Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Benutzeravatar
Seiji Masamori
||
||
Beiträge: 971
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:59
Im Besitzt: Locked
Vorname: Seiji
Nachname: Masamori
Alter: 25 Jahre (Ansho 31)
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 72 Kilogramm
Stats: 50/50
Chakra: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Seiji Masamori » Do 15. Apr 2010, 14:25

Buch 1 Isami

Kapitel 1 zu Kapitel 2:
Eine sehr schöne und stimmige Einleitung in das ganze bot Kapitel 1, man wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen .....taucht dann aber in eine warme Quelle ein ;) Um es einfacher auszudrücken obwohl man von der Situation fast erschlagen wird , kann man sich ohne große Hintergrundinformationen gut in die Charaktere hinein versetzen.
Dennoch Hätte ich mir gerne einen Übergang gewünscht der die Situation ein bisschen untermalt. Es fällt schwer den Zusammenahng genau zu erkennen, wie es passiert ist. Aber wer etwas hinter den Zeilen lesen kann versteht genau was passiert ist ;)

Kapitel 2:
Die Beschreibung des Wetters ist dir sehr gut gelungen, auch merkt man welche Probleme Mai nun bevorsteht beim lesen hinter den Zeilen.
Das keine Wachen am Suna-Gakure Haupttor stehen ist schon leicht seltsam ^^. Aber da du die Situation gut geschrieben hast auch glaubwürdig, dennoch sind die Tore besonders in Suna-Gakure geschlossen. Wie im Anime/Manga zu sehen ist das Tor aus massivem Stein, eine kleine Beschreibung wie das Tor passiert wurde ...besonders mit dem kleinen Kind ...auf dem Arm was Kinobori (wegen der durchnässten glatten Oberfläche des Tores) hätte Spannung erzeugt ...aber nun gut ..

Kapitel 3:
Auch hier hätte ich mir gerne einen Übergang zu dem zweiten Kapitel gewünscht ...wo kam die junge Mai mit ihrer Tochter unter? (Nach eigener Interpretation und des lesens des folge Kapitels ....konnte ich mir erschließen was sie getan haben....doch wäre es schön gewesen zu erfahren wie sich diese junge Mutter in ihrem Nuke-Nin leben mit Kind verhalten hat.) Die Beschreibung des Trainings gefällt mir sehr ...es unterstreicht den sich zu entwickelnden Charakter von Isami.

Kapitel 4:
Sehr schönes und spannendes Kapitel ...besonders auffallend für mich war die Verhaltensweise von Mai...das schnelle hin und her schalten der freundlichen und besorgten Mutter zur Nuke-Nin wirkt sich tief auf ihre Persönlichkeit aus ...klasse gemacht ....1 A ....sauber....mehr kann ich hierzu nicht sagen. Kleiner Kritikpunkt, ist vieleicht das Verhalten des Anbu Trupps, hier hätte ich mir vieleicht bei der komplexe der Geschichte gewünscht ...das du die Entscheidung des Trupps Isami mitzunehmen begründet ist, denn Anbu sind emotionslos auf ihren Missionen ...so müssen sie handeln und desshalb wäre eine Beschreibung der einzelnen Charaktere des Trupss und ein interenes Gespräch cool gekommen und hätte die Situation untermalt ;) .

Buch 2 Der Sensai

Kapitel 1:
Eine wunderbare Beschreibung des Charakters Colonello ....das fand ich echt super wie du es geschafft hast über einen Weg zum Hokagen die Züge des Charakters zu erklären. Auch im Velrauf des Gesprächs mit dem Kagen untermalte dies die gesamte Situation ...super ;) Kritikpunkt hier ist das verhalten des Kagen. Unpünktlichkeit und das trotzige Verhalten dem Dorf gegneüber ...Stichwort ...."Dorf ist mir zu öde" ..hätte der Kage andest reagieren müssen. Okay kommt auf die Natur des Kage an, aber dazu wäre eine Information nicht schlecht gewesen ^^.

Kapitel 2:
Wieder wird man ins kalte Wasser von dir geworfen was ist mit Isami passiert ...wie ist sie den Anbu entkommen und wie hat sie sich durch geschlagen mit ihrer noch so begrenzten Erfahrung ......doch .....dammed .....ich mag dieses Style der Geschichte einfach .....die Situation mit den Nuke Nin und das Auftreten von Colonello machen diesen Part nicht nur spannend sondern auch überaus lustig , wie sehr sich der Charakter des kleinen Mädchens gewandelt hat ..ist deutlich zu spüren ...was sie dazu gebracht hat noch unbekannt ....kurz um klasse *thumbs up*

Kapitel 3:
Da das Alter unserer LaMirch noch unklar ist war ich etwas überrascht auch dann von Colonello das Chibi no Jutus, welches eine Erfindung von Ryuuzaki darstellt zu sehen. Ich weiß nicht wie das ganze in die Timeline passt..aber um ein solches Jutsu auch zu entwickeln und es auch gleichzeitig noch so zu nennen ist schon ziemlich strange ....und wäre ich kein Admin ...gewesen und wüsste das Ryuu dieses Jutsu hat --hätte mir die Stelle auch wesentlich besser gefallen, da die Idee wirklich cool insziniert ist und auch wieder die beiden unterscheidlichen Charaktere in gut gewählter Situation aufeinander treffen, aber der Logik Fehler zerstört meiner Meinung nach etwas die Stimmung.

Kapitel 4:
Find ich super schön auch wenn man ncihts näheres über den Aufenthaltsort der Beiden erfährt muss ich sagen, das der Trainingsaspekt und der Vertrauensbeweis mir sehr gut gefällt. Die Kritik ist eignetlich oben schon zu lesen, ich hätte mir gewünscht etwas über ihre Reiseroute zu erfahren und ...über den Verlauf ihrer "zusammen Arbeit" . Denn das Verhalten von Isami hat sich ohne für mich lesbare Begründung gegenüber Colonello leicht gewandelt.

Kapitel 5:
Ein eigentlich recht trauriges Kapitel ...aufgrund der Trennung ...der beiden ....ich finde du hast ziemlich gut die Situation und das Verhältniss zwischen den beiden beschrieben ....doch ist mein Kritikpunkt hier , das LaMirch ....kein Missing Nin sein kann, da sie niemals angehörige eines Dorfes war, sie würde wenn sie bekannt war sofort als Nuke Nin eingestuft werden, da sie nicht vermisst wird , sondern eine freiumher streifende (dorflose) Person mit Shinobi Fertigkeiten ist, was als Staftat gesehen wird und somit wäre sie zu diesem Zeitpunkt C-Rang Nuke-Nin.

Buch 3 Die Mine

Kapitel 1:
Und ich falle ....falle fallle ....*klatsch* ab ins tiefe Nass. Wieder ein Sprung ....was wo warum ....viele Fragen geistern in meinem Kopf umher und voller Spannung was mit Isami passiert ist hab ich die folgenden Zeilen gelesen. Ich muss sagen ...diese Inszinierung der Situation erinnert mich stark an eine postapokalyptische Welt und jetzt frag mich bitte nicht direkt wieso.....der Enidruck ist für mich durch deine Art der Beschreibung der Umgebung entstanden und ich muss ehrlich sagen ...ich fühlte mich nach deinen ersten Worten kurz wie in eine andere Welt versetzt ...deine Art das Nuke Leben zu beschreiben ist wirklich gut und die Scene mit dieser neuen Fraktion wirken für mich wie eine Scene aus Fallout 3 (Rollenspiel des Jahres von Bethesda Softworks ) ...Genau erinnert es mich an diese Stelle ...als ich eine der Stadtfraktionen im Spiel traf und ihre Redensweise ....und die Tatsache das man vorher beobachtet wurde ...erinnert mich einfach an die Situation hier ;) .....Kurzweg ...super stimmig

Kapitel 2:
WUHUUUUUUUUU schonmal was von der Vault gehört ? ....Fallout Rückblick lässt grüßen und jeder der das Spiel kennt wird mir zustimmen oder einfach die Schnauze halte xD .... So zum ernst der Lage zurück ich habe dieses Kapitel aufmerksam gelesen und du schaffst es ....aus deiner digitalen Feder heraus ..eine stimmige Welt zu schaffen ....die Situation in der Mine wurde von dir nur angeschnitten ...das dort ...Jungs und Mädchen arbeiten müssen um Kohle zu fördern (Ein besonderes Material hätte ich an dieser Stelle stimmiger gefunden ....das würde diese Sklaverei besser erklären) und dann diese eigenwilligen Charaktere .....der Jungs und Mädchen ...super gemacht und ich glaube ...hier hast du dich auch von dem ein oder anderen Person hinter dem Charakter des RPG`s leiten lassen kann das sein ^^ ? Kritik gibt es hier von mir nur eine kleine ....und die wurde oben schon genannt , ein besonderes Material hätte das ganze unterstrichen ....desweiteren eine genauere Beschreibung der Lebensräume ;)

Kapitel 3:
............Was bleibt mir zu diesem Kapitel noch zu sagen ....als .....EPIC! Ich konnte mich so sehr in dieses Scenario hinein versetzen ...das ich glaubte die Geschichte mit Bildern aus Story intensiven Filmen und Spielen in meinem Kopf zu sehen.....doch alles spiegelte deutlich Isami wieder und jetzt nachdem ich das Kapitel fertig habe muss ich sagen. Mich erinnert die ganze Situation an wirklich viel ..sie so in die naruto Welt zu packen ...zeugt davon ...dem Leben abseits der Dörfer die nötige Grausamkeit zu vermitteln ...und die Brandmarke oder das Mal erinnert mich an das von Hancock aus One Piece ...oder auch aus dieversen anderen Vertreter die ich hier jetzt nich nennen möchte da mein Eindruck ..sonst ...und Allgemein den Rahmen wohl sprengen würde. Voller Spannung geht es weiter zum nächstne Kapitel.

Kapitel 4:
Die lustige Scene mit den Jungs und die Geheimnisse der Makierung unterstreichen die Stimmung ....einfach klasse. .....Was das wohl für eine mysteriöse Übereinstimmung ist??? ...Dein Schreibstil hat sich komplett an das ganze angepasst sicher ging das ein oder andere Lied in dein Ohr für diese Worte ...nenn es Eigenerfahrung ;)

Kapitel 5:
..........Nach Kapitel 5 bin ich einfach sprachlos .....ich habe in meiner Zeit schon viele Geschichten ...Charakter Story`s Konzepte .....gelesen und auch in Form eines Spieles ...Filmes ...oder auch selbst erlebt und ich muss sagen ....dieses Kapitel übertrifft die davorigen noch in Sachen Spannung und Detailverliebtheit....Respekt eine Glanzleistung...vieleicht komme ich aus dem Lob nicht mehr raus .....trotz deines recht jungen Alters soetwas zu zaubern ....man könnte meinen es entspringt der Feder ..der ganz Großen. An dieser Stelle möchte ich keinen Kritikpunkt anmerken ...auch wenn mir etwas aufgefallen ist ..eine leichte Situationswiederholung...aber ich bin zu sehr ...(positiv) geschockt von diesem Kapitel....doch mit leicht ruhiger werdendem Atem...begebe ich mich an Kapitel 6.....

Kapitel 6:
Ich muss zu Kapitel 6 nichts weiter sagen...es ist für mich ähnlich wie Kapitel 5 einfach Top....der plan das Gespräch .....und das gute einbauen der Sprache und des Schreibstyles ...einfach schön ....*thumbs up* Kritikpunkt hier ist für mich ganz klar ...die Wissenskonflikte von Isami ...da nicht genau aus dem Training mit ihrem Sensai hinaus geht was sie gelernt und gesehen hatte ...zudem war ihr "Sensai" als Anbu zum Schweigen verpflichtet was Anbu Dinge anbelangte. ..ihr fehlt mir die Beschreibung...wie gesagt kleiner Kritikpunkt.

Kapitel 7:
Die Sache mit dem Felsbrocken fand ich eine gute Abwechslung, denn wenn immer weiter Spannung aufgestockt werden würde ....wäre das äußerst fehl am Platz, denn das würde die Stimmung der Geschichte kippen und ins negative rücken. Somit setzt du mit diesem Kapitel ein "ruhiges" Mittelstück indem die Charaktere gut zur geltung kommen. Einziger Kritikpunkt für mich ist die Sache mit dem Felsen und Isami`s Chakraschlag ...hat sie hierzu die Kentnisse ...wann hat sie ein solches Jutsu trainiert? Ansonsten sehr schön

Kapitel 8:
Also nach der ruhigen Felsbrockenzerstrümmerung xD ....jetzt eien Chaossituation.....einsturz oh NEIN! geht es unseren Helden der Geschichte gut? Ja und Isami rettet das Leben des Knaben...und wird gerettet ...was muss das wohl für einen Grund haben *hmmmmm* *grins*..Alles in allem super erzählter Part und man merkt deutlich wie gefährlich langsam die junge Isami für das ganze Unterfange und die Arbeiten in der Mine wird. Auch hast du die einzelnen Charaktere wieder gut ausgespielt ...man merkt wie sich sie sich entwickelt haben udn wo ihr Standpunkt nun steht. Auch die Andeutungen ...und Spaßfaktoren kamen mal wieder nicht zu kurz angehaucht ...durch die Rebellin in Person ;)

Kapitel 9:
Die Anekdote ....hübsches Mdchen ...mehr muss ich wohl nicht sagen ....klasse Spaßfaktor hoch 10, ....auch deine Beschreibung über die Vorfreunde endlich raus zu können und das Verhalten von Isami sind dir sehr gut gelungne, ein Kritikpunkt meiner Seite ist ganz einfach die fehlende Beschreibung wie sie dort hin kommen und was dieser Ort genau darstellt, ein Tal das ist klar, aber ist es in der Mine unterirdisch oder sind sie oben ? Denn wenn sie nur von ein paar Shinobi bewacht werden ...dann wäre es locker möglich zu fliehen...denn nach dem Verhalten der Wachen zu urteilen, waren diese über Isami`s Jutsu Kentniss sehr überrascht und für eine Nuke Nin die ihr Leben in der Wildnis verbracht hatte ..nicht sonderlich schwer ;) (Auch wenn es Jounin/Anbu und höher gestufte Nuke sind ..es ist möglich) Die Situation mit Anbu Captain aus Kumo muss ich wie bei anderen auch kritisieren ...ich weiß nicht ob es zur Timeline passt .....ich glaube es nicht ....aber ...dennoch gut erzählt ....Kain kann das ganze überzeugend wieder geben ...schön gemacht. Auch die hoffnungslose Situation kommt gut zu gelltung, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Kapitel 10:
..............Einfach Kino vom feinsten ....diese präzise Intrige ...wundervoll und auch der Spaßfaktor kommt durch Roma und Ryuu wieder nicht zu kurz ...das hat wirklich nach den ernstne Zeilen auch mir das Grinsen ins Gesicht gebracht und das trotz meiner momentanen Laune....Der Sprung wieder in die ernste Lage und wie schwer es Kain fällt isch zu beherrschen sehr schön auch die offen gelassenen Fragen.....einfach nurnoch eins zu sagen *thumbs up*

Kapitel 11:
Der versuchte Mord an Kain .....das die Heldin der Geschcihte getroffen wurde ......der langsame tomult und das Auflehnen der Kinder gegen den übermächtigen Gegner unterstreicht einfach die Situation, auch wenn mir bei dem Stein und dem Schuss etwas wichtiges fehlt .....der Stein hätte aufgrund des Chakra`s zerstört werden müssen, aber gut das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und ansonsten ist die Situation absolut stimmig und gefällt mir ;)

Kapitel 12:
Wer hätte gedacht wie skrupellos dieser van damme doch ist ? Richtig ich xD .....Sein Verhalten war abzusehen ...aber sein plötzliches Geständniss hat mich etwas überrascht .....ein weiteres Ausspielen ...seiner list hätte auch gut in die Situation gepasst vlt sogar die Übergriff auf Kain zu schieben ? Alles super Möglichkeiten ...doch wurde das ganze wunderbar gepackt und die Situation langsam nach oben gesteigert ...bis hin fast zum erstickungstod stieg die Spannung an und klingte dann schlagartig ab, super ;)

Kapitel 13:
Was muss ich zu diesem Kapitel großartig sagen? Alle Charaktere wurde ngenau richtig eingesetzt , man merkt wie jedem die Siutation an die Substanz geht, wie jeder versucht mit dem Problem umzugehen und auch als der Plan des Ausbruchs fällt ..die Beschreibung der einzelnen Talente der Kinder ...einfach gut gemacht. Man kann sich diese Situation wunderbar ohne große Einlesung vorstellen udn es wird sauber immer wieder zum nächsten Punkt geleitet. Zum Abschluss bleibt nurnoch zu sagen, auch als zukünftige Jinchuuriki : " die ketten des hasses können nicht zerbrochen werden, nur weil sie leben.... verletzen menschen andere ohne das sie es selbst merken......und solange diese menschen leben wird es keinen frieden geben...aber durch das vertrauen in uns wird der tag kommen ... das jeder den anderen verstehen kann!" genauso ist es um es mit einfachen worten zu zitieren. genau so lese ich jedenfalls das schicksal deiner isami aus diesem text heraus und somit hat sie etwas was auch mein minato versucht ...ein guter weg ihre mutter aufzugreifen.... einfach *thumbs up*

Kapitel 14:
Die Beschreibung des Ausbruchs ist dir wirklich sehr gut gelungen ...einzig hätte ich mir hier gewünscht , wie sie an das Material gekommen sind um die Bomben zu bauen, doch das kann ich mir logisch ....vorstellen ...denn Sprengstoff war bei Minenarbeiten wohl keine Seltenheit ;) . Besonders gefällt mir auch hier wieder wie du die einzelnen Charaktere und ihre Fähigkeiten eingesetzt hast .....jeder ...wirklich jeder selbst der Kleinste mag den Lauf des Schicksals zu verändern, so heißt es ^^ . Der zusammenhalt der Freunde um einer besseren Zukunft entgegen zu treten hast du sehr schön hinbekommen , auch wenn es kleine Unstimmigkeitne im Verhalten der Shinobi gibt, zu ihrem Erfahrungsgrad , aber dennoch gibt es nichts weiter zu meckern ....sehr schön ;)

Kapitel 15:
Also für die 1 Kilometer Explosion müssten sie schon sehr viel Sprengstoff aufgetrieben haben....da ist der Diebstahl von etwas Sprengstoff bei den Minenarbeiten nicht möglich, um soetwas hin zu bekommen ...muss zwischen der Planung des Ausbruchs und der tatsächlichen Durchführung mindestens 1-2 Monate vergangen sein. Die Beschreibung von van Damme zu entkommen find ich gut ....doch wenn ein Kick von Isami das Geröll von der Decke reißen kann was würde dann logisch betrachtet Raiton: Gian anrichten? ^^ ....Sicher es ist ein Anbu Captain und wenn er sich in den Minen und ihrer Struktur auskennt und weis was er tut müsste er es so wie du es beschreibst auch hinbekommen können. Das ist aber Interpretation meiner Seite und hätte ich mir gewünscht das es direkt so dort steht und nicht nur indirekt ;) . Die Wahl von Isami in das Loch zu springen war sehr gut ....kleiner Logik Fehler meine ich gelesen zu haben ...van damme spuckt seine Zigarette bei Kain uaf den Boden, bei Isami im Gang hat er jedoch wieder eine ^^. Kann mich auch irren ..jedenfalls ist das ganze prima erzählt und der Spannungsfaktor wird gut nach oben getrieben ..gibt es noch Hoffnung für Kain ??? Die Kampfscenen gegen den Anbu Cpatain sind schön beschrieben aber aufgrund seines Ranges und seiner Erfahrung mit der Umgebung wäre das vieleicht wenn eine solche Beschreibung Inrpg folgen würde einen VWP mit sich ziehen, denn Isami hat während ihrer ganzen Zeit in der Mine nicht trainiert ...denn körperliche arbeit ist nicht gleich Shinobi Training ;) Hättest du geschrieben das seit der Planung des Fluchtversuches und der tatsächlichen Ausführung 3 Monate vergangen sind ..und sie in der Zeit trainiert hat und gleichzeitig ...auch die Sache mit dem Spengrstoff erklärt, hätte ich keine Kritik anzubringen ....dennoch super *thumbs up*

Kapitel 16:
Dieses Kapitel fand ich besonders interessant ...es hob die Stimmung nocheinmal sachte an und auch der Spannungsfaktor stieg ....leicht an doch ..wurde das ganze mit bedacht gesteigert um es nicht in eine dumpfe Höhe zu treiben die absolut unpassend wäre. Der Schreibstil hat sich der Situation wunderbar angepasst ....meine Kritik kommt natürlich auch sogelich ...van damme ist ein Anbu-Captain durch Anbu Fertigkeiten sollte er an seine Informationen kommen...ich glaube kaum das sie die Widerstandskraft besitzt .....wobei starker Wille lässt grüßen (ist für mich keine Schwäche, da ich es auch mit Seiji als Stärke habe ;) aber meine Meinung zählt hier nicht ^^.) Die Kampfsitaution und die Anspannung des drohenden Ende ....ist super

Kapitel 17:
Das Ausweichen und auch ihre Ausdauer müsste längst schlappp gemacht haben ....aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ...und so treibt sie sich über ihre Grenzen hinaus (Starker Wille lässt mal wieder grüßen ^^) Jedoch da sich van damme zurück hält denke ich kann man auch in Sachen Asuweichen darüber hinweg sehen denn....sein Ziel war es wohl ...dem Mädchen die letzte Hoffnung zu nehmen, das ihr einziger Ausweg war Ihm nun doch zu helfen. Der weitere Verlauf...die Folter......ihr ziemlich Aussichtsloser Kampf .....der Funken Hoffnung und die drohende Dunkelheit passen perfekt zueinander und greifen ....Hand in Hand ineinander auf , da muss ich echt sagen super gemacht schöne Idee ....auch die Asunahme des Raikiri wurde gut gesetzt ;)


Kapitel 18:
Der einleitende Satz ist einfach super stimmig in die Situation eingearbeitet ....das aus der hoffnungslosen Situation plötzlich Colonello kommt ....hätte auch ich nicht gedacht ;) Gute Sache und Chakraschnuller erinnert mich sehr an den Sheruta Kristall aber ist einfach super passend in diese Situation ....wer hätte gedacht, das diese eigentlich harmlose Schnuller ...und gleichzeitig der so wichtige Vertrauensbeweis , der Schlüssel auf ihre Rettung ist .....kurz und knapp spitz *thumbs up* Auch der Spaßfaktor ..kommt wieder gut zur gelltung ...den hast du aufgrund der ernsten Situation nicht übertrieben gesetzt , sondern genau richtig ....es lässt die Spannung gleich bleiben und mit der Sprtize Fun auf ein neues Level springen......erster Rechtschreibfehler den ich gefunden habe ..anstatt klein Kain hast du kein geschrieben xD .....naja und ansonsten ...auch der Kampf durch die Verstärkung von Colonello ist stimmig eingearbeitet .....wann geht dir eigentlich mal die digitale Tinte aus ? ........
Logik Fehler habe ich weiter unten dann auch gefunden oben schreibst du mit Colonello "kora… und wenn er früher vom Rang wirklich Anbu-Captain war, dann wäre ich dem rein theoretisch gesehen sogar unterstellt also… " ....dann vergeht eine Weile und als sie ihre Situation zusammen fassen steht das : "Hat sehr viel Erfahrung, war mal Anbu-Captain und hat fast übermenschliche Stärke. Als Kain sagte, dass van Damme Anbu-Captain war, fielen Colonello fast die Augen raus. Wie der war mal Anbu-Captain?! " ....Wo der Fehler liegt es ja ganz klar zu lesen ^^ , aber nicht weiter schlimm ...Die Stimmung weiterhin hat einen Hauch von Spaß allein durch Colonello ...und als Isami runter fällt ...dieses "Nani…?" sollte wohl Nanu heißen ^^ ....ja in diesem Kapitel hab ich schön viel gefunden *.* ......dnnoch gefällt es mir einfach ....Colonello GOOOO! xD ... ....Chibi no Jutsu *lach* .....das es ein Comeback in diesem Kapitel gegen so einen Gegner feiern würde hätte ich nicht gedacht ...dennoch super *thumbs up* Die Zoombrille passt super zur Situation und auch die Verbindung von Kain und Isami lebt nocheinmal auf, das Van Damme jetzt richtig los legt merkt man gut in der Kampfbeschreibung gegen Colonello ....einfach nur spitze! ....NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN .......der Blondhaarige HERO.......*sad* .....wieder Spannungsaufbau eins A .....ich freue mich auf Kapitel 19 *thumbs up*

Kapitel 19:
Wie du beschreibst wie ihr Glaube ..langsam an alles zerbricht ...erinnert mich gut und gern an eigene Passagen ...doch ....die von dir beschriebenen Dinge ...sind einfach ......nunja mir fehlen etwas die Worte ..gut gemacht ...mehr kann ich nicht sagen........hehe blonde Haare und sein durchweg übertriebens Verhalten erinnert mich etwas an meinen Chaosjinchuuriki ....dennoch ist er eine ganze eigene Persönlichkeit und Colonello fand ich einfach cool .....
Also ...diese Worte sind in einer einfachen Form genau die die Seiji an Minato gerichtet hat "Ich glaube einfach daran, dass sie jemand ist, der diese Welt bewegen, sie verändern kann… sie hat auch diesen Ort hier verändert… zumindest ist das meine Ansicht…" .....blos in seiner üblichen Rätselsprache ...somit ist der Weg als Jinchuuriki und vorallem als der von Seiji noch mehr als offen ....du hast es bei diesen gesagte nWorten ...geschafft mich in eine Situation zu fesseln ...die mich förmlich erschlagen hat .....einfach nicht mehr als mit dem Wort episch zu beschreiben. Das wiedersehen der Freunde ..und die daraus resultierenden Gefühle ...unterstreichen meine Meinung über dieses Kapitel und ich freue mich .....auf ....den Abschluss.

Kapitel 20:
.......*schluck*......das Ende einer spannenden ...atemberaubenden Geschichte die mich aus ihren Klauen garnicht mehr los lassen möchte...auf eine angenehme weise ...nur langsam kann sich mein Puls wieder beruhigen ..nachdem ich ...mit aufgesetzen Kopfhörer ...aufgedrehter Musik.....das wiederauftauchen von van damme laß..wie sich die Situation wendete .....die Gefühle der Kinder deutlich spürte und alle nun ihrem Schicksal folgten ......was bleibt noch zu diesem Kapitel zu ...einen besseren Abschluss hätte man dieser Geschichte vermutlich nicht geben können und das sage ich nicht einfach so ...es greift all das Geschehene nocheinmal auf und lässt das Final ...wie die ungezündeten Bomben ...so richtig einschlagen ....der finale Knall hat mich zurück geholt aus der Welt die du so wunderbar erzählt hast. Wie du ihre Vergangenheit weiter einbaus ...bleibt dir Inrpg überlassen doch würde ich mich freuen das ich mit Seiji der Isami gegenüber trete die ich in dieser Geschichte kennen lernen durfte , ein guter Rat ....lasse dir von Niemand in dieses Konzept einreden ......ich sehe was dahinter steckt und wie es aufgebaut ist ....und desshalb ...sei einfach du selbst und spiele Isami wie Isami ist ....abschließende Worte findest du jetzt im Fazit.

Fazit:
Diese ganze Geschichte zu lesen hat mich mehrere Stunden gekostet und noch niemals zu vor hat es eine geschriebene Geschichte eines RPG Charakters geschafft mich so zu fesseln wie deine .....Tina ...mit dieser Story hast du etwas geschafft ...woran sich jeder der sie gelesen hat noch lange erinnern wird. Mit allen Wendungen und trotz des Schlciht gehaltenen Kernthema`s ist das ganze am besten zu vergleichen mit einem Diamanten ......der unverarbeitet ...(dein Charakterkonzept und das Kernthema) schlicht und einfach wirkt .....doch säubert man ihn ....wird sein natürlicher Glanz in Ihn zurück gebracht ...entsteht ein wahres Juwel der Schönheit und genau das ist deine Story geworden.....dein Schreibstil.....die Ideen...und auch das einfließen ...von mir bekannten Musiktiteln ...konnte ich gut ablesen und muss einfach sagen ein Meisterwerk ist entstanden.....

Hiermit möchte ich offiziell die Ideen von Steini und mir aufgreifen und egal ob der Staff es unterstützt hast du jedoch von mir diese Auszeichnungen verdient Ich überreiche dir hiermit offiziell....

Bild

und

Bild

denn das spiegelt ohne weiteres das ab was du mit diesem Kunstwerk dir verdient hast und ich freue mich ungemein ...mit meinem Seiji ..zusammen auf deinen Charakter zu wirken ....das To be continued ...lässt auf eine neue atemberaubende Geschichte schließen ....und sie wartet nur darauf erzählt zu werden........Zum Abschluss ziehe ich einmal meinen Hut vor dir ....ich sehe mich selbst ..als Jemanden mit einem ordentlichen Poststil an und auch durch meine sonstigen Eigenschaften kann ich getrost sagen ...das meine Meinung ehrlich ist. Somit ziehe ich mich jetzt wieder zurück du hast es geschafft mich zu fesseln und dafür gebührt dir ....tobender Applaus .....weiter so ! Es möge mir nocheinmal Jemand kommen und behaupten jemand ohne entsprechendes Alter erreicht zu haben könnte nicht sich in alle Situationen hinein versetzen ....diesen Leuten hast du mit diesem Text gehörig in den Arsch getreten ....ein demütige Verbeugung ...noch von meiner Seite ....und man sieht sich Inrpg . *wink*


Zum Schluss: Meinen Segen hat diese Geschichte ...somit ich sage es nocheinmal lest sie ......lest sie oder schweigt für immer .....somit ist der Story Part von mir abgedeckt und der Charakter kann fertig bewertet werden. Ich bewerte jedoch ausschließlich die Story nicht den Charakter selbst!

Mfg Seiji
aka Christoph

Lal Mirch
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Lal Mirch » Do 15. Apr 2010, 21:47

[font=Curlz MT]Buch 1 ~ Isami[/font]

    Kapitel 1 ~ Die Trennung
    Hier sage ich schonmal vielen Dank für das kleine Lob und ja es stimmt. Ich bin wirklich sehr aprubt in das Geschehen eingestiegen, doch sollte dies auch mehr ein kleiner Vorgeschmack zu allem sein, ein Prolog ,)
    Grundsätzlich habe ich damit begonnen, Charakter Storys etwas aprubt zu beginnen, meist hat dabei Kapitel 1 oder der Prolog je nach dem, keinen richtigen Hintergrund sondern dienen nur als "Vorkost", sofern man es so bezeichnen kann ,)

    Kapitel 2 ~ Zurück auf altem Wege
    Joa ich weiß es war schon etwas abstrakt sag ich mal geschrieben bzw. beschrieben, zumindest was das Verlassen des Dorfes betrifft. Ich hatte nun mal den Regen als Grund für das Fehlen der Wachen am Tor genommen und dass, das Tor geöffnet war... ja... gut hätte ich mir was bessers einfallen lassen können und werde es mir für die Zukunft merken ,P

    Kapitel 3 ~ Die erste Lehrstunde
    Wie gesagt habe ich so den Drang dazu, die Story oder auch Kapitel aprubt zu beginnen, womit dann halt auch Fragen auftreten wie: Wie hat sie das gemacht? Wie konnte sie das Kind ernähren und und und... Ich mag einfach so längere Umschreibungen nicht allzu gerne, auch wenn sie vielleicht nötig sind, doch schlussendlich haben sie es ja scheinbar irgendwie geschafft und das ist für mich immer die Hauptsache bei Charakter Storys. Trotzdem danke dafür und ich werde mir das zu Herzen nehmen, für die nächsten Charakterstorys etwas mehr Hintergrundinformationen zu schreiben.

    Kapitel 4 ~ Ein großer Verlust
    Also vollkommen unbegründet habe ich die Sache, warum und weswegen Isami mitzunehmen nicht gelassen:
    "Wir hatten Sie gewarnt Mai. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es egal ist ob Sie nun tot oder lebendig ausgeliefert werden. Also, lassen Sie uns das hier und jetzt beenden, da haben wir doch alle was von. Das kleine Mädchen werden wir mit nach Konohagakure nehmen. Sie ist noch nicht verdorben so wie Sie, da lässt sich mit Sicherheit noch was machen."
    Also in meinen Augen finde ich hat der Anbu mit seinem Satz kalt genug ausgesprochen, warum und weswegen Isami mitkommen sollte. Ich weiß zwar nicht wie du das siehst, doch ist das meine persönliche Meinung dazu ,)


[font=Comic Sans MS]Buch 2 ~ Der Sensei[/font]

    Kapitel 1 ~ Colonello
    AAAAAH Hintergrundinformationen xP wie sehr ich sie hasse und wie wichtig sie trotzdem sind >,<

    Kapitel 2 ~ Rettung in letzter Sekunde
    siehe Kapitel 1 Buch 2 v.v und ja Charakter hat sich gewandelt... siehe Buch 1 letztes Kapitel dann dürfte es sich von selbt ergeben ,P

    Kapitel 3 ~ Lehrstunden
    Naja zu dem Chibi no Jutsu habe ich was zu sagen nämlich das:

    Name:Wakai no Jutsu
    Rang:D
    Typ:Ninjutsu
    Element:keines
    Reichweite:selbst
    Chakraverbrauch: wenig
    Beschreibung:Beidieser Technik konzentriert sich der Anwender und kann seineKörperliches Aussehen und die Größe sowie das Gewicht verändern. Erschrumpft sozusagen und befindet sich dann in seinem kindlicheren, bzwseinem jugendlichen Aussehn. Ansonsten bleibt alles gleich, also vonden Kenntnissen und Fähigkeiten her (Die Statwerte und Jutsu werdenauch nicht beeinflußt oder verringert.) Einzig und allein das obengenannte verändert sich. Zum Teil auch die Stimme etwas. Nachteilebesitzt diese Fähigkeit kaum, außer das man als desöfteren als Kindoder Jugendlicher behandelt wird sollte nicht bekannt sein, dass derAnweder des Jutsu eben dieser ist nur etwas kleiner und jünger vomAussehen. Diese Technik kostet nur einmal beim Anwenden Chakra, dannverbraucht sie kein Chakra mehr. Ebenso kann man sich zurück in seineAusgangsform verwandeln, was ebenfalls nur wenig Chakra kostet. Da derAnwender sein jugendliches bzw kindliches Aussehn annimmt darf er sichauch dementsprechend benehmen wenn er will.^^

    Und falls du das von Deidei meinst, dann ist es auch komplett anders ,P Bei dem Chibi no Jutsu ist es so, dass du in den Körper eines Baby gesteckt wirst und sonst alles vom Aussehen her erhalten bleibt ^^ Es ist wirklich einfach nur die Chibi-Form der betroffenen Person und somit ziemlich anders als die Entwicklungen von Oli xP

    Kapitel 4 ~ Der Vertrauensbeweis
    RARR scheiß Hintergrundinformationen >,<" aber gut, Platz hätte ich wirklich etwas besser erklären können, geb ich dir ja Recht xP

    Kapitel 5 ~ Getrennte Wege
    Joa ich weiß diesen Punkt hatte auch Kevin schon angesprochen und ich werde das auch noch in der Story mit dem Nukenin verändern ,)


[font=Lucida Console]Buch 3 ~ Die Mine[/font]

    Kapitel 1 ~ Gefangennahme
    Naja warum wieso kann ich hier jetzt auch ganz schnell beantworten. Sie reist umher. 3 einfache Worte die eig. alles aussagen x) und naja... wieso erinnert dich das an eine postapokalyptische Welt?? xDD

    Kapitel 2 ~ Negatives Auffallen
    Ähm nein hab ich nicht aber es klingt toll xD" Joa das Matieral das wird ja noch an einer anderen Stelle erwähnt ne ,P und um ehrlich zu sein... all die Story NPCs sind nur aus meinem Kopf heraus entstanden xD" Niemand von den Leuten auf dem Forum hat mich zu einem einzigen inspiriert, abgesehen von Colonello den ich aus dem Anime/manga Katekyo Hitman Reborn habe. Sämtliche Charaktere sind vor mehreren Moinaten bereits in meinem Kopf entsatnden und schlussendlich in dieser Story umgesetzt worden.

    Kapitel 3 ~ Die Brandmarkierung
    Naja auch wenn das eigentlich eines meiner Lieblingskapitel ist, so muss ich selber sagen, dass es nicht unbedingt am besten geschrieben ist ^^"

    Kapitel 4 ~ Der Test
    Ähm... was für mysteriöse Übereinstimmungen? xDD"

    Kapitel 5 ~ Verfolgungswahn
    Öh... wow... thx -^^-"

    Kapitel 6 ~ Spionage
    Joa das mit dem Wissen ist ja eigentlich mit da drin schon erklärt. Colonello hatte es genutzt um sie bei einer Lüge zu ertappen ansonsten hatte er keine weiteren Anbujutsus je so richtig bei ihr eingesetzte, welche sie sich auch merken konnte, kannst also unberuhigt sein ,P

    Kapitel 7 ~ Der Zertrümmerer
    Also an dem Jutsu hat sie trainiert, es verbessert usw. seitdem sie ihr Chakra richtig kontrollieren und nutzen konnte. Es war also ein Lernen über Jahre hinweg.

    Kapitel 8 ~ Doppelte Rettung
    schalal~llala xd

    Kapitel 9 ~ Schmetterlinge im Bauch
    Ich meine erwähnt zu haben, dass das "Plateau" sich hinter der Mine befindet, so etwas eingekesselt von anderen Bergenm. Natürlich sind überall Wachen aufgestellt, damit da auch kein Kind abhauen kann ,P Und das mit der Timeline... joa ich wusste auch nich so Recht, aber ich glaube Kumo es passt in etwa weil das gut über 14 Jahre her is seitdem der Anbu-Captain war ,)

    Kapitel 10 ~ Manipulation
    ja Ryu und Roma die Schwuchteln x) (PS. achtet ma ganz genau auf den Namen "Roma"... vielleicht fällt einem ja was dabei auf ;P

    Kapitel 11 ~ Fehlschuss
    Ich meine das es extra ein Jutsu gibt womit man Kunai usw. durch die Gegend schießen kann... kann mich aber auch täuschen...

    Kapitel 12 ~ Dunkle Einblicke
    Gute Ideen Chris o.o son scheiß, dass ich nicht drauf gekommen bin <,< ... Mist! >.<

    Kapitel 13 ~ Der Plan
    joa einfach danke -^^-'

    Kapitel 14 ~ Ausbruch
    Ich hatte mir einfach gedacht, dass Sprengstoff geklaut wurde und das mit den Shinobi... es war einfach ein Überraschungseffekt wenn plötzlich überall iwas hoch geht und keiner weiß was los ist. Das mit dem Rauch hat ja auch seinen Teil dazu getan ;P

    Kapitel 15 ~ Das Labyrinth
    Joa das war schon etwas schwierig... ich sags mal so zu dem Sprengstoff... van Damme hatte speziell so einen Super-Sprengstoff mit dem er wahrscheinlich nach Genlingem seines Plans das ganze Ding eh weggesprengt hätte. Tja und diesen Sprengstoff haben se in die Finger bekommen... joa das mit dem Geröll und so da war es einfach so, dass Isami gegen die Wand kickte wiel die sowieso schon etwas brüchig war und wie sollte da noch mehr zusammen brechen wenn schon alles runtergekommen war?^^
    Und das mit der Zigarette... weiß ich gerade selber nicht, aber vllt. hatte er sich ja Zwischendurch wieder eine angemacht? xP
    Und das mit der Kampfszene... da würd ich ma sagen hat er sich einfach zurück gehalten ^^ er brauchte sie ja wie gesagt noch und da wäre es etwas scheiße gewesen sie ernsthaft zu verletzen ;P

    Kapitel 16 ~ Showdown im Herzen
    Joa klar hätte er das aber es gibt auch andere Wege und Mittel xP

    Kapitel 17 ~ Tick-Tack
    Joa eig. hätte ihre Ausdauer auch schon hätte schlapp machen müssen, doch naja Wille und so ne.... xP"

    Kapitel 18 ~ Abschied
    .... Logikfehler? o.o scheiße xD ach muss ich einfach selber nochmal gucken aber jaaa x3 das Comeback war schon schön und passte einfach wunderbar zur Situ. x3

    Kapitel 19 ~ Der letzte Herzschlag
    Ehrlich gesagt, hätte ich selber fast geheult als ich selber gelesen hab, wie der da am verrecken war und sie verzweifelt versucht hat ihn doch noch aus der Scheiße zu holen, owohl es aussichtslos war... *schnief* q.q

    Kapitel 20 ~ Frühlingsgefühle
Ich werde mir bestimmt nicht in das Konzept einreden lassen wer bin ich denn o.ô sie bleibt schön so von der Idee her wie sie is.

[hr]

So Chris... dann möchte ich dir einfach mal von ganzen Herzen für das viele Lob und die Kritik an diesre Story bedanken. Ich könnte dir eigentlich nicht genug deswegen danken, allein weil du die Story gelesen hast und sie mit als eine deiner letzten Staff-Tätigkeiten gemacht hast. Um ehrlich zu sein sehe ich das als große Ehre an, dass du extra meine Story gelesen hast und werde mir deine Kritk besonders zu Herzen nehmen. Auch werde ich stark kritisierten Punkte etwas ausbessern, auch wenn du eigentlich kein Staffmember mehr bist. Genauso bedanke ich mich vielmals für die hammergeioen Auszeichnungen und werde sie sogleich in meine BW mit einfügen. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass die Story so gut aufgenommen werden würde und habe scheinbar das geschafft, was mein Charakter sich als Ziel gesetzt hat ;P Ich habe es geschafft bisher schonmal eine Person mit meiner Story zu fesseln und das wollte ich auch. Ich bin einfach froh zu hören, dass mir das auch gelungen ist und werde jegliche genannte Kritik deinerseits mir für meine nächste Charakterstory (falls es eine nächste geben sollte) zu Herzen nehmen und versuchen alles besser zu machen.

Einfach vielen Dank Chris und ich bin froh, dass du trotz Austiegs aus dem Staff-Team meine Story durchgelesen hast, dafür kann ich dir, wie gesagt, nicht genug danken.

MfG
Lal Mirch

Benutzeravatar
Seiji Masamori
||
||
Beiträge: 971
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:59
Im Besitzt: Locked
Vorname: Seiji
Nachname: Masamori
Alter: 25 Jahre (Ansho 31)
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 72 Kilogramm
Stats: 50/50
Chakra: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Seiji Masamori » Fr 16. Apr 2010, 15:51

Auf eine Antwort zu meinem Storyeindruck/Kritik will ich auch sogleich ein weiteres Kommentar abgeben. Zu den nach meiner Meinung von dir wichtigsten Antworten oder Fragen an mich möchte ich dir eine erneute Antwort geben.



Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 4 ~ Ein großer Verlust
Also vollkommen unbegründet habe ich die Sache, warum und weswegen Isami mitzunehmen nicht gelassen:
"Wir hatten Sie gewarnt Mai. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es egal ist ob Sie nun tot oder lebendig ausgeliefert werden. Also, lassen Sie uns das hier und jetzt beenden, da haben wir doch alle was von. Das kleine Mädchen werden wir mit nach Konohagakure nehmen. Sie ist noch nicht verdorben so wie Sie, da lässt sich mit Sicherheit noch was machen."
Also in meinen Augen finde ich hat der Anbu mit seinem Satz kalt genug ausgesprochen, warum und weswegen Isami mitkommen sollte. Ich weiß zwar nicht wie du das siehst, doch ist das meine persönliche Meinung dazu ,)


Ja das stimmt das es angedeutet wurde, mir fehlt hier jedoch das typische Anbu Verhalten und ein kleiner Auszug aus ihrer Mission die sie gestellt bekommen haben hätte im Vorfeld die Stimmung weiter nach oben gepackt, aber auch so ist es nur eine Anmerkung meiner Seite ;)




Asari Kari hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]Buch 2 ~ Der Sensei[/font]


Kapitel 3 ~ Lehrstunden
Naja zu dem Chibi no Jutsu habe ich was zu sagen nämlich das:

Name:Wakai no Jutsu
Rang:D
Typ:Ninjutsu
Element:keines
Reichweite:selbst
Chakraverbrauch: wenig
Beschreibung:Beidieser Technik konzentriert sich der Anwender und kann seineKörperliches Aussehen und die Größe sowie das Gewicht verändern. Erschrumpft sozusagen und befindet sich dann in seinem kindlicheren, bzwseinem jugendlichen Aussehn. Ansonsten bleibt alles gleich, also vonden Kenntnissen und Fähigkeiten her (Die Statwerte und Jutsu werdenauch nicht beeinflußt oder verringert.) Einzig und allein das obengenannte verändert sich. Zum Teil auch die Stimme etwas. Nachteilebesitzt diese Fähigkeit kaum, außer das man als desöfteren als Kindoder Jugendlicher behandelt wird sollte nicht bekannt sein, dass derAnweder des Jutsu eben dieser ist nur etwas kleiner und jünger vomAussehen. Diese Technik kostet nur einmal beim Anwenden Chakra, dannverbraucht sie kein Chakra mehr. Ebenso kann man sich zurück in seineAusgangsform verwandeln, was ebenfalls nur wenig Chakra kostet. Da derAnwender sein jugendliches bzw kindliches Aussehn annimmt darf er sichauch dementsprechend benehmen wenn er will.^^

Und falls du das von Deidei meinst, dann ist es auch komplett anders ,P Bei dem Chibi no Jutsu ist es so, dass du in den Körper eines Baby gesteckt wirst und sonst alles vom Aussehen her erhalten bleibt ^^ Es ist wirklich einfach nur die Chibi-Form der betroffenen Person und somit ziemlich anders als die Entwicklungen von Oli xP


Ich meine das Chibi no Jutsu von Ryuuzaki ....das genauso heißt und den gleichen Zweck erfüllt wie deines, dieses Jutsu hatte der damalige Hokage Ryuu entwickelt , das weiß ich noch genau ;) Es kann aber durchaus sein das ihr auf die gleiche Idee gekommen seit.



Asari Kari hat geschrieben:[font=Lucida Console]Buch 3 ~ Die Mine[/font]

[list]Kapitel 1 ~ Gefangennahme
Naja warum wieso kann ich hier jetzt auch ganz schnell beantworten. Sie reist umher. 3 einfache Worte die eig. alles aussagen x) und naja... wieso erinnert dich das an eine postapokalyptische Welt?? xDD


So zum Thema ...bei der fülle an deiner Story und bei deinem Tiefgang wäre es spannend gewesen wenigstens teilweise ihre Beweggründe zu erfahren, an diesen Ort gekommen zu sein, sicher ...ich kann mich in den Charakter hineinversetzen....ich erkenne ihren Charakter und sehe das das Gebiet ...für Nuke Nin ..eine gewisse "Sicherheit" bot und genauso sie einfach den draufgängerischen Charakter hat.

Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 2 ~ Negatives Auffallen
Ähm nein hab ich nicht aber es klingt toll xD" Joa das Matieral das wird ja noch an einer anderen Stelle erwähnt ne ,P und um ehrlich zu sein... all die Story NPCs sind nur aus meinem Kopf heraus entstanden xD" Niemand von den Leuten auf dem Forum hat mich zu einem einzigen inspiriert, abgesehen von Colonello den ich aus dem Anime/manga Katekyo Hitman Reborn habe. Sämtliche Charaktere sind vor mehreren Moinaten bereits in meinem Kopf entsatnden und schlussendlich in dieser Story umgesetzt worden.


Nungut dann will ich dir das ganze mal erklären ......da du es offensichtlich selbst nicht ganz gemerkt hast. Du hast dir sicher über diese Monate hinweg versucht einzigartige Charaktere zu überlegen die in die Welt und vorallem zur Situation passen. Hier trafen Charaktere aufeinander die unterschiedlicher hätten nicht sein können und mit ihren ganzen Eigenarten die Geschichte wunderbar unterstreichen. So hast du es geschafft diese Welt innerhalb der Minen lebendig wirken zu lassen ....und man fühlte mit jedem der Charaktere mit. Doch worauf ich eigentlich hinaus will, ich bin jemand der versucht hinter den Zeilen zu lesen ....mir Gedanken darum macht ...wie eine solche Idee zustande kommt und welchen Ursprung jeder Charakter hat. Ich nenne soetwas ein tieferes Eintauchen in die Welt der Geschichte , wesshalb ich eine Story auch immer so bewerte, wenn sie mir gefällt. Mein Eindruck ist entstanden ...das du Stückweise ....vorhandene Charakterzüge ...womöglich unbewusst genutzt hast, dies sind Eindrücke ...Erfahrungen....im Umgang mit Anderen und vieleicht werde ich dir wenn ich Zeit habe einmal tiefere Einblicke in mein Gedankenbild gewähren, du wirst sehen ich behalte recht ;)


Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 4 ~ Der Test
Ähm... was für mysteriöse Übereinstimmungen? xDD"


Ob ich dir das erläutern sollte? Womöglich ...vieleicht werde ich dir jetzt am Wochenende eine kurze Passage erzählen, was ich damit meine ;).



Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 6 ~ Spionage
Joa das mit dem Wissen ist ja eigentlich mit da drin schon erklärt. Colonello hatte es genutzt um sie bei einer Lüge zu ertappen ansonsten hatte er keine weiteren Anbujutsus je so richtig bei ihr eingesetzte, welche sie sich auch merken konnte, kannst also unberuhigt sein ,P


Dies weis ich nur wäre eine nähere Beschreibung ..auf die du dich später beziehen kannst, auch z.B ein Erinnerungsrückblick an das Training oder den Anbu/Sensai Colonello super gewesen....das breitet die Stimmung weiter aus ;).


Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 10 ~ Manipulation
ja Ryu und Roma die Schwuchteln x) (PS. achtet ma ganz genau auf den Namen "Roma"... vielleicht fällt einem ja was dabei auf ;P


*grins*

Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 11 ~ Fehlschuss
Ich meine das es extra ein Jutsu gibt womit man Kunai usw. durch die Gegend schießen kann... kann mich aber auch täuschen...


Du liegst nicht falsch ;) . Es ist ein Jutsu von Asuma, welches jedoch das Fuuton Element benötigt. Aber das ist auch schnell erklärbar ^^.



Asari Kari hat geschrieben:Kapitel 14 ~ Ausbruch
Ich hatte mir einfach gedacht, dass Sprengstoff geklaut wurde und das mit den Shinobi... es war einfach ein Überraschungseffekt wenn plötzlich überall iwas hoch geht und keiner weiß was los ist. Das mit dem Rauch hat ja auch seinen Teil dazu getan ;P

Kapitel 15 ~ Das Labyrinth
Joa das war schon etwas schwierig... ich sags mal so zu dem Sprengstoff... van Damme hatte speziell so einen Super-Sprengstoff mit dem er wahrscheinlich nach Genlingem seines Plans das ganze Ding eh weggesprengt hätte. Tja und diesen Sprengstoff haben se in die Finger bekommen... joa das mit dem Geröll und so da war es einfach so, dass Isami gegen die Wand kickte wiel die sowieso schon etwas brüchig war und wie sollte da noch mehr zusammen brechen wenn schon alles runtergekommen war?^^
Und das mit der Zigarette... weiß ich gerade selber nicht, aber vllt. hatte er sich ja Zwischendurch wieder eine angemacht? xP
Und das mit der Kampfszene... da würd ich ma sagen hat er sich einfach zurück gehalten ^^ er brauchte sie ja wie gesagt noch und da wäre es etwas scheiße gewesen sie ernsthaft zu verletzen ;P


Also ja ich hätte mir gewünscht, das du es beschriebst, wie er geklaut wurde, denn bei den Wachen , war das ganze nicht os einfach ....zuvor beschriebst du noch ziemlich geschickt ihre Aktion mit der Belüftung ....um die Mädchen etwas zu bespannen....eine coole Ablenkung der Wachen genau soetwas hätte ich mir gewünscht um an den Sprengstoff zu kommen , vieleicht noch eine nähere Beschreibung um was für einen Sprengstoff es sich handelt (Selbsterfindung ! Keine Chemie Rotze) Das mit der Wand, du beschreibst es so das alles ziemlich instabil ist, jedenfalls ist bei mir so der Eindruck entstanden. Das er sich wieder einen Qualmstängel angemacht hat ....joa aber das es dort steht würde passend wirken xD.

[hr]

Asari Kari hat geschrieben:So Chris... dann möchte ich dir einfach mal von ganzen Herzen für das viele Lob und die Kritik an diesre Story bedanken. Ich könnte dir eigentlich nicht genug deswegen danken, allein weil du die Story gelesen hast und sie mit als eine deiner letzten Staff-Tätigkeiten gemacht hast. Um ehrlich zu sein sehe ich das als große Ehre an, dass du extra meine Story gelesen hast und werde mir deine Kritk besonders zu Herzen nehmen. Auch werde ich stark kritisierten Punkte etwas ausbessern, auch wenn du eigentlich kein Staffmember mehr bist. Genauso bedanke ich mich vielmals für die hammergeioen Auszeichnungen und werde sie sogleich in meine BW mit einfügen. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass die Story so gut aufgenommen werden würde und habe scheinbar das geschafft, was mein Charakter sich als Ziel gesetzt hat ;P Ich habe es geschafft bisher schonmal eine Person mit meiner Story zu fesseln und das wollte ich auch. Ich bin einfach froh zu hören, dass mir das auch gelungen ist und werde jegliche genannte Kritik deinerseits mir für meine nächste Charakterstory (falls es eine nächste geben sollte) zu Herzen nehmen und versuchen alles besser zu machen.

Einfach vielen Dank Chris und ich bin froh, dass du trotz Austiegs aus dem Staff-Team meine Story durchgelesen hast, dafür kann ich dir, wie gesagt, nicht genug danken.



Um ein letztes Mal ein Kommentar von meiner Seite aus abzugeben, es hat mir große Freude bereitet diese Geschichte zu lesen, sie zu erleben und durchweg zu leben....vieleicht mag es etwas seltsam klingen, wie sehr ich in eine Welt abtauchen kann, doch ist das eine meiner Eigenschaften und die spiegelt sich auch in den Konzepten von Seiji und Minato stark wieder. Deinen Dank nehme ich gerne an und bei einer solchen Geschichte hast du die Auszeichnungen mehr als verdient. (PS: Dieses neue Achievement System wird bald offiziell ins Forum eingefügt werden, bzw. wird der Vorschlag von Steini und Mir an den Staff gehen ;) ) Ich freue mich darauf auf deine zukünftige Jinchuuriki mit Seiji zu treffen und ich kann dir zwar nicht mein Wort geben ob das ganze so Großartig weiter geführt wird ...doch werde ich mein bestes geben ...um dein Charakterkonzept durch mein Eigenes voran zu treiben und somit eine würdige Nachfolge für diese Geschichte zu liefern


Mfg Seiji
aka Christoph

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Anija » Mo 19. Apr 2010, 17:56

Joa Story wurde soweit von Chris bereits abgesegnet... kann und darf eig. auch weiterbewertet werden o.ô

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Kishiro » Sa 24. Apr 2010, 09:36

Soooo um mal den Charakter wieder aufzunehmen, ich glaube das wird mal Zeit:

Und leider Gottes habe ich nur eine Kritik, und wenn du liest worüber wirst du ersteinmal einen Schrecken bekommen: DER CHAKRABLAST!
Jetzt aber Schluss mit dem Horrorszenario, denn das einzige was mich stört ist eine (und daraus schlussfolgert eine zweite) Stelle im Text:

Es dehnt sich ein wenig aus, bis es zu einem kleinen Überdruck kommt.


Wenn sich Materie (es muss Materie sein, da sich Energie in gewissem Sinne nicht ausdehnen kann) ausdehnt, dann bewegen sich die Atome auseinander, und es entsteht ein größerer Freiraum zwischen diesen. Dabei entsteht ein Unterdruck. Ein Überdruck wäre es, wenn dem Chakra der Platz genommen würde, und es zusammen gepresst wird, denn dann haben die Atome weniger Platz, und müssen ungewollt näher aneinander rücken.
Später erwähnst du einmal, dass der Überdruck noch weiter steigt. Dort hast du Recht, doch ist logisch betrachtet ein Überdruck vorhanden, doch steigt er ja nicht nocht weiter, da er ja noch gar nicht angestiegen ist. Bitte dies editieren, dann ist es in Ordnung.

q.e.d.
Simon

PS. Ich gehe davon aus, dass der Commander die story noch ordentlich bewerten konnte, auch wenn er in Frührente gegangen ist.

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Anija » Sa 24. Apr 2010, 10:28

Ähm ok" zuvor haste zwar geschrieben, dass das n Überdruck ergibt aber ok, ich änder es

Edit. Bearbeitet

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Kishiro » Sa 24. Apr 2010, 12:24

Angenommen

q.e.d.
Simon

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki]

Beitragvon Hikari Raijin » Sa 24. Apr 2010, 13:01

Für die Mods: Bitte ich mal auf Kevin zu warten, da er es auch entsprechend bewerten wollte^^

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Fudo Hikari » Di 27. Apr 2010, 20:36

Folgendes nehme ich nicht als Schwäche an:

Tollpatschigkeit, Sturheit, Temperament und Alleine umher reisen.

Es sind Charaktereigenschaften die rpg't werden müssen und somit keine Schwächen. Sowas wurde noch nie angenommen und ich werde es in Zukunft auch nicht annehmen. Bitte alle 4 entfernen und neue einfügen.

[hr]

Chakrablaster

Das mit Laserstrahl bitte entfernen, da es mir zu sehr mit dem Lichtelement in Verbindung steht.

MfG Kevin

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Anija » Di 27. Apr 2010, 21:13

So Schwächen wurden dementsprechend editiert und ich hoffe mit dem Laserstrahl kam es nicht zu Verständnisproblemen denn das Chakra wird nich zu einem richtigen Laserstrahl o.o Es isteinfach so, dass es als eine Strahlform abgefeuert wird, einfach die Form von so einem Laserstrahl hat. Sol ich es dennoch editieren?

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Fudo Hikari » Di 27. Apr 2010, 21:40

Zu den Stärken und Schwächen nochmal:

Verfolgungswahn könnte zwar zum Nachteil werden im Kampf, doch halte ich sowas für ziemlich komisch... Es ist genauso eher Charakterbezogen wie die Dinge zuvor, also würde ich eher sagen, dass dieses raus muss.

Jutsus lernen ist keine Schwäche, da du dadurch keine Nachteile im Kampf hast. Bitte eine neue Schwäche dafür einfügen. Eine Ausnahme wäre, wnen sie z.B. garkeine Ninjutsus mehr erlernen kann oder so, so wie bei Genjutsu anwenden. ;)

Zusätzlich hast du momentan 7 Stärken und 6 Schwächen,a lso fehlt noch eine.^^

Ich würde dir einfach mal raten 1 - 2 Stärken zu entfernen, da du da ziemlich viele hast. So wird es für dich nur noch schwieriger richtige Schwächen zu finden.^^'

[hr]

Chakrablaster

Laserstrahl einfach mit Chakratsrahl austauschen und gut ist. Jeder wiess was gemeint ist und bei dir kommt dann nicht mehr Laser drinne vor, wodurch ich vollkommen zufrieden wäre. ;)

MfG Kevin

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Anija » Di 27. Apr 2010, 22:09

Ok hab soweit editiert und das mit dem Verfolgungswahn... wenn man allein nach Charakterbezogenen Dingen gehen würde, dann dürfte man denke ich wegen sowas einige Charabws rausverschieben bzw. müsste Willenskraft als Stärke oder Schwäche ebenfalls abegelehnt werden ^^ immerhin ist dies auch sehr Charakterbezogen und dieser Verfolgungswahn ist etwas in der Story verankert... zwar bin ich selber erst gerade eben darauf gekommen, dass sie darunter leidet, doch könnte es im Kampf oder Allgemein zu einer gravierenden Schwäche für sie werden ;) bzw. seit wann ist es denn bitte so, dass Schwächen im Kampf die sich auf den Charakter beziehen nicht angenommen werden? o.O

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Fudo Hikari » Di 27. Apr 2010, 22:15

Das ist schon immer so. O.o
Sonst könnte jeder als Schwäche nehmen, dass sein Charakter alles für sein Ziel tun würde. Bei Kazuya z.B. wäre es so, dass er jeden umbringen wird der eine Bedrohung für seinen Frieden darstellt. Dadurch bringt er sich auch in Gefahr, aber dennoch würde ich es als Schwäche ganz klar ablehnen.^^

Willenskraft ist eine Stärke, weil der Charakter dadurch im Kampf gravierende Vorteile bekommen kann, genauso wie Intelligenz. Verfolgungswahn sehe ich da nicht so eng als Schwäche.^^

MfG Kevin

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Anija » Mi 28. Apr 2010, 14:23

ok wurde soweit editet

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4883
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Lal Mirch | Isami [Rokubi Jinchuuriki ~ Reisend]

Beitragvon Fudo Hikari » Do 29. Apr 2010, 18:47

Mit dem Regler kann Isami bestimmen…

… ob sie nur aus einem (zwei, drei usw.) Loch/Löchern schießen möchte.
… wie das Chakra abgeschossen werden soll (ob jetzt als eine Art Laserstrahl, Kugel oder einem regelrechten Cahkraklumpen).
… wie stark das Chakra abgeschossen werden soll.


Laserstrahl bitte mit Chakrastrahl austauschen. ;)

MfG Kevin


Zurück zu „Angenommene Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste