[Eure Meinungen] Eternal Theme

Zeigt euer Talent. Ob selbstgemachte Lieder, AMVs, Avatare, Signaturen, selbstgemalte Bilder und was es eben sonst noch alles gibt.
Benutzeravatar
Katsu Kaguya
Beiträge: 157
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:05
Vorname: männlich
Nachname: Kaguya
Rufname: Katsu
Alter: 14
Größe: 1,61 m
Gewicht: 48 kg
Rang: Genin
Clan: Kaguya
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23
Chakra: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: masterofumbrella

[Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Katsu Kaguya » So 21. Jun 2015, 19:50

Liebe Mit-RPG'ler,

Da dieses Forum ja schon bald durchstarten soll, aus den Tiefen des World-Wide-Webs, habe ich mir überlegt (Nach Chris's Einverständnis), vielleicht wäre es ganz geil, zusätzlich zum EN-Logo noch eine eigene Theme für das Forum zu erstellen.
Ich werde mich daran versuchen, fände es aber auch geil, würden sich dafür noch mehr melden.
Ich würde einfach mehrere meiner Ideen und aktuelle Versionen hier vorstellen - Und bitte euch: Mir eure absolut ehrliche Meinung entweder hier zu schreiben, oder als pN - So wie es euch lieber ist.
Traut euch ruhig mir alles zu schreiben, denn jede Idee kann wichtig sein und einen absoluten Wow-Effekt hervorrufen! :)

Hier meine erste "Idee-im-Rohbau" dazu:
EN-Theme-V1


Liebe Grüße,
Conrad!
[align=center]l "Reden" l *Denken* l Jutsu l
~ Way too much brain ~
Bild[/align]

>Ein riesengroßes Dankeschön an Aniya Amell für das Set!<

Benutzeravatar
Inuzuka Asuka
Beiträge: 162
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:20
Vorname: Asuka
Nachname: Inuzuka
Alter: 14 Jahre
Größe: 1.68 m
Gewicht: 63 kg
Rang: Genin
Clan: Inuzuka
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23/30
Chakra: 2
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 2
Taijutsu: 3
Discord: bluexicexbird

Re: [Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Inuzuka Asuka » So 21. Jun 2015, 20:10

Meine erste Frage wäre ob du das selber komponiert hast oder nicht, es ähnelt sehr dem Labyrinth Walk von Martin Gregory. Ansonsten trifft es meinem Geschmack sehr gut, aber ich liebe diese Art von Musik auch einfach gerne. Deine Idee im Allgemeinen spricht mich auch sehr gut an und ich hoffe das wir alle zusammen eine passende Theme finden für das Forum. Aber gerade weil es um ein Rpg Forum geht, finde ich geht die nötige Spannung ab. Das Lied ist zwar schnell, aber mit den Tönen doch etwas zu eintönig. Es sollte noch vielleicht einige Pausen bekommen, leiser werde und dann plötzlich laut. Etwas, das auch auf die Action die hier immer stattfindet hinweist.

Lg Natalie
[align=left]''Reden'' - Denken
Steckbrief - Techniken - Clan - Begleittier - ZA - Nbw[/align]

[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Trafalgar Law
Beiträge: 362
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:17
Vorname: Trafalgar
Nachname: Law
Rufname: Der schwarze Samurai
Alter: 26
Größe: 1, 91 m
Gewicht: 85
Rang: Jonin
Clan: ---
Wohnort: Kirigakure
Stats: 39|44
Chakra: 5
Stärke: 7
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Discord: cristiano.moreira97

Re: [Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Trafalgar Law » So 21. Jun 2015, 20:17

Sry wenn ichs sag, aber das wirkt mir etwas zu langweilig. Es sollte mehr spannung rein. Was heldenhaftes, heroisches. Mittig dann etwas trauriger, etwa "dieser kampf ist verloren, den krieg gewinnen wir aber" und dann zuletzt was mega ausbauendes und ebenfals heldenhaftes. Bestes beispiel ist Heroes von Danny Elfman und Brain Tyler (Avengers Age of Ultron Soundtrack) so ein Lied.

Nimms vllt als inspiration :)
[align=center]Tat|"Reden"|Denken|"Andere"|Jutsu
Bild

Trafalgar´s Jutsus

Trafalgar Law Theme

Battle Theme

Danke Tashiro fürs tolle Set :)[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18858
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Tia Yuuki » So 21. Jun 2015, 20:23

Also ich finds gut zum Anfang hin, klingt auch sehr schön, aber wie Trafalgar schon sagte, fehlt auch mir noch son bisschen so der "Schwung" mit hinten dran. Aber da der Song ziemlich abrupt endet, kann man da sicherlich noch einen Höhepunkt ab da mit einbauen, denke ich. :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Myra
||
||
Beiträge: 470
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:39
Vorname: Myra
Nachname: keiner
Deckname: Disturbia
Alter: 18 Jahre
Größe: 155cm
Gewicht: 50kg
Rang: B-Rang Nukenin
Wohnort: Reisend
Stats: 35/39
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7

Re: [Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Myra » So 21. Jun 2015, 20:30

Spielst du auf dem Keyboard? Mit dem leicht simulierten Schlagzeug nebenher klingt es ganz danach. Wenn ja würde ich versuchen, die Tonleitern zusätzlich mit "anderen Instrumenten" noch mal rauf und runter zu spielen. Sprich mal 'ne Trompete oder so was rein schmeißen. Dann auch unterschiedliche Tonhöhen und dabei immer schön die Grundmelodie im Hintergrund am laufen haben. Vermutlich gebe ich dir hier gerade Tipps, die du ohnehin schon weißt, aber einmal ansprechen schadet ja nicht. Es ist im Grunde auch nur ausprobieren, was sich im Zusammenspiel schlussendlich am besten und vielleicht auch am epischsten anhört. Ich bin bei besten Willen kein Musiker und habe vom musizieren ungefähr genauso viel Ahnung, wie vom Auto reparieren. Doch würde ich versuchen einen Spannungsbogen einzubauen, ähnlich bei einer Geschichte. Kannst ja mal nach Spannungsbögen für Geschichten googlen. Und auch hier wieder der Hinweis: Vermutlich sind das alles Dinge, die du schon weißt... o,.o
Bild
Myra - Jutsu - Offene NBWs
Derzeitige Kleidung

Theme - Battle Theme

Das Medium

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
RANDALE!


Vielen Dank an mich für das Set!

Benutzeravatar
Katsu Kaguya
Beiträge: 157
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:05
Vorname: männlich
Nachname: Kaguya
Rufname: Katsu
Alter: 14
Größe: 1,61 m
Gewicht: 48 kg
Rang: Genin
Clan: Kaguya
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23
Chakra: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: masterofumbrella

Re: [Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Katsu Kaguya » So 21. Jun 2015, 23:05

Ich freue mich sehr über eure schnelle Teilnahme!

____________________________________

@ Inuzuka Asuka:
Jap, ich habe es selbst komponiert. Den "Labyrinth Walk" finde ich gerade leider nicht im Netz - Aber ist möglich, dass man eine alte Melodie im Unterbewusstsein wieder verarbeitet. :)

@ Trafalgar Law:
Nicht entschuldigen, dafür gibt es doch diesen Threat!
Immerhin wollen wir ja eine Theme, mit der wir uns später alle mehr oder weniger identifizieren können.

@ Tia Yuuki:
Ja, ich denke aus dem Rohbau lässt sich noch einiges machen - Ich glaube ich finde noch Lückenfüller! :)

@ Myra:
Also: Überlegt habe ich mir die einzelnen Bestandteile des Stücks am Flügel - Aber das simulierte Schlagzeug hat mich verraten! :P
Alles was ihr hört ist mit "Cubase" nachgebaut. Ich werde in jedem Fall erstmal alle Ideen mit diesem Programm abarbeiten. Ob ich dann noch alle Einzelteile später einspiele, wird sich zeigen, denn das ist eine Heidenarbeit! ;D
Und auch an dich: Es gibt keine unnötigen/unbrauchbaren Tipps! (Das ich Lehramt auf Biologie und Deutsch Studiere weißt du ja nicht, desshalb weiß ich über den Spannungsbogen bescheit, hihi :P ) Also danke. :)

____________________________________

An alle:
Soweit schonmal vielen Dank!
Ihr habt alle die fehlende Spannung und den Epos erwähnt - Ich habe sofort neue Ideen, und werde mich zu gegebener Zeit daran machen, sie umzusetzen.
Wenn ihr weitere Ideen habt, seit ihr jeder Zeit eingeladen, sie mir zu sagen.

Liebe Grüße,
Conrad.
[align=center]l "Reden" l *Denken* l Jutsu l
~ Way too much brain ~
Bild[/align]

>Ein riesengroßes Dankeschön an Aniya Amell für das Set!<

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 1992
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Rang: Reisender
Clan: Uchiha
Wohnort: Reisend
Stats: 39/39
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2

Re: [Eure Meinungen] Eternal Theme

Beitragvon Uchiha Shinji » Mo 22. Jun 2015, 13:56

[s]Hab kein Dropbox, ergo kann ich meine Meinung nicht kundtun.

MfG[/s]

EDIT: nach einem freundlichen Hinweis via PN hab ich die Datei doch bekommen und mir gleich angehört hier also meine Meinung (hierzu sei gesagt hab nichts von hier gelesen, sodass ich mich auf meine eigene Meinung zugreifen kann):

Erst einmal Klasse Idee! Weiß nicht, wie du das gemacht hast, wahrscheinlich mit einen der vielen Musikprogrammen? In diesem Fall, könnte ich tatsächlich meinen Senf dazugeben, da ich damals auch damit herumgespielt habe und auch so ziemlich auf Musik stehe.

Zum Aufbau dieses Stück: Finde ich richtig geil, erstmal etwas tiefes, düsteres und daneben der Klavier, welcher schon irgendwie lustig gestimmt ist. Die Mischung aus Düster und Heiter, top!

Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, doch es fehlt mir noch eine Stimme, würde sogar sagen, dass eine Violine wohl ziemlich gut dazu passen könnte, da sie ja meist diesen emotionalen Touch gibt. Weiß nicht, könnte da 0:23 beginnen, wo es zum "Höhepunkt" zu kommen scheint.

0:48 finde ich aber ehrlich gesagt nicht so gut, kp, wahrscheinlich weil der schöne Rhythmus dadurch iwie flöten geht. Kann man sicherlich was besseres finden.

Ende: gut, es ist ein Rohschnitt, aber das abrupte Ende zerstört die Atmosphäre, genau so als würde man bei jedem andere Lied bei dreiviertel des Titels zum nächsten Wechseln würde.

Im Allgemeinen: Hier nochmal ein Denkanstoß. Ich weiß nicht, inwiefern du dich da mit Chris verständigt hast, aber ich würde mir im Allgemeinen nochmal überlegen, was du mit deiner Komposition genau ausdrücken möchtest und wo dieser Titel eingesetzt wird. Soll das Forum als düsterer Ort gezeigt werden, oder als Freundlicher, aka Audiomachine oder doch eher sowas wie "Sadness and Sorrow" von Naruto, oder gar was ganz anderes? Weiß nicht, finde das wäre schon einer Überlegung wert, immerhin präsentiert das Lied ja doch iwo nicht nur das Forum sondern soll einen doch auch iwie das Gefühl übermitteln, welche Emotionen damit verbunden sind. Klar könnte man nen "Album" erstellen, aber ein Hauptlied sollte es schon geben.

In diesem Sinne, vielleicht hab ich mal wieder inen Müll geschrieben, aber vllt kann man ja von dem einen oder anderen Punkt profitieren.

MfG
Bild
reden | denken | Jutsu | Hanmon


Zurück zu „Kreativ-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast