Neue Jutsus für Tashiro

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 17. Aug 2014, 13:04

Hallo ihr Lieben.

Mein Tashiro hat nun bei einem kurzen Aufenthalt im Tsuchi no Kuni in Eigenregie das Fuin no Tobidogu Jutsu gelernt. Er hat Momoko davor beobachtet, wie sie das Fuin no Tobidogu angewandt hat und die Formula zur Anwendung auch schon oft gesehen. Er selbst hat es daher in kurzer Eigenarbeit nachgeahmt und sich selbst beigebracht.



Code: Alles auswählen

[Fuuinjutsu]Fūin no Tobidogu[/Fuuinjutsu]


Hier findet ihr den Link, in dem mein Charakter jemanden beobachtet, wie er das Jutsu anwendet. Klick mich

Anbei findet ihr hier den dazu gehörigen Trainingspost mit einigen Wörtern mehr als gefordert. Gefordert sind für ein D-Rang Ninjutsu 350 Wörter für einen A-Rang Nukenin, ich habe 446 geschrieben.


Danke und liebe Grüße,
Tashiro
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Toshiro » Do 21. Aug 2014, 00:39

Also das er das Fuin nach Copypasta Manier abschaut kann ich noch so stehen lassen, immerhin zeichnen sich die D-Rang fuins gerade dadurch aus das sie allein über das Kopieren der Schriftzeichen funktionieren und kein Verständnis der Zeichen an sich (und damit eine Fuinausbildung) voraussetzen. Ergo ist Abschauen von jemanden der das gerade macht bei nem D-Rang Fuin eigentlich das selbe wie direkt von ihm zu lernen [Trotzdem möchte ich an dieser Stelle den Link zu dem Post wo er es sich bei Momoko abgeschaut hat]

Das er sich daraus einfach das Gegenjutsu Tobidogu selbst "herleitet" funktioniert aber nicht, eben weil ihm das eigentliche Verständnis der Zeichen fehlt. Er hat sich also schlicht die Zeichenfolge gemerkt und kann sie jetzt kopieren und zeichnen ja, aber VERSTEHEN tut er die zugrunde liegenden Vorgänge im Fuin nicht (dafür brauchts die Fuinausbildung). Für das Tobidogu brauchst du also definitiv einen Lehrer oder ne Schriftrolle.

Und generell gibts das selbst herleiten von nem D-Rang Jutsu ohne expliziten Lehrer nur ab Statwert 9 und mit Studium des jeweiligen Jutsus [inklusive Postbeleg versteht sich]. Das D-Rang Fuin ist davon wie gesagt noch ausgenommen da Abschauen der Zeichen fürs Erlernen ausreicht.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Yudachi Senju
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 16:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Yudachi Senju » Do 21. Aug 2014, 10:21

Hallo Patrick,

verstehe ich nur begrenzt. Ich will da auch keine Diskussion los treten, aber ich verstehe nicht wie mein Charakter ein Jutsu, deren Voraussetzungen er erfüllt und das keine Fuin Ausbildung benötigt, nicht lernen kann wenn er es vorher schon gesehen hat. Ich kann das mit selbst herleiten gerne noch mal umschreiben aber ich bin da ein wenig am zweifeln, wieso es eben nicht gehen sollte. Denn so speziell ist das Jutsu eben nicht.

LG
[align=center][font=Georgia]"They ask me why I, a Suiton User, cannot control my temper.
It's because my water style is boiled by the Will of Fire."

[/font]
[font=arial]» TOBIRAMA SENJU «[/font]

Bild

Charakter » Jutsus » Kuchyose » Theme

Tashiro FūmaYudachi SenjuHisagi Hatake[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Toshiro » Do 21. Aug 2014, 15:55

Das Problem ist folgendes: Er kann es sich nicht aus dem Fuin herleiten, weil er das Fuin ja nur copypasta manier anwendet, nicht aber die tiefere Funktionsweise versteht (Das benötigt fuinausbildung)
Das Tobidogu einfach aus dem "er hats angewendet gesehen" herleiten geht zwar theoretisch [Dazu benötigt es einen Postbeleg wo er das Jutsu nicht nur nebenbei gesehen sondern explizit analysiert hat], erfordert allerdings für ein D-Rang Ninjutsu den Statwert 9. Vgl Regelwerkeintrag

Ergo: Er brauch für das Tobidogu irgendwie ne Quelle (Lehrer/Schriftrolle...)
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Yudachi Senju
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 16:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Yudachi Senju » Do 21. Aug 2014, 17:11

Versteh ich. Sprich - wie soll ichs machen? Soll ich behaupten ich hab das mal gelernt oder soll ich nun harren bis sich mir jemand erbarmt und ich es dann so lernt.
[align=center][font=Georgia]"They ask me why I, a Suiton User, cannot control my temper.
It's because my water style is boiled by the Will of Fire."

[/font]
[font=arial]» TOBIRAMA SENJU «[/font]

Bild

Charakter » Jutsus » Kuchyose » Theme

Tashiro FūmaYudachi SenjuHisagi Hatake[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Toshiro » Do 21. Aug 2014, 20:41

Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Für das Fuin no Tobidogu fehlt noch der Link zu dem Post wo er es sich bei Momoko abschaut.
Beim Tobidogu wirst du, um bei deiner Formulierung zu bleiben, wohl warten müssen bis sich jemand dazu erbarmt es deinem Char beizubringen. Oder eben ne Schriftrolle auftreiben.

Entsprechend müsste auch der Trainingspost entsprechend geändert werden
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Tashiro Fuuma » Fr 22. Aug 2014, 11:04

Done.
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Toshiro » Di 26. Aug 2014, 17:57

So, muss an der Stelle leider sagen das das ganze abgelehnt ist. Diese Randbemerkung in dem Post von wegen "Schaut kurz zur Cheffin die gerade versiegelt" reicht uns schlicht nicht aus. Da hätte der Char sich zumindest mal geringfügig mit Auseinandersetzen sollen. Irgendwie die Zeichen einprägen, sich mit dem Vorgang beschäftigen. Du schaust auch nicht kurz zu jemanden rüber der ne Zeitung in der Hand hat und kannst plötzlich die Artikel Wort für Wort wiedergeben.

Wie an dem 'uns' zu sehen habe ich das auch schon mit Oli aka Winry als Zweitbewerter abgesprochen. Außerdem müsste der Trainingspost damit geändert werden, da er ja net völlig das Jutsu lernen kann.
Ich lasse die NBW hier allerdings noch offen, eben wegen der Trainingspoständerung.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Tashiro Fuuma » Di 26. Aug 2014, 18:27

Den Trainingspost HABE ich geändert... und er hat das Jutsu ja auch bei seiner alten Meisterin immer wieder gesehen.

Ich möchte an der Stelle los werden das ich mich ein wenig veralbert fühle. Erst wird angemerkt dass das eine nicht geht und ich es umschreiben müsste. Dann wird angemerkt, dass das nun auch nicht geht. Scheinbar wurde mein veränderter Post auch nicht gelesen und zur Kenntnis genommen - was genau soll das?

aber ist i.O.

Ich ziehe die NBW hiermit zurück.
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Toshiro » Di 26. Aug 2014, 18:59

1. Den Trainingspost hast du geändert als es hieß, er kann das Tobidogu nicht lernen. Jetzt hat sich aber herausgestellt das er das Fuin ebenfalls nicht lernen kann, ergo muss es nochmals geändert werden.

2. Ich habe schon in meiner ersten Kritik darauf hingewiesen, das der Post wo er das abgeschaut haben soll verlinkt werden sollte. Da du den Link erst mit der nun vorletzten Kritik geliefert hast... wie hätten wir wissen sollen das es bereits dort probleme gibt bis du den Post verlinkt hast? Sicherlich hätte das viel zeit gespart, aber dafür können wir nunmal nichts. Wir kennen nicht jeden Post des Forums auswendig.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Tashiro Fuuma » Di 26. Aug 2014, 20:29

Ich editiere den Post, bitte die NWB archivieren :)
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neue Jutsus für Tashiro

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 27. Aug 2014, 10:05

archiviert
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste