RP Talk wieder einführen?

Hier befinden sich bereits abgeschlossene Umfragen.

RP- Talk wieder einführen

Umfrage endete am Sa 8. Jun 2019, 18:21

Ja
10
91%
Nein
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19674
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 25. Mai 2019, 18:21

Bild


Guten Abend liebe Userschaft,

nach ein paar Gesprächen mit einer Userin sowie unseren Beobachtungen aus den letzten Wochen im Zusammenhang mit der Community und wie viel jeder so vom aktiven RP und den Plots darin mitbekommen, hatten Chris und ich die Idee beziehungsweise haben wir überlegt, unseren RP Talk wieder einzuführen. In dieser Umfrage könnt ihr also mit abstimmen, ob ihr diesen gerne wieder haben möchtet oder eben nicht bzw. ihr ihn als unnötigen Aufwand erachtet, den ihr persönlich eh nicht nutzen würdet.
Bitte stimmt nur für "Ja" wenn ihr selbst ihn auch nutzen würdet. Für "Nein" bitte, wenn ihr ihn selbst nicht nutzen würdet. Die Umfrage geht rund 14 Tage (wenn vorher schon alle abgestimmt haben, wird sie vorher beendet).
Hier noch einmal, was der RP Talk ist und beinhaltet:

  • 2 - 4x im Monat findet ein Talk (live) statt
  • Der Talk findet zwischen Chris und mir statt und gerne kann auch mal ein User mit teilnehmen, wenn dieser sich gerade in einer besonderen Situation befindet mit seinem Charakter oder etwas speziell ebenfalls beitragen und sagen möchte
  • Es wird über das aktuelle RP gesprochen und einzelne Plots genauer beleuchtet werden, 100% detailreich wird es nicht, jedoch macht es vielleicht Lust, die Plots nachzulesen
  • Es soll auch jenen, die keine Zeit/Lust haben, alle Posts zu lesen, einen Überblick über unser aktuelles RP geben und das man auch als Außenstehender Entwicklungen von Charakteren besser nachvollziehen kann
  • Eventuell werden auch Ideen mit eingestreut von Chris und mir in welche Richtung sich Charaktere auf Grund mancher gegebener Situationen entwickeln könnten und was das vielleicht auch Fähigkeitstechnisch bedeuten könnte. Dies hilft vielleicht dem ein oder anderen den Wald vor lauter Bäumen zu sehen. Dies ersetzt jedoch nicht ein Gespräch dazu mit dem Ansprechpartner, wenn man dazu mehr wissen möchte und Hilfe braucht.
  • Wir werden keine Situation negativ/abwertend betrachten

Dies sind die groben Stichpunkte über den RP-Talk und was er bedeutet.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung zu dem Thema! :)

Chris und Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2110
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Uchiha Shinji » Sa 25. Mai 2019, 18:33

Nutze ich nicht.
Bild
reden | denken | Jutsu | Hanmon

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12623
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 25. Mai 2019, 18:35

Ja eindeutig von mir, weiß gar nicht wie vielen Leuten ich RP Zusammenfassungen geben musste die letzten Wochen x.X

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19674
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 25. Mai 2019, 18:35

Von mir ebenfalls ein Ja.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1156
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Stats: 39
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Gin Hikari » Sa 25. Mai 2019, 18:41

Yessit

Benutzeravatar
Meigetsu
||
||
Beiträge: 1593
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:29
Im Besitzt: Locked
Vorname: Meigetsu
Nachname: Kyori
Alter: 27
Größe: 190
Gewicht: 95
Stats: 43/48
Chakra: 8
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 8
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Meigetsu » Sa 25. Mai 2019, 19:17

Ich stimme für JA.
Da ich mir auch gerne die MOD-Konvis als Podcast anhöre finde ich die Idee eines RP-Talks wirklich gut. Gerne würde ich durch einen RP-Talk mehr über das lebendige RPG hören und über die einzelnen Storielines unserer Welt.
Wenn ich noch etwas hinzufügen darf:
- ich glaube zwei Mal im Monat würden ausreichen da es ja so ist das in manchen Plots ja nicht so oft geposten wird.
- das auch andere User daran teilnehmen können und Fili und Chris als eine Art Podcast Gastgeber fungieren finde ich spitze. Ich denke das man da ganze Themen Talks machen kann. Zum Beispiel wenn es in Kirigakure einiges zu besprechen gibt das man sich den Mizukage als Gast mit rein nimmt um über verschiedenen Themen zu sprechen.
- In dem das man über die einzelnen Plots spricht glaube ich sorgt man schon dafür das andere diesen auch nachlesen werden. Coole Idee
- Ihr könntet ja zum Spass dann auch noch Fan- Theorien erstellen *lach* Tipps glaube ich nimmt jeder gerne zur Kenntnis und manchmal sehen andere vieles besser als man selbst.
- Ich glaube das es einfach spannend sein kann wenn ihr beide als alte RPG-Hasen so manchen Plot durchlest und dann konstrutiv sagt was ihr davon haltet.

Wie gesagt ich würde mich über einen RP-Talk freuen, da ich auch mir die Konvis gerne anhöre.
Wobei eine ganz kleine Anmerkung hätte ich noch, bei den Youtube Videos der Mod-Konvis kann ich dich Fili und Chris meist am schwersten hören weil es so wirkt als wären eure Mirkos so leise eingestellt. Aber vielleicht ist das nur bei mir so, ansonsten würde ich mir freuen wenn ich euch etwas lauter hören könnte.
Gruß Mathias
"sprechen"-//denken//
Bild

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 25. Mai 2019, 19:22

von mir ein Ja
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
ohne Mütze, Hose etwas länger (geht bis zur schwarzen Linie an den Beinen)
Bild

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 487
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 22
Größe: 195
Gewicht: 80
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Reto Senju » Sa 25. Mai 2019, 20:51

Ja. Ich habe ihn genossen und fand ihn nett.

Reden | Denken | Handeln


BLOOD FOR FREEDOM

Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Tora Kyori
||
||
Beiträge: 1896
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Tora
Nachname: Kyori
Alter: 34
Größe: 1,90
Gewicht: 86
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Tora Kyori » Sa 25. Mai 2019, 21:01

Ja gern
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Seigi Heiwa
||
||
Beiträge: 227
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:18
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian #0872
Vorname: Seigi
Nachname: Heiwa
Alter: 34
Größe: 251
Gewicht: 176
Stats: 40/44
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Seigi Heiwa » Sa 25. Mai 2019, 21:23

Sehe keinen Grund es nicht nochmal zu versuchen. Also von meiner Seite her "Ja".
{Reden} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Bild


Charakter

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Inohana Akuto
||
||
Beiträge: 143
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 22:28
Im Besitzt: Locked
Vorname: Inohana
Nachname: Akuto
Alter: 17 Jahre
Größe: 172 cm
Gewicht: 67 kg
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Inohana Akuto » Mo 27. Mai 2019, 09:43

Ebenfalls ja, nachdem ich ein wenig überzeugt wurde.

Benutzeravatar
Akira Senju
||
||
Beiträge: 83
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Akira
Nachname: Senju
Alter: 13
Größe: 1.55
Gewicht: 50
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Akira Senju » Mi 5. Jun 2019, 20:59

Hab auch für ein Ja gestimmt da ich die Idee echt cool finde ^^
Steckbrief|Jutusliste| schreiben|denken

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 574
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 21
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Mi 5. Jun 2019, 22:07

Ja, los gehts ^^
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Amaya Kuchinawa
||
||
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 23:33
Im Besitzt: Locked
Stats: 30/
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Amaya Kuchinawa » Sa 8. Jun 2019, 11:34

Ja!

Ich finde die Idee nett und würde gern mal reinhören in so etwas, kenne das noch nicht.
| "Reden" | [Denken] | "Schreien" |Charakter | Kuchinawa Clan|
Bild Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19674
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: RP Talk wieder einführen?

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 8. Jun 2019, 21:38

Nachdem nun schriftlich 12 Personen für Ja gestimmt und eine Person für Nein gestimmt hat, werden wir den RP Talk wieder einführen. Chris und ich werden schauen, wann wir den ersten zeitlich am besten machen können und diesen dann in der großen Konvi sowie der Terminübersicht im Ankündigungsbereich ankündigen. :)

Wir freuen uns aber sehr über die positive Rückmeldung und das dieser RP Talk gewünscht wird. :)

[Thema geschlossen]
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „[Abgeschlossen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast