Apotheke am Uhrenturm

Bekannt für seinen Glauben und die Führung durch die Göttliche. Einziger Bündnispartner der Drachen.
Benutzeravatar
Senju Masato
||
||
Beiträge: 363
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Apotheke am Uhrenturm

Beitragvon Senju Masato » Di 1. Mai 2018, 11:13

Der Apotheke am Uhrenturm - Apotheke & Postbotenstation

Bild

Bild


In ganz Ishgard ist mittlerweile das Restaurant "Der Uhrenturm" bekannt, ist er doch einer der vielen Anlaufstellen für gutes Essen in Ishgard. In seinem "Schatten" oder eher direkt im Gebäude nebenan findet man die Apotheke, die ihren Namen dem prächtigen Turm zu verdanken hat. Herr Tashimoto, der Inhaber ist schon recht lange in Ishgard einsässig und mittlerweile recht bekannt unter der hier lebenden Bevölkerung. Nicht nur jedoch für seine Tinkturen, die er zum Verkauf anbietet, sondern auch für die zahlreichen Kräuter und anderen Zutaten, die er zum Teil extra importieren lässt, um sie hier anbieten zu können. Sie sind wohl etwas teurer als auf den Markt, dafür kann man sich auf ein bleibendes Angebot verlassen. Außerdem erhält man fachkundige Beratung zur Verwendung der verschiedenen Zutaten. Manchmal hat man das Glück sogar besonders seltenes in seinem Angebot zu finden, doch dies ist nicht immer der Fall. Wenn man besondere Wünsche hat, versucht Herr Tashimoto dies einem jedoch zu erfüllen.
Der Apothekenladen mit seinen vielen Schubläden dient jedoch nicht nur primär diesem Zweck, sondern erfüllt mittlerweile auch einen anderen. Der Laden ist seit einigen Wochen nun mehr Anlaufpunkt für die Boten in Ishgard. In der Apotheke kann man gegen ein kleines Endgeld, welches den Boten als Lohn zu Verfügung gestellt wird, Post hinbringen und zustellen lassen oder sich sogar dort hinliefern lassen. Das die Apotheke in der Nähe des Marktplatzes liegt, ist er gut erreichbar. Mehrmals am Tag sehen die Boten aus Ishgard hier vorbei, nehmen Botenaufträge an und liefern Briefe, Pakete und anderes aus. Es ist auch möglich sich bei Herrn Tashimoto als ein solcher zu bewerben, wenn gleich man dafür nicht nur sein Vertrauen gewinnen sollte sondern auch ein Empfehlungsschreiben sinnig wäre. Gegen einen kleinen Aufpreis ist es möglich sich Briefe auch direkt schreiben zu lassen.

Bild
Herr Tashimoto ist der Besitzer und Eigentümer der Apotheke. Er hat ein großes Wissen über vielerlei Kräuter und Medizin. In Kirigakure war er zu seinen aktiveren Zeiten ein fähiger Iryonin, nun widmet er sich lediglich seiner Leidenschaft für Pflanzen und Kräutermedizin.

Bild Frau Tashimoto, ist die Ehefrau des Inhabers und hatte die Idee für eine zentrale Anlaufstelle für Boten, um die schriftliche Kommunikation in Ishgard zu erleichtern. Sie hilft ihrem Mann im Laden und ist eher für Postsachen zuständig. Sie koordiniert die Boten und achtet darauf, dass die Aufträge gerecht aufgeteilt werden.

Zurück zu „Ishgard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste