Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Benutzeravatar
Zako
||
||
Beiträge: 335
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:10
Vorname: Zako
Nachname: Hozuki
Alter: 22
Größe: 1.87m
Gewicht: 79kg
Rang: A-Rang Nukenin
Clan: Hozuki
Wohnort: Reisend
Stats: 40
Chakra: 7
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: Zulu

Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Zako » So 19. Nov 2017, 23:23

Gud'n Tag. Ich hatte für Zako paar Jutsus nachbeworben. Leider verpeilt, dass die wegen ner NBW noch mal bewertet werden mussten. Also, bewerb ich FAST alle nochmal nach, ein paar Jutsus ausgenommen weil ich ja prinzipiell zu viel hatte. Ich denke nicht, dass es große Probleme gibt. Sind ja schon alle gebalanced worden. Das hier ist der zweite Teil, Suitonjutsus und ein Shittaru no Jutsu

Selbsterfunden
Name: Suiton: Mizu Sekijun (“Wasserfreisetzung: Wasserstalagmit“)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Element: Suiton
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: variabel
Vorausetzungen: Ninjutsu 9, Seihitsuhenka, Wasserquelle
Beschreibung: Bei diesem Jutsu formt der Anwender die nötigen Fingerzeichen und legt seine Handfläche auf das Wasser. Aus diesen Gewässern schießen mit einer Geschwindigkeit von 8 bis zu 2 Meter große spitze Wasserstalagmiten entweder gerade oder diagonal aus dem Boden. Der Anwender zahlt pro Stalagmit einen Chakraverbrauch von hoch. Die Stalagmiten verursachen schwere Stichwunden und es kann nur ein Stalagmit auf einmal aus dem Wasser schießen. Es können bis zu 4 Stalagmiten gleichzeitig aus dem Wasser ragen. Das Jutsu bricht ab, sobald der Anwender die Hand von der Wasserfläche nimmt oder diese Stalagmiten wieder von dem Wasser getrennt werden, welches der Anwender manipuliert. Dadurch fallen diese wieder in Wasser zusammen. Die Stalagmiten bleiben so lang bestehen, bis sie entweder durch einfach Gewalteinwirkung zerstört werden (Stärke von 8 benötigt oder Chakraverbrauch von hoch oder mehr, Doton benötigt nur mittel, Katon benötigt sehr hoch oder mehr) oder ein fünfter Stalagmit erzeugt wird. Sobald ein fünfter Stalagmit erzeugt wird, fällt der Stalagmit der von den Vieren als Erstes erzeugt wurde in sich zusammen. (Bsp. Stalagmiten: 1, 2, 3, 4. Ein neuer wird erzeugt, jetzt Stalagmiten: 2, 3, 4, 5 usw.)

Selbsterfunden
Name: Suiton: Umi no bijon V2 ("Wasserfreisetzung: Meeresvision" V2)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: Suiton
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: hoch pro Post
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, -25% Chakraverbrauch bei vorhandener Wasserquelle, Seihitsuhenka, Suiton: Umi no bijon
Beschreibung: Dieses Jutsu basiert auf dem Konzept vom Suiton: Umi no bijon und eine zweite Version hiervol. Der Unterschied zwischen der Variante 2 und der Originalvariante ist, dass dieses Jutsu deutlich weniger Konzentration vom Anwender erfordert und auf einem deutlich kleineren Radius wirkt. Der Anwender formt die nötigen Fingerzeichen und erhöht die Luftfeuchtigkeit im Radius von 20 Metern extrem durch Suitonchakra welches durch die gesamte Luft verbreitet wird. Da der Radius so niedrig muss sich der Anwender nicht auf die ganze Umgebung konzentrieren. Der Anwender ist immer das Zentrum der Technik. Wenn ein Gegner oder irgendetwas sich in diesem Kreis nun bewegt kann der Anwender es genau lokalisieren und spüren. Der Anwender bemerkt in diesem Umkreis alles was in irgendeiner Weise die Möglichkeit beinhaltet angefasst zu werden - also was eine feste Form hat.

Für die V2 vom Suiton Umi no bijon hätte ich gerne auch eine 50% Wortanzahlreduktion, weil es sich ja hier nur um eine 2. Version eines bereits erlernten Jutsus ist.

Statpunkte im Typ: 9
Lehrer: selbst
Charakter: In der Signa verlinkt
ヽ( * ᗜ * )ノ I like my Sitar ヽ( * ᗜ * )ノ
Herz an Lena für das Set

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 1924
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Rang: Reisender
Clan: Uchiha
Wohnort: Reisend
Stats: 35/39
Chakra: 5
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 1

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Uchiha Shinji » Mo 27. Nov 2017, 19:46

Shitāru no Jutsu: Hayai gēmu ("Sitartechnik: Schnelles Spiel):
Hier würde ich gerne die Passage in deiner Sitar zitiert bekommen, die solch eine Technik erlaubt. Nichts was ich da gelesen habe zeigt mir, das so etwas mit der momentanen Version dieser Waffe möglich wäre.

Suiton: Mizu Sekijun (“Wasserfreisetzung: Wasserstalagmit“):
Stalagmiten kannst du damit nicht erschaffen, sondern maximal Wasser was die Form eines Stalagmiten imitieren kann. Genauso würde das Wasser ihre Form verlieren, wenn eben die Verbindung zu seinem Chakrasystem getrennt wird (ergo Hand weg, Wasser wieder Wasser). Darüber hinaus verstehe ich den letzten Satz nicht, besonders der letzte Teil ("wenn ein fünfter aus dem Wasser schießt"). Bitte noch die Reichweite dieser Technik beschreiben.

Suiton: Umi no bijon V2 ("Wasserfreisetzung: Meeresvision" V2):
Für dieses Jutsu würde ich dir maximal eine 25% Wortzahlreduzierung genehmigen.

MfG
Bild
reden | denken | Jutsu | Hanmon

Benutzeravatar
Zako
||
||
Beiträge: 335
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:10
Vorname: Zako
Nachname: Hozuki
Alter: 22
Größe: 1.87m
Gewicht: 79kg
Rang: A-Rang Nukenin
Clan: Hozuki
Wohnort: Reisend
Stats: 40
Chakra: 7
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: Zulu

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Zako » Di 28. Nov 2017, 15:29

Stalagmit hab ich ein wenig genauer beschrieben, es gibt eigentlich keine spezielle Reichtweite und ist eigentlich nur gebunden an die Verbindung zum Wasser, durch das man Chakra leitet. Dafür wurde aber auch die Reichweite nah-fern angegeben

Zum Sitarspiel: Ja, es steht nichts in der Ausrüstung drin aber das ist mMn auch unnötig weils einfach logisch ist, dass wenn man mehr Energie investiert man mehr herausbekommt. Wenn man schneller n Boot paddelt oder in Pedale tritt gibt man ja auch mehr Energie ab wird dadurch aber auch schneller, finde nicht dass man sowas kleinliches n Jahr vorher noch ausschreiben muss. Weil im Endeffekt is das Jutsu ja nur schnelleres Spielen.
ヽ( * ᗜ * )ノ I like my Sitar ヽ( * ᗜ * )ノ
Herz an Lena für das Set

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5216
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Kirigakure
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 5. Dez 2017, 15:10

Suiton: Mizu Sekijun (“Wasserfreisetzung: Wasserstalagmit“)
- ich sehe hier keinerlei Begründung für den 10ner Speedwert der Technik. Weder ist es ein passendes Element welche zb. Geschwindigkeit als Eigenschaft haben noch passt der Verbrauch dazu das es 10 besitzen kann. Pro Säule nenne ich sie mal ist ein hoher Wert angegeben was schwere aka hohe Wunden verursacht. Das ist genehm aber es fehlt für den 10ner Wert woher das kommen soll. Den normalen 8ter Wert würd ich annehmen da es ja S-Rang Niveau ist.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
*Danke an Inaa für das Set*

Benutzeravatar
Zako
||
||
Beiträge: 335
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:10
Vorname: Zako
Nachname: Hozuki
Alter: 22
Größe: 1.87m
Gewicht: 79kg
Rang: A-Rang Nukenin
Clan: Hozuki
Wohnort: Reisend
Stats: 40
Chakra: 7
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: Zulu

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Zako » Di 5. Dez 2017, 16:18

8er Wert ist drin bei Speed

LG
ヽ( * ᗜ * )ノ I like my Sitar ヽ( * ᗜ * )ノ
Herz an Lena für das Set

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5216
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Kirigakure
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 15. Dez 2017, 16:28

Als letztes von meiner Seite aus ist die Sitartechnik. Das funktioniert so nicht, zumal wieso sollte schnelleres Spielen die Technik an sich in Sachen Speed verstärken? Das Einzige was ein schnelleres Spielen bezwecken würde wäre, dass du die Technik schneller parat hast ähnlich wie es bei schnellen Fingerzeichen der Fall ist und das Spielen der Sitar ersetzt ja die Fingerzeichen und wenn man die asap macht ist das Jutsu für sich ja auch nicht schneller.

Mir ist klar das die Techs im gesamten schonmal angenommen waren, aber Balance kann immer wieder passieren. Eine Jutsuverstärkung so beizuführen funktionieren im Normalfall nur über eine Besonderheit oder es steht als Fähigkeit in nem beso. Gegenstand so drin wie es zb auch reduzierter Verbrauch für bestimmte Techniken sein kann wenn diese darüber angewandt werden.
Natürlich ist es möglich durch erhöhten Verbrauch eine Tech. stärker zu machen aber das wäre dann bei der jeweiligen Tech. bzw. muss dann bei jeder Tech alsVversion 2 oder eben variabler Verbrauch angegeben werden und entsprechend beschrieben im Jutsu selbst.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
*Danke an Inaa für das Set*

Benutzeravatar
Yato Sabaku
||
||
Beiträge: 104
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:26
Vorname: Yato
Nachname: Sabaku
Alter: 15
Größe: 1,69
Gewicht: 62kg
Rang: Genin
Clan: Sabaku
Wohnort: Konohagakure
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Discord: Zulu#5804

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Yato Sabaku » Di 19. Dez 2017, 15:27

So, nehme mir jetzt mal Zeit um das Jutsu so zu rechtfertigen.

Die Sitarjutsus werden während des Spielens von der Sitar bewegt wie in dieser Textstelle:

Nun war er wieder an dem Punkt angelangt, welchen er vorher schon erreicht hatte, nun musste er die Schlange nur noch in Bewegung versetzen. Seine Hände glitten über die Saiten der Sitar und er begann die Akkorde zu spielen, er bemerkte wie sich der Kopf und der Schwanz dieser Schlange bewegten während er so vor sich her spielte. Er brauchte nur noch die nötigen Bewegungen heraus zu finden um seine Schlange komplett einsatzfähig zu machen. Er hatte sie geschaffen, er hatte sie gestärkt und jetzt musste er sie nur noch meistern. Das war wohl nun die schwierigste Aufgabe, welche der Nukenin zu erfüllen hatte.

aus diesem Trainingspost geschildert wurde und näher definiert wurde, wie das mit den Sitarjutsus überhaupt funktioniert. Deswegen sollte schnelleres Spielen der Sitar ja ermöglichen das Jutsu nicht nur schneller zu erzeugen, sondern auch es schneller zu bewegen. Es würde keinen Sinn machen für jedes Jutsu eine 2.Version auszuschreiben, wo man keine Trainingspost drüber schreiben kann sobald mans ein mal hat weil es jedes mal der selbe Vorgang ist. Schneller spielen = mehr Chakraverbrauch = mehr Geschwindigkeit. Es steht nicht in der Sitar geschrieben aber auch steht nicht drin geschrieben, dass es nicht gehen sollte. Und es macht eigentlich keinerlei Sinn, dass es nicht funktionieren sollte. Oder was passiert, wenn man auf einmal schneller spielt, wenn nicht genau das?

LG, Zulu
Reden / Denken / Jutsus
Bild
Charakter -- NBW
Kleidung

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5216
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Kirigakure
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 29. Dez 2017, 22:25

Ich habe im Vorpost bereits erklärt wie es sich mit dem Jutsu verhält und das es nicht geht. Schneller spielen erhöht nicht das Jutsu an sich sondern verkürzt nur die Vorbereitungszeit, genauso wie wenn man sehr schnell Fingerzeichen formen kann oder sehr schnell ein Schwert schwingt und daraus einen Chakraangriff feuert. In beiden Fällen wird auch die Vorbereitungszeit verkürzt, nicht aber die Geschwindigkeit der eigentlichen Technik erhöht. Daher ist das Jutsu so nicht möglich.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
*Danke an Inaa für das Set*

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 1924
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Rang: Reisender
Clan: Uchiha
Wohnort: Reisend
Stats: 35/39
Chakra: 5
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 1

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Uchiha Shinji » Mi 3. Jan 2018, 20:11

Moin!

Kommt hier noch was? Ansonsten wird es in 3 Tagen archiviert.

MfG
Bild
reden | denken | Jutsu | Hanmon

Benutzeravatar
Zako
||
||
Beiträge: 335
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:10
Vorname: Zako
Nachname: Hozuki
Alter: 22
Größe: 1.87m
Gewicht: 79kg
Rang: A-Rang Nukenin
Clan: Hozuki
Wohnort: Reisend
Stats: 40
Chakra: 7
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: Zulu

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Zako » Do 4. Jan 2018, 20:37

Hab zwar erklärt wie ich das meinte und versteh auch den Sinn dahinter nicht, aber gut, habs rausgenommen.
ヽ( * ᗜ * )ノ I like my Sitar ヽ( * ᗜ * )ノ
Herz an Lena für das Set

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5216
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Kirigakure
Stats: 33/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Discord: Lyusaki #5281

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Winry Rokkuberu » Do 4. Jan 2018, 22:02

Angenommen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
*Danke an Inaa für das Set*

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 1924
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Rang: Reisender
Clan: Uchiha
Wohnort: Reisend
Stats: 35/39
Chakra: 5
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 1

Re: Zako Hōzuki | Jutsu NBW Teil 2

Beitragvon Uchiha Shinji » Di 9. Jan 2018, 20:02

Angenommen
Bild
reden | denken | Jutsu | Hanmon


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste