Shani Betarang NBW

Benutzeravatar
Shani Makoto
||
||
Beiträge: 75
Registriert: So 29. Jan 2023, 12:07
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shani
Nachname: Makoto
Alter: 17
Größe: 170
Gewicht: 65
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Shani Betarang NBW

Beitragvon Shani Makoto » Di 30. Jan 2024, 10:11

Guten Morgen,

hiermit möchte ich mit Shani im Rudel den Betarang bewerben. Im Rudel selbst kann es zwei Betamitglieder geben, eines davon ist bereits Liliruca. Die anderen Rudelmitglieder (außer natürlich Geralt als Alpha) haben im vergangenen Play sich mindestens einmal ihr unterworfen und waren gefolgsam ihr gegenüber. Der Lykantrophenansprechpartner meinte, dass auch dies dazu führen kann, dass ein Rudelmitglied zum Beta aufsteigt. Selbstverständlich gibt es hierzu auch Belege. :)

Alle zusammen:

1. Beleg
Shani macht einen Vorschlag zur Gruppenverteilung, keiner widerspricht oder sagt allgemein irgendetwas dazu, sodass alle folgsam Shanis Verteilung folgen.

2. Beleg
Geralt überlässt Shani ganz offiziell die Aufteilung und dieser wird auch gefolgt von allen.

3. Beleg
Shani schnappt sich als erstes ein Zimmer (das vom Alpha war schon festgelegt). Keiner sagt etwas dagegen und jeder akzeptiert dies.

4. Beleg
Shani drückt sich mit fadenscheinigen Begründungen vor dem gemeinsamen Kochen, um sich lieber bekochen zu lassen, während sie eine gute Zeit mit dem Alpha genießt. Fast jeder akzeptiert dies so (außer Morgiana, siehe 1. Beleg, Morgiana)

5. Beleg
Shani greift als erstes zu dem Fleisch, um quasi als erstes zu essen. Keiner "bekämpft" sie diesbezüglich.

6. Beleg
Geralt startet einen Wettkampf (aka: Wer zu letzt im Wohnzimmer ist macht den Abwasch). Shani springt daher über Tische und Möbel um keinen Abwasch zu machen. Keiner tritt wirklich ernsthaft gegen sie an, und alle lassen sich eher Zeit.

Megumi:

1. Beleg
Megumi überlässt Shani das Feld, als sie mit ihrem (Megumis) Teamkameraden flirtet und sehr eindeutige Andeutungen macht + entschuldigt sich sogar, dass sie ihnen etwas hinein gegrätscht ist. Im späteren Play mischt sich Megumi auch nicht zwischen den beiden ein und hält sich sehr zurück, sodass Zhongli und Shani später auch miteinander herum knutschen.

Morgiana:

1. Beleg
Morgiana ging Shani etwas an, da sie nicht beim Kochen half, sie solle doch einfach sagen, wenn sie keine Lust hätte. Shani reagierte daraufhin etwas schärfer/dominanter und machte ihren Standpunkt klarer. Daraufhin entschuldigte sich Morgiana bei ihr und übernahm Shanis Aufgabe. Das Thema war geklärt.

2. Beleg
Morgiana kopiert Shani im Ausdruck "mein Alpha".


Liliruca:

1. Beleg
Liliruca bittet um ein Gespräch, Shani entscheidet, dieses später zu machen. Liliruca folgt Shanis Vorschlag später detailierter zu sprechen.

2. Beleg
Shani scheucht Liliruca wieder zurück in die Umkleide mit einer recht herabsetzenden Gestik, (husch husch Handbewegung). Liliruca folgt.

3. Beleg
Liliruca kopiert Shani im Ausdruck "mein Alpha".

4. Beleg
Liliruca überlässt, ganz bewusst, Shani das Feld bei Geralt, mit einem Zwinkern, nachdem sie zuvor noch wollte, das Geralt sie anfasst. Liliruca entscheidet sich bewusst dafür, sich zurück zu nehmen und sich lieber mit den Rudelmitgliedern unterhalb ihres Ranges (Megumi/Morgiana) zu beschäftigen




Mit diesen Belegen hätte ich gerne folgenden Perk mit eingetragen, dieser wurde auf Shani entsprechend umgeschrieben, ist im Grundding aber Bestandteil der Lykantropheausschreibung.

Name: Rudel-Berserker
Voraussetzung: 2 Perkpunkte, mindestens 50 Jahre Träger des Kedamono no Noroi oder Verzehr eines früheren Betas
Beschreibung: Dieser Perk verändert die Werwaranverwandlung rein äußerlich soweit nicht, da Werwarane eben keine Wölfe sind. Lediglich ihre Augenfarbe wandelt sich von rot zu einem orange-gelb. Werwarane die diesen Perk gemeistert haben werden als Elite innerhalb des Rudels angesehen, sie sind sogenannte Beta Tiere. Sie haben sich darauf spezialisiert ihre Klauen und Zähne als noch viel tödlichere Waffen einzusetzen. Durch die verdorbene Macht Hircines werden ihre Krallen und Zähne noch giftiger (+25%), sowie auch ihr Speichel. Der Beta Status kann ebenfalls ähnlich wie der Alpha Status nach einem Zweikampf übernommen werden sofern der bisherige Beta diesen verliert und anschließend von einem Mitglied seines Rudels verzehrt wird , dann wird der Beta Status und dessen Macht automatisch übertragen. Ein Beta ist zudem stärker und schneller wie die Grundform des Kedamono no Noroi (+50% auf Stärke/Geschwindigkeit). Durch den Rudel-Berserker Perk werden zudem die Kosten der folgenden Perks entfernt: Ruhende Bestie, Mondlicht und Kontrolle der Bestie. Somit sind die Perkpunkte wieder frei und können für andere Dinge verwendet werden. Ebenso kann ein Werwaran im Betastatus wenige Stunden bis nach Sonnenuntergang wach bleiben und verfällt nicht sofort in einen komatösen Schlaf, sobald die Sonne untergeht.

Code: Alles auswählen

[b]Name:[/b] Rudel-Berserker
[b]Voraussetzung:[/b] 2 Perkpunkte, mindestens 50 Jahre Träger des Kedamono no Noroi oder Verzehr eines früheren Betas
[b]Beschreibung:[/b] Dieser Perk verändert die Werwaranverwandlung rein äußerlich soweit nicht, da Werwarane eben keine Wölfe sind. Lediglich ihre Augenfarbe wandelt sich von rot zu einem orange-gelb. Werwarane die diesen Perk gemeistert haben werden als Elite innerhalb des Rudels angesehen, sie sind sogenannte Beta Tiere. Sie haben sich darauf spezialisiert ihre Klauen und Zähne als noch viel tödlichere Waffen einzusetzen. Durch die verdorbene Macht Hircines werden ihre Krallen und Zähne noch giftiger (+25%), sowie auch ihr Speichel. Der Beta Status kann ebenfalls ähnlich wie der Alpha Status nach einem Zweikampf übernommen werden sofern der bisherige Beta diesen verliert und anschließend von einem Mitglied seines Rudels verzehrt wird , dann wird der Beta Status und dessen Macht automatisch übertragen. Ein Beta ist zudem stärker und schneller wie die Grundform des Kedamono no Noroi (+50% auf Stärke/Geschwindigkeit). Durch den Rudel-Berserker Perk werden zudem die Kosten der folgenden Perks entfernt: Ruhende Bestie, Mondlicht und Kontrolle der Bestie. Somit sind die Perkpunkte wieder frei und können für andere Dinge verwendet werden. Ebenso kann ein Werwaran im Betastatus wenige Stunden bis nach Sonnenuntergang wach bleiben und verfällt nicht sofort in einen komatösen Schlaf, sobald die Sonne untergeht.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shani Betarang NBW

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 30. Jan 2024, 10:33

Ich mache dann mal die Erstbewertung,

eine äußerliche Veränderung durch den Beta Status MUSS gegeben sein. Dies ist klar definiert. Sprich ob du das über eine leicht veränderte Hautfarbe machst, Augenfarbe die nun ein wenig anders ist oder ob du dir sonst etwas einfallen lässt ist egal. Aber äußerlich kann man Rudel, Beta und Alpha immer abgrenzen.

Der Perk selbst muss in seiner Funktion da ausschließlich auf Wolf bestimmt auch angepasst werden, ich schlage allgemein passiv 25% auf ihre Gifte on Top vor so lange sie den Beta Status hat. Das geht so bereits aus der Beschreibung in der Theorie hervor aber es ist besser sie auf Shani spezifisch anzupassen.


Meine Bewertungsgrundlage für die Rudel Dynamik:

~Rudel Verhalten unter Lykantrophen mit Berücksichtigung des besonderen Mischrudels

Gute Eigenschaften dominanter Tiere innerhalb eines Rudels , eben wie ein Anführer aussehen sollte. Sie stehen aufrecht im Leben, dass bedeutet sie treten für ihre Meinung ein und überzeugen Andere davon, sie sind ruhig und autoritär. Sie strahlen Selbstvertrauen aus. Sie sind entschlossen und doch sanft und liebevoll. Dies sind Eigenschaften, die das Rudel motivieren, seiner Führung zu folgen. Hier muss man berücksichtigen das Shani von ihrer Natur aus hinterhältig ist und daher Freundlichkeit die zu ansehen innerhalb des Rudels führt auch sehr gut nur vorgaukeln kann.

Beta-Tiere in dieser Hinsicht haben eine ähnliche Funktion wie der Alpha, sie sind wie dessen verlängerter Arm in Sachen Erfahrung und Erziehung. Im RP ist das Rudelverhalten nur sehr schwer zu bewerten da man "charakterliche Freundlichtkeit" nur schwer von "Unterwürfigkeit" unterscheiden kann bzw. sich diese Ebenen sehr oft überschneiden. Jedoch konnte ich im RP eindeutig bewerten das Shani sich zwar immer ihrer Natur entsprechend versucht hat, aber das Wort des Alphas immer akzeptiert und dann auch durchgesetzt hat.

LG Chris

Benutzeravatar
Shani Makoto
||
||
Beiträge: 75
Registriert: So 29. Jan 2023, 12:07
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shani
Nachname: Makoto
Alter: 17
Größe: 170
Gewicht: 65
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Shani Betarang NBW

Beitragvon Shani Makoto » Di 30. Jan 2024, 10:43

Anbei die Ausschreibung des Betaranges wie er bei Liliruca angenommen wurde und an dem ich mich orientiert habe:

Name: Rudel-Berserker
Voraussetzung: 2 Perkpunkte, mindestens 50 Jahre Träger des Kedamono no Noroi oder Verzehr eines früheren Betas
Beschreibung: Lili wurde im alter von etwa 80 Jahre zum Rudel-Berserker, sie hatte schon Jahrzehnte zuvor die Möglichkeit dazu ein Beta zu werden, weigerte sich aber den von ihr getöteten Beta zu fressen. Da Lili kein Werwolf ist, weißt ihr Fell keine äußerlichen Veränderungen auf, weswegen auch nicht ersichtlich ist, welcher Wehrhund ein Beta ist und welcher nicht, das hat wohl etwas mit dem Verhalten von Wehrhunden zu tun. Sie haben sich darauf spezialisiert ihre Klauen und Zähne als noch viel tödlichere Waffen einzusetzen. Durch die verdorbene Macht Hircines werden ihre Krallen und Zähne (der Speichel) giftig. Dadurch verursachen Treffer zusätzlich eine leichte Lähmung im gesamten Körper des Opfers und schädigen pro Post zusätzlich um einen geringen Wert (Gift verbleibt 2 Posts). Der Beta Status kann ebenfalls ähnlich wie der Alpha Status nach einem Zweikampf übernommen werden sofern der bisherige Beta diesen verliert und anschließend von einem Mitglied seines Rudels verzehrt wird , dann wird der Beta Status und dessen Macht automatisch übertragen. Ein Beta ist zudem stärker und schneller wie die Grundform des Kedamono no Noroi (+50% auf Stärke/Geschwindigkeit). Durch den Rudel-Berserker Perk werden zudem die Kosten der folgenden Perks entfernt: Ruhende Bestie, Mondlicht und Kontrolle der Bestie. Somit sind die Perkpunkte wieder frei und können für andere Dinge verwendet werden.




Auch hier ist keine äußerliche Veränderung vorhanden. Ich kann natürlich trotzdem eine einbauen. Dies muss dann beim Balancing bei Liliruca ebenfalls geschehen.
Wegen der Giftsache weiß ich nun ehrlich gesagt nicht, was ich da abändern soll. Auf der einen Seite sagst du sollen alle bekommen muss allgemein angepasst werden, auf der anderen Seite, dass es Shani spezifisch sein soll. Bin nun ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Grundausschreibung sieht so aus, dass beschrieben wird, dass Klauen und Zähne (Speichel) giftig werden. Da Shani das aber sowieso schon hat, wäre dies keine Verbesserung ihrer Fähigkeiten.

-> Ich habe jetzt noch mit eingefügt das sie orange-gelbe statt rote Augen bekommt.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Shani Betarang NBW

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 3. Feb 2024, 09:42

Nachdem wir uns in der Rudelgruppe unterhalten haben fällt die Bestimmung des Beta Tieres nun an den Alpha bis 2 erwählt sind.

Von aktuellem RP Stand her gibt es hier also keine Zweifel von meiner Seite aus -> Angenommen

Die Anpassungen werden beim Lykantrophen Balance berücksichtigt, dass sollte auch in den nächsten Tagen stehen.

LG Chris

Benutzeravatar
Yan Okumura
||
||
Beiträge: 355
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:01
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yan
Nachname: Okumura
Alter: 18
Größe: 185
Gewicht: 83
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Shani Betarang NBW

Beitragvon Yan Okumura » Sa 3. Feb 2024, 19:05

Was soll ich hier dann noch bewerten? :P

Angenommen
"Yan spricht" "Tama spricht"
Yan Okumura NBW - Bereich


Bild


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste