"Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Soll das so gemacht werden?

Umfrage endete am Mo 5. Dez 2016, 10:05

Ja
10
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12424
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

"Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 30. Nov 2016, 10:04

Guten Morgen liebe Userschaft,

aktuell findet ihr ja in unserem Twitter immer neueste Balance Änderungen als Kurzpost. Da ich jedoch ein Freund von Informationsaustausch und Erklärung bin hatte ich mir gedacht das in der Form nun zu machen :


[table=width:95%; border-bottom: 0px solid #0a0a0a; border-left: 0px solid #0a0a0a; border-right: 0px solid #0a0a0a; background: #202020; margin: 0 auto; padding: 0px; border-top: 0px solid #0a0a0a;][tr=]
[td= text-shadow:2px 2px 3px #ffffff;][align=center]Sage Chakra und Sage Mode Änderungen[/align]
[/td][/tr]

[tr=]
[td= letter-spacing: 6px; text-transform: uppercase; line-height: 1em;][align=center]30.11.16[/align][/td]
[/tr]

[tr=]
[td=background-color:#313131; text-align: justify; padding-bottom: 5px; padding-right: 10px; padding-left: 10px; padding-top: 5px; margin: auto; letter-spacing:0.5px; line-height: 1.0; border-left: 1px dashed #ffffff; border-right: 1px dashed #ffffff; padding: 10px;]
  • Sage Mode -> Stärke Boost über Sage Chakra
  • Spürfertigkeit erweitert zu Bewegungen und Chakra spüren
  • Effektivität gegenüber Kami no Chakra eingefügt
  • Ausdauer Voraussetzung hinzugefügt
  • Enorme Chakramanipulation auch über Entfernung hinweg möglich -> Werfendes Rasen Shuriken z.B
  • Unmöglich Sage Chakra in der Bewegung zu sammeln Beleg Kapitel: 426
  • Unmöglich Kami no Chakra zu spüren Beleg Kapitel: 610
  • Neues Wissensgebiet ermöglicht Sen Jutsu in verschiedenen Varianten ohne extra Erlernung
  • Eintelung in ein Stufen System mit Haltedauer Begrenzung in niedrigen Stufen
  • Haltedauer erhöht in Max Stufe
  • Kompatibel mit Kage Bunshin im Sennin Modus / ähnliche Bunshin Techniken (Haltedauer kann dadurch erfrischt / erneuert werden) -> Max Anzahl 5 Bunshin
  • Quellen von Sage Chakra: Kröten, Schlangen Äußerliche Veränderung abhängig von der Quelle
  • Sage Fusion (mit Kuchiyose) entfällt komplett

[/td][/tr]

[tr=]
[td= letter-spacing: 6px; text-transform: uppercase; line-height: 1em;][align=right] Ausarbeitung von: Balance Team Chris, Oli , Kevin[/align]
[/td]
[/tr][/table]




Ich habe hierzu den Vorschlag von Lena aufgegriffen und den Tabellen Code benutzt. Sieht für solche Dinge nämlich wirklich viel übersichtlicher und besser aus. Man sieht auf einen Blick was positiv verändert wurde, bzw. noch positiv ist und hinzukommt und welche negativ Punkte dabei sind.


Was haltet ihr davon es in einer solchen kurzen Übersicht zu machen , dann wisst ihr bescheid was kommt bevor die Guides stehen?

LG Chris

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12424
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 30. Nov 2016, 10:13

Also ich hab für ja gestimmt, dann hat man das einfach super übersichtlich in einem Thread.

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2026
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/44)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Tashiro Fuuma » Mi 30. Nov 2016, 10:25

Habe auch dafür gestimmt, da ich es so auch ansehnlicher finde.

LG
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Bild

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Fumei Uzumaki
Beiträge: 1002
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:54

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Fumei Uzumaki » Mi 30. Nov 2016, 10:29

Habe auch für ja gestimmt. Bin ja eh ein Fan von Übersichten

Gruß Marcel
-Reden-/-Denken-/-Handeln-/-Kiiro spricht-

~Charaktere~
*Danke für das Set Ines*

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Aniya Amell » Mi 30. Nov 2016, 12:26

Ich habe auch für ja gestimmt, mit der Einschränkung, dass man diesen Tabellen Style entweder umändert oder weglässt. Ich finde es trägt nicht zur Übersicht bei, sondern sorgt sogar je nach Forenstyle dafür, dass man von unterschiedlichen Farbeindrücken (wie zum Beispiel bei dem braunen Style) überrannt wird. Zumal die Farben auch nicht in Harmonie zueinander stehen und so erneut das Leseempfinden gestört wird. Einfach das vom Forum gegebene Postsystem beibehalten: Überschrift mit Datum und Balanceteam angeben, Veränderungen mit Unterteilung wie oben zu sehen. Und das bei jeder neuen Veränderung in einem neuen Post. Ziel: Klare Struktur und Übersicht und einfache Aktualisierung + möglicher Archivierung mit Möglichkeit zum nachlesen, wenn die Aktualisierung wieder einige Zeit her ist.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12424
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 30. Nov 2016, 12:35

Das ma nur was weis ich die letzten 3 Änderungen anzeigt ist völlig okay.

Das oben war nur ein Beispiel wie es aussehen kann. Folgende Struktur sollte es sein.

farbliche Kennzeichnung was ein Effekt ist der als "Nachteil" gewertet wird und welcher als "Vorteil" gewertet wird. Grund die meisten haben Probleme das bei Besonderheiten überhaupt wenns sie verändert werden heraus zu lesen.

Dann Änderungen die verändert werden so zu kennzeichnen. Neuer Effekt unterstreichen, geänderter Effekt z.B
Modus XY hat nun einen Verstärkungswert von + [s]100%[/s] 150%

Sinn ist es mit so wenigem unnötigen Geschreibe maximal zu erklären und das übersichtlich zu gestallten. Ergo Farbgebung hat eine Bedeutung , Unterstrich bedeutet Neuer Effekt , gestrichen bedeutet wegfallender Effekt.


Hinweis: Das ist ja nur das was gepostet wird noch bevor die eigentliche Änderung durchgeführt ist, dass die User eben wissen an was gearbeitet wird und was als nächstes kommt.

LG Chris

Benutzeravatar
Fudo Hikari
Beiträge: 4752
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 30. Nov 2016, 12:38

Ja gestimmt und schließe mich der Meinung von Tina an. Im Standard-Style wirkt das schon sehr plastisch und die Schriftart "eingedrückt". Nicht gerade optimal.
Dann lieber so wie im Staff-Protokoll und die farbliche Markierung (sowie unterstreichen und wegstreichen) per BB-Code.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin
[align=center]Sprechen | Denken | Jutsus | Kuchiyose

Bild

Offene NBW's[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 30. Nov 2016, 13:17

Ja sieht besser aus
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
ohne Mütze, Hose etwas länger (geht bis zur schwarzen Linie an den Beinen)
Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19330
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 30. Nov 2016, 14:34

Ja, aber von dem Beispiel bekommt man durch die Farben Augenkrebs. x__x
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 836
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Aneko Kamizuru » Mi 30. Nov 2016, 17:29

Also ich find die Tablle eigentlich gar nicht so übel... ob man statt der Farben vll zwei Symbole, + und - oder so nimmt, kann man mal überlegen.

Hab für ja gestimmt.
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Daiki Akamoto
||
||
Beiträge: 510
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:21

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Daiki Akamoto » Mi 30. Nov 2016, 22:33

Ja ,weil schnicke
Jutsu "Reden" Denken
Bild
NBW - Bereich

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 215
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:20

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Luna » Do 1. Dez 2016, 14:10

ebenfalls für ja gestimmt, gegebenfalls kann ich auch einen eigenen code erstellen der für alle styles passt
der tabellen code ist etwas umfangreich mit den div/div1/div2 codes ginge das übersichtlicher dann können ihn auch leute verwenden die von codes kaum ahnung haben
Bild
'cause i have been where you are before
and i have died so many times but i am still alive

RedenDenken
OutfitThemeNBWBewerbung

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: "Dev" Tracker raus aus Twitter und als Foren Post?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:34

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





ohne Mütze, Hose etwas länger (geht bis zur schwarzen Linie an den Beinen)
Bild




Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast