Das Chakra

Hier befinden sich alle Themen, die nicht mehr gebraucht werden oder bereits erledigt sind.
Smoker
Im Besitzt: Locked

Das Chakra

Beitragvon Smoker » Di 30. Sep 2008, 19:49

Chakra

Allgemein

Normales Chakra :

Chakra ist eine elementare Energie, die nötig ist, um Ninjutsu oder Genjutsu anzuwenden. Das Chakra wird aus der Körperenergie und der Geist-Energie geformt. (man nennt diesen Vorgang Das Chakra schmieden) Die körperliche Energie steckt bereits in jedem Ninja. Sie verteilt sich auf insgesamt 130 Billionen Zellen im ganzen Körper. Die geistige Energie kann nur im Laufe der Zeit und durch Erfahrungen erweitert werden. Je nach Jutsu muss man das Verhältnis von Körper- zu Geist-Energie unterschiedlich bemessen.Das Chakra fließt durch die Keirakukei; das sind praktisch "Adern", durch die das Chakra durch den Körper geleitet wird. Auf den Keirakukei gibt es 361 winzige Löcher. Man nennt sie Tenketsu. Durch sie kann man Chakra ausströmen lassen.
Man kann die Richtung des Chakraflusses an der Richtung des Haarwirbels erkennen.


Naturchakra/ Elementarchakra :

Das Chakra kann außerdem noch in die fünf Elemente (Katon, Fuuton, Raiton, Doton, Suiton) unterteilt werden. Normalerweise zeigt jeder Shinobi eine Affinität zu einem dieser Elemente, es gibt jedoch auch Ausnahmen.Anfangs besitzt der Shinobi nur ein Element, jedoch kann er in Besitzvon bis zu drei Elementen gelangen. Manche Ninja beherrschen von Geburtan zwei verschiedene Gundelemente, die zudem zu einem neuen,einzigartigen Element vermischt werden können.
Alle Grundelemente unterliegen dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. So ist Katon stärker als Fuuton, aber schwächer gegenüber Suiton. Ein Ninjutsu aus dem Feuerversteck hat also kaum eine Wirkung auf Wasserversteck-Jutsus. Die Reihenfolge der 5 Grundelemente sind: Katon → Fuuton → Raiton → Doton → Suiton. (mehr Informationen zu den Elementen hier : http://narutorpg.phpbb6.de/narutorpg-beitrag165.html) Des weiteren gibt es noch eine andere Art von Naturchakra und zwar die, die man bei den Senjutsus braucht.


Eremitenchakra :

Senjutsu (in deutsch : Eremitentechnik) sind Techniken, die im Gegensatz zu normalen Ninja Technicken, nicht nur die geistige und körperliche Stärke des Anwenders als Chakra nutzen, sondern auch die Energie der Umgebung miteinbeziehen. Dadurchsteht dem Anwender eine viel stärkere Form des Chakra zur Verfügung.Setzt der Anwender dieses Chakra ein, so steigert er damit die Stärkeseiner Nin-, Gen- und sogar der Taijutsu.

Erlernen das Chakra aus der Natur zu entnehmen :
Um das Chakra bilden zu können, muss der Anwender sich für die Energieder Natur "öffnen" und so "eins mit ihr" werden. Allerdings ist diessehr gefährlich, da die drei Bestandteile des geformten Chakras imGleichgewicht gehalten werden müssen. Wird zu wenig Energie aus derUmgebung genutzt, können keine Senjutsu angewendet werden. Wird jedochzu viel Energie aus der Umgebung in den Körper gelassen, wird derKörper des Anwenders so stark "eins mit der Natur", dass er sich ineinen Frosch verwandelt.
Neben dieser Gefahr ist allerdings allein schon das "Öffnen" desKörpers für die Energie der Umgebung sehr schwer und es dauert sehrlange es zu beherrschen


Das Chakrazirkulationssystem :
Bild

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste