Lena geht

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 215
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20
Vorname: Luna Luviya
Nachname: Houzuki
Rufname: Luna
Alter: 18
Größe: 1,65m
Gewicht: 61kg
Rang: Chunin
Clan: Houzuki
Wohnort: Kirigakure
Stats: 30/38
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 1

Lena geht

Beitragvon Luna » So 29. Apr 2018, 17:33

Eigentlich schulde ich keinem ne Rechtfertigung warum weshalb oder wieso – aber vielleicht öffnet es ja jemanden die Augen. Vorweg sei gesagt: es is mir egal ob hier jemand drauf reagiert oder nicht. Ich werde nicht mehr antworten, auch nicht privat auf irgendwelchen anderen Wegen. Das Thema ist für mich durch.
Seit 2009 (mit Pausen dazwischen) war ich im Eternal. Leider hat sich das Ganze kontinuierlich zum Schlechten Entwickelt. Jede einzelne Negative Sache würde den Rahmen des Textes springen zumal viele davon sowieso öffentlich bekannt sind bzw. kritisiert wurden (trotzdem wurde nie was gemacht).
Die Stärke ist jenseits von Gut und Böse, man braucht sich also nicht wundern wenn man keine neuen User bekommt (von dem mal ganz abgesehen dass nicht mal das Regelwerk aktuell ist). Es werden Dinge von Usern verlangt die hier sind weil sie einem Hobby nachgehen wollen in ihrer Freizeit. Das alleine kann man sich schon mal der Zunge zergehen lassen. Es werden Abstimmungen gemacht wo sich die User dagegen entscheiden (siehe Communitymanager) und trotzdem wird es umgesetzt. Anstatt das an wichtigen Dingen gearbeitet wird. Darüber könnte man vielleicht noch alles hinwegblicken wenn dann nicht dieser ständige angepisste Ton wäre. Es gibt kaum mehr Freundlichkeit, jeder pisst jedem ans Ein und hinter dem Rücken wird sofort gelästert. Nur meine Meinung? Dann fragt euch mal warum euer Discordserver schrumpft.
Wenn man sich nicht gerade mit XY gutstellt bekommt man ohnehin nichts. Pardon, man bekommt Kritik von allen Seiten. An den eigenen Posts, der Verhaltensweise und man zweifelt sogar private Aussagen an. Glückwunsch! So verhält sich eine gute Community mit Zusammenhalt. Auch zwei Worte deren Bedeutung ihr mal verinnerlichen solltet. Mit Naruto hat das Ganze ohnehin nichts mehr zu tun.
Man vergesse nicht den ständigen Vorwurf des Outrpg! Oh aber wenn das Team kommt und als ‚Kulanzlösung‘ eine Outrp Sache vorschlägt ist das legitim, natürlich. Was sonst? Überdenkt doch mal wie ihr euch gegenseitig behandelt und führt euch vor Augen was das hier ist: eine freiwillige Sache als Zeitvertreib. Kein Geschäft. Keine Firma. Nichts eigentlich. Ein reines Hobby. Leute sitzen hier und investieren ihre Zeit hierein, freiwillig und um Spaß zu haben. Und letzteres ist es einfach für mich nicht mehr. Jedes Mal nur negative Energie, Wortwahl und Verhalten und deshalb macht es keinen Sinn mehr noch hier zu sein. Vielleicht legt es sich eines Tages, vielleicht nicht.
Die ständigen (offensichtlichen) Lügen (Halbwissen) von allen Seiten sind einfach nur zum Schmunzeln und die Erwartung dass man sein Leben ebenfalls so preisgibt einfach lächerlich. Meine Abwesenheit sollte nur mich etwas angehen und wenn ich in tausend anderen Foren trotzdem poste ist es weiterhin meine Sache. Diese Monopolstellung die das Eternal gerne hätte ist nicht gegeben, es ist und bleibt ein Forum. Eines, was im Gegensatz zu anderen aktiven Foren, nicht mehr nur aus einer Handvoll Leuten besteht die alle gefühlt zwanzig Charaktere spielen.
Nehmt euch den Text zur Herzen, oder auch nicht – es ist eure Sache. Ich bin jedenfalls erst mal raus aus dem Eternal. Das Turnier ist sowieso für mich vorbei und Luna kann gerne in den Unweiten der tausend Welten verschwinden. Schade um den guten Charakter, aber notwendig. Amaya ist somit aus dem Turnier raus, sie wird wohl oder übel sterben durch was auch immer. Luna darf Tina NPCn oder Töten je nachdem was da die Regelung ist.


So long...
Lena
Bild
'cause i have been where you are before
and i have died so many times but i am still alive

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12258
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Lena geht

Beitragvon Minato Uzumaki » So 29. Apr 2018, 17:56

1. Regelwerk ist aktuell, dass einzige was nicht aktuell ist sind nicht bespielte Clans.

2. Alle Kritik die angesprochen wurde in einer normalen Form auf normalem Weg wird sich angenommen (Die Abstimmung zum CM war ein Stechen und hier wird wie immer dann ein MK Entscheid gefällt. Das Stechen kommt daher zustande da wir nur Stimmen zählen die drunter kommentiert worden sind - dies war schon immer so, da man leider auch mit mehreren Accounts abstimmen könnte. Aber was will ich erwarten von Jemandem der nichts hier verfolgt weil er einfach nur sein eigenes Forum im Sinn hat =) )

3. Ich frage mich wie du etwas zur Tonlage sagen kannst wenn du a) nicht mehr in der Konvi bist, b) dich nicht an dem Community Leben beteiligt hast (Du warst davor vlt 1x die Woche auf dem Discord Server online bzw. hast dich als online gezeigt). Es ist Fakt das wenn man Dinge hier sagt Abwesenheiten etc. so wie überall diese für voll genommen werden und als Wahrheit darstehen. Alles Andere ist schlichtweg eine Lüge, nur weil jetzt das ganze Lügenkonstrukt einmal zusammen fällt dieser Abschiedsaufriss? Das ist es was mich schmunzeln lässt, mehr nicht. Dieser Text zeigt nur das offensichtliche, du hast dich nicht mit dem Forum beschäftigt, wolltest es offensichtlich auch nie und das ist okay. Was nicht okay ist ist diese Art des "Abschieds". Ich persönlich prüfe immer jede Aussage bevor ich sie treffe, schmeiße nicht mit Anschuldigungen um mich wenn ich mir nicht sicher bin das sie stimmen. Wie oben zu sehen ist hast du dich 0 mit Userabstimmungen beschäftigt, ebenso 0 das hier beständig ein sehr guter Dialog zwischen Userschaft und Team herrscht. Miss "Erzählt blos nicht wer alles in meinem Forum spielt".

Das Lügengerüst was du ansprichst, ist eher etwas wovon du selbst ein großer Bestandteil bist. Und das ist es was hier rein menschlich gesehen ein absolutes Versagen ist oder meinst du nicht? Wenn ich zu einem Bekannten sage "hey ich kann heut nicht was trinken gehen bin krank." Bin dann aber gesund und gehe in ne andere Bar mit anderen Leuten saufen ist das auch im RL ein Dickmove oder nicht?

Ein User der sage und schreibe 11 Posts (2018) mit seinem einzigen Charakter abgeliefert hat. Der 2017 seit er zurück ist im Schnitt 3 Posts IM MONAT setzt. Bezweifle ich eine gute Einschätzung der Situation, der Community oder des Regelwerkes einfach einmal sehr stark. Ich bin immer offen für den Dialog aber der wird hier sicherlich von deiner Seite aus nicht mehr stattfinden. Fakt ist es gibt kein User Thema , keinen Antrag der nicht besprochen wurde sofern er denn gestellt wurde. Wir müssen auch hier feststellen das du dich noch nie seit du wieder da bist in einem produktiven und direkten Dialog mit uns befunden hast. Live Mk, Thema stellen usw. kam alles von dir nicht und daher finde ich die Darstellung von deiner Seite aus sehr bedenklich.


Ich persönlich wünsche dir auf deinem weiteren privaten Weg alles gute, gleiches wünsche ich dem Velmora und der Community dort. Was ich schade finde ist das du selbst dich scheinbar nicht weiter entwickelt hast in den Jahren wo ich dich "persönlich" nun "kenne". Was diese unterschwelligen "Angriffe" einfach für mich zeigen. Du bist eine gute Rollenspielerin und es wirft ein schlechtes Licht auf meine Entscheidung dich hier wieder spielen zu lassen, was ich vorallem wegen Ina da du gerne mit ihr wieder posten wolltest getan habe.



LG Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5664
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 39
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Lyusaki #5281

Re: Lena geht

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 29. Apr 2018, 19:14

Die Regelwerkssache:
Wurde bereits gesagt was da Sache ist. Das ist aktuell genauso Guides, Clans etc. und wenn etwas nicht aktuell ist sind wir bemüht das zu aktualliseren, arbeiten alles nach und nach ab und sind da dran damit es das ist bzw. gehen durch ob es sinnig ist das zu aktualliseren oder andere Dinge momentan wichtiger sind (Prioritäten). Wenn da nun also z.B. ein Clan seit 5-6 Jahren nicht angerührt wurde und damit nicht aktuell ist, dann hat dies den einfachen Hintergrund das dieser Clan momentan keine so entscheidende Rolle inrp spielt bzw. kein Bedarf an diesem war und er damit in der Prioritätenliste eher unten gelistet ist als oben. So hier kann aber bei Bedarf auch angefragt werden von Userseite aus an den Staff, wenn Interesse daran besteht, ob man das ausarbeiten/überarbeiten kann/darf also die Besonderheiten und Jutsu usw. Um alles andere kümmern wir uns als Staff schon wenn es nicht aktuell ist, dass es dies so fix es uns eben möglich ist dann auch aktuallisiert wird.
Desweiteren wenn etwas noch nicht im Regelwerk nachgetragen wurde aber per Mk-Beschluss vorhanden ist, gilt dies auch als Richtlinie ganz normal, als wenn es dort bereits drin stünde. Dahingehend zu sagen bzw. behaupten das nichts aktuell ist, in diesem Fall das Regelwerk ist nicht korrekt.

Kritiken
Wurde auch schon von Chris erklärt. Konstruktive Kritik wenn angsprochen hören wir uns an, gehen das durch und entscheiden wir dann was wir dahingehend machen. Zumal wir mehrere Medien haben wo man uns benachrichtigen kann wenn einem etwas auffällt. Der Kritikthread, über Discord, per pn an den Staff usw. und wir ja auch nun in den Mks die Erklärbärrunde habe wenn mal etwas nicht ganz verstanden wurde, wo wir das Ganze Thema dann nochmal verständlich rüberbringen und erklären wenn entsprechend Wünsche gestellt wurden. Die CM Sache hat Chris auch schon erklärt, da das Voting ein Stechen war erfolgte eine Mk Entscheid wo auch nochmal erklärt wurde was der Cm genau macht da es dort zuvor ja Ungereimheiten bzw. Missverständnisse gab.

Tonlage und Abw
Hier schließe ich mich meinem Vorredner an mit der Sache, wenn man selbst nicht daran teilnimmt bzw. der Konvi fernbleibt kann man nur schwer die Situation etc. einschätzen.
So was die Abws angeht auch das ist wie Chris sagt. Wenn man sagt man kann dann und dann nicht posten oder stellt ne Abw von Datum x bis Datum y dann wird das so für voll genommen, also entspricht der Wahrheit. Tut es das nicht, und es entpuppt sich als Lüge ist doch klar was die Konsequenz daraus ist. Da muss man sich doch dann nicht wundern wenn die Leute negativ auf einen zu sprechen sind. Natürlich steht es jedem frei privat zutun was er oder sie will bzw. für wichtiger hält usw. aber man sollte doch selbst dann soweit Anstand und Ehrlichkeit haben bzw. besitzen um sagen zu können ja ich kann posten oder nein ich kann nicht posten bzw. ja ich habe momentan Zeit oder ich habe momentan überhaupt keine Zeit. Entsprechend kann man auch alles regeln wie z.B. Chara auf Eis setzen lassen usw. Nur muss man eben ehrlich sein und dahingehend Klartext kommunizieren. Ständige Ausreden/Ausflüchte helfen da auch nicht, dann lieber gleich nope geht nicht was könn wa da machen? Und dann findet man eine Lösung die für beide Seiten positiv endet.

Hobby
Ja das Ganze ist ein Hobby, jeder ist freiwillig hier und möchte Spaß am Rollenspiel haben und wir versuchen das so gut es geht zu gewährleisten. Damit das Ganze auch für alle funktioniert sind wie bei allen anderen Dingen auch Regeln bzw. Richtlinien vorhanden, denn ohne sowas gäbe es kein System der Ordnung sondern nur Chaos und das geht nicht. Und diese Regeln/Richtlinien passen wir auch stetig an wenn diese nicht mehr zur aktuellen Lage passen, Beispiel die Sache mit der Aktivität wo wir erst einen Schritt gemacht haben das Ganze offner zu lassen aber durch Beobachtung gemerkt haben das dies eher alles verschlimmerte, entsprechend eine Bremse gezogen haben und das Ganze erneut angepasst haben.


Viel groß möchte ich dazu auch nicht weiter sagen, denn eigentlich müsstest du als Userin die hier bei uns ja schon länger dazu gehört wissen wie alles läuft und was wir tagtäglich tun usw. also wissen was Sache ist.
Doch persönlich muss jeder selbst entscheiden für sich wie der weitere Weg ablaufen soll, von daher auch von mir alles Gute auf dem weiteren Weg.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild


Zurück zu „Archiv [Abwesenheit]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste