Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Zu jeder Mod-Konversation wird hier ein passender Thread erstellt, indem ihr eure Kritik äußern könntet.
Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Vorname: Tsubaki
Nachname: Sura
Rufname: Baki-chan
Deckname: Hanabira
Alter: 13
Größe: 1,59m
Gewicht: 52kg
Rang: Genin
Clan: Kurama-Clan
Wohnort: Kirigakure
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 5
Taijutsu: 2
Wohnort: Kirigakure

Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 9. Jun 2012, 02:00

Hier könnt ihr Kritik zu dieser Modkonfi üben.

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Vorname: Tsubaki
Nachname: Sura
Rufname: Baki-chan
Deckname: Hanabira
Alter: 13
Größe: 1,59m
Gewicht: 52kg
Rang: Genin
Clan: Kurama-Clan
Wohnort: Kirigakure
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 5
Taijutsu: 2
Wohnort: Kirigakure

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 9. Jun 2012, 02:08

Ich glaube ihr wisst woum es geht, um meine NPC und dessen Waffenkontrolle.

Ich versteh eurenm Einwand nicht und bitte darum diesen ausführlicher mir zu erklären.

Des weiteren, ich mein, Sasori hat hunderte von Puppen gesteuert, jede Puppe muss eizeln deteiiert gesteuert werden und jede einzelne beherbergt eine Vielzahl von WAFFEN.
Also warum sollte es nicht möglich sein, wenn man hunterte KOMPLEX GESTALTETER PUPPEN steuern kann, 10 simple und einfache Schwerter zu steuern? Daran bedacht ist eine Begründung so wie die in der Konvi steht haltlos.

Ich wusste zudem nicht, das das schon in dieser Konvi besprichen wurde, sonnst wäre ich gerne auch hier dabeigewesen, da es ja auch um eines meiner Konzepte geht. Und wie gesagt ne einzelne Waffe zu steuen sollte um einiges leichter sein als ne ganze Puppe und wie man an Sasori gesehen hat, hat der ne ganze Unzahl ganzer, komplexer Puppen gesteuert.

LG
Rico

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Chiba » Sa 9. Jun 2012, 02:30

Gut, ich weiß worums geht.

Stimmt, Sasori konnte einhundert Puppen steuern - und auch ihre Waffen einsetzen, aber im Anime wurde in einem Filler gezeigt, wie solch eine Puppe aufgebaut ist im Allgemeinen (Man verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte, ich schaue den Anime nur sehr sporadisch, und habe dies von einem Staffkollegen erfahren). Zu einer Puppe geht 1 Faden hin - das ist schon richtig. Aber im Anime wurde halt genau gezeigt, das dieser Faden innerhalb der Puppe sich weiter aufspaltet und über feine Manipulation des eigenen Chakaras und entsprechend beweglichen Teilen ist eben die uns bekannte Kontrolle der Puppen möglich - auch mit nur einem Faden wie es Sasori bei 100 Puppen macht. Dann haben wir halt bei deinem NPC Enrico, reguläre Waffen. Und selbst wenn du 4 Fäden pro Waffe machst, wirst du keine wirklich gute Kontrolle über diese erreichen können mit den Fäden - siehe als Beispiel Tenten, die sich ja eigentlich nur auf soetwas ausgelegt hat.

Desweiteren sei angemerkt, das die Puppen von Sasori nicht wirklich komplex waren - es waren eigentlich nur 100 "Einheitspuppen" die wenn ich mich persönlich recht entsinne sogar vollkommen gleich ausgestattet waren.

MfG
Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Vorname: Tsubaki
Nachname: Sura
Rufname: Baki-chan
Deckname: Hanabira
Alter: 13
Größe: 1,59m
Gewicht: 52kg
Rang: Genin
Clan: Kurama-Clan
Wohnort: Kirigakure
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 5
Taijutsu: 2
Wohnort: Kirigakure

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 9. Jun 2012, 02:38

Und wenn ich das selbe Prinzip anwende? Mit chakraleitenden Waffen sollte es doch auch möglich sein diese mit dem Chakrafaden zu "durchziehen" indem ich ihn aufspalte.

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Chiba » Sa 9. Jun 2012, 02:42

Eine chakraleitende Waffe ist aber keine Puppe, die aus vielen beweglichen Teilen besteht, die ja alle entsprechend bewegt werden können. Versuch einfach einmal einen Gegenstand mit ich sage mal 5 Fäden die du an 5 Punkten anbringst frei zu kontrollieren - ziemlich schwer möglich. Jedoch kann ich dir vorschlagen, das du über das Fuutonelement eine Technik erstellst, die darauf ausgelegt ist große Waffenmengen & Gewichte zu kontrollieren ähnlich wie bei der C-Rang Technik "Suiran Reppu" (oder so ähnlich).

MfG
Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi






Diverse Jutsu
More to follow...



Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Vorname: Tsubaki
Nachname: Sura
Rufname: Baki-chan
Deckname: Hanabira
Alter: 13
Größe: 1,59m
Gewicht: 52kg
Rang: Genin
Clan: Kurama-Clan
Wohnort: Kirigakure
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 5
Taijutsu: 2
Wohnort: Kirigakure

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 9. Jun 2012, 05:50

Mit Futon könnte ich nur eines, hochheben und wegschleudern, wirkliche Kontrolle wäre nicht möglich.

Mit den Fäden wäre das wäre das, als würde ich 10 Schwertkämpferpuppen befehligen, nur eben ohne Puppen. Sondern direkt die Schwerter. Und ich bräuchte genau 2 Fäden pro Schwert die am Griff sind, Einen Oben, einen Unten. Damit könnte ich bereits meisten Bewegungen einer Schwertführung per Hand zu simulieren.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12271
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 9. Jun 2012, 09:15

Das was du vor hast haben wir in der Mod Konversation als eine Art Telekinese beschrieben, aber dies ist anhand von Chakrafäden einfach nicht möglich so zu steuern, Peder aka Chiba hat es dir genau erklärt warum, einen Chakrafaden an einem Schwert zu befestigen ist unratsam , weil man auch gesehen hat das ein solcher Chakrafaden einfach mit einer chakraleitenden Waffe zu zerschneiden ist, wenn der Faden sich also oben eng um die Klinge legt geht er irgendwann kaputt, ist der Chakrafaden zu stark zerstörst du das Metall deiner Waffe, ich weis nicht wo hier noch ein Problem besteht, wir haben eindeutige Mangabelege wie das Puppenspiel funktioniert. Wir haben die Belege von Tenten die Waffen mit Chakrafäden steuert bzw. auch mit gewöhnlichem Draht inden Chakra geleiten wurde und genau diese Anwendungsweise ist maximal möglich.

Mfg Minato
aka Chris

Asuma Nakamura

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Asuma Nakamura » Sa 9. Jun 2012, 12:03

So vom Handy eben.
Das ihr euch auf den Schlips getreten fühlt habe ih erwartet. Aber da in einem Kampf Ausdauer Geschwindigkeit Taijutsu und Stärke trainiert werde und ich habe ne Speed und Taijutsu Erhoehung bekommen also muss das ausreichen. Zudem ist da nochn neuer 1800 Wörterdialog. Insgesamt wohl 7-8 Wörter wieiel denn noch? Wie soll ich denn weiterkommen machher als Chunnin?

Die Tore wurden auch immernoch nicht beschrieben nach welchen Regeln sich das husammensetzz. Ihr habt ohnehin noch zwei Tore User vergessen und zwar den Akamichi und den Hatake.

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Chiba » Sa 9. Jun 2012, 12:29

Wie bereits erwähnt Marius, wir haben die Dialoge die schon in alten NBWs vorgetragen wurden nicht beachtet, sonst kann ja jeder beim Erhöhen des Ninjutsustats z.B. immer die gleichen Dialoge verwenden und nur immer 2-3 hinzufügen. Nicht unbedingt im Sinne der Fairness, oder? ;)

Dann zu den Torennutzern: Naja, wie sie sich zusammensetzen sollte doch klar sein. 1x Edo Tensai, 4x die von uns aufgezählten Charas, und dann noch 2x die Charas die der Staff leider übersehen hat. Somit sind die Tore sogar überbesetzt - in der Übersicht wurde es angepasst, in der Ankündigung werden die beiden vergessenen Charaktere ergänzt, ich bedanke mich für den Hinweis.
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi






Diverse Jutsu
More to follow...



Asuma Nakamura

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Asuma Nakamura » Sa 9. Jun 2012, 12:34

Was nonsense ist weil ich keinen weiteren Spped/Taijutsu Punkt nachbewerbe.
Die Tornutzer habe ich verschiedenen Mods audgezählt bitte um Kontaktaufnahme wenn ich zuhause bin. Diese beiden Entscheidungen sind ungenügend begründet.

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Kritik: Mod-Konfi [08.06.2012]

Beitragvon Chiba » Sa 9. Jun 2012, 12:42

Egal für welchen Statwert sie schon einmal verwendet wurden, Dialoge sind sozusagen 1-Weg Taschentücher. Für eine Stat NBW kannst du sie verwenden, wenn die NBW angenommen wird, dann sind die Taschentücher vollgerotzt und du kannst sie nicht mehr verwenden. Wenn sie nicht angenommen wurde, dann sind se nicht vollgerotzt und du kannst sie weiter verwenden. Ich hoffe das dieses bildliche Beispiel dir nocheinmal die Situation aus einem anderen Blickwinkel darstellt.

Zu letzterem kann ich dir nur sagen: Mach es doch, der Staff wird dich nicht aufhalten, sondern dir deine Fragen gern beantworten.

MfG
Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi






Diverse Jutsu
More to follow...




Zurück zu „Mod-Konversation [Kritiken]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste