der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Benutzeravatar
Ajiriti Kinzoku
Beiträge: 57
Registriert: So 19. Mai 2013, 15:46
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Beitragvon Ajiriti Kinzoku » So 8. Sep 2013, 23:48

Heyho liebe Community.

Ich bins Ajiriti, oder auch Pascal oder wie ich neuerdings so liebevoll genannt wurde, der Masamune-Typ oder wie der Vogel auch heißt.

Ich werde hier nur kurz anmerken das ich das Forum verlassen werde, legt also alles auf Eis was meine BWs betrifft. Ich hatte echt wirklich viel von diesem Forum erwartet als ich vor (ja so lang ist es wirklich schon) knapp einem halbem Jahr hierherkam. Nun, das hat sich mittlerweile alles erledigt.

Da ich aber keine Lust habe wie jeder x-beliebige User der zuvor unter Frust das Forum verlassen hat, hieraus wieder einen Disskusionsthread zu machen, in dem Chris sich wieder rechtfertigt, Fili und Chiba ihn dabei unterstützen, irgendein andere Stamm-User aus dem Nirvana kommt und sich auch wieder auf irgendeine Seite schlägt, werde ich nur zwei Kritikpunkte zurücklassen.

Der erste ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Der zweite ist ein gut gemeinter Rat, denn dieses Forum könnte so toll sein, aber ihr verbaut es euch immer wieder selber, nach meiner bescheidenen Meinung zumindest.

Aber der Reihe nach.

Der erste Punkt behandelt diese Thread:

nachbewerbungen/neue-waffe-fur-felicita-t9698.html

wo auch dieser reizende neue Name genannt wurde. Aber das ist keineswegs was mich dazu veranlasst hat dies zu schreiben und das forum zu verlassen. Ich meine, wenn man als Staff halt nicht weiter weiß, weil man etwas nicht bewilligt kriegt, kann man ja ruhig schonmal nen User dafür zu leide ziehen.

Ach und in diesem Zusammenhang: Ja Fili, das Material ist wichtig da hat Chris schon recht, aber nur weil du Eisen und Kohlenstoff hast heißt das noch lange nicht das du Stahl herstellen kannst. Dazu braucht man nämlich... na? was? Genau! Kenntnisse!

Aber auch die selbstverständlichkeit wie sie es mal eben so nach einem einzigen Kritikpunkt zum Mod-Konfi-Thema erklärt hat. Das könnt ihr abstreiten wie ihr wollt, aber hätte ein kleiner User wie ich es gewagt das so dreist und bestimmend dahin zu schreiben, hätte der erstmal was zu hören bekommen, wenn nicht sogar Verwarnungen bekommen.

Nun werden viele denken: Was? Nur deswegen macht der jetzt so nen Aufstand? Aber wie gesagt. Das war nur der Finale Tropfen und der ganze Rest würde den Rahmen sprengen und das alles wieder in ein Dissku-Thread verwandeln.

Nun der zweite Teil mein Rat. Oh und ich weiß genau das ihr ihn so schnell in den Wind schießen werdet wie mich, weil ich es wagte euch anzuzweifeln.

Ihr seid tatsächlich in eine Beamtenwirtschaft verfallen. Das ganze Forum ist, wie ich schon zuvor einmal anmerkte, ungefähr so Bürokratisch wie das Arbeitsamt und keiner fühlt sich hier für irgendwas zuständig, was ein anderes Staff-Mitglied gemacht hat. Klar, der eine kann das besser, der andere weiß darüber besser bescheid. Aber gleich alles auf Eis legen, weil eine Zustimmung von jemandem fehlt der sich fürn Monat abgemeldet hat, das war jetzt kein reales Beispiel, aber bei dem Bewerbungswirrwarr hier gut möglich.

Natürlich wollt ihr nur PG und allzu heftige Charakter unterbinden, aber ihr tut es auf eine Art und Weise die, zumindest bei mir, auch Kreativität im Keim erstickt.

Es sei denn man sitzt im Staff, dann kriegt man mal ebenso ein Raiton no Yoroi gewährt, das einem nicht nur Geschwindigkeit sondern auch alle anderen Werte boosten lässt, wenn auch nur um die hälfte.

Das gibt gerade Neulingen das Gefühl, das hier eine ungeheure Vetternwirtschaft vor sich geht, auch wenn es nicht so ist, das Problem ist, das es einem so vorkommt. Ich meine es beschweren sich ja nicht umsonst so viele Leute darüber. Und da hilft auch ken Balancing, wenn man dann wieder sowas durchgehen lässt.

Naja wie gesagt, hört auf euch zu benehmen wie der Deutsche Staat, das ist mein Rat.

Und jetzt werde ich meine Flügel ausbreiten und wegfliegen, wie der Vogel, der ich bin. Cheerio und viel Spaß.

lg Ajiriti
Direkte Rede | Gedankengänge | Jutsu
Bild
Character - Clan - Jutsu-Liste

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Beitragvon Tia Yuuki » So 8. Sep 2013, 23:58

Ich habe nur die ersten Zeilen gelesen und werde mir den Rest des Textes Sparen. Deswegen nur eine kurze Erklärung: Der "Masamune-Typ" ist ein nie erstellter NPC der im Verlauf des RPs von mehreren usern sehr gerne als "Lösung" genommen wurde, um besondere Waffen zu erhalten. Und das war lange bevor zu im RP warst. Finde es deswegen zum einen irgendwie seltsame und zum anderen irgendwie... ja... seltsam mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, dass du glaubst das ich dich damit meine. Warum zu Hölle sollte ich dich damit meinen? xD Seit wann hat Ajiriti schon 5 und mehr Charakteren im Forum plötzlich eine besondere Waffe geschmiedet? Was habe ich nicht mit bekommen? Und wie kann man sich, wenn der Charakter AJIRITI heißt mit "Masamune" angesprochen fühlen? Ich versteh es nicht.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 9. Sep 2013, 00:18

Ajiriti also dieser Thread erachte ich wirklich als eine Art Frechheit sondergleichen und du ich hielt dich wirklich die ganze Zeit über für einen ordentlichen Rollenspieler der auch gut seine Meinung vertreten kann.

Wie Fili richtig gesagt hat ging es bei dem Masamune , Matsumune oder wie auch immer der Typ nun heißt um einen nicht erstellten NPC der mächtige Besonderheiten von RPG Start an erstellt hat wie

die Ausrüstungen hier:
charakter-archiv/watanabe-aiko-t9226.html

charakter-archiv/shorai-raiko-t7564.html

Dann kann ich mich auch selbst als Beispiel nehmen, siehe hier :
charakter-angenommen/uzumaki-minato-t7647.html

Mein Tokijin welches auch einfach in Ansho geschaffen wurde.


Dann hast du offenbar desweiteren völlig die Kernaussage der Worte von Fili verfehlt mein Freund . Denn in der heutigen Mod Konvi was du auch schön in der Ankündigung lesen wirst ging es nicht darum, dass Fili ihren besonderen Gegenstand durch bekommt, sondern vorallem das WIR wie von den USERN gewünscht mehr wert darauf legen das die Entwicklung Inrpg bestärkt wird und den Leuten die sich Inrpg Mühe geben nicht mehr in den Nacken gepinkelt wird.

Von RPG Start an ist es Fakt das es wesentlich leichter ist Dinge zu erklären, weil Inrpg alles einfach einen größeren und besseren Umfang haben kann und daher hier automatisch die Erwartungen höher geschraubt sind denn in einer Story ist man ja irgendwo an den Richtwert der Storylänge gebunden und das sind Beispielsweise bei meinem Postpensum knapp 4 Posts bei einem Durchschnittsanbu, dazu steht nun im Vergleich eine Storyline wie die von Felicita und Takashi um die Materialien zu finden mit so sagen wir mal jeder 60 Posts ?


Du siehst das Problem und wir haben beschlossen eben das es mehr Leute wie auch DEINEN CHARAKTER geben soll die Inrpg Waffen herstellen und darauf ausgelegt sind!!!


Zum Thema Mod Konvi Teilnahme? Dein ernst? Vorletzte Ankündigung wurde ein Anliegen von Nils zu den Hachimon Tonko erst besprochen wo er wie jeder Andere auch hätte anwesend sein hätte können, er hat aber das Thema durch Vivi stellen lassen als allgemeines Userthema.


So Angst haben dies zutun? Habe ich nicht sogar ebenfalls vor wenigen Wochen dazu aufgerufen mehr mit uns eure Erfahrungen und Eindrücke zu teilen , z.B siehe hier: ankuendigungen/part-the-eternal-story-t9664.html


Also mein Freund ich hatte bis vor diesen Worten echt respekt vor einem guten RP`ler mit Potential und du hattest mich auch als einen der Bewerter und auch da kannst du nicht sagen, dass ich bei dir nicht ALLES versucht habe und am Ende konnten wir uns immer einigen.


Aber nach diesen Worten hoffe ich einfach darauf das du aus der Wut über ein Missverständnis heraus gehandelt hast, denn sonst bin ich bitter bitter entäuscht ....


LG Chris

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Beitragvon Anzen Hogo » Mo 9. Sep 2013, 05:51

Hey Ajiriti,

Hab mich schon gefreut als es hieß der Masamure macht die fliege, zeitgleich hab ich mich auch gefragt wie jemand gehen kann der doch nie existiert hat. Ajiriti du bist nicht der Masamure, weshalb du dich dahin gehend nicht angesprochen fühlen musst.

Wir werden weder dich noch deinen gut gemeinten Rat einfach in den Wind schießen und ich finde du bist nicht ganz fair mit uns wenn du das behauptest. Natürlich ist es schwer sich sowas zu Herzen zu nehmen wenn man vorher einen schlag ins Genick bekommt doch nimmt der Staff Kritik immer ernst, selbst wenn es Usern oft nicht gelingt nicht herablassend zu werden

Also Ajiriti ich finde es sehr schade das du uns so verlassen willst aber auch ohne diese teilweise beißende Kritik macht mich die Verabschiedung eines User immer Traurig, vor allem wenn es dabei so Dumm gelaufen ist wie in deinem fall. Ich wünsche dir jedoch alles gute und möchte mich für Missverständnisse entschuldigen.

Ganz liebe Grüße

Titty
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 25. Sep 2013, 13:03

Das Missverständniss hat sich zwar geklärt und Ajiriti hatte sich bei Chris + mir entschuldigt, doch wird er nicht wieder in das Forum zurück kommen, aus auch anderen Gründen. Dies nur mal als kleines Feedback hierzu.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: der "Masamune"-Vogel macht die Fliege

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 25. Sep 2013, 13:31

Jedenfalls vorerst nicht, er weis das er hier jederzeit gerne willkommen ist ;)

LG Chris


Zurück zu „Archiv [Abwesenheit]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste