Modkonvis und Änderungen

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 9. Apr 2018, 10:27

Modkonvi 08.04.2018 - 20 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Eisfach Fukuro & Charakteraufgabe Kosuke | Sakushi
→ angenommen, Kosuke wird zum NPC, Fukuro kommt ins Eisfach

Staffaktivität
→ Chris war durch die Ausarbeitungen für das Turnier eingebunden
→ Christian war durch Projektwoche und durch private Gründe eingebunden
Wichtig: Vorher Bescheid geben, damit umverteilt werden kann um Wartezeiten für die Userschaft zu vermeiden!

Erklärbärunde
Patreonthematik:
→ Patreon ist ein Abonnementsystem für das Forum
→ hilft bei der Finanzierung des Forums und somit der Kosteneinsparung für den Forenbetreiber
→ 5 verschiedene Abonnements möglich (je nach eingezahlten Geldmittel)
→ derzeit wird das Forum also durch die User- und Staff Abgaben vollends getragen
→ Patreonleute haben Vorteile, die sich nach Einzahlungen richten (Bspw. Eintragungen von offenem NBW Bereich [Platin], Aussehensänderungen müssen nicht mehr NBW’t werden [Gold] usw. pp.)
→ zusätzliche Kosten ermöglichen mehrere verbesserte Einstellungen

Einsaugfuuin
→ werden entfernt, da das einzige vorhandene Jutsu dem Rinnegan zugeordnet wurde (Pain-Technik)
→ Raiden Minamoto erhält anstatt Einsaug-Fuin das Chakra-Fuin

Ausnahmen:
-

Spontan Themen:
Live-MK
→ Wird je nach Bedarf in die Konvi gepostet
→ bei Interesse kann man es sich weiterhin anhören

Balance der Fledermaus von Amaya
→ Stats wurden eingefügt
→ Jutsus wurden angepasst
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 14. Apr 2018, 09:54

Bild

Modkonvi 13.04.2018.



Guten Morgen liebe User und Userinnen!
Heute möchten wir euch die neusten Beschlüsse von gestern näher bringen. Da es nur wenige Themen waren, haben wir dieses Mal auf eine Videoankündigung verzichtet. Folgende Themen wurden besprochen:


Sarah und Leandre Staffeintritt
Sarah stellte, wie schon letzte Woche angekündigt, ihre Staffbewerbung. Ihre Bewerbung war recht selbstkritisch aber wir haben mit Begeisterung ihre Fortschritte in den letzten Monaten beobachten können und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie eine Bereicherung für den Staff sein kann und wird. - Willkommen im Team!
Auch Leandre stellte eine Anfrage, bezüglich seiner Rückkehr ins Staffteam. Da er sich zuletzt für eine Staffpause entschied, die er nun wieder aufheben wollte, stand diesem Wunsch nichts im Wege. - Willkommen zurück!

Postingregelung Tunier: Verschärfung
Wie bereits in der Newsbox zu lesen war, wird es ab sofort ein paar Verschärfungen bezüglich der Postingregelung geben. Hier galt bis vor kurzem eine 3-Tage-Regelung. Dies wird nun verkürzt auf 2-Tage-Regelung. Der Grund ist jener, dass wir intern es durchgerechnet haben, wie lange wir brauchen, bis theoretisch eine Rotation von Post bei ca. 4 Postern dauert, wenn jeder nur am 3. Tag postet (momentan posten viele sogar erst am 5. doch auch hier hat der Staff bisher ein Auge zugedrückt). Das würde heißen es würde 12 Tage dauern, bis eine Rotation rum ist. Bei 3 Rotations, bis eigentlich die Schlachtfelder von selbst gewechselt werden sollten (Was nun nicht mehr das Fall ist). Bis dahin hätte quasi jeder nur 3 Posts gesetzt. Dennoch wären wir schon bei insgesamt 36 Tagen, welche das ganze Tunier dauert. Je nachdem, wie lange sich dann die Kämpfe ziehen, kann man sich das hochrechnen. Wenn man also quasi 6 Posts setzt im gesamten Tunier, dauert das Ganze bei insgesamt 4 Postern an die 72 Tage nach aktueller Aktivität. Und das ist verdammt lang. Wir erhoffen uns durch die Reduzierung auf 2 Tage, dass die Zeit des Wartens etwas verkürzt wird. Auch möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Teinehmer des Tuniers sich freiwillig gemeldet und bereit erklärt haben, zügig dabei zu posten, sodass es eben nicht zu solch einem ewigen Posting kommt, denn wir denken, dass keiner dort große Lust hat, ein halbes Jahr nur im Tunier zu posten.

Archivierungregelung: Verschärfung
Bisher war es stest so, dass nach 7 Tagen des Nicht-Postens ohne Abwesenheit und ohne Bescheid sagen (zu den Mitpostern und Staffi) man archiviert wurde. Anschließend hat man 3 Tage Zeit, eine Rückmeldung zu geben und seinen Charakter aus dem Archiv zu holen, nach der Reaktivierung erneut 3 Tage Zeit, um den 1. Post wieder zu setzen. Sollte der Charakter innerhalb von 2 Monaten 2x ins Archiv wandern, so wird dieser entzogen.
Die Regelungsänderung sieht nun vor, dass eine Archivierung bereits nach 5 Tagen statt nach 7 stattfindet. Hier möchten wir noch einmal anmerken das dies KEINE Postingregelung ist, lediglich eine Archivierungsregelung. In unserem Forum gibt es seit 2009 die Regelung, dass man sich bei einer Abwesenheit länger als 3 Tage abmelden muss, im dafür vorgesehenen Thread, dh. theoretisch auch alle 3 Tage sowieso posten. Die 4 Tage extra Zeit bis Archivierung und nun die 2 Tage extra Zeit, sind ein "Auge-zu-drücken" des Staffteams.
Wir haben diese Regelung wieder verschärft, da wir das Gefühl haben, die vorherige Lockerung das Ganze hat eher zu noch mieserer Aktivität geführt, als umgekehrt. Wir hatten gedacht, dass diese Regelungen evtl. auf die Lust drücken, sodass die Aktivität sinkt, doch selbst nach der Abschaffung bzw. Lockerung dieser wurde die Aktivität nur noch schlechter. Wir verstehen, wenn man mal keine Lust auf eine Situation hat, das kennt jeder, auch jeder im Staffteam. Auch versteht jeder, wenn es privat mal drunter und drüber geht und man einfach nicht den Kopf dafür findet. Doch wenn ihr merkt, dass ihr länger braucht, so meldet euch doch bitte ab. Gebt euren Mitpostern eine Rückmeldung und auch einem Staffi, damit eben keine Archivierung kommt. Doch ganz wichtig: Abwesenheiten schreiben! Es ist nicht verboten, trotz Abwesenheit zu posten. Jedoch wird eine Abwesenheit als annulliert betrachtet, wenn ihr zwar eine habt, aber dennoch aktiv postet, dann ist nämlich keine mehr nötig. Außerdem sind so genannte "Dauerabwesenheiten" nur um sich vor Archivierungen zu schützen, aber trotzdem weiter postet, jedoch mit mehr Zeit, untersagt. Denn langsames Posting drückt auch schnell auf die Lust der Mitposter, wenn man sich die Mitposter eben gerade einmal nicht aussuchen kann.

Diebezüglich haben wir natürlich auch die Kritik von Tina in unserem "Erklärbärthread" gelesen, weswegen wir gerne mit ihr zusammen dieses sensible Thema noch einmal besprechen werden und so noch einmal einen direkten Eindruck der User bekommen. Die nächste MK wird nächste Woche Sonntag (22.04.2018) wie gewöhnlich um 20Uhr stattfinden. Gerne sind alle eingeladen, sie aktiv bei Youtube zu verfolgen und evtl. auch ihre Meinung dazu abzugeben. Bis dahin gilt diese Regelung jedoch vorerst.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein wunderbares, sonniges Wochenende!


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 22. Apr 2018, 22:30

Modkonvi 22.04.2018 - 19:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Modkonvi 22.04.2018

Themen:

Keine unfertigen Posts mehr abschicken:
In Zukunft sind unvollständige Posts (fehlende Sprechfarbe oder ähnliches, fehlende benutzte Jutsu, Chakraverbrauchangabe, CF/TBC Verlinkung etc.) nicht mehr zulässig, bedeutet der Post darf nur abgeschickt werden wenn dieser vollständig ist. Sollte man aus Zeitnot etwas nicht schaffen einzufärben etc. so kann bzw. sollte man die Mitposter informieren das der Post später erfolgt mit eben der Begründung warum (z.B. muss noch eingefärbt werden). Ansonsten in der Not/Ausnahmefällen kann man auch einen Staffmember anschreiben der dann den Post einfärbt, falls es wirklich nicht anders geht aus Zeittechnischen Gründen.


Erklärbärrunde - Tina: viewtopic.php?p=279242#p279242
eine Plattform/neuer Tread für Benachrichtigung an das Team und Mitposter wenn man nur unregelmäßig Posten kann, also keine volle Abwesenheit besitzt welche auch als solche gültig wäre. Als Beispiel: User x kann nur alle 6 Tage posten weil Überstunden auf der Arbeit, dadurch weiß das Team bescheid und auch Mitposter und es kommt nicht zu Archivierung weil Abw-stellen versäumt wurde. Sowas würde in dem Tread dann stehen.




Inrpg Überwachung / Charaktere / Outrpg:

mehr auf “Realismus” des Charakters achten, bedeutet inrp müssen Aktionen/Entscheidungen usw. eine logische Begründung haben z.B. Chara X postet sich zu Chara Y aber es ist keinerlei inrp Begründung vorhanden wieso er das tut, dies wäre outrp und ist zu vermeiden bzw. wird nicht geduldet. Anderes Beispiel ist eine Reaktion eines Charakters auf einen anderen Charakter oder eine Situation. Auch hier darf bzw. sollte kein outrp erfolgen und es muss entsprechend der Charaktere gepostet werden (Eigenschaften, Vorlieben, Abneigungen etc. Inrp Geschehnisse, Erlebnisse usw.) Das Entscheidungen Konsequenzen haben können ist klar aber darauf baut das Rp auch auf. Das darf bzw. sollte keinen Einfluss von outrp Sicht aufs inrp nehmen falls z.B. negative Folgen einer Entscheidung eintreten und man outtechnisch dann anders reagieren und versucht das umzusetzen, also das inrp manipuliert. Auch hier wäre das outrp und ein No-Go.

Wenn man mal Dinge vergisst in Posts einzubauen welche Einfluss auf z.B. eine Entscheidung haben können, Dinge die länger her sind, ist dies hierbei kein Beinbruch. Das kann jedem mal passieren, vor allem wenn sowas Jahre zurückliegt. Notfalls alte Posts nachlesen.

Neue Charaktere sollten ohne outrp Einfluss starten, also nicht vorab absprechen das man zusammen postet etc. das kann schnell zu Unlust am Charakter führen bzw. da die Situation durch Outrp entstand zieht sich dies weiter durch man erkennt schnell das Progress schwer wird. Die ersten Posts eines neuen Charakters sind oft entscheidend für sein Fortbestehen und wenn dies mit out-rp startet kann dies schnell zum Ende des Charakters führen.





Community Manager: viewtopic.php?p=279263#p279263
Cm wird aufgeteilt die Bereiche. Chris übernimmt die Verantwortung über die inRPG Posts (wie weiter oben beschrieben), Fili die anderen Bereiche (Neulinge/Unsicherheiten der User/Fragen/Werbung/Partnerschaften/Ankündigungen/etc.)


Divisionsguide:
Angenommen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 23. Apr 2018, 13:15

Bild

Allgemeine Erklärung zur Aktivitätsregelung in unserem Forum



Guten Tag liebe User und Userinnen!
Wir möchten euch hier noch einmal die Aktivitätsregelung ausführlich erklären, damit es hierbei, auch auf Grund des Turniers, nicht zu Missverständnissen kommt.
Ganz wichtig hierbei ist zu wissen, dass eine Aktivitätsregelung etwas komplett anderes ist als die Archivierungsregelung

Die allgemeine Regelung besagt, dass man alle 3 Tage posten muss, und wenn man länger braucht/nicht da ist und deswegen länger braucht, eine Abwesenheit schreiben muss.
Seit letzter MK bedeutet eine Abwesenheit auch, dass man komplett Abwesend ist. Das heißt man kann in dieser Abwesenheit definitiv NICHT posten.
Falls man sich nicht sicher ist, ob man posten kann, und eventuell mal länger als die 3 Tage braucht, kann man sich mit seinem Mitposter absprechen und dann in das neue Unterforum dies so eintragen + natürlich wie die Absprache aussieht. Wenn ihr dies aktualisiert schreibt ihr bitte unter euren Thread dann drunter "aktualisiert" und fertig. Wenn ihr dann das wieder aktualisiert, schreibt ihr wieder darunter aber löscht vorher den alten.
Dies ist die allgemeine Regelung.

Nun kommen wir zu den Sonderfällen:

Soloposting: Da es im Soloposting ziemlich egal ist, wie schnell ihr postet, da ja keiner auf euch wartet, ist hier die Aktivitätsregelung auf das doppelte erhöht. Sprich: Hier habt ihr 6 Tage Zeit, bis ihr euch Abwesend melden müsst oder eben verminderte Aktivität ankündigen müsst.

Turnierposter: Die Personen die zur Zeit im Turnier posten haben im Turnier 2 Tage Zeit, um zu posten. Mit den Charakteren die nicht im Turnier gepostet werden haben die Turnierposter dann, ebenso wie im Soloposting, 6 Tage zeit. Dies gilt aber nicht für die Mitposter, wenn diese keinen Charakter im Turnier haben, für die Mitposter gilt die ganz normale, allgemeine Regelung (außer es wurde etwas anderes vereinbart).

24-Stunden-Regelung: 24-Stunden-Regelungen kommen zum Einsatz, wenn sehr viele Charaktere gemeinsam an einem Ort zusammen posten. Diese Regelung besagt, dass jeder User 1 Tag Zeit hat, um einen Post zu setzen. Wenn er dies nicht tut, muss er vom nachfolgenden Poster überpostet werden, um ein fließendes RP zu gewährleisten.

Da das ganze ein wenig verwirrend ist, hier noch einmal eine kurze Erklärung dazu, was die Archivierungsregelung nun genau bedeutet:

Im allgemeinen Posting gibt es die Archivierungregelung von 5 Tagen. Sprich: Wenn ihr nicht innerhalb der 3 Tagen postet + keine Abwesenheit/verminderte Aktivität gemeldet habt, werdet ihr nach 5 Tagen archiviert. Ihr habt nach einer Archivierung 3 Tage Zeit, euch bei Fili zu melden um den Charakter wieder aus dem Archiv zu holen. Versäumt ihr dies, müsst ihr eine Ausnahme stellen. Wenn der Charakter innerhalb von 2 Monaten 2x archiviert wird, wird er euch entzogen.

Beim Soloposting und Turnierposting: Beim Soloposting wird man nach 10 Tagen ohne Abwesenheit/verminderte Aktivitätsmeldung archiviert. Das Selbe gilt bei Charakteren, die außerhalb vom Turnier aber von Turnierpostern bespielt werden. Charaktere IM Turnier werden nach 2 Tagen leicht npct, wenn sie, wenn sie erneut dran sind, wieder über die 2 Tage kommen, wird den Usern das Postingrecht im Turnier für diese Charaktere entzogen und die Charas sind erstmal aus dem Turnier raus genommen. Sie landen dann auf der Tribüne, dort habt ihr wieder die ganz normale Postingzeit + Archivierungsregelung.

Bei der 24-Stunden-Regelung: Hierbei wird eine Archivierung ohne Meldung durchgeführt, wenn 2x hintereinander (also nach zwei Runden des Postings) der User nicht gepostet hat und 2x ohne Rückmeldung übersprungen werden musste.

Noch einmal grob zusammen gefasst:

→ Allgemeine Regelung: Innerhalb 3 Tagen posten, nach 5 Tagen Archivierung
→ Soloposting: Innerhalb 6 Tagen posten, nach 10 Tagen Archivierung
→ Turnierpost: Innerhalb 2 Tagen posten (des Turniercharakters), innerhalb 6 (aller anderen Charaktere, wenn man einen im Turnier hat), nach 2x überspringen rausnahme aus dem Turnier (des Turniercharakters), nach 10 Tagen Archivierung (aller anderen Charaktere, wenn man einen im Turnier hat)
→ 24-Stunden-Regelung: Innerhalb 1 Tag posten, nach 2x überspringen Archivierung


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 29. Apr 2018, 21:33

Modkonvi und RP Talk 29.04.2018 - 19:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:


Modkonvi 29.04.2018

Themen:

- Vorstellung: Rollenspielhimmel
- Vorstellung: Celcia

Shinji/Leiko auf Eis legen
Angenommen
Misaka in Ken bespielen angenommen

Genji auf Eis legen
Angenommen

Spezial-Kuchiyose: Rashōmon
Hintergrundgeschichte zu Aspektgott angenommen
wird im Staffbereich neu gepostet

Regelwerkserweiterung:
Desweiteren findet ihr nun eine Regelwerkserweiterung zum Thema Partnerschaften unter 1.7.1.


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 6. Mai 2018, 21:44

Modkonvi 06.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Vorstellung neuer Partner Timescale Digimon:
Annahme als Partner
Neues Forum / alle Digimonsettings sind bespielbar
mit Szenentrennung | ab 14 Jahren

Ina - Charaktere auf Eis legen
Zusammenfassung: Arya und Nariko sollen aufgegeben werden, Miyuki soll auf Eis gelegt werden.
Angenommen.

Trial Phase für neue Charaktere (NPC Projekt):
Neues Pilotprojekt zum Testen von Einstieg in das RPG durch Kurzzeit Charaktere, die verlängert werden können
Ansprechpartner für spez. Clans müssen aufpassen, dass es nicht zu einer “vorschnellen” Entwicklung / Verarbeitung von Dingen kommt, die längere Zeit benötigen (Sharingan ect. pp.)
Kann freiwillig verkürzt werden, wenn das Konzept passt und fertig ist → Entwicklung soll zeitgleich stattfinden zum Spiel im RPG
Zwei Monate NPC-Spielzeit | danach 1 Monat Zeit zum ausschreiben (sollte der Charakter noch nicht fertig sein)
Muss in der Ausnahme gewählt werden und angemerkt werden, da es sonst nicht erkenntlich ist
4 Personen werden als Testperson gewählt / melden sich (3 Tage Zeit, um sich zu melden) → Aktivitätsprüfungsausnahme (mit Erwähnung des Wunsches auf das neue Konzept)
Angenommen

Veränderung der Welt:
Tinas altes Thema (“Man kann nichts mehr entdecken, alles ist vordefiniert, nichts ist unbekannt”) | Chris hatte es auch mal angemerkt
Freies Spiel ist schwierig, da nur wenig entdeckt werden kann → Spontanbegegnungen bringen oft große Entwicklungen und Spaß (Bsp. Racchni)
Weg nach dem Turnier: Konsequenzen für das Ingame (Welt wird mit anderer Welt verschmolzen, Kontinente verändern sich, steigen auf, andere Dinge kommen ins Play, die von woanders kommen)

Alte Kulturen unserer Welt:
Mizu no Kuni (Bishamontenkult, Tempel des Lichtes → Zugang der Tengu zur Shinobiwelt)
Hi no Kuni (Reich der Fünf Kaiser → Himmelsrichtungen + Zentrum, Zugänge zur Unterwelt → Dämonenbrutstätte, Priester von Rikudo Sennin residierten dort, Zivilisation am Baut der Ewigkeit)
Kaze no Kuni (Reich von Aegis)
Tetsu no Kuni (Samurai-Kultur) → noch nicht mit Eis und Schnee bedeckt (Hamamura-Kultur)
Kleinreiche gehörten zum Hi no Kuni (und damit zu dem dortigen Reich)
Kaminari no Kuni (Schlangengottkult)
Drachen existieren auch in den Reichen → fliehen später nach Dravanian
- Christian schreibt Guide zur “Alten Kulturen” aus

Neue Kontinente / Gebiete kommen dazu nach Turnier (Strafe der Götter)
Usermeinung soll aber eingeholt werden Umfrage
Angenommen

Gifte die sozial RP Auswirkungen haben:
Problem ist, wie Gifte oder manche Krankheiten ingame zu bespielen, balancen sind (Bspw. Krankheit braucht eine Weile, um zu wirken und wie sieht es dann aus? Wie will man es dann balancen?)
Regelungsvorschlag: Wird auf die Standardpostingregelung angepasst
Gift / Krankheit muss immer Effekt nach x-Post beibehalten und muss dann gebalanced werden (je nach Stärke des Giftes und Krankheiten)


Ausnahmen:
Tashiro Fuma | Ausnahme umändern
Angenommen, mit Anbu Stats und mit Storyaspekten, die zum Ziffernprojekt passen
wird als Test NPC genutzt und bespielt


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Di 15. Mai 2018, 15:56

Modkonvi 13.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Themen:
- Erweiterung unserer Welt? Umfrage Auswertung
- Angenommen
- wird nun in Zusammenarbeit mit den Usern ausgespielt
- nach dem Ende des Turniers wird Hydaelyn die Landmassen auf unserer Welt manipulieren und neue einfügen beziehungsweise aus anderen Welten in unsere reißen
- die dort vorkommenden Volkschaften werden den vorhandenen Fraktionen gegenüber feindselig (Ausnahmen neutral) eingestellt sein
- Chris schreibt Hydaelyn Post, Christian arbeitet Beschreibung des Vorgangs für Außenstehende aus

- Schreiberlevel im Profil Auswertung
- wird durch mangelnde Beteiligung verworfen, da der Wille der Userschaft nicht erkenntlich ist und man ihnen nichts aufdrücken möchte

Ausnahmen:
Ausnahme von Barbara wird bis zur Fertigstellung vertagt



Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Di 22. Mai 2018, 08:21

Modkonvi 20.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Staffteam -> Terminüberzüge
wird in 1nem Monat nochmal geguckt ob eine Veränderung stattgefunden hat



Hyuga - Chakra als Wert für Schäden?:
Chakraverbrauch = Schäden
Chakrapunkte gehen nur außerhalb des Kampfes auf, oder Heilung oder externer quelle
Volltreffer der Tenketsu führt zu erhötem Verbrauch


Sabaku Jutsubalancing
Chris, Fili, Sarah gucken sich die Clans in der Familienübersicht an und bewerten diese/nehmen an das die Übersicht fertig ist.


Spontanthema
Weltkarte wird angepasst


Ausnahmen:

Die Welt Manila
Nach Änderungen, im Bezug auf die Weltwanderer: Angenommen


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 28. Mai 2018, 11:23

Modkonvi 27.05.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Aussehensübersicht Ahnenhalle aktualisieren:
Ishi Nara, Kaori Kurogawa, Soley Kaguya, Aneko Kamizuru (Lan Fan Aussehen raus, Karen rein) Aussehen können freigegeben werden.

Lager und momentanes Aussehen (Neuer Bereich):
Bereich für Lager (Handwerksrohstoffe für Charas) + aktuelles Aussehen/Kleidung angenommen + Regelwerkseintrag: “How to” den Bereich handhaben.

Idee:
Eine Übersicht für User darüber erstellen, woran der Staff zur Zeit arbeitet. Um so einen direkten Überblick zu schaffen, was der Staff weiß, was nicht aktuell ist und was noch aktualisiert werden muss.
Thread im Ankündigungsbereich zur Einsicht für die User - angenommen


Ausnahmen:


Ausnahme für einen Charakter aus einer anderen Welt
Stufe 3 mit 42 Punkten angenommen (Wichtig: Balance: Chara ist momentan zu beladen an Fähigkeiten etc. muss reduziert werden)

[Neue Welt] Die Insel der Manaöden
angenommen (Balance der Welt kommt gesondert wenn Kontinente fertig)
Bereich für unfertige Welten/Kontinente anfertigen

Die Erweiterung der Welt und Inacs Platz darin
angenommen


Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 11. Jun 2018, 06:30

Modkonvi 11.06.2018 - 20:30 Uhr

phpBB [video]



Clan's
Nara Clan:
Erhält ein extra Wissensgebiet für Hirschzucht
Medizinisches Wissen erweitern (Mangabeleg! → Tsunade / Shikaku)
Neues System ist angebracht, da es mit dem bisherigen nicht funktioniert → Lösung: Chakramenge = Auswirkung zwecks Balancing der Techniken

Hakuma Clan:
Hakuma Clan muss gebalanced werden → Christian wird Ansprechpartner (Absprache mit Miyuki/Ina)
Haupttechnik = Haku’s Spiegeltechnik Makyou Hyoushou
A- / S-Rang Jutsus da Mischelemente (Seishitsuhenka)

Sakebi Clan:
Abwandlungen des Youton-Elementes (“Kalkfreisetzung”, “Gummifreisetzung”, “Lavafreisetzung”)
alle drei Jutsus auf S-Rang hoch (Haupttechniken)
wird gebalanced

Fuuma Clan:
Rashômon / Katon Technik raus


Allgemeines

Orochimaru Erbe:
wird vom Balance Team gemacht

Spezial-Kuchiyose: Rashomon
wird vom Balance Team gemacht


Meinungsumfrage bezüglich Postingaktivität
→ dazu den Guide: viewtop ... 81&t=13217
Fay stellte ihr System vor, das sie auch ausgeschrieben hatte
Meinungen: Achievement-System soll mit einer Umfrage gestaltet werden ob dieses allgemein möglich sein soll → Belohnung wird es keine geben! (keine INRPG Vorteile).
Meinungsumfrage: Wurde detailliert ausgewertet und besprochen.
Out-RPG Guide wurde geschrieben zur Übersicht hinzugefügt.

NPC Projekt-Feedback
System Meinung allgemein gut, man kann sich gut vorstellen ob man den NPC als Charakter bespielt werden kann und ob das Charakterkonzept zu einem passt.
Meinung Chris: Sieht Vorteile im System (Staff Entlastung, Einschätzung einer Charakter Idee), hat bisher nicht am Charakter weiter geschrieben hier keinen Vorteil ersichtlich.
Meinung Fili: ähnlich wie Chris, hat bisher nicht am Charakter geschrieben, schwankt noch ob Charakter behalten wird, sieht auf Grund der “Probezeit” Vorteile im System
Meinung Christian: Soweit in Ordnung, sieht momentan Möglichkeiten, hat aber ein gutes Fazit
Einstimmig angenommen

Christian vollwertiger Mod
Angenommen

Leandre im Staffteam
Prioritäten klar werden und entscheiden, wie man Zeit hat. Wir sehen es einstimmig als bessere Situation für ihn ein Teil des Forums mit einem aktiv bespielten Charakter zu sein, als im Team.


Bevölkerungszahl auf anderen Kontinenten
ca. 10.000 Mann bei Shinobi-Krieg
300.000 als Gesamtbevölkerung des Shinobi-Kontinentes kurz angesprochen, ungefährer Wert , keine Richtlinie!
neue Kontinente müssen definiert haben: Andere Rassen | Kampfeinheiten , Bevölkerungszahl unbekannt (gleich mit dem was wir haben)


Samurai Standard Technik
wird ausgearbeitet von Chris



Mit freundlichen Grüßen
Chris aka Minato

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Di 19. Jun 2018, 08:13

Modkonvi 17.06.2018 - 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Achievementsystem
Trotz geringer Beteiligung bei der Umfrage überwiegt die Mehrheit mit “Nein”, daher führen wir vorerst kein Achievementsystem ein.



Statpunkte Nbw:


Statpunkte Tenzo
Jutsutraining reicht soweit, es fehlt aber an Kampfsituation, daher vorerst "abgelehnt", mit Kampfsituation wo die gelernten Techniken angewendet werden kann der Punkt angenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen


Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » So 24. Jun 2018, 20:41

Modkonvi 24.06.2018 - ca. 19:40 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Trainingsdialoge und Kampf (Setzen Statpunkte Kampfsituationen vorraus, ja , nein?):
körperliche Stats (Ausdauer, Geschwindigkeit, Stärke) benötigen nicht zwingend Kampfsituation als Belege für Statpunkterhöhung. Trainingsdialoge/posts sind hier ausreichend, diese Dinge kann man für sich trainieren.
Wissenstats (Ninjutsu, Genjutsu, Taijutsu) benötigen weiterhin Kampfsituation als Beleg da die Praxis hier benötigt wird und nicht nur Theorie z.B. Einsatz in Stresssituation.
Chakrakontrolle wird gesondert behandelt, hier wird auf die Beschreibung des Trainings geachtet ob dieses auch dem Statwert entspricht.
Regeleintrag wird entsprechend vorgenommen


Standard Werte für Elemente und Resistenz (z.B Doton 1x höher) (auch im Bezug auf Senju Clan):
Werte für defensive Techniken der jeweiligen Elemente mit fester Form/Materie:
Doton: 0,5
Mokuton: = Suiton, Katon usw.
Kinzokuton: 1x
Shoton: 0,5



Marcel Aktivität:
Allgemein Ex-User bzw. User die zurückkommen erhalten eine Frist von 2 Wochen ab dem Datum ihrer Rückkehr, wo sie einen Chara erstellen können im unvollständigen Bereich, dass dieser dort auch bleiben kann, sodass erkennbar ist das diese auch einen Charakter erstellen und aktiv am Forum teilnehmen wollen.





Zockers Server Berechtigung: Wer ist erlaubt?:

Zockerchannel ist nur für die welche aktiv mit der Community etwas spielen damit es kein überfüllter Channel wird bzw. große Konvi 2.0
Vermerk Forum Community




Gleiche Aussehensbilder/Körperreferenz bei unterschiedlichen Charakteren (Beispiel: Hiro/Reto/Tenzo):

Aussehensreferenzen mehrerer Charaktere sollten nach Möglichkeit nicht das gleiche Bild benutzen wenn die Charakter unterschiedliche Größe, Alter etc. besitzen. Ausnahme ist wenn die Charaktere ähnlich von der Statur, Alter usw. sind dann kann es okay sein (muss begründet sein). Desweiteren sollen nach Möglichkeit Referenzbilder benutzt werden vom Aussehen des Charakters den man benutzt also das original Aussehen sofern dies mit der körperlichen Beschreibung des Charakters übereinstimmt.


Ausnahmen:

[Neue Welt] Die Insel der Manaöden
bekommt 3 Bewerter eingeteilt.



Ausnahme NPC Projekt Charakter
angenommen

Mit freundlichen Grüßen


Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 2. Jul 2018, 08:16

Modkonvi 01.07.2018 ~ 20:00 Uhr

phpBB [video]



Am: 01.07.2018
Um: 20:00 Uhr

Themen:

Das vakante Totenreich
inrp wie die Situation dort sich entwickelt.


Ausnahmen:

Uchiha-Clan - Tenzo Überarbeitung
Ausnahme angenommen, jedoch keine direkt Eintragung der Dinge. Hier muss Inrp Plot erfolgen wo der Charakter sich damit näher beschäftigt mit den Techniken usw. (keine feste Wortzahlvorgabe) und dann eine Nbw gestellt werden.

NPC Projekt Gin Hikari
Angenommen Aktivitätsprüfung


Statpunkt Nbw:

Statpunkte und neue Stärke für Gunji
Angenommen Tai u. Ausdauer Stat und Willenskraft


Spontanthemen:

Shinobi Kampfstile allg. Guide

Christian schreibt aus, wurde in die Überarbeitungsliste eingetragen

Regelwerkdseintrag Elemente Resistenzen
übernimmt Oli von Chris


Mit freundlichen Grüßen


Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 5. Jul 2018, 07:32

Schriftliche MK 04.07.18

Guten Morgen liebe Userschaft, wir haben uns Gestern spotan dazu entschieden über zwei Themen in der MK schriftlich zu sprechen und wollen Euch nun unsere Ergebnisse mitteilen.

Themen:


Zuko:

Wie viele es sicher gesehen/gelesen haben wurde Zuko archiviert und daraufhin habe ich einen Sterbepost des Charakters über die Spürfertigkeit meines Minatos definiert (Selbstständig, ohne Staffrücksprache und das war nicht 100% in Ordnung so). Um nun das Thema Zuko vollständig zu erfassen müsst ihr verstehen das der Charakter seit Winter letzten Jahres auf Eis gelegt war und regelmäßig dies aktualisiert wurde. Sprich die letzte Archivierung liegt bis in den November 2017 zurück (Noch nie ist ein Charakter wenn er das erste Mal nach so langer Zeit ins Archiv wandert direkt getötet worden). Wir haben hier also einen klassischen Fall von "Nach 3 Tagen nicht melden bei Archivierung -> Tod des Charakters" eine alte Regelung die (und nun bin ich sehr ehrlich) noch nie in vollster Härte durchgegriffen worden ist. Mario kam auf das Staffteam zu und hat erklärt das seine Aktivität schlecht war und er auch jetzt nach näherer Prüfung der RP Situation einfach auch nicht sofort posten könnte (Eigenr Wortlaut er weis nichts über das RP aktuell und muss vieles nacharbeiten). Wesshalb er sich dazu entschieden hat das Balancing was bei Zuko ohnehin noch aussteht dafür zu nutzen seinen Charakter zu verändern und die Situation mit ihm auf der fremden Schöpferwelt zu erklären und dann WENN seine Aktivität ausreicht wieder einzusteigen. Sollte diese nicht ausreichend sein oder er nichteinmal die Zeit finden das Balancing durchzuführen verbleibt sein Charakter tod.

-> Inrpg ist es sehr leicht das Spüren von Minato zu umgehen einfach in dem Zuko einen Weg gefunden hat in ein anderes Totenreich zu gehen. Dort wirkt die Spürfertigkeit Minatos nicht.

-> Wir möchten desweiteren daraufhinweisen das Mario als User uns auch wenn wir uns gegen Zukos mögliche Rückkehr entschieden hätten erhalten geblieben wäre. Er hätte dann einen neuen Charakter erstellt.

-> In der Situation Zuko werden wir jedoch genau beobachten wie es mit der Aktivität aussieht und da alle möglichen Systeme wie die Auf Eis Legung aufgebraucht sind muss der Charakter nach unseren Standard Regelungen bespielt werden sollte er ins RP kommen.


Verschärfung der Aktivitätskontrollen, weniger Ausnahmen?:

Im Zuge dessen haben wir uns ebenfalls darüber unterhalten ob wir in der Vergangenheit nicht einfach zu locker waren was den Entzug von Charakteren anbelangt. Wir haben viele User die mehrfach in Ausnahmen ihre Charaktere zurück bekommen haben und das obwohl sie hätten sterben müssen,

Das Staffteam hat sich schlussendlich gegen eine Verschärfung entschieden, da wir einfach der Meinung sind das man auch mal Fehler macht, sich nicht meldet und solange wir das Gefühl haben das man seinen Fehler "einsieht" sind wir als Team die letzten die einem User seine Arbeit an einem Charakter zu nichte machen und diesen sterben lassen. Jedoch werden wir das Sterben von entzogenen Charakteren nun früher ausspielen und sollte dies abgeschlossen sein ist ein zurückholen des Charakters unmöglich. Wir bitten euch einfach auch im Interesse eurer Postpartner gebt Rückmeldung, die Aktivitätsregeln sind aktuell so frei und offen es sollte Niemand mehr ein Problem damit haben einen Post Rhythmus zu finden der für ihn selbst passend ist.


MFG Euer Staffteam

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 11. Jul 2018, 11:33

Modkonvi 08.07.2018 ~ 20:00 Uhr

phpBB [video]



Themen:

Definition Reichweitenangabe
Zahlenangaben wie z.B. 50m bei Entfernung “weit/fern” sind nur Richtwerte und daher keine Pflicht, dass man diese in Techniken etc. mit angibt. Sie sind nur dafür da, dass man eine ungefähre Ahnung/Vorstellung hat wie die Entfernungen sind. Bei besonderen Techniken z.B. wie Bijuudama eben die auf Enfernung ausgelegt sind, sollen eine Zahlenangabe haben was ihre Reichweite angeht. Ebenso Explosionsdurchmesser und Auren z.B. Spürfähigkeiten müssen eine Reichweitenangabe haben.

Richtwerte für Entfernungsangabe:
selbst= 0m
nah = 0 bis 5m
mittel= 5 bis 20m
fern/weit= ab 20m


Ausarbeitung Guides etc./Staffmentalität
besser auf Mk-Protokolle achten, sodass keine Missverständnisse entstehen und das Thema also die Ausschreibung dessen verfehlt bzw. falsch umgesetzt wird. Bitte auch nur für Ausschreibungen melden wenn man an der Mk teilgenommen hat bzw. sich diese und das Protokoll angeschaut haben sodass es zu keinen unnötigen Fehlausschreibungen kommt was nur verschwendete Zeit ist.

Themenausschreibung in der Mk, mündliche Beteiligung der Staffis
Themen für die Mk-Termine in Zukunft mit Beschreibung versehen, nicht nur eine Überschrift, sodass alle auch verstehen können worum es geht, was gemeint ist. Auch User dann durch das Protokoll einen besseren Einblick erhalten.

Ebenfalls darauf achten das man in der Mk sich auch mal zu Wort meldet und nicht nur eine Person spricht. Hinweis: eine Enthaltung so gibt es bei uns nicht. Jeder hat eine Meinung und kann diese auch sagen, selbst wenn es eine Zustimmung ist. Diese kann man entsprechend ja auch erläutern warum man zustimmt.

Auf die Themen nach Möglichkeit so vorbereiten, dass jeder in der Lage ist die MK und das Thema zu eröffnen und nicht immer nur ein und dieselbe Person, sodass ein Wechsel im Dialog, der Diskussion vorhanden ist und nicht nur eine Monotonie.


Mit freundlichen Grüßen


Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste