Rang des Charakters: ANBU Captain
Chakranatur: /
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Anzahl der Jutsus: E Rang [10/15] / D Rang [20/20] / C Rang [16/18] / B Rang [7/7 Stück] / A Rang [6/5 Stück] / S Rang [2/2 Stück]
Stats des Charakters: Chakra [9] / Stärke [4] / Geschwindigkeit [4] / Ausdauer [8] / Ninjutsu [7] / Genjutsu [10] / Taijutsu [2]
Taijutsu
- Rang D
- Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Nuki Ashi ("Lautloser Schritt")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Taijutsu 1
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Ninja sich geräuschlos über Holzplanken oder Strohmatten zu bewegen. Dabei hat er totale Kontrolle über sein Körpergewicht. Aus einer niedrigen Position werden die Balance und das Körpergewicht langsam auf das vordere Bein übertragen, bis das gesamte Gewicht auf dem Bein lastet. Dann wird das hintere Bein nachgezogen. Die Knöchel berühren dabei fast. Das Gewicht wird langsam auf den Fuß übertragen. Auf diese Weise kann der Ninja, den Fuß sofort zurückziehen, wenn er ein Geräusch hört.
Der Unterschied zu: "Muon Satsujin Jutsu" ist der, dass bei dieser Kunst der Sinn nicht darin liegt den Gegner lautlos zu töten indem man ein Vitalpunkt angreift sondern sich lediglich unbemerkt zu ein Bestimmten Punkt begiebt ohne dass man bemerkt wird.
Rang D
- Selbsterfunden
Name: Hanafodu Hora [Kartenwurf]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D
Chakraverbrauch: -
Reichweite: nah - fern
Voraussetzungen: Stärke 4, Taijutsu 2, Karte
Beschreibung: Diese Technik befähigt den Anwender Spielkarten aus dem Handgelenk zu werfen. Er hat in dieser Disziplin eine Meisterschaft, die ihm nur wenige streitig machen können. Er erreicht mit der schienbar völlig harmlosen Spielkarte hohe Geschwindigkeiten und somit Kräfte. Gleichermaßen weiß er die Karte enorm zielsicher zu werfen. Selbst schnelle Wurfreihenfolgen in Bedrängnis sind für den Anwender kein großes Problem.
Ninjutsu
- Rang E
- Name: Henge no Jutsu ("Technik der Verwandlung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein E-Rang Ninjutsu, das jeder Shinobi in der Ninja-Akademie erlernt. Das Jutsu erlaubt dem Anwender sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln. Dabei wird sogar die Stimme kopiert.
Name: Kawarimi no Jutsu ("Technik des Körpertausches")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist eine Technik, bei welcher der eigene Körper mit dem eines Tieres oder einem Gegenstand getauscht wird, welcher dann die Gestalt des Anwenders annimmt. So wird dem Gegner ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, damit er sich eine Blöße gibt und angegriffen werden kann. Jedoch muss mit dem jeweiigen Tauschobjekt Sichtkontakt bestehen.
Name: Bunshin no Jutsu ("Technik der Körperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Bunshin no Jutsu ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Name: Kakuremino no Jutsu ("Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Ninjutsu, das im Endeffekt jeder Ninja beherrscht. Vom Können des Anwenders abhängig, versteckt man sich dabei hinter einem Umhang, der mehr oder weniger genauso aussieht wie der Hintergrund.
Name: Nawanuke no Jutsu ("Technik der Fesselentfernung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Nawanuke no Jutsu ist ein Jutsu, mit dem es dem Anwender möglich ist, sich aus z.B Fesseln zu befreien. Um es auszuführen, muss der Anwender seine Gelenke auskugeln, um sich dann von den Fesseln lösen zu können. Selbstverständlich muss das anatomisch realistisch sein.
Name: Jibaku Fuda: Kassei ("Explosionstag aktivieren")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Sichtweite
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra, um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Diese Technik ist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kann ein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, so besitzt ein A-Rang Shinobi eine größere Reichweite und kann die Explosionskraft verstärken.
Name: Kai ("Auflösen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Sehr hoch
Voraussetzung: E-Rang: Chakra 1; D-Rang: Chakra 2; C-Rang: Chakra 4; B-Rang: Chakra 5; A-Rang: Chakra 7.
Beschreibung: Kai ist ein Ninjutsu das dem Anwender erlaubt den Effekt eines Genjutsus abzuwehren. Nachdem man das benötigte Fingerzeichen geformt hat, kann das Genjutsu an dem Ninja nichts mehr bewirken. Der Ninja kann diese Technik auch dafür verwenden, um andere Ninjas zu befreien, die nicht im Stande waren das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss allerdings das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Um Jutsus des Ranges S-Rang aufzulösen, benötigt man eine Chakrakontrolle von mindestens 8.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Goten Heshi ("Schloß knacken")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: ---
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es Schlößer zu knacken ohne den Schlüssel dafür zu besitzten. Dafür verwendet man lediglich Hilfsmittel wie ein Draht oder Ähnliches um anschließend das Schloß öffnen zu können.
Rang D
- Name: Kage Shuriken no Jutsu ("Technik des Schatten-Shuriken")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Mittel-Fern
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Shuriken
Beschreibung: Bei Kage Shuriken no Jutsu wirft der Anwender zwei Shuriken hintereinander auf den Gegner, sodass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Ziel dieser Technik ist es, die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken zu lenken, damit er das zweite Shuriken erst bemerkt, wenn es zu spät für ein Ausweichmanöver ist.
Name: Kage Senbon ("Schattensenbon")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Senbon
Beschreibung: Kage Senbon ("Schattensenbon") ist ein simples Jutsu, welches geringfügige Ähnlichkeit mit Kage Shuriken no Jutsu hat. Dabei wirft der Anwender Senbon mit Glöckchen auf den Gegner, die dessen Aufmerksamkeit auf sich lenken sollen, wenn dieser ihnen ausweicht. Hinter den Senbon mit Glöckchen verstecken sich normale Senbon, die der Gegner nicht bemerkt und von denen er getroffen wird, weil er nur auf die Glöckchen achtet. Kennt man den Trick hinter dieser Technik, kann man leicht ausweichen.
Name: Oboro Bunshin no Jutsu ("Technik der Nebelkörperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 2
Beschreibung: Das Oboro Bunshin no Jutsu funktioniert ähnlich wie das gewöhnliche Bunshin no Jutsu, kreiert aber eine ganze Schaar von Doppelgängern. Auch diese Doppelgänger können nicht angreifen und auch nicht zerstört werden. Oboro Bunshin no Jutsu wird benutzt, um den Feind zu verwirren und durch Angriffe müde werden zu lassen, damit man selbst gefahrlos angreifen kann.
Name: Shunshin no Jutsu ("Technik des Körperflimmerns")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Gering-Hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 2
Beschreibung: Das Shunshin no Jutsu ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu, allerdings ist es nicht möglich das Shunshin no Jutsu im Kampf zu verwenden. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Name: Ayatsuito no Jutsu ("Technik der Schnurhandhabung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Faden, Drahtseil oder Ähnliches
Beschreibung: Ayatsuito no Jutsu ist ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Fäden können dabei zum Fesseln des Gegners genutzt werden oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Fäden auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
Name: Tobidogu ("Schusswaffen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Berührung
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Schriftrolle
Beschreibung: Tobidogu ist ein Beschwörungstechnik. Dabei berührt der Anwender die Siegel einer Schriftrolle, um das darin versiegelte zu beschwören.
Name: Kinobori
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2 oder Chakra 2
Beschreibung: Bei Kinobori leitet man Chakra in seine Füße und ist so in der Lage mit dem Chakra am Boden zu haften. Somit könnte man Wände hochlaufen, oder auch seinen Stand stablisieren. Dieses Jutsu verbraucht kontinuierlich Chakra.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Jibaku Fuda: Kassei otoshi ("Explosionstag Falle aktivieren")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Niedrig
Voraussetzung: Ninjutsu 2
Beschreibung: Dies ist ein Fallen-Jutsu bei den Kibakufuda benutzt werden. Nachdem die Briefbomben am gewünschten Platz angebracht wurden formt man die benötigten 2 Fingerzeichen. Anschließend detonieren die Bomben automatisch wenn jemand näher als ein halben Meter an der Bombe sind. Sollten die Bomben unter der Erde angebracht wurden sein sind sie perfekt als Mienen geeignet. Die Sprengkraft der Briefbomben beträgt die Hälfte der normalen Sprengkraft.
Selbsterfunden
Name: Oba no Katai [Fester Mantel]
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: nah
Voraussetzungen: Chakra 3, Ninjutsu 3, Mantel
Beschreibung: Der Anwender leitet Chakra in seinen speziell präparierten Mantel. Dieser ist aus chakraleitenden Fäden hergestellt, die sofort sehr widerstandfähig werden, wenn Chakra durch sie fließt. In Folge dessen erstarrt der Mantel in der aktuellen Form, behält sein Gewicht jedoch bei. Die hinzugewonnene Festigkeit des Mantels reicht aus um D-Rang Jutsus, oder einfache Wurfgeschosse abwehren zu können. Alternativ kann man den Mantel aufbauschen, ihn anschließen festigen und ihn so als eine Art Fallschirm verwenden. Die Grenzen der Anwendung liegen nur in der Fantasie des Anwenders.
Rang C
- Name: Suimen Hokou
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Chakra 4 oder Ninjutsu 4, Kinobori
Beschreibung: Suimen Hokou ist in einer gewissen Weise wie Kinobori, nur das dieses Jutsu eine noch bessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt es dem Anwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.
Name: Ōkashō ("Kirschblütenschlag")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 4; Stärke 10 oder Chakra 8
Beschreibung: Bei Oukashou sammelt man viel Chakra in seiner Faust, womit man mit enormer Kraft zuschlagen und sogar Felsen oder den Boden zertrümmern kann. Ein einziger Schlag ist meist für einen Gegner schon fatal.
Dieses Prinzip funktioniert auch bei den Füßen und so kann man gegebenfalls mit übermenschlicher Stärke zutreten, z.B. einen Block aus Eisensand, wie bei Sakuras Kampf gegen Sasori, mit einem Fuß wegstoßen.
Selbsterfunden
Name: Saikoro Hokori no Just [Würfel zu Staub]
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C
Chakraverbrauch: je nach Menge der Würfel gering bis mittel
Reichweite: nah - fern
Voraussetzungen: Chakra 6, Ninjutsu 5
Beschreibung: Dank dieser Technik ist der Anwender Chakra in herkömmliche Würfel zu leiten und diese so binnen Bruchteilen von Sekunden in Staub zu verwandeln. Gleichermaßen kann er in einem Zeitfenster von zwei Sekunden den Staub auch wieder zu Würfeln zusammensetzen. Da die Würfel aus Kalk und anderen Bestandteilen bestehen, besitzt der Staub einen hohen Calciumanteil. Dieser ist wiederum leicht flammbar Wird er von einer externen Zündquelle entzündet verpufft er sofort und erreicht dabei flächendeckend hohe Temperaturen. Dies kann der Anwender zu seinem Vorteil nutzen. Gleichermaßen kann auch der Gegner dies zu seiner Verteidigung verwenden.
Selbsterfunden
Name: Soju no Me [Kartenlenken]
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C
Chakraverbrauch: gering pro Post pro Karte
Voraussetzungen: Chakra 4, Ninjutsu 4
Reichweite: nah - mittel
Beschreibung: Dieses Jutsu ist nur dann anwendbar, wenn der Anwender zuvor das Hanafuda Soju gewirkt hat. Dank dieser Technik kann der Anwender die mit Siegeln versehenen Karten nun nach Belieben lenken. Die Geschwindigkeit der Karten beträgt maximal 5.
Rang B
- Name: Kage Bunshin no Jutsu ("Technik der Schattenkörperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Mittel-Hoch
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Konohagakure-Technik
Beschreibung: Kage Bunshin no Jutsu ist ein B-Rang Nin-Jutsu bei dem man keine einfachen Doppelgänger, sondern sogenannte Schattendoppelgänger erschafft, die reale Wesen sind und selbstständig handeln können. Auch Sharingan und Byakugan können nicht den richtigen Gegner erkennen, weil das Chakra gleichmäßig aufgeteilt wird. Desweiteren überträgt ein Schattendoppelgänger alle Informationen die er gesammelt hat an das Original wenn der Doppelgänger verschwindet.
Selbsterfunden
Name: Maho Kakeru [Mehrfachzauber]
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B
Chakraverbrauch: je nach Menge der Würfel, oder Karten mittel bis hoch
Reichweite: nah - fern
Voraussetzungen: Chakra 6, Ninjutsu 7, Würfel, oder Karten, Kage Bunshin no Jutsu
Beschreibung: Diese Technik funktioniert ähnlich wie die Vervielfältigung von Waffen. Nur werden hier keine materiellen Waffendoppelgänger erstellt, sondern Spielkarten, oder Würfel vervielfältigt. Die Anzahl kann hierbei wesentlich größer sein, wobei bei steigenden Stückzahlen auch die nötige Konzentration und der Chakraverbrauch stark ansteigt. Da es sich hierbei um weniger komplexe Formen handelt, wie bei Wurfwaffen und ähnlichem ist auch die Stufe der Technik nicht so hoch angesetzt.
Rang A
- Selbsterfunden
Name: Saikoro no Kyojin [Würfelriese]
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A
Chakraverbrauch: hoch, Regeneration niedrig mittel je nach Größe
Voraussetzungen: Chakra 6, Ninjutsu 7, Würfel
Reichweite: fern
Beschreibung: Dank dieser Technik ist der Anwender in der lage aus einer großen Masse an handelsüblichen Würfeln einen Koloss zu erschaffen. Dieser ist maximal 6m hoch und besticht durch große Masse und Kraft. Zumiest agiert er mit seinen Pranken und Füßen versucht kritische Treffer zu erzielen. Zu erwähnen ist, dass der Koloss durch seine Masse sehr träge und daher nicht besonders schnell ist. Kleine Verletzungen, wie ein halber fehlender Arm etc. kann der Anwender durch erneutes aufbringen von Chakra recht einfach beheben. Er lässt eine weitere Menge an Würfeln die Lücke schlichtweg schließen. Der Koloss besitzt auch eine herausragende Schwäche, das Katonelement. Die Würfel sind gegenüber hohen Temperaturen nicht sehr beständig. Sobald eine Temperatur von ca. 250C° überschritten ist, entzünden sich diese. Der Gegner sollte allerdings aufpassen, dass er selbst nicht in die Nähe der so entstehenden Stichflamme gerät. Die Stärke des Riesen beträgt 8, seine Geschwindigkeit 4. [4 Posts]
Genjutsu
- Rang E
- Post 1-2: Die Sicht des Gegners wird ein wenig verschwommener. Unter anderem fällt es dem Gegner schwerer logisch zu denken.
- Post 3-4: Die Sicht des Gegners wird nun ziemlich verschwommen. Die Fähigkeit logisch zu denken, ist nun deutlich erschwert.
- Post 5: Die Sicht des Gegners ist extrem verschwommen. Jegliches logisches Denken ist unmöglich.
- Post 6: In diesem Post löst sich das Genjutsu auf.
- Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Kunaitoteki („Kunaiwurf“)
Jutsuart: Genjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah – Fern
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Genjutsu 1
Beschreibung: Bei diesem Jutsu formt der Anwender zuerst 2 Fingerzeichen. Nachdem er dies getan hat, schwindelt er dem Gegner per Genjutsu vor, dass aus einer Richtung die er bestimmt ein Kunai auf ihn zugeflogen kommt. Dieses Kunai wird von Wind u.Ä nicht beeinflusst, da es ja nur eine Illusion ist. Dadurch macht es bei einem Treffer auch keinen Schaden, sondern fliegt einfach durch den Gegner durch. Als Medium wird der Sichtkontakt vom Anwender zum Gegner benutzt.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Gaikan no Jutsu ("Technik des Aussehens")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Genjutsu 1
Beschreibung: Dieses niederrangige Genjutsu kann als Verbesserung des Henge no Jutsu angesehen werden. Hierbei wird dem Gegner vorgegaukelt, dass irgendeine Person ein anderes Aussehen besitzt. Maximal kann dies auf 2 Personen angewandt werden, wobei hier gilt, dass die Stimme der Personen nicht verändert wird. Das Medium für dieses Genjutsu ist entweder der Sichtkontakt zum Anwender, oder das Formen von 4 Fingerzeichen.
Rang D
- Name: Magen: Narakumi no Jutsu ("Dämonenillusion: Technik der Höllendarstellung")
Rang: D-Rang
Jutsuart: Genjutsu
Element: -
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Mittel
Voraussetzungen: Genjutsu 2
Beschreibung:
Magen: Narakumi no Jutsu ist eine Technik, bei der man eine Illusion entstehen läßt, in der das Opfer schreckliche Bilder seiner schlimmsten Ängste ertragen muss, die dessen eigener Verstand produziert.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: So fern, so nah
Jutsuart: Genjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Genjutsu 2
Beschreibung: Der Anwender täuscht das Auge des Gegners. Durch dieses Genjutsu kann der Gegner die Distanz zum Gegner schlechter einschätzen, und desshalb er ihm viel näher oder auch ferner. Wenn er fast vor dem Anwender steht, glaubt der Gegner, dass dieser noch fast 5 Meter wegsteht beispielsweise. Bei diesem Jutsu wird als Medium die Sicht vom Gegner zum Anwender genutzt.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Fuki sugetsu ("Umgebungsverschmelzung")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Genjutsu 2
Beschreibung: Wenn das Jutsu gewirkt wird verändert sich die Umgebung und dem Gegner kommt es so vor als ob er mit dem Boden verschmelzen würde. In Wirklichkeit wird er lediglich dazu gebracht sich auf den Boden zu legen. Als Medium wird der Sichtkontakt vom Gegner zum Anwender verwendet. [2 Posts]
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Nise no Jutsu no Jutsu ("Technik der gefälschten Technik")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Genjutsu 2
Beschreibung: Ein weiteres niederrangiges Genjutsu, dass besonders gerne von Ninja eingesetzt wird, die noch kein Element besitzen. Bei diesem Genjutsu macht man dem Gegner vor, dass man ein Ninjutsu einsetzen würde. Das Ninjutsu, dass nicht höher als ein C-Rang sein darf, fliegt dann auf den Gegner zu. Jedoch macht dieser Angriff keinen Schaden, und man kann sogar durch ihn hindurchlaufen. Diese Technik eignet sich vorzüglich um dem Gegner Angst zu machen. Um dieses Genjutsu zu wirken muss man entweder 2 Fingerzeichen formen, oder der Gegner muss den Anwender sehen.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name : Hervor sehender Angriff
Rang :D-Rang
Typ : Genjutsu
Reichweite : Nah
Chakraverbrauch : Niedrig
Lehrer: Für alle verfügbar
Beschreibung : Nach dem Formen der Fingerzeichen greift man den Gegner an. Dabei aktiviert sich dan das Genjutsu und lässt den Gegner die nächsten Angriff des Anwenders sehen. Dadurch dürfte dieser versuchen den Angriffe auszuweichen oder abzuwehren. Da der Anwender aber in Wircklichkeit noch nicht vollständig angreift ist es im Möglich die Bahn des Anrgiffes zu verändern oder rechtzeitig abzubrechen. Als beispiel wäre. Wenn man zuschlagen möchte, könnte der Gegner glauben dass man ihm in das Gesicht schlagen will und hebt dementsprechen die Hand. In Wirklichkeit holt der Anwender gerade erst zum Schlag aus und kann dadurch auf die entstehende Freie Fläche zielen, ohne dass der Feind es rechtzeitig mitbekommen dürfte.
Fingerzeichen
Affe, Pferd, Hase
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name : saimin・jutsu (Hypnose)
Rang : D-Rang
Typ : Genjutsu
Reichweite : Nah
Chakraverbrauch : gering
Lehrer: Für alle verfügbar
Beschreibung : Die einfache Technik der Hypnose. Hierbei versetzt man das Opfer in einen Trans-zustand und ist anschließend in der Lage hin befehle zu erteilen. Es können einfache Befehle von: „Spiel ein Huhn“ bis hin zu „Hol mir das gegenstand oder greife ihn an“ gehen. Jedoch ist es nicht möglich ihn zu befehlen sich selbst zu Töten oder irgendwelche Informatione rauszuholen an die er sich nicht erinnern kann.
Es ist eine Technik die sogar manche Nicht-Ninja, auch bekannt als Hypnotiseure, beherschen.
Rang C
- Name: Magen: Kokoni Arazu no Jutsu ("Dämonenillusion: Technik des falschen Ortes")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzungen: Genjutsu 4
Beschreibung: Magen: Kokoni Arazu no Jutsu ist ein Genjutsu. Der Anwender bedeckt mit einer Illusion bestimmte Objekte, um so bestimmten Personen vorzutäuschen, sie befänden sich an einem anderen Ort. Kotetsu Hagane hat so bei der Chunin-Auswahlprüfung vorgetäuscht, die neuen Kandidaten seien im richtigen Raum, obwohl sie eine Etage zu tief waren.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Aufstieg
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Genjutsu 4
Beschreibung: Nach dem Formen von 2 Fingerzeichen wird dieses Genjutsu aktiv. Dem Gegner kommt es so vor, als ob er auf einem schmalen Pfad bewegt, genau wie der Anwender. Die Luft schimmert in vielen verschiedenen Farben, und ist extrem dünn, für den Gegner. Dies erschwert die Sicht, und auch die Atmung, da der Gegner glaubt er habe nicht mehr soviel Sauerstoff, und durch seine daraus resultierende falsche Atmung wird er schneller müde. Als Medium wird der Sichtkontakt vom Anwender zum Gegner benutzt. [3 Posts haltbar]
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name : 2000 Meilen unter dem Meer
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Genjutsu 4
Beschreibung: Bei diesem Jutsu ruft der Anwender "Versinke". Das Medium dieses Jutsus ist der Schall, daher muss der Gegner den Anwender hören. Je nach Anzahl der Posts die dieses Genjutsu aktiv ist, wird es stärker.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Niku Banare ("Muskelzerrung")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Genjutsu 4
Beschreibung: Nach Formen von 3 Fingerzeichen lässt man das Opfer glauben dass ein beliebiger Muskel im Körper eine Zerrung hat. Er glaubt dasselbe Gefühlt zu haben, als wenn z.B. ein Arm oder Bein eingeschlafen ist, weswegen ihn vorgetäuscht wird diesen Körperteil nur noch steif bewegen zu können. Die Folge währe dass er z.B. langsamer läuft oder schlagen kann. Herzmuskel oder andere Organe können nicht beeinflusst werden. Als Medium wird der Sichtkontakt vom Anwender zum Gegner benutzt. [3 Posts haltbar]
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Teufel in dir
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Genjutsu 4
Beschreibung: Zur Aktivierung dieses Genjutsus muss der Anwender sagen: "dunkle Seite". Nach der Aktivierung des Genjutsus findet der Gegner in sich eine "dunkle" Seite, die das pure Böse ist. Diese Seite verführt ihn 2 Posts lang dazu, auch seine eigenen Verbündeten anzugreifen.
Selbsterfunden
Name: Hato Bunshin no Jutsu [Taubendoppelgänger]
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C
Chakraverbrauch: gering
Voraussetzungen: Chakra 4, Genjutsu 4
Reichweite: nah - fern
Beschreibung: Dies ist eine Technik, bei der der Anwender sich scheinbar in einen Schwarm Tauben auflöst. Die Technik ist analog zum Karasu Bunshin no Just zu betrachten, wobei Tauben für einen Illusionisten wie Roku wesentlich passender sind. Als Medium dient alleine der Anblick des Illusionisten selbst. Primär ist diese Technik als Vorbereitung für einen Angriff, oder zu Fluchtzwecken gedacht.
Selbsterfunden
Name: Sanzen Hato no Jutsu [Technik der Tausend zerstreuten Tauben]
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Chakra 4, Genjutsu 4
Reichweite: nah - fern
Beschreibung: Beim Sanzen Hato no Jutsu ruft der Anwender viele weiße Tauben zu sich her, die dann um den Gegner fliegen und ihn damit verwirren. Dadurch kann er einfacher angegriffen werden. Ein Kamerad, der hell angezogen ist und eine weiße Waffe bei sich trägt, kann dann in dem Schwarm beinahe unbemerkt einen Angriff vorbereiten. Durch die Masse der Tauben kann auch ein Rückzug ohne große Probleme vollzogen werden. Wenn die Tauben nicht mehr benötigt werden, verpuffen diese einfach, wie bei einem Kage Bunshin. Diese Technik funktioniert wie das Sanzengarasu no Jutsu. Der Auslöser für dieses Genjutsu ist der Anblick einer Taube, diese kann auch Bestandteil eines zuvor ausgeführten Genjutsus sein.
Rang B
- Name: Raigenraikōchū ("Donnerphantom Blitzpfeiler")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Mittel
Reichweite: Nah-Fern
Vorraussetzung: Genjutsu 5
Beschreibung: Raigen Rakochu ist ein Genjutsu, bei dem es für die Zielperson so aussieht, als würde die komplette Umgebung in einem hellen Licht erstrahlen. Da der Gegner dadurch geblendet werden kann, ist dieses Jutsu besonders für Überraschungsangriffe geeignet, doch in Wahrheit ist die Blendung und der Angriff nur ein Genjutsu, welches den wahren Angriff erlaubt.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Eisblumen
Jutsuart: Genjutsu
Rang: B-Rang
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Genjutsu 5
Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird dem Gegner vorgegaukelt, dass sein kompletter Körper sich innerhalb von Sekunden zu Eis verwandelt. Dieses Eis ist natürlich nicht so stabil, wie sein normaler Körper, und schon ein normaler Treffer mit dem Schwert gaukelt dem Gegner vor, dass das getroffene Körperteil abfällt. Zwar spürt er durch dieses Genjutsu keine Schmerzen mehr (Ausgenommen sie sind so stark, dass sie das Genjutsu lösen würden), aber dafür können abgeschlagene oder beschädigte Körperteile nicht mehr bewegt werden. Bei einer hohen Umgebungstemperatur, kommt es dem Gegner zusätzlich noch so vor, als würde er schmelzen. Das Medium für dieses Genjutsu ist der Schall, und zwar das Wort "Eisblume", oder davon abgeleitete Varianten, wie "Eisblumen" oder "Eisblumenblütensturm". [2 Posts haltbar]
Selbsterfunden
Name: Rikoshúgisha [Egomanie]
Jutsuart: Genjutsu
Rang: B
Chakraverbrauch: mittel
Reichweite: nah - fern
Voraussetzungen: Genjutsu 7, Chakra 6
Beschreibung: Eine trickreiche Illusion, die unerkannt zu einem schnellen Ende eines Kampfes führen kann. Gewirkt werden kann sie auf zwei Wege. Zunächst Weg Nummer eins: Hier täuscht sie dem Opfer vor, sein Chakravorrat wäre auf äußerst hohem Niveau und selbst durch das Verschleudern von hochrangigen Techniken würde er niemals an die Grenzen seines Vorrates gehen. Viele Shinobi fühlen sich dadurch verleitet hochrangige Techniken ohne Rücksicht auf ihre Ausdauer zu wirken, nehmen dabei auch gerne in Kauf, dass die Anwendung der Technik nicht perfekt durchdacht, oder gar ganz ineffizient ist. Ausgelöst wird dieser Weg der Technik indem man dem Gegner ein Kompliment hinsichtlich seiner Kampftechnik macht! Nun zu Weg Nummer zwei: Diesesmal passiert das genaue Gegenteil. Das Opfer glaubt schon nach der Wirkung einiger weniger Techniken, dass, sein Chakravorrat sehr erschöpft ist. Dies verleitet viele Shinobi dazu übervorsichtig mit ihren Jutsus umzugehen und selbst Momente, in denen sich ihnen klare Chancen bieten zu Gunsten ihres Chakrahaushaltes zu vernachlssigen. Diese Technik wirkt maximal drei Posts. Nachdem das Jutsu aufgelöst wurde, oder von selbst erloschen ist erkennt der Gegner seinen zu diesem Zeitpunkt natürlich vorhandenen Chakravorrat.
Rang A
- Name: Nehan Shōja no Jutsu ("Technik des Nirvana Seelenunterschlupfes")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah-Fern
Vorraussetzung: Genjutsu 7
Beschreibung: Nehan Shouja no Jutsu ist eine Technik, bei der, nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt werden, allen Anwesenden unzählige weiße Federn erscheinen, die vom Himmel fallen, woraufhin alle Opfer in einen tiefen Schlaf fallen, aus dem sie jedoch wie aus einem Gen-Jutsu erlöst werden können oder nach einiger Zeit selbst wieder aufwachen.
Name: Kokuangyō no Jutsu ("Technik der Reise in die schwarze Dunkelheit")
Jutsuart: Genjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: Nah-Mittel
Vorraussetzung: Genjutsu 7
Beschreibung: Kokuangyou no Jutsu ist ein Genjutsu der ersten beiden Hokage. Um den Gegner herum wird Dunkelheit erschaffen, so dass dieser die Angriffe des Gegners nicht mehr sehen kann.
Selbsterfunden
Name: Ningyo [Puppenspiel]
Jutsuart: Genjutsu
Rang: A
Chakraverbrauch: mittel pro Post
Reichweite: nah - mittel
Voraussetzungen: Genjutsu 8, Chakra 7
Beschreibung: Diese Technik gaukelt dem Gegner vor er würde wie eine Puppe vom Anwender kontrolliert werden. Stählerne Fäden ziehen sich von den Gliedmaßen des Opfers bis zu den Fingern des Anwenders. Sobald der Anwender seinen Willen ausdrückt, muss der Gegner, insofern er in dem Genjutsu gefangen ist, diesem folgen. Die Wirkung des Jutsus hat allerdings starke Einschränkungen. Zunächst kann der Anwender nur Bewegungen vom Gegner verlangen, nicht das Einsetzen von Jutsus, oder gar bestimmte Worte. Mit ausreichender Absprache im Team sollte diese Technik also schnell zu kontern sein. Das Opfer kann außerdem nicht in einen Selbstmord gejagt werden. In diesem Fall löst sich das Genjutsu sofort auf. Die Technik ist maximal zwei Posts in Folge haltbar. Das Medium zur Anwendung dieser Technik ist das deutlich sichtbare Bewegen der Hände ähnlich einem Puppenspieler.
Rang S
- Selbsterfunden
Name: Sakasu no Jigoku [Höllenzirkus]
Jutsuart: Genjutsu
Rang: S
Chakraverbrauch: sehr hoch
Reichweite: nah - fern
Voraussetzungen: Genjutsu 9, Chakra 8
Beschreibung: Diese Technik kann in einem Kampf gegen einen in Sachen Genjutsus unerfahrenen Shinobi ein schnelles Ende bedeuten. Dank des Jutsus täuscht der Anwender seinem Gegner vor, dieser würde sich in einem Trick befinden, wie man ihn von zahlreichen Illusionistenshows kennt. Anstelle aber ein Zuschauer zu sein wird der Gegner zum Probant. Er findet sich ganz nach Belieben des Anwender in Kisten festgehalten wieder, während Sägen ihn dreiteilen. Genauso ist es möglich, dass er in einer Kiste gefangen ist, während sich Klingen durch seinen Körper bohren. Auch die klassische „Wassertank-Nummer“ kommt in Frage. Die Art der Illusion geschieht ganz nach der Lust und Laune des Anwenders. Die Folgen kommen dem Gegner jedoch erstaunlich real vor. Er nimmt alles wahr, als sei es real, unter anderem auch die enorme psychische Belastung und den wahnsinnigen Schmerz.
Selbsterfunden
Name: Seishin no Dobuko [Gefängnis der Seele]
Jutsuart: Genjutsu, in Kombination mit Siegelkunst
Rang: S
Chakraverbrauch: sehr hoch
Reichweite: nah
Voraussetzungen: Genjutsu 10, Chakra 9, Fuuin Ausbildung, aktiviertes Seishintéki-Fuin
Beschreibung: Schmerz und die Anwendung des Kai zur Störung des Chakraflusses sind die beiden gängigen Methoden zur Auflösung eines Genjutsus. Zwei Faktoren, die für einen Genjutsuka im Regelfall nicht beeinflussbar sind und somit einen sichere Ausweg aus einer Illusion bieten. Für Roku war dies stets ein Manko der Illusionskunst, das er jedoch dank dieser Technik überwinden konnte. Die gewonnene Erkenntnis nutzt er zur Wirkung eines Genjutsus, welches vollkommen neuartig ist. Zunächst zur Mechanik des Genjutsus:
Im Geiste des Gegner wird die Illusion gewirkt, seine Seele würde seinen Körper verlassen und in eine Spielkarte, die der Anwender offen zeigt übergehen. Das Symbol auf der Spielkarte (Bube, oder Dame) nimmt das Aussehen des Gegners an. Zusätzlich entsteht für den Gegner der Eindruck, als würde er seine Umgebung nur noch durch die Augen der Spielkartenfigur wahrnehmen. In dieser Zeit erstarrt der Körper des Gegners zu vollkommener Regungslosigkeit, ist nicht mehr in der Lage Reize aufzunehmen.
Die Anwendung des Genjutsus ist selbst für einen Genjutsuka mit perfektionierten Fähigkeiten äußerst komplex und als reines Genjutsu kaum zu bewerkstelligen. Er muss also die Kontrolle des Chakras im Kopf seines Gegners erleichtern, um einen Erfolg zu ermöglichen. Dies gelingt ihm, indem der Gegner mit einem Siegel versehen wird. Das Siegel ermöglicht die effizientere Kontrolle über das Chakra des Gegners, macht somit das Just als solches es möglich. Die Anwendung des Siegels hat zwei weitere, schwerwiegende Folgen. Zunächst wird es dem Anwender möglich jeglichen Reiz zu unterdrücken, der von Schmerz aus geht, sodass keine Weiterverarbeitung erfolgt. In Konsequenz ist es dem Gegner nicht Möglich durch große Schmerzen aus der Illusion zu entkommen. Da der Anwender jedoch keine absolute Kontrolle über den Gegner erlangen kann, dringt bei enormen Schmerzen immernoch ein Reiz durch, der das Jutsu auflöst. Nötig hierzu sind allerdings Schmerzen, die den Gegner nahe an die Bewusstlosigkeit treiben. Zu nennen wären abgetrennte Gliedmaße, sehr tiefe Wunden oder multiple Knochenbrüche. Die zweite Folge ist die Unterdrückung des „Kai“. Die perfekte Kontrolle des Chakra macht die Wirkung eines genutzten Genjutsu Kai schlichtweg zu nichte. Dies gilt für die Anwendung der Technik des Gegners selbst, oder das „Kai“ von Dritten. Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel. Besitzt der Gegner, oder einer seiner Verbündeten das Jutsu „Kai“ auf entsprechender Stufe, sowie eine Chakrakontrolle von 10, oder einen Wert von 10 im Bereich der Genjutsus, so ist es ihm Möglich das Genjutsu zu lösen.
Während der Einleitung des Jutsus ist auch der Anwender gezwungen regungslos zu verharren. Seine Konzentration auf die Technik ist so enorm, dass er kaum noch wahrnimmt, was um ihn herum passiert. Er muss sich also absolut sicher sein, dass er nicht in Gefahr gerät von Angriffen überrascht zu werden, da diese sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch treffen! Ist das Just einmal angewandt, so hält die Wirkung auch dann noch an, wenn sich der Anwender nicht mehr unmittelbar darauf konzentriert. Angedacht ist die Techik vor allem dafür Nukenin außer Kraft zu setzen, um diese anschließend hinter Gitter zu bringen. Diese Technik hat Roku den Ruf eingebracht, er könne die Seelen seiner Gegner in Spielkarten bannen. Selbst Genjutsuexperten diskutieren die Frage, ob er sich um eine Illusionskunst, oder tatsächlich um reine Magie handelt. [4 Posts]
Anmerkung: Diese Technik ist in voller Konsequenz nicht ohne Absprache mit dem rpg-Partner auszuspielen.
Fuuin Jutsus
- Rang D
- Name: Fūin no Tobidogu ("Siegelmethode der Schusswaffen")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Chakra 3
Beschreibung: Dies ist eine Technik, wodurch der Anwender Waffen in einer Schriftrolle versiegeln kann. Es ist das Gegenstück des Tobidogu, mit welchem man diese Waffen dann beschwören kann.
Name: Kibakufuin
Jutsuart: Fuuin-Jutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 2, Chakra 3, Papier
Beschreibung: Dies ist ein Fuinjutsu, es dient dazu Kibakufuda
her zu stellen, indem man es auf einem Stück Papier anbringt. Es gibt zahlreiche Variationen dieser Technik, so sieht das Fuin bei fast jedem Shinobi anders aus, um zu verhindern, dass ein Feind die eigenen Kibakufuda aktivieren kann.
Selbsterfunden
Name: Hanáfuda Wakerú [Kartensiegel – Schneiden]
Jutsuart: Fuuinjutsu
Rang: D
Chakraverbrauch: gering
Voraussetzungen: Fuuin Ausbildung, Ninjutsu 4, Chakra 4
Reichweite: nah
Beschreibung: Der Anwender platziert auf einer handelsüblichen Spielkarte ein Siegel in Form eines Pieks. Dieses wird durch Chakra in die Karte eingebracht. Anschließend sind die Kanten der Karte messerscharf. Mit ausreichend Kraft geworfen können sie selbst kleine Felsen durchdringen.
Rang C
- Name: Shikoku Fūin ("Fingergravur-Siegel")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu (Unterstützung-Fuuin)
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 5, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man eine Art Chakraflamme an seinem Finger entzünden und dann etwas auf die Haut eines Lebewesens schreiben, oder auf einen anderen Gegenstand.
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Fudagakure ("Versteckte Karten")
Art: Fuuin-Jutsu (Unterstützungs-Fuuin)
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Vorraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 5, Fuuin-Ausbildlung
Beschreibung: Mit dieser Kunst ist es möglich Siegelkarten in ein Objekt rein zu drücken ohne etwas zu beschädigen. Heißt in Steine, Mauern, Bäume und ähnliches. In Tiere oder Menschen geht es allerdings nicht, außerdem muss das Objekt größer und dicker als die Karte sein. Es ist eine praktische Kunst um Bomben und Siegel zu legen, da diese keine Spuren hinterlassen und somit sie nicht entdeckt werden können, außer mit besondere Aufspürungstechniken (z.b. Byakugan). Die Fingerzeichen für diese Technik sind Pferd, Tiger.
Selbsterfunden
Name: Hanáfuda Soju [Kartensiegel – Lenken]
Jutsuart: Fuuinjutsu
Rang: C
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: gering bis mittel
Voraussetzungen: Fuuin Ausbildung, Chakra 6, Ninjutsu 5
Beschreibung: Der Anwender kann auf bis zu einhundert handelsüblichen Spielkarten gleichzeitig ein Siegel in Form eines Karos aufbringen. Anschließend ist er in der Lage die Karten ganz nach Belieben zu lenken. . Der Anwender kann sie beispielsweise nutzen, um die Bewegungsfreiheit des Gegners einzuschränken. Die Reichweite der Karten beträgt fern, anschließend lassen sie sich nicht mehr lenken und fallen wirkungslos zu Boden. Das Siegel hält maximal 4 Posts. Zum Lenken der Karten wird das „Soju no Me“ benötigt.
Selbsterfunden
Name: Hanáfuda Suu [Kartensiegel – Saugen]
Jutsuart: Fuuinjutsu
Rang: C
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Fuuin Ausbildung, Chakra 6, Ninjutsu 5
Beschreibung: Erneut eine Technik, mit deren Hilfe handelsübliche Spielkarten mit Siegeln versehen werden können. Diesesmal handelt es sich um das Symbol ‘Kreuz‘. Gelangt eine Karte diesen Typs auf einen Feind, so klebt diese auf seiner Haut. Durch enorm hohen Anpressdruck scheint die Karte fast mit der Haut zu verschmelzen. Von diesem Zeitpunkt aus beginnt das Siegel langsam, aber kontinuierlich Chakra zu saugen. Mit der Zeit wird der Gegner also immer schwächer. Es ist möglich das Siegel zu zerstören, oder abzulösen. Allerdings muss damit gerechnet werden, dass sich der Gegner selbst verletzt, wenn er dies tut. Experten im Bereich der Siegelanwendung sollte dieses Siegel keine Kopfschmerzen bereiten. Es dürfte ihnen leicht fallen das Siegel ohne große Konsequenzen zu lösen. An sich hält das Siegel 4 Posts und raubt jeden davon gering Chakra.
Rang B
- Name: Kekkai Hōjin ("Barrierengebiet")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu (Offensiv-Fuuin)
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 6, Kibakufuda, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Dies ist eine Technik, für die Kibakufuda benötigt werden. Vier dieser Marken werden an bestimmten Orten angebracht, sodass sie ein bestimmtes Gebiet eingrenzen und es mit der Technik belegen. Wenn ein Gegner dann diesen Bereich betritt, dessen Eckpunkte die Marken bilden, explodiert das gesamte Gebiet.
Selbsterfunden
Name: Hanáfuda Bakuhatsu [Kartensiegel – Explosion]
Jutsuart: Fuuinjutsu
Rang: B
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Fuuin Ausbildung, Chakra 7, Ninjutsu 6
Beschreibung: Dank dieser Technik ist der Anwender in der Lage auf handelsüblichen Spielkarten ein Siegel in Form eines Herzens aufzubringen. Dies ist vergleichbar mit einem Bakufu Siegel. Das eingespeiste Chakra lässt sich zu einer verheerenden Explosion anregen. Roku hat diese Technik in ihrer Effektivität jedoch so gesteigert, dass die Explosionskraft von klassischen Briefbomben überstiegen wird. Detonationsradius, die Stärke der Druckwelle, sowie die Hitze der Stichflammen sind um gut 25% ausgehend von den Originalen gesteigert worden. So werden die Herz-Spielkarten zu einer verheerenden Waffe.
Rang A
- Name: Gogyō Fūin ("Fünf-Elemente-Versiegelung")
Jutsuart: Fuuin-Jutsu (Unterstützung-Fuuin)
Rang: A-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chakra 8, Fuuin-Ausbildung
Beschreibung: Bei diesem Jutsu setzt der Anwender ein Siegel auf den Gegner, welches dessen Chakrafluss total beeinträchtigt. Man kann zusätzlich ein schon vorhandendes Siegel dadurch wieder stärkern. Dieses Jutsu ist nur mit dem Gogyou Kaiin wieder lösbar. Dieses Jutsu wirkt allerdings nicht auf Jinchurikis und der Gegner muss fast Bewegungsunfähig sein, damit man diesen mit dem Jutsu treffen kann.
Selbsterfunden
Name: Seishintéki-Fuin [Kartensiegel – Seelengefängnis]
Jutsuart: Fuuinjutsu
Rang: A
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: mittel-hoch
Voraussetzungen: Fuuin Ausbildung, Chakra 7, Ninjutsu 7
Beschreibung: Dieses Siegel gilt als Voraussetzung für das Genjutsu „Gefängnis der Seele“, welches Rokus stärkste Technik darstellt. Damit das Genjutsu anwendbar ist, muss also dieses Siegel in irgendeiner Form mit dem Opfer in Kontakt stehen. Dies ist möglich indem der Anwender das Siegel an den Gegner haftet, oder der Gegner das Siegel betritt, während es auf den Boden gezeichnet ist, oder ähnliches. Das Siegel ermöglicht es das Chakra im Kopf des Gegners effizienter stören zu können und so das äußerst mächtige Genjutsu anwenden zu können. Ist das Jutsu am Oper angebracht ist es nur schwerlich wieder lösbar. Ähnlich wie beim Gogyo Fuin wurde dafür gesorgt, dass es schwer das Siegel zu entfernen. Shinobi am dem Jounin-Rang mit Erfahrung im Bereich der Siegelkunst und einem Ninjutsustat von 7, sowie einem Chakrawert von 7 können das Siegel lösen, wodurch auch das Genjutsu sofort aufgelöst wird. Ein äquivalentes Jutsu kann den gleichen Effekt erzielen.
ANBU Techniken
- Rang E
- Name: Heni no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Element: -
Reichweite: Auf sich selbst
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Beschreibung: Nachdem man die nötigen Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt hat, ist es einem Anbu möglich, von der Zivil Kleidung zur Anbu Kleidung, oder auch von der Anbu Kleidung zur Zivil Kleidung zu wechseln.
Name: Kanjitoru no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Nachdem man die nötigen Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt hat, ist es dem Anbu möglich Chakra auf seine Finger zu konzentrieren. Sobald er jetzt mit den chakrageladenen Fingern eine andere Person berührt, kann er spüren wie viel Chakra er von seiner Gesamtmenge noch besitzt.
Rang D
- Name : Kanashibari no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang : D-Rang
Element : -
Reichweite : Sichtfeld
Chakraverbrauch : gering-mittel
Voraussetzung: ANBU/ANBU-SL/ANBU-Cpt.
Beschreibung : Durch diese Kunst wird der Gegner so unbeweglich, als sei er mit unsichtbarem Draht gefesselt. Man kann auch mehrere Personen gleichzeitig fesseln. Eine grundlegende Kunst, die auch ein Genin erlernen kann. Eine notwenige Kunst für einen Ninja, deren Wirkung extrem vom Können des Anwenders abhängt.
Name : Hyouji no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang : D-Rang
Element : -
Reichweite : Berührung
Chakraverbrauch : Gering
Voraussetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Um dieses Anbujutsu anzuwenden, sammelt der Anwender zuerst eine gewisse Menge an Chakra in seiner Hand, um anschließend seinen Gegner zu markieren. Dazu muss der Anwender allerdings seinen Gegner berühren. Eine kurze Berührung reicht um die Markierung anzubringen.
Falls die Markierung erfolgreich angebracht wurde, kann man den Gegner mit dem Tsuigeki no Jutsu orten. Diese Markierung hält bis zu einem Tag, nimmt jedoch ab der 12. Stunde stetig weiter ab. Ab 20 Stunden ist diese so gut wie nicht mehr zu erspüren.
Name : Juroku Senbon (“16 Senbons”)
Jutsuart: Taijutsu
Rang : D
Element : ---
Reichweite : Nahkampf
Chakraverbrauch : ---
Voraussetzung : (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Dieses Jutsu ist ein Jutsu, dass der ANBU durch seine Anatomiekenntnisse anwenden kann. Hierbei greift er mit einem Senbon durch 2 Nadelstiche jeweils 8 Körperpunkte an. Wenn alle Treffer erfolgreich sind, so fällt es dem Gegner etwas schwerer sich zu bewegen.
Name : Juroku Sokyosenbon (“16 Wurfsenbons”)
Jutsuart: Taijutsu
Rang : D-Rang
Element : ---
Reichweite : Wurfkraft
Chakraverbrauch : ---
Voraussetzung : (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Dieses Jutsu ist ein Jutsu, dass der ANBU durch seine Anatomiekenntnisse anwenden kann. Hierbei greift er mit je 2 Senbon die geworfen werden, jeweils 8 Körperpunkte an. Wenn alle Treffer erfolgreich sind, so fällt es dem Gegner etwas schwerer sich zu bewegen.
Rang C
- Name : Itsuwari no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang : C-Rang
Element : -
Reichweite : Berührung
Chakraverbrauch : Sehr Gering
Voraussetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung : Bei diesem Jutsu leitet der Anwender Chakra in seine FIngerspitzen. Nun kann dieses Jutsu verwendet werden, um Shinobis zu verhören. Man legt hierbei seine Hand auf den Puls seines Opfers und kann hierdurch merken falls sein Gegenüber lügt.
Name : Kunst der Sinnesverstärkung
Jutsuart: Ninjutsu
Rang : C-Rang
Element : -
Reichweite : Auf sich selbst
Chakraverbrauch : Gering-Mittel
Beschreibung : Das ist die Kunst mit der man seine Sinne kurzzeitig verbessern kann. Dabei sammelt man Chakra zu einen der Sinnesorgane (z.b. der Nase oder Ohren) um ihre Leistung zu verbessern. Dadurch kann man besser hören, Riechen, Schwingungen fühlen und weiteres.
Der Nachteil hierbei ist allerdings das die Organe auch empfindlicher sind. Heißt das jemand der die Nase verbessert auch stärker auf negative Gerüche , oder jemand der sein Chakra auf die Ohren setzt bei laute Geräusche intensiver reagiert. Ebenfalls muss man die Funktion eines anderen Organ verschlechtern. Also z.b. das man zwar besser hören kann, dafür schlechter Sehen oder Schmecken kann (wobei dass vielleicht in bestimmte Situationen auch ein Vorteil sein könnte)
Name : - (Siegel lösen)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang : C-Rang
Element : -
Reichweite : Nah
Chakraverbrauch : Gering
Voraussetzung : - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung : Bei diesem Jutsu kann der Anwender Kibakufu das oder Siegel außer Kraft setzen. Um Briefbomben zu entschärfen muss der Anwender ein Fingerzeichen formen und sich auf die jeweilige Briefbombe konzentrieren. Ähnlich wie bei Jibaku Fuda: Kassei.
Um ein Siegel zu lösen muss man dieses berühren und je nach dem wo stark es versiegelt ist, die gewisse Menge an Chakra aufwenden.
Rang B
- Name : Kakure no Jutsu
Rang : B-Rang
Element : -
Reichweite : -
Chakraverbrauch : mittel
Voraussetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Bei diesem Jutsu ist es dem Anwender möglich seine Präsenz zu unterdrücken und innerhalb eines Schattens oder der Nacht fast vollkommen zu verschwinden. Der mittlere Chakraverbrauch ist damit zu erklären, das ein Chakraimpuls durch den Körper gesendet wird um das Chakra fast vollständig zu unterdrücken.
Name : Chakraerspürung
Rang : B-Rang
Element : -
Reichweite : weit
Chakraverbrauch : Mittel
Voraussetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Zwar können viele Ninja Chakra spüren, doch sind Anbus darin besonders begabt. Mit dieser Technik können sie Ninja aus großer Reichweite erspüren. Es ist allerdings nicht Möglich exakt 1 bestimmte Person zu erspüren wenn dieser in einer großen Menge von Ninja ist. Außer sein Chakra ist zu Unnatürlich im vergleich zu andere Ninja. (z.b. würde ein Jinchuriki der Bijuchakra aktiv hat, erkennbar sein)
Rang A
- Name : Anbu-Kai
Rang : A-Rang
Element : -
Reichweite : Nah-Mittel
Chakraverbrauch : Mittel-Hoch
Beschreibung : Mit dieser Spiezellen Form von Kai sind Anbus in der Lage schwache Techniken wie E-C Bunshins und Henge aufzulösen, sofern sie die Techniken durchschauen. Außerdem kann man damit auch Genjutsus bis zum A Rang lösen, sofern man sie erkennt.
Name : Jigyaku no Jutsu
Rang : A-Rang
Typ : Genjutsu
Element : -
Reichweite : Nah
Chakraverbrauch : Hoch
Vorraussetzung : - (Wissen Psychologie für Profis)
Beschreibung : Jigyaku no Jutsu ist ein Jutsu, welches dazu verwendet werden kann, um von einer anderen Person Informationen zu kriegen, die diese nicht preisgeben will oder an welche sich nicht mehr an sie erinnert. Nach der Formung der nötigen Fingerzeichen, wird der Gegner in eine Art Trance-Zustand versetzt. Nun ist der Anwender in der Lage, die Zeit im Kopf des Gegners zurückdrehen, damit dieser die Informationen preisgibt.
ANBU Wissen
- Name : - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung : Diese Fähigkeit ist eine Vorraussetzung, um ein vollständiger Anbu zu werden. Dieses lernt man in seiner Grundausbildung. Man erhält hier das Grundwissen für Kryptographie, aber auch das Wissen über Siegel und Siegelkünste dar.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung : Jeder Anbu ist verpflichtet in seiner Ausbildung sich Kenntnisse über die Psychologie anderer Menschen anzueignen. Die Vorteile sind, eine bessere Analyse der gegnerischen Bewegungen, Kenntnisse über Hypnose und die Deutung verschiedener Gesten seines Gegenüber. Insgesamt hilft dieses Wissen dem Anbu sich besser auf einen Gegnereinstellen zu können als ein normaler Jounin.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Folter)
Beschreibung : Der jeweilige Anbu hat nun ein breites Fachwissen über die Folter eines anderen Shinobis. Da beinhaltet psychologisches Wissen, Wissen über die empfindlichen Punkte des Körpers und wie der Anbu selbst am besten Folter übersteht.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Nachdem der Anbu dieses Wissen gemeistert hat, kennt er jeden einzelnen empfindlichen Vitalpunkt am Körper eines Menschen. Es ist im nun möglich z.B. mit Senbons zielgenau lähmende oder tödliche Punkte des Menschen anzugreifen.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen und richtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihre Spuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.
Name : - (Grundkenntnisse: Waffenkunde)
Beschreibung : Dem Anwender ist es nun möglich so gut wie alles als Waffe zu verwenden, z.B. Stöcke, Schwerter, Sicheln usw.
Name : - (Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung : Dies ist das Wissen über Kryptographie für Fortgeschrittene. Diese Kenntnis beinhaltet das Wissen über sämtliche vorhandenen Möglichkeiten Briefe zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Den ANBU wird beigebracht, wie man sich bei neuartigen Verschlüsselungstechniken schnell Überblick verschaffen kann und diese mit einfachen Mitteln entschlüsselt.
Name : - (Wissen Psychologie für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung : Mit dieser Ausbildung sind sie in der Lage jede noch so kleine Bewegung des Gegenübers zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Vor allem bei Geißelnahmen sind diese Kenntnisse lebensrettend.
Name : - (Wissen Folter für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Folter)
Beschreibung : Dies ist eine extreme Version des normalen Wissens um diese Grausamkeit. Den ANBU's wird gelehrt, wie sie ihren Gegner nicht nur psychisch, sondern auch physisch zusetzen können, wie sie ihrem Opfer am meisten entlocken können und wie man sie länger am Leben hält, um die Folter auf ein Maximum auszureizen. Des weiteren lernen sie, wie man den Willen des Opfers bricht und sich seine Psyche zunutze machen kann.
Name : - (Wissen Anatomie für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Fast jeder ANBU, der in der Jagd- und Attentatsabteilung tätig ist, kriegt den Körperbau des Menschen und der wichtigsten Tiere beigebracht, doch auch andere Anbus können dies lernen. Ihre Funktionsweiße, ihren Nutzen, ihre Widerstandsfähigkeit. Man weiß, wie man den Körper effektiv außer Kraft setzt und ist in der Lage diesen auch wiederzuerwecken.
Name : - (Wissen um Spuren; lesen und verwischen für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen und richtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihre Spuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.