als Hyûga nicht.

Your's sincerely
♦♦♦Kanjiro♦♦♦


Zurück zu „Ausnahmen [Archiv]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste