Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Zu jeder Mod-Konversation wird hier ein passender Thread erstellt, indem ihr eure Kritik äußern könntet.
Uchiha Hadara

Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Uchiha Hadara » Mo 21. Jan 2013, 00:08

Hallo liebe Community,

leider konnte ich heute trotz anfänglicher Zustimmung des Themenstellers Peter, später bei seinem Thema: "Verfall von NBW's" nicht anwesend sein, da er seine Meinung geändert hat und auch das Team kein weiteres Interesse an anderen Meinung zu haben schien.

Daher möchte ich auf diesem Weg mitteilen, dass ich die Grundidee unterstütze, aber darauf hinweisen möchte, dass es Einschränkungen geben muss. Da Peter in seinem Thema das Beispiel Hiraishin no Jutsu nahm und das sicher nicht grundlos, möchte ich anhand meines EA Shimura Masa mal eine Situation schildern:

Als leidenschaftlicher Rollenspieler geht es einem um NACHVOLLZIEHBARKEIT und sinnvolle Zusammenhänge. Nun bewirbt man sich auf das Hiraishin, bekommt es angenommen und spricht natürlich mit seinen "Lehrern". Da es kein normales Listenjutsu ist, sollte man es eigentlich nicht so mir-nichts-dir-nichts aus einer Rolle lernen. Von daher war ich auf das Posting von Sarah und Sascha angewiesen. Mit letzterem hatte ich Pläne geschmiedet, wobei es bei ihm seit August nur schleppend voran ging und er momentan hängt.

Ich selbst war jederzeit dazu bereit, es durchzuziehen. Das wissen die Leute, aber man ist halt wie gezeigt manchmal, eben bei diesen besonderen Jutsus auf die VORBESITZER angewiesen...wenn die sich Zeit lassen, kann man da selbst überhaupt nichts für. Jemanden dafür zu "bestrafen" fände ich nicht so ohne weiteres okay.

Da es von vornherein um diese besonderen Jutsu ging, wollte ich das GLEICH zu bedenken geben, erhielt hierfür aber absolut keine Gelegenheit. Dennoch hoffe und denke ich, euch meine Beweggründe für eine Beteiligung an dem Thema nun hinreichend erklärt zu haben.

Daher bin ich für eine Begrenzung unter bestimmten Umständen!

Denn auch der Lehrer sollte mit bedacht werden.


Guten Abend und einen schönen Gruß,

Tobi

Yamanaka Shizuka

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Mo 21. Jan 2013, 00:35

[align=justify]N'Abend Team und Community,
da ich eben so wenig auf das Thema zu dem ich mich angemeldet hatte was sagen durfte, äußere ich meinen Senf nun hier.


Ähnlich wie Tobi kann ich diesen Beschluss in gewisser Weise vertreten.
Allerdings sollte eine gewisse Limitierung statt finden. So wie der Beschluss mit der Sperrung für NBWs steht kann man das gerne machen, wenn dieses besondere Jutsu von einem NPC oder aus einer Schriftrolle gelernt wird. Gleiches sollte dann auch nicht nur für besondere Jutsus sondern für alle selbsterfundenen bzw. selbstentwickelten Jutsu gelten. Beispiel die NBW von Oli zum Kimera no Jutsu, welche seit gut einem halben Jahr angenommen ist.
Im Falle von Tobi ist es definitiv nicht seine 'Schuld', dass er das Hiraishin noch immer nicht beherrscht, sondern die Tatsache, dass es sich im logischen RPG noch nicht ergeben hat.
Festzuhalten ist. Die Sperrung kann gerne sein, wenn derjenige das (besondere) Jutsu aus einer Schriftrolle oder einem NPC lernt und auf niemanden angewiesen ist. Sie sollte aber nicht sein, wenn man auf einen Charakter angewiesen ist, dessen User nicht voran kommt.
Was ich - unabhängig der Konvi - noch anmerken möchte ist, dass ich es ziemlich unfair finde, dass das Team sowohl mich als auch Tobi bei diesem Thema so außen vor gelassen hat, insbesondere aber Tobi weil es ihn - gerade mit dem Beispiel des Hiraishin welches sicherlich nicht zufällig gewählt wurde - besonders betrifft.
Hier zu kann man auch gleich sagen, dass Peters Verhalten mehr als nur asozial war und es vom Team nicht sehr viel besser war, dieses Verhalten in der Art zu tolerieren. Ich möchte hier kein Streitgespräch anfangen, aber diese Stichelei war mehr als offensichtlich. Und alles andere als hilfreich, für einen Zusammenwachs der Community.


Zu dem Vorschlag der FAs. Zwar habe ich nun erstmal mit Ja gestimmt - dazu stehe ich offen - doch habe ich ein Problem mit dem +. Ich denke es sollte dabei bleiben, dass 3 Charaktere die Norm bleiben und VA und FA nur über eine Ausnahme erlaubt sind. Und danach ist wirklich Schluss. My two cents.
Eventuell sollte diese Abstimmung um diese Option ergänzt werden?!

Zu der Umverteilung der Dörfer habe ich auch noch etwas zu sagen. Ich bin dagegen. Es sollte jedem selbst frei stehen, für welches Dorf er sich entscheidet und welchen oder welche Charaktere er dort haben möchte. Das Beispiel Kirigakure und warum es nicht funktioniert ist sehr simpel. Es lässt sich nicht vermeiden, keine Namen zu nennen. Die Mizukagin ist arrogant und schlichtweg unhöflich und kindisch. Nicht nur als Charakter, sondern auch als Person.
Aber auch ein anderer Faktor spielt mit rein. Man hat die Wahl: Konoha oder Kiri. Was kann Kiri? Schwertkämpfe, die aus Bleach Abklatsch bestehen. Und Konoha? Kage Bunshin. Geil, die Wahl ist klar. Ist zumindest bei mir so gewesen. Kann ich nicht sagen, ob das bei anderen auch so ist - diese dürfen sich an dieser Stelle selbst gern äußern - aber bei mir war der Fall so. Ich schließe nicht von mir auf andere, aber meine Theorie lautet so.
Außerdem ist es so, dass Leute die sich mit ihrem Dorf nicht identifizieren dort sehr schnell als Nukenin verschwinden. Eine wirkliche Lösung ist dies also auch nicht.

Und zu guter Letzt noch einmal persönlich an Chris, da dieses Thema von ihm ist. Ich habe dein Thema nicht wirklich verstanden. Vielleicht können wir das auch noch privat klären.
Kann man nun jederzeit an den Modkonvis Teilnehmen? Oder werden die Entscheidungen nun komplett ohne die User getroffen und wenn eure Meinung fest steht, darf der-/diejenige noch mal was dazu sagen.
Hoffentlich kann mir das jemand erklären.

Danke im Vorraus, auf ein streitloses Posten hier und noch einen schönen Abend,
Oddy[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12238
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 21. Jan 2013, 01:09

Nun ersteinmal wurde grundlegend bei der Bewerbung für eine Mod Konvi außer acht gelassen das eine wirkliche Begründung dafür erforderlich ist. Die Begründung "mein Charakter ist davon betroffen oder ich habe eine gute Idee/Vorschlag" wurden bereits in der Vergangenheit und mehrfach via Ankündigung gesagt das wir dies so nicht mehr haben wollen und gerne im Vorfeld wissen möchten was eure Ideen und Anregungen grob zu diesem Thema sind.

Wenn Peder sagt er möchte das Thema alleine vertreten dann ist dieses Verhalten nicht asozial , genauso waren die sogenannten Sticheleiein wie der Spruch mit der "Ignore List" ein Satz von mir und im Falle von Sticheleien da sprechen die Experten ;). Aber genug davon ich kann die Misstimmung bei so einem wichtigen Thema verstehen.

Die Vorschläge die hier gefallen sind finde ich durchaus gut und das Thema und auch das Beispiel Hirashin no Jutsu war einfach nur das nahe liegenste und es wurde auch nicht im Zusammenhang vorgestellt im Sinne von "diese NBW gammelt schon ein Jahr herum" sondern es wurde einfach nur nach einer Regelung gesucht, genauso wie beim Kuchiyose Thema bin Beispielsweise auch Ich selbst davon betroffen ^^. Soviel dazu falls der Eindruck enstanden sein sollte man hätte es speziell auf gewisse Charaktere/User abgesehen oder so etwas.

Ich finde allgemein den Thread gut und natürlich kann es solche Ausnahmen geben, wie in dem Fall von Tobi finde ich es daher absolut okay das diese NBW Sperre natürlich nicht für dich zählt. Genauso wie einige Leute die die Drachen Kuchiyose haben nichts dafür können. Ich weise euch aber daraufhin das es sein kann natürlich das wir Beispielsweise die Drachen Kuchiyose dann freigeben müssen weil es einfach zu lange dauert . Dadurch würde sich der Inhalt für einige Charaktere verändern, was sicherlich unschön ist und genau desshalb wollen wir soetwas in Zukunft verhindern dass Clan und Kuchiyose vorher angenommen sind.


Kommen wir nun zum Mod Konvi Thema.

Es wird eine Mischung sein aus dem alten System und dem Jetzigen, ihr dürft Userthemen stellen wenn ihr einen Vorschlag/Verbesserung/Kritik habt äußert diese und wir unterhalten uns in der Mod Konvi darüber. Wichtig ist das euer Anliegen ausgeschrieben ist. Dann werden wir das Ganze in der Mod Konvi besprechen und den User ggbf. dazu holen. Dieses System gewährleistet das die Userthemen besser abgearbeitet werden können.

Gleichzeitig jedoch öffnen wir euch die Pforten das immer in der darauf Folgenden Mod Konvi man sich der Kritik annehmen kann, sollte es zu voll werden , werden wir nicht mehr Verschieben sondern mit Sonderkonvis arbeiten um mehr eurer Beiträge einfliesen lassen zu können. Demnach was auf den ersten Blick vieleicht nach doppelter Arbeit aussieht ist ein Schritt der es uns erleichtert und auch Euch. Denn wie wir die Entwicklung auch in den Kritik Threads beobachtet haben ist es besser zu einem Userthema die Staffmeinung ersteinmal zu wissen und dann sich evtl. gemeinsam mit anderen Usern beratschlagen kann um dann erneut an den Staff zu treten, es geht uns darum mehr User Kontakte zu knüpfen , wir versuchen gemeinsam das Forum zu verbessern.


Abschließend finde ich diese Beiträge gut und genauso stelle ich mir das auch vor , man kann erklären weis was gemeint ist und kann auch unbefangen und normal Argumentieren und auch diskutieren ;)-

Edit: hab ich glatt das Dorfthema übersehen , fettes SRY!
Kommen wir nun also auch nocheinmal dazu. Die Situation in Kiri wäre sicherlich bereits an einem Wendepunkt wenn das Inrpg laufen würde da stimme ich teilweise zu. Jedoch liegt die Schul hierbei nicht direkt am Mizukagen selbst und euren privaten Zwist lassen wir bitte aus solchen Threads raus ;) Danke schön. Die Situation in Kiri wird versucht mit allen Mitteln zu bessern, vieleicht muss wirklich ab einem gewissen Punkt der Staff eingreifen, aber da uns das RP am Herzen liegt wollen wir die Kiri Shinobis ihr Dorf selbst verwalten lassen. Es ist in diesem Fall kein "Zwang" , sicherlich kann jeder entscheiden es war nur ein Aufruf und das die Möglichkeit besteht das das Team evtl. einen Charakter ablehnt aus diesem Grund oder in der BW sagen wir es so darauf hinweist das z.B User X schon 3 Charas in Konoha hat und nun noch einen Reisenden im Auftrag Konohas spielen möchte. Wir unterscheiden je nach Situation und ganz individuell und wenn wirklich Kiri zu stark abtrifften sollte werden wir auch hier eingreifen um das RP für Euch besser gestallten zu können ,denn jeder soll hier seinen Spaß haben.

LG Chris

Yamanaka Shizuka

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Mo 21. Jan 2013, 01:16

Gut ich glaube ich habe es jetzt halbwegs verstanden, wenn nicht nehmt es mir nicht krumm. Wird sich dann zur nächsten Konvi zeigen xD

Edit: Vergeben und vergessen.
Da ich keinerlei Kontakt zu Burcin habe, kann man es nicht Streit nennen. Ich sage nur was ich höre von anderen Personen - scheine diese Meinung also nicht alleine zu haben - und lese den Umgang inRPG mit anderen Charakteren. Mehr nicht.
Wenn es grundsätzlich nicht so ist, finde ich es okay. Dennoch sollte den Leute in gewisser Weise ihre freie Dörferwahl gelassen werden. Ich kann mich zB kein bisschen mit Kiri identifizieren und würde daher immer Konoha, Reisend oder Nuke wählen.
Wie gesagt, es ist nur meine subjektive Meinung.
Des weiteren kann ich nur sagen - und ich bin mir bewusst, dass es wie eine Stichelei rüber kommt - es gibt ja Leute die sich in Kiri bewerben, bestes Beispiel Aiame Hyuuga, die aber im Aufnahmebereich festhängen. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber trotzdem fast so sehr wie ich. Gerade bei einem EA kann ich das nach wie vor nicht gut heißen und bisher sehe ich - leider - kaum eine Verbesserung in der Prioritätensetzung des Teams. So und nun genug Offtopic. Das gehört nämlich eigentlich nicht zur Modkonvi.


So long,
Oddy

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Vorname: Kumiko
Nachname: Minamoto
Rufname: Titania
Alter: 14
Größe: 1,56
Gewicht: 49 Kg
Rang: -
Clan: Minamoto (nicht existent)
Wohnort: -
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Discord: issirak

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Minamoto Kumiko » Mo 21. Jan 2013, 08:36

Guuuuten Morgähn, alle mitenander^^

Schön wenn man Sonntags ausschlafen kann xD

Also zunächst einmal zum Thema FA
Ich persönlich finde es recht doof, da es meiner Meinung nach zu viele Chars pro User werden. Außerdem muss ich gestehen das ich die Begündung so verstanden habe: Mit drei oder vier Accs, werden zu viele Chars aufgegeben, also geben wir mehr Chars? Oo
Aber So eine Entscheidung, ob es zuviele werden oder nicht sollte whl jeder User für sich selbst treffen.
Dabei habe ich aber eine Frage, insesondere da ich den Tonus rausgehört habe, dass Viert Accs für jeden einfach so zur verfügung stehen sollten. Wie ist das denn dann mit den Stufen geregelt? Die ürfen doch insgesammt nur bis Stufe 6 gehen. Naja und wer als erstes nen Chuunin, dann nen Anbu Captain macht und dann nen Genin hat ja schon 6 Stufen.
Naja, und dbei fällt mi auf, das es meiner Meinung zu viel Stufe 1 und 2 Räge gint. Ich finde ja das es ruhig etwas mehr Stufe 3 (ggf sogar ein sufe 4?) Rang geben söllte...
Und das erinnert mich daran das ich abschweife...

Als nächstes ist in dem Modkonfi keine Erwähnung unserer Genjutsu Disskussion. Der letzte Stand war, dass es durchaus bereite User (darunter auch mich) gint, die ein Genjutsu Konzept entwickeln würden, um den Genjutska attraktiver zu machen, FALLS das Team dahinter steht und das Konzept auch übernommen würde. Da es dazu keinen Punkt gab, wurde es wohl nicht besprochen und die Genjutsuka müssen noch länger warten T.T
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19011
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 21. Jan 2013, 09:52

Guten Morgen, Minamoto :)

Zu der Sache mit den Charakteren: Bis jetzt wurde immer gesagt: Höchstens 4 Charaktere, da sonst die Gefahr besteht, dass man, wenn man zu viele Charaktere hat, einen vernachlässigt. Die Regelung lautet, egal wie die Abstimmung nun ausfällt: Wenn mit einem Charakter inaktivität bewiesen wird, wird man verwarnt, sollte dann keine Besserung eintreten, wird einem der Charakter entzogen. Diese Regelung besteht jetzt schon und wird, sollte eben das mit VA+ Charakteren durchkommen, ebenfalls noch bestehen. Der Grundgedanke dahinter war, dass bereits jetzt, viele User sich auch auf anderen Foren niedergelassen haben und insgesammt sicherlich schon 6 Charaktere haben und dennoch wohl recht aktiv mit diesen posten. Wenn jemand sich aber nicht auf mehrere Foren verstreuen möchte, sondern wirklich hier bei uns im eternal seine Konzepte verwirklichen möchte, dann bleiben ihm leider "nur" höchstens 4 Charaktere. Und selbst wenn man mehr Zeit hätte, und auch ein gutes Konzept hat, bleibt einem dann nur: Entweder ein bestehendes Konzept im Eternal aufgeben, oder sich ein anderes Forum suchen, und das finde ich persönlich sehr schade. Sollte die Abstimmung mit mehr auf "Ja" ausfallen, so hat jeder User die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie viele Charaktere er spielen kann, und will. Er kann sich also selbst organisieren. Vielleicht hat man jetzt nur Zeit für 3 Charaktere, vielleicht passiert aber auch irgendwann etwas im Leben, dass man Zeit für 5 hat. Man weiß es nie, es geht hier bei der Umfrage lediglich darum, dass ihr die Möglichkeit überhaupt habt, mehr Charaktere zu erstellen.

Wir der Ankündigung ebenfalls zu entnehmen ist machen wir uns, was die Punkte angeht, in der nächsten Modkonvi dann Gedanken, je nachdem, wie eben die Umfrage ausfällt. Wenn mehr Leute für "Nein" stimmen, dann müssen wir die Zeit nicht dafür aufbringen, ein solches System erneut auszuarbeiten.

Zur Genjutsudiskussion: Wir haben gestern leider nicht mehr alle Themen geschafft, doch werden wir uns diesem Thema in der nächsten Modkonvi annehmen.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Aiame Hyuuga
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 11:33
Vorname: Aiame
Nachname: Hyuuga
Rufname: Sensei Aiame
ANBU-Deckname: Shikata
Alter: 18
Größe: 183
Gewicht: 70
Rang: Oinin
Clan: Hyuuga
Wohnort: Kirigakure
Stats: 40/44
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: titania553

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Aiame Hyuuga » Mo 21. Jan 2013, 11:00

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Mod´s Liebe Kollegen der userschaft oder noch nicht ganz xD

Bild


So nun zum Thema ^^ Das mit den mehr Char´s finde ich recht gut, es gibt viele User die es gewohnt sind ingesamt mindestens 6 oder 7 Char´s zu haben und das diese nun hier auch die möglichkeit dazu haben finde ich persönlich sehr gut. Natürlich gibt es dann auch User die sich damit zuviel aufbürden und dann Char´s erstellen, wo sie gar nicht die zeit finden diese auch aktiv im rpg zu spielen und es besteht die gefahr das sich User oft selbstbegegnen, was eigentlich auch ungern gesehen wird aber bei immer mehr Chars auf einen User wird das immer wahrscheinlicher, doch haben wir hier auch eine sehr hohe anzahl von Mitspielern wo ich denke das ca. 6 Char´s noch ok sind ohne sich ständig selbst zu begegnen (wer gern mit sich selbst schreibt, sollte ein Buch schreiben ^^ hab ich auch schon xD).
Aber da ich glaube das der Staff schon ein Auge darauf werfen wird, und wir User selbst natürlich auch sehe ich da hingehend keine schwierigkeiten.
Das ganze hat schließlich auch viele Positive aspekte, das wären zum einen eine Neue viellzahl von Charakteren, die das RPG geschenen aufmischen und abwechslungsreicher gestalten.

Zum Dorf thema wollte ich auch gern was sagen
Ich finde man sollte einem User schon immer die freiheit lassen in das Dorf zu gehen mit dem er sich besser identifizieren können, was nützt es eine user in ein dorf zu schleifen in das er nicht will, er würde wie schon mal erwähnt einfach abhauen und bald hätten wir eine übermacht an Nuke´s rumlaufen xD. Ich finde auch das das Problem das in Kiri vielleicht vorherscht von diesen auch gelöst wirden sollte. Wenn der Mizukage wirklich so ein scheusal ist sind sie Ninja aus Kiri doch nicht machtlos, rebellion sag ich da nur xD (weiß nicht ob das so umsetzbar ist) aber das wäre eine Logische Konziquenz für mich aber ich glaube es liegt nicht nur am Mizukage. Man brauch vielleicht etwas in Kiri etwas das das interesse der User erweckt, da hat Konoha schon ne ganze menge zu bieten und Kiri eben nicht ganz so viel.

Mfg

Christian
[align=center]"Reden",Denken[/align]
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Georgia]Die wahren Helden sind die, die mit ihrem Leben für ihr Dorf kämpfen.[/font][/align]
[align=center]ZA|DA[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12238
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 21. Jan 2013, 11:47

Ersteinmal danke für die vielen Meinungen.

Die Stufenregelung betrifft auch weiterhin nur den EA, ZA und DA alle weiteren Charaktere wie VA und FA müssen ohnehin via Ausnahme beworben werden und einen Stellensuche Platz erfüllen. Sollte es dazu kommen das ein User dann z.B 4 Stufe 3 Charaktere besitzt auch wenn diese Inrpg antrainiert worden sind und er noch keinen der keinen Stufe 1/2 Chara mehr besitzt dann wird der Staff sollte erneut eine Ausnahme für einen Stufe 3 Charakter als FA beantragt werden sicherlich ablehnen.

Wir wollen hier keine genaue Regelung festlegen und von Fall zu Fall unterscheiden dies ist fair und macht am meisten Sinn.


Zum Dorfthema habe ich bereits alles wissenswerte gesagt ^^.


Das Genjutsuthema wird in der Mod Konvi besprochen, von User Seite aus solltet ihr euch über das Thema kurz schließen und einen Sprecher wählen ,der das Thema und eure Vorschläge vorstellt.


LG Chris

Yamanaka Shizuka

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Mo 21. Jan 2013, 12:35

[align=justify]Damian! o.o/
Der trägt das Genjutsuthema vor.
Aber mal andere Frage, warum können das nicht mehrere User ansprechen? Auch der Thread heißt ja Disskusion. Vielleicht sollte eine Sonder-/Userkonvi dafür einberufen werden? Es liegt in unserem Interesse - so ist es zumindest bei mir - dass zuerst mögliche Aspekte gemeinsam mit euch durchgegangen werden, um anschließend daraus eine Änderung der momentanen Auflagen für Genjutsus zu verwirklichen, die aber eben im Sinne und Interesse aller User und Teamler ist!

Chris, was ist aber wenn es kein weiteres Stellengesuche gibt?
[s]Mal zum Bleistift wird momentan Gesucht:
ANBUs - Ist ein Dauerauftrag und damit im Grunde ein Freifahrtsschein für jeden.
Sensei - Mein Gesuche für jemanden der Suitons kann. Nur dafür einen ganzen Charakter zu erstellen empfinde ich als schwachsinnig. Obwohl es mein Gesuch ist o.o
Schüler - Noru und Marcel je einen
Puppen - Einen Char erfinden nur um ihn zu opfern? Ich denke nicht. Auch wenns Paul ist dem ich liebend gern einen Char opfern würde xDD
Familie - Riris Gesuche. Wäre i.O. Hier stellt sich aber die Frage, ob der-/diejenige einfach nur Riri als Cousine oder so einträgt um die Freigabe für den Char zu bekommen, inRPG aber gar nichts mit ihr zu tun hat oder haben möchte.
Team - Dümpelt seit Ewigkeiten mit einer Reservierung rum, wenn jetzt niemand Interesse hat, dann danach wohl nach wie vor nicht...

Es gibt also kaum eine Auswahl. Oder ist es so gemeint, dass wenn es Gesuche gibt, diese zuerst erfüllt sein müssen und danach kann man sich frei Aussuchen was man will? Ich persönlich finde das keine wirklich ausgereifte Idee.
Bestes Beispiel bin ich mit meinem EA. Ich wollte nach Konoha und einen bereits recht starken Char haben. Jounin waren im Aufnahmestopp, also hab ich mir einen ANBU beworben und das erste was ich gemacht habe war es, die ANBUs zu verlassen. Da wird es sicherlich einige Nachfolger geben o.o
Also so pauschal kann man nicht sagen, dass VA und FA an ein Gesuch gebunden sein müssen.[/s]
Fili hat mich aufgeklärt, vergesst was ich gesagt habe o.o *Facepalm*

So long,
Oddy[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12238
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 21. Jan 2013, 12:41

Wir werden das Thema sowieso nocheinmal besprechen müssen sollte es FA+ nun möglich sein, aus den oben von mir genannten Gründen. Unser Stufensystem berücksichtigt aktuell EA bis VA und daher müssen wir auch hier eine Überarbeitung vornehmen.

Wenn ihr Vorschläge für die Umsetzung habt , auch zum Thema Stellengesuche und Aufnahmestopp in diesem Bereich , dann schreibt es bitte hier in den Thread oder gerne auch an mich via Pn.

LG Chris

Riri Luna

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Riri Luna » Mo 21. Jan 2013, 13:13

*huscht rein*
so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu mmmmm...Senf *__*

  • Zum Thema von Tobi und Oddy wie das mit der Modkonvi abgelaufen ist, oder eben auch nicht, dazu will ich mich nicht äußern weil ich da zu wenig weiß davon, allerdings denke ich dass das Staff Team sicher hier eure Meinung noch liest und mit einbezieht in ihrer nächsten Besprechung, sie sind keine Unmenschen und wollen den Forum auch nix böses oder den Usern - mein Vorschlag, vielleicht kann es erneut in einer Modkonvi mit euch gemeinsam besprochen werden.
  • Zu viele Chars. in einem Dorf. Nun hier verstehe ich die Meinung des Staff genauso wie die schon gennante, natürlich hat wenn man den oder die Kage nicht mag Hemmungen das Dorf mit einen seiner Chars zu besetzen, allerdings hier ein kleiner Denkastoß von meiner Seite - wer nicht wagt der nicht gewinnt - gerade wenn man denkt dieses oder jenes Dorf gefällt mir wegen dies oder dem nicht, dann kann man doch mit seinem eigenen Char. das ganze besser machen und für sich zum guten wenden. Es sollte eine ausgeglichenheit vorhanden sein, aber nicht erzwungen werden. So meine Meinung.
  • FA möglich? - definitiv - JA !, zwar glänze ich im Moment mit meiner noch immer andauernden Abwesenheit, aber für jene User unter uns die mich schon zuvor kannten, die wissen was für eine fleißige Posterin ich war mit allen drei meiner Chars. Auch wenn mein VA noch nicht 'in Betrieb' ist, so werde ich in nicht allzu ferne Zukunft * auf ihre Abwesenheit zeig* wieder hier sein und euch mit meinem RPG hoffentlich bereichen und das gleich vier mal *Drohmodus an* xD jeder sollte für sich selbst entscheiden ob ein VA FA oder sogar SA für sich in Frage kommt, aber trotzdem eine gewisse Voraktivität an den Tag gelegt haben, auch seine Chars nicht vernachlässigen. Klar ab und zu spielt man X lieber dann lieber Y, aber trotzdem sollte ein gewisse Gleichgewicht und auch eine gewisse Quantität vorhanden sein, wenn man sich schon so viele Chars. zumutet. Hier finde ich auch gut wie vom Staff vorgeschlagen auf das Gesuche einzugehen - auch wei Oddy erwähnt auf das der andere RPG'ler, ich finde es immer wieder schön zu sehen wenn Familien oder Clans durch andere RPG'ler wächst und gedeiht, sehr lobenswert und zeugt auch sicher von hoher Qulität des Forums wenn alles miteinander vernetzt ist.

Das wars aber nun auch von mir muss ja wieder in die Schule - wie sehr ich sie doch hasse -.-' *huscht wieder weg*

So long...
[font=Bradley Hand ITC]Lena[/font]

Niwatori Sakebi

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Niwatori Sakebi » Mo 21. Jan 2013, 18:11

Zu viele Charaktere in einem Dorf: Ein interessantes Thema, vor allem da ich einer der Dorfleiter bin. Was soll ich sagen, es war schon damals ein Thema und es wird wohl immer ein Thema bleiben. Die Dörfer werden frei ausgesucht von den Usern und wenn jemand auf gar keinen Fall in Kirigakure oder Konohagakure spielen will, dann ist das natürlich zu akzeptieren. Gerade die Situation inRPG scheint da oft ein Grund zu sein, warum sich User gegen eines der Dörfer entscheiden. Während man in Konoha einem eher geregelten Ablauf bekommt, ist es in Kiri derzeitig ein Umschwung den man miterleben kann. Da es auch mehr als genug Charas gibt, die man spielen kann. Bald vielleicht sogar einen FA, wird es immer schwieriger in einer Balance zu bleiben. Klar, man könnte versuchen einfach jeden Rang einmal zu bekleiden und zwei davon in jeweils eines der Dörfer, aber fakt ist und das wird es bleiben. Wenn jemand nicht nach Kirigakure oder Konoha möchte, würde dieser sich wohl als reisender Präsentieren, aus dem jeweiligen Dorf oder wenn das auch nicht ginge, eben als Söldner oder Nukenin. Letztendlich halte ich eine Sperrung für sinnfrei. Wenn ein Dorf mehr Unterstützung bekommt als ein anderes, dann sollte man sich innerhalb der Dorfmauern mal Gedanken machen, was nicht richtig läuft. Beide Dörfer haben ihre Probleme, aber eine Sperrung sehe ich als unangebracht.

FA: Wirklich? Ich wollt wirklich einen FA ins Leben rufen? Also Leute, wie oft haben wir die Nummer schon durchgekaut? Charaktere werden verwahrlosen und dann hat man 5 Charas, von denen 2 eher tot sind, 2 mäßig aktiv gespielt werden und einen der neu und frisch ist und dementsprechend gesuchtet wird. Woher ich das weiß? Ich habs über die Jahre oft genug gesehen mit den VAs und habe auch selbst gerade noch 4 Charas, wo ich mich bei einem zum posten Quälen muss (aber das hat bald ein Ende). Ich halte FAs einfach für mega unangebracht. Erinnert euch mal daran, warum wir die Regel eingeführt haben, das es nur noch DAs gibt... Zudem, wenn ein neues Konzept im Kopf ist und man hat da einen vergammelten Chara in seiner Liste, dann is der eben dafür zu opfern oder man bekommt seinen neuen Chara nicht. Das ist ein geben und nehmen und nicht "Ja scheiße, ich hätte gerne nochn Chara, ich bewerb mir einfach ne Ausnahme aufn SA o.O" ... wo soll das denn hinführen?

Sperrung des Aussehens: Hier würde ich gerne mal wissen, was für Kriterien ein Chara erfüllen muss, damit das Aussehen gesperrt werden kann. Denn meines Erachtens nach, waren viele Charaktere deutlich mehr von Wichtigkeit, als Tsuki es jemals sein würde. Wenn eine Sperrung der Charas also wieder möglich ist, warum wurde das dann überhaupt erst aufgelöst? Regel auflösen, neue einführen und alte im Ansatz wieder zurückholen - Hö?! O.o''

So, das wars von mir. Meine erste Kritik, ich hoffe ich hab sie verständlich rübergebracht.

LG - Keimi \°0°/

Uchiha Kisuke

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Uchiha Kisuke » Mo 21. Jan 2013, 18:43

So wo fang ich an?


Allgemeines zur Modkonvi:
Im allgemeinen bin ich mit den bisherigen Ergebnissen der Modkonvi zu frieden. Allerdings gibt es da schon etwas was mich wundert. Während der Konvi sagte uns Joschi, dass die Userthemen nun in bearbeitung sind. Es würden nun Chronologisch die Themen abgearbeitet werden.
Dennoch wurden die Themen von Peder vorgezogen, ob absichtlich oder unabsichtlich. Wieso würde mich da interessieren. Zudem zum Thema "Userthemen" mal allgemein. Jedes Userthema betrifft im Regelfall mehr als einen User. Warum also die Geheimniskrämerei? Es wirkt undurchsichtig und wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf den User selbst sondern auch auf den Staff als ganzes. Diese Undurchsichtigkeit sorgt im Regelfall für Spannungen zwischen dem Team und anderen Usern. Und auch wenn man sagt, dass er andere Meinungen dazu nicht hören möchte, sollte jeder ein Recht darauf haben das Thema zu verfolgen, wenn es ihn betrifft.

Staffinternes:
Ihr habt eine Modkonvi, welche ihr 1x pro Woche abhaltet. Als Staff habt ihr die Möglichkeit des Administrativen-Bereiches eines Forums, indem ihr jeder Zeit Staffinterna bereden könnt. Ich sehe die Logik dahinter nicht, die Zeit, die ihr 1x die Woche den Usern zur Verfügung stellt zu einem Großteil mit Themen auszufüllen, welche die User nicht stellen.

Die Dörfer:
Als Neuling dieses RPGs habe ich mir erst vor kurzem Gedanken zu meinen Chars zu machen. Mein erster Anhaltspunkt waren die Stellengesuche, die weitern das Allgemeine RPG in den Dörfern. Warum also der wandel von Kiri nach Konoha? Es gibt keinen Anreiz in Kiri zu spielen.
Als Person die einen Charakter von jung auf hochspielen will hat Kiri keinen Anreiz für ein langzeit Projekt. Warum? Alle hohen Positionen in Kirigakure werden nicht von Shinobi aus Kirigakure ausgeführt. Die 2 der 7 Swordsmen kommen aus Iwa und Suna, selbst die Mizukagin ist ein Shinobi aus Suna. Warum sollte ich mich also an mein Dorf binden, wenn ich keinen Zwang dazu habe? Warum sollte ich ein Dorf wählen für einen Clan, wenn einige Ausnahmen völlig Absurde Dinge erlauben, die ein geheimes Kekkei Genkai eines Clans in einem falschen Dorf erlauben? Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, meine Anspielung bezieht sich auf den Hyuga-Clan. Eine Ausnahme, welche bewillig wurde ohne sich die Folgen zu Bedenken, die so etwas eigentlich auslösen würde. (Man beachte hierbei die Ausführung Nejis im Kampf mit Naruto, die Entführung Hinatas und dem folgenden "Cold War" zwischen Konoha und Kumo)

FA+:
Hierbei bin ich ganz offen, ich bin dafür. Am Anfang wirkt die Idee zwar bescheuert, da eine Person alleine ein ganzes Dorf spielen könnte, doch warum nicht? Solange es eine klare Richtlinie zum Self-RPG gibt, dass sich nicht ein Char inRPG das KG von 10 weiteren seiner Chars klaut, feel free to do it. Jeder weitere Account belebt das RPG, solange die Person in der Lage ist diese Anzahl von Charakteren zu spielen.


Ich hoffe alles ist soweit nachvollziehbar.

MFG

Damian



PS: Chris mal so btw

Minato Uzumaki hat geschrieben:Nun ersteinmal wurde grundlegend bei der Bewerbung für eine Mod Konvi außer acht gelassen das eine wirkliche Begründung dafür erforderlich ist. Die Begründung "mein Charakter ist davon betroffen oder ich habe eine gute Idee/Vorschlag" wurden bereits in der Vergangenheit und mehrfach via Ankündigung gesagt das wir dies so nicht mehr haben wollen und gerne im Vorfeld wissen möchten was eure Ideen und Anregungen grob zu diesem Thema sind.



Chiba hat geschrieben:Datum: 20.01.2012
Themen bei denen ich anwesend sein möchte:
  • Ausweichtechniken allgemein
    [Naja, Kawarimi no Jutsu wurde ja wie allgemein bekannt ist, nach einer gewissen Aktion in Sunagakure auf eine Anwendung im Kampf nach entsprechender Vorbereitung gesenkt wurde, fällt mir jetzt auf, dass wir immer noch genug alte Techniken haben, die nach der alten "3x im Kampf anwendbar" Regelung wie das Kawarimi funktionieren, und rein dem ausweichen dienen. Ich würde daher in meinem Thema eine konkrete Regelung für solche reinen Ausweichtechniken vorstellen - weil ganz ehrlich, sonst weicht jemand mit so einem Ding dem Chakrablast eines Kyuubi aus~.]
  • Reisende aus zerstörten Dörfern zu RPG-Start
    [Tja, ein glaube ich doch relativ selbsterklärendes Thema. Bisher wird bei Reisenden immer darauf geachtet, dass Reisende einem Dorf unterstehen. Bisher gibt es jedoch die "Lücke", dass man aus Suna oder Kumo kommen kann, und somit als Reisender alle "Vorteile" eines Nukelebens ohne die "Nachteile" besitzt - ohne dass man sich je einem Dorf anschließen muss. Dies würde ich gerne genauer ansprechen & versuchen mit dem Staff eine Regelung zu finden - ich habe schon einen Vorschlag dafür, den ich jedoch gerne in der Modkonfi vorstellen würde.]


Chiba hat geschrieben:Datum: 27.01.2012
Themen bei denen ich anwesend sein möchte:
  • "Bugs" im Skype
    [Da das Staffteam ja mitgekriegt hat, was für lustige Bugs Skype produziert, möchte ich gerne eine Alternative vorstellen, die verwendet werden sollte um diesen Bug zu umgehen. Ein genaues Konzept habe ich schon ausgearbeitet, ich würde das Konzept gerne in der Modkonfi vorstellen.]



Sag mir doch mal, wo sich da bei diesen Punkten seine Aussage mit konkreten Daten über seinen Vorschlag befasst. Im Prinzip sagt er ebenso nur "ich habe eine Idee" "es betrifft mich", etc.

Yamanaka Shizuka

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Di 22. Jan 2013, 00:50

Soooo noch mal ganz kurz. Warum Kiri nicht funktioniert?
Ich glaube ich lag mit meiner Theorie ganz richtig.

22. Jan 2013, 00:48 | Yamanaka Shizuka:
Nope, im Gegensatz zu dir folgen wir Joschis Anweisung ;)
22. Jan 2013, 00:47 | Sabaku Haruka:
ja willst du dich mit mir streiten oder hast du genau in dem moment das lesen verlernt? ö.ô
22. Jan 2013, 00:47 | Sabaku Haruka:
nd jedesmal wenn ich es erkläre frägst du wieso ich meine meinung geändert habe?
22. Jan 2013, 00:47 | Sakebi Jin:
Die Diskussionen in der Shoutbox sind bitte zu unterlassen. Klärt das in Skype in einer Extra-Konvi. Hier gehört das nicht rein. Erste und letzte Warnung.
22. Jan 2013, 00:47 | Sabaku Haruka:
ich hab dir drei mal gesagt wie es dazu gekommen ist
22. Jan 2013, 00:47 | Yamanaka Shizuka:
3 Mal macht es nicht besser xD
22. Jan 2013, 00:47 | Sabaku Haruka:
wie oft muss ich das jetzt noch schreiben bist du es ließt?
22. Jan 2013, 00:46 | Hajime Yúuka:
Denn ich hab das Gefühl, das alles was ich vorher gesagt habe, an dir völlig vorbei geht.
22. Jan 2013, 00:46 | Sabaku Haruka:
ich hab die das 3 mal erklärzt ines DREIMAL wie oft den noch?
22. Jan 2013, 00:46 | Sabaku Haruka:
haha wie oddy einfach unbelehrbar ist. glaubt sie weiß über mich bescheid, oddy schluck einfach die kritik sonst haste bald keinen chara mehr
22. Jan 2013, 00:45 | Hajime Yúuka:
Oddy hat ihre berechtigte Meinung dazugegeben. Und die Gründe genannt die zutreffen, wieso die Genin eben nicht mitgehen sollten. Mal abgesehen davon, das man vorhin noch sagte, das Yuuka mit oder ohne Team geht, und dann als es plötzlich um die Genin ging, du deine Meinung seltsamerweise wieder geändert hast. Erklärst du mir das? Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen. Und ich denke, wir beide Zicken hier beide einwenig rum, aber ich tu das, weil ich momentan nicht vieles nachvollziehen kann und mir der Kragen langsam platzt.
22. Jan 2013, 00:45 | Yamanaka Shizuka:
Burcin schluck einfach die Kritik sonst bist du wirklich nicht mehr lange Mizukage.
22. Jan 2013, 00:44 | Yamanaka Shizuka:
Haha wie Burcin einfach unbelehrbar ist. Glaubt sie wäre die Unfehlbarkeit in Person ;)
22. Jan 2013, 00:40 | Hikari Raijin:
again
22. Jan 2013, 00:40 | Origami Natsumi:
Siehste Ines wegen solchen Leute will ich mir in die Arbeit als Kagin nicht rein reden lassen, weil solche kleinen mädchen wie oddychen glauben es besser tun zu können und sie glaubt es weil sie meint ich das nicht machen zu können und wegen sowas gehe ich an die decke weil ich einfach versuche wsa zu tun es aber nicht anerkannt wird sondern nur kritisiert wird und wenn ihr merkt ich lenke nicht ein anfangt zu zicken
22. Jan 2013, 00:38 | Origami Natsumi:
den hässlichen yonbi jagd kein mensch misch dich ein
22. Jan 2013, 00:38 | Hajime Yúuka:
Das ist öffentlich. Daher ist es kein geläster. ö.ö
22. Jan 2013, 00:36 | Yagura Senju:
Kaum sagt man hier was schon bekommt man die Kalte schulter und das geläster zu spühren xD wie schnell das immer geht
22. Jan 2013, 00:36 | Yamanaka Shizuka:
Ich kann Inaa nur zu 100% zustimmen, genau das hatte ich schon privat gesagt genau so wie ich prophezeit habe, das Burcin mit genau dieser Reaktion kommen würde. Genin gehören nicht auf eine Mission die da heißt den Yonbi zurück zu holen und schon gar nicht wenn das Team nicht vollständig ist oder einer von ihnen verletzt ist. Just my two cents. Aber ich glaube das kann jeder im Forum schreiben, Burcin wird trotzdem glauben das wir sie alle nur kritisieren können. Das hier ist btw der Grund warum Kiri meiner Meinung nach nicht funktioniert. Nur mal so am Rande.
22. Jan 2013, 00:34 | Sabaku Haruka:
der einzigste der wirklich hilft ist Johannes, er ist der einzigste der mir wirklich helfen will von euch anderen hab ich bis jetzt nur gesehen das ihr entweder abhauen wollt oder so tut als gäbe es keinen kagen im dorf, unter Hilfe versteh ich was anderes
22. Jan 2013, 00:31 | Hajime Yúuka:
Das sind eine Gründe, Burcin. Aber das muss ich dir ja nicht sagen. Das ist ein Teil, von deinem Püppchen, und das wir alle rumheulen, und das wir dir ja nicht helfen und dich nur kritisieren. Und klar dürfen Genin auf Mission, aber nicht direkt auf eine S-Rang, jedenfalls finde ich das nicht angebracht. Und die gründe die dafür sprechen habe ich auch genannt. Aber ich werd mich dazu nicht äußern, weil hier einfach deutlich herausgeht, das du nicht mir dir reden lässt, geschweige denn anstalten machst das man dir Tipps geben kann oder an dich rankommt. Und dannn drehst du alles so als wären wir dijenigen die dich als "böse" bezeichnen. Aber gut, ich hab gesagt was ich sagen wollte.
22. Jan 2013, 00:29 | Sabaku Haruka:
ich muss die vorher noch mit den Jounin abklären bevor die noch glauben das ich böse bin
22. Jan 2013, 00:28 | Sabaku Haruka:
kannst dich dotr nützlich machen hab noch andere sachen die erledigt werden müssen
22. Jan 2013, 00:28 | Yagura Senju:
xD gut dann mach ich Urlaub im dorf is auch ok xD
22. Jan 2013, 00:27 | Sabaku Haruka:
so ganz ohen erfahrung müssen beschützt werden halten die gruppe auf ne ne bleib lieber im dorf
22. Jan 2013, 00:26 | Sabaku Haruka:
ja du weißt schon oinin wie eine genin noch grün hinter den ohren
22. Jan 2013, 00:26 | Sabaku Haruka:
ich zicke nicht achso entschuldige ich bin die böse *räusper* natürlich hab ich gezickt weil ich weiß nicht weil ich böse bin ö.ö und weil andy über mich lacht udn ich weinen muss sehr logische gründe von ihm übrigens
22. Jan 2013, 00:23 | Yagura Senju:
ein Oinin genin O.o ?
22. Jan 2013, 00:23 | Hajime Yúuka:
Ja, ich dachte wenn ich dich kurz drauf hinweise, wäre das in Ordnung. Ich wusste ja nicht das du direkt rumzickst. ö.ö
22. Jan 2013, 00:23 | Sabaku Haruka:
also auch eine Oinin Genin ne dann musst du im dorf bleiben
22. Jan 2013, 00:22 | Yagura Senju:
is ja auch ein Frisch gebackener Anbu, grade die ausbildung hinter sich und noch grün hinter den Ohren xD
22. Jan 2013, 00:21 | Sabaku Haruka:
ja ch erinnere mich naja finds trotzdem jung
22. Jan 2013, 00:21 | Sabaku Haruka:
logisch? wenn du das sagst
22. Jan 2013, 00:19 | Hajime Yúuka:
Ich hab nie gesagt du wärst die böse, aber du lässt alles was man gut meint an dir abprallen.
22. Jan 2013, 00:18 | Hajime Yúuka:
Ich weine nicht. Ich habe nur versucht dich mit logischen Gründen davon zu überzeugen, das es unklug wäre die Genin mitzuschicken.
22. Jan 2013, 00:18 | Yagura Senju:
warum fragst du Sabaku ? o.o 18 is ausrechend für einen Anbu und ich hatte schon einmal mit dir geredet erinnerst du dich nicht mehr. ich war der der immer Oinin mit Anbu verwechselt hat
22. Jan 2013, 00:18 | Sabaku Haruka:
schön für dich
22. Jan 2013, 00:18 | Hikari Raijin:
Ich weine eigentlich grade eher vor Lachen o.o
22. Jan 2013, 00:18 | Sabaku Haruka:
und ja ines ich bin die mizukagin richtig erkannt ich sage was gemacht wird aber das ist ja was ganz neues das nächste mal frage ich ne genin wen ich auf mission schicke oder noch besser ungeborene babys oder wen auch immer die müssen es mir dann sagen
22. Jan 2013, 00:17 | Sabaku Haruka:
anstatt zu sagen ja oke musstest du ja weiter labern und ich weiß das ichdie böse böse bin die euch zum weinen bringt lebt damit
22. Jan 2013, 00:17 | Hikari Raijin:
vollkommen vergessen, ich werde dich nicht mehr auf irgendetwas hinweisen, was mir so auffällt
22. Jan 2013, 00:16 | Sabaku Haruka:
weil du nicht lockr gelassen hast
22. Jan 2013, 00:16 | Hikari Raijin:
oh ja tut mir leid
22. Jan 2013, 00:16 | Sabaku Haruka:
und yagura wieso ist dein chara so jung? :/
22. Jan 2013, 00:16 | Hajime Yúuka:
Außerdme scheints dir wirklich nur darum zugehen, das man nach deiner Nase geht. Denn eben hieß es noch, mit oder ohne Team aber Yuuka geht. Und dann als es um die Genin ging. "Du musst sie mitnehmen!" Also bitte.
22. Jan 2013, 00:16 | Sabaku Haruka:
ich will nicht mich durchsetzten ich kann mich durchsetzen und andy sagt bitte nicht WIR weil nur ines und ich darüber reden
22. Jan 2013, 00:15 | Hikari Raijin:
Hä, wir weisen dich nur auf eine Situation hin, worüber du vorhin nicht bescheid wusstest (jedenfalls das von Pepe & Verletzungen von den Genin)
22. Jan 2013, 00:15 | Hajime Yúuka:
Nein Burcin, du willst dich durchsetzen. Und das hast du eindeutig bewiesen indem du nicht normal mit die Reden lässt. Sondern alles als einen Angriff auf dich bezeichnest, es war am anfang nicht mal Kritik.
22. Jan 2013, 00:12 | Yagura Senju:
also die rede ist hier von meinen Oinin Aiame
22. Jan 2013, 00:12 | Yagura Senju:
Wenn das mit meiner BW zackig geht steht mein Char Morgen oder übermorgen auf der matte, wäre das nich ne lösung als da einen genein mit zu schicken
22. Jan 2013, 00:12 | Sabaku Haruka:
ist mir egal wann ihr postet eure sichtweise ist ja wichtig nach meiner wird net gefragt ich werde nur kritisiert und was du auch sagst ines es ist immer das gleiche ich bleibe dabei
22. Jan 2013, 00:10 | Hajime Yúuka:
Ganz sicher heute nicht mehr.
22. Jan 2013, 00:10 | Hajime Yúuka:
ö.ö
22. Jan 2013, 00:09 | Hajime Yúuka:
Morgen poste ich erst.
22. Jan 2013, 00:09 | Sabaku Haruka:
weil wir keine lösung brauchen akali geht mit und ende
22. Jan 2013, 00:09 | Sabaku Haruka:
morgen lösungs vorschlag das ist zu spät
22. Jan 2013, 00:08 | Hajime Yúuka:
Außerdem, wie gesagt holen wir Niwa, schneller zu zweit ein. Und das ist nunmal mein Gedanke, das wir schnell genug bei der Gruppe sind.
22. Jan 2013, 00:08 | Hajime Yúuka:
Ich weiß das es an meinen Charakter ging, aber das lass ich mich halt nicht mehr von dir sagen. Das musst du auch verstehen und akzeptieren. Und es ging einfach nur für mich darum Genin ohne Erfahrung auf eine S-Rang Mission zu schicken. Ich will doch garnicht das das hier so eskaliert, ich hab dir gesagt ich will dir helfen, is aber schwerer wenn ich dann auch alle aufpassen muss während der Mission.
22. Jan 2013, 00:05 | Hikari Raijin:
Ich mach morgen einen Lösungsvorschlag in meinen Post... desweiteren besteht Yuukas Team eh nur aus Akali & Nanashi (letzterer ist verletzt). Enrico wurde gebannt und Pepe hat die nächsten Wochen sowieso keine Zeit und bevor die ganze Geschichte anfängt zu hängen, wäre besser wenn sie alleine mit den oi-nin loszieht
22. Jan 2013, 00:05 | Sabaku Haruka:
yagura hat es einfach nur richtig erfasst weil ich drei mal und öfter dir sagen muss was ich will und das püppchen ging an den chara und nicht dan dich du bist die jenige die einiges falsch auffasst aber ich bin ja die böse
22. Jan 2013, 00:04 | Hajime Yúuka:
Vorhin war es noch Yuuka geht aufjedenfall mit oder ohne Team, das wurde jetzt zurückgenommen? ö.ö
22. Jan 2013, 00:02 | Hajime Yúuka:
Tut mir leid Yagura, aber du verstehst die Situation auch nicht. Ich hab kein problem damit Befehle zu befolgen, aber mich dann Püppchen nennen zulassen geht mir zu weit. Lies bitte die Posts auch die vorherigen, vielleicht verstehst du mich dann. Außerdem, gebe ich bloß Ratschläge, weil Burcin nicht aleine dasteht, aber keine Kritik veträgt denn alles nur falsch auffasst. Ich meinte es nie Böse, oder soetwas. Ich bitte dich einfach, bevor du deinen Senf dazu gibst, schau dir bitte die Situation aus allen Sichten aus an.
22. Jan 2013, 00:01 | Sabaku Haruka:
und ich sagte drei mal das ich will das die mit gehen du kannst sie auch gerne fressen oder sonst was machen
21. Jan 2013, 23:59 | Hajime Yúuka:
Ich versuche dir zu helfen. Ich meine es nicht böse ich finde nur das Genin auf eine solche Mission nicht gehören. Mehr war das nicht.
21. Jan 2013, 23:58 | Yagura Senju:
Hajime mach doch einfach was gesagt wird, sie ist der mizukage aber auch der kann seine Quittung für alles bekommen. Du stehst nun mal unter ihr also sei kein spielverderber so ist das in der Shinobi welt nun mal wenn der mizukage sagt spring
21. Jan 2013, 23:57 | Sabaku Haruka:
und wenn du mal nach ließt bist du die ienzige die angreift und ich mich nur verteidige und das ist kindisch von dir auf andere fehler hinweisen wollen und groß über di eigenen stolpern
21. Jan 2013, 23:57 | Sabaku Haruka:
ber das hast du natürlich vergessen
21. Jan 2013, 23:57 | Sabaku Haruka:
ich hab nach deinem vorschlag gesagt das ich das nicht will
21. Jan 2013, 23:56 | Hajime Yúuka:
Anfangs hab ich noch versucht, ein bisschen freundlich und nett zu klingen und die ganze Sache nicht zso ernst darzustellen. Aber so, nein danke. Das funktioniert nicht.
21. Jan 2013, 23:56 | Hajime Yúuka:
Ich bin nicht kindisch, ich habe einen Vorschlag gemacht. Wie es nun einfach besser laufen würde, und wie wir schneller vorran kommen. Das du dich da direkt angegriffen fühlst und meine Worte und wieder mal meinen Charakter in den dreck ziehst, ist ne normale Reaktion von dir.
21. Jan 2013, 23:55 | Sabaku Haruka:
in deinem ganzen verhalten, anstatt es ienfach hin zu nehmen appelierst du auf kindische sachen wie mit deinem dynamit un darauf es besser zu wissen
21. Jan 2013, 23:55 | Hajime Yúuka:
Wenn du gleich so drauf bist Burcin, warum nicht Ö.ö
21. Jan 2013, 23:55 | Sabaku Haruka:
du bist kindisch
21. Jan 2013, 23:54 | Hajime Yúuka:
Ich find es kindisch. ^^
21. Jan 2013, 23:54 | Sabaku Haruka:
weißte was ines werd doch mizukagin und lass mich mit deiner meckerrei einfach in ruhe du bist und warst ja schon immer der meinung es besser machen zu können
21. Jan 2013, 23:54 | Yagura Senju:
Bohr der Mizu is ja übel fies xD find ich geil
21. Jan 2013, 23:54 | Hajime Yúuka:
Nur du allein nennst sie so, Burcin. Aber deine Meinung is mir mittlerweile egal.
21. Jan 2013, 23:53 | Hajime Yúuka:
Ne, mir is die Lust vergangen und ich will niemanden zum weinen bringen. ö.ö
21. Jan 2013, 23:53 | Sabaku Haruka:
guter witz wer wollte den gehen udn nimmt den kagen nicht ernst? das rosa püppchen oder das rosa püppchen
21. Jan 2013, 23:53 | Yagura Senju:
na dann o.o leite alles in die wege
21. Jan 2013, 23:52 | Hajime Yúuka:
Genauso wie wenn man jemanden nicht ernst nimmt.
21. Jan 2013, 23:52 | Hajime Yúuka:
Und ich freu mich nicht, ich finds einfach unpassend.
21. Jan 2013, 23:52 | Hajime Yúuka:
So wenige sind wir garnicht.
21. Jan 2013, 23:51 | Kyokudo Ensho:
Und jetzt freuen Wir uns alle darauf, das es schon 23 Uhr 51 ist
21. Jan 2013, 23:51 | Yagura Senju:
der Mizukage gegen den rest des Dorfes, also nicht viele xD
21. Jan 2013, 23:51 | Yagura Senju:
Rebellion muh ha ha
21. Jan 2013, 23:51 | Hajime Yúuka:
Find ich auch.
21. Jan 2013, 23:50 | Sabaku Haruka:
süß wirklich süß
21. Jan 2013, 23:50 | Hajime Yúuka:
PUFF! Ö.ó
21. Jan 2013, 23:49 | Hajime Yúuka:
*steckt Dynamit in Burcins Mund während sie gähnt* ö.ö
21. Jan 2013, 23:49 | Uchiha Hadara:
Es riecht nach Staatsstreich...oh Moment nein, dass sind meine Socken ö,Ö
21. Jan 2013, 23:45 | Sabaku Haruka:
*gähn*
21. Jan 2013, 23:44 | Hajime Yúuka:
Wow, warum hetzt du uns nicht direkt auf Minato. Ö.ö Das ist nicht mein Job, das ist einfach Unklug. Und das weißt du auch.
21. Jan 2013, 23:43 | Sabaku Haruka:
ja das ist dein job als jounin das team zusammen zu halten
21. Jan 2013, 23:41 | Hajime Yúuka:
Es wäre um einiges leichter, wenn ich das dann alleine mache. Ich muss sowieso erstmal alle zusammen sammeln, das dauert dochmal. Und drei bis vier Tage haben die sowieso vorsprung.
21. Jan 2013, 23:41 | Sabaku Haruka:
verückt und böse x3
21. Jan 2013, 23:41 | Hajime Yúuka:
S-Rang Mission... für Genin. Burcin. -.-
21. Jan 2013, 23:38 | Yagura Senju:
der Mizu is verrückt xD aber wie sie schon sagt der Boss, letzten endes hat sie ja doch das letzte wort
21. Jan 2013, 23:37 | Sabaku Haruka:
ich disskutiere nicht und Joshi steht auf meiner seite ich bin nämlich der Boss x3
21. Jan 2013, 23:36 | Hajime Yúuka:
Garantiert nicht da steck ich dann die Kagin rein, ich schwörs. XDDD
21. Jan 2013, 23:36 | Kyokudo Ensho:
Die Genin dienen dann als Kanonenfeuer o.o/
21. Jan 2013, 23:36 | Hajime Yúuka:
Joshi! Sag doch auch mal was! xD
21. Jan 2013, 23:35 | Hajime Yúuka:
Denk doch bitte mal darüber nach Ö.ö Genin ohne Erfahrung auf nen Jinchuriki! Das is doch Selbstmord! Ö.ö Ich werd bloß damit beschäftigt sein die zu heilen Ö.ö
21. Jan 2013, 23:35 | Yagura Senju:
Mizukage, Mizukage, Mizukage *feuert an* xD
21. Jan 2013, 23:34 | Sabaku Haruka:
du nimmst sie mit und ende ö.ô die mizukagin hat gesprochen
21. Jan 2013, 23:32 | Hajime Yúuka:
Aber das klären wir Inrpg. Ich glaube ich schau mit Yuuka kurz vor der Mission mal vorbei und mache den Vorschlag.
21. Jan 2013, 23:32 | Hajime Yúuka:
Mir gehts halt nur darum, das die Genin bei der Mission nicht viel machen könnten, und eher beschützt werden müssen. Ich denk halt es wär besser wenn Yuuka alleine geht, Akali kann ja mir Raijin mit, da lernt sie sogar was. ö.ö
21. Jan 2013, 23:30 | Sabaku Haruka:
unter der granuen oinin npc truppe o.o/
21. Jan 2013, 23:30 | Sabaku Haruka:
ja mit sachi poste ich dann irgendwann noch die woche
21. Jan 2013, 23:28 | Hajime Yúuka:
Ich wollte es nur mal klarstellen. Da du ja sowieso Oi-Nin hinterherschickst.
21. Jan 2013, 23:27 | Hajime Yúuka:
Ich akzeptiere es ja, das sie geht. Is völlig in Ordnung, nur besteht mein Team gerade mal aus zwei Mitgliedern. ö.ö Yuuka alleine, ja. Mit Team, ungerne aber möglich.
21. Jan 2013, 23:27 | Kyokudo Ensho:
Denkt doch mal an die Genin! Was ist mit den armen Genin! *a la Simpsons*
21. Jan 2013, 23:26 | Hajime Yúuka:
Ja, Burcin. Ich rede aber gerade von den Genin, die wohl bei dieser Mission nicht wirklich viel machen können, wenn es dann zum Kampf kommt. ö.ö
21. Jan 2013, 23:25 | Sabaku Haruka:
chuunin haben wir kaum welche und ein medic sollte es schon sein da bleibste nur du übrig ich kann haruka schlecht selber hinter her schicken
21. Jan 2013, 23:24 | Sabaku Haruka:
ich würd ja meine jounin schicken aber dann ist niemand mehr im dorf unterwegs
21. Jan 2013, 23:24 | Sabaku Haruka:
das leben ist kein ponyhof
21. Jan 2013, 23:24 | Hajime Yúuka:
Ja, sie geht ja aufjedenfall. Aber ich finds für Genin bisschen hart. ö.ö
21. Jan 2013, 23:23 | Kyokudo Ensho:
sonst mach ich mir schnell 'n ZA, der deinem Team das Leben schwer macht! xDD
21. Jan 2013, 23:23 | Sabaku Haruka:
Ist mir Latte Shiro wird es dir sagen und dann ziehste los mit oder ohne Team aber Yuuka muss gehen
21. Jan 2013, 23:23 | Kyokudo Ensho:
Nicht so unfreundlich hier! D: *wird umgeklatscht* Q_Q
21. Jan 2013, 23:22 | Hajime Yúuka:
mein armes Team, wird direkt auf nen Jinchuriki gehetzt.. ö.ö'' Das kann ja was werden.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12238
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Anmerkungen zur Modkonvi vom 20.01.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 22. Jan 2013, 00:53

Hiermit erteile ich die einen VWP da du den Anweisungen unseres Admins Joschi nicht nachgekommen bist. Was ist an Skype so unverständlich.


Zurück zu „Mod-Konversation [Kritiken]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast