Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Chiba » Fr 1. Apr 2016, 11:27

Nur das das kein Aprilscherz ist, aber hey, das Datum passt daher hab ich es auf heute "rausgezögert" noch.

Ich denke mal, man konnte es schon absehen, aber hiermit verlasse ich offiziell das Eternal NarutoRPG.
Doch bevor ich gehe will ich euch noch ein paar Worte sagen - meine Gründe, warum ich diesen Schritt jetzt einfach mache.

Balancing
Und da will ich jetzt keinem Chris oder irgendeinem Staffi auf den Fuß treten mit diesem Thema, weil ich rede nicht über den aktuellen Balancingstand - der passt grundlegend.
Was mir wirklich als User seit meinem Staffaustritt immer mehr aufgefallen ist, ist etwas, das wir schon zu meiner Staffzeit hatten und das natürlich mit der Zeit immer weiter fortgeschritten ist.
PowerCreep. Die unterschwellige, aber langsame Verschiebung der Balancekurve nach oben. Heißt nix anderes, als: Sachen die schon länger existieren und im Balance waren werden "zu schwach" weil neue Sachen leicht über den alten liegen, wieder neue Sachen liegen wieder leicht über den anderen neuen Sachen und so weiter - dadurch verschiebt sich die Powerkurve immer weiter nach oben.
Und ganz ehrlich, als Spieler eines alten Charas der fast 100% seiner Fähigkeiten und ähnliches inRPG antrainiert hat, weil er den Chara vom Genin hochgespielt hat, finde ich es schade, dass es sich eingeschlichen hat, weil es mit alten Fähigkeiten schwerer ist etwas gegen die neuen zu reißen.

"Userfreundlichkeit"
Ja liebe Staffis, jetzt dürft ihr mich lynchen ;). Ernsthaft jetzt, der zweite Punkt ist die "Userfreundlichkeit" des Staffs die im Lauf der Zeit gefühltermaßen abgenommen hat. Alte User erinnern sich vielleicht noch an die Fuuin-Überarbeitung zu den Zeiten eines Yurei Dakû's. Damals wurde auf den Charakter und eventuelle Techniken Rücksicht genommen. Dann vergleicht man das ganze mit der Kekkai-Situation, bei der die Kekkais "überarbeitet" wurden wo die Richtlinie rausgehauen wurde und es dann hieß: "Betroffene haben zu überarbeiten, Pech gehabt".
Oder was mir noch lieber war: Der Okumura-Clan. Mein Clan der "von seiner Story nicht in das Balancing des Forums bzw in die Geschichte der Dämonen/Unterwelt" passt. Die Story, die gemeinsam mit dem damaligen (und immer noch aktiven) Dämonenansprechpartner abgesprochen war, später von dem gleichen Mod vor nicht mal 9 Monaten bei gewissen Überabeitungen wieder angenommen wurde, passt also plötzlich nicht mehr, und man kann das dem Ersteller nicht sagen, dass dort etwas angepasst werden müsste, nein. Als modernes Staffteam von heute wird Kommunikation ja groß geschrieben - deswegen kommuniziert man mit Archivierung & Ankündigung. Find ich nicht knorke.

Ich könnte hier noch andere Punkte aufzählen, wie Story und was weiß ich - aber da werden auch andere User eher noch was dazu sagen irgendwann mal, und da ich jetzt raus bin fass ich das auch gar nicht mehr an.

Zeit
Ja, schlussendlich is es auch bei mir die Zeit die ich nicht mehr für das Forum hab. Die "paar Leute" die mich im Steam haben (Chris ;)) werden vlt. bemerkt haben, dass ich das letzte Mal im November letzten Jahres online war zum zocken, weil ich einfach keine Zeit mehr hab.
Und ich will jetzt auch nicht näher auf den Rest eingehen, sondern es einfach dabei belassen.



So, das waren meine Gründe, man könnte meinen ich bin weg.
Ne, so läuft das nicht - ein paar Leute könnten sich an eine Aussage erinnern die ich vor Ewigkeiten getätigt habe: "Wenn ich gehe, nehme ich mein Zeug mit". Und ich nehme es auch mit. Die Sachen, die ich als Mod fürs Forum ausgearbeitet hab bleiben selbstverständlich erhalten, das wäre eine Arschaktion es dem Forum wegzunehmen, nehme ich mir meine Sachen, die ich als User gemacht hab zum größten Teil mit.
Zum größten Teil? Ja, weil die Sachen die ich nicht mitnehme, gebe ich hiermit offiziell zur freien Nutzung innerhalb des Eternal NarutoRPGs frei (eigentlich nur ein paar selbsterfundene Jutsus, aber hey, einige Leute ham die in der Liste!)

Was ich bitte, das archiviert wird (und nicht von wem anderen wieder aufbereitet)
- Okumura-Clan
- Kyori-Clan
- Shujaku-Familie
- Koshoto-Familie
- Nana Suzumiya
- Chiba Hyuuga
- Die Jutsu "Katon: Infernu", "Katon: Ikai Infernu" und "Raiton: Kaminari no Do" (alle von mir erfunden)

(Chiba stirbt in Sarahs nächstem Post, die ist informiert der Post sollte kurz nach dieser "Abwesenheit" online gehen.)


Und am Schluss - noch eine kleine Danksagung.

An die alte "Zoggers"-Gruppe - Chris, Tina und Oli. Für viele chillige Stunden beim gemeinsamen Zocken.
An Chris, meinen "besten Feind".
An Kevin, unseren Mainadmin im Herzen.
An Sarah, meine Postpartnerin in den letzten Posts, für die Motivation (und Arschtritte) zum posten
An Tina
An Oli
An Sandra
An Titty
An Lele
An Lena
An Marcel Jamón
An Sascha
An Inaaban
An Tore
An Fili
An die Keimi-Gruppe
An alle die ich nicht aufgezählt hab mit denen ich hier im Eternal Spaß hatte.

Danke, für die ich weiß nich wie vielen Jahre hier im Eternal.

Ich bin im Skype immer noch da, ich werde nicht verschwinden.
Freue mich immer noch mit euch allen ein paar Worte zu wechseln ;)

Danke, Ciao & man sieht sich irgendwann wieder.

Peder
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi

Diverse Jutsu
More to follow...

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12260
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 1. Apr 2016, 11:42

Oh Gott ooooooooh goooooottt du hast es getan und sogar deine Gründe benannt, time to coment!


Balancing: Hier fällt mir eigentlich nur ein Satz ein "hast du überhaupt noch eine reelle Ahnung vom Balancing?" Ich möchte diese durchaus als Beleidigung gemeinte Aussage aber natürlich auch belegen. Peder das Problem was du hier ansprichst ist kein Problem weil nur User das haben, die nicht aktiv sind und was bist du? Ein nicht aktiver User. Seiji ist einer der ältesten Charaktere des Forums und meiner Meinung nach unter den Top 3 der Charaktere hier. Wenn das Balancing sich verändert darf man nicht schlafen und chillen sondern entwickelt seinen Chara , baut falls nötig wie in den komplett NBWs zu erkennen drum herum. Aber Jemand der nicht aktiv ist, nichts verfolgt macht das natürlich nicht. Das BALANCING ist so Altcharas stärker als Neucharas. Dein "Erfolg" ist im NICHTS verschwommen weil du locker von deiner aktiven Postzeit 2 Jahre kaum bespielt hast. Vergleich mal die Anzahl deiner Inrpg Posts mit denen meines Altcharas. Da siehst du locker das doppelte. Selbst 1 Jahr Abwesenheit wie beispielsweise in Kevins Fall mit Fudo hat ihn so hart hinterher geworfen das er erstmal hart trainieren muss um wieder hoch zu kommen und genauso sollte es in einem Forums sein. investierte Zeit = Stärke des Charakters.


"Userfreundlichkeit"
Peder jetzt ehrlich? Schreib nicht so nen Mist immer. Du hast absolut 0 Ahnung scheinbar mehr vom Forum. Was wurde gemacht? Eine Dämonen Storyline erstellt dadurch alle Storyelemente von mir geprüft, anschließend darauf die Götter Storyline gemacht und eine erneute Prüfung vn INRPG Posts (Etwa 200 Posts verschiedenster Charaktere) und alle Chara Bws die mit Dämonen zutun haben (10) und dabei ist die Storylücke aufgefallen das der Okumura Clan so nicht existieren kann. Dank deiner herausragenden Aktivität jedoch haben wir in der MK schon gesagt das wir dich nicht kontaktieren werden und warum? Weil es eine Verschwendung der Arbeitskraft ist, wie oft hast du Aktivitäts Besserungen gelobt? Nana allein war 7 MAL MK Thema. Wärst du jetzt von dir aus gekommen, hättest gesagt. Okumura will ich nochmal anpassen geht da was? Dann hätten wir eine Lösung gefunden. Aber das Staffteam balanct keine User Sachen.


Ergo der einzige richtige Grund ist Zeit, dass kann ich nachvollziehen wenn man einfach andere Prioritäten hat und wünsche dir daher Alles alles Gute. Aber die oberen beiden Punkte sind Stuss.

LG Chris

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 836
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Vorname: Aneko
Nachname: Kamizuru
ANBU-Deckname: Ziffer 6
Alter: 17
Größe: 1,67
Gewicht: 63
Rang: ANBU
Clan: Kamizuru | Volkihar
Wohnort: Konohagakure
Stats: 35/44
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 1
Taijutsu: 5
Discord: Martina [Aneko]

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Aneko Kamizuru » Fr 1. Apr 2016, 14:11

Erstmal alles gute Peder. Viel Erfolg noch auf deinem Weg. Ich hoffe, man schreibt sich auch in Zukunft noch die obligatorischen zwei Mal im Jahr^^

Und jetzt zu dir Chris. Ich bin mir sicher, das du das auch noch lesen wirst. Thema Balancing teile ich deine Ansicht. Thema Userfreundlichkeit bleibt aber bestehen, wenn auch nicht an an den Beispiel, an dem Peder es genannt hat. Allein der Ton deiner Antwort bestätigt Peder in gewisser Art und Weise. Der Tonfall wäre nicht notwendig in einem Abschiedsthread.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Katsu Kaguya
Beiträge: 157
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:05
Vorname: männlich
Nachname: Kaguya
Rufname: Katsu
Alter: 14
Größe: 1,61 m
Gewicht: 48 kg
Rang: Genin
Clan: Kaguya
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23
Chakra: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: masterofumbrella

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Katsu Kaguya » Fr 1. Apr 2016, 14:17

Viel Erfolg Peter!

Meine absolute Zustimmung an Martina. Ein Unding wie hier die Leute behandelt - ja, runtergeputzt werden.
Es ist doch kein Wunder, wenn da die Leute die Lust zum Posten verlieren, wenn sie in einem unterirdischen "Tonfall" klein gemacht werden.

Beste Grüße,
Conrad
[align=center]l "Reden" l *Denken* l Jutsu l
~ Way too much brain ~
Bild[/align]

>Ein riesengroßes Dankeschön an Aniya Amell für das Set!<

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12260
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 1. Apr 2016, 15:05

And he strikes again!

Es ist ja wirklich zuckersüß wie ihr hier eure Meinung vertretet vergieße ich fast schon eine Träne der Freude. Denn eine solche Meinungsäußerung wäre mal in ein Userkonvi angebracht!

Doch zurück zum Thema. Mein Wortlaut, mein Tonfall ist der eines langjährigen Bekannten zu Peder. Ich hab mit meinem Österreich Mate schon mehr Stunden im Ts/Skype/beim Zocken verbracht als ich vermutlich mit euch Beiden in den nächsten Jahren aufholen kann. Er wird meine Worte genauso verstehen wie ich das beabsichtige. Denn Peder ist Jemand der einmal in der Vergangenheit für das Forum sehr sehr viel getan hat und dafür ist nicht nur jeder im Staff sondern ich persönlich ihm mehr als nur dankbar.

Und allein aus dieser Dankbarkeit und dem was war heraus sage ich ihm meine Meinung als User und als Mensch absolut ehrlich ohne einen komischen Schleier der Falschheit davor zu schieben. Also bevor ihr irgendwo rein springt , nutzt diese wundervolle Energie produktiv.

Ich höre immer wieder Userfreundichkeit Userfreundlichkeit. Doch das sind Alles Dinge die man am Rande hört bisher hat es noch kein User auf die Reihe bekommen ein Thema sachlich anzusprechen, dieses zu belegen und ein Problem so ordentlich zu klären. Daher ist das "Problem" (schreibe es bewusst in Anführungszeichen) für das Staffteam nicht existent.

Gerade ihr Beide als Ex Staffis solltet es wissen das wir Niemals einfach so etwas beschließen und der User immer Möglichkeiten hat. Im Falle von Peder was bei "Userfreundlichkeit" steht ist einfach ehrlich und zutreffend. Für mich ein Versuch einem langjährigen Kollegen und Partner den Knüppel auf den Kopp zu hauen und ihm dadurch zu signalisieren "werd mal wach Junge!" .


In diesem Sinne

Benutzeravatar
Chiba
Beiträge: 4945
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Uchiha / Hyuuga
Wohnort: Konohagakure
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: peder_peder13

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Chiba » Fr 1. Apr 2016, 15:06

Minato Uzumaki hat geschrieben:Balancing: Hier fällt mir eigentlich nur ein Satz ein "hast du überhaupt noch eine reelle Ahnung vom Balancing?" Ich möchte diese durchaus als Beleidigung gemeinte Aussage aber natürlich auch belegen. Peder das Problem was du hier ansprichst ist kein Problem weil nur User das haben, die nicht aktiv sind und was bist du? Ein nicht aktiver User. Seiji ist einer der ältesten Charaktere des Forums und meiner Meinung nach unter den Top 3 der Charaktere hier. Wenn das Balancing sich verändert darf man nicht schlafen und chillen sondern entwickelt seinen Chara , baut falls nötig wie in den komplett NBWs zu erkennen drum herum. Aber Jemand der nicht aktiv ist, nichts verfolgt macht das natürlich nicht. Das BALANCING ist so Altcharas stärker als Neucharas. Dein "Erfolg" ist im NICHTS verschwommen weil du locker von deiner aktiven Postzeit 2 Jahre kaum bespielt hast. Vergleich mal die Anzahl deiner Inrpg Posts mit denen meines Altcharas. Da siehst du locker das doppelte. Selbst 1 Jahr Abwesenheit wie beispielsweise in Kevins Fall mit Fudo hat ihn so hart hinterher geworfen das er erstmal hart trainieren muss um wieder hoch zu kommen und genauso sollte es in einem Forums sein. investierte Zeit = Stärke des Charakters.


Eigentlich wollte ich es ja nicht machen, weil ich meine Zeit lieber in 1-2 Aufgaben stecken wollte und dass mein Adios hier mein letzter Post im Forum wird, aber scheiß drauf, ich mach lieber das hier.

Ich bin in keinster Weise auf Charaktere die irgendwie viel Zeit investiert haben wie deinen Seiji neidisch in den du viel Zeit gesteckt hast. Ich hab auch meinen Standpunkt ein wenig falsch dargelegt, also möchte ich das kurz nachholen.
Den von dir dargebrachten Satz würde ich dir gerne entgegenwerfen, aber lassen wir das mal, das wäre unhöflich.

Man möge mir verzeihen, dass ich gerade keinen Charakter herausgesucht habe weil ich weder Namen noch ähnliches im Kopf habe. Nehmen wir einen Juinträger, beworben ca. 2011, zur Blüte des Forum als ich glaube Keven noch Admin war. Dann sagen wir mal, der Staff war gnädig und hat dem User Himmels Juin 2 von Start an gegeben, mit sogar mittlerer maximaler Haltbarkeit, warum auch immer. Das Himmelsjuin war das stärkste der Juins (neben dem Erdjuin) mit einem maximalen Boost von 450% oder 500%. Man möge mir verzeihen, dass ich das leider nicht mehr im Kopf habe.
Das ist ein Boost von ca. 500%, 2 Posts lang, maximale "Power" die man davon erhalten kann erreicht (heißt: Wenn man irgendwie mehr möche, muss man deutlich mehr Zeit investieren)

Dann als Vergleich, ein Charakter von 2015 - Ken Kaneki.
Die Besonderheit sei kurz zusammengefasst (ich weiß, da steckt viel mehr drinnen Chris), pro Tentakel 150% Statboost, Maximal erreichbar 900%. 4 Posts haltbar was ich grad rauslese.
Tentakel haben bei 4 gestartet, daher 600% Startboost, maximale Power noch nicht erreicht.

So mein werter Chris, lass mich nochmal PowerCreep anhand eines Kartenspiels erneuern.
Beim Grundpaket gibts eine Karte, 1 Kosten, 1 Angriff, 1 Verteidigung. Kein Effekt, gut im Balance passt.
Zweite Erweiterung: Neue Karte, 1 Kosten, 2 Angriff, 1 Verteidigung, Kein Effekt. Die Grundkarte ist in Relation schwächer, weil sich die Balancekurve nach oben verschiebt.
Irgendeine spätere Erweiterung: Neue Karte, 1 Kosten, 3 Angriff, 2 Verteidigung, Kein Effekt. Siehe oben.

Ist ein wenig übertrieben ausgedrückt mein Beispiel für PowerCreep mit dem Kartenbeispiel, aber man sieht was ich meine: Für welchen Aufwand X kann ich Y Power kriegen.

Und da sehe ich im Forum derzeit den PowerCreep.
Ein Charakter von 2011 (mal davon abgesehen, dass er natürlich mehr Zeit seither hatte sich zu entwickeln etc.) hat mit sagen wir 500% Boost gestartet, der war maximal 3 Posts haltbar und für mehr Boosts wurde eine fette Besonderheit oder was auch immer benötigt.
Ein neuerer Chara von 2015 startet auf einem deutlich höheren Punkt in der Powerkurve zum Startzeitpunkt - und das war, was ich ansprechen wollte.

Nicht, dass "Minato und Seiji so imba sind, und das Forum zerficken". Sie sind starker Charas, aber ich würde es wenigen Charas mehr gönnen als den beiden, weil du so viel Zeit reingesteckt hast.

Es ging mir nie um die maximale Grenze - die ist immer noch da und definiert, sondern eher um die Verschiebung der Powerkurve, und wie viel weniger X (Zeit) ich reinstecken muss mit einem neuen Chara um Y (Power) zu kriegen.

Ich behaupte nicht, dass ich das ganze von innen erkannt hätte und wir jetzt im gelobten Land von Milch und Honig wären. Ich sage nicht, dass das allgemeine Balancing falsch ist, oder irgendwelche Charas zu stark sind. Ich sage, dass sich das Zeitinvestment das man braucht um einen Chara zu pushen deutlich geringer ist als früher.

So, das wird nun mein letzter Post im Eternal sein.

Danke Martina, Danke Conrad, danke an alle die gepostet haben während ich diesen Beitrag geschrieben hab auf die ich nicht mehr eigegangen bin.

Man schreibt sich, LG
Peter
~Speak~ ~Think~ ~Chiba speaks mental~ ~Umo speaks mental~ ~Umo thinks~
~Darkness~ ~Summon~ ~Other~ ~Technique~

This was Chiba

»Character Theme« ›‹ »Combat Theme«
»Darkness Inside« ›‹ »Past Memories«
»»Special Chara Theme««

ZA from Nana / Naomi






Diverse Jutsu
More to follow...



Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12260
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 1. Apr 2016, 15:09

Peder peder, aber dieses Problem ist doch dem Staffteam durchaus bekannt. Aktuelle Nachbewerbungen verfolgt , aktuelles Balancing der normalen Juins verfolgt und die %tuale Anhebung dadurch? Ich vermute nicht.

Deswegen bleibt mein Standpunkt weiterhin, es ist nur dein Zeitfaktor. Die beiden Anderen Dinge sind so schnell gelöst das diese für mich nicht ausschlaggebend sind :D.

Beste Grüße Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19041
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 1. Apr 2016, 15:18

Die "Power" die man zu RP Start haben kann wurde aber auch deshalb erhöht, damit neue Charakter überhaupt die Möglichkeit haben auch mit Training an die Charaktere heran zu kommen, die schon seit was weiß ich, 7 Jahren oder mehr gespielt wurden. Es gibt noch immer eine maximal-Grenze, die man erreichen kann bei Prozentwerten. Aber das Forum ist mittlerweile so "alt" das man einfach nicht erwarten kann, dass ein neuer Charakter der jetzt erstellt wird, genau die selben Vorteile/Nachteile hat wie ein Charakter der vor 7 Jahren erstellt wurde. DENN das würde vorraussetzen, dass dieser Charakter dann auch 7 Jahre genau so aktiv gespielt werden muss, wie die jetziges Charas die 7 Jahre gespielt wurden. Und, spinnen wir das Ganze mal weiter, in diesen 7 Jahren würden die anderen Charaktere, die jetzt auf dem Stand sind, vielleicht auch weitere 7 Jahre gespielt werden und dann kommt wieder das altbekannte Argument: "An die Uralt-Charas kommt man niemals ran!" Also, was sind bei dem Argument die Alternativen?
1. Die "Uralt-Charas" werden aus dem Forum entfernt, sprich: "Du spielst deine Charas nun so lang, hast sie so weit entwickelt, sie sind sehr stark, deswegen entziehen wir sie dir, aus Fairness gegenüber Neulingen"
2. Die Stärke, mit der ein Charakter starten darf, wird erhöht sprich: "Unser Forum existiert schon so lang und wir haben so starke Charaktere, deswegen kannst du jetzt auch stärker starten (mit den richtigen Begründungen) als die damals"
Nun kann jeder für sich entscheiden, welche Alternative er am fairsten findet von den 2en.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 446
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 22 Jahre
Größe: 195 Zentimeter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Jonin
Clan: Senju
Wohnort: Konohagakure
Stats: [39|44]
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Discord: seleucianus

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Reto Senju » Fr 1. Apr 2016, 15:20

Danke für die Zeit mit dir, Peder. Ich hoffe, du hast irgendwann einfach mehr Zeit.

Reden | Denken | Handeln

Bild
Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Kyoko
Beiträge: 122
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 09:53
Vorname: Kyoko
Nachname: Kyuremi
Alter: 34
Größe: 1600mm
Gewicht: 60kg
Rang: Jonin
Clan: Uzumaki
Wohnort: Kirigakure
Stats: 39
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 4
Taijutsu: 5

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Kyoko » Fr 1. Apr 2016, 15:27

auf wider sehen!

und jetz mal ohne scheiss bädr warum bin ich nich in der liste?
[align=center]Reden ~ Denken ~ Jutsu

.:Charakter:. ~ Nicht Klicken![/align]

[align=center]WICHTIG!!![/align]

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4752
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: greckman090392
Wohnort: Rellingen

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 1. Apr 2016, 15:59

Wünsche dir alles Gute, viel Erfolg auf deinen weiteren Weg und: Man sieht sich immer 2x im Leben.

Auf den Rest möchte ich gar nicht großartig weiter eingehen. Dinge entwickeln sich, Meinungen gehen auseinander und entweder man spricht sie an (User-Konfi) oder man lässt es bleiben. Das kann jeder handhaben wie er möchte. :)

In diesem Sinne noch einmal alles Gute und ein schönes sonniges Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Benutzeravatar
Shana
||
||
Beiträge: 445
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 19:03
Vorname: Sayuri / Shana
Nachname: Miyamoto
Rufname: Shana
Alter: 21
Größe: 141cm
Gewicht: 40kg
Rang: Jonin
Wohnort: Reisend
Stats: 42
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Shana » Fr 1. Apr 2016, 17:39

Wie Peder geht?
O____O

Oder in Shanas worten
"DU FEIGER PISSER!!!" xD

Viel Erfolg beim, glaub Studium und vielleicht kommste ja wieder, man liest sich hoffentlich mal in Skype.

Bye Bye
*Taschentuch Wink*
Shana redet
Shana denkt


Charakterlinks

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Vorname: Kamui
Nachname: Midori
Rufname: Kamui
Deckname: /
Alter: 23
Größe: 1,75
Gewicht: 75
Rang: Chunin
Clan: Shorai Clan
Wohnort: Konohagakure
Stats: 30/30
Chakra: 6
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Stefan [Schlingel]
Wohnort: Konohagakure

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Kamui Midori » Fr 1. Apr 2016, 18:09

Machs gut peder :)

kann deine 2 meinungen gut nachvollziehen (wie die 2 personen nach dir anscheinend auch) :) ob das nun gefühlt so ist oder nicht bleibt dahingestellt. :)

machs gut und viel erfolg weiterhin !! vll verschlägts dich ja wieder mal hierher!

lg
stefan
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1108
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 22
Größe: 1,82
Gewicht: 76 Kg
Rang: Jonin
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 39
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: Marius

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Gin Hikari » Fr 1. Apr 2016, 18:37

Yo Peder

Schade das du gehst. Wünsche dir noch n schönes Leben vllt hört man ja mal wieder voneinander.


MfG

Marius

Benutzeravatar
Kikuta Akane
Beiträge: 995
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:48
Vorname: Akane
Nachname: Kikuta
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,66 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Wohnort: Kirigakure
Stats: 30/38
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Discord: lucifielsati

Re: Aprilscherze: Peder verlässt das Forum! :D

Beitragvon Kikuta Akane » Fr 1. Apr 2016, 18:48

Hey Peder,

ich muss dir nicht sagen, wie schade ich es finde, dass du gehst. Du warst damals der erste, der mich begrüßt hat und mir damals bei Akane unter die Arme gegriffen hat und warst der erste Postpartner für Shigeru, das kleine Sparring war toll xD. Ich muss sagen, dass es für mich zum Teil auch eine Ehre war, mit dir zu posten und mit dir Ideen auszutauschen. Ich hoffe, ich konnte Chiba ein würdiges Ende geben, es ist so gestaltet, dass sich seinen persönlichen Kampf vorstellen kann. Ich dachte, ich konnte Chiba so am besten ehren ^^.

Auch ich kann deine Gründe nachvollziehen, wie einige andere wohl ebenfalls, doch auch werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

Ich weiß, dass wir beide auf jeden Fall Kontakt haben werden, weswegen ich dir nicht "leb wohl", sondern "man schreibt sich" sagen werde.

Viele Liebe Grüße
Sarah
Bild

~ Akane spricht ~ Akane denkt ~ Jutsus ~ Andere reden ~

Charakter

Offene NBWs & Charalinks


Danke an Christian für das Set


Zurück zu „Archiv [Abwesenheit]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast