Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Tia Yuuki » Di 26. Apr 2016, 19:47

1. Listenjutsus müssen nicht extra nbwt werden, aber du brauchst schon jemanden/etwas durch den/das du das Wissen bekommst. Sprich: Entweder ein Sensei oder eine Schriftrolle.
2. Wenn es Gifte aus der Liste sind, gillt die selbe Regelung wie bei Punkt 1
3. Sinnigerweise solltest du es schon zusammen bauen und nicht "nur" auseinander bauen. Aber du kannst durchaus z.B. das erst auseinander bauen und anschließend wieder zusammen bauen, um eine solche Technik zu erlernen. Aber auch hier wieder der Hinweis: Dein Chara kann nicht einfach von selbst auf die Ideen eines Listenjutsus kommen. Sprich: Sensei/NPC/Schriftrolle erforderlich.

Zusätzlicher Hinweis: Du bekommst eine 25% Wortzahlreduzierung, wenn du eine Technik mit/von einem anderen Spielercharakter erlernst. :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Daiki Akamoto » Sa 7. Mai 2016, 13:19

Moinsen,

Gifte sind ja nur für Puppenspieler und Medics oder Clans die sich darauf ausgelegt haben, aber wie sieht es mit Medikamenten aus? Z.b ähnliches wie die Inuzuka Nährungs Pille oder die Pillen von den Akimichis. Darf man so etwas ohne Medic Hintergrund (natürlich brauch man die Wissensgebiete) bewerben?

Lg Merlin schonmal danke für die Antwort
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6940
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 7. Mai 2016, 16:17

Wenn du die jeweiligen Wissensgebiete hast um dir Medizin oder so selbst zu mixen kannste dir auch Medizin nwbn.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
Beiträge: 575
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Daiki
Nachname: Akamoto
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 2
Taijutsu: 6
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Daiki Akamoto » Sa 14. Mai 2016, 14:26

Nochmal ne Allgemeine Frage.
Bei der Regel 2.2.4.5 steht ja
Dabei ist zu beachten, dass es nicht möglich ist eine Medic- und Fuuin-Ausbildung mit einem Charakter zu besitzen. Per Ausnahme ist dies möglich, wenn der Charakter einerseits sehr alt ist, und andererseits sind beide Ausbildungen nur verringert möglich (B-Rang von RPG-Start, In-Rpg maximal A-Rang Techniken)


Also muss ich eine Ausnahme stellen wenn mein Char, diese beiden Ausbildungen inRPG anfangen wollen würde?
Und zählt Medic Wissen eigentlich als Medic Ausbildung? Wissensgebiete sind ja eigentlich relativ Neutral.
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 14. Mai 2016, 14:54

Inrpg ist etwas Anderes, aber das wirst du wenn ich ehrlich bin nicht schaffen. Wenn ich von meiner Postingfrequenz ausgehe und die ist wirklich sehr gut und auch davon ausgehe wie schnell ich meine Charaktere entwickel würde ich für Fuuin und Medic zu bespielen und zwar ordentlich locker 5-6 RL Jahre benötigen, eher mehr. Daher ist die Frage ob dein Charakter sich dafür lohnt.

Eine Ausbildung bereits zu besitzen und die Zweite sich anzueignen würde immerhin auch die Hälfte der Zeit ungefähr Inrpg erfordern.

LG Chris

Benutzeravatar
Chisaki Fugu
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 13:35
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Chisaki Fugu » Sa 21. Mai 2016, 17:02

hi ich habe dazu bisher nicht direkt was gefunden und dachte ich Frage mal.
falls jemand wüsste wo genau ich das nachlesen kann würde ich mich auch über eine solche Antwort freuen.
Falls ich da direkt jemand ansprechen sollte, Verzeihung >_<

Meine Fragen beschäftigen sich mit den Puppen-Arm Prothesen und zwar:
1. Zählt ein solcher als Puppe die Benutzt wird und wird von der Gesamtanzahl an führbaren puppen abgezogen?
2. Braucht man dafür das Wissen über Menschliche Puppen? Da der Puppen Arm ja an dem Menschen angebracht wird oder kann der Erhalt auch in der Vergangenheit durch jemand anderem geschehen sein?
3. Zählt für die Angriffskraft die selbe Widerstandskraft wie für die Zerstörung durch Fremde`? also könnte ein Charakter zu stark zuschlagen, sodass der Arm Zerstört wird, obwohl es ja sein eigener Angriff wäre?
4. Zählen die als Schwäche? o.o den mit der Prothese hätte man ja deutlich weniger Einschränkungen als ohne Arm.
5. Wie sieht es mit Fingerzeichen aus?

Schon mal Danke im voraus.^^~
[align=center]~ Denkt /Jutsus/ Sagt ~[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6940
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 21. Mai 2016, 17:46

Hi,

ich beantworte dir mal deine Fragen^^

1. Nein so ein Arm würde nicht als Puppe zählen, wird also nicht von den Puppen abgezogen. Ein solcher Arm müsste aber als Gegenstand ausgeschrieben werden

2. Wenn du dir den selbst anbringst musst du A) Puppenspieler sein das du dir den Arm selbst basteln kannst und B) medizinisches Wissen besitzen. Kann dir aber auch jemand angebracht haben der beides hat. Sache ist nur die, steuern lässt sich die Prothese nur wenn du auch quasi die Puppentechnik kannst, von allein wird sich da so nichts bewegen, jedenfalls keine Finger etc.

3. Ja das geht, wie gesagt in 1. es wäre ein Gegenstand und der Arm hält natürlich auch nur ner bestimmten Kraft etc. stand. Heißt du kannst ihn natürlich auch durch Eigenverschulden kaputt machen. Es ist ja nicht dein echter Arm, sondern nur ne Prothese aus Holz.

4. als einfach Schwäche würde die Prothese zählen...ohne Arm also z.B. einarmiger Chara wären das 2 Schwächen weil ihm ja ein kompletter Arm fehlt. Wird dieser durch eine Prothese z.B. Puppenarm oder Automail ersetzt zählt es nur als einfach Schwäche weil du den Arm ja wieder nutzen kannst.

5. Wie gesagt wenn du Puppenspieler selbst bist und daher auch die Puppentechnik hast zum steuern kannst du auch den Arm so steuern, also Fingerzeichen durchführen. Beispiel siehe Chiyo.


Mfg Winry
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Chisaki Fugu
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 13:35
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Chisaki Fugu » Sa 21. Mai 2016, 18:47

Vielen herzlichen Dank^^
[align=center]~ Denkt /Jutsus/ Sagt ~[/align]

Benutzeravatar
Emishi
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:14
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Emishi » Fr 27. Mai 2016, 09:56

Hallöchen ^_^

Ich wollte mal fragen ob es einem Charakter gestattet wird die Ausbildung zu einem Sensor-Shinobi zu machen?
Ich habe ein bisschen geplant, herumüberlegt und kam am Ende zu der Erkenntnis, dass dies Emishi's Gesamtkonzept gut ergänzen könnte.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. o.o

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 27. Mai 2016, 10:45

"Sensor-Ninja" ist keine spezielle Ausbildung. Es ist eine standard Fertigkeit die jeder Shinobi passiv besitzt, manche stärker , manche weniger stark ausgeprägt.

Das Grundlevel hierfür findest du im Regelwerk bei den Statistikwerten beschrieben unter §2.2.4.4 Stärken & Schwächen - staff/regelwerkuberarbeitung-t9543.html#2.2.4.4

Solltest du über dieses Level hinaus gehen wollen , muss das über eine besondere Stärke laufen die dir über eine Besonderheit ermöglicht wird wie sie z.B die Karin Erben des Uzumaki Clanes haben.

LG Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Emishi
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:14
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Emishi » Fr 27. Mai 2016, 11:44

Eine primäre Charaktereigenschaft von Emishi wird eine gewisse Empfindsamkeit sein.
Wobei: Das bitte nicht mit Empfindlichkeit verwechseln, ich meinte eher, dass sie vom offenen Wesen her (mitunter) empfänglich für eigene und fremde Emotionen sein wird. ^^

Was zunächst als eine schlichte Charaktereigenschaft gedacht gewesen war, könnte sich bei näherer Betrachtung doch als Stärke und Schwäche erweisen. Ich dachte dort einen Zusammenhang mit der Sensor-Fähigkeit erkennen zu können.
Außerdem möchte ich betonen, dass nicht jeder Shinobi die gleichen Charaktereigenschaften besitzt und ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Mann und jede Frau in der Beziehung gleich ist. Es gibt auch emotionslose Shinobi, die einfach nur ihre Pflicht nach Vorschrift erfüllen und sich nicht um Emotionen scheren.
Ich wollte fragen, ob ich auf dieser Basis eine Stärke und eine Schwäche haben könnte. Ich würde sie als Empfinsamkeit registieren.
Charaktereigenschaften beruhen schließlich auch teilweise auf einer genetischen Veranlagung. *g*
Ich hoffe ich habe die Argumentation soweit verständlich rübergebracht. ^^

mfg
Emishi

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 27. Mai 2016, 12:49

Die Sensor Fertigkeit bezieht sich rein auf Chakra und dessen Eigenschaften und hat absolut nichts mit einer Spürfertigkeit im Bezug auf charakterliche Elemente , Gefühle etc. zutun. Was du mit deinen Charaktereigenschaften machst und ob diese Situationsbedingt zur "Stärke" oder "Schwäche" werden ist deine Sache.

Die Deffinition Stärke/Schwäche und Besonderheiten zielen darauf ab Kampfvorteile zu haben. Die von dir beschriebenen Eigenschaften bieten keine Kampfvorteile, somit kommen sie rein in die Charaktereigenschaften. Dein Charakter bietet also eine eigene Form der Empathie.

Benutzeravatar
Emishi
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:14
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Emishi » Fr 27. Mai 2016, 21:30

Danke für die Antwort.

Allerdings stell ich mir ich mir einen Sensor-Shinobi ohne diese Empfindsamkeitsverbindung schwer zu spielen vor. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein solcher Charakter die Eindrücke, die er durch seinen Spürsinn erhält - ohne eine Innere Reaktion - passend verarbeiten und zum Ausdruck bringen kann. o.o
Daher denke ich schon, dass die Bereitschaft diese Signale emotional anzunehmen ein wichtiger Faktor darstellt, der nicht außer acht gelassen werden sollte.

Aber letztendlich ist das nur meine Meinung und wenn die nicht geteilt wird, kann ich auch damit Leben. *gg*

mfg
Emishi

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 27. Mai 2016, 21:59

Nocheinmal Sensor bedeutet Chakaspütfertigkeit sonst nichts. Alles mehr müsstest du über extra Besonderheiten regeln. Es gibt zu viele Einflüsse und kompkexe Systeme einzelner Charaktere hier bei uns weshalb wir Logiklücken des Mangas geschlossen haben und die Fertigkeit der "Sensorninjas" auf eben Chakra spüren begrenzt haben. Da es anderst unmöglich wäre hier ein deckendes Balancing durchzuführen. Stell dir vor was eine Sensorfähigkeit die "alles" spüren könnte für ein Foren Balancing bedeuten würde? Das müsste jeden Charakter, geistige Ebenen , multiple Persönlichkeiten und viele andere Faktoren mehr berücksichtigen.

In diesem Sinne wenn du an einer eigenen Spürfähigkeits-Besonderheit arbeiten möchtest kannst du mir deine Vorstellungen entsprechend via pn mitteilen.

LG Chris

Benutzeravatar
Emishi
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:14
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Emishi » Fr 27. Mai 2016, 22:09

Naja... von einem KG mit solchen Fähigkeiten habe ich niemals gesprochen. Ich rede nur von einer simplen Sache: Von der gefühlsmäßigen Reaktion auf das wahrgenommene Chakra. Die emotionale Lage von anderen bleibt dabei unangetastet. o.o

Chakrasignal kommt an => Shinobi reagiert emotional darauf (kriegt Angst oder fühlt sich Wohl etc.) und teilt das in Folge seiner Umgebung mit

Sry, wenn ich das irgendwie missverständlich rüberbringe. Nein, ich will keine Emotionen oder die Psyche lesen, sondern nur eine stichfeste Begründung liefern, warum das Feingefühl meines Charakters beim chakraspüren zum Vorteil sein kann. xD


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste