Nier - Welt der Androiden

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5599
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Nier - Welt der Androiden

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 26. Mai 2017, 18:11

Nier

Bild

Allgemeine Beschreibung: Nier ist eine Welt geschaffen vom Schöpfergott Hydealyn. Die Überwachung der Welt wurde einst einer Existenz anvertraut welche man unter dem Namen "Deus" kannte. Deus sorgte dafür das sich die Welt entwickeln und vorranschreiten konnte. Es hatte von Hydealyn selbst genug Macht dafür bekommen. Nier ist technologisch sehr weit fortgeschritten, sowohl wirtschaftlich als auch militäriscn, weiter als die uns bekannte Shinobiwelt da z.B. künstliche Intelligenzen (K.I.) also z.B. Roboter, sogenannte Androiden oder auch Cyborgs, also kyberntisch verbesserte Menschen zum Alltag gehören. Selbst nach jener Katastrophe. Menschliches Leben und auch Tiere existieren ebenfalls auf Nier. Von den Fähigkeiten her baut Nier hauptsächlich auf den Fortschritt/Technologie. Durch Deus haben die Menschen gelernt sich soweit zu entwickeln und K.I. Einheiten zu schaffen. Eine Energieform wie es in der Shinobiwelt das Chakra ist gibt es in Nier auch, allerdings nutzen die Menschen diese nur in Verbindung mit ihrer Technologie. K.I. Einheiten haben hierfür "Energiekerne" und einen wirklichen Namen wie "Chakra" trägt diese Energie auch nicht. Durch den Fortschritt und die menschliche Natur kam es jedoch irgendwann zu Konflikten zwischen den verschiedenen Völkern bzw. Fraktionen, Kriege etc. brachen aus da irgendwann ein Wettrüsten stattfand und die Meinungen der Menschen auseinander gingen etc. und Deus kam ebenfalls in Konflikt da jene Existenz einerseits für die Menschen war, andererseits auch ihre Fehler sah und daher die Menschen an sich als eine Bedrohung für den Fortbestand und Erhaltung der Welt sah. Daraufhin trennte Deus seine Existenz im Zwiespalt seiner Aufgabe in 2 neue Existenzen auf welche "Eve" und "Lilith" genannt wurden. "Eve" stand dabei für die Seite der Menschen, sie zu beschützen und zu erhalten trotz ihrer Fehler, da sie aus ihnen lernen konnten. Und "Lilith" war jene Seite welche gegen die Menschen agierte, da ihre Fehler nur zu Chaos führten und sie darum vernichtet gehörten. Lilith brachte dabei auch einen großen Teil aller Roboter bzw. Androiden unter ihre Kontrolle und so brach ein großer Krieg zwischen beiden Seiten aus welche mit der Zerstörung etlicher Städte und Gebiete der Welt endete, bei denen sowohl viele Menschen als auch Tiere und auch K.I.s ihr Leben ließen. In den Geschichtsbüchern Nier´s wird dieser Krieg als "Krieg der Existenzen" betitelt. Die fortschrittliche Waffentechnologie der Welt hat mit dazu beigetragen, dass das Zerstörungsausmaß so groß wurde.
Nach diesem Krieg trennten sich die Lager in 2 Fraktionen auf. Lilith Fraktion welche auch als "Maschina" bekannt sind und die Splitterallianz der Rebellen, gemein hin auch "Widerstand" genannt zu welcher auch Eve behört. Von da an entbrannte für die Menschen sogesehen ein Kampf ums Überleben der bis heute anhält. Nier selbst wurde durch den großen Krieg sehr in Mittleidenschaft gezogen und da sich die Menschen hauptsächlich in den Untergrund zurück gezogen haben, konnte die Natur sich den Großteil der Welt zurückholen mit Ausnahme der Maschinenstadt. Die Welt Nier ist mehrere tausend Jahre alt. Nebst der Technologie für Androiden oder Cyborgs verfügt Nier z.B. auch über Luftschiffe und Boden/Wasserfahrzeuge welche ebenfalls über Energieantriebe verfügen wie die z.B. Androiden. Computer und andere elektronische Geräte etc. sind keine Seltenheit. Waffentechnisch sind auch Energiewaffen möglich. Durch den großen Krieg und der Zerstörung der meisten Städte ging natürlich vieles verloren.


Die 3 Existenzen:
Deus, Eve und Lilith sind Existenzen ohne feste Form ähnlich wie Hydealyn, sie haben bzw. im Falle Deus hatten keinen festen Körper bzw. ein Aussehen. Sie erscheinen bzw. sind immer nur als eine leuchtende Sphäre aus Energie erschienen bzw. nutzen diese als weltliche Form um ein Abbild von sich zu erschaffen. Ihre Namen erhielten sie auch von den Menschen und für sie waren sie was man als Gott bezeichnen könnte. Deus war es der den Menschen sein Wissen zeigte, sie lehrte. Ein kleiner Teil seiner selbst war es auch der die künstliche Intelligenz erlaubte überhaupt zu existieren. Mit der Aufspaltung Deus änderte sich dies soweit da Lilith fast alle existenten Maschinen unter ihre Kontrolle brachte, das sie nur noch ihren Befehlen folgten und jede weitere Maschine die gebaut bzw. erschaffen wurde von ihr und ihren Maschinen wurde automatisch so programiert das der Mensch ein fehlerhaftes Bild darstellt welches ausgemerzt gehört. Der Part Deus der zu Lilith wurde spiegelt somit die kalte rationale Seite wieder ohne jegliche Gefühle. Rein nach logischen Mustern denken und handeln ohne Form von Emphatie.
Deus anderer Part welcher zu Eve wurde spiegelt das Gegenteil wieder. Die Aufgabe über die Menschen zu wachen und sie zu lehren trotz ihrer Fehler welche auftraten. So wie Deus kann auch Eve die menschliche Natur verstehen bzw. versucht es und sieht diese nicht als Fehler in der Logik an, da Menschen auch aus Fehlern lernen können. K.I. Einheiten welche nicht von Lilith kontrolliert werden erhalten bzw. erhielten von Eve die Fähigkeit des "freien Willens", wie ein menschliches Wesen sollten auch sie frei entscheiden können und versuchen Empathie zu empfinden oder sie wurden von Eve so umprogrammiert das sie Lilith nicht mehr folgen.


Lilith Fraktion: Maschina:
Die Fraktion von Lilith besteht fast vollständig aus künstlichen Intelligenzen also K.I. Einheiten wie sie genannt werden. Nur wenige Menschen leben sogesehen bei dieser Fraktion und das auch nur als Gefangene zu Forschungszwecken, sogesehen als Versuchskaninchen um neue Möglichkeiten zu finden den Fehler: Mensch zu beseitigen. Von Leben für die Menschen kann man dort also kaum sprechen. Die K.I. Einheiten werden auch stets weiter entwickelt, da auch die Menschen der anderen Fraktionen nichts unversucht lassen um sich gegen Lilith und ihre Maschina zur Wehr zu setzen.
Die Maschina Fraktion ist auch die größte und fortschrittlichste der zwei Fraktion, eben weil fast alles von K.I. Einheiten gemacht wird. Jeden Tag werden Einheiten losgeschickt und untersuchen jedes Gebeit auf Nier nach Überlebenden Menschen und töten diese oder nehmen diese gefangen. Hauptsitz der Fraktion ist die sogenannte Maschinenstadt |Bild2, welche einer gigantischen, uneinnehmbaren, hochmodernen Festung gleicht.


Eve Fraktion: Splitterallianz der Rebellen (Widerstand):
Eves Fraktion besteht zu etwa 2/3 aus Menschen und 1/3 aus K.I. Einheiten und ist auch viel kleiner als die Fraktion der Maschina, bedingt durch den großen Krieg und der Auslöschung zahlreicher Menschen. Wie ihr Name schon sagt sind die Mitglieder dieser Fraktion Widerstandskämpfer, welche gegen Lilith Fraktion rebellieren. Trotz aller Konflikte und des großen Krieges der Existenzen sind die meisten Mitglieder dieser Fraktion immernoch der Ansicht das Menschen und K.I. nebeneinander existieren können so wie Eve es ihnen und davor auch Deus gezeigt hat. Allerdings gibt es auch einige unter ihnen die das nicht so sehen und es daher immer wieder zu kleinen internen Konflikten kommt. Die Fraktion selbst lebt hauptsächlich im Untergrund und mehreren kleinen Splitterbasen in den einst prächtigen Städten welche heute nur noch Ruinen sind und tagtäglich von Maschina Einheiten patrouliert werden. Ihre Hauptbasis im Untergrund wird Zion genannt und ist gut geschützt durch kilometer lange verzweigte Tunnel und abgeschottet von den Sensoren der Maschina. Die Rebellen erbeuten was sie können an Waffen und Technologie um sich gegen die Maschina zur Wehr zu setzen und zu überleben und von vorn zu beginnen und versuchen auch Gefangene zu befreien. Vorallem setzen sie auf kybnertische Verbesserung. Eve selbst befindet sich ebenfalls in Zion.

Mögliche Konzepte:
Androiden u. Cyborgs auf Seiten Lilith oder Eve
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild

Zurück zu „Andere Welten/Dimensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast