Eternal Newsletter - RP Talk

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.

Newsletter und Posts vorlesen?

Umfrage endete am So 22. Jul 2018, 15:42

Newsletter ja, 1x die Woche
5
22%
Newsletter ja, 2x im Monat
4
17%
Newsletter ja, 1 x im Monat
1
4%
Newsletter nein
2
9%
Posts vorlesen ja
7
30%
Posts vorlesen nein
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 16. Jul 2018, 15:42

Bild


So, nachdem ich mit diesem Bild nun eure Aufmerksamkeit erregt habe, kommen wir zum eigentlichen Thema! :D

Da in der Vergangenheit der RP Talk recht beliebt war, Chris und ich diesen aber nicht mehr machen können, aus Zeittechnischen Gründen, kamen wir auf die Idee, einen Newsletter einzurichten, welchen ihr auf eure E-Mail Adresse bekommen könnt oder vielleicht auch per PN. Je nachdem.
Dieser Newsletter sollte 1x Monatlich oder 1x Wöchentlich gemacht werden und eine RP Zusammenfassung sein. Ebenso sollte er enthalten, welche Dinge aktualisiert wurden (Guides/Clans/etc.) und welche Sachen neu ausgeschrieben wurden (Guides, etc.) und welche nicht unbedingt Erwähnung in der Ankündigung der MK finden.
Auf Wunsch soll man auch die Möglichkeit haben, den Newsletter (wie bei vielen anderen Seiten auch) abzubestellen.

Welche Kategorien es im Newsletter geben soll und wird, entscheiden wir, wenn die Idee angenommen wird. Wenn ihr jedoch Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr diese ebenfalls gerne hier mit reinschreiben. :)

Ebenso war die Frage, ob man das Vorlesen von inRPG Posts noch einmal aufgreifen sollte und ob da Interesse besteht. Dies würde wie folgt aussehen. Man würde sich einen Plot oder ein paar Posts raussuchen. Chris würde den Fließtext als Sprecher vorlesen und die Schreiber der jeweiligen Posts dann das gesprochene in Character vorlesen und sprechen.

Wenn Interesse an solchen Dingen besteht, stimmt bitte bei der Umfrage mit ab und schreibt (wie immer) eure Abstimmung auch hier drunter. Jeder der das nicht tut, wird auch nicht gewertet.
Gebt bitte nur eine Stimme für den Newsletter Bereich und eine Stimme für die Posts vorlesen.
Abstimmung geht bis Sonntag zur MK.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 16. Jul 2018, 15:45

Bin dafür und auch für 1x die Woche.

Der Grund ist simpel da man bei einem wöchentlichen Format weniger Zeit investieren muss aufeinmal. Ein anderes Format könnte dazu führen das wir z.B gerade im Staff viel zutun haben und dann noch (wieder ein Beispiel) einen Monats Newsletter machen müssen.

Beim Post vorlesen bin ich nur dafür wenn man beim voting für welche Posts vorgelesen werden entsprechend auf die Mitposter Rücksicht nimmt (Egal wie sehr ihr es euch auch wünscht, aber einen hardcore Zagara Spoiler Post wird wohl niemals vorgelesen werden i`m sry!)

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Tashiro Fuuma » Mo 16. Jul 2018, 15:49

Ich habe für 1x im Monat gestimmt, weil ich das als ausreichend ansehe.
Das vorlesen fand ich eine tolle Idee, entsprechend auch dafür gestimmt. Was für Posts vorgelesen werden kann man ja auch mittels einer Umfrage oder Wahl erarbeiten ;)

LG
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 16. Jul 2018, 15:52

Ich selbst habe für 1x , alle 2 Wochen gestimmt. Da ich der Meinung bin, dass unser RP nicht so schnell voran geht, dass sich einmal die Woche sich lohnt, aber ich glaube, dass bei 1x im Monat der Newsletter zu umfangreich wird. Daher empfinde ich das als eine gute Zahl.

Beim Posts vorlesen habe ich für ja gestimmt. Finde das ganz witzig und fast schon Ähnlich wie P&P oder so :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Myra
||
||
Beiträge: 473
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:39
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Myra » Mo 16. Jul 2018, 16:43

Brauche ich beides nicht, weil ich mir a) die Posts die mich nicht betreffen ohnehin nie durch lese, b) ich sie nicht lese, da mich deren Inhalt nicht interessiert und das trifft ebenso auf jedwede andere Form der Informationsdarstellung zu. Ich weiß das klingt hart, aber ich möchte nur meine ehrliche Meinung zum Ausdruck bringen. Ich möchte keinen Newsletter bekommen, der mir im schlimmsten Fall mehrmals wöchentlich das Email-Postfach (oder die Pns) zusätzlich zu spamt und den ich ungesehen einfach lösche. Zumal das auch nicht der Arbeit würdig ist, die andere extra dafür hinein stecken. Die Posts muss man mir nicht vorlesen, denn wenn ich Interesse dafür hätte, würde ich sie mir selber durch lesen.
Bild
Myra - Jutsu - Offene NBWs
Derzeitige Kleidung

Theme - Battle Theme

Das Medium

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
RANDALE!


Vielen Dank an mich für das Set!

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 16. Jul 2018, 16:48

Habe für 1x pro Woche gestimmt, denke das ist ausreichend und dann auch nicht zu groß und sollte in einer Woche nicht soviel passiert sein das man genug Themen hat dann fällt der Letter eben etwas kleiner aus oder man fässt diesen dann mit dem nächsten zusammen.

Post vorlesen habe ich auch für ja gestimmt. Einverständnis der Mitposter in dem Plot wäre ja vorhanden wenn diese ihre Charas selbst sprechen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Uchiha Shinji » Mo 16. Jul 2018, 17:02

Hab auch beides für nein gestimmt, eigentlich mit genau dem selben Grund wie Tina.

MfG
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Gin Hikari » Mo 16. Jul 2018, 17:32

Bin für 1 mal Wöchentlich, damit man eine schöne wöchentliche Konstante hat und Post vorlesen auch für ja.

MfG

Marius

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Mo 16. Jul 2018, 17:58

Also ich habe mich für den newsletter 1x pro Woche entschieden. Ich finde, das es eine gute Möglichkeit ist, sich mit dem Forum besser auseinander zu setzen.

Auch beim Vorlesen bin ich dafür, weil ich zum Beispiel den rp talk sehr mochte, es aber trotzdem noch etwas anderes ist.
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Revai Inuzuka
||
||
Beiträge: 82
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 17:55
Im Besitzt: Locked
Vorname: Revaiasan
Nachname: Inuzuka
Alter: 34
Größe: 1,65 m
Gewicht: 75 kg
Stats: 40/44
Chakra: 7
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 90
Abwesend?: Ja

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Revai Inuzuka » Mo 16. Jul 2018, 18:34

ich bin auch für 1x die woche und vorlesen
Bild
Reden | Denken | Jutsu |Takai | Yusei | Miyu

Andere Charaktere | Lager | Sonstiges
derzeitige Kleidung
Noch vorhandene Command Spells: 3/3 || Master von Rider Servant Astolfo


Takai:
Chakra: 5
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8

Miyu:
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5

Yusei:
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8

Benutzeravatar
Yoshino Rokkuberu
||
||
Beiträge: 605
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 09:28
Im Besitzt: Locked
Chakra: 5
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 3
Genjutsu: 7
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Yoshino Rokkuberu » Mo 16. Jul 2018, 19:28

Ich hab für 2 x im Monat und nein gestimmt.
Das nein daher, weil ich nicht vorlesen oder charakter sprechen will, ich hab im Kopf in etwa, wie sie sich anhören und es würde mein eigenes Bild kaputt machen, wenn ich meine eigenen Charas sprechen würde. Bei anderen Charas wäre das zwar auch so, aber wenn die Schreiber darauf bock haben, können sie das eben tun.
Yoshino spricht, denkt
Yoshinon spricht, denkt

Charakterlinks

Spoiler für Yoshinos momentane Frisur:
Bild

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Anzen Hogo » Do 19. Jul 2018, 22:05

Ich find die Idee ganz gut und hab für 2x im Monat gestimmt, das find ich ausreichend

Post vorlesen Ja, witzig spritzige idee, Innuvativ und neu bin dabei und würde es mal versuchen
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Arisu
||
||
Beiträge: 87
Registriert: So 31. Dez 2017, 21:33
Im Besitzt: Locked
Discord: Drachenzunge
Vorname: Arisu
Nachname: Origami
Alter: 21
Größe: 1.70
Stats: 40
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Newsletter - RP Talk

Beitragvon Arisu » Sa 21. Jul 2018, 08:06

Ich habe für zwei mal in Monat gestimmt und vorlesen nein. Ich habe nix dagegen , wenn andere ihre Post Vorlesen wollen aber ich selber möchte das nicht.
Bild
Arisu Origami//Offene NBW`s//Theme song
Reden| ~Denken~| Handeln|Jutsu


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste