Umfrage: Post Templates

Mehr div Codes

Umfrage endete am So 9. Okt 2016, 13:11

Ja
5
36%
Nein
9
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
Luna
||
||
Beiträge: 283
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20
Im Besitzt: Locked
Vorname: Luna
Nachname: Hozuki
Alter: 18
Größe: 1,65m
Gewicht: 60kg
Stats: 30
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 1
Abwesend?: Nein

Umfrage: Post Templates

Beitragvon Luna » Mi 5. Okt 2016, 13:11

Hallöchen ihr Lieben,

[align=justify]wie ihr alle wisst ist hier im Eternal die Funktion von html zB. <div=xx> nicht gestattet um das Hacken zu erschweren. Dies ist im Großen und Ganzen kein Nachteil was sich auf das RPG auszwirkt, ganz im Gegenteil man fühlt sich einfach sicherer. Allerdings bleiben ein paar 'Aufhübschungen' dann auf der Stecke, zB. die Formatierungen von euren Posts. Viele nutzen eine schöne Überschrift dazu, manch einer sogar mal ein Bild, aber es geht noch weit mehr. Durch den Code (div=xx)* kann man ebenso schöne Formatierungen erreichen wie mit Html. Der Staff würde sich bereiterklären den div code auszuweiten (auf div1/2/3/...) um so dem Forum bzw. den Usern solch eine farbenfrohe Möglichkeit zu geben. Solltet ihr also daran gefallen haben, bzw. euch so etwas wünschen stimmt einfach dafür ab, findet ihr es allerdings unnötig, oder gar störend so lasst ebenfalls eure Meinung da.
- die Dinge sind gescreent und deshalb verkleinert -
Bild Bild Bild Bild Bild

Stimmen werden wie immer nur gewertet wenn auch was darunter steht!
Ein Staffi möge hier noch ein Datum einfügen bis wann die Umfrage gehen soll.[/align]



[align=right]*( natürlich beim Coden mit [ ersetzen[/align]

'cause i have been where you are before
Bild

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbungget to know her

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 5. Okt 2016, 13:33

Ich will dann mal der Erste sein, Lena hat mich wegen dieser Möglichkeit angehauen und ich hab ihr das "go" für ne Umfrage gegeben. Ich persönlich finde rein Designe technisch macht das Ganze ordentlich was her (War ja auch einer der Ersten der seinen Posts ne Überschrift gegeben hat) und allein aus diesem künstlerischen Aspekt würd ich sagen "ja aufjedenfall!".

Nun warum ich dennoch für "nein" gestimmt habe ist recht simpel. Unser Forum ist ein lebendiges RP, die Posts daher künstlerisch wie abgeschlossene Kapitel wirken zu lassen ist für mich irreführend. In einem Szenen RP wie in Lenas Forum unterstreicht dies die geschlossenen Handlungsstränge und dort ist das aufjedenfall sehr schön, hier bei uns jedoch ist es für mich eine Verschachtelung die nicht notwendig sein sollte.

(Datum eingetragen bis zur nächsten MK)

Nochmal der Übersicht halber, für Nein gevotet.

LG Chris

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Gin Hikari » Mi 5. Okt 2016, 13:46

Also an sich ja warum nicht so lange es mich am ende nicht zwingt etwas neu zu lernen oder anders machen zu müssen xD

Vote: Ja

Benutzeravatar
Luna
||
||
Beiträge: 283
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20
Im Besitzt: Locked
Vorname: Luna
Nachname: Hozuki
Alter: 18
Größe: 1,65m
Gewicht: 60kg
Stats: 30
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 1
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Luna » Mi 5. Okt 2016, 13:48

Ich stimme für ja, verstehe aber warum zB. Chris nein sagt.

Allerdings nutze ich das das Design auch bei Ortsplay, dort ändere ich die Bilder zB. bei Umgebungswechsel (TBC/CF) oder Outfitwechsel. Der Inhalt ist natürlich dass was zählt, aber wie sagt man so schön: das Auge isst mit.

Ps.: ich biete mich gerne dazu an auch für X Leute solche Designs zu machen, ist für mich ne gute Coding übung

'cause i have been where you are before
Bild

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbungget to know her

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 5. Okt 2016, 14:03

Künstlerisch, auch vom Aussehen her sieht das schick aus, da stimme ich zu. Doch habe auch ich für "Nein" gestimmt aus ähnlichen Gründen wie Chris. Es mag schön aussehen und hebt die Arbeit die man in einen Post steckt äußerlich nochmal etwas an, aber zu dem lebendigen Rollplay wie er hier ist passt es meiner Meinung nach nicht. Sowieso wenn in einer Postgruppe eine Person ihre Posts so machen würde, das diese quasi eingerahmt sind und ein anderer tut genau das nicht sondern macht einen Standdartpost wie es der Editor jetz so vorgibt, dann sähe das in meinen Augen doof aus wenn es hin und her wechselt. Vorallem in größeren Gruppen wo es dann villt einer von 5-6 tut, Rest macht normal...und wenn man sich dann die ganzen Posts durchsliest, irritiert das irgendwo...passt nicht.
Deshalb ein "Nein".
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Aneko Kamizuru » Mi 5. Okt 2016, 17:49

Für Guides, Clans, Steckis JA JA JA JA.

Aber fürs aktive RP? Nein - so hab ich auch abgestimmt. Ich find schon die meisten Überschriften vollkommen aus der Luft gegriffen und sehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Ich hätte keine Lust, mir Überschriften zu überlegen, oder gar ein ganzes Header für einen Post. Wenns aber alle oder viele machen, zerstört der einzelne der nicht mitzieht, das ganze Feeling. Der Effekt ist dann einfach weg.
Daher nein.
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 5. Okt 2016, 18:01

Ich habe für Ja gestimmt. Denn in meinen Augen ist es einfach echt schön und hebt die Posts und deren Mühe die man in sie setzt noch mehr an. Allerdings würde ich so eine Funktion nicht bei jedem Post nutzen aus Gründen die schon mehrfach genannt wurden nämlich da wir kein abgeschlossenes rp sind. Ich würde so eine Funktion nutzen bei Posts die "besonders" sind. Situationen die besonders emotional sind oder wo eine starke Charakterentwicklung drin sind.
Also so lange man nicht gezwungen ist den code dann immer zu nutzen: Ja!
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Uchiha Shinji » Mi 5. Okt 2016, 18:06

ich stimme für nein, weil ich das Forum so kenne wie es momentan ist und ich am Style nichts verändert haben möchte, weder im Allgemeinen noch bei den Posts. Simpel ist in diesem Fall in meinen Augen das Schönste.
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Mi 5. Okt 2016, 18:17

Ich habe für ja gestimmt, weil es mir persönlich sehr gut gefällt und würde es auch eher wie Fili nutzen, als eine Art Meilensteine in der Entwicklung des Charas. Außerdem hab ich schon Ideen xD
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Gregorius Wes » Mi 5. Okt 2016, 19:35

Um es ohne lange drum herum zu sagen. Von mir ein klares "Nein". Ich bin der Meinung, dass der Inhalt und nicht das Design der Posts wichtig ist. Des Weiteren habe ich nie eine der Funktionen vermisst. Zu guter Letzt ist der Ist-Stand angenehm Übersichtlich.
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 5. Okt 2016, 19:55

So, ich habe auch für nein gestimmt. Ich finde das an sich nicht verkehrt, macht was her und hat etliche künstlerische Freiheiten. Für Guides, oder der Charakter-Bewerbung sicherlich was richtig cooles, da würde ich es auch nutzen. Für das RP selbst aber finde ich es nicht gut. Einige machen es dann, andere nicht. Es sieht dann einfach unstimmig und doof aus. Die Überschriften sind nett, heben sich aber nicht so enorm ab wie ein komplettes Design als Blatt, welches auf einmal zwischen 5 Posts hervorsticht wie sonst was. Zumal es komisch aussehen würde, mMn, weil schone tliche Posts im normalen Stil gemacht wurden sind. :)


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Myra
||
||
Beiträge: 473
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:39
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Myra » Mi 5. Okt 2016, 19:58

In keinem Fall. Hübsche Posts schön und gut, aber wenn ich mir die Beispiele oben so ansehe machen sie auf mich nicht den Eindruck von einem bestimmten Mehrwert für das Forum. Sie werden durch einen Schriftzug und durch einen Banner, vielleicht auch durch einen Rahmen ein bisschen ansehnlicher, doch verändert es nichts an der Übersicht und an der Strukturierung im Post selber. Eher im Gegenteil, wenn dann viele auf die Idee kommen am besten für jeden ihrer Charas individuell so ein Template zu erstellen. Dann haben wir bald ein Meer aus kunterbunten und ganz toll aussehenden Posts, die sich allesamt gegenseitig am besten auch noch versuchen auszustechen. Denn wenn man das Forum betrachtet, so ist der Grundaufbau schon ziemlich gut für den Zweck des Forums gestaltet: Das Hauptaugenmerk liegt auf der Informationsvermittlung und die bringen die derzeitigen Posts hervor. Gut, ich würde Schriftfarbe mit Hintergrund austauschen, weil man nach längeren Texten direkt ein Flimmern vor den Augen hat. Das ist aber auch alles (vorerst, habe ich mich mit der UX hinter dem Forum noch nicht ausführlich auseinander gesetzt), was ich daran verändern würde. Alles andere wäre nur aus dem Forum einen Pfau zu machen. Wer seine Posts hervorheben möchte kann dies bereits sehr gut mit dem verfügbaren BBCode tun (obwohl ich die Meinung vertrete, dass, wenn es denn möglich ist, man die BBCodes ein wenig erweitert), alles andere wirkt auf mich wie der verzweifelte Schrei nach Aufmerksamkeit und als würde man um seine Posts werben wollen = Zweck des Forums verfehlt.
Bild
Myra - Jutsu - Offene NBWs
Derzeitige Kleidung

Theme - Battle Theme

Das Medium

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
RANDALE!


Vielen Dank an mich für das Set!

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Daiki Akamoto » Do 6. Okt 2016, 14:28

Ich hab für Nein gestimmt, der Grund ist so wie bei vielen anderen, es wirkt abgeschlossen, Beendet es wird irgendwie zu Bunt vor allem wenn keine Farben vorgegeben sind, dann ist der Style vom Forum theoretisch hinüber oder es sieht in manschen Styles einfach unschön aus und verliert somit schon mal den Effekt des guten Aussehens.
DOCH ich finde die Idee solche Codes zuzulassen gut, vor allem für BWs Clans etc denn diese sind Abgeschlossen, die meisten machen eh jetzt schon eine kleine Kunst aus ihren BWs und somit wäre es dann anständig möglich und ich finde das auch gut und Schön so. Man könnte für einen selbst wichtige Dinge hervorheben oder einfach die BW dem Charakter Anpassen eine gewisse Stimmung vermitteln, was aber auch bei den Posts möglich wäre..

Ich befürchte aber nun mal das es Leute geben wir die ihre Posts dann so Aufmucken das er zwar gut aussieht sich aber dafür schlechter liest weil sie mehr an solchen kram hocken, es kommt für mich also darauf an wie die Posts Templates geregelt sind, heißt also das sie vielen Einschränkungen unterliegen müssten das sie für mich in meinen Geschmack funktionieren und so auch ein ja bekommen hätten. Trotzdem super das du als User hier mal etwas größeres organisiert hast.

Lg Merlin
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 994
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Im Besitzt: Locked
Discord: Inaa#7935
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 50 Kilogramm
Stats: 35
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Miyuki » Do 6. Okt 2016, 17:11

Ich habe selbst schon mit solchen Templates gepostet, fands auch immer schön aber ich denke für das Szenen-RPG eignet sich das einfach deutlich besser als jetzt hier.
Schon klar, dass man die eigenen Posts gerne etwas ausschmückt mach ich auch manchmal, wenn ich Lust drauf habe oder wenn wirklich etwas sehr besonderes passiert.

Ich habe aus diesem Grunde auch für Nein gestimmt.

Aber ich finde, auch wie viele schon gesagt haben für Designs von Charakterbewerbungen und allem ist das super zum ausschmücken und hübsch machen.
Fänd ich super, da ich selber auch gerne an meinen Bewerbungen rumbastel. Nur finde ich das man da auch Einschränkungen finden muss, ich hab schon viele Templates gesehen die waren einfach schrecklich. Schriftgröße, Farben etc. (liegt sowieso immer im Auge des Betrachters) Aber dadurch soll sich die Bewertung für die Mods eben auch nicht erschweren und ich hab die Erfahrung gemacht, dass das bei sowas auch fix passieren kann.

Liebe Grüße,
Inaa
„Reden“ x Denken x NPC x Shiva
Bild
x Offene NBWs x Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage: Post Templates

Beitragvon Kamui Midori » Do 6. Okt 2016, 17:51

Wenns kein Zwang ist, warum nicht. Kann in der einen oder anderen Situation evtl. hilfreich sein.

Also Ja.
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste