Seite 1 von 1

NBW Hozuki Furô | Neue Ausrüstungsgegenstände

Verfasst: So 26. Nov 2017, 19:43
von Senju Masato
Bewerbungsannahme: 4.10.
Bewerbung: Siehe Sig

Hallo, mit dieser NBW würde ich gerne folgende Ausrüstung für Furô NBWn. Die Pfeile wurden/sollten von Saiga Yageyu nach bestandenem Test hergestellt werden, allerdings bezweifle ich seine Rückkehr, weswegen ich mir dafür inrpg dann natürlich noch einen Schmied bzw. Holzspezialist suchen müsste der die Vollendung stattdessen übernimmt. Den Köcher würde er sich auf dem MArkt von IShgard dann besorgen.

Neue Pfeilarten:

- 5x leichter Pfeil: Diese Pfeile zeichnen sich durch ihre sehr leichte Bauweise aus. Sie wiegen knapp die Hälfte eines normalen Pfeils, bei gleicher Länge. Dies ermöglicht dem Bogenschützen, die Geschwindigkeit des Pfeils ums doppelte zu erhöhen. Durch ihre Fragilität darf der Bogen bei ihrer Benutzung nur mit einer Stärke von bis zu 5 gespannt werden. (Die Pfeile erreichen damit also maximal Geschwindigkeit 10). Diese höhere Geschwindigkeit kommt jedoch mit einem starkem Malus von Zielgenauigkeit. Dies bedeutet nicht nur, dass sie nur bei sehr großen Trefferflächen eingesetzt werden sollten, sondern auch nicht auf hohe Distanz. (Nicht mehr als 500m Entfernung, je nach Entfernung mindestens bis zu 1m Zielbreite). Durch ihre Fragilität zerbrechen sie zu dem beim Aufprall und sind somit nicht für Durchschüsse zu gebrauchen. Sie haben orangene Federn.
- 10x Pfeil mit ausklappbarem Widerhaken: Diese Pfeile entfalten durch einen Mechanismus einen Widerhaken, sobald die Pfeile auf Widerstand stoßen und somit schlechter aus der Haut z.B. herauszubekommen sind. Entfernt man sie entstehen zusätzlich zum Eintreffschaden noch einmal mittlere bis hohe Schäden, je nach Eindringtiefe (Haut, Muskel mittel, Organe hoch). Einem kundigen Medic ist es jedoch möglich, die Pfeile ohne weitere Schäden zu entfernen. Sie haben zwei rote und eine rosane Feder.
- 2x Enterhakenpfeil: Diese Pfeile entfalten durch einen Mechanismus einen Enterhaken, sobald die Pfeile auf Widerstand stoßen. Durch einen eingebauten Spannmechanismus ist es möglich, die Enterhakenpfeile wiederzuverwenden. Am Ende der Pfeile ist eine Öse, um ein Seil zu befestigen. Sie haben graue Federn.
- 3x Nachrichtenpfei: Diese Pfeile haben eine untypische Spitze und dient lediglich dazu Nachrichten effizienter zu transportieren. Auch können diese Pfeile als Transportpfeile für kleine andere kleine Dinge benutzt werden. Sie haben weiße Federn.
- 5x Durchschlagpfeil: Diese Pfeile sind so konzipiert, dass ihre Spitze im Kampf gegen gerüstete Personen benutzt werden kann. Durch ihren kleinen Kopf, konzentriert sich die Kraft beim Aufprall auf einen Punkt und kann bei ungerüsteten Personen bis zum Durchschuss führen. Sie haben schwarze Federn

Neuer Köcher

Für seine besonderen Pfeile, möchte Furô sich einen neuen, kleineren Köcher anschaffen, den er dann auf dem Markt von Ishgard extra kaufen wird. Er wird sich nicht groß von seinem jetzigen unterscheiden außer dem Fassungsvolumen.

Beschreibungstext für neue Pfeile + Köcher

► Text zeigen


Neuer Bogen:

Zusammen mit den Pfeilen sollte er zudem einen neuen Bogen erhalten, der sich für das Gelände auf Grund geringerer Größe noch besser eignet als sein bisheriger.

kleiner Bogen
Mit dem Bogen kann man Pfeile abschießen. Abgeschossene Pfeile fliegen hier mit einer Geschwindigkeit gleich der Stärke die fürs Spannen aufgewandt wird. Das Schadensmaß richtet sich ebenfalls nach jener Stärke, die Schadensart (schneidend, durchbohrend) jedoch nach Art des Pfeils. Um den Bogen zu spannen das er auch den gewünschten Effekt erzielt wird eine Stärke von mindestens 3 benötigt. Die maximale Stärke mit der ein gewöhnlicher Bogen gespannt werden kann ist 8, darüber hinaus würde die Waffe beschädigt bzw. zerstört. Außerdem ist es möglich, mehrere Pfeile gleichzeitig abzuschießen (Jutsu nötig). Schäden nach Stärke: sehr gering (3), gering (4), mittel (5-6), hoch (7), sehr hoch (8).
Der Bautyp seiner Waffe ist der eines Recurvebogens (auch Reflexbogen genannt), bei welchem die Enden der Wurfarme von Schützen fort gebogen sind, wodurch mehr Energie in ihnen gespeichert bzw. eine höherer Wirkungsgrad erzeugt als bei einem Lang- oder Flachbogen wird. Weiterhin ist es durch diese Art der Bauweise möglich den weiter auszuziehen, wenn gleich dies ein belastungsfähiges Material voraussetzt. Seine geringe Größe erlaubt es dem Anwender ihn im Gelände besser einzusetzen und vom Rücken eines Pferdes zu schießen. Auch Reiterbogen genannt, sind diese Bögen recht schwer zu händeln und setzen Erfahrung im Bogenschießen voraus. Um ihr volles Potenzial auszunutzen, muss sich erst an ihn gewöhnt werden. Der Bogen hat lediglich eine Länge von 97 cm (ungespannt) und wiegt um die 1 kg. Erfundener Gegenstand


► Text zeigen


Mit Grüßen
Fay

Re: NBW Hozuki Furô | Neue Ausrüstungsgegenstände

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 18:20
von Winry Rokkuberu
leichter Pfeil
- Speed 10 ist zu stark bzw. auf das doppelte erhöhen weil sie leichter sind. Die Schuffwaffe regelt ja die Geschwindigkeit mit der Pfeile abgefeuert werden. So steht es ja im Bogen drinne. Ein leichterer Pfeil würde theoretisch mehr Geschwindigkeit drauf bekommen ja aber nebst dem Malus den du angibst würde er auch ziemlich schnell zerbrechen an harten Zielen. Ich würde annehmen das der Speedwert um 1 erhöht wäre und maximal kann der bis 10 gehen wenn du entsprechend die stärke dafür hast bzw. den bogen der das ermöglicht.

Durchschlagpfeil:
- da es ein normaler Pfeil ist keine besondere Waffe etc. wird dieser auch nicht jede Rüstung etc. durchdringen können. So die normale Durchschlagskraft eines Pfeils wird auch über die Schusswaffe also den Bogen geregelt und hier müsste daher auch einfach ein Schadenswert angegeben werden, denn bei einer Rüstung steht bei wie viel diese abfängt bzw. aushält.

Re: NBW Hozuki Furô | Neue Ausrüstungsgegenstände

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 20:11
von Uchiha Shinji
Moin!

Kommt hier noch was? Ansonsten wird es in 3 Tagen archiviert.

MfG

Re: NBW Hozuki Furô | Neue Ausrüstungsgegenstände

Verfasst: So 7. Jan 2018, 13:52
von Uchiha Shinji
Da keine Rückmeldung: archiviert.