Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Zu jeder Mod-Konversation wird hier ein passender Thread erstellt, indem ihr eure Kritik äußern könntet.
Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5175
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Natsuki » So 20. Jul 2014, 13:20

Mahlzeit wertes Staffteam!

Ich habe ein wenig Kritik an dem letzten Modkonfibeschluss und würde gerne ein wenig drüber reden :D

Userthema Peder: Komplexere Taijutsu ohne Jutsu

Ich glaub, das von mir gestellte Thema wurde ein wenig falsch aufgefasst, nachdem ich folgenden Satz gelesen habe:
Beschluss hat geschrieben:Der Grund dafür ist ganz einfach, dass dann so ziemlich jede Bewegung ein Jutsu sein müsste also ausgeschrieben werden muss, was nicht wirklich sinnvoll ist und obendrein niederrangige Charas ziemlich schwer spielbar macht, wenn selbst "Laufen" oder "Rennen" ein Jutsu sein müsste.


Genau das meinte ich eben NICHT, dass wir atmen, gehen und zugreifen ab sofort als Techniken in der Taijutsuliste haben. Einfache Bewegungen sollen ohne Taijutsu bleiben, damit ein gewisser "Freestyle" im Taijutsu im Forum möglich bleibt. Alles andere wäre in meinen Augen kontraproduktiv!

Mir ging es in meinem Thema eher um folgendes, was ihr auch so schön beschrieben habt:
Beschluss hat geschrieben:Sasuke hat das Kagebuyo kopiert und daraus das Shishi Rendan gemacht und Naruto dann das Naruto Uzumaki Rendan vom Shishi Rendan abgeguckt.

Sasuke hat die komplexe Technik von Rock Lee kopiert, und daraus ein Jutsu gemacht - Naruto hat das gleiche getan. (Desweiteren ist das Beispiel nicht ganz richtig, weil Sasuke nur auf dem Kage Buyo aufbaut und das Shishi Rendan das Ding vorraussetzt, wenn ich mich richtig erinnere, aber weiter im Text)

Das Problem, das ich beim derzeitigen System einfach sehe ist folgendes: Nehmen wir einmal unseren Testninja X. X ist ein Taijutsuka mit Tai 10 der viele Taijutsu beherrscht.

Und ich nehme jetzt einfach mal das Rariatto aus der Taijutsuliste als Beispiel her.

Im Beispiel beherrscht X das Rariatto nicht - und genau hier wird es knackig. Denn höhere Taijutsu, die komplexere Bewegungen vorraussetzen - wie eben auch das genannte Shishi Rendan, oder Uzumaki Rendan, sollen kurz und einfach gesagt nicht ohne entsprechendes Taijutsu angewandt werden können. Weil derzeit sieht es so aus, dass X einfach jedes Jutsu das es in der Liste gibt inRPG beschreiben könnte, und das Taijutsu anwenden könnte - ohne das Jutsu zu beherrschen.

Ich hoffe, mein Standpunkt wird ein wenig klarer, und falls er das noch nicht kann man X gerne andere Taijutsu aus der Liste nehmen lassen, die er einfach in seinem Post beschreibt und nicht in seiner JL hat.
Hier einfach ein paar Beispiele an solchen Dingen:






TL;DR: Wirklich komplexe Taijutsu sollen nicht ohne Jutsu angewandt werden dürfen, wenn sowas passiert sollte hart durchgegriffen werden. Bisher ist das möglich, und das ist unfair gegenüber Taijutsuka, die sich die Jutsus in die JL hauen.

Danke für's lesen, is wahrscheinlich ein wenig wirr, habe leider noch keinen Kaffee bekommen heute D:

LG
Peder

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Minato Uzumaki » So 20. Jul 2014, 17:13

Vollkommene Zustimmung hier, ich war nicht in der MK anwesend. Aber wir hatten ja schoneinmal das Gespräch.

Es ist ganz einfach, ein Foren Rollenspiel kommt einem MMO RPG doch sehr nahe, wir haben ein Statsystem, wir haben Ressourcen bei uns Chakra und eine körperliche Ausdauerform UND wir haben Fertigkeiten also Skills, bei uns Jutsu.

Sooooo übertragen wir das geschilderte Problem in ein MMO oder in ein RPG allgemein. Ohne Skills (gehen wir von einem Nahkämpfer, Melee whatever) aus, besitzt dieser die Möglichkeit des Standardangriffs , je nach MMO bietet das mehr oder weniger, für alles Andere brauch man Skills!

Und da hat Peder absolut recht. Es ist ein Schere/Stein/Papier Prinzip was jedes Regelwerk benutzen sollte und jedes Regelwerk eines Rollenspiels mit Zahlenwerten ist auch gleich.

So bei Ninjutsu ist das klar. Wenn man das Katonelement hat kann man auch nicht einfach einen Feuerball erzeugen, es sei denn man hat eine Technik dafür oder eien Besonderheit oder whatever (gibt nämlich auch eine freie Form der Elementmanipulation über Besonderheiten , aber ich schweife vom Thema ab)

Und dies soll nun bei Taijutsu anderst sein? Ich glaube nicht. Daher sollte das Thema erneut in der MK besprochen werden.

LG Chris

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5175
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Natsuki » So 20. Jul 2014, 17:23

Danke für deine Zustimmung Commander!

Ich stimme dir zu, aber werfe die Frage auf: Bis wie weit geht der "Standartangriff" also was ist alles in diesem enthalten?
Einerseits ist zu viel nicht gut, weil sonst bringt es ja wieder nix, weil die Leute dann Standartangriffe verketten, und zu wenig ist auch schlecht, weil kein Taijutsuka sollte mit 500 Jutsu für jeden Bullshit rumlaufen müssen.

LG

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Minato Uzumaki » So 20. Jul 2014, 18:22

Und genau das ist die Problematik der wir uns stellen müssen und in der letzten MK schon hätten müssen ;).

Aber wir kümmern uns drum.

LG Chris

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5175
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Natsuki » So 20. Jul 2014, 20:54

Ich hab jetzt noch eine Kritik bezüglich der angenommenen VA/FA-Ausnahmen~

Was ist eigentlich mit diesem Teil des Regelwerks geworden?

[quote=Regelwerk]Es ist außerdem möglicht auch einen Viertaccount (VA) sowie einen Fünftaccount (FA) zu bewerben, sollte man mit 3 Accounts noch nicht ausgelastet sein. Dies erfordert allerdings jeweils eine Ausnahme, außerdem müssen diese Charaktere aus unseren Stellengesuchen stammen. Einschränkungen hinsichtlich der Stufe gibt es jedoch nicht.[/quote]

Danke & LG
Peder

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Tia Yuuki » So 20. Jul 2014, 20:56

Guten Abend, Peder :)

Worauf genau beziehst du dich gerade? Meines Wissens nach wurden hier bei den angenommenen VAs und FAs durchaus Stellengesuche erfüllt.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5175
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Natsuki » So 20. Jul 2014, 21:03

Gerade nur auf die von Vivi, weil eine A-Rang Nuke im Aufnahmestopp ist (wenn ich ihre Ausnahme richtig gelesen habe)

Und allgemein, mir fallen nicht mehr alle Sachen ein, wo ich mir das gedacht hab, aber da ich grad schon das Maul aufgemacht hab, hab ich mir gedacht, ich könnte es noch länger offen lassen ,D

Und grad beim drüberblicken noch der FA von Sarah.

LG
Peder

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Tia Yuuki » So 20. Jul 2014, 21:06

Kasumi hat geschrieben:Ausnahme nicht im Wege stehen kann - zu dem Zeitpunkt befanden sich A-Rang Nukenin im Stellengesuch


selber Satz gillt auch bei der Ausnahme von Sarah. Als sie das Ganze gestellt haben + die Erlaubnis für grundsetzlich einen A-Rang Yautja bekommen haben war das Ganze im Stellengesuch. Und es wurde gesagt, alle Charaktere, welche sich im unfertigen Bereich befinden sind noch nicht von der Änderung der Gesuche/Stopps betroffen + alle die bereits ein entsprechendes OK bekommen haben. Dazu gehört z.B. auch Zuko, der ebenfalls ein A-Rang Konzept genehmigt bekommen hat, dafür aber keine Ausnahme stellen muss, da es kein VA oder anderes ist.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5175
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Natsuki » So 20. Jul 2014, 21:08

Ah, danke!

Bei dem Zeitraum von 3 Wochen is das nicht grade einfach zu überblicken, dankeschön! =0

Also die Regel is noch in Kraft, danke ^^

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21317
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Mod-Konfi vom 5.7/12.7 und 19.7

Beitragvon Tia Yuuki » So 20. Jul 2014, 21:09

Im Übrigen hat Patrick auch eine Entsprechende genehmigung und ist dann neben Zuko einer der letzten, welche noch von der Umänderung betroffen sind und trotz Änderung der Gesuche/Stopps einen solchen Chara erstellen darf.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Mod-Konversation [Kritiken]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste