Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 8. Dez 2016, 17:16

Nimm die 15x

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Gin Hikari » Mo 16. Jan 2017, 09:43

Moin

Hab ma ne frage zu Stärke und zu Taijutsu

Müsste man nicht mit einem hohen Stärke- und/oder Taijutsuwert auch gewisse Sachen über den Körper wissen. Zum Beispiel Muskelaufbau und solchen Kram (Chris kennt sich da bestimmt besser aus) oder empfindliche Stellen des Körper. Mag mich ja Täuschen aber wenn man kampfsport und Selbstverteidigung lernt wird einem doch neben den Bewegungen erklärt wo man hinhauen sollte

MfG
Marius

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 16. Jan 2017, 09:54

Dies fällt unter den Bereich Erfahrungswerte.

Sprich die Kombination aus Stärke/Taijutsu , Geschwindigkeit/Taijutsu und Ausdauer/Taijutsu setzt ja entsprechendes Training (körperlich) vorraus um auf diese Werte zu kommen. Demnach ist das Wissen des Charakters aufgrund seiner Erfahrung begründet.

Doch jeder Spitzensportler auf der Welt hat trotzdem noch einen Trainer und auch obwohl man fundiertes körperliches Wissen besitzt und auch viele Krankheitsbilder als Sportler selbst einschätzen kann, sucht man trotzdem einen Arzt auf. Es ist immerhin dann nochmal eine Fach-Meinung.

Bei uns im RP werden alle Medizin Bereiche durch Medic abgedeckt, oder bei speziellen Körperwissen z.B auch ANBU. Demnach hat der Charakter zwar Erfahrung, aber eine Ausbildung ist dennoch überlegen.


Ich hoffe ich konnte die Frage halbwegs klären.

LG Chris

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 538
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 25
Größe: 195
Gewicht: 76
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Reto Senju » Mo 16. Jan 2017, 10:11

Vll. als kleiner Vergleich noch nachsetzend dazu.

Jemand mit 18 Jahre ohne eine Ausbildung kennt seine körperlichen Grenzen schon etwas und weiß, was er sich zumuten kann. Jemand, der etwa 30 - vll. auch 20 Jahre drauf hätte und keine Ausbildung als Medic-nin oder Anbu genossen hat, wird seinen eigenen Körper gut kennen, aber auch wissen, was ein Feidn mit der Statur in etwa erreichen kann. Es ist da eine feine Linie, die es zu beachten gilt. Auch jemand mit einer Ausbildung braucht Jahre, um das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen, wobei sein Wissen jedoch wesentlich fundierter ist. Deshalb haben Medic-nin auch z.B. eine geteilte Ausbildung. Versuch einfach, die Erfahrungen deines Charakters einzuschätzen und dann entsprechend kannst du variieren. Wenn du unsicher bist, kannst du jederzeit einen von uns anschreiben.

MfG,
Reto

Reden | Denken | Handeln


BLOOD FOR FREEDOM

Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Gin Hikari » Mo 16. Jan 2017, 10:36

Dacht da so an kleine Wissengebiete die darauf aufbauen z.B. Über Körperschwachstellen. Aber wenn ihr sagt das geht durch erfahrung und dem Training für diese werte einher dann erübrigt sich das


Danke für die fixe Antwort

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 16. Jan 2017, 10:52

Wissensgebiete kann man sich zusätzliche bewerben wenn sie gleichwertig einer Ausbildung sind. Beispielsweise das ANBU Wissensgebiet Anatomie des Körpers.

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Aniya Amell » Fr 17. Feb 2017, 15:00

Ich weiß, durch den Forenumzug werden die Staff-Kapazitäten anderswo benötigt usw., aber da es mir gerade aufgefallen ist, wollte ich folgende Frage einfach mal stellen:

Werden beizeiten die Menge an verfügbaren Jutsu der Ränge bei inRP Einstieg angepasst? Wenn man sich einfach den Jonin als Beispiel nimmt, der theoretisch von RP-Start an 15 E Rang Techniken besitzen kann. Aber betrachtet man bereits aktuelle Jutsulisten genauer, wird man nur sehr unwahrscheinlich diese Menge an E Rang Techniken füllen können.

Klar, man muss die Jutsuliste nicht bis zum Limit vollstopfen, aber zu viel Puffer sollte ja mangels Jutsuvorlagen auch nicht sein. Zumal das Limit nach Einstieg ohnehin ein wenig für die Katz ist.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 17. Feb 2017, 15:36

Ein sehr guter Gedankengang,

wir werden das am Sonntag in der MK besprechen und dann die Werte uns näher ansehen.

In diesem Sinne werden wir auch über die Werte der verschiedenen Ausbildungen gehen Medic/ANBU etc.


LG Chris

Aburame Irgendwas
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Aburame Irgendwas » Mi 22. Feb 2017, 10:36

Hallo erstmal!

Wäre es genehm, wenn ich beim Erstellen des Erstcharakters auch den Aburame-Guide etwas verändern würde? Es gibt dort einige Ungereimtheiten wie z.B. die Statbeschränkungen. Z.B. muss man als frisch beworbener ANBU genau die angegebenen Mindest-Attributwerte wählen. Die Minima ergeben aufsummiert genau die maximale Anzahl an Attributen, die man zu Beginn haben darf. Das und ein paar andere Dinge würde ich gerne anpassen, damit Aburame leichter erklärt, attraktiver und spielbarer werden.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 22. Feb 2017, 11:00

Ich glaube du hast einige Dinge noch richtig verstanden.

Grundsätzlich darf jeder User (sofern er/sie sich mit dem System auseinander gesetzt hat und das ist ganz wichtig) hier Vorschläge machen und dann passen wir auch gerne einen Guide an.

Der Aburama Guide befindet sich ohnehin in Überarbeitung. Aber du selbst als User wirst keinen Guide aktiv überarbeiten ohne das mit dem jeweiligen Ansprechpartner durch zu gehen und auch nicht ohne das diese Änderungen in einer Mod Konvi fachgerecht besprochen worden sind.

(Ich glaube ein ähnliches Problemchen hatten wir schon als du das letzte mal angemeldet wars =) )

So und was du nicht verstanden hast, kein Clan hat irgendwelche Stat Anpassungen/Einschränkungen, die Stats die im Clan stehen sind für die NPC Macht der Aburama , nicht jedoch für Spieler Charaktere. Der Punkt NPC - Macht sollte dies eigentlich deutlich machen. Also nochmal, kein Clan in unserem Forum hat spezielle Stat Einschränkungen. Einzig und allein das man vlt Wert X als höchsten Wert haben muss und man Jutsu nur bis Wert Y erlernen kann.



LG Chris

Benutzeravatar
Hiko Hanzo
Beiträge: 118
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Hiko Hanzo » Di 27. Jun 2017, 02:17

Hallo erstmal,
ich hab eine Frage was den Punkt mit DNA-Veränderung in den Aufnahmestop angeht

und zwar: was genau meint ihr damit? DNA allgemein oder nur so was wie die von Dämonen oder Vampiren?
ich hatte nämlich vor meinem Charakter etwas tierische DNA zuverpassen unter anderem auch die von Schlangen da mein Char sich schuppen auf die Haut transportieren lassen wird genauso wie einen Echsenschwanz da es ihr traum ist ein echter Drache zu werden und nach dem ich mir den Hebi-Clan unter den Kuchiyose angesehen hab dachte ich mir verpasse ich ihr auch gleich noch ein paar Giftzähne und die Drüsen dazu.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir das jemand vom Staff beantworten könnte

MfG Yageyu
Reden | Denken | Jutsus
[url]Charakter[/url] | [url]Main Theme[/url] | [url]NBW'S[/url]
.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 27. Jun 2017, 08:09

Soetwas ist möglich , jedoch nur über den Weg der Ausnahme. Du benötigst eine entsprechende Begründung woher das Ganze gekommen ist.

Die Ausnahme von Danielas Naga beschreibt sehr gut wie man das Ganze anstellen kann:
viewtopic.php?f=139&t=11490

Hoffe damit ist dir geholfen.

LG Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Hiko Hanzo
Beiträge: 118
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Hiko Hanzo » Di 27. Jun 2017, 10:41

oky ich denke du hast mich falsch verstanden und ich habe mich leider zu wage gehalten mit den Details

Es geht mir nicht um die Drachen DNS, sondern um was ganz anderes.
Mein Char wird in einer Art Untergrund Kolosseum aufwachsen und für jeden Kampf den sie oder ein anderer dort gewinnt bekommt er Vergünstigungen. Sie wird sich bei einem verrückten Doc unter Messer legen um besser in der Arena zu sein. Sie will ein richtiger Drache werden und er bastelt an ihr rum um sie so aussehen zu lassen

mehr nicht und sie wird den unterschied zwischen sich und einem echten Drachen eh nicht merken

Zur DNA die wird benötigt um gegen die Abstoßung zu wirken und damit sie sich Häuten werden kann wen sie neue Schuppen braucht und
das meine ich eher so wie die Schlangen es in der Natur tun und nicht wie Oro ^-^
so anhand dieser Erklärung ist immer noch eine Ausnahme nötig?
Reden | Denken | Jutsus
[url]Charakter[/url] | [url]Main Theme[/url] | [url]NBW'S[/url]
.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 27. Jun 2017, 10:50

Nein du hast mich missverstanden, ich meinte das der Weg für dich derselbe ist wie für unsere Daniela. Sprich du stellst eine Ausnahme in der Art und Weise wie sie es getan hat. Eine DNA Veränderung benötigt dies immer, da wir ein sehr sehr altes Forum sind entsprechend viele Dinge es schon gab (Wissenschaftler , Untergrund Forschung und all den Kram) und wir daher über die Ausnahme Inrpg Gegebenheiten überprüfen müssen.

In unserem Forum ist der Kreativität des Users eigentlich keine Grenze gesetzt, dennoch achten wir sehr darauf das unsere Welt so realistisch und stimmig ist wie möglich (Unter den gegebenen Rahmenbedingungen). Eine Ausnahme zeigt einfach ob man sich soweit mit der Idee in unserem Foren System beschäftigt hat das man auch dazu in der Lage ist den möglichen Charakter zu bespielen um lange daran Spaß zu haben =).

Hilfe bei der Ausnahme Selbst und verschiedenen Ausschreibungen deines Charakters übernehmen gerne die Ansprechpartner ;)

Benutzeravatar
Hiko Hanzo
Beiträge: 118
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Hiko Hanzo » Di 27. Jun 2017, 11:48

Hmm ich verstehe,
und wenn man mal die DNA weg lassen würde und es nur darum geht das sie die Schuppen an Armen und Händen so wie den Reptilienschwanz und die Giftzähne mit den Drüsen transplantiert bekommt? Mir geht es darum das sie sich den Schlangen annähernd und das ich mich nach und nach auf dem Weg zum Eremiten begeben kann. Den weg würde ich gerne so beschreiten das Yageyu sich nach dem ersten zusammen treffen mit den Hebi mehr als eine von ihnen sieht als ein Mensch und sich versucht einen platz unter ihnen zu sichern. darum bin ich auch auf die Idee mit den Giftzähnen gekommen und mal davon abgesehen kann ich auch auf die Schuppen und den Schwanz verzichten wenn es sein muss aber die Giftzähne und Drüsen hätte ich gerne schon

MfG Yageyu aka Fuchs
Reden | Denken | Jutsus
[url]Charakter[/url] | [url]Main Theme[/url] | [url]NBW'S[/url]
.


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste