Yan neues Wissen

Benutzeravatar
Yan Okumura
||
||
Beiträge: 355
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:01
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yan
Nachname: Okumura
Alter: 18
Größe: 185
Gewicht: 83
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Yan neues Wissen

Beitragvon Yan Okumura » Mi 31. Jan 2024, 01:00

Hallo liebe Leute,
ich mag Ameisen, Yan mag Ameisen, wir beide wollen mit ihnen Reden, ich denke hiermit hat zumindest einer von uns Glück;


Name: Ameisenkommunikation
Rang: A-Rang
Voraussetzung:Chitin, Ari no O
Beschreibung: Yan fand Ameisen schon immer Interessant, nicht nur weil seine beste Freundin und teilweise schon fast Seelenverwandte eine war, nein sondern einfach wegen der Art und Weise wie diese lebten. Schon früher hatte er immer das Bedürfnis, mit ihnen reden zu können, durch die vermehrte Nutzung des Chitins, und immer darauf folgende Anpassung an die DNA einer Ameise, wuchs das Bedürfnis nur noch mehr. Durch ein Gespräch mit Tama kam er zu einer Realisation; während er Chitin nutzt, ist er in der Lage auch die Botenstoffe, welche Ameisen zur Kommunikation nutzen, auszustoßen, eben weil er so nah an der Ameise selbst ist. Ameisen folgen Botenstoffen relativ blind, wodurch Yan mit diesen Wissen die Möglichkeit hat, diese zu steuern, zu lenken und für seine Zwecke zu missbrauchen.(Extra Jutsus) Außerdem kann Yan um genau das zu ermöglichen, sein Chitin durch die Erde leiten und durch die Verbindung zwischen Doton und DNA der Ameise, erspüren wo sich Ameisen in seiner Nähe befinden, die Duftmarken kann er auf ähnlichen Wege platzieren, wie er Doton und Chitin nutzen würde, also an allem was Kontakt zur Erde hat. Außerdem kann er solche Duftmarken nun selbst wahrnehmen.

Selbsterfunden
Name: Ari kujiyo (Ameisenkontrolle)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: Chitin
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: 8CP (Hoch) pro Post oder Angriff/Befehl
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Chitin, Ameisenkommunikation
Beschreibung: Diese Technik bildet die Grundtechnik der Ameisenkontrolle, sie muss verwendet werden um Ameisen dazu zu bringen sich von A nach B zu bewegen o.Ä. Sie ist außerdem Grundvoraussetzung für alle anderen Ameisen Jutsus. Bei dieser Technik sammelt Yan etwas Doton in seinem Körper und leitet dieses über die Erde, oder einem anderen Objekt an einen bestimmten Ort, wie zum Beispiel den Fuß eines Gegners, dort platziert er dann durch das Chitin eine Duftmarke. Diese Duftmarke zeigt den Ameisen das sie sich dort hin bewegen sollen, die Geschwindigkeit mit der sie dies tun ist Abhängig von der Art. Die Aufgabe die, die Ameise verrichten soll, wir ebenfalls festgelegt, somit kann Yan die Ameisen für ziemlich alles nutzen. Die Duftmarken sind dabei persistent und halten bis die Aufgabe erledigt ist oder das Zielobjekt zu weit weg vom Schwarm. Sie bewegen sich immer als ganzer Schwarm, weshalb es so aussieht als ob ein lebendiger Haufen auf einem zu bewegt. Ameisen die mit dieser Technik bewegt werden dürfen nicht den A-Rang übersteigen. Das Chitin bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 7 fort, ergo kann er die Duftmarke auch nur mit dieser Geschwindigkeit platzieren, die einzige Ausnahme bildet Duftmarken durch direkte Berührung, die platzieren sich sofort wenn Yan etwas berührt. Durch das Chitin wird das Pheromon so überdosiert das Ameisen es auch noch nach 300m wahrnehmen können, bei normaler Konzentration wären wenige Meter üblich.

Für diese Technik beantrage ich zeitgleich eine 25% Wortzahlreduzierung Aufgrund von der Ähnlichkeit zum Wissen.

Selbsterfunden
Name: Ari no nottori (Ameisenübernahme)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: Chitin
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: 4 CP (mittel)
Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Chitin, Ameisenkommunikation
Beschreibung: Diese Technik ist das Produkt der Nachforschung über die Ameisen sowie das Verständnis von Yan über die eigene Physiologie. Durch diese Kombination und dem Erlernen der Kommunikation mit den Ameisen, hat Yan gelernt sein eigenen Körperduft, an die einer Ameise anzupassen, dabei wählt er aber nicht irgendeine Ameise, sondern den der Königin. Dadurch gehorcht das Volk anschließend ihm. Das Volk folgt ihm immer mit einer Ameisenstraße, sollte die Reichweite es vom Standort aus erlauben (max 3km). Außerdem muss er für Techniken seine Ameisen vorher Rekrutieren, dies benötigt einen Post, dann schwärmt der ganze Schwarm die vorhanden Straße entlang und sammelt sich in Yans Nähe, bis dieser weitere Befehle gibt. Anders als eine echte Ameise hat Yan nicht sonderlich viele von den Duftzellen der Ameise, daher brauchen diese immer etwas Ruhe, wenn er seinen Duft ändern möchte, er kann nur alle 10 Posts eine andere Kolonie übernehmen, dabei muss er direkt in Reichweite von der Kolonie sein (Max 5m)). Die aktuelle Kolonie riecht dann aber wieder den fremden Duft und sieht Yan nicht mehr als seine Königin, im Gegenteil, da Yan jetzt nach einer fremden Kolonie riecht, glauben die Ameisen das er zu einer feindlichen Kolonie gehört, und greifen ihn an. Jedes Volk hat dabei spezifische Fähigkeiten und Grundwerte, es können mehr Völker per NBW nachbeworben werden, Völker werden als einzelnes Wissen ausgeschrieben (50% Wortzahlreduziert) da diese sich unterschiedlich verhalten, und gesondert gesteuert werden können. Diese Technik übernimmt nur Ameisenvölker bis zum A-Rang.


Ich habe mir gedacht die Ameisen, gerade jetzt wo er ohnehin nur ein Volk kontrollieren kann, als Wissen auszuschreiben. Jede Art Ameise hat ihre Besonderheiten die er immer erlernen muss bevor er solche Wissen anwenden kann. Allerdings bin ich der Meinung, da er theoretisch jedes Volk übernehmen kann, das diese Wissen nicht so schwer zu erlernen sind, auch bei starken besonderen Völkern. Ich würde daher eine 50% Reduzierung für die Wissen als Standard einbauen. So sollen Völker in Zukunft erstmal aussehen, falls Yan irgendwann mehrere kontrollieren kann wäre die NPC-Macht die Schlussfolge;


Name: Ameisenart: Wegeameisen
Rang: C-Rang
Voraussetzung: Ameisenkommunikation, Ari no nottori, Ari kujiyo, Chitin (kann Zeitgleich mit Vorrausetzungen erlernt werden)
Beschreibung: Dieses Wissen beschreibt eine Ameisenart in ihrer Funktion und Stärke als gesamtes Volk, also wenn man ein solches Volk vollständig bewegt und zum Angriff nutzt. Die Wegeameisen sind die klassischen Ameisen wie man sie auf der Straße antrifft, sie sind alleine sehr wehrlos, besitzen keinen Stachel, keine Ameisensäure oder sonstige Ameisentypische Eigenschaft. Eine einzelne Ameise ist etwa 3-5mm groß. Die Kolonien sind mit 50.000 Arbeitern relativ klein und daher nicht sonderlich Gefährlich für den Menschen. Als Schwarm bewegt haben diese Ameisen eine Stärke von 4 und Geschwindigkeit von 4, das gesamte Volk, Schulter an Schulter stehend, bedeckt etwa eine Fläche von 100m², jedoch wären sie so vollkommen ungefährlich. Die Ameisen werden normalerweise als Welle, Ball oder ähnliches bewegt (extra Jutsus). Durch die Kontrollfähigkeiten von Yan erhöht sich die Effizienz der Ameise immens wenn er diese für Arbeiten benutzt, wie das aufsammeln von Dingen, oder zerfressen von Gegenständen o.Ä. Wegeameisen sind dabei allerdings doch auf eine sonderliche Form der Landwirtschaft spezialisiert, sie melken Blattläuse um Honigtau (zuckerhaltige Ausscheidung dieser Läuse) zu gewinnen. Im Graben sind sie jedoch sehr gut, außerdem finden sie eigentlich immer einen Weg in Gebäude, weshalb Yan immer seine Kolonie in der Nähe hat. Dies geschieht fast immer unbemerkt, oft findet man eine überraschend dicke Ameisenstraße in der Nähe die scheinbar ins Leere verläuft.


.: Zusätzliche Infos:.

Lehrer: Selbst/Tama
Punkte im Typ des Jutsus: -
Link zu den Jutsus:klick
"Yan spricht" "Tama spricht"
Yan Okumura NBW - Bereich


Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 31. Jan 2024, 09:44

Wie in Discord besprochen bitte folgendes ändern:

- Wissensgebiet beinhaltet nur die Kommunikation + das Erspüren der Ameisen in der Umgebung (Spüren begründet über die Besonderheit)

- Extra Jutsu bitte ausschreiben für die Kontrolle

- Extra Jutsu bitte ausschreiben für das Kopieren vom Schwarmduft

- Die Ameisen müssen als NPC Macht definiert und ausgeschrieben werden, sodass du sie auch im Kampf nutzen kannst

- Wenn du die Ameisen später buffen möchtest brauchst du dafür entsprechend auch dann ein Jutsu (und auf jeden Fall die ausgeschriebene NPC Macht)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Yan Okumura
||
||
Beiträge: 355
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:01
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yan
Nachname: Okumura
Alter: 18
Größe: 185
Gewicht: 83
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Yan Okumura » Mi 31. Jan 2024, 16:16

Ollah!

- Wissensgebiet beinhaltet nur die Kommunikation + das Erspüren der Ameisen in der Umgebung (Spüren begründet über die Besonderheit)


Fixed

- Extra Jutsu bitte ausschreiben für die Kontrolle


Done

- Extra Jutsu bitte ausschreiben für das Kopieren vom Schwarmduft


Done

- Die Ameisen müssen als NPC Macht definiert und ausgeschrieben werden, sodass du sie auch im Kampf nutzen kannst


Nach weiterer Überlegung erstmal nicht gemacht, da aktuell keine Relevanz.

- Wenn du die Ameisen später buffen möchtest brauchst du dafür entsprechend auch dann ein Jutsu (und auf jeden Fall die ausgeschriebene NPC Macht)


Behalt ich mir im Hinterkopf

LG
"Yan spricht" "Tama spricht"
Yan Okumura NBW - Bereich


Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 31. Jan 2024, 22:51

Ameisenkommunikation: "Ameisen folgen Botenstoffen relativ blind, wodurch Yan mit diesen Wissen die Möglichkeit hat, diese zu steuern, zu lenken und für seine Zwecke zu missbrauchen." -> Hinter den Satz noch schreiben "(Extra Jutsu)", die die Kontrolle ja eben ein extra Jutsu ist

Ari no nottori (Ameisenübernahme)
-> Statt "Stadtreichweite" bitte eine entfernung angeben, wie sie bei uns im Forum üblich ist (cm / m / km), da Yan sich ja vielleicht nicht für immer nur an der Schule aufhalten wird :)

NPC Macht: Selbstverständlich kannst du dies später auch noch ausschreiben, bedenke aber, dass du die Ameisen im Kampf erst vernünftig nutzen kannst, wenn eine entsprechende NPC Macht ausgeschrieben und angenommen wurde.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Yan Okumura
||
||
Beiträge: 355
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:01
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yan
Nachname: Okumura
Alter: 18
Größe: 185
Gewicht: 83
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Yan Okumura » Do 1. Feb 2024, 21:54

Ameisenkommunikation: "Ameisen folgen Botenstoffen relativ blind, wodurch Yan mit diesen Wissen die Möglichkeit hat, diese zu steuern, zu lenken und für seine Zwecke zu missbrauchen." -> Hinter den Satz noch schreiben "(Extra Jutsu)", die die Kontrolle ja eben ein extra Jutsu ist


Hab ich gemacht.

Ari no nottori (Ameisenübernahme) -> Statt "Stadtreichweite" bitte eine entfernung angeben, wie sie bei uns im Forum üblich ist (cm / m / km), da Yan sich ja vielleicht nicht für immer nur an der Schule aufhalten wird :)


Ebenfalls erledigt, denke die Reichweite ist halbwegs realistisch, da sich Ameisen innerhalb von so einem Radius in der Natur ebenfalls bewegen können sie es hier aber "gezwungen" tun.

NPC Macht: Selbstverständlich kannst du dies später auch noch ausschreiben, bedenke aber, dass du die Ameisen im Kampf erst vernünftig nutzen kannst, wenn eine entsprechende NPC Macht ausgeschrieben und angenommen wurde.


Ich hab mich jetzt an den Aburame orrientiert, es macht aktuell einfach mehr Sinn diese Schiene zu fahren. Weil;

Es gibt 13.000 Ameise Arten, davon 10 Überarten mit jeder super coolen Fähigkeiten, die ich aber erstmal alle nicht nutzen werde.
Es nicht klar ist ob er wirklich so weit damit geht, vielleicht reichen ihn ja die normalen.
Usw.

Wenn er irgendwann mehrere kontrollieren kann, oder doch sehr oft wechselt, änder ich das System auf ne NPC-Macht und progress dann darüber.

Danke und LG
"Yan spricht" "Tama spricht"
Yan Okumura NBW - Bereich


Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 3. Feb 2024, 13:10

Nach zusätzlicher Besprechung in Discord bezüglich Reichweite: Angenommen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Chiba
||
||
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Dez 2021, 00:33
Im Besitzt: Locked
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 18
Größe: 1,78
Gewicht: 76
Stats: 39/46
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Chiba » Sa 10. Feb 2024, 01:36

Guten Abend Merlin!

Ich habe noch ein paar kleine Punkte zu deinen Techniken:

- Ameisenkommunikation: Ich würde bitte gerne wissen wie Yan durch das Wissen nun in der Lage sein soll Duftmarken wahrzunehmen -> es hat sich ja bei ihm nichts physiologisch geändert.

- Ari kujiyo:
Reichweite mit 'Selbst' ist zu gering. Bitte außerdem eine grobe Reichweite im Jutsu definieren, von der aus die Ameisen die Duftmarke wahrnehmen können.
Chakraverbrauch bitte mit CP angeben
Ich würde bitten eine Geschwindigkeit zu definieren, mit der Yan die Duftmarke platzieren kann -> derzeit ist es ja quasi instant, weswegen er instant ohne Fingerzeichen o.Ä. Duftmarken überall hin platzieren könnte.
Wie weit ist 'zu weit vom Schwarm entfernt'?

- Ari no Nottori:
Reichweite bitte korrekt setzen
Chakraverbrauch bitte in CP angeben
Vorraussetzungen fehlt mindestens die Ameisenkommunikation
Bist du dir sicher, dass du mit einem A-Rang Jutsu nur B-Rang Kolonien kontrollieren wollen willst?
"Talking" | Thinking | Jutsu

CharBW | Offene NBWs | Theme

EA of Toshiro & Ruby & Setsu

Benutzeravatar
Yan Okumura
||
||
Beiträge: 355
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:01
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yan
Nachname: Okumura
Alter: 18
Größe: 185
Gewicht: 83
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Yan Okumura » Sa 10. Feb 2024, 12:38

- Ameisenkommunikation: Ich würde bitte gerne wissen wie Yan durch das Wissen nun in der Lage sein soll Duftmarken wahrzunehmen -> es hat sich ja bei ihm nichts physiologisch geändert.


Diese NBW ist eine Nachfolgende NBW auf eine sehr frische Besonderheit die Yan gerade erlernt, dabei wurde sein Körper, wie im Wissen beschrieben, nah an die Ameise gebracht, Zitat aus der Besonderheit;

So werden durch die Verbindung sogar genetische Veränderungen an Yans Körper vorgenommen. Er verändert sich mehr zur Ameise, seine Muskeln werden um einiges dichter, seine Haut dicker.


Bisher ist das nur auf eine dickere Haut und damit weniger Schaden beschränkt, jedoch sollte klar sein das eine solche Genetische Veränderung mehr ermöglicht, was man nicht von Anfang an definieren muss/sollte, sonst wären Genetik Dinger sofort unlocked ohne Progress, wäre langweilig. Das Wissen hilft Yan also diese komplett neue Fähigkeit, zu verstehen und sie am Ende sogar wahrzunehmen. Es ist ähnlich wie Chakra, nur weil du es besitzt, heißt es nicht das man es spüren kann. Thymian riecht man auch nur wenn man weiß wie er riecht.



- Ari kujiyo:
Reichweite mit 'Selbst' ist zu gering. Bitte außerdem eine grobe Reichweite im Jutsu definieren, von der aus die Ameisen die Duftmarke wahrnehmen können.

Hab ich beim Klauen vom Farbcode vergessen zu editieren, Ameisen haben nun Begrenzung der Nase

Chakraverbrauch bitte mit CP angeben

Done


Ich würde bitten eine Geschwindigkeit zu definieren, mit der Yan die Duftmarke platzieren kann -> derzeit ist es ja quasi instant, weswegen er instant ohne Fingerzeichen o.Ä. Duftmarken überall hin platzieren könnte.
Wie weit ist 'zu weit vom Schwarm entfernt'?


Erledigt, Fingerzeichen sind bei Chitin nicht notwendig, zu weit weg vom Schwarm, ist die Riechweite gemeint, welche ja jetzt definiert ist.

- Ari no Nottori:

Reichweite bitte korrekt setzen
Chakraverbrauch bitte in CP angeben
Vorraussetzungen fehlt mindestens die Ameisenkommunikation
Bist du dir sicher, dass du mit einem A-Rang Jutsu nur B-Rang Kolonien kontrollieren wollen willst?


Done
"Yan spricht" "Tama spricht"
Yan Okumura NBW - Bereich


Bild

Benutzeravatar
Chiba
||
||
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Dez 2021, 00:33
Im Besitzt: Locked
Vorname: Chiba
Nachname: Hyuuga
Alter: 18
Größe: 1,78
Gewicht: 76
Stats: 39/46
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Yan neues Wissen

Beitragvon Chiba » Sa 10. Feb 2024, 16:19

Ah, hatte die Besonderheit von Yan nicht im Blick.

Angenommen
"Talking" | Thinking | Jutsu

CharBW | Offene NBWs | Theme

EA of Toshiro & Ruby & Setsu


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste