Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Minato Uzumaki » So 18. Dez 2016, 11:32

Guten Morgen liebe Userschaft und Staffkollegen,

da sich der Amon Plot auf die eine (oder andere) Weise nun dem Ende neigt möchte ich mein Fazit zum Kampf-RP an sich euch mitteilen. Ich bitte die folgende Worte nicht als Kritik an eurer Person, an euren Charakteren oder an eurer Art zu Posten zu verstehen. Sondern viel mehr als Hinweis und persönlicher Eindruck von meiner Seite. Ich werde auf Beispielsituationen zurückgreifen und dort natürlich auch Charaktere/User mit Namen bennen. Auch hier sei nocheinmal gesagt, dass es mir nicht darum geht euch zu kritisieren , sondern um gewisse Standpunkte klar werden zu lassen. Es ist auch nur ein Eindruck von meiner Seite aus und das was ich hier sage stimmt sicherlich nicht immer.



Schlachtfeld Atmosphäre und wie wirkt diese auf meinen Charakter? + Auswirkungen:
Ein Punkt der von den wenigsten Leuten korrekt ausgespielt worden ist. Anfänglich war dies noch von einigen schön beschrieben, Schlachtlärm, Emotionen die dabei hoch kommen sehr schöne Posts dabei. Besonders Kampffeld A will ich dort hervorheben. Ich war kein direkter Mitposter dort aber die meisten von Euch haben das dort sehr schön beschrieben. Kommen wir zu den Auswirkungen, wenn ich allein nach den Verletzungen gehe sehe ich (laut meinem Wissensstand) Tia, Seiji , Kratos , Sarutama , Aneko , Takashi , Ken/Shiro (Wegen Regeneration nichtig) , Hachibi die Verletzungen ausgespielt haben die wirklich für den Charakter gefährlich waren/sind. Dann NPC Schlachtfeld Kratos/Saya/Sarutama waren für mich die persönlich fast besten Posts im gesamten Schlacht-RP. Alle Anderen müssen wohl von einem göttlichen Schild beschützt worden sein (Hinweis Kampffeld A bewerte ich nicht, da nicht mit gepostet). Dann innerhalb der Schlacht muss man sagen das oft auf essentielle Dinge wie z.B Tia/Seiji Verletzung und das hochheben an der Kette nicht ausgespielt worden sind, keine Emotionen (Auch wenn es nur der Anblick ist) auslöst , aber wenn eine Senjougahara in ihrer Verwandlung 0,5 Sekunden lang nackt ist , wird es von ALLEN in direkter Umgebung gesehen, ausgespielt und löst eine Reaktion aus. Das ist wieder eine Meh Situation. Ich möchte auf andere Fehlerchen wie Bekanntheitsgrad, Rang Wissen usw nicht eingehen sonst sitzen wir hier noch bis nächste Woche.



Willenskraft Missverständnis der Stufen?:
Hinweis ich werde kurze Beispiele bennen. Hier fängt es an für mich absolut an was mir den Spaß am Amon Plot ziemlich genommen hat. Warum haben wir die Einteilung in 4 Willenskraftstufen überhaupt? Warum haben wir Ausbildungen die spezielle Willenskraftgebiete stärker abdecken als die Norm? Laut dem Play von einigen von Euch ist das absolut unnötig da ihr Alle Willenskraft 25 besitzt. Ich habe mit Amon genaustens versucht auf die Schwächen einzelner einzugehen (Da er das Wissen ja besitzt) und dort zu bohren. Die wenigsten sind darauf eingegangen ich möchte positiv und negativ Beispiele nennen.
Fudo ist das Beispiel was direkt vor dem aktuellen Kampf RP lief, kurz und bündig verdammt guter Konflikt ausgespielt, der Fall und vielleicht Aufstieg eines so mächtigen Charakters (Der Willenskraft 4 hat!).
Felicita (Willenskraftstufe 3 - da das mit den Eltern vorbei war), auch hier hat Amon gebohrt , Waken , Aufgabe nah...Aufstieg , Entwicklung ...Kommunikation und Hilfe durch Matatabi u. Minato , das ist für mich nahezu perfektes Play auf dieser Stufe.
Winry (Willenskraftstufe 3) Hier ist es für mich ein negativ Beispiel, Winry hat nichteinmal eine einzige Sekunde gewankt (Berichtigen falls ich falsch liege). Ich weis das das von ihrem Charakterplay her immer so ausgespielt worden ist, aber aus der Situation mit den Fröschen -> In Kiri selbst hätte man mehr ziehen müssen. Wurde für Charakterentwicklung jedoch sehr gut verwendet (Neuer Modi) aber im direkten Vergleich zu Felicita ist für mich die obere Situation besser ausgespielt worde obwohl es ähnlichen Faktoren waren Felicitas Familie / Winrys Familie (Frösche).
Masahiro: Genin, keine Willenskraft und eine motivierende Rede mitten im Kampffeld gehalten. Das ist ein Punkt wo man normalerweise VWPs kassieren würde. Wir aber aufgrund der Komplexität der Situation davon abgesehen haben.
Takashi: Sowohl ein negativ Beispiel als auch ein positives, ich habe meine eigenen Willenskraftgrenzen oft stärker ausgespielt als es der Fall ist aufgrund des Wissens/Charakter von Tathamet und der zweiten Persönlichkeit. Jedoch das Takashi ein "Held" mit Fehlern und starken Schwächen ist sieht man auch jetzt wieder da er aufgeben möchte.
Weitere gute Beispiele waren der Yamanaka von Max und der Genin von Marcel wo ich beim drüber lesen zumindest das Ganze sehr gut bewerten kann. Allgemein hatte ich das Gefühl das egal wie sehr ich mit Amon bohre, egal wie mächtig seine Kräfte immer dieses "Ja wir schaffen das" ausgespielt worden ist und da mein ich WTF. In Kiri als Seiji Minato besiegt hat oder den Nuke Angriff in Konoha abgewendet hat, haben ALLE ausgespielt "Oh mein Gott, wie mächtig, wie kann man nur gegen soetwas bestehen" und jetzt bei Amon der Seijis Angriffe schluckt wie als wenn er ihn mit Watte bewerfen würde und selbst sagt er kann es noch 100x stärker abwenden wird es so bespielt? Meh. Es gibt so viele Situationen im Kampf noch die positiv oder negativ waren und BITTE hängt euch jetzt nicht an diesen Beispielen auf.




Kampf RP Allgemein:
Ich musste noch niemals zuvor so oft eine Besonderheit erklären die leicht verständlich ausgeschrieben und in jedem Post mit Amon bisher verlinkt worden ist. Ich war mehr damit beschäftigt Amons Fertigkeiten zu erklären als zu posten. Desweiteren ist mir klar geworden das viele User immernoch Probleme haben mit % Werten zu arbeiten und auf diese zu reagieren. Also was mein Chara sehen kann, ob er helfen kann, ob er überhaupt reagieren und deswegen werde ich im Team dazu evtl. einen Guide ausschreiben bzw. eine Hilfe/Richtlinie. Ich muss hier an dieser Stelle aber auch ein großes Lob aussprechen wie ihr selbst euch Gegner zusammen gebaut habt hat mir richtig gut gefallen. Was mich jedoch gestört hat ist dieses "Was kann ich tun? Wie kann ich helfen. Das sind meine Fähigkeiten was muss ich machen?" Das in einer Schlacht zutun wo eigentlich eine einzige Minute die Ewigkeit ist (Besonders mit Boostwerten) ist einfach nicht okay. Es lässt eure Charaktere unglaublich dumm erscheinen, dass sie nicht dazu in der Lage sind ihre eigenen Fertigkeiten einzuschätzen. Genin/Chuunin okay ...hier kann man ein Auge zudrücken, aber der Rest? Bitte versteht auch das nicht als absolut gegebene Kritik, es kann unter Umständen wegen Charaktereigenschaften auch passend gewesen sein, mir geht es nur um den Gesamteindruck.




Persönliches Fazit / Warum ich persönlich so gespielt habe:
Der ganze Amon Plot hat meinen Charakteren unglaublich viel ermöglicht. Die Nachwirkungen aufgrund dessen was passiert ist wird maßgeblich mein RP verändern. Die Hinterlist und Intrige besonders auf Seiten Konohas wird nocheinmal ordentlich Feuer ins lebendige RP werfen. Das Kampf RP selbst ist richtig gut gestartet meiner Meinung nach und JETZT übe ich nocheinmal verstärkt persönliche Kritik an mir selbst. Ich habe in den ersten Posts noch versucht, jeden Charakter mit einzubinden, versucht spannende Herausforderungen selbst für die "kleinsten" zu gewährleisten. Aber nachdem so viel sinnloses gepostet wurde, ich so viel erklären und Konflikte im Hintergrund lösen musste habe ich irgendwann einfach angefangen meine hohen Boost % Werte oder Dimensionsfertigkeiten dazu zu verwenden um eben nicht mehr auf Alles reagieren zu müssen. Dies ist ein Fehler den ich mir selbst eingestehen und der vielleicht bei Euch den Eindruck dann später geweckt haben könnte das es egal ist was ihr postet , da es eh keinen Einfluss auf die Endsituation hat. Es sei gesagt das wenn Amon mit anderen Charaktereigenschaften ausgestattet gewesen wäre unser Forum jetzt ziemlich Charakterbefreit wäre. Am Ende war ich von den vielen Fragen (ich bin es immernoch) einfach nurnoch total abgenervt, gleichzeitig wurde schon wieder am Rande einigen Outrpg unterstellt und ich kann es einfach nicht mehr hören. Für mich hat der Amon Plot genau das gebracht was er bringen sollte. User können wieder mehr Freiheiten habe im Bezug auf neue Konzepte und meine Charaktere haben sich ordentlich entwickelt. Jedem dem das nicht so geht, der hat den Amon Plot meiner Meinung nach und BESONDERS diese letzte Schlacht nicht richtig genutzt.



Hinweis: Es ist mir klar das das posten schwierig war (Besonders 24h Regelung, hatte Insgesamt 8fach Posting). Aber es wurde von Anfang an klar kommuniziert das man sich dieser Schlacht NICHT anschließen sollte wenn man A) keine Zeit hat und b) keine Lust darauf hat. Kevin finde ich hat das am Besten gelöst. Er hat Fudo im eigenen Play ins Lichtreich gehen lassen, dort ist er zeitlos und er hätte jederzeit eingreifen können wenn es seine Zeit wieder zugelassen hätte. So das unser Hikari nun im Balancing steckt war ein unglücklicher Umstand, aber dies ist zumindest ein Beispiel wie man es hätte tun können wenn man sich Zeit technisch unsicher war. Die Dörfler hatten die Möglichkeit (besonders Kiri) erst nachträglich ins Kampf RP einzusteigen oder einfach in ihrem Dorf zu bleiben wie es auch enige richtig getan haben.




Ihr könnt diesen Beitrag ebenfalls nutzen wenn ihr einen Kommentar abgeben wollt. BITTE BITTE vermeidet aber Kommentare zu Situationen, wo ihr nicht die leiseste Ahnung von dem gesamten Play dahinter habt. Stimmen sind z.B laut geworden das das Yuu/Sabatea Play Fail und abgesprochen wäre. Jeder der das Charakterplay aber seid Yuki verfolgt und ihre Fertigkeiten weis, weis warum es am Ende dazu geführt hat. Genauso möchte ich keine Rechtfertigungen lesen (Werde ich selbst auch nicht machen) wenn ihr oben im Text euch angesprochen fühlt. Es ist ein persönlicher Eindruck und die Schwierigkeit der Situation wurde berücksichtigt und daher waren es keine "Fehler".

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Satoko Yuuki » So 18. Dez 2016, 13:36

Ehrlich gesagt, ich bin etwas froh, dass der Amonplot vorbei ist, da ich leider oft, das gebe ich zu, den Überblick verloren habe.

Ich geh auch auf keine anderen Charakter ein, ich find es eher sogar unfair, wenn ich mir raus nehmen jemanden outrp zu unterstellen oder sein rp allgemein mies zu reden, jeder spielt halt anders. Die einen bekommen locker 1000 bis 2000 Wörter pro Post hin, andere nur 400 bis 600.
Was mir aufgefallen ist, war einfach diese riesige durcheinander und vor allem, dass andere Threads hinterher hingen. Denn in manchen Kampffeldern waren wenigere Charakter, als in anderen oder jemand bremste, weil er/sie die 24h nicht einhalten konnte, warum auch immer. Z.b. ist das Medicalcamp gerade erst fertig geworden und Kana z.b. macht das, was sie als Lehrling tut, sie fragt nach verletzten und hat im letzten Post einen Charakter eines anderen Spielers direkt angesprochen, weil er blutet. Klar könnte ich diesen Plot mit Kana nutzen um richtig viel zu lernen, mir Verletzte ausdenken und einen riesigen Post bespielen. Das ich großes Storys schreiben kann, weis man ja, aber ich poste lieber mit anderen ihren Charakter im inrp und da gerade einer verletzt ankam, ging Kana auf diesen zu.
Leider, so seh ich das, wird sie nicht mehr viel tun können, da die Postinggeschwindigkeit und die Menge an Charas einen oder zwei Postingrundgänge nicht mehr zu lässt.

Ich hätte mir gewünscht, das ich etwas mehr mit meinen Charaktern vielleicht einwirken hätte können, jedoch ist es leider so nicht passiert ^^“
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Uchiha Shinji » So 18. Dez 2016, 15:03

So, zu allererst muss ich gestehen, dass ich dem Amonplot von Anfang an skeptisch gegenüber stand. Ich glaub, als damals die die Umfrage stand war ich dagegen, bin mir aber nicht mehr sicher und wenn nicht, ist ja auch jetzt völlig nebensächlich. Alleine der Fakt, das mein Char im gesamten Zeitraum in welcher Amon spukte ihn nicht einmal zu Gesicht bekommen hatte, hat nicht unbedingt meine Lust gestärkt mit Shinji in die Schlacht zu gehen. Auf der anderen Seite hatte ich keine Lust auf Solorp, da ja mehr als 90% aller Chars und 100% aller Templer in den Krieg gingen.

So, so viel zur Einführung, jetzt komme ich zum Schlacht-RP Thema.

Positives:
Als wir alle ins Geschehen geportet sind (und sich Shinji gefragt hat, das Teleportationen anscheinend doch keine Besonderheiten mehr ist), hab ich mich innerlich kurz gefragt, warum mein Char überhaupt mitgeht, hat er doch überhaupt keine Fähigkeiten in der Schlacht eine Hilfe darzustellen, doch dann hab ich den Kratos Post gelesen und hier muss ich ein Sonderlob verteilen. Wie Chris das Schlachtfeld aufgeteilt und die Armeen zugeordnet hat, dass jeder ein Stückchen des Kuchens haben kann, finde ich sehr gut gelungen. Überraschend für mich war die Rolle als Leiter des Kampffeld A. Ich habe selbst versucht in jenem Kampffeld Dinge aufzuteilen, aber dazu komme ich später noch zu sprechen. Wenn wir schon bei den Lobprieseleien sind, mache ich auch gleich bei Oli weiter. Er konnte mit Winry überall hin tbcn auf dem Schlachtfeld, hat sich aber für den wohl kampftechnisch niedrigsten Ort entschieden, obwohl er locker im Amonkampf helfen könnte. Ob er die Herausforderung gesucht hat, oder einfach Mitleid mit uns hatte (denn ich sag es offen, Shichibi hätte uns derbe geknechtet), es war eine super Entscheidung und vor allem ein super Shichibi NPCn, was mir ehrlich gesagt sehr viel Spaß gemacht hat und wo ich gespannt den nächsten Post erwarte. Genauso positiv finde ich das RP unserer Genin und Chuunin auf dem Schlachtfeld, die sich iwie ins Getümmel gestürzt haben. Wenn ich ehrlich bin würde ich mit einem Genin auf dem Schlachtfeld nicht rpn können, geschweige denn überhaupt was anderes posten können, als dass dieser sich in die Hosen pisst. Finde das echt nicht schlecht. Man sieht schon, ich versteife mich auf das RP im Kampffeld A, der Grund dafür liste ich unten mit ein. Eine letzte Sache, die ich positiv fand war der Übersichtspost, welcher die wichtigsten Dinge nochmal aufgezählt hat. Ohne diesen hätte ich wohl nicht einen richtigen Post schreiben können.

Negatives:
Stichwort Unübersichtlichkeit. Schon bevor ich mit Shinji ankam gab es zig tausend Posts mit so vielen Wörtern zum durchlesen, das man davon Pickel bekommt. Dann posten alle in 24h Takt und mehr und mehr gibt es zu beachten, Explosionen, fliegende nackte Frauen, angekettete Typen und und und, wenn man das alles (was natürlich würdig zu erwähnen ist) in seinen Post ausschreiben würde, würde ich noch immer an meinem Shinji Post sitzen und der würde den Rahmen sprengen. Ich habe so schon versucht es Kompakt zu halten, als das ich nicht ein übelsten Wall of Text schreiben muss. Negativ finde ich aber auch zum Teil meine eigenen Ideen auf dem Kampffeld A. Ich habe mir überlegt, dass Einteilungen in mehreren Gruppen A) das ganze auf dem Kampffeld übersichtlicher und B) auch offener verteilen würde. Schlussendlich ist das ganze nicht so gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe und das nehme ich 100% auf meine Kappe, da es eigentlich nur ein Kampf NPC gegen NPC geworden ist, wo man sich fast nur auf den Yamanakaphone konzentriert hat, der von mir eigentlich nur als Gimmick genutzt wurde. Ich gebe keinem anderen die Chance, da die ganze Situation vom Biju überschattet wurde, wo keiner (nicht mal Shinjis Amaterasu und momentan wohl seine stärkste Technik) überhaupt wirklich was machen kann. Selbst Manda wird wegen der Flugfähigkeit zur Randfigur. Mit einem anderen Biju wäre das ganze wohl schöner abgelaufen. Auf der anderen Seite muss ich echt sagen, dass mir da wirklich die Emotionen flöten gegangen sind. Keiner, mir zum Teil eingeschlossen hatte wirklich schiss vor der Naturgewalt Biju oder dem speziellen Aussehen der Dämonen und keiner hat auch nur eine Reaktion gezeigt, als ich das Amaterasu abgefeuert habe. Ich lese da nur "och, schwarzes Feuer okay" und das fand ich persönlich ziemlich traurig, da ich mir immer vorgestellt habe, dass es an Hitze und Coolness normalen Katon doch um längen übertrumpft. Naja, persönliche Sache, hätte ich meine Augen auch ganz lassen können. Ich weiß nicht ob ich es negativ sehe, aber der Amonkampf selbst war eigentlich nur ein Chris/Fili Kampf gewesen, verständlicherweise, haben sie mitunter die besten Krieger überhaupt im Forum und da kann es schon passieren, dass das ganze inszeniert wirken kann. Mir persönlich kam das nicht so vor. Schlussendlich gibt es hier nur zu sagen, dass ich wohl 90% der Posts aus den anderen Gebieten nicht gelesen habe, was daran liegt, dass ich entweder einfach keine Lust hatte (leider - und das sage ich ganz offen), hauptsächlich weil ich mir denke, dass ich da eh nichts hätte verändern können, oder es mich einfach nicht interessiert hat (bspw der Medic Areas, die für mich alias Shinji unnötig sind). Zu guter Letzt hält man sich bei uns leider nicht mehr an die 24h Regelung, was ich ziemlich schade finde, da überposten in meinen Augen keine Option ist.

Fazit: Vielleicht mag es so wirken, als würden die negativen Aspekte überwiegen, aber das ist für mich nicht so, auch wenn ich persönlich keine Entwicklung für meinen Char herauskitzeln könnte, da ich in Timeline-RP feststeckte. Ich finde das ganze interessant zu bespielen und war schon immer gespannt zu sehen wie es ist, auf Mandas Schädel zu sitzen oder Amaterasu abzufeuern. Endlich gab es mal ne Situation, wo ich das nicht verschwende. Ich bin rundum zufrieden mit dem Plot und freue mich auf das RP danach, falls noch vorhanden und auch das Ganze Shinji-Templer Konflikt und was denn dann mit meinem jungen Uchiha nach der Schlacht geschehen wird.

MfG
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 538
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 25
Größe: 195
Gewicht: 76
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Reto Senju » So 18. Dez 2016, 15:18

Ich werde mich nicht so langatmig äußern wie meine Vorgänger, sondern es in Stichpunkten abhandeln. Das ist denke ich einfacher zu lesen.

Was lief gut?
- Beginn der Schlacht verlief sehr episch. Sehr guter Aufbau des Feelings, schöne Möglichkeiten wurden gegeben
- Einzelne Szenen liefen gut und die damit verbundenen Spieler hatten richtig Bock und Spaß
- Es kam verhältnismäßig wenig Drama, wenn man es mit anderen großen Events vergleicht, sodass ich das schon als gut werten mag
- Tolle Kommunikationsmöglichkeiten wurden gegeben (ich kann nur für mich reden hierbei)
- Charakterentwicklungsangebote wurden endlich genutzt und schön ausgespielt. Gerade dieser Punkt hat mich sehr gefreut
- Die Charaktere haben Ingame einander fast alle Mal gesehen und wissen vom jeweils Anderen nun, wer sich bewährt hat und wer nicht

Was war eher verbesserungswürdig?
- Die Biju hätte man nicht so schnell neutralisieren sollen / können bzw. auch ausschreiben sollen, wie es gerade mit Opfern aussieht auf den beiden Seiten, das hätte wohl auch noch einiges gelockt.
- Die 24 h Regel fand ich hart, aber machbar. Wohl mag ich aber sagen, das ich mit bekommen habe, das einige dann von der Regel schon wieder gefrustet waren
- Die Medic Area war sinnlos. Es wurde nicht was mit Opfern nach hinten bringen ausgespielt von vorne und die im Medic Bereich mussten ergo Däumchen drehen oder sich was erfinden, das fand ich schade. Kein Spielercharakter ist KO gegangen, um zusammen geflickt zu werden von einem Medic im Camp und das fand ich in einer solchen Schlacht dann schon arg ans Powerplay grenzend (da sollen jetzt Chars, die kaum gekämpft haben, nicht angegriffen sein, aber die meisten müssten allein von der Masse an Gegnern her oder ihren Statistikwerten alleine nach mit Wunden übersät sein.

Was wünsche ich mir?
- Etwas mehr realistisch spielen, die Fakten beachten und sich nicht auf Teufel komm raus mit einem Charakter verhalten, weil man meint einen Dicken markieren zu müssen, wenn es nicht zur Situation passt.
- Es gab kaum einen Charakter dort mit echter Kriegserfahrung, der in solchen Massenschlachten gekämpft hat (Kratos wäre die Ausnahme jetzt), von daher fand ich auch die Art, wie manche sich den Überblick erhalten haben, einfach zu künstlich. Vll. mal in Zukunft auch drauf achten.
- Es gibt / gab in dieser Schlacht keinen Plotarmor - und das wurde sehr genau verstanden, was wiederum ein Zeichen ist, das die Leute wissen, das sie in der Schlacht sterben können/konnten. Und da hat man genau gesehen, wer realistisch spielte und wer auf sicher machte.

Das ist mein Piece

Reden | Denken | Handeln


BLOOD FOR FREEDOM

Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Fudo Hikari » So 18. Dez 2016, 16:27

Hmmm... Viel kann ich leider nicht dazu sagen, aber ich möchte dennoch mein Feedback dazu abgeben.

Allgemein kann ich zu dem Gesmaten nichts sagen. Ich war die Tage sehr inaktiv auf Grund der Arbeit und einem Punkt, den ich gleich ansprechen muss. Aus diesem Grund habe ich aber auch über Discord, etc. nichts mitbekommen, weshalb das alles für mich eigentlich rund ablief. Da kann man aber mal sehen wie viel ich nicht mitbekomme. xD

Ich möchte hierbei aber nur auf meine Charaktere eingehen und das Feedback geben.

Sarutama:
Das Posten mit diesem kleinen Vollspasten hat mir enorm viel Spaß gemacht! Anfangs dachte ich "okay, relativ lahmer Start", was wohl an Fili und mir lag. Die Entscheidung nach Vorne zu gehen war von Fili aber ziemlich cool und die damit zusammenhängenden Auswirkungen auch. Sarutama ist richtig aus sich heraus gekommen. Er war geschockt von der Schlacht, von den Monströsitäten und er hatte richtig mit sich und der Angst zu kämpfen. Sein Wille und sein gesamter Charakter führten aber dazu, dass er motivierende Worte fassen konnte und sich mit seiner minimalen Power beweisen konnte. Vielleicht sogar etwas zu stark ausgespielt, aber dafür auch Punkte mit reingenommen, wo er definitiv hätte sterben können. Ich fand das Play von Kratos hierbei aber enorm. Seine Erfahrung, seine Aufgabe... Die Ausschriebungen anhand seines Kodex. All das war so genial, dass es mich das erste mal in diesem Forum richtig mitgerissen hat und ich sagen musste: alles klar, jetzt kommt dein Post! Das wird mega geil! Auch die Templer selbst, hat richtig gut gestimmt und gefiel mehr. Für Sarutama kann ich da vieles mitnehmen, wenn es denn soweit kommen sollte.

Fudo:
Joah, Fudo... Was soll ich da sagen? Unlucky ist wohl das passende Wort hierzu, aber das auch nicht wirklich. Die charakterliche Entwicklung des Hikaris hat mal wieder einen Sprung gemacht. Gezeigt, dass ein Wille nicht immer alles zerbersten kann und auch jeder noch so starke Krieger gebrochen werden kann. Es hat mit Spaß gemacht dies auszuspielen und mich entsprechend darauf auch als RP'ler zu entwicklen. Eigentlich wollte ich gerne der Schlacht beitreten, doch kam da ja plötzlich das Balancing. Ein Punkt, der mich tierisch aufregt, weil er seit 2 Wochen noch immer ungeklärt ist. Es hat mir enorme Lust darauf genommen an dem Plot weiter zu machen, weil ich auch vond er Arbeit gefrustet bin. Es ist ja nicht so, dass der angesprochene Punkt erst seit 2 Wochen bekannt ist. Nein, die Fähigkeit und das Sage Chakra existieren seit 6 Jahren. Seit 3 (?) bin ich wieder im Forum und nie kam da was zu sprechen. Ob die Anpassung der Besonderheit einen solch enormen Einfluss auf das RP hier genommen hätte? Meiner Meinung nach nicht, weil es nur Minimal-Anpassungen sind. Aus meiner SIcht zumindest. Vielleicht sieht es das Staff-Team anders, aber dann hätte man hier auch mit mehr Man-Power rangehen müssen. Spontan Mk oder ähnliches. Es kann nämlich nicht sein, dass jemand ausgeschlossen wird auf Grund eines Balancings und dieser sich dann etwas nettes aus den Fingern saugen darf, damit er nicht erneut als größter Vollspast in der Geschichte Narutos vor allen anderen steht. Das finde ich sehr schade, vor allen Dingen, weil auch andere Sachen gebalanced werden müssen und auch Fähigkeiten anderer Charaktere, die bisher auch genutzt wurden.

Das drumherum mit Fudo ist also der für mich einzige Frust-Faktor. Ich denke die Aufteilung der Schlachtfelder war genau richtig. Hätten alle zusammen gepostet, dann wäre das Chaos real gewesen. Übersichtlicher hätte es nichts ein können, außer wenn der "Übersichts-Thread" rechtzeitiger kommt. Aber das ist mMn auch pillepalle.

Die Schlacht an sich bringt für mich also überwiegend nur positives. Das liegt aber auch daran, weil ich einfach gepostet habe und vom drum herum nichts mitbekommen habe. Dennoch fand ich es super und bin gespannt wie es weiter geht. Thema Fudo ist halt etwas für sich. Unlucky.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Fuuma Seijitsu » So 18. Dez 2016, 16:30

Hallo,

ich habe beschlossen mich zu trauen und auch einen Text zu verfassen. Ich werde nicht schreiben was gut oder schlecht war, bzw es wird ein geringer Teil sein. Ich werde stattdessen schreiben, welche Dinge mir leicht fielen und welche nicht.

Ich fange mit meinen Charakteren an:

Akane: Im Nachhinein wäre es für sie besser gewesen, wenn ich sie in Kiri gelassen hätte. Sie war einer meiner beiden Charaktere, die später auf dem Schlachtfeld erschienen und ich hatte das Problem, dass ich nicht wusste, wohin ich sie nun stecken sollte. Dakini ist mir in diesem Punkt leichter gefallen. Ich hatte mir überlegt, sie zu den Medics zu setzen und sie danach ähnliche Aufgaben übernehmen kann, wie es zum Beispiel Hiro gemacht hat. Dadurch gab es aber noch einen weiteren Charakter, der die lange Liste dort auch verlängert hat (tut mir leid hierfür) und ich glaube, dass es ihr im Nachhinein mehr gebracht hätte sie in Kiri zu lassen, vielleicht schaffe ich es dennoch etwas noch daraus zu holen, sei es ein Kontakt oder eine neue Einstellung, ich weiß es nicht.

Shigeru: Shigeru war vom Anfang an auf dem Feld und mit ihm fiel es mir recht leicht zu posten, auch wenn ich da anfangs Probleme hatte in Sachen Aufbau des Kampffeldes (nochmal danke an Fili). Der Uzumaki konnte sowohl kämpfen und hätte auch heilen können, und je länger die Situation anhielt, desto mehr merkte ich, dass es unübersichtlicher für mich wurde. Heute gebe ich zu, dass ich gar nicht mal genau weiß, wer nun dran ist (ich warte im Moment auf Ina hatte sie mit meinem letzten Shigerupost angepostet). Mit dem, was er nun erlebt hat, denke ich kann ich weiter aufbauen, Shigeru hat bemerkt das sein Kagura Shingan Schwächen aufweist und er alles daran setzen wird, diese Schwächen auszumerzen. Ich würde sagen, ich habe hier mit ihm ein besseres Play abgegeben (berichtigt mich, sollte es so nicht sein).

Seijitsu: Mein kleiner Fuuma... Ich denke, dass er mit einen der größten Schübe wohl haben wird, je nachdem, wie er nun die Erfahrungen zurecht kommen wird. Was mich überraschte war der Post von Shinji gewesen und brachte mich nun in eine ungewohnte Situation, die ich versucht habe, so gut es ging iwie zu lösen, doch gebe ich zu, dass es mir äußerst schwer viel und Seijitsu noch mehr über sich hinaus wachsen muss. Ich hab bei ihm auch versucht ein anderes Play auszuprobieren und habe ihn gegen seinen Zwilling kämpfen lassen, was auch angedacht von mir gewesen war. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir vor allem mit Seijitsu das Kampfrp nicht liegt und da noch mehr schauen muss. Insgesamt glaube ich, dass ich mit ihm ganz gut abliefern konnte, hat selbst einiges abbekommen und mal sehen wie er sich entwickeln wird (mit anderen Worten, wenn jemand einen Therapeuten spielen will, ich hätte hier nen Patient)

Erizabesu: Ja warum nenne ich sie. Sie war gar nicht am Kampf beteiligt, sondern sich mit Tee trinken beschäftigt. Dennoch möchte ich sie hier erwähnen, da mir aufgefallen ist, dass ich sie beinahe vergessen hätte, aufgrund der Tatsache, dass ich mich so auf das Amon play fixiert hatte. Möchte mich an dieser Stelle noch gerne bei Tim entschuldigen.

Dakini: Meine Prinzessin kam auch recht spät ins Geschehen und ich glaube, dass ihr die Situation von meinen Charas her am meisten etwas gebracht hat. Leider habe ich im Umkehrschluss auch recht miserabel mit ihr gepostet, weil ich gerade bei den letzteren Post mit Schlägen des Schicksals zu kämpfen hatte, aber gleichzeitig mich auch nicht wirklich konzentriert habe. Das soll keine Entschuldigung sein, denn einen wichtigen Post fast gar nicht zu beachten ist für mich persönlich inakzeptabel und es hat mich auch beschämt. Dennoch kann ich mit ironischerweise das meiste aus der Situation holen, besonders was das Play danach betrifft, könnte sich bald grundlegend etwas ändern bei ihr. (Zum Beispiel was eigentlich mit den anderen Tengus passiert ist oder das ihr Cousin nicht ganz so tot ist, wie sie glaubt).

Mein Fazit: Ansich hat mir die Situation Spaß gemacht, weil ich unbedingt mal mit allen Charas gegen etwas Böses kämpfen wollte und alleine dafür würde ich den Staff gerne in den Götterstand erheben, wenn ich es könnte. Im Lauf wurde es jedoch für mich zu unübersichtlich und hatte irgendwann auch das Gefühl, was mache ich hier eigentlich. Ich denke, dass dieses Gefühl auch mit für eine Art Blockade gesorgt hat bei mir und irgendwann auch der Gedanke kam, einfach nur weg mit Amon, egal wie. Als dann noch zu Hause die Schläge noch dazu kamen, hatte ich das Gefühl überfordert zu sein, schrieb eine Abwesenheit nur um zu denken, scheiße was mach ich nur. Sollte es wieder zu einer solchen Situation kommen, dann werde ich auf jeden Fall nur wenige meiner Charas daran teilnehmen lassen. Lieber habe ich dann maximal 3, auf die ich mich dann mit aller Macht konzentriere, als alle und nicht wirklich dabei. Ich möchte mich auch gerne entschuldigen, dass meine Leistungen so abgenommen haben. Ich habe in der Situation nun gesehen, wo meine Schwächen liegen und möchte an ihnen weiterhin mit der Forums in Angriff nehmen um mein Play besser zu machen.

Ich weiß, da drin steht viel blabla und ich denke, man kann verstehen, was ich sagen möchte. Ich möchte nur sagen, dass ich weiß, dass jeder hier versucht hat sich Mühe zu geben und die Übersichtlichkeit sicher ein Thema ist.

Viele Liebe Grüße
Sarah

PS: Mich persönlich würde interessieren, wie andere mein Play einschätzen, wäre nett wenn mir da einer oder zwei helfen können. Mich einfach privat anschreiben Discord oder Pn an Akane
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Shinki Yamanaka » So 18. Dez 2016, 19:24

So, dann spiel ich das Spiel mal bisschen mit, Gruppenzwang und so.

Vorweg: ich hab mich eigentlich bis vor ein paar Wochen schon gar nicht mehr als aktiven User vom Forum gesehen, entsprechend war ja auch Aktivität, Kreativität und vor allem Motivation, sondern war eher schon wieder mit einem Fuß aus dem Forum raus und gerade die letzte Woche hat dem Ganzen recht gut getan, war zeitweise sogar schon fast wieder enthusiastisch ... aber gut, man will es mit dem Lob auch nicht übertreiben.
Worauf ich hinaus will, insgesamt war das letzte RP so für mich hier ziemlich positiv, gerade was ich für Charakterentwicklung verwenden konnte, aber naja ... eines nach dem anderen.

Negativ:
- Hektik am Anfang: Definitiv mein kleinstes Problem, aber dafür das wir im Prinzip über Monate hinweg so nen Leerlauf kam mir der Teil zeitweise echt unnötig gehetzt vor. Gerade Kiri musstest noch Leute zusammenziehen und die Port Möglichkeit rdy bekommen als Amon bereits am Kämpfen war ... naja, wie gesagt eher ein Detail

- Übersicht: Muss ich nicht viel dazu sagen, wobei hier nebenbei natürlich trotzdem das Lob mit den aufgeteilten Teilen des Schlachtfeldes dazu sollte, sonst würde der Punkt wie wohl deutlich dicker ausfallen. Übergreifend war es halt trotzdem irgendwie hart, gerade zu Anfang als ich meinen Chara auf das Schlachtfeld schicken musste und die ganzen erwähnenswerten Events einbauen musste ... später hab ich es dann wirklich nur noch vage gehalten mit der Begründung, das mein kleiner Genin im Gemenge der Schlacht kaum Details mitbekommt, die mehr als 10 Meter von ihm weg sind ... weil fucking Krieg! ... allerdings hab ich das trotz allem hier mindestens einmal gefailt und ne Aktion von Gin komplett übersehen ... naja, Shit happens

- Das Gerede: Okay. Das Ding hier ist ein Krieg, wie zum Teufel haben da Leute Zeit dafür 3-5 Zeilen lange wörtliche Rede einzubauen? Teilweise mehrmals pro Post. Ich sprech hier Zeug manchmal so schnell es deutlich geht vor mich hin und komme auf gut 20 Sekunden Gerede einfach so zwischendrin, das is einfach ... meh. Trifft jetzt nicht direkt auf jeden Fall zu, aber gerade bei Leuten die mitten in nem Getümmel sind, normalerweise laut und deutlich reden müssen damit sie überhaupt verstanden werden könnten. Ich könnte es ja noch irgendwo von einem Super-Speed Charakter zu nem anderen verstehen (eine Art Frieza-Goku "es waren wirklich nur 5 Minuten" Situation ... entschuldiung an die unter 20 Jährigen, die die Anspielung nicht kennen), vielleicht beeinflusst Geschwindigkeit das rede und Verständnistempo ja auch, aber in dem Fall sollten auch nur die das verstehen und das ist von der Situation oft echt nicht der Fall.
Ich meine die ganze Kernsituation von so ner Schlacht mit Tausenden Teilnehmern is, das es hektisch is, wie können da manche noch ausgiebige Gespräche führen? Keine Ahnung, irgendwie is das tatsächlich der Teil der mich am meisten gestört hat. Ich bin halt da in der Situation drin:
Überall wird gekämpft, jede Sekunde sterben Leute, Bedrohung von allen Seiten, selbst total überforderter Chara immer zwischen "fuck ich komm nicht nach" und "kann ich noch irgendwo schnell was machen" ... und wenn ich da Post von anderen lese (in meinem eigenen Thread war das vergleichsweise noch wenig, aber muss ja die anderen mitverfolgen) dann denk ich mir bei manchen, jetzt fehlt nur noch, das sie die Teekanne rausholen und über die neue Sommerkollektion diskutieren
Inhalt sei mal dahingestellt, aber irgendwie bringt mich der Teil echt aus dem Konzept

positiv:
Schlachtfelder aufgeteilt: schon erwähnt, aber hey ... definitiv ein Fall von "we really dodged a bullet on this one", von daher: good job, will mir nicht vorstellen was es sonst geworden wäre.

Gegner: Yeah, ich find das ganze Amon Prinzip aus so vielen Gründen und auf so vielen Ebenen beschissen, das ich mir ein B-Rang Jutsu mit dem Text dazu bewerben könnte (was für nen Genin viel is), aber Lob wo Lob hingehört: die aufgeteilte Armee war gut und gibt den Leuten mehr Möglichkeiten was mit ihrem Chara zu machen als ein großer Kampf gegen ein gewaltiges Arschloch, bei dem 8 von 10 Charas effektiv auch ein Picknick daneben machen könnten ... gerade mit so ner Mischung aus Dämonen, Menschen und Fröschen konnte man sich eh über mangelnde Möglichkeiten nicht beschweren


RP selbst: War gut, man hatte viele Möglichkeiten, auch von Leuten her, die dabei waren (kann jetzt hauptsächlich vom Kampffeld A reden). Klar, es war noch immer ein NPC-Kampf und daher im Prinzip noch immer die schlechteste Sorte von Kampf-RP die es gibt, aber für nen NPC-Kampf war es (bisher, is ja noch nicht ganz durch) sehr gut.
Für mich tatsächlich irgendwo ne ziemlich coole Herausforderung gewesen mit nem eigentlich sehr nutzlosen Chara mich da erstmal mit naiven Illusionen von dem allen sich reinzuwerfen, die dann, während er halbwegs versucht sich so nützlich zu machen wie er es eben mit seinen Limits kann, platzen zu sehen, ihn zwischen Trotz, Panik und den Folgen von Verletzungen hadern zu sehen, ihn dann ein paar Dinge zu tun die den Chara Überwindung kosten um sich etwas nützlich zu machen, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Scheitern, bisschen Verzweiflung und schon hab ich einen bilderbuch PTSD-Knirps, hätte mir kaum mehr von Seiten der Charakterentwicklung wünschen können, definitiv ne gute Position um mit dem RPG fortzufahren.
Bei der generellen Situation seh ich mich hier nochmal fast dazu genötigt Leles und Marius' Posts bisschen hervorzuheben, weniger wegen der Charas selbst als wegen der Art wie die NPC im Verlauf der Schlacht gespielt wurden, hab ja dann selbst noch bisschen angeknüpft. Lele hat die Reihen aufgestellt, Marius die ersten Augenblicke bis die Schlachtreihe erste Brüche hatte und ich hab dann versucht darauf aufzubauen, bis bei uns das alles immer mehr in ein chaotisches Gemenge ohne klare Linie verlief ... und that´s how this shit is done, bitches. Aber mal Spaß und lustige Sprüche beiseite, solche Details sind für mich die Basis für eine gute Situation, konnte so schön wie selten zuvor drauf aufbauen, generell auch der Einfluss der beiden (bzw wenn man den Nebel von der anderen Seite dazuzählt 3) Biju aufs Schlachtfeld, womit man als Fußvolk zu kämpfen hatte, selbst wenn man nicht einmal das direkte Ziel war (Situation: ich kann nix gegen es machen und das Ding bringt mich vielleicht um ohne mich überhaupt zu bemerken, das is Stoff für Emotionen wie Panik oder sogar Trotz, wobei ich definitiv die Panikschiene mehr reite, so viel mehr Herausforderung/Spaß) und dem schnellen Auftauchen und verlieren von Marcels Genin (passte perfekt zu so ner hektischen Schlacht, is schon fast als würde ich ne Art to-do-liste abgearbeitet bekommen)


Insgesamt würd ich sagen das es fürs weitere RPG nach dem Amon Plot echt gar nicht schlecht aussieht, von daher "Mission im Prinzip erfolgreich?!?" ... naja kleiner Zusatzkommentar vielleicht noch, auch wenn der bereits nach dem letzten Kritikthread offensichtlich sein sollte: Macht so etwas auf diese Art bitte niemals, niemals wieder, nicht einmal etwas recht ähnliches! Selbst das vergleichsweise gute Ende reißt das ganze nicht raus, also pfui, böse, aus!

Ansonsten war es das von meiner Seite

LG und so
Max
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Kamui Midori » Mi 21. Dez 2016, 01:47

Werd mich auch kurz halten:

Spaß gemacht hat:
Neues Kampffeld, neue Leute, neues Play
viele neue Ideen für Jutsus/Charakterentwicklung etc
noch weiterführendes Play im Mediccamp (Nachplay) bis es wieder heim geht.

Kompliziert war:
Die Schiere Übermacht von Infos und "Plays" , es war mir nicht annähernd möglich auf alles einzugehen.
Die Timeline der unterschiedlichen Orte waren unterschiedlich (kann man wohl nich ändern, hinten kommt das zeug/die info halt später erst an)
Jeden Char, egal welche "wichtige" Aktion/Information er abgelassen hat miteinzubeziehen

Fazit:
Amon war ne nette Erscheinung, ich gehöre zu der Minderheit, die den Char an sich und was er abgezogen hat echt nicht schlecht fanden. Er hat viel neues ergeben (zb mein Blut, viel Kampferfahrung/ Erfahrung mit Verletzten) neue Jutsus und und und... man hat auch neue Leute kennengelernt etc. Alles in allem gehe ich da durchaus positiv raus. Eine Sache noch in eigenem Interesse und das sollte jetzt einfach mal wertfrei aufgenommen werden. Ich habe damals das Blut von Amon gesammelt, mir daraus extrem viel erhofft, Eigenschaften und Entwicklungen die ICH bestimmen wollte und dann schauen wollte ob das durchs Balancing geht. Am Ende wurde eine Eigenschaft bestimmt, die meiner Meinung nach naja...net schlecht ist, aber nicht der Sache gerecht wird. HAb mich aber damit abgefunden . Nun wurde die Essenz Tia injiziert, wie immer das auch ging. Ich wäre doch sehr neg. überrascht , wenn so ein starker Char (man hat ja im Moment zb mit Fudo auch nen "zu starken Char" im Balancing) jetzt noch ne unverhältnismäßig starke Eigenschaft kriegt.

Also hat spaß gemacht :)

Bis denne
Stefan
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 21. Dez 2016, 09:56

So ich muss an dieser Stelle etwas schreiben wo ich heute Morgen und das sage ich ganz ehrlich fast mir die Halsschlagader geplatzt wäre.

Amon ist eine Staffausschreibung, wenn du es herunter reduzieren willst ICH habe Amon ausgeschrieben, Amon ist MEINE Kreation um es mal mit deiner Eigenen Großschreibung (unnötigerweise angewand) zu machen. Wie kommst du also auf den schmalen Grad das DU einen Eigenschaft von etwas definierst was von einem Wesen kommt welches von dem Team und speziell von mir ausgeschrieben worden ist? Wenn du ein Schwert findest was ich ausgeschrieben habe und was noch nach dem alten Balancing wäre (Wo man Eigenschaften des Metalls nicht angeben musste) bestimmst auch DU nicht die Eigenschaften des Metalls sondern diese werden wie bei Amon nach seinen gegebenen Fertigkeiten gemessen. Desweiteren sei froh das du das Blut überhaupt behalten durftest, dein Charakter hat 0 Erfahrung gehabt das Blut überhaupt zu verwahren , wir hätten auch sagen können das Blut löst sich auf oder soetwas.

Nun kommt die Sache mit Tia, dir ist schon klar wie seiun Chakra funktioniert , was Amons Essenz ist und das dies durch Minatos Essenz Technik geht? Es gibt Inrpg 3 Charaktere die Amons Essenz hätten tragen können, Felicita, Tia , Takashi. Nimmt man NPC dazu (Die Asari). So deine Aussage ist eine klare die ich hier in diesem Thread nicht haben wollte Stichwort " BITTE BITTE vermeidet aber Kommentare zu Situationen, wo ihr nicht die leiseste Ahnung von dem gesamten Play dahinter habt. "

Warum Minato die Essenz Technik entwickelt hat, warum Tia er ausgewählt hat das sind Alles Faktoren die du meiner Meinung nach weder gelesen hast, noch dich überhaupt damit auseinander gesetzt hast. Du glaubst nicht wirklich hier geht es um eine Bewertung der Stärke wer was bekommt? Es geht viel mehr um das RPG und wo es passt und wo es eben nicht passt.


Das Balancing funktioniert auch nicht so was ein Charakter im Gesamten tun kann, sondern jede einzelne Fähigkeit wird für sich gesehen bewertet und gebalanced. Wenn es dann Kombinationen noch gibt die unfair sind werden diese auch angepasst (Siehe Seijis Zenkai was sogar NACH DEM BALANCING noch angepasst worden ist, weil mein Chara war zur Balance Zeit schon angenommen wieder) Was die Amon Essenz ermöglicht ist auch noch überhaupt nicht gegeben, TIA HAT ES NICHTEINMAL AKZEPTIERT und bei sowas müsste auch eine STAFFAUSARBEITUNG her genauso wie es bei Amons Blut auch der Fall war und obwohl Amon meine Kreation ist. DESWEITEREN muss Tia auch noch durch Balancing wie JEDER Charakter , siehe z.B Seiji der ist fertig ;) und wenn du genau schaust ist Tia auch sogar heraus verschoben welch Wunder der Magie.


Nächstes Mal Hirn anschalten bevor man soetwas postet.


SO da man hier klar merkt das du dich wenig mit solchen Dingen wirklich auseinander setzt, kann ich dir nur ans Herz legen das du z.B mich via Pn kontaktierst und wir hier einige Missverständnisse ausräumen können. Ich bin immer gerne bereit Balance Fragen oder allgemeine Fragen zu beantworten.

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Kamui Midori » Mi 21. Dez 2016, 13:07

Chris tut mir echt leid, aber ich habe versucht die ganze Sache hier einfach mal rational und objektiv darzustellen, mehr nicht. Es war keinerlei "buhu ich wollte doch superkräfte, aber ihr habt mich nicht gelassen"---geheule dabei!. ich war eigtl nur gespannt , welche reaktion kommt, weil mir die amon blut sache etc mittlerweile auch nebensächlich ist, da ich nicht darauf abziele meinen char maximal "stark" zu machen. ich dachte, da sowohl du und tia weit über dem goldenen jammeralter (bis18) seid, dass man da mal konstuktiv reden kann. jedoch ist es so gekommen, wie ichs befürchtet hatte, du wirst wieder beleidigend, nur du verstehst die ganze sache, ich bin der dumme (hab übrigens oben reingeschrieben dass die essenz sich mir nicht erschließt) und nur du kannst das alles verstehen . dazu noch gehste auch noch auf die persönliche ebene.

Um den ball mal zu dir zurückzuspielen: Das ist meine Formulierung:

...Eigenschaften und Entwicklungen die ICH bestimmen wollte und dann schauen wollte ob das durchs Balancing geht...

Das ist hier im Forum gang und gebe! Jemand möchte was haben, er überlegt sich was und der Staff / das Balancing sagt dann , ne so geht das nicht etc. Bei mir was das von vornherein anders, es wurde einfach irgendwas draufgedrückt und sogar charakterentwicklungen ohne verstärkungen abgeblockt. Das war für mich jedoch okay, da Ich auch mal kompromisse eingehe oder auf kritik eingehe.

Und bitte "sei froh dass ichs überhaupt behalten durfte" ? Ist das die Grundlage wie du mit andern leuten sprechen willst? Du machst was ich sage, sonst denk ich mir iwas aus und nehm dir deine spielsachen weg?

Ich persönlich wollte hier sowas ganich vom zaun brechen, aber deine fehlende Fähigkeit einfach mal nen gespräch zu führen ohne gleich immer herablassend zu sein und hier mich als idioten hinzustellen find ich uferlos. Mich persönlich kratzt 0 was mit der essenz passiert. Ich würds nur gerne verfolgen und verstehen, wie es abläuft dass man mit dem einen zeug von amon dies und mit dem rest von ihm das hätte machen können!

Mehr nicht...

Solltest du dich wieder abgeregt haben und dich mal auf deine eigene Lebenserfahrung besonnen haben, können wir das gerne aus der Welt schaffen. Jedoch nur wenn das mal OHNE diese Herabstufung,Emotionen (Eingeschnapptheit,Wut,Quängeln...) sachlich und konstruktiv beredet werden kann. Falls nicht, ists für mich auch kein Problem.

PS: Werd im Forum, wie so manch andere, mir ab jetzt 2mal überlegen ob ich überhaupt nochmal Kritik und Meinung äußere. Trotz solchen Sätzen wie sagt eure Meinung, wir wollen GEMEINSAM das forum besser machen etc, ist das Ende ja in mehreren zurückliegenden und diesem Fall das gleiche. Um ehrlich zu sein erwarte ich eh, dass ich jetzt VWP einstecke, die "Du hast doch keine ahnung, etc agressive antwort oder so kommt" oder wieder mal das tehema gesperrt wird ;)

Dazu sei nur gesagt, ich hab hier keine Emotionen außer Interesse drin, weil ich von der Person Chris/Tia an sich als Admins nur Respekt übrig hab, jedoch ich keine 16 mehr bin und mich so dumm anmachen lasse ;)
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 538
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 25
Größe: 195
Gewicht: 76
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Reto Senju » Mi 21. Dez 2016, 13:21

PS: Werd im Forum, wie so manch andere, mir ab jetzt 2mal überlegen ob ich überhaupt nochmal Kritik und Meinung äußere. Trotz solchen Sätzen wie sagt eure Meinung, wir wollen GEMEINSAM das forum besser machen etc, ist das Ende ja in mehreren zurückliegenden und diesem Fall das gleiche. Um ehrlich zu sein erwarte ich eh, dass ich jetzt VWP einstecke, die "Du hast doch keine ahnung, etc agressive antwort oder so kommt" oder wieder mal das tehema gesperrt wird ;)

Bitte sprich nicht für Andere. Es ist wunderbar, wenn du Kritik äußerst und deine Sichtweise klar stellst. Es ist nett und freundlich, das du deine Sichtweise dargestellt hast. Keiner sollte hier persönlich werden. Das ist klar und das geht an alle Beteiligten der Diskussion. Man kann einige Dinge vielleicht nicht gut finden, aber wir haben in diesem Forum keinen Tonfall, sodass man aufpassen muss was man schreibt und wie man es schreibt. Würde man sich unterhalten, wäre das wieder eine ganz andere Sache, da kann man Ironie verstehen oder heraus hören, aber so ist es wichtig das wir alle fair miteinander bleiben. Das soll keine Schlammschlacht hier werden.
Das nur allgemein noch dazu gesagt. Jeder hat sich in diesem Forum zu benehmen und die Regeln zu achten. Da gibt es keine Ausnahmen. Ich verstehe, das es dir aufgestoßen hat, dass deine Idee damals nicht so ging wie du es wolltest, obwohl sie grundlegend gut war - hatten damals auch alle gesagt, das sie es prima finden, das du mit gedacht hast. Entsprechend erwarte ich, aber auch der Rest der Menschen im Forum, auch eine gewisse Fairness von allen Diskutanten untereinander. Chris hatte es dir angeboten in seinem Post mit dir per PN zu schreiben und da zu reden - nutze doch diese Chance? Vielleicht ist sie für dich als auch für ihn hilfreich, um etwaige Unstimmigkeiten oder Missverständnisse auszuräumen.

Dankeschön :)

Reden | Denken | Handeln


BLOOD FOR FREEDOM

Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 21. Dez 2016, 13:31

Ja und was habe ich dir mitgeteilt? Dir fehlt offensichtlich echt die Fähigkeit Dinge klar zu erkennen oder ich habe es missverständlich geschrieben, dann tut es mir leid. Amon war eine Staffausschreibung (Meine) und demnach wurden die Fertigkeiten auch definiert. Genauso wie es bei der Essenz von Amon der Fall sein wird, oder siehst du irgendwo eine NBW von Fili aka Tia in diesem Bezug? Nein.

Ich habe dir lediglich aufgezeigt das dein Gedankengang absolut falsch ist und das das so in deinem Fall eben nicht funktionieren konnte. Aber ich wiederhole mich, du solltest meinen Beitrag nocheinmal lesen. Ich habe dich weder angegriffen noch sonst etwas, ich habe lediglich gesagt das du dich bevor du etwas sagst mit der Thematik auseinandersetzen sollst und das sage ich immer wenn Kritik kommt die haltlos , unbegründet und oder einfach nicht richtig ist.

Mein Standard Spruch: "Ich äußere mich auch nicht über die Beschleunigung des neuen Porsches, wenn ich selbst einen solchen nicht fahre".

Das mit "sei froh das..." War lediglich um dir zu zeigen das selbst da es das Staffteam definiert hat, wir darauf bedacht waren dir noch maximale Möglichkeiten zu bieten. Ich bin der Ersteller von Amon und es wäre mein Recht gewesen zu sagen "Nein sein Blut löst sich auf nach X Posts" , aber das haben weder ich noch das Staffteam getan. Deine Darstellung der Situation ist fehlerhaft und das sagt meine Aussage.

Mein Waffenbeispiel belegt dies genauso. Du bist keine 16 mehr verhälst dich aber genauso, denn sonst würdest du das erkennen was ich gesagt habe. Wenn ich Jemanden angreifen will, oder extremst im Rage schreibe, dann schreibe ich ganz anders.

Beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Kamui Midori » Mi 21. Dez 2016, 13:48

Da ich hier keinerlei Weg sehe, die am Ende irgendwie mit einem zufriedenstellenden Ergebniss endet beende ich das für mich einfach mal hier. Ich habe deinen Beitrag sehr genau gelesen und mein Eindruck wird sich hier nicht verändern.

...wo ich heute Morgen und das sage ich ganz ehrlich fast mir die Halsschlagader geplatzt wäre...

..Amon ist eine Staffausschreibung, wenn du es herunter reduzieren willst ICH habe Amon ausgeschrieben, Amon ist MEINE Kreation um es mal mit deiner Eigenen Großschreibung (unnötigerweise angewand) zu machen. Wie kommst du also auf den schmalen Grad das DU einen Eigenschaft von etwas definierst..

Nächstes Mal Hirn anschalten bevor man soetwas postet.

SO da man hier klar merkt das du dich wenig mit solchen Dingen wirklich auseinander setzt..

Hab echt die Hoffnung gehabt, dass du Chris einfach mal über deinen Schatten springst und sagst, dass das heut früh in der Emotion einfach mal hingehauen hast, weil dir das so wichtig ist. Es hätte keinen Tag gedauert, da hätte ich auch eingelenkt, dass ich da leicht verärgert war, weil ich damals mir viel erhofft und nur wenig durchs balancing ging. Dann hätte man drüber geredet, drüber gelacht und beide wären mit nem guten gefühl da raus gegangen. Ich hätt mich verstanden gefühlt und du hättest vll gedacht "jo gut, er dachte er hat ein problem mit dem er unzufrieden war, aber wenigstens sagter da was und beschäftigt sich damit" . Schade dass die Chance ungenutzt bleibt.

Es ist mir ziemlich rille , wie die amon blut/chakra sache weitergeht, aber frag dich bitte mal selbst, als Erwachsener, ob die Teile oben, wenn ich sie dir schreiben würde dich nicht aufregen würden bzw du dich angegriffen fühlen würdest. Falls du das mit ja beantwortest, schön, dann hat der nächste user , der mal ne kritik von dir bekommt mehr glück. Falls nicht, dann auch okay.

Thema ist für mich erledigt, da Amon Staff Angelegenheit ist und ich auch keine Lust auf eine aussichtslose Diskussion hab, da sich hier nix bewegt (was net schlimm ist, kommt vor) :)
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 21. Dez 2016, 14:16

Meine Aussagen haben einen Effekt und darum geht es. Du hast mit der Großschreibung angefangen, diese habe ich mit meinen Aussagen bewusst ins lächerliche gezogen.

Du stellst Dinge als "unfair" da die fairer garnicht erst sein könnten.

Es stand am Anfang des Beitrags was man nicht sagen soll, bzw. zu was man sich erst äußern soll wenn man sich damit entsprechend beschäftigt hat, weil so funktioniert Kritik. Ich sage ja auch nicht "Winrys heiliges Chakra ist total Op weil sie Oli somit Anderen einen heiligen Effekt komplett verbaut". Nein wenn ich mich mit dem Thema auseinander setze weis ich das an einem Clan gearbeitet wird um es Allen zugänglicher zu machen.

Deine Kritik war stumpf und unbegründet und deswegen fällt meine Reaktion so aus. Hättest du dir seiun Chakra die Ausarbeitung durchgelesen und das Jutsu von Minato hättest du dir alles selbst beantworten können und deien Kiritk wäre dahin. Da Tia/Fili genau den gleichen Werten unterliegt wie du selbst.

Hätte dein Beitrag wie folgt gelautet "Ich weis das es Staffauschreibung ist und auch bei Tia so sein wird, ich fand es aber schade das man da nicht sagen konnte eigene Ideen eines Users werden berücksichtigt". Dann hätte ich dir sachlich und absolut neutral erklärt warum das so ist und so sein muss.

Es ist nur ständig so das Kritik verfasst wird ohne sich auch nur Ansatzweise mit der Thematik wirklich beschäftigt zu haben und Kritik die so gestellt wird kann maximal auf der "Gefühlseben" Gehör finden.

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Feedback zur Amon Situation: Schlacht RP

Beitragvon Aniya Amell » Mi 21. Dez 2016, 14:28

Ich möchte mich auch eher kürzer fassen die Sache in längeren Stichpunkten auffassen.

Pro:
  • Die Einteilung der Schlachtfelder: Sollte in dem Falle eigentlich kein Pro sein, da allein der logische Menschenverstand und Erfahrungswert laut schreit, dass massives Massenposting eher zu einer Massenkarambolage ausartet. Dennoch ein Pluspunkt, da offensichtlich mitgedacht wurde und man das auch nicht immer erwarten kann.
  • Die Gegnerschaft: Man konnte sich seinen Gegner praktisch wie im Supermarkt selber aussuchen. Ob man jetzt Menschen oder Dämonen zerpflückt hat, nach Belieben hätte man auch die eine oder andere Kröte zertreten können. In der Theorie hätte man sich seinen eigenen Bossgegner zusammen stellen können. Das gefiel mir ganz gut.

Contra:
  • Dass es überhaupt zu dieser Schlacht kam: Gehen wir doch für einen Moment in uns und denken über den Charakter Amon nach. Amon ist laut Steckbrief pi*Daumen 60k Jahre alt, soll bereits ein paar andere Welten, Dimensionen, wie auch immer "verschlungen" haben und müsste einen Erfahrungs- und Wissenswert besitzen, der den sämtlicher existierender Spielercharaktere um Längen überschreitet. Durch seine Erfahrungen vom verschlingen anderer Welten, müsste der Typ ein Schlachtveteran sein, der seinesgleichen sucht. Dennoch hat er einfach mal gar keine Ahnung von taktischer Kriegsführung. Wenn er schlau gewesen wäre - und das müsste er wenn man nach seiner Erfahrung und seinem Wissen geht - hätte er die Ameisenhügel zertreten müssen, bevor sie sich sammeln. Und dass man keine Gefangenen macht, die einem später wieder in den Rücken fallen könnten. Das klingt ziemlich ultimativ, aber wer Erfahrung hat weiß, dass dies in der Regel die effektivste und auch effizienteste Methode ist. Und wenn man etwas Neues erschaffen will, muss zuvor das Alte komplett getilgt werden, sonst gibt es keine vollkommen neue Schöpfung. Natürlich wäre es für das RP grundsätzlich nicht vertretbar derart destruktiv an die Sache heran zu gehen, nur müsste der Charakter dann entsprechend auch passen. Denn Amon sah am Schluss wirklich danach aus, als sei er geistig auf demselben Stand wie jeder Mensch und das geht, wenn man ihn als Wesen an sich betrachtet, nicht. (Stichwort OutRP, schließlich ist er nach wie vor ein NPC und wurde so gesteuert, wie er für das RP praktisch gebraucht wurde. Ist ja auch Sinn eines NPCs, nur müsste dann der Charakter auch entsprechend zu der Position passen)
  • Die Einteilung der Schlachtfelder: Dazu gibt es auch ein Contra, denn ich denke dass die zahlentechnische Aufteilung der User ungleich gestaltet wurde. Auf dem einen Feld gab es maximal zwei User, auf dem nächsten dümpelten an die 5 herum. Wenn man in letzterem war und dort der Fairness gegenüber anderen halber immer brav auf sie gewartet hat (denn die möchten ja auch einen Stück vom Kuchen), dann ist man im Vergleich zu einem Thread mit maximal zwei Usern natürlich deutlich im Verzug. Und so kommt es, dass manche nur 2 Posts in der gesamten Schlacht gesetzt haben, bevor die zuende ging. Jetzt kann man natürlich mit der 24h Regel argumentieren. Doch bin ich auch in solchen Situationen nicht darauf bedacht, meine Ellenbogen auszufahren und nach der Einstellung "wer zuerst kommt, malt zuerst" mit meinen Charakteren zu posten, nur um ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen. Dafür spiele ich kein RP. Fazit dazu: Auch wenn es mehr Threads dadurch gibt, die Gruppen nochmals verkleinern. So können die, die öfter posten können, aber vielleicht auch fair bleiben wollen, dies tun.
  • Die Länge der Schlacht im Vergleich zum ganzen Vorgeplänkel: Der Amon-Plot hat sich ja gezogen wie ein altes, ranziges Kaugummi und Gott sei Dank ist dieser Rotz nun endlich aus der Nase. Trotzdem finde ich die Schlacht in Anbetracht der Zeit, die für den Aufbau dafür investiert wurde, relativ kurz und unspektakulär gehalten. Ich kann verstehen, dass man das alles jetzt endlich hinter sich bringen wollte. Aber ich frage mich ehrlich, warum das Vorgeplänkel so lange und die Schlacht so kurz war. Ziemlich simpel: Bei dem Aufbau musste man ständig auf unterschiedliche Personen warten. In der Schlacht waren sie entweder da oder man hat sich mit der 24h Regelung heraus gemogelt. Kann man machen, macht das Ganze aber zu einer zwei bis drei Mann-Show und das war es ja auch fast. Hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr Zeit gewünscht, oder wäre das Ganze ein wenig gelassener angegangen. Sofern man nicht gerade 10k in einen Post geschrieben hat, konnte man mit zwei Posts auch nicht zwingend viel aus der Schlacht herausholen, schließlich hatte man noch seine Mitposter und wollte die miteinbeziehen. Im Großen und Ganzen kommt mir das Potential ein wenig verschwendet vor, hatte ich nämlich durchaus noch die eine oder andere Idee gehabt, um die Schlacht für viele (wenn sie darauf eingehen, ist ja jedem sein eigenes Bier) spannender zu gestalten (Stichwort Plottwist, denn die fehlen auch on mass in diesem RP). Doch durch erneuten Timelineverzug und der Tatsache, dass es sich mit anderen doch besser postet als alleine, kann das nun nicht länger umgesetzt werden.

Was die Übersicht betrifft, so hatte ich gar keine Probleme. Ich habe es mir auch nicht zu einem Problem gemacht. Man kann so was sehr einfach beheben, wenn die Charaktere sehr viel zu tun haben, oder sich einfach für den Scheiß nicht interessieren. Schließlich stehen die auch mitten im Kampfgetümmel oder anderswo und haben nicht die Aufmerksamkeit eines gefesselten Zuschauers, um zu beobachten wie irgendwer oder irgendwas in Flammen aufgeht. Da passiert was und fertig. Andere handhaben das auch nicht anders.

Wenn mir noch mehr Sachen einfallen, editiere ich die nach.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste