Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Benutzeravatar
Shoto Todoroki
||
||
Beiträge: 53
Registriert: So 1. Aug 2021, 12:30
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Beitragvon Shoto Todoroki » Mi 18. Jan 2023, 09:04

Selbsterfunden
Name: Hyōgaki ("Eiszeit")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Hanrei Hannen
Beschreibung: Bei dem Hyōgaki handelt es sich um eine sehr mächtige und gefährliche Technik, welche Shoto Todoroki entwickelt hat. Hierbei nutzt der Anwender seine rechte Hälfte um ein Ziel komplett einfrieren zu lassen. Dieses Jutsu ist sehr variabel einsetzbar. Zu einem kann Shoto auf sich zufliegende Objekte oder gar Jutsus in Form von Chakrastrählen oder Geschossen einfrieren lassen (Chakraverbrauch gleichwertig oder geringer). Die Erfrierung breitet sich dabei sogar nach dem Willen aus. Schießt ein Gegner z.B. einen Chakrastrahl aus seiner Hand, dann wird nicht nur der Chakrastrahl, sondern auch der Gegner selbst eingefroren. Shoto ist mit dem Jutsu in der Lage auch Lebewesen einzufrieren. Hierbei ist es wichtig zu erwähnen, dass es sich um eine natürliche Manipulation handelt, was diese Technik so mächtig macht. Durch die abrupte Erfrierung ist es anderen nicht möglich sich mit bloßer Körperkraft aus der Gefrierung zu befreien, da der Körper bereits in einem Erfrierstadium ist und nicht mehr richtig gehorcht. Es ist jedoch möglich sich mit bloßer Körperkraft aus jener Erfrierung zu befreien, sofern man noch nicht komplett eingefroren ist. Die Erfrierung breitet sich – egal in welchem Anwendungsfall – immer mit einer Geschwindigkeit von 8 aus. Ist die Erfrierung vollständig abgeschlossen, dann kann man sich mit bloßer Körperkraft nicht mehr aus dieser befreien. Es ist jedoch möglich durch einen besonderen Chakraausstoß diese zu durchbrechen. So können z.B. Mitglieder des Hyuuga Clans sich durch ihre besondere Fähigkeit Chakra überall ausstoßen zu können befreien. Es ist ebenfalls möglich durch die Freisetzung von Chakra auf Grund einer Verwandlung / externen Macht die Eisschicht zu durchbrechen und sich zu befreien (z.B. Aktivierung einer Chakracloak, Juin, 8 Tore oder ähnliches). Auf Grund des sehr hohen Chakraverbrauchs baut Shoto sofort 5 FP (Frostpunkte) auf und ist in einem Ungleichgewicht seiner Kräfte (Frostzustand, Stärke und Geschwindigkeit -25%, Effektivität von Jutsus -25%).


Selbsterfunden
Name: Erweitertes Wissen über das Hanrei Hannen
Rang: B-Rang
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Hanrei Hannen
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist Shoto dazu in der Lage seine Besonderheit umfänglich zu verstehen. Er entwickelt ein spezielles Gefühl besonders über die Nachteile seiner Besonderheit, aber auch über seine Vorteile. Shoto weiß, dass seine Fähigkeiten auf Natur-Chakra basieren und er eine genetische Verbindung zur Natur besitzt, auch wenn er diese noch nicht bewusst nutzen kann. Ebenfalls ist ihm das Limit seiner Frost- und Hitzetechniken bekannt. Mit Hilfe dieses Wissens kann Shoto seine eigenen Zustände regulieren. Pro geringen Chakraverbrauch kann er entweder einen Frostpunkt oder Hitzepunkt aufbauen um so seine Kräfte im Gleichgewicht zu halten. Durch spezielles Training war es Shoto möglich sich dieses Wissen anzueignen und seinen Kampfstil entsprechend zu erweitern.

.: Zusätzliche Infos:.

Lehrer: Selbst
Punkte im Typ des Jutsus: Ninjutsu 7
Link zu den Jutsus: https://eternal-narutorpg.de/viewtopic. ... 68&t=15672

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6946
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 30. Jan 2023, 13:30

Auch wenn verspätet, hier die Erstbewertung:


Hyōgaki ("Eiszeit")
- auch wenn hier ein sehr hoher Chakraverbrauch benutzt wird finde ich die Auswirkungen so zu stark für ein A-Rang Jutsu von der Beschreibung her.
instant (im Augenblick einer Sekunde) komplette Einfrierung, was ich eher auf S-Rang+ Niveau sehe. Zudem wäre das hier dann nich irgendwo der erhöhte Speedwert der Technik wodurch weitere Auswirkungen auf dem normal Niveau sein müssten? Es steht ja sogar drin durch die sehr hohen Mengen an Chakra passiert das.

Mit bloßer Körperkraft nicht mehr rauskommen, verstehe ich die Begründung etc. weil natürliche Manipulation mit Eis und Erfrierstadium. Finde ich dennoch zu stark für eine verstärkte A-Rang Technik, weil du annullierst damit ja quasi direkt 10 oder 10+ Werte als Beispiel. Wie gesagt ich verstehe den natürlichen Aspekt, kann hier dann aber auch sagen, dass bei Kälte der Körper ja anfängt zu zitten wodurch er sich selbst warm halten will, weil Zittern = Bewegung, was eben zu Wärme führen soll also Gegenmaßnahmen gegen Kälte. Und solange man innerlich nicht eine komplette Eissäule is, wo man eh wohl tot wäre, könnten selbst jene mit genug Körperkraft rauskommen, weil sich deren Körper immernoch irgendwo durch das Zittern bewegen tun und man so Kraft aufbringen könnte. Umsetzung wäre dann immernoch rp Sache klar, aber grundsätzlich sollte das meiner Meinung nach gehen. Und wir reden hier ja immernoch über eine A-Rang Technik auch wenn diese etwas verstärkt wurde. Daher eine Angabe bis welche Körperkraft das Ganze funktioniert, weil zu schwach kommste gegen die Erfrierung so nicht an das is klar.

Das mit dem Freisetzen von Chakraverbrauch ok, wobei hier die Frage aufgrund der Beispiele, ist allgemeines Freisetzen auch gemeint ala ich mach n Chakrausstoß von sehr hoch durch eine Technik beispielsweise oder muss es zwingend eine Boostform etc. sein wie mit den 2 Beispielen angegeben?


Allgemein da hier ja mit Erfrierung gearbeitet wird also wenn es auf Lebewesen angewandt wird, hätte man vielleicht mit einem Malus für den Betroffenen arbeiten können auf körperliche Attribute wie Speed und Stärke also solange dem halt so kalt ist, allerdings würde das in Verbindung mit dem anderen wie es jetzt noch ist den Rahmen sprengen vom Niveau/Auswirkungen her. Müsste man also komplett anpassen. Kann ja auch sein das du das für andere Techniken geplant hast, war das nur ein Gedaken von mir.


Bei Fragen etc. stehe ich gern zur Verfügung auch in Dc.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shoto Todoroki
||
||
Beiträge: 53
Registriert: So 1. Aug 2021, 12:30
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Beitragvon Shoto Todoroki » Do 2. Feb 2023, 10:58

Moin Oli,

bezüglich des Jutsu findest du es zu stark? Ich gehe gerne dabei mit, dass die Ausbreitung der Erfrierung meinetwegen eine Geschwindigkeit besitzt die dem Rang entspricht und in diesem Ausmaß erst ab höheren Niveau so schnell funktioniert. Bezüglich dem „zu stark“ sehe ich es aber anders. Wenn wir die Geschwindigkeit auf dem Niveau reduzieren, dann haben die Gegner noch eine Möglichkeit zur Reaktion, dass kann man gerne so einbauen. Aber wir haben auch A-Rang Jutsus die tödlich sind (Chidori, Rasengan) für den halben Chakravberbrauch und wir haben Gifte oder ähnliche Auswirkungen auf B-Rang Niveau die weitaus mehr machen als dieses Jutsu mit sehr hohen Chakraverbrauch und auf A-Rang Niveau. Im aktuellen Balance und so wie du die Technik umgeschrieben sehen willst ist es viel eher völlig useless. Jeder Schüler hat gefühlt einen Boost und kann selbst in der jetzigen Form des Jutsus aus diesem ausbrechen. Gehen wir hier auf Körperkraft zurück, weil man ja noch „zittert“ und kann sich mit Stärke 7 befreien, dann befreit sich einfach jeder instant daraus und es macht das Jutsu völlig sinnlos. Die meisten haben allein durch passiven Kram bereits diesen Stärkewert erreicht.

Würde es wie folgt handhaben: Die Erfrierung hat eine Geschwindigkeit. Das geht mMn in die richtige Richtung, denn in dieser Zeit wo sich die Erfrierung ausbreitet kann eine persönlich noch körperlich entgegenwirken. Würde daher die Widerstandskraft des Jutsu auf Stärke 8 setzen für diesen Prozess und die Geschwindigkeit auf 7. So hat man dabei noch die Möglichkeit zu reagieren. Ist man aber erfroren bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, außer seine Trumpfkarte (den Boost) zu spielen) und es dadurch zu durchbrechen. Darauf ist diese Technik auch hauptsächlich ausgelegt. Schnelles ausschalten oder Trumpfkarte des Gegners hervorlocken. Ein einfacher Chakrausstoß macht dies nicht möglich. Chakra = körperliche und geistige Energie, ersteres kannst du ja kaum noch richtig freisetzen. Ausnahme würde ich sagen Hyuuga oder ähnliche Konzepte, die Chakra frei aus ihrem Körper ausstoßen können. Wäre also mehr situation, aber eine „Flammenexplosion“ Technik würde es nicht tun.

So wäre mein Ansatz. Damit kann man was unternehmen während des Prozesses und eine Möglichkeit nach der Einfrierung ist ebenfalls noch gegeben. Shoto hat bereits Jutsus mit Malus drin, dies wollte ich an dieser Stelle aber nicht, weil das Jutsu andere Grundzüge nimmt. Wäre aber eine gute Idee für eine spätere S-Rang Variante, danke für den Vorschlag!

Kannst mir ja kurz Bescheid geben ob mein Vorschlag so in Ordnung ist, dann schreibe ich es fix um und du kannst nochmal drüber schauen.


Liebe Grüße, Kevin

EDIT: Nach Absprache in Discord das Jutsu angepasst. Geschwindigkeit der Erfrierung festgelegt, Chakraausstoß / freisetzung definiert an Beispielen .

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6946
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Beitragvon Winry Rokkuberu » Do 2. Feb 2023, 13:33

Nach Absprache wie in Dc

Angenommen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Beitragvon Tia Yuuki » So 26. Feb 2023, 21:09

Angenommen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13558
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shoto Jutsu und Wissensgebiet

Beitragvon Minato Uzumaki » So 26. Feb 2023, 21:29

EK Angenommen

Erweitertes Wissen über das Hanrei Hannen
Hinweis: Wird vermutlich beim Balance der Wissensgebiete dann neues Jutsu für den Umwandlungsprozess erfordern.


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast