NPC-Mächte Guide

Sowohl in diesem Forum, als auch links in der Navigation sind die Guidelines des Forums zu finden.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12021
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

NPC-Mächte Guide

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 22. Jun 2015, 18:59

Was ist eine NPC Macht?

Eine NPC Macht beschreibt im Grunde die Macht, die in der Regel nicht ausgeschrieben ist, aber auf Grund eines logischen RPGs vorhanden ist. Beispiele gibt es hierbei genügend. Zum Beispiel gibt es in einem Dorf nicht nur die von Usern erstellten Charaktere als Shinobis. Es gibt noch unzählige nicht erstellte NPCs, sowieso auch Zivilisten, wobei wir letztere eher nicht mit einbeziehen, da diese bei einem Krieg z.B. keine relevante Rolle geschweige denn Kampfstärke haben.
Außerhalb des Dorfes gibt es z.B. auch mehr als nur die von Usern erstellten Nukenin. Dies sind alles NPC-Mächte. Hierbei gibt es eben, wie man sich sicher denken kann, "freie" NPC-Mächte (wie z.B. Nukenin) und dorfgebundene NPC-Mächte (wie z.B. Shinobis innerhalb eines Dorfes)
Man hat auch die Möglichkeit mit einer entsprechenden inRPG Basis sich eine NPC-Macht anzueignen. Ein Beispiel sind hier die Racchni von Tia Yuuki.


Wie errechnet sich eine solche NPC-Macht?

Um die genaue militärische Stärke eines Dorfes beispielsweise festzustellen benötigt Ihr folgende Quellen:

  • Die militärische Stärker aller Clans die innerhalb des Dorfes leben oder auf Abruf verfügbar sind (wird genauer erklärt was damit gemeint ist)
  • Die militärische Stärke Clan unabhängiger Shinobi
  • Die militärische Stärke der einzelnen Ränge (Anbu/Jounin/Chuunin etc. Wichtig hierbei: Die Zahl der militärischen Stärke eines Clanes kann in dieser Werte bei der gesamten militärischen Stärke verrechnet werden)

Darunter kann man sich ersteinmal nichts vorstellen, deswegen gebe ich euch nun gleich ein kleines Beispiel , ich nehme Konoha-Gakure als Dieses. Alle Zahlen die ich hier gleich nenne, sind frei erfunden und dienen lediglich dem Verständnis. Ebenfalls wird jede Aufteilung bzw. das ganze NPC System grafisch erfolgen, hierzu wird ein einfaches Verfahren verwendet welches die gesamte militärische Stärke auflistet.

Das Sternsystem:

Um das Beispiel verstehen zu können, muss das allgemeine System hinter den NPC Mächten verstanden werden. Wir haben uns hierbei an der Shinobi Allianz aus dem 4. Ninja Weltkrieg orientiert. Diese bestand aus 10.000 Shinobi.

So was bedeutet nun der Stern bzw. wie kommt dieser zustande?

Die gewaltige Anzahl an Personen in der Shinobi Allianz (Wir müssen bedenken das in der Naruto Welt die Population wesentlich kleiner ist als im realen Leben) mit seinen 10.000 aktiven Einheiten auf die einzelnen Dörfer herunter gerechnet werden muss. Das bedeutet der maximal zu stellende Shinobi/NPC Wert für eine NPC Macht ist 2000 (+/- Toleranzwert). Wir haben also die Gesamtallianzmacht von 10.000 einfach in die fünf Bestandteile der Allianz geteilt, sprich 2000 pro Dorf. Teilen wir diesen Gesamtwert für ein Dorf also wieder durch 5 wie bei der Shinobi Allianz erhalten wir einen Wert von 400 pro Stern , so einfach ist die Rechnung ;).
★ = voller Stern, wird ab einem runden 400er Wert vergeben
☆ = halber Stern, wird vergeben wenn man auf einem Zwischenwert zum nächsten Stern liegt. (z.B man hat 600 Shinobi im Dorf Konoha wäre dies ein Sternwert von ★☆)


So dies wäre wenn alle Shinobi auf dem niedrigsten Rang eingestuft werden würden. Wir unterscheiden bei NPC in einem 3 Stufen System. Stufe 1 NPC (Genin/Chuunin/C-Rang Nuke Niveau und B-Rang 400 für ★ , 200 = ☆ ) , Stufe 2 NPC (Jounin/ANBU/A-Rang Nuke Niveau) , Stufe 3 NPC (Spec.Rang/S-Rang Nuke Niveau). Man erhält für 200 Stufe 2 NPC bereits einen vollen Stern und für 100 Stufe 3 NPC ebenfalls einen.


Machen wir nun ein Beispiel anhand der Ishgard NPC Macht:


Die Streitkräfte Ishgards ("NPC Macht")
Die Hauptstreitmacht des prächtigen Ishgards welches von der Göttlichen Saya Aurion geführt besitzt als "Speerspitze" eine große Anzahl voll ausgebildeter Templer. Da die meisten Rekruten erst vor kurzem jedoch ihre Ausbildung abgeschlossen haben besitzen die wenigsten Templer wirkliche Schlachterfahrung wenn man von ihren vorherigen Leben einmal absieht. Außer den voll ausgebildeten Rittern des Ordens befinden sich auch noch eine große Zahl an Templer Rekruten in der Armee Ishgards. Diese Templer Rekruten sind zum größten Teil ehemalige Shinobi aus Kiri-Gakure und Mitglieder der früheren Samurai aus Tetsu no Kuni. Die Templer folgen dem Willen der Göttlichen und ihres Lord Commanders, sie bedienen sich der gefährlichen Macht des Lyriums und ihres Glaubens um ihre Feinde zu vernichten. Durch das Lyrium sind die Templer dazu in der Lage Chakra zu zerstreuen was sie äußerst gefährlich werden lässt im Kampf gegen Alle die Chakra schmieden um sich zu verteidigen. Durch den Bund mit den Kindern des Himmels besitzt Ishgard zusätzlich eine große Himmelsstreitmacht. Die Drachen aus Dravanian besitzen unterschiedliche Eigenschaften abgkupfert von den jeweils hohen Drachen. Ihre Stärke ist ebenso unterschiedlich, jedoch jeder der einmal einem Drachen aus Dravanian begegnet ist weis das keiner dieser geflügelten Echsen selbst allein ein leicht zu nehmender Gegner darstellt.

Streitkräfte Ishgards:

Templer Rekruten (C-Rang Niveau): 600 = ★☆
Frische Ritter des Ordens (B-Rang Niveau): 400 = ★
Ritter des Ordens (A-Rang Niveau): 200 = ★
Knight Captains (S-Rang Niveau): 50 = ☆
Rote Templer (S-Rang Niveau): 0
Gesamt: 1250

Niedere Drachen (B-Rang Niveau): 400 = ★
Schwarm Drachen (A-Rang Niveau): 300 = ★☆
Großdrachen (S-Rang Niveau): 50 = ☆
Gesamt= 750

Gesamte militärische Stärke: 2000
Bereitschaftswertung: 90%
Effektive militärische Stärke: 1800
Gesamt-Sternwert: ★★★★★
Bereitschafts-Sternwert: ★★★★★ Erfundene Besonderheit



Was bringt eine NPC-Macht bzw welche Aufgabe erfüllt sie?

Wie bereits oben erwähnt kann eine NPC-Macht eine entscheidene Rolle bei einem Krieg spielen. Zum Beispiel wenn Kirigakure und Konoha einen Krieg führen sollten. Die NPC-Macht beider Dörfer müsste hier mit einbezogen werden, um die tatsächliche Kampfstärke der beiden Dörfer zu analysieren. Ebenso wird hierbei Resourcen-Beschaffung etc. mit einberechnet. Sollte Kirigakure zum Beispiel von Konoha belagert und vom Meer abgeschnitten werden, würde Kirigakure schon sehr bald die Vorräte, wie z.B. Nahrung ausgehen, da Kirigakure diese über den Meerweg erhält.
Aber auch bei einem Angriff von Nukenin auf ein Dorf, spielt die NPC-Macht und deren Stärke eine Entscheidende Rolle. Sie würde darüber bestimmen, wer in dem Kampf die stärkere Masse an Kämpfern hat. Hier liegt auch der Knackpunkt. Die NPC Macht deffiniert nicht direkt die Kampfstärke dieser Macht somit könnte eine NPC Macht die z.B nur einen Wer von ★★ aufweist die von Konoha besiegen. Wenn die angreifende NPC Macht z.B aus Dämonen oder anderen mächtigen Dingen besteht. Die NPC Macht dient vorallem als Orientierung und als klarer Hinweis das ein Dorf nicht einfach so von einem 0815 Nuke Nin angegriffen werden kann ohne entsprechende Konsequenzen. Wir gehen hier auf das Beispiel von Itachi und Kisame aus dem normalen Naruto ein, wo diese sich zurück gezogen haben, da Quantität durchaus Qualität besiegen kann.

Wie kann ich eine solche NPC-Macht für mich erstellen?

Wie bereits vorher erwähnt, muss man dafür eine entsprechende inRPG-Storyline haben. Vor RPG-Beginn wird so etwas in der Regel nicht angenommen. Beim Ausschreiben einer solchen Macht muss man sich also auf das inRPG beziehen und bei den Statwerten der einzelnen Mächte muss man immer mit einem Durchschnitt rechnen. Hierbei ist zu bedenken, dass bei einer NPC Macht mit Menschen, eben jeder Mensch irgendwo verschiedene Stärken und Schwächen hat und nicht jeder z.B. Chakra 5 hat. Aber man kann hier eine Unterart machen. Zum Beispiel: Shinobis auf dem Rang eines Chuunins. Der Chakrawert variiert zwischen Chakra 5 und Chakra 7. Hierbei kann man sich auch an der Ausschreibung der Racchni orientieren, falls man gar kein Bild gerade hat. Außerdem sollte man in einem halbwegs realistischen Bereich bleiben. Sollte man sich eine NPC-Macht mit zum Beispiel Banditen erstellen, die sich inRPG dem Charakter angeschlossen haben, so ist es unlogisch wenn das nun plötzlich 10tausend Banditen sind. Hierbei ist einfach halbwegs logisches Denken und Maß bei der ganzen Sache gefragt. Aber es werden auch die Bewerter dabei darauf achten.
Eine NPC-Macht wird via NBW beworben.

Besteht so etwas schon für die Dörfer?

Noch besteht so etwas nicht für die Dörfer, doch soll dies noch ausgeschrieben werden. Bei den Dörfern müssen auch sämtliche Clanmitglieder etc. mit einbezogen werden, weswegen dies noch ein Weilchen dauert.

Ansprechpartner: Tia Yuuki & Minato Uzumaki

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12021
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: NPC-Mächte Guide

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 18. Jul 2017, 09:42

NPC Mächte Übersicht (aktualisierte Zahlen):



Die Streitkräfte Ishgards ("NPC Macht")
Die Hauptstreitmacht des prächtigen Ishgards welches von der Göttlichen Saya Aurion geführt besitzt als "Speerspitze" eine große Anzahl voll ausgebildeter Templer. Da die meisten Rekruten erst vor kurzem jedoch ihre Ausbildung abgeschlossen haben besitzen die wenigsten Templer wirkliche Schlachterfahrung wenn man von ihren vorherigen Leben einmal absieht. Außer den voll ausgebildeten Rittern des Ordens befinden sich auch noch eine große Zahl an Templer Rekruten in der Armee Ishgards. Diese Templer Rekruten sind zum größten Teil ehemalige Shinobi aus Kiri-Gakure und Mitglieder der früheren Samurai aus Tetsu no Kuni. Die Templer folgen dem Willen der Göttlichen und ihres Lord Commanders, sie bedienen sich der gefährlichen Macht des Lyriums und ihres Glaubens um ihre Feinde zu vernichten. Durch das Lyrium sind die Templer dazu in der Lage Chakra zu zerstreuen was sie äußerst gefährlich werden lässt im Kampf gegen Alle die Chakra schmieden um sich zu verteidigen. Durch den Bund mit den Kindern des Himmels besitzt Ishgard zusätzlich eine große Himmelsstreitmacht. Die Drachen aus Dravanian besitzen unterschiedliche Eigenschaften abgkupfert von den jeweils hohen Drachen. Ihre Stärke ist ebenso unterschiedlich, jedoch jeder der einmal einem Drachen aus Dravanian begegnet ist weis das keiner dieser geflügelten Echsen selbst allein ein leicht zu nehmender Gegner darstellt.

Streitkräfte Ishgards:

Templer Rekruten (C-Rang Niveau): 900 = ★★
Frische Ritter des Ordens (B-Rang Niveau): 700 = ★☆
Ritter des Ordens (A-Rang Niveau): 200 = ★
Knight Captains (S-Rang Niveau): 50 = ☆
Rote Templer (S-Rang Niveau): 0
Gesamt: 1650

Niedere Drachen (B-Rang Niveau): 800 = ★★
Schwarm Drachen (A-Rang Niveau): 400 = ★★
Groß-Drachen (S-Rang Niveau): 60 = ☆
Gesamt= 1260

Gesamte militärische Stärke: 3110
Bereitschaftswertung: 50%
Effektive militärische Stärke: 1555
Gesamt-Sternwert: ★★★★★
Bereitschafts-Sternwert: ★★ Erfundene Besonderheit




Die Streitkräfte der Königin ("Racchni NPC Macht")
Die Armee der Königin der Klingen besteht vollständig aus den dämonischen Racchni. Eine Rasse von Dämonen die sich unter der Herrschaft der Königin der Klingen enorm weiterentwickelt hat. Dies hat vorallem auch mit der Zusammenarbeit mit dem Konstrukteur Abathur und der Brutmutter Zagara zutun. Beide wichtige Mitglieder des Racchni Schwarms. Diese Dämonen die alle über ein Schwarmbewusstsein miteinander verbunden und somit an ihre Königin gebunden sind sind die mächtigsten noch existenten Dämonen unserer Zeit. Die Racchni haben viele verschiedene Formen von Kreaturen hervor gebracht und sie sind absolut anpassungsfähig. Durch Abathur sind sie dazu in der Lage selbstständig eine Evolution zu durchleben und somit sich beständig zu entwickeln und zu verbessern. Durch die Zusammenlegung des Schwarms und somit der Racchni von Zagara und Tia, besitzt die Königin der Klingen die aktuell größte Armee der Welt.

Streitkräfte der Racchni:

Zergling (C-Rang Niveau): 4200 = ★★★★★
Seher (B-Rang Niveau) 1050 = ★★☆
Mutalisk (B-Rang Niveau): 2200 = ★★★★★
Schabe (B-Rang Niveau): 2000 = ★★★★★
Hydralisk (A-Rang Niveau): 800 = ★★☆
Schänder (A-Rang Niveau) 200 = ★
Verseucher (S-Rang Niveau): 100 = ★
Ultralisk (S-Rang Niveau): 70 = ☆
Nydus Wurm (S-Rang Niveau): 15 = -
Gesamt: 10.635
(Größen Übersicht)


Gesamte militärische Stärke: 10.635
Bereitschaftswertung: 80%
Effektive militärische Stärke: 8.508
Gesamt-Sternwert: ★★★★★
Bereitschafts-Sternwert: ★★★★★ Erfundene Besonderheit





Takashi und Felicita vereinte Streitmacht ("NPC Macht")
Die Kampfeinheiten die unter dem Banner von Felicita und Takashi stehen setzen sich aus einer bunt zusammen gewürfelten Mischung von Kriegern zusammen. Da wären zum einen die mächtigen dämonischen Asari aus Akuma no Kuni. Die mit ihrer Macht seiun Chakra zu manipulieren ein ernst zunehmender Gegner sind. Dann wären da noch die Piraten Mannschaften die sich Captain Felicita und Captain Takashi als neue Führungs bereits vor einigen Monaten während ihres gemeinsamen Abenteuers ausgesucht hatten. Unter ihnen eine bunte Mischung aus einfachen Seeräubern aber auch einige erfahrene Nuke Nin sind dort zu finden. Diese Piraten sind in Begleitung der letzten Kopfgeldjäger Vereinigung unserer Zeit, die einst von Jabba geführt wurde. Aber durch Felicita und Takashi zerschalgen worden waren. Sie sind hier um ihren Eid zu erfüllen. Zu guter letzte wären da noch die Yautja Jäger die von Yukina Yautja angeführt werden.

Streitkräfte:

Seeräuber (C-Rang Niveau): 500 = ★
Kopfgeldjäger (B-Rang Niveau) 300 = ☆
Seeräuber (B-Rang Niveau): 200 = -
Yautja (B-Rang Niveau) 100 = -
Zusammen 300 = ☆
Yautja Elite (A-Rang Niveau): 50 = -
Piraten Elite (A-Rang Niveau) 50 = -
Zusammen 100 = ☆
Asari (A-Rang Niveau) 300 = ★☆
Jabbas Elite (S-Rang Niveau): 30 = -
Justikarinnen (S-Rang Niveau): 15 = -

Gesamt: 1945


Gesamte militärische Stärke: 1945
Bereitschaftswertung: 50 %
Effektive militärische Stärke: 973
Gesamt-Sternwert: ★★★
Bereitschafts-Sternwert: ★☆ Erfundene Besonderheit





Konoha-Gakure ("NPC Macht")
Die Shinobi Armee aus Konoha besteht zum größten Teil aus Chuunin. Jedoch hat Konoha für ein Shinobi Dorf auch relativ viele Jounin zur Verfügung. Ihre direkten Kampfeinheiten bestehen meist aus Shinobis der großen Clans. Das Dorf im Hi no Kuni ist zusätzlich bekannt für seine medizinische Elite Einheit. Konoha hat den Ruf die besten Shinobi Medics unserer Zeit auszubilden. Die ANBU Einheit Konoha-Gakures erstrahlt durch die vielen Änderungen die durch ihren neuen ANBU Captain durchgeführt worden sind in neuem Glanz.

Streitkräfte:

Genin (C-Rang Niveau): 150 =
Chuunin (C-Rang Niveau): 150 =
Chuunin (B-Rang Niveau): 350 =
Zusammen = ★★
Jounin (A-Rang Niveau) 175 = ☆
ANBU (A-Rang Niveau): 175 = ☆
medizinische Einheit (B-Rang) 125 =
medizinische Einheit (ANBU A-Rang) = 75
Zusammen = ★


Gesamt: 1200


Gesamte militärische Stärke: 1200
Bereitschaftswertung: 50 %
Effektive militärische Stärke: 600
Gesamt-Sternwert: ★★★
Bereitschafts-Sternwert: ★☆ Erfundene Besonderheit


Zurück zu „Guideline“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste