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Bargaahnismus

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 27. Apr 2015, 21:40

Nun denn:

Die Avatarvormen wurden alle ersatzlos gestrichen, da sie wirklich nicht mehr ins Konzept gepasst haben.

Die Shatarr wurden genauer erklärt.

Die Geschichte wurde angepasst.

Monofillamentdraht wurde in die besonderen Gegenstände eingefügt.

Ich hoffe, das jetzt alles passt.

LG

Bastian.

(PS.: Ich denke, dass man das geze nun wieder unter dem Punkt "Religion" laufen lassen kann. Alle dinge, die damit nicht vereinbar waren, wurden ja nun entfernt.)
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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 7. Mai 2015, 06:48

Macht des Glaubens
Ist noch auf die Aspekte hin ausgeschrieben, bitte anpassen.


Wissen Legierungen [Wissen A]
Exotische Dinge zu Verarbeiten, siehe Wissen exotische Tiere ist immer S-Rang.

Allgemein fehlen dir Wissen zur Rohstoffsuche.


Tränengasgranate
Ist die Wirkung nur während man im Gas steht oder hat der Effekt auch eine Nachwirkung wenn man aus dem Gas wieder austritt?


Aufschlagschaum
Geht so aufkeinen Fall. Ein Schaum kann so keine höheren Geschwindigkeiten bremsen und vorallem nicht auf 4. Der hat weder Klebeeigenschaften noch sonstwas und ist man stark genug brettert man durch den Schaum trotzdem durch. Ich würde eher sagen er beeinträchtigt die Bewegung. Müsste daher komplett nochmal überarbeitet und überdacht werden.



Alchemistenfeuer
Wie lange brennt das Feuer? Mittelschwere Verbrennungen wenn dann erst nach einer gewissen Brandzeit X.


Flaschenblitz
starke Stromstöße = Schäden + Paralyse und Krämpfe für Chakraverbrauch Mittel? Eher nicht so. Ersteinmal eine Postbegrenzung wie lange das Ding "scharf" gemacht werden kann (maximal 1 Post). Dann sämtliche Paralysen und Krämpfe wirken auch nur einen Post. starke Stromstöße in mittlere ersetzen.



Flüssige Klinge
Die besonderen Materialien hierzu müssen ausgearbeitet werden um sich eine solche Klinge nachzubewerben. Dann fehlt eine Größenangabe der Klinge, sowie das Gewicht. Schäden der Klinge da es sich um kein Metall handelt müssen ebenfalls deffiniert werden.


Knallgranate
1 Post maximal. Auch hier müssen besondere Materialen ausgearbeitet werden um dieses zu erstellen.


Verstrickungsbeutel
Ein Profi Wissen muss benötigt werden. Also Profi Wissen Alchemie einbauen.


Adamantit
Einfach nein. Es gibt Clans die sich extra auf eine Unterdrückung ausgelegt haben und zwar komplett und eine einfache Legierung macht das Ganze sicherlich nicht. Die Rohkompenente allein wirkt vlt Chakra Resistent. Mehr jedoch aber nicht.


Monofilamentdraht
Nicht schwerste sondern schwere. Bitte auf korrekte Balance Bezeichnungen achten. Da sind wir sehr genau.


Drachenhautumhang/Engelshaut/Steinhautumha
Auch hier nein! Wenn ein Ausrüstungsgegenstand mehr wie 25% defensive bietet ist es ein besonderer Gegenstand und verbraucht somit Ausrüstungsslots.

Wenn es besondere Gegenstände sein sollen bitte entsprechend den Herstellungsprozess etc. ergänzen.



LG Chris

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Fr 8. Mai 2015, 04:37

Nun denn, auf zunächten Runde :)

Macht des Glaubens:
- Aspektbezug entfernt

Wissen Legierungen [Wissen A]:
- Wurde auf S-Rang angehoben. Genau so wie Imprägnieren, und Beschichten. Ich bin der Meinung, dass die drei zu Ähnlich sind, um sie unterschiedlich zubehandeln.

Wissen zur Rohstoffgewinnung:
- Als "Sammelwissen" habe ich nun das "Wissen Mineralextraktion" eingefügt.
Typ: Mineralextraktion [Wissen A]
Vorraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen erlaubt es, Metalle, Mineralstoffe und Polymere durch Proben aufzuspüren, abzubauen und aufzureinigen. Um ein Material zu finden, wird eine Probe von einem Gemisch genommen. Diese wird mit einigen Indikatorstoffen versetzt. Durch anschließende Verfärbung kann man sagen, ob sich ein gesuchter Stoff im Gemisch befindet. Der Abbau an sich ist das kleinste Problem, da zum Beispiel einfach nur ein Klumpen Erz aufgesammelt werden muss. Dann aber beginnt der langwierige Reinigungsprozess. Dabei wird die Oberfläche des Stoffes durch zermahlen vergrößert. Dann kommt das Pulver in ein Speziell zugeschnittenes Lösungsmittel. Dort werden die Gröbsten Verunreinigungen beseitigt. Dann wird mit anderen Alchemistischen verfahren, ein neuer Mischstoff aus der Lösung extrahiert, und mit ähnlichen Verfahren solange weiter bearbeitet, bis nur noch der Reinstoff zurück bleibt. Dabei ist zu beachten, dass immer nur EIN Stoff oder EIN bestimmtes Molekül aus einem Gemisch extrahiert werden kann (z.B. Natrium aus Kochsalz). Für einen neuen Stoff braucht man wieder Ausgangsmaterialien.


Ein Profiwissen Alchemie wurde eingefügt:

Typ: Wissen Perfektionierte Alchemie [Wissen A]
Vorraussetzung: Wissen Verbesserte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Verbesserte Alchemie“. Mit diesem Wissen hat man alle Geheimnisse der Alchmie entschlüsselt. Nun ist es möglich, starke Lösungsmittel, Klebstoffe und ähnliches herzustellen. Auch ist dieses Wissen von nöten, um in die letzten alchemistischen Geheimnisse des Bargaahnismus eingeweit werden zu können. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern.


Wirkdauer Tränengasgranate:
- Die Tränengasgranate wurde mit Zwei Posts vom Letzten kontakt mit dem Rauch definiert.

Aufschlagschaum:
- Der Aufschlagschaum Wurde leicht abgeändert
Aufschlagschaum
Wenn sie mt Luft in berührung kommt und erschüttert wird,schlägt diese milchig-weiße Flüssiggkeit Blasen und verwandelt sich in eine halbfeste Schaumdecke. Eine Flasche Aufschlagschaum auf einer 3x3m Fläche zu verteilen dauert einen Post. Alternativ kann man die Flasche auch wie eine Wufwaffe werfen. Der Schaum stöhrt Bewegungen bis Geschwindigkeit 4 nicht. Bei Geschwindigkeiten von Fünf oder Größer beginnt der Schaum duch seine Oberflächenspannung die Bewegungsgeschwindigkeit um einen Punkt zu senken. Auch bremst eine Flasch Schaum einen Sturz aus zwanzig Metern höhe so ab, dass man mit einigen Prellungen davon kommt. Die Schaumdecke löst sich nach drei Post auf, oder wenn sie mit fünf Litern Wasser in berührung kommt. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand


Alchemistenfeuer:
- Alchemistenfeuer brennen nun Zwei Posts lang. Die Schadenswirkung tritt nach einem Post ein.

Flaschenblitz:
- Wurde abgeändert
Flaschenblitz
Dieses aus alchemistischen Komponenten bestehende Gas befindet sich in einer fest verschlossenen Flasche. Wenn man Chakra durch diese Flasche leitet, so werden die Elektronen im Gas ausgerichtet, wodurch Elektrische Energie entsteht. Diese Elektrische Energie bleibt im Gas für kurze Zeit erhalten. Dadurch kann man die Flasche werfen, und diese setzt durch zerbrechen die Energie frei. Zwar ist dies nicht tödlich, aber sorgt für unangenehme Muskelkrämpfe, oder sogar einer zeitweiligen Paralyse wie bei einem mittleren Stromstoß durch einen Taser. Die Paralyse hällt für einen Post. Das „scharfmachen“ der Waffe benötigt eine Mittlere Chakramenge. Dieses "scharfmachen" hält nur einen Post an. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Flüssige Klinge:
- Wurde genauer ausgeschrieben.
Flüssige Klinge
Mit Zugabe von Chakra in die mit einer Reagenz gefüllten Metallröhre, Springt der Verschluss eben jener auf und eine sprudelnde, durchsichtige Flüssigkeit schießt heraus, die sich sofort zu einer Kristallklinge verfestigt. Die Kristallklinge besteht aus Bernstein, welcher in einem Schnell verdampfenden Lösungsmittel gelöst ist. Das Chakra dient als Katalysator des Lösungsmittels, wodurch sein Siedepunkt auf unter 0° Celsius gesetzt wird. Wenn man die Röhre festhält, kann man die Kristallklinge wie ein Kurzschwert führen, welches jedoch sehr fragil ist. Die Klinge hält 4 Posts lang und zerfallt im vierten Post in blauen Staub. Die Klinge hat eine maximale Länge von 40 Centimetern und ein Gewicht von 400 Gramm. Die Klinge fügt mittelschwere Schnittwunden zu und kann im Körper des Gegners mit Leichtigkeit abgebrochen werden. Man kann in die Klinge vor Aktivierung Gift schütten, um diese zu vergiften. In aktiven Zustand ist dies nicht mehr möglich. Das Aktivieren der Klinge verbraucht eine Geringe Chakramenge Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Knallgranate:
- Genaue benötigte Chemische Stoffe wurden angegeben.
Knallgranate
Im Inneren dieses Lehmtiegels befinden sich zwei luftdicht versiegelte Kammern mit alchemistischen Flüssigkeiten. In der einen Seite Befindet sich eine Mischung aus Quecksilber(II)-oxid und Salpetersäure. In der anderen Kammer reiner ist Ethylalkohol. Der Tiegel wird wie eine Waffe mit Flächenschaden geworfen. Der Tiegel zerspringt beim Aufprall und bedeckt das Ziel mit einer Mischung aus den beiden Flüssigkeiten. Die Flüssigkeiten verbinden sich nach einem Post und explodieren mit erschütternder Wucht wodurch das Ziel einen Posts lang taub und blind ist. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Versstickungsbeutel:
- Benötigtes Wissen jetzt „Wissen Perfektionierte Alchemie“

Adamantit:
- Stoff nun als“Nicht Chakraleitend“ Beschrieben
Adamantit
Dieses äußerst seltene Metall ist in Wirklichkeit eine spezielle Legierung, welche von den Bargaahnisten gehütet wird. Ihre Herstellung ist selbst unter Bargaahnisten ein gut gehütetes Geheimnis. Alles was man weiß ist das sowohl eine große Menge Wolfram, Titan und besondere Meteoriten nötig sind um diese Legierung herzustellen. Sie hat die seltsame Eigenschaft, Chakra nicht zu leiten, sondern es zu hemmen. Chakraverstärkte Schlage und Tritte können somit auf die reine Körperkraft des Gegenübers reduziert werden. Jeder Gegenstand der aus diesem Metall hergestellt wird erhält die Eigenschaft "nicht Chakraleitend". Dass bedeutet, dass durch diesen Gegenstand niemals Chakra fließen kann. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Zusätzlich müssen die Materialien InGame gesammelt werden. Erfundener Gegenstand


Monofillamentraht:
- „Schwerste“ durch „Schwere“ersetzt

Umhänge:
- Jeden Umhang als besonderen Gegenstand definiert, der einen Itemslot verbraucht.
- Jedem Umhang eine genaue Wirkweise und Herstellungsart mit Zutaten gegeben.
Drachenhautumhang
Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra absolut Temperaturresistent zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Temperaturschwankungen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Umhang kleinste Zweilage Genäht ist. Zwischen den Lagen befindet sich eine Mischung aus Natriumsilikat und Wasser. Bei der Aktivierung wirkt das Chakra als Fällungkatalysator, wodurch das Gemisch einen Gelförmigen Zustand erreicht. In diesem gelförmigen Zustand bildet das Natriumsilikat eine Temperaturisolierende Schicht. Um ein Katonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man die eineinhalbfache Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Katonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an Silikaten besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Erfundener Gegenstand


Engelshaut
Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra zu einem faradayschen Käfig zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Spannungsüberschläge. Um dies zu erreichen wurden in den Umhang feinste Keramikpartickel eingepracht. Diese Keramikpartikel müssen aus speziellen Seltenen Erden (Yttriumoxyd) hergestellt werden. Durch die zugabe von Chakra wird der Umhang zu einem einseitigen Supraleiter und kann somit Strom direkt in den Boden leiten. Um ein Raitonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man eine direkte verbindung zum Boden haben und die eineinhalbfache Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Raitonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an seltenen Erden besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Erfundener Gegenstand


Steinhautumhang
Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft sich unter Zugabe von Chakra zu zu verhärten. Die Beschichtung des Umhanges schützt seinen Träger gegen stumpfe und spitze Gewalteinwirkung. Dieser Schutz wird durch zwei Komponenten sichergestellt. Zum einen aus dem Stoff des Umhangs, welcher aus feingewebten Fäden aus Poly(p-phenylen-2,6-benzobisoxazol) besteht. Dieses Poly(p-phenylen-2,6-benzobisoxazol) kann Relativ leicht im Labor hergestellt werden. Die andere Komponente ist ein anomalviskoses Fluid, welches unter Zugbe von Chakra von einer Flüssigen in eine feste Form wechselt. Dieses anomalviskose Fluid besteht aus einer subart des Acrylsäurehomopolymers. Dieses Acrylsäurehomopolymer kommt natürlich in der nähe von Vulkanan vor. Um einen Schlag/Hieb/Schnitt mit diesem Umhang abzuwehren, muss man je nach stärke des Angriffs eine unterschiedliche Menge an Chakra aufwenden. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man benötigt eine entsprechende Menge an Acrylsäurehomopolymeren. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände.
Benötigtes Chakra je nach Stärke:
Stärke 1-3: gering
Stärke 4-5: mittel
Stärke 6-7: hoch
Stärke 8-9: sehr hoch
Stärke 10: extrem hoch Erfundener Gegenstand


Sollte es dann alles gewesen sein.

LG

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 11. Mai 2015, 07:33

Wissen zur Rohstoffgewinnung:
Weg von den chemischen Bezeichnungen!

Aufschlagschaum
Um einen Punkt zu senken macht keinen Sinn da die Sprünge von 1-2 Beispielsweise nicht so hoch sind wie von 9-10. Daher mach vlt eine 25% Reduzierung rein und dann passt das.


Flaschenblitz
Paralyse auch nur auf der getroffenen Körperstelle nicht ganzflächig.


Flüssige Klinge
Wenn sie im Körper abgebrochen werden kann so einfach dann ist sie gegen Schläge anfällig, hinzufügen.


Knallgranate
Weg von der genauen chemischen Beschreibung! Wir sind im Naruto Universum mir reicht es wenn ein erfundenes Material beschrieben wird und das man das benötigt.


Adamantit
Garantiert nicht alle. So wie es jetzt da steht hemmt es sämtlichen Chakra Einfluss. Wenn es aber zu viel Chakra ist mit dem der Schlag verstärkt ist bringt auch das Metall nichts mehr. Obergrenze von sehr hoch einfügen. Das heißt Chakraverbrauch über sehr hoch = normale Auswirkungen.


Drachenhautumhang/Engelshaut
Mir reicht wenn der Anwender 50% der Charkamenge aufwenden muss. Ist immerhin ein besonderer Gegenstand.


LG Chris

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 11. Mai 2015, 18:00

Hi Chris,
nun also zur Feinabstimmung:

Alle Chemischen Bezeichnungen wurden aus den normalen Gegenständen entfernt.

Flaschenblitz:
Pralyse wirkt nun nur noch auf Aufprallstelle.

Flüssige Klinge:
. Die Klinge hat eine maximale Länge von 40 Centimetern und ein Gewicht von 400 Gramm. Sie ist leicht zerbrechlich, weshalb man sie mit einem Treffer auf die flache Seite auch ohne Waffe zerbrechen lassen kann.


Knallgranate:
Die Chemischen Komponenten wurden einfach "Komponente 1 und 2" genannt.

Adamantit:
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Die Elementarschutzumhänge:
Chakrakosten wurden auf 50% gesetzt.

Ich hoffe es passt jetzt so.

LG

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 13. Mai 2015, 06:16

"Chakraverstärkte Schlage und Tritte können somit auf die reine Körperkraft des Gegenübers reduziert werden."

Entfern das und bau eine Stärke Reduzierung wenn Chakraverstärkung angewendet wird um 25% ein. Denn nehmen wir mal das krasseste Beispiel , du kämpfst gegen den Yonbi Jinchuuriki. Der hat dann ne Stärke von 10+1000 die ist ja dann auch irgendwo Chakra verstärkt und die negierste dann auf 10? xD

Ich denke du verstehst das Problem. Ansonsten passt alles.


LG Chris

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Di 19. Mai 2015, 20:45

So ist das aber net gemeint. Gemeint ist, dass z.B. das "Hakke Rokujūyon Shō der Hyjuga" gestoppt wird.
Also, dass nur Chakra der Stärke sehr hoch durch das Metall fließen kann. Das hat ja nix mit der der Stärkeverstärkung zu tun.

Lg

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 25. Mai 2015, 09:19

Dennoch ist es wenn der Satz so stehen bleibt so wie ich es gesagt habe. Da es alle Chakra verstärkten Dinge betrifft. Dann musst du den Satz umschreiben das Jutsu wie dein Beispiel auf die Grundstärke reduziert werden und sonst nichts.

LG Chris

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Fr 29. Mai 2015, 06:54

Hi Chris,

sorry für die lange Wartezeit. Jetzt sollte aber alles passen^^

LG Bastian
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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 29. Mai 2015, 08:43

Angenommen

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 1. Jun 2015, 20:53

So, dann mach ich nochmal weiter, da sich das Ganze ja nun wieder komplett verändert hat, wird das ganze halt nochmal direkt neu bewertet, sodass ich nun 2. Bewerter bin.

  • Religiöse Führer:

    Finius hat geschrieben:Die Religiösen Führer des Bargaahnismus sind die Thul Nai´Tarr. Sie werden nicht gewählt, sondern Geboren. Sie sind die Auserwählten Bargaahns.


    Woran erkennt man denn dann, dass ein religiöser Führer geboren wurde? Kann der irgendwas? Macht der irgendwas, wodurch man das merkt? Ansonsten könnte ja jeder kommen :)

  • Die Shatarr:
    Du schreibst in der Beschreibung einmal, dass sie verschiedene Farben besitzen, und weiter unten schreibst du, dass sie, je nach Farbe, diese Farbe annehmen. Was stimmt denn nun? Sind sie bereits in der jeweiligen Farbe vorhanden, oder verfärben sie sich, je nach Aspekt? Und wenn letzteres der Fall ist: Wie passiert das, wieso kann ein Kristall das? Woran erkennt der Kristall den gewählten Aspekt?

  • Inkarnation der Finsternis:

    Finius hat geschrieben: ihm dergestalt öffnet


    Also ich hab das Wort nun 5x gelesen + den dazugehörigen Satz und ich verstehe beim besten Willen nicht, was du mir damit sagen möchtest. ^^"

  • Ausrüstung:
    Die ganzen Bilder funktionieren hier nicht mehr, da du den Code wohl falsch gemacht hast. Dies bitte korrigieren.

  • Tränengasgranate:

    Finius hat geschrieben:Die Wirkung der Granate hält von der Letzten exposition ab zwei Posts lang.


    Ich vermute mal, du meinst hier explosion und nicht exposition (= Darlegung, Darstellung), oder?


  • Aufschlagschaum:
    Hier fehlt mir irgendwie komplett die Begründung, warum der Schaum das kann. Oberflächenspannung schön und gut, aber ich find so ein Schaum ist schon im Kampf ein extremer Vorteil. Jeder der ein bisschen schneller ist als Geschwindigkeit 4 und mit dem Schaum "getroffen" wird, hat einfach mal ne 25% reduzierung seiner Geschwindigkeit und das Ganze für 3 Posts. Scheiß egal ob er auch durch z.B. dämonisches Chakra so schnell ist oder sonst was. Das ist meiner Ansicht nach nicht im Balance und auch nicht ausreichend begründet.

  • Duftmantel:
    Wie lange hält der Effekt an?

  • Markiertinte:
    Ganz schlichte Frage: Warum? Wieso geht die durch Waschen nicht raus, aber "verschwindet" auf wundersame Art und Weise irgendwann einfach?

  • Knallgranate:
    Schadensausmaß noch dazu definieren. Denn eine Explosion bedeutet schließlich auch immer Schäden.

  • Säureflasche:
    Ich habe mal google angeschmissen und das spuckt aus, dass Fluorsulfonsäure eine hoch ätzende Säure ist, die sich in kürzester Zeit durch sämtliche Materialien DURCHfrisst. Sprich: Haut, Knochen, Metall, etc. Diese Säure entspricht eigentlich nicht unserem Balance, weswegen du dir da ne schwächere Säure aussuchen musst.

  • Verstrickungsbeutel:
    Diesen Ausrüstungsgegenstand würde ich dir eigentlich ablehnen, da du so mit einem einzigen Ausrüstungsgegenstand mal eben einen Großteil von Jutsus eines gesamten Clans (Kamizuru) "kopiert" hast und teilweise sogar eine noch stärkere Wirkung hast. Wenn du auf diesen Ausrüstungsgegenstand unbedingt bestehst, muss ich ihn durch die Modkonvi laufen lassen und dies mit den anderen nochmal bequatschen.

  • Adamantit:

    Finius hat geschrieben:Zusätzlich müssen die Materialien InGame gesammelt werden.


    Wir sind hier nicht in nem MMO sondern in nem Rollenspiel-Forum. Ergo bitte das Wort "InGame" in "in-RPG" umändern. :)

  • Monofilamentdraht:
    Also ein einfacher Draht, den man mit Stärke 3 so führen kann, dass er problemlos durch z.B. Knochen schneiden kann und den man nur "zerstören" kann, wenn man selbst Stärke 8 UND irgendwas metallenes an den Händen (z.B. Handschuhe) hat? Kommt mir n bisschen heftig vor. Auch hierzu würde ich das gerne einmal in der Modkonvi mit den andren bequatschen, was sie dazu meinen, denn dies würde auch unsere komplette Taijutsuregelung bezüglich Kenjutsu-Kunst ziemlich außer Kraft setzen.

  • Engelshaut:
    Würde ich ebenfalls eher ablehnen, da dieser Ausrüstungsgegenstand der Besonderheit von Myra sehr stark ähnelt. Wenn du dennoch unbedingt darauf bestehst, muss ich auch das durch die Modkonvi jagen.

  • Steinhautumhang:
    Und ab einem Stärkewert über 10 kann der Angriff nicht mehr abgewehrt werden, richtig? Bzw wann geht der Umhang kaputt?

Dann nochmal Allgemein: Chris hatte dir glaube ich gesagt, dass du sämtliche Real-Life Begriffe im Bezug auf Chemie etc. streichen sollst. Das tust du nun auch bitte und formulierst das um. Ich z.B. bin kein Chemiker, hatte in der Schule gerade mal 2 Jahre Chemie und da lagen meine Noten zwischen 4 und 5 und für jemanden wie mich sind deine Ausschreibungen im Chemiebereich absolut 0 zu verstehen, geschweige denn nachzuvollziehen. Besonders extrem ist es mir nun gerade bei dem letzten Ausrsütungsgegenstand aufgefallen, wo ich nun einfach mal die ganzen Chemiebegriffe übersprungen habe, da ich sie eh nicht kenne und nichts damit anfangen kann. Und mich nun durch 20 Chemieseiten zu klicken ist mit ehrlich gesagt zu blöd xD
Desweiteren solltest du allgemein nochmal komplett drüber gucken über die BEW da du zich Rechtschreibfehler etc. drin hast. Und du kannst keine "Textfestigkeit" als Vorraussetzung für die Religion haben, wenn die schon in der Bewerbung eher mau ist.

LG
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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 8. Jun 2015, 23:42

Hi Filli,

dann will ich mal:


Die Thul Nai´Tarr:

Auch die Thul Nai´Tarr bilden streng genommen eine Kaste, in die man aber nicht einfach eintreten kann. Als Thul Nai´Tarr wird man von den amtierenden Thul Nai´Tarr erwählt. Dies geschieht, wenn die Hüter des Glaubens eine würdige Seele finden, welche nach ihrem Tode ihren Platz einnehmen soll. Sollte einer der Thul Nai´Tarr sterben ohne einen Nachfolger erwählt zu haben, wird dieser durch die verblieben Wächter des Glaubens bestimmt.


Sollt damit erklärt sein. Niemand weiß wer der nächste Thul Nai´Tarr wird außer die Thul Nai´Tarr.


Die Shatarr:

Jetzt ist es nur noch ein farbiges Steinchen.


Inkarnation der Finsternis:

Jetzt macht das mehr Sinn, was da drinen steht :p


Bilder der Ausrüstung:

Ich habs nochmal verlinkt. Wenn es jetzt net geht, liegt es an deiner Seite, denn auf jedem PC und MAC den ich benutzt habe, wurden mir die Bilder angezeigt. (Manchmal musste man nur etwas warten)


Tränengasgranate:

Exposition stimmt schon. Nur halt nicht im Schriftstellerischen, sondern im Medizinischen sinne.
Exposition (lat. expositio „Aussetzung“)


Aufschlagschaum:

Jetzt ist genau angegeben, warum irgendjemand von Schaum gestoppt werden soll. Und das Chakra hat wirklich nichts damit zu tun. Das einzige was zählt ist die Geschwindigkeit und der Wiederstand der Flüssigkeit. Ich hab da mal ein Video der Mythbusters vorbereitet, in dem gezeigt wird, dass nur Wasserwiederstand ein Cal.50 Geschoss stoppen kann. Das bewegt sich mit einer Geschwindigkeit die im Forum locker einer 10 gleich kommt. (Um Daten zu nutzen: Eine Kugel Cal.50 hat etwa die Geschwindigkeit von 3000 FPS (Feet per Second) oder umgerechnet 914.4 m/s)


Duftmantel:

Ich hab das mal auf sieben Posts gesetzt.


Markiertinte:

Schwirig sowas zu erklären, ohne Chemische Fachausdrücke zu nutzen. Aber jetzt sollte es erklärbar sein. (Außerdem bespielen wir hier eine Welt, in der sich Leute gegenseitig Feuerballe und Flutwellen um die Ohren hauen. Da sollte wohl ein Fleck das geringste Problem sein.)


Knallgreanate:

Eine Explosion ist nicht zwingend mit Schaden verbunden. "Explosion" ist nur der Überbegriff für das Wort, das ich hier im Wissenschaftlichen Kontext eigentlich nutzen müsste. Dieses Wort wäre "Verpuffung". ABer da sich darunter wieder keiner was vorstellen kann, habe ich Explosion gewählt. Außerdem funktiopnieren "Stunn Granaten" auch so,


Säureflasche:

Welche Säure das genau ist habe ich nun einfach raus genommen. Es ist jetzt halt einfach eine starke Säure.


Verstrickungsbeutel:

Menschen Kopiren dinge, die sie irgendwo gesehen haben manchmal gelingt ihnen das, manchmal nicht. Aber allein das "Suiton: Mizuame Nabara" ist in der Theorie eine Kopie. Außerdem ist es ja nicht so, als würden eh alle von einander abschauen. Meist ändert sich auch nur die Elementarausrichtung (z.B. aus Futon -> Suiton), oder etwas wird komplett auf Gegensrände umgemünzt (Katon: Hakka Suru -> Glutkugel). Außerdem benötigt man für den Gegenstand sowieso ein Wissensgebiet, das Viel höher ist, als bei der Chlanstechnik. Das "Hiden: Honigstrom" ist gerade mal so ein C-Rang Jutsu, und die Voraussetzungen für den selben Effekt der Bewegungsunfähigkeit durch den Gegenstand sind ein A-Rang Wissen. Da fehlt mir jede Verhältnismäßigkeit um diese Entscheidung verstehen zu können. Von daher: Bitte als Thema in der Modkonfi stellen.


Adamantit:

InGame durch In-RPG ersetzt.


Monofillamentdraht:

Der Draht ist technisch gesehen ein Schwert. Ich habe ihn nur Genau definiert, was z.B. im Guide für Puppenspieler nicht der Fall ist. Dort ist nähmlich eine sehr schwammige Definition:
Name: Klingen-Drahtseil
Erweiterungspunkte: 2 Erweiterungspunkte
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Drahtseil bietet im Vergleich zu dem gewöhnlichen Drahtseil einige Vorteile. Dieses ist dünn als auch stabil. Folglich ist das Risiko sich an einem solchen Seil zu schneiden wesentlich größer. Doch ist das Klingen-Drahtseil so scharf, dass damit sogar Haut mit Leichtigkeit durchtrennt werden. Auch Holz kann zerschnitten werden, doch muss dabei das Drahtseil eine gewissen Geschwindigkeit besitzen. Meist ist an einem Ende des Seils ein Kunai, der es ermöglicht das Seil als Enterhaken oder auch als Angriffswaffe geschickter einzusetzen.


Und ein Wirklich scharfes Schwert, durchtrennt Holz und Gliedmaßen ohne Probleme, auch wenn derjenige, der es führt kein Hühne ist. Da kommt es ausschließlich auf die Technik an. Ich bin gerne für einen Kompromiss offen.


Engeshaut:

Ich denke der Unterschied zu Myras Besonderheit ist gegeben. Von daher: Bitte als Thema in der Modkonfi stellen.


Steinhaut:

Chakraverbrauch über einem Wert von 10 Definiert.


Chemische Fachbegriffe:

Alles was jetzt noch drinnen steht sind begrifflichkeiten, die nur die GENAUE wirkungsweise Erleutern. Wenn man nicht weiß, was ein anomalviskoses Fluid ist, dann stohrt das doch nicht im geringsten. Schließlich hab ich ja auch keine gescheite erklärung, warum manche Leute Chakra einsetzen können und manche nicht. Oder warum die Kuchijosen durch einen Bruch im Raum-Zeitkontinuum erscheinen und wie das funktioniert.

LG

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 24. Jun 2015, 18:07

Kurze Rückmeldung hier: Chris und ich sind noch nicht dazu gekommen uns zusammen zu setzen und nochmal drüber zu schauen, ob du seine Kritik auch wirklich umgesetzt hattest. Wir sind aber dran. Desweiteren, was du schon tun kannst, ist das, was bereits in der Ankündigung angesprochen wurde bezüglich der gesamten chemischen Begriffe.

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 6. Jul 2015, 18:48

Defekte Fotos wurden erneuert und alle Chemischen Begriffe wurden entfernt.
Sollte hier in der Theorie weiter gehen können. (Außer ich soll noch die NPC mächte dafür ausschreiben)

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Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Di 7. Jul 2015, 05:49

Die kannst du auch gleich mit rein hauen, dann musst du nicht nachträglich ne NBW stellen.

LG
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