Beso balance + Beso NBW

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13558
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beso balance + Beso NBW

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 6. Jan 2023, 14:47

Hallo liebe Kollegen,

mir ist beim Training mit Katsu aufgefallen das für den "Timeskip" den aktuellen halben Chakrapool zu bezahlen nicht im balance ist. Zum einen gibt es ihm die Möglichkeit diese Technik quasi endlos einzusetzen, zum Anderen ist der erste Einsatz dann massiv benachteiligt im vergleich zu weiteren und von der Kampfweise her sollte es eher umgekehrt sein.

Somit die Anpassung auf einen fixen Chakraverbrauch von sehr hoch + bei wiederholter Anwendung hintereinander LP Verbrauch.

Das Burakku·hōru ist eine Besonderheit von Katsu die eindeutig auf sein Erbe zurückzuführen ist. Er besitzt als Nachfolge der Meisterin der Dunkelheit Sabatea Masamori eine eigene Form von Dunkelheitschakra. Dieses ist jedoch nicht gänzlich eine Variation des Dunkelheitschakras sondern aufgrund des dämonischen Erbe seines Vaters eine Form von dunklem Dämonenchakra. Eine Hybridform wenn man es so sagen will. Das Chakra selbst besitzt die grundsätzlichen Eigenschaften von Meidou Chakra, hi ju・satsu Chakra und dem dämonischen Ursprungschakra. Es ist also regenerativ auf den eigenen Körper und extrem zerstörerisch auf Andere. Das Makkura erlaubt es dem Anwender jedoch auch den Fluss des Lebens zu manipulieren. Die starken Manipulationskräfte von Sabatea und Takashi sorgten dafür das er Dinge die mit seinem Chakra in Berührung kommen frei manipulieren kann. Diese Form der Manipulation ist abseits seines Körpers unheimlich eingeschränkt. Jedoch innerhalb seines eigenen Körpers kann er sein Chakra manipulieren und diesem neue Eigenschaften zuweisen und dieses dann auf Andere übertragen. Die größte Errungenschaft bisher ist seinen eigenen Zeitfluss zu manipulieren. Dies geht nur wenige Sekunden. So kann er beispielsweise Treffern ausweichen. Für Außenstehende sieht es einfach so aus das er diesen einfach entgangen ist. Jedoch springt sein Körper einige Sekunden in die Vergangenheit um einem Treffer zu entgehen. Diese besondere Gabe ist unheimlich Kräfte zehrend und verbraucht eine sehr hohe Menge an Chakra. Wiederholte Anwendung hintereinander hat einen sich stapelnden Erschöpfungszustand von mittel zur Folge + ab der vierten Aktivierung einen Verbrauch von 1 LP. Das Chakra des Burakku·hōru sieht wie eine schwarz/blaue lebendige Masse aus und erinnert von seiner Präsenz her stark an das alles verschlingende Meidou oder die Leere von Thathamets Chakra. Sollte Katsu das Chakra selbst in seinem Körper konzentrieren kann er dadurch seine körperlichen Attribute steigern. Für einen Chakraverbrauch von hoch pro Post erhöht er seine Stärke und Geschwindigkeit um 250%. Er kann dies höher steigern, doch benötigt er dazu zwingen einen dämonischen und einen Lehrer der Dunkelheit. Aktuell kann Katsu sein Chakra 2 Posts auf diese Weise in seinem Körper konzentriert halten, danach verflüchtigt sich das Chakra und er muss einen Post ruhen (CD) bis er dieses erneut anwenden kann. Das besondere Chakra des jungen Mannes lässt sich zudem ganz nach dem Vorbild seiner Mutter Sabatea zu besonderen Chakraketten formen. Diese Ketten werden auch Tōgyo no Sashiki ("Ketten der Herrschaft") genannt und sie bieten dem Anwender nicht nur die Möglichkeit die Bewegung seines Gegenübers einzuschränken, sondern auch seinen Willen zu dominieren. Die Ketten selbst werden direkt aus der Lebenskraft des Anwenders (-1 LP minimum) und dessen Chakra (mindestens hoch) erschaffen. Die Erschaffungsgeschwindigkeit der Ketten ist gleich der Bewegungsgeschwindigkeit des Anwenders, ihre Stärke in der Basis Version ist 10. Jedoch wirkt die Fähigkeit der Dominanz allgegenwärtig dies bedeutet das sobald man von Ketten umschlossen ist es zu einem automatischen Willenskraft und geistigen Ebenen Vergleich kommt. Sollte die Willenskraft des Gegners kleiner als die des Anwenders sein kann der Anwender einmalige Befehle an sein Opfer weiterleiten. Sollte die Willenskraft größer oder gleich sein wird ein geistiger Ebenen Vergleich durchgeführt. Sollte die Dominanzfähigkeit überwunden werden verbleibt eine robuste Chakrakette über welche der Anwender passend zur Fähigkeit seines Vaters seinem Gegenüber Chakra entziehen kann (mittel pro Post in der Basis Version). Erfundene Besonderheit


Link zum Chara: viewtopic.php?f=168&t=15729

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 581
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Beso balance + Beso NBW

Beitragvon Sarutama Sakebi » Mi 11. Jan 2023, 08:13

Moin Chris,

bei der Besonderheit sehe ich aktuell keine Notwendigkeit dies anzupassen? Spammen kannst du es ohnehin nicht auf Grund des Erschöpfungszustands von Mittel. 4x genutzt ist der Charakter bei sehr hoher Erschöpfung wo wir schon über Nebenwirkungen reden wo das kämpfen mMn nicht mehr möglich ist. Zudem gibt es keine Hälfte von „sehr gering“ woraufhin die 50% von sehr gering ein chakraverbrauch von sehr gering wäre und der Charakter dadurch tod wäre.
Ich fand das Balance dieser extrem starken Fähigkeit gerade gut. Es ist nämlich ein instant panikbutton der dich einfach alles umgehen lässt. Praktisch, aber dafür halt auch nicht beliebig anwendbar, fand ich gerade richtig gut wie du das umgesetzt hattest. Uchiha haben das izanagi dafür, die können das aber nur 2 mal nutzen und sind dann komplett blind, ohne Möglichkeit auf Heilung. Brauchen ein S-Rang Jutsu und 10er Wert in dem Bereich. Da halte ich das hier schon für einen besseren Ansatz und genau richtig.
Würde das also auf nach dem Turnier verschieben, sehe da aktuell aber keine Probleme.

Bezüglich der neuen Besonderheit:
Wir müssen so langsam aufpassen, dass das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. Die Pfeilerkinder sind so von der Erstellung aus schon einsame Spitze, die meisten vom Potenzial her weit über Stufe 1 Niveau. Sie haben passive Boost auf alle körperlichen Attribute, erhöhte LP und ihre besonderen Fähigkeiten welche Kombinationen von ihren Eltern sind.
Jetzt sollen noch schadensreduktion, Anpassung des Körpers auf alle Vegetationen, selbstheilung durch Chakra und LP Regeneration hinzukommen…

Sorry, aber das ist vollgestopft mit allen Fähigkeiten, auf die sich andere Charaktere komplett spezialisiert haben und hier ist es ein gimmick mit einer Begründung die aussieht wie „weil eben ist so“. Mir wird das viel zu viel was die alles können und können sollen und es läuft mMn völlig aus dem Ruder. Mit der Besonderheit sollten wir bis nach dem Balance warten. Wir wollten wieder mehr auf Spezialisierungen zurück und weg davon das jeder alles kann. Hier machen wir genau das Gegenteil, erachte ich als mega Kontraproduktiv.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13558
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Beso balance + Beso NBW

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 11. Jan 2023, 08:52

So hab die zweite Besonderheit heraus gehauen, klare Sache hier bin ich über das Ziel hinausgeschossen.

Bei der Anpassung muss ich aber wiedersprechen. Ich habe das Inrpg das Wissen darauf aufgebaut den LP Verbrauch (Das ist der Nachteil meiner Beso grundsätzlich, oder sollte es sein) zu reduzieren und nun auf meine Verbündete zu verteilen. War also fail von mir das ich eben in der Besonderheit diese Halbierung drinn hatte des aktuellen Chakrahaushaltes. Halbierungen dieser Art machen aus den aufgeführten gründen keinen Sinn vom Balance, die erst Anwendung der Technik hat den höchsten Verbrauch. Sagen wir mal ich hab 12x sehr hoch , sprich rip eine Anwendung 6x sehr hoch. Die Zweite dann nur noch 3x sehr hoch.

Das passt mir nicht zu meinem Kampfstil wie ich Katsu haben möchte und macht den Kernaspekt des neuen Jutsu um Nachteile auf Verbündete zu wechseln ziemlich nutzlos. Ich brauche das nicht um Nachteile von nem Chidori abzufangen sondern den LP Nachteil wie er eigentlich gedacht war. (Mit ein Grund warum Katsu Seiji nicht leiden kann war außer dem RP auch die Tatsache das ich nicht so leicht über meinen eigenen Chara an einen Weg komme den LP Nachteil auszugleichen) Aber wenn das nun auch nicht gehen sollte, ich auch keine Pfeiler Besos mehr stacken kann dann frage ich mich wie ich Nachteile meiner Besos reduzieren kann? Gehe ja schon über den Weg es mit Hilfe von Anderen zu machen. Das macht die Pfeilerkinder dann zwar nen starken Start aber man kreiert einen Flaschenhals wo nur noch minimal eine Weiterentwicklung möglich ist.

Das mit starken Start ist auch so ne Sache % technisch usw. hält sich das Alles ziemlich noch im Rahmen. Da ist es eher schlimm aber das ist allgemeines Balance das neu erstellte Charas versuchen aufs Pfeiler Niveau (Was ihren Umfang anbelangt) zu pushen. Hier sag ich persönlich ganz klar nein (Inrpg Charas und Begründungen aus dem Inrpg sind immer wertiger als eine Offrp Begründung) Klar möchte man das spielen was man sich vorstellt und auch nicht irgendwo abstinken, aber das in letzter Zeit immer wieder auftretende devalue von 2.0 Inhalten stößt mir sehr unangenehm auf. Aber ich denke wir sind allgemein mit dem Balance auf einem ordentlichen Weg.

LG Chris

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 581
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Beso balance + Beso NBW

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 17. Jan 2023, 08:09

Moin Chris,

Ich hätte nach wie vor gerne diese 50% in Aktion gesehen. Denke es war perfekt in Balance. Bei deiner Rechnung gehst du davon aus, dass ein Gegner Katsu so überrumpelt, dass er direkt zu Beginn des Kampfes diese Besonderheit nutzen muss. Wie wahrscheinlich ist das wirklich? Ich denke, dass sich bei der 50% Variante der durchschnittliche chakraverbrauch auf Mittel bis extrem hoch belaufen wird, nicht mehr. Und falls doch, dann hat es sich trotzdem gelohnt, weil man sonst wohl direkt RIP oder KO gewesen wäre.
Normales Kampf-RP beläuft sich ohne diese aufwärmphase vielleicht auf 5 posts. Aktuell könnte er also, ausgehend von 12x sehr hoch, die Fähigkeit 10x anwenden (sprich 2x pro Rotation) und einfach alles dodgen und countern. Denke nicht, dass das sinnig ist bei einem stufe 1 Konzept.

Aber von meiner Seite aus ist es unter Vorbehalt des anstehenden Balance Angenommen.

Zu der anderen Sache: ich sehe da grundsätzlich kein Problem Nachteile auszugleichen. Es sind Stufe 1 Charaktere die ihren Kram nicht gemeistert haben und den Umgang erst lernen müssen. Erinnere dich mal an die Zeit der ersten Juin und Tengu formen. Da waren körperliche und psychische Nachteile an der Tagesordnung, jetzt sind das für fudo und seiji nur noch Chakraverbräuche. Und das ist in Ordnung. Bei Izuku habe ich z.B. auch LP Verbrauch wegen unkontrollierter Nutzung drin. Diesen kann er durch Kontrolle abtrainieren. Da spricht ja grundsätzlich nichts gegen sich gewisse Nachteile abzutrainieren, ohne 2 weitere Besonderheiten mit 3 weiteren Nebeneffekten. So zumindest meine Meinung, aber da finden wir nach dem Turnier sicher eine smarte Lösung in Balance :D

Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6946
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Beso balance + Beso NBW

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 18. Jan 2023, 14:26

Angenommen, wie bei Kevin unter Vorbehalt wegen des kommenden Balance
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Beso balance + Beso NBW

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 18. Jan 2023, 19:15

EK Angenommen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast