Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Benutzeravatar
Luna
||
||
Beiträge: 283
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20
Im Besitzt: Locked
Vorname: Luna
Nachname: Hozuki
Alter: 18
Größe: 1,65m
Gewicht: 60kg
Stats: 30
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 1
Abwesend?: Nein

Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Luna » Mi 19. Okt 2016, 11:31

Hallöchen, ich würde gerne Luna folgendes Jutsu selbst erfinden lassen:

    Selbsterfunden
    Name: Suiton: Mizutoasobu
    Jutsuart: Ninjutsu
    Rang: E Rang
    Element: Suiton
    Reichweite: Gering
    Chakraverbrauch: Gering
    Voraussetzungen: Ninjutsu 2, Chakra 2
    Beschreibung: Ein Jutsu welches Luna selbst erfunden hat. Hierbei nutzt sie Flüssigkeit in der Umgebung und kann kleine Formen erschaffen und diese bewegen. Sprich kleine Wassertropfen, -sterne, -Herzen oder Ähnliches. Es ist ledigleich eine Spielerei, gerne dazu verwendet andere nass zu machen.

    Code: Alles auswählen

    [b][Selbsterfunden]Selbsterfunden[/Selbsterfunden][/b]
    [b][color=darkcyan]Name:[/color][/b] Suiton: Mizutoasobu
    [b][color=darkcyan]Jutsuart:[/color][/b] Ninjutsu
    [b][color=darkcyan]Rang:[/color][/b] E Rang
    [b][color=darkcyan]Element:[/color][/b] Suiton
    [b][color=darkcyan]Reichweite:[/color][/b] Gering
    [b][color=darkcyan]Chakraverbrauch:[/color][/b] Gering
    [b][color=darkcyan]Voraussetzungen:[/color][/b] Ninjutsu 2, Chakra 2
    [b][color=darkcyan]Beschreibung:[/color][/b] Ein Jutsu welches Luna selbst erfunden hat. Hierbei nutzt sie Flüssigkeit in der Umgebung und kann kleine Formen erschaffen und diese bewegen. Sprich kleine Wassertropfen, -sterne, -Herzen oder Ähnliches. Es ist ledigleich eine Spielerei, gerne dazu verwendet andere nass zu machen.

Lehrer:Bringt es sich selbst bei
Punkte im Typ des Jutsus: Ninjutsu: 7 | Chakra: 6
Link zu den Jutsus: Jutsuliste

'cause i have been where you are before
Bild

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbungget to know her

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Aneko Kamizuru » Di 25. Okt 2016, 21:36

Hallo,

in dieser Form abgelehnt .

Ich seh förmlich, wie du fassungslos vor dem PC sitzt. Eine Technik ohne jeglichen Kampfeffekt wird abgelehnt? Ja, ist leider so.

Ohne jede Probleme kann Luna auf diesem Rang einen unförmigen Wassertropfen mit einer solchen Technik durch die Gegend wabern lassen, aber sie kann diesen nicht verformen. Um Sterne, Herzen, etc. aus einem Wassertropfen zu formen benötigt man die Stärke Naturveränderung (Seishitsuhenka), welche man sich ab dem Ninjutsuwert 7 erarbeiten kann. Diesen hat Luna zwar, aber die Technik müsste dann entsprechend dem Nin 7 Wert auf A-Rang aufgestuft werden, womit auch der Chakraverbrauch der Technik entsprechend steigt. Die Chakrakosten für eine nicht kampftaugliche Technik wären ziemlich verschwendet.
Du kannst dir dazu auch gerne die überarbeiteten Jutsulisten anschauen. Die Suitonliste und die Dotonliste sind aktuell schon fertig und du wirst dort sehen, das der Bereich der E-C-Rang Techniken extrem ausgedünnt wurde. Auch wurde jede Technik, bei der das Wasser speziell geformt wurde, aufgestuft auf A-Rang. Also praktisch jede Technik, die nicht "nur" aus einem Schwall Wasser, sondern aus einem Drachen/Fisch/Shuriken besteht. (Kann sein, das noch ne JL fertig ist, weiß ich grad nicht auswendig)

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten - entwender, du schreibst die Technik so um, das "nur" ein unförmiger Wassertropfen durch die Gegend schwebt, oder aber du stufst sie auf A-Rang auf... oder natürlich du beerdigst die Idee.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Luna
||
||
Beiträge: 283
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20
Im Besitzt: Locked
Vorname: Luna
Nachname: Hozuki
Alter: 18
Größe: 1,65m
Gewicht: 60kg
Stats: 30
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 1
Abwesend?: Nein

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Luna » Di 25. Okt 2016, 22:41

[align=justify]Ich gehe hier jetzt trotz meiner Abwesenheit - und später Stunde - kurz drauf ein damit es sich dann nicht ewig in die Länge zieht.
Ich verstehe deine Punkte durchaus, jedoch solltest du als Bewerterin von Luna einen groben Einblick in ihren Charakter noch haben. Ein Jutsu ist für mich nicht nur ein Mittel zum Kampf sondern ein Shinobi schafft sich damit auch eine Art persönlichen Stil. So zumindest war meine Auffassung des Anime/Manga. Siehe Naruto; er hat das Rasengan nicht so gemeistert wie von ihm erwartet sondern seinen Weg gefunden.
Auch Luna soll ihren eigenen Weg finden und dieses Jutsu,die Art wie es ist und was es kann soll dafür ein Baustein sein. Ich will den Charakter und seine Kampfweise sowieso die Art des Kämpfens und somit die Jutsus an ihre Eigenschaften als Mensch anpassen. Das etwas freche und andere Natürlich hat die Technik wenig nutzen, doch gerade als Hozuki befasst man sich - meiner Meinung nach - doch intensiv mit dem Wasser, seinen Formen und wie man es verändert, weshalb für mich das Jutsu so wie es ist und der Rang gerechtfertigt ist.
Gerne kann ich das dem Team auch per Discoard erklären, aber wie gesagt erst nach meiner Abwesenheit. Ich wollte da nun nur gleich Stellung nehmen und meine Punkte genauer erläutern so das es vielleicht jetzt schon verständlich ist worauf ich hinaus will.[/align]

'cause i have been where you are before
Bild

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbungget to know her

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Aneko Kamizuru » Di 25. Okt 2016, 23:12

Es tut mir wirklich Leid, das ich dieses Jutsu nicht annehmen kann.

Es ist einfach Fakt, das du für diese Technik die Naturveränderung brauchst. Diese gibt es ab Nin 7. Nin 7 Techniken sind A-Rang. Ende.

Daran wird sich nichts ändern. Deine Technik ist zwar nicht kampftauglich und ich verstehe auch, das dein Charakter als Hozuki sehr viel mit Wasser zu tun hat, aber das ändert nichts an der benötigten Stärke und dem dadurch benötigten Statwert. Du kannst dir natürlich einen eigenen Stil für deinen Charakter entwickeln, aber dieser muss trotzdem vom Balancing abgedeckt sein. Wenn wir dir jetzt eine kampfuntaugliche Technik damit erlauben, könntest du diese später schlimmstenfalls so weiterentwickeln/ummünzen, das du sie irgendwie Kampftauglich machst. Oder ein anderer könnte sich mit deiner angenommen Technik etwas begründen.

Also, so sehr ich dich auch verstehen kann, mein abgelehnt bleibt bestehen.

Auf deinen Wunsch hin kann ich die Technik mit den anderen Bewertern besprechen und, sollten wir uns nicht einig sein, mit in die MK nehmen.
Wenn wir uns über das abgelehnt einig sein sollten, wirst du vermutlich auch in Revision gehen wollten, somit würde ich auch in diesem Fall das Thema für die MK aufgreifen, sodass dieses Thema nochmal erklärt wird.
Aber ich möcht jetzt nicht um den heißen Brei herumreden: Ich bezweilfe, das sich an dem abgelehnt etwas ändern wird.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Uchiha Shinji » Do 27. Okt 2016, 21:52

Moin,

auch ich bin der Meinung, dass es sich hier um ein Jutsu handelt, welches nur mit der Stärke der Naturveränderung zustande kommen kann. Gibt in meinen Augen eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Auf A-Rang hochstufen und mit den Chakrakosten leben, immerhin hat sie die Voraussetzungen mit Ninjutsu 7. Oder aber du baust deine Hozuki Besonderheit einfach aus. Passend fände ich das auf jeden Fall. Wie ich das verstanden habe möchtest du Luna einen besonderen Flair geben, wäre da nicht eine "besondere" Besonderheit nicht genau das richtige? Falls dieser Weg dir interessant vor kommt, so kannst du dich auf jeden Fall mit den zugehörigen Ansprechpartnern kurzschließen. Wo du die Teamübersicht findest weißt du sicherlich, wenn nicht kann dich sicherlich dein Teamler deines Vertrauens in die richtige Richtung leiten.

Bevor ich das ganze archviere warte ich noch auf ein Statement von dir. Sei dir bewusst, dass die Endkontrolle dies vielleicht anders als wir beide sehen und wenn gewünscht kann ich ihn nach seiner Meinung fragen.

MfG
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Luna
||
||
Beiträge: 283
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20
Im Besitzt: Locked
Vorname: Luna
Nachname: Hozuki
Alter: 18
Größe: 1,65m
Gewicht: 60kg
Stats: 30
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 1
Abwesend?: Nein

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Luna » Mo 31. Okt 2016, 13:50

- ich werde es die Tage überarbeiten, bitte noch nicht archivieren, danek für die Vorschläge.

'cause i have been where you are before
Bild

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbungget to know her

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Tia Yuuki » Do 3. Nov 2016, 13:52

Ich gebe dir hier jetzt noch 3 Tage Zeit, dass Ganze zu bearbeiten, ansonsten wandert es ins Archiv und du musst das Ganze (wie jeder andere auch) neu Bewerben. Denn wenn du es nocheinmal überarbeitest und abänderst, muss es sowieso noch einmal komplett neu durch die Bewertung.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21324
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Selbsterfundenes Jutsu für Luna

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 7. Nov 2016, 18:46

archiviert
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste