[Chuunin] Kioru Yuumasa

Hier befindet sich das Archiv der NPC-Bewerbungen.
Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 10:17

Auf Wunsch des Users wieder herausverschoben!

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 14:48

Okay.
Habe das Weaponconrtol zu einer Fuuton-Technik gemacht, wie bei dem Jutsu Fūton: Suiran Reppū kann man damit Waffen in die Luft heben und schweben lassen. Mit den Metallfäden kann er sie hin und herbewegen.

Es kann also weiterbewertet werden. :)

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 15:50

So ich habe mal deine Bewertung übernommen, also wollen wir mal:

Allgemeines und Charakter: sind so in Ordnung

Fähigkeiten: Mit einem Ninjutsu wert von 5 darfst du nur ein Element aktiv haben! Für zwei brauchst du den Nin-Wert 7 – Hier auch meine frage ob du versuchst das Staff Team zu verarschen? Fili hat dich schon einmal darauf hingewiesen das das so nicht geht, du hast es geändert und fuuton auf inaktiv gesetzt und nun, ohne deine Stats anzupassen wieder zurück geändert? Was soll das??

Stärke: Folgendes Problem: dein NPC ist ein totaler Durchschnittstyp der 4 mal einen wert auf 5 hat, daher kann er in diesen 4 Bereichen keine Stärke haben! Er ist ein Durchschnittsninja und die Statbezogenen Stärken und Schwächen stellen einen Vergleich dar keine persönliche Einschätzung. Dein Charakter ist also in nichts wirklich Stark er ist eine Art Allrounder. Für eine stärke wäre schon ein 7er wert erforderlich bzw. wenn du mehr Werte auf 2-3 hättest auch 6er werte. Für eine Aufteilung in Stärke und Schwäche muss anhand der Stats auch deutlich werden, was eine Stärke bzw. eine Schwäche ist.

Schwäche: Auch hier hat dein Charakter nur eine Schwäche und das ist das erkennen bzw. anwenden von Genjutsu. Taijutsu ist nicht nur eine aussage über den körperlichen Nahkampf sondern allgemein eine Aussage wie gut dein Charakter sich Bewegungsabläufe und Tai-Techniken einprägen und umsetzen bzw. beim Gegner erkennen kann.

Jutsus: du Hast Jutsus aus 2 Elementgruppen was momentan, siehe oben, nicht möglich ist.

So weit erst einmal von mir ..

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 16:09

Okay, natürlich wollte ich niemanden verarschen, ich habe das nach der Zeit einfach vergessen gehabt.
Dafür gibt es doch die Bewerter um sicherzugehen, dass die BW rechtens ist.

Habe die Statwerte angepasst damit er 2 Elemente haben kann.

Damit ist jetzt Ninjutsu eine Stärke. Chakrakontrolle ist eine Stärke um den Wert zu Splitten (=> "Genjustu auflösen" ist schwächer ausgeprägt) ebenso Kenjutsu als Stärke. Dadurch dass Taijutsu als Schwäche eingetargen ist wird der Wert noch deutlicher gesplittet.

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 17:13

Dann auf in die nächste Runde:

Fähigkeiten:

Stärken: Chakrakontrolle raus oder den Stat für Chakra auf mindestens 6 setzen. Du kannst an dieser Stelle nichts teilen. Durch eine gute Chakrakontrolle ist es möglich den Chakrastrom im Gehirn zu unterbrechen um so Genjutsus aufzuheben, falls man es erkennt. Da ist keine Teilung möglich. Auch für Kinjutsu Fernkampf bräuchtest du einen Tai wert von mindestens 6 besser wären 7, je nachdem wie deine restliche Stat Aufteilung dann aussieht.
Ich erkläre es noch einmal (das gilt auch gleich für die schwäche tai-jutsu): Der Wert Taijutsu gib nicht nur an wie gut du im Nahkampf bist sondern allgemein wie gut du bist im erlernen und ausüben bzw. erkennen von Körpertechniken die den bewaffneten Kampf mit einschließen. Möchtest du Kinjutsu Fernkampf als Stärke haben kann dein Taijutsu keine schwäche sein, sondern muss auch eine Stärke sein. Denn ohne Taijutsu ist Kinjutsu Fernkampf nicht möglich. Man kann so im Grunde nur zwischen Kinjutsu Nahkampf und Kinjutsu Fernkampf eine Unterteilung vornehmen, denn nicht jeder der gut mit einem Schwert umgeht, muss auch gut mit einem Bogen sein und umgekehrt. Taijustsu hingegen ist immer die Voraussetzung für eine er beiden anderen Stärken!
In deinem Dall ist Tai mit einem Wert von 5 Durchschnitt also kannst du keine Stärke im Kinjutsu Fernkampf haben und Tai aber auch nicht als schwäche haben. Du könntest nur Kinjutsu Nahkampf als Schwäche aufführen.

Schwächen:
Zu Tai als schwäche habe ich ja schon etwas gesagt. Genjutsu geht in Ordnung aber bitte noch Stärke hinzu fügen, mit 3 ist Stärke als Chuunin eine schwäche!

Zu den Jutsus sage ich was sobald wir das mit den stärken und schwächen geklärt haben ..

so weit erst einmal von mir …

mfg pepe

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 17:28

Okay, Stärken und Schwächen überarbeitet.

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 18:17

Weiter gehts:

Fähigkeiten:


Stärken:
Seishitsuhenka – Für diese Stäre brächte dein Charakter ein Jutsu welches Naturveränderung als Voraussetzung hat! Also bitte entfernen! klick dort in der allgemeinen Erklärung zu stärken und schwächen zu finden! Für Hekiseigyo wäre Seishitsuhenka nicht notwendig als Voraussetzung, da die Naturveränderung in dieser Form nicht notwendig.

Jutsus:

Falls du mit Hekiseigyo oder Fūton: Suiran Reppū vorhast diese Waffen dann auch mit Draht zu steuern wäre dafür ein eigenes Jutsu notwendig.

Hekiseigyo:
Voraussetzung: Seishitsuhenka raus da das Jutsu nicht komplex genug ist, zudem ist es nur eine weiter Entwicklung von Fūton: Suiran Reppū welches die Naturveränderung auch nicht brauchte.
Bitte eine maximal Anzahl von Gegenständen aufführen, bitte auch unterschieden welche Größe/ Gewicht … etc, da Fūton: Suiran Reppū für ein einzelnen Gegenstand gedacht ist, du nun aber mehrere schweben lassen möchtest müssen wir sehen in wie weit das möglich ist.

So weit von mir …

mfg

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 18:41

Stärken überarbeitet.

Jutsu überarbeitet.

:)

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 20:04

Weiter gehts:

Fähigkeiten:

Stärken: Wo kommt denn jetzt bitte Chakraspüren her O.O du weißt schon das du Statabhängige Stärken und Schwächen nicht ausgleichen musst? d.h. Du musst nicht zwei Stärken und zwei Schwächen haben es geht auch 1:2 oder Umgekehrt. Nur StatUNabhängige Stärken und Schwächen müssen ausgeglichen werden und es muss begründet werden warum der Charakter das kann. D.h. Bitte einfach das Chakraspüren entfernen und gut ist, nicht immer wieder irgend etwas neues da rein hauen sonst werden wir nie fertig.

Fūton: Jūryōfurōto ("Schwebendes Gewicht"):
50 Gegenstände ist viel zu viel erst recht für einen mittleren Chakraverbrauch, ich habe so an um die 10 Gegenstände gedacht! Maximal, du musst sie ja mit dem anderen Jutsu noch kontrollieren können und 50 Gegenstände ist da deutlich zu viel. Um gleich mal Tenten vorweg zu nehmen, sie hat zwar auch mehrere Gegenstände an Drahtseilen gleichzeitig gehabt, doch hat Tenten diese geworfen und dann einmalig mithilfe der Seile ihre Richtung geändert, sie hat sie nicht auf diese weise kontrolliert wie du das vorhast.
Also bitte auf 10 runter, was so schon recht viel ist. 10 Schwerter an Drahtseilen in einem Kampf zu kontrollieren und mit ihnen richtig zu kämpfen ist denke ich genug.

soweit von mir ...

mfg pepe

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 20:43

Okay, Chakra spüren rausgenommen. (Dann hat er eben mehr Schwächen als Stärken)

Jutsu bearbeitet.
Habs so gemacht (So wars auch angedacht, desshalb auch die Gewichtsbeschränkung)
dass er max. 10 Schwerter heben kann, aber auch max 25 Kunai, da die ja leichter sind vom Gewicht her.

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 20:54

Und weil es so schön ist geht es gleich mal weiter xD:

Ich habe jetzt noch mal alles durchgesehen um die letzten Kritikpunkte zusammen zu fassen:

Fähigkeiten:

Stärken /Schwächen: das dein NPC nun mehr Schwächen als Stärken hat liegt an deiner Stat Verteilung.

Ausrüstung:
Baranshingu ("Wucht")
1Tonne schwer? Also gegen den Gegenstand an sich habe ich nichts, aber ich möchte inrpg niemals sehen das der NPC dieses teil anhebt, wirft, schweben lässt oder kontrolliert, zum einen wäre der NPC zu schwach und die Jutsus dafür nicht ausreichend! - das nur dazu

Hoshizora ("Sternenhimmel")
entsprechend dem Jutsu auf 25 Kunai runter schrauben

Jutsus:
Hekiseigyo ("Weapon-Control")
hinzufügen das du damit maximal 10 Schwerter oder 25 Kunai ähnliche Objekte gezielt steuern kannst.

Verfügbarkeit: NPC´s müssen, so steht es in den Regeln auch immer für den Staff zugänglich sein, also dort Staff hinzufügen.

so ..
mfg pepe

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 21:06

Is ja okay mit den Schwächen.

Baranschingu is klar, kann er nur einmal nach dem entsiegeln rumschleudern und iwo gegenballern, wie beim Hammerwerfen. Das wars dann aber auch schon.

Sternenhimmel so gemacht, das nur 25 Schnüre haben, die anderen 25 auf den Gegner zufliegen und dann iwo liegenbleiben.

Weapon-Control auch entsprechend ergänzt.

Verfügbarkeit ebenfalls ergänzt.

lg
Baki-chan

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 22:03

Weiter geht’s:

Tsubaki Sura hat geschrieben:Baranschingu is klar, kann er nur einmal nach dem entsiegeln rumschleudern und iwo gegenballern, wie beim Hammerwerfen. Das wars dann aber auch schon.


Nein auch das einmalige herumschleudern von einem 1 Tonnen Gewicht ist nicht möglich mit Stärke 3, du kannst es entsiegeln dann, liegt da eine fette Kugel, mehr nicht, oder in der Luft entsiegeln dann fällt da eine Kugel gerade runter. Wenn du es irgendwie anders bewegen möchtest in der Verbindung mit dem entsiegeln, wäre in diesem Fall ein entsprechendes Jutsu mit entsprechendem Chakra verbrauch nötig.


so weit von mir ...

mfg pepe

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 15. Sep 2012, 22:15

Okay... habe sie um 1/3 kleiner gemacht und sie wiegt nurnoch 100kg, die sollte er iwo draufschleudern können wenn er sich anstrengt und beim entsiegeln die Fliehkräfte nutzt.

Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: [Chuunin] Kioru Yuumasa

Beitragvon Musubi Nanashi » Sa 15. Sep 2012, 22:40

Weiter geht’s:

Tsubaki Sura hat geschrieben:Okay... habe sie um 1/3 kleiner gemacht und sie wiegt nurnoch 100kg, die sollte er iwo draufschleudern können wenn er sich anstrengt und beim entsiegeln die Fliehkräfte nutzt.


Allein über Körperkraft geht das bei deinem Charakter so nicht, bitte mach ein Jutsu welches du rein für diese Kugel erstellst und einen entsprechenden Chakraverbrauch hat damit du nach dem entsiegeln die Kugel kurz steuern kannst. 100 kg sollte die Kugel jedoch dennoch nicht überschreiten.


mfg
pepe


Zurück zu „Archiv [NPC]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast