Mod Konvi vom 05.05.13

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12359
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24
Größe: 1,77 m
Gewicht: 68 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Mod Konvi vom 05.05.13

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 7. Mai 2013, 12:21

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Ich möchte Euch Heute über die neuesten Änderungen und Erkentnisse unserer Mod Konvi vom 05.05.2013, ich entschuldige mich für die kurze Verzögerung, die Arbeitsbedingert Natur war.~[/align]


Das erste Thema unserer Mod Konvi hatte sich mit der allgemeinen Arbeitsweise unseres Teams befasst, ich möchte Euch die Ergebnisse aus unserem internen Gespräch natürlich nicht vorenthalten, folgende Punkte möchte ich daher zusammenfassend darstellen.


Bewertungszeitraum:
Es war in den letzten Wochen besonderst bei einigen Staffmitgliedern auffallend, dass gesetzte Termine der TDL , (welche für einen User daran zu erkennen ist das er einfach länger warten muss als Andere) nicht eingehalten wurde. Das Staffteam wird versuchen sich hier zu bessern und Prioritäten klar zu setzen. Jedoch auch der Hinweis an die Userschaft, nicht immer ist es so wie es scheint und oft sich die Staffmitglieder mit anderen Arbeiten beschäftigt , die sie zu ihrem RL bewerkstelligen müssen, ich gebe Euch hier ein persönliches Beispiel, wenn ich die Aufgabe habe sagen wir am heutigen Dienstag einen Charakter zu bewerten oder mich mit einem User wegen einem Clan in Skype hin zu setzen, habe aber aufgrund meiner Arbeitszeiten nur eine Stunde Zeit, dann werde ich prinzipiell den Clan wählen, da das eine Detailabsprache erfordert ,die zweite Partei neben mir sich Zeit für mich nehmen muss und zudem durch einen Clan möglicherweise dann auch mehrere User betroffen sind. Bedenkt dies in Zukunft bitte ;) Vielen Dank!


Umgangssprache in der großen Konvi:
Ein Themenunterpunkt der sich von einigen von Euch aus der Userschaft gewünscht wurde, bevor ich euch unser Ergebniss hier berichte , möchte ich euch erklären wieso der Tonfall so ist. Viele unserer Mitglieder kennen sich schon lange Jahre, haben sich auch im RL schon getroffen und wenn ich z.B einen Joschi , der Admin unseres Forums ist einen "dreckigen Penner" nenne , dann ist dies keine Beleidigung , sondern einfach nur sinnbefreites Gelaber, was man sich aufgrund der Jahre langen Zusammenarbeit und Bekanntschaft erlauben kann und welches auch nicht falsch verstanden wird. Für ein neues Mitglied welches unserer "Familie" beigetreten ist, ist das vieleicht besonders am Anfang nur schwer heraus zu lesen , oder zu verstehen und um diesen Zustand etwas zu ändern werden wir veruschen auf unseren Umgangston zu achten, worum ich Euch aber persönlich bitte ist wenn ihr Euch durch eine Aussage angegriffen fühlt, unterlasst das "Reden hinter dem Rücken" des jeweils Anderen und sprecht Probleme direkt an, die Anlaufstelle der Mentoren ist kein Ort soetwas zu besprechen, wenn ihr beispielsweise mit mir ein Problem habt und ich bin Admin dieses Forums dann solltet ihr euch aufjedenfall an eine Staffinstanz wenden , dass dies auch auf dem schnellsten Weg in einer Mod Konvi besprochen werden kann und wir den Sachverhalt schnellstmöglich lösen können, dass liegt sicherlich auch in eurem Interesse. Aufgrund dieses Themas sind wir auch einem persönlichen Anliegen eines Users nachgegangen, der sich durch die Wortwahl unseres Admins Joschi wohl persönlich angegriffen gefühlt hat, unser Joschi wird von nunan auf seine Aussagen mehr achten , wir haben die Wortwahl anschließend geprüft und konnten keinen Bezug zum User feststellen, desshalb sehen wir in dieser Sache von einem VWP ab, hier der Hinweis , dass Joschi einen VWP auch angenommen hätte und sollte eine Situation erneut auftreten wird auch eine "Strafe" folgen.


Userthema: User-Guide , gestellt von Enrico
Es besteht seit je her die Möglichkeit das die Userschaft sich an Guide Ausarbeitungen beteiligen kann oder diese selbst in Angriff nimmt. Enrico hatte nun den Vorschlag das für selbsterfundene Bereiche sogenannte User Guides erstellt werden. Als Beispiel wäre hier Sheruta anzuführen oder das Juin der Dunkelheit, welche Beides ebenfalls als Guide festgehalten wurde, eine ähnliche Möglichkeit wird es nun ab sofort auch für Euch User geben, wenn ihr Dinge zur Verfügung stellen wollt, könnt ihr dies daher tun. Eure fertigen Guides werden als NBW gestellt und dann normal vom Staffteam inkl. Endkontrolle bewertet und anschließend korrekt verschoben.



Allgemeines Thema zur Übersicht der Inrpg Organisationen:
Sheruta, Akatsuki und die Shichibukai werden aus der Übersicht entfernt werden, da diese Organisationen nurnoch rein Inrpg sind und die Statpunkt vom Ursprungsrang abhängig sind benötigen diese keine Auflistung mehr in den Übersichten.


Hiden-Clan Herkunft als Besonderheit oder nicht?
Dem Staffteam ist aufgefallen, dass es hierzu keine feste Regelung gibt, wie z.B mit den Hiden Fähigkeiten der Naaras etc. zu verfahren ist. Ab sofort ist folgende Regelung gültig: "Hiden-Clans zählen grundsätzlich nicht als Besonderheit. Allerdings sind Clans mit Hiden und einer hohen Menge an besonderen Fähigkeiten als Beonderheit anzusehen. Beispielsweise der Shuden Orden.


NBW Kenjiro:
Hier können wir es kurz und knapp machen. Der Uservorschlag unseres Andy aka Hikari Raijin wurde angenommen und Kevin kann mit seinem Charakter das Kirin von dem ehemaligen Userscharakter Askiris Shorai erlernen.


[NBW/Charakter] Charakter-Reaktivierung von Hikari Raijin
Das Staffteam hat sich aufgrund der Abwesenheit von Andy, darüber unterhalten ob es ihm in dieser Sache nocheinmal ermöglicht wird seinen Raijin zurück zu holen. Unter berücksichtigung aller Faktoren haben wir uns dazu entschieden dem statt zu geben, jedoch der Hinweis an dich Andy. Das ist das letzte Mal das ein Charakter zurück geholt werden kann.



Das wars auch schon,

Euer Admin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast