Wie RPG´t man richtig?

Hier befinden sich alle Themen, die nicht mehr gebraucht werden oder bereits erledigt sind.
Smoker

Wie RPG´t man richtig?

Beitragvon Smoker » Do 23. Okt 2008, 21:29

Wie RPG´t man richtig?

Als aller erstes ist es naturlich wichtig, sich an unsere Post mindest länge zu halten. Die könnt ihr in den Regeln finden und diese wird auch von Zeit zu Zeit immer mehr erhöht, da wir ja weiter kommen wollen und die momentane noch wirklich niedrig ist. ;)

Aber egal, jetzt mal zum Thema, wie man richtig Beiträge in einem RPG schreibt. Dies wird für euch eine kleine Einführung werden, die euch dabei helfen wird, eure Beiträge selbstständig zu gestallten, wo es dann auch spaß macht diese durch zulesen.

Also, fangen wir mal an :

§1 Etwas fürs Auge
Um euren Beitrag fürs Auge schöner zu gestallten, wäre es natürlich angemessen, wenn ihr für eure Gedanken und eure Sprache verschiedene oder die gleichen Farben nur in verschiedenen "dicken" verwenden würdet. Manche haben damit Probleme, weil dann der ganze Text voller Codes ist oder etwas ähnliches. Dies könnt ihr ganz einfach umgehen, in dem ihr erst euren Text schreibt, dann die passenden Stellen makiert und sie dann einfärbt. Wenn ihr immernoch Probleme damit haben solltet, dann könnt ihr ja auf die alte Methode umsteigen und auf den alten Editor umstellen. Dies könnt ihr direckt unter eurem Eingabefeld einstellen.
RichText Editor als Standard verwenden
Normalen Text Editor als Standard verwenden
Setzt dort dann einfach den Punkt in "Normalen Text Editor als Standard verwenden"und schon habt ihr dann beim nächsten mal, wenn ihr einen Beitrag schreibt den klassischen Editor.

§2 Gefühle
Zieht am besten bei euren Posts auch die Gefühle eures Charakters mit ein. Jedenfalls ist ein simples "Sie fühlte sich traurig" etwas mager. Denn dann kommen die fragen auf "Wieso fühlte sie sich traurig?" oder "Was ist denn passiert?". Diese fragen könnt ihr vermeiden, wenn ihr das alles etwas ausarbeitet, indem ihr z.B. auch den Ursprung der traurigkeit mit hinein schreibt. "Als er sie so anguckte, bekahm sie ein leichtes Stechen im Herzen, sie wusste das da nie etwas draus wird, ein trauriges Gefühl überkam ihr." Dies wäre schonmal ein echt guter Anfang und dadurch macht es auch direckt mehr Spaß die Beiträge zu lesen. Natürlich kann man das alles noch etwas ausarbeiten, aber das liegt dann im Auge des Betrachters.

§3 Umgebung
Es wäre ebenfalls sinnvoll die Umgebung in euren Posts mit einzu beziehen. Da die für den weiteren RPG Verlauf sehr wichtig sein könnte und auch missverständnisse entstehen könnten. Schreibt also, wie es in eurer Umgebung aussieht, ob da gerade etwas auffälliges ist oder ob alles so im einklang ist wie immer. "Rings um ihr konnte man zahlreiche Bäume sehen" Das wäre schonmal ein guter Anfang und würde auch ausreichen, aber natürlich wollen wir euch zeigen wie es am besten rüber kommen würde. "Die Bäume um sie herum, ließen durch den Wind Blätter fallen, welche dann den Verlauf des Windes folgten. Es erinnert an eine traurige Herbst Szene." Dies wäre natürlich deutlich besser und gestalltet eure Beiträge dann einigermaßen Individuell.

§4 Sprache
Natürlich ist es sehr wichtig, das ihr auf eure Sprache achtet und am besten alles korreckt schreibt. Deshalb achtet auf eure Rechtschreibung und eure Grammatik. Nimmt euch beim Schreiben eurer Beiträge zeit, ließt sie euch am besten 2 bis 3 mal durch und untersucht diese nach Fehlern. Wisst ihr z.B. nicht wie etwas geschrieben wird oder gebildet wird, so schaut einfach mal im Internet nach oder fragt einen anderen User ob er euch vielleicht helfen könnte.

§5 Vorherige Beiträge
Um eure Beiträge sinnvoll zu gestallten, lest euch bitte die Posts der anderen, die vor euch geschrieben haben genau durch und richtet euch nach deren "Actionen". Es könnte nähmlich durchaus vorkommen, das im vorherigen Verlauf etwas passiert ist, was die Umgebung ausmacht und ihr so nicht nach euren eigenen Vorstellungen handeln könnt. Desweiteren können dort auch wichtige Hinweise stehen, nach denen ihr euch dann auch zu richten habt.

So, das wars fürs erste. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und euch damit auch wichtige Tipps für euren weiteren RPG Verlauf bei uns schöner gestallten.


Copyright @ Aoki Musak und dem Narutorpg Team. Verwenden dieses Textes ohne zustimmung vom Verfasser und vom Team kann zu Rechtlichlichen Mitteln von der Seite des Teams/Verfassers fürhren.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 18854
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie RPG´t man richtig?

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 2. Apr 2018, 14:11

In überarbeiteter Form in die How To Guides eingetragen, daher archiviert.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast