Modkonvis und Änderungen

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:31

Dies ist der Thread, in welchem nun immer sämtliche Modkonvis und Änderungen gepostet werden. Er beginnt erst im Jahr 2017, daher sind Beschlüsse/Änderungen die in der Vergangenheit liegen bitte gesondert nachzuschlagen, wenn so etwas gesucht wird.
Vorschlag kam von Martina aka Sakushi und wurde so direkt umgesetzt. :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:32


Bild

~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Hier die schriftliche Ankündigung der MK vom 08.01.2017, da wir bei der Aufnahme leider ein paar Technische Probleme hatten~

Gegner-Freiwahl:
Ein Thema welches von meiner (Fili aka Tia Yuuki) gestellt wurde. Es ging darum, hier das RP für alle ein wenig einfacher, kreativer und schneller zu gestalten und so unnötige Bewertungs - und Bewerbungsvorgänge zu umgehen. Da es viele beim Amon-Plot als positiv empfunden haben, dass man sich einfach so seine Gegner frei wählen konnte, ohne lange etwas zu bewerben, wird dies von nun ab auch weiterhin so möglich sein. Jedoch mit gewissen Einschränkungen. Man darf einen Gegner-NPC dann frei bespielen, ohne ihn vorher bewerben zu müssen wenn:
  • Man sich nichts darüber begründen möchte (keine Stats/Besonderheiten/Fähigkeiten/Ausrüstung/etc.) sondern dieser einfach nur für die Charakterentwicklung im Bezug auf Storyline und allgemein Spaß da sein soll
  • Es ein NPC ist, welcher der "Norm" entsprich. (sprich: 0815 Bandid/Shinobi/Asari/etc. = Der Norm eines bereits definierten Bezugs!) und z.B. kein Tentakelmonster aus der Tiefe, welches alle mit einem Blick zu Stein verwandelt
Wenn ihr mit einem Kampf gegen einen NPC jedoch einen der beiden Punkt (oder sogar beide) mit drin haben möchtet, müsst ihr ihn, wie gewohnt, als NPC bewerben.

Balanceteam:
Erneut ist ein Monat rum und Leandre aka Shinji Uchiha hat seine Arbeit als 3. Mann im Balanceteam gut gemacht. Nach ihm werde nun ich selbst für diesen Monat rücken. Die Arbeiten, die Leandre begonnen hat (wie z.B. Fudo) wird er noch fertig machen.

Aufnahmestopps lockern:
Ein Thema welches von Christian aka Reto Senju gestellt wurde, auch da es zu Wünschen und Kritiken von Usern kam. Es ging darum, die Aufnahmestopps zu lockern, besonders im Bereich der Clans. Es ist nämlich bei vielen Usern das Gefühl aufgekommen, dass allgemein Clans nicht "erlaubt" sind bzw. nur mit Ausnahme, aber nun durch die Dimensionsöffnung man sich einfach zich Sachen erstellen kann, die wie Clans sind, und so dieser Stopp quasi umgangen wird. Dem ist nicht so.
Es ist enorm schwierig, auf Grund des langen Bestehens des Forums, einen Clan nun noch einzubauen, der etwas größer ist, da er ansonsten in unserer Welt schon einmal im Gespräch gewesen oder auf jeden Fall aufgefallen wäre. So kann man nur schwer einen vernünftigen Clan der mehr Leuten als nur einem einzelnen Charakter (in der Regel dem des Erstellers) etwas bringt aus dem Boden stampfen. Wir haben ebenso nicht die Anzahl an Mitgliedern im Forum um eine sehr große Menge an Clans zu füllen, dies ist auch der Grund, weswegen z.B. viele originale Clans bei uns im Forum entfernt wurden.
Die Öffnung der Dimensionen ist kein "Clan-Ersatz" sondern eine Möglichkeit, die eigenen Charaktere vorran zu bringen. Wenn ihr eine coole Idee habt könnt ihr euch gerne mit einem Staffi zusammen setzen, Chris aka Minato Uzumaki hat sich da in der Mondkonvi auch gerne zu bereit erklärt. Prinzipiell gilt: Nichts ist unmöglich. Wenn ihr euch jedoch mit eurer Idee an einen Staffi wendet, bitte nicht á la "Ich will das und das, schreib mir das mal aus." Die Idee sollte schon Hand und Fuß haben und das Staffteam würde auch gerne sehen, dass ihr euch selbst darum bemüht und die "Arbeit" nicht auf und abwälzt.
Ebenso noch der Hinweis, dass es auch möglich ist, einen Clan inRPG zu gründen, wie es z.B. in Ishgard mit den Templern geschehen ist.
Kurzum: Die Aufnahmestopps werden aus oben genannten Gründen nicht weiter gelockert.

Seitentabelle aktualisieren:
Ebenfalls ein Thema von Christian aka Reto Senju, welcher es als besonders wichtig empfand, die Seitenverlinkungen aktuell zu halten. Diese wurden jedoch bereits vor längerer Zeit von Chris aka Minato Uzumaki alle aktualisiert, bis auf die Links zu den selbsterfundenen Clans, da dort auch viele nicht mehr existieren. Jedoch planen wir derzeit einen Forenumzug, weswegen dies momentan nicht unsere Hauptpriorität ist, da bei einem Umzug diese Verlinkungen sowieso hinfällig wären.

Medic Jutsu mit Chakranaturen?:
Durch eine NBW von Merlin aka Daiki Akamoto kam es zu einer Diskussion, ob es möglich ist, Medic Chakra mit Elementchakra zu vermischen. Das Staffteam hat entschieden das dies so nicht möglich ist, da die heilende Wirkung mit der zerstörerischen Wirkung eines Elementes nicht miteinander kombinierbar wäre. Was jedoch geht ist, die Chakraarten aneinander zu legen, wie es Merlin bei seiner Technik vor hatte. Sprich: Eine Medic Chakra Schicht um sich legen und darüber z.B. eine Katon Chakra Schicht.

Definition des Henge no Jutsus Im Zuge der Bewertung:
Ebenfalls ein Thema, welches aus einer NBW von Merlin aka Daiki Akamoto entstanden ist. Merlin hatte vor, mit Hilfe des Henge no Jutsus sich in bestimmte Tiere zu verwandeln. Dabei fiel es auf, dass man theoretisch, da dies im Henge no Jutsu nicht entsprechend definiert ist, man sich in alle möglichen Tiere verwandeln könnte mit allen möglichen größen (z.B. 3 Meter Vogel und dann fliegen, oder ein Fisch und dann könnte man unter Wasser atmen).
Chris aka Minato Uzumaki erklärte jedoch, dass das Henge no Jutsu für die Verwandlungen stets Ressourcen benötigt. z.B. etwas was bereits in der DNA oder Ähnliches vorhanden ist. Ebenso kann man, wenn man nicht entsprechende Ressourcen hat, sich nicht viel größer machen, als man es durch seine eigene Körpergröße ist. Chris wird das Henge no Jutsu jedoch entsprechend nochmal überarbeiten.

Ausnahme für einen FA Account (http://www.eternal-narutorpg.de/ausnahm ... 12371.html):
Diese Ausnahme wurde von Sandra aka Satoko Yuuki während der Weihnachtspause gestellt und war nun natürlich eine unserer obersten Prioritäten. Schnell waren wir uns als Staffteam einig, dass die Aktivitätsprüfung bestanden ist, da in der Regel immer spätestens am 3. Tag gepostet wurde, oder, notfalls, bescheid gegeben wurde, dies konnte Oli aka Ryuuzaki Yagami, als ihr Hauptpostpartner bestätigen.
Das Problem, welches wir bei der Bewertung nun hatten war, dass es Kirigakure so als Dorf nicht mehr gibt, weswegen die Stellengesuche eigentlich weg fallen, dieses muss aber natürlich bei einem FA erfüllt sein. Ebenso wissen wir nicht, was Mario aka Zuko Usuyami mit Zuko in Yuki vor hat, und ob er Yuki zu einem Dorf mit Spielern machen möchte und ob er die Stellengesuche so übernehmen wollen würde, etc. dies kann nur das inRPG zeigen.
Dennoch haben wir den FA als letzten Charakter, den man sich aus Kirigakure noch erstellen kann, angenommen. Allerdings darf der Charakter seinen Einstiegspost nicht in Yuki machen, sondern entweder noch in Kiri oder eben z.B. auf der Reise nach Yuki.
Das besondere Auge von dem Charakter wurde nicht weiter bewertet, da dies Sache der Bewerbung später ist. Jedoch haben wir darüber gesprochen, ob es als eine Raum-Zeit-Technik gilt (diese sind ebenfalls im Aufnahmestopp), wir waren uns aber einig, das dem nicht so ist. Also: Viel Spaß mit deinem neuen Charakter!

Noch einmal der Hinweis: Kirigakure ist ab jetzt kein Spielerdorf. Sprich: Man kann sich keine Charaktere in Kirigakure mehr bewerben!

Das wars mit dieser Ankündigung.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend! :)

Mit freundlichen Grüßen
Fili aka Tia Yuuki
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:33


Bild

~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Hier die schriftliche Ankündigung der MK vom 15.01.2017. Wegen zeittechnischen Schwierigkeiten kommt die schriftliche Ankündigung leider erst jetzt.~

Heilung durch Raitonelement
Ein Thema welches in Bezug auf den Elfen-Clan von Tina aka. Aniya aufkam, in welchem Raitontechniken vorhanden sind welche für medizinische Zwecke benutzt werden. Hauptaspekt war hierbei ob das Raiton als Element heilen kann und nach längerer Diskussion sind wir zu dem Entschluss bekommen, das dieses Element keine solche Eigenschaft aufweißt bzw. haben kann. Das Gleiche auch bei den anderen Elementen. Katon, Fuuton, Suiton, Doton etc. haben keine heilende Eigenschaft bzw. können nicht heilen wie es Iryionin mit ihrem Chakra können. Allerdings ist es möglich mit entsprechenden Wissensgebieten Raitonchakra so zu benutzen, dass man bestimmte Körperprozesse stimulieren kann durch die immitierte Eigenschaft von Elektrizität welche man bei Raiton hervorruft, um so z.B. Einfluss auf die Zellregeneration zu nehmen und die Heilung leicht zu fördern.


VWP entfernen Sarah
Das nächste Thema ist ein Antrag von der Userin Sarah u.a. Akane Kikuta oder Seijitsu Fuuma. Hierbei bat Sarah darum 2 Verwarnungspunkte von ihrem Account zu entfernen. Nach eingehender Kontrolle sind wir zu dem Entschluss gekommen dir den 1 Verwarnungspunkt welchen du damals für regelwidriges Verhalten bekommen hast zu erlassen bzw. wird gelöscht. Den anderen Punkt wegen Outrp können wir dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlassen, da Vwp durch Outrp länger unter Beobachtung stehen bis man diese auf Antrag löschen lassen kann.


Christians Konzeptbesprechung - neue Dimension: Segen und Götter
Ein Thema welches von Christian aka Raiden gestellt wurde, worum es über sein neues Konzept geht welches aus einer anderen Dimension stammt. Das Ergebnis davon war, dass sich das Balanceteam der Sache annimmt und das ganze bewertet.


Geralt - Kritik wichtige Daten
Ein Thema welches von Fili u.a. Tia Yuuki gestellt wurde. Hierbei ging es um den Charakter von Chris: Geralt. Dabei ging es darum das bei Geralt u.a. der Punkt "Wichtige Daten" in der Bewerbung nicht ausgefüllt war. Das Problem dabei war bzw. ist das Geralt a) aus einer anderen Dimension stammt und außer für ihn selbst die wichtigen Stichpunkte für alle anderen Charas sogesehen nicht von bedeutung sind. Punkt b) ist das Alter des Charas was es unmöglich macht genaue Punkte in seinem Leben zu liefern bzw. sein bisheriges Leben aufzulisten.
Das Staffteam hat daraufhin entschieden das der Punkt wichtige Daten nicht ausgefüllt werden muss wenn der Chara z.B. wie Geralt ein dimensionsfremdes Konzept ist oder auch sehr sehr alt oder um ein anderes Beispiel zu nennen auch sehr sehr jung wie Takashi (1 Jahr), was es auch unmöglich bzw. unsinnig macht hier eine Auflistung des bisherigen Lebens zu machen. Alle anderne, also normale Shinobikonzepte etc. müssen weiterhin den Punkt ausfüllen. Die oben genannten Ausnahmen können aber nach wie vor den Punkt ausfüllen, müssen dies aber nicht zwingend.

Desweiteren haben wir uns in diesem Bezug andere Punkte in der Charakterbewerbung im Allgemeinen angesehen ob diese noch sinnig sind oder abgewandelt bzw. entfernt werden können. Die Regelfrage bleibt weiterhin bestehen wie sie ist. Die Schreibprobe bleibt bestehen für den EA also Erstaccount. Alle weiteren Accounts die man sich erstellt müssen diese nicht mehr machen.

Weiterposten bei raus verschobener Charakter Bewerbung
Ein Thema welches aufkam in Bezug der Nbws zum Rausschieben der Bewerbungen für das Balance aller Charaktere. In den Nbws also Nachbewerbungen wird nebst dem Rausverschieben der Charaktere darum gebeten mit diesen auch weiter posten zu dürfen, was normal nicht möglich ist wenn sich eine Chara Bw nicht auch im Angenommenen Bereich befindet. Wir haben uns dazu entschlossen das man nun nicht mehr extra nachfragen muss wenn man seine Bw rausverschieben lässt, ob man mit den Charas weiter posten darf. Dies ist nun ohne Nachfrage möglich jedoch ist es weiterhin nicht gestattet Dinge z.B. Fähigkeiten, Besonderheiten etc. zu benutzen welche sich im Balancing befinden also Überarbeitung/Anpassung z.B. wenn ein Clan rausverschoben ist wo das Kekkei Genkai oder die Jutsu überarbeitet werden.
Berücksichtigt und bedenkt dies bitte bei eurem Posting, da Nutzung solcher Dinge dann zu Vwp führen könnten. Was für Clancharas gilt, gilt auch für alle anderen wo ihre Fähigkeiten etc. in irgendeiner Form überarbeitet werden.
Dahingehend werden alle User nochmal angehalten ihre Charaktere zu prüfen ob diese auf dem aktuellen Stand sind was Ausschreibungen angeht. Z.B. Jutsulisten und gegenfalls dann nbwn das die Charaktere für das Balancing rausverschoben werden und diese dann auch entsprechend bearbeiten das sie zeitnah kontrolliert werden können.


Ina GFX Mod
Wir mussten uns leider von Ina als unsere GFX Moderatorin (Bildchenmacherin fürs Forum) trennen. Als Userin etc. bleibt sie natürlich erhalten sie kann bzw. darf nur den GFX Modposten bzw. die Rechte welche dieser beinhaltet nicht mehr haben. Grund dafür ist ihre Staffaktivität in einem anderen Forum. Gegen die Mitgliedschaft in einem anderen Forum etc. spricht so nichts, allerdings haben wir bei uns die Regel, dass wenn man in einem anderen Forum oder mehreren anderen Foren im Staff Mitglied ist, dies nicht auch bei uns sein kann und wir haben aufgrund der gleichen Regel uns auch damals von Christian aka Reto Senju als GFX Mod getrennt bzw. ihm die Rechte welche diese Position beinhaltet entzogen.

Zur Erkläerung: Der Gfx Mod ist kein direkter Staffposten wie Admin oder Moderator, also keine Autorität zu bewerten, allerdings kann der Gfx Mod auf bestimmte Forenoptionen zurückgreifen um Bildchen etc. einzubauen. Diese Rechte besitzt der GFX Mod normalerweise, jedoch wurden diese Ina genauso wie Daniel damals auch entzogen. Ihr könnt nachwievor weiterhin Ina um Bildchen oder Sets etc. bitten. Der Entzug der Rechte hat damit nichts zutun.


Aktivität einiger User
Uns ist aufgefallen das bei einigen Usern es zu Problemen mit der Postingaktivität gekommen ist und dann Abwesendheiten erstellt worden sind. Dies ist auch gut und gemäß unserer Regel auch die Pflicht eines Users wenn dieser aus Gründen nicht posten kann oder eben abwesend ist. Oder er sagt den Postpartnern bescheid das sich der Post verzögert. Was allerdings nicht okay ist, wenn hinterher rauskommt das man hier eine Abwesendheit hat aber anderswo z.B. in anderen Foren aktiv postet als wenn nichts los ist. Das wirft die Frage auf ob die Abwesendheit hier überhaupt berechtigt ist bzw. ihre Gültigkeit hat, denn z.B. aus Krankheit abwesend und nicht in der Lage zu posten heißt dann auch für uns das man zu krank ist um groß was anderes tun zu können. Wir verbieten euch nicht in anderen Foren aktiv zu sein bzw. auch in anderen Foren zu spielen etc. nur wenn hier die Aktivität fällt müsst ihr auch mit den Konsequenzen die dies mitsich bringt leben. Und versucht euch nicht durch Abwesendheiten herauszumogeln, denn so kommt es uns dann vor um auf das oben genannte Beispiel zurückzukommen (hier abwesend aber anderswo aktiv was man sich hier gerne wünschen würde). Dahingehend werden wir die Aktivität genauer im Auge behalten und mit Charakterentzug ahnden wenn User hier vermindert aktiv sind aber anders wo deutlich mehr Aktivität zeigen.
Ihr tut euch und euren Mitpostern damit keinen gefallen und solltet eventuell darüber nachdenken falls ihr hier viele Charakterre habt aber die Zeit einfach nicht aufbringen könnt, einige der Accs aufzugeben um die Aktivität halten zu können.
Hinweis: Solange ihr euch an eure Abwesendheit haltet, eben an das was ihr dort reingeschrieben habt ist alles okay. Merken wir aber das wir quasi veräppelt werden zieht dies Konsequenzen mit sich.


Ausnahmen:

Ina Aktivitätsprüfung
Eine Ausnahme hatten wir auch und zwar von Ina. Dabei handelte es sich um eine Aktivitätsprüfung für einen weiteren Account. Nach eingehender Kontrolle kamen wir zu dem Entschluss das die Aktivität in Ordnung ist und damit gibt es vom Staff ein Angenommen.


Das wars mit der Ankündigung
Allen noch einen schönen Abend

Mfg Oli aka Winry Rokkuberu
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:34

Bild

~Guten Abend liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Hier die live Aufnahme der MK vom 22.01.2017~
phpBB [video]


Am: 22.01.2017
Um: 20.15 Uhr


Themen:

Berechnung vom Chakrahaushalt vereinfachen?
Sehr gering ist der kleinst mögliche messbare Wert, weniger geht nicht. Sollte der sehr geringe Wert z.B um 75% gesteigert werden, arbeiten wir mit einer Verdopplung des Wertes.

Statpunkt-NBW

Regelwerkseintrag Statpunkte erlernen + Verlinkung. Satz im How-To Guide wird von Martina umgeschrieben. Man darf auf die nächst höhere Stufe sich hoch trainieren. (z.B. Genin Startwert 5 auf -> Chuunin Startwert 7) Die Kagen sind dazu angehalten, dass wenn jemand sich soweit hoch trainiert hat, denjenigen vom Rang zu erhöhen.

Lena und das Velmora:
Keine Schleichwerbung und fertig.

Kana Willenskraftstärke

Stufe 1 angenommen

Tia Yuuki Besonderheit Rebalance Amon Essenz
Marcel, Merlin, Martina -> Bewerten

Waffen Guide

Oli, Chris, Fili -> Bewerten

Zenkai 2.0 rebalance
Marcel , Leandre -> Bewerter

Ausnahmen:


Statpunkt-NBWs:

Körperliche Statpunkte für Aneko

Angenommen
Spontan Thema:

Gifte/Alchemie/Schmiede
Abstimmung: Wollen die User eine Liste mit Materialien oder nicht?
Systemanpassung kommen auf jeden Fall

Desweiteren möchte ich noch einmal alle User dazu anhalten, welche die Mondkonvis live in Twitch verfolgen, Fragen etc. direkt im Twitch Channel zu stellen, da man diese Fragen dann auch im Video eingeblendet sieht. Fragen in Discord werden in Zukunft nicht mehr beantwortet werden.
Ein zweiter Hinweis: Es wäre schön, wenn man sich einen Twitch Account machen würde und unserem Account folgen würde, wenn dies nämlich genug Leute tun, können wir auch eine Verzögerungsfreie und Rucklungsfreie Übertragung eher gewährleisten.



Timeline:
00:00 - 2:00 Beginn
2:05 - 8:20 Berechnung von Chakrahaushalten
8:25 - 12:50 Statpunkt NBW Regelwerkseintrag
15:55 - 18:40 Lena und das Velmora
18:45 - 25:55 Kanas Willenskraftstärke
26:00 - 29:40 Tia Yuki Besonderheit
29:45 - 30:20 Waffen-Guide
30:25 - 31:00 Zenkai
31:05 - 36:15 Statpunkte Aneko
36:20 - 46:05 Gifte/Alchemie/Schmiede (Abstimmung)
46:10 - Ende Anpassung des Alters
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:36

~Mod Konvi 12.02.17~


phpBB [video]


Am: 12.02.2017
Um: 20.00 Uhr

Oli
Taijutsu - neues System?
Clanansprechpartner schauen ihre Clans durch und erstellen gegebenfalls Taijutsukampfstile (Von C bis S-Rang) wenn es zum Clan passt.

Chris
Aktivitätsregelung verschärfen?
Wenn ein Charakter einmal archiviert wurde und danach nochmals innerhalb von 2 Monaten archiviert wird, wird der Charakter entzogen.
Abwesenheiten nur noch bei wirklichen Problemen erstellen, keine Halbabwesenheiten nur weil man im Moment keine Lust hat zu posten. In solchen Fällen bitte mit den Postpartnern absprechen, immerhin hat man 7 Tage Zeit zum posten. Sollte es länger dauern dann bitte PN an Fili.

Mindestwortanzahl
Bleibt alles wie es ist

Feinde im Forum:
Neue Feinde auch aus anderen Dimensionen können eingebaut werden, müssen aber beworben werden.

Fili:
Christian?
Nachfragen

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:38

~Mod Konvi 19.02.17~


phpBB [video]


Protokoll

Verfügbare Jutsu bei RP Start durch Ausbildung:

Bild

Bild

Puppenspieler (zusätzlich)
→ Habe nur Jutsus für Puppen abhängig vom Rang dieser gefunden

Fuin (zusätzlich)
→ Haben keine




ToDo Liste für Ausarbeitungen
-Fuinguide überarbeiten/Gliederung der Bereiche in 3 Stufen -> Chris

-Handwerkssystem überarbeiten (Schmieden,Alchemie usw) -> Balanceteam

Beschreibung der Reiche

Chris: Yuki, Ishgard (habe ich bereits erledigt), Kaminari
Fili: Konoha, Kusa
Marcel: Kaze, Ta
Oli: Tsuchi



Martina: Regelwerk Anpassungen -> Kontrolle



Ausnahmen

Shinki auf Eis
Vorerst abgelehnt, es wird eine Lösung für das Problem gesucht. Bitte mit Fudo zusammen setzen da er sich in einer ähnlichen Lage befindet. Falls keine Lösung gefunden wird kann bis zur nächsten Woche nochmal darum gebeten werden den Char auf Eis zu legen.

00:02:25 bis 00:22:48
Verfügbare Jutsu bei RP Start durch Ausbildung:
Die verfügbaren Jutsus von RP Start für die jeweiligen Ränge wurde aktualisiert.


00:22:28 bis 00:38:40
ToDo Liste für Ausarbeitungen
-Fuinguide überarbeiten/Gliederung der Bereiche in 3 Stufen

-Handwerkssystem überarbeiten (Schmieden,Alchemie usw) -> Balanceteam

Beschreibung der Reiche

Chris: Yuki, Ishgard, Kaminari
Fili: Konoha, Kusa
Marcel: Kaze, Ta
Oli: Tsuchi

00:38:48
Shinki auf Eis
Vorerst abgelehnt, es wird eine Lösung für das Problem gesucht. Bitte mit Fudo zusammen setzen da er sich in einer ähnlichen Lage befindet. Falls keine Lösung gefunden wird kann bis zur nächsten Woche nochmal darum gebeten werden den Char auf Eis zu legen.


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:39

~Mod Konvi 26.02.17~


phpBB [video]



Zu Minute 30 springen, vorher wars buggy!


Themen
26.02.2017

Staff Arbeit, Unzufriedenheit:
- Guide TDL wird wieder eingeführt (Inkl. Strichliste und Staff Entzug)
- Chris arbeitet to do aus , wer macht was usw.
- Fili hälts aktuell

00:30:45 bis 00:46:20
Death and Decay für Charaktere:
- Staffis überlegen sich inwieweit die Regelung verschärft werden kann/soll wenn User lange Zeit abgemeldet sind, was dann mit Charakteren passiert
- User sollen sich überlegen, inwieweit sie vielleicht zu viele Charaktere haben, um sie aktiv zu bespielen, auf Grund von zu wenig Zeit oder anders gesetzten Prioritäten
- User sollen sich überlegen, was sie stört/was auf ihre Motivation schlägt und in wie weit Abwesenheiten wirklich auf Grund des genannten Grundes sind oder vielleicht auch wegen anderen Foreninternen dingen.
- Bei Motivations”drückern” die am Forum liegen, bitte an das Staffmitglied des Vertrauens wenden ODER einen Kritikthread schreiben. Jede vernünftig gebrachte Kritik (Was? Warum? Belege? Protipp: Wie könnte man es verbessern?) wird in der MK besprochen, welche man in der Regel live in Twitch hören kann, dies gilt als Staffversprechen!

00:46:20 bis ENDE
FuuinJutsu Liste:
Angenommen, Eintragen, umschreiben in Code + Rechtschreibfehler korrigieren, übernimmt Martina? (Bitte Rückmeldung ob das okay ist, ansonsten wird jemand anderes auserkoren! :))



LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:40

~Mod Konvi 05.03.17~


phpBB [video]


Mk 05.03.2017
Themen:


Staffaktivität
Alle verbleiben im Staff
Wer on fire ist und im Staff bleibt soll das auch zeigen ansonsten kick ohne weitere Entschuldigungen

Kritik Lena besprechen
Positiv, dass Lena Kritik geäußert hat
Blacklist als Thematik, wird vorerst nicht eingeführt, da man niemanden an den Pranger stellen möchte
RP-Talk könnte wieder eingeführt werden
Chris kleine Erzählstunde soll eingeführt werden (Informationen zur Welt usw.)
Kevins Idee soll aufgegriffen werden mit live Bewertungen (Bewertungssachen erklärt / wie mache ich dies oder das)

Abwesenheiten -> Charakterentzug: Von letzter Woche jetzt nochmal drüber reden
Wir setzen uns 1 x im Quartal (1. MK Januar, April, Juli, Oktober) hin und reden über archivierende Charaktere
Fili führt Liste

Fristsetzung bis wann Links in Signatur + NBW-Übersichtsthread aktualisiert sind
Bis 12.3. sollte alles angepasst sein -> sonst VWPs

Göttliches Chakra Zusatz:
Nachtrag Entstehung gemindert bei persönlichem göttlichen Chakra, verstärkt bei der Grundform. Sonst können selbst die persönlichen Dinger alles so erstellen wie Hydaelyn. Das sollte abgeschwächt sein, nur bei Sayas Ding ist es nahezu full.

Einschränkung soll eingefügt werden: Anwender des “Pseudo” Kami no Chakra müssen an die Person gebunden sein, die es erschaffen hat. Richtiges Leben erschaffen gelingt nur mit der reinen Form des Kami no Chakra (Hydaelyns Schöpfung)


Kevin Charaktere einfrieren:
Kevin kam wegen privaten Problemen zu mir und wollte das Staff Team darum bitte seine Charaktere vorerst einzufrieren. Lösungen fürs Inrpg wären das ich mit Kratos sobald er zu den Drachen trainieren geht, Sarutama mitnehmen und er dort bleibt wegen Bijuu und Fudo kann über die Kogen Licht Dimension verschwunden bleiben.

Angenommen


Hozuki Clan Überarbeitung:
Fähigkeit, sich in Wasser auflösen, muss mit Chakraverbrauch besetzt werden. Hoch pro Körperteil / extrem hoch für komplette Auflösung
Wasseratmung entfernt, können aber länger unter Wasser sein als normale Menschen (wie Wale)

Überarbeitung Briefbombensiegel:
Durch die in der letzten MK angenommene Fuinliste haben wir zwei verschiedene Überarbeitungsgegenstände für das Briefbombensystem. Welches ist gültig und welches soll ich eintragen? Wird der Schaden durch das Fuin oder durch das Jutsu bestimmt?

Explosionsstärke kommt durch das Siegel, welches spezifischen Chakraverbrauch haben kann (D- bis A-Rang) (Fuin-Siegel) Mehr Chakra = Mehr Bumm!
Olis Ausschreibung wird eingetragen

Spontanthema Mario Staff und Zuko-RPG:
Zuko im Archiv, kann sich zurückmelden sonst dauerhaft Zuko entzogen
Staffrechte sollen entzogen werden

Statpunkt-NBWs:

Statpunkte - Chakra + Ausdauer [Sakushi]
http://www.eternal-narutorpg.de/viewtop ... 79&t=12451
Chakra + 1, Ausdauer + 1 Angenommen

Timeline:
0 bis 11:33 Stafzeugs
11:45 bis 31:20 Lena Kritik
31:20 bis 43:50 Abwesenheit
43:52 bis 45:00 Fristen
45:00 bis 48:30 Göttliches Chakra
48:30 bis 53:00 Kevin
53:00 bis 1:04:55 Hozuki Clan
1:04:57 bis 1:08:14 Briefbombensiegel
1:08:15 bis 1:16:53 Mario
ab 1:16:53 Stat NBW Sakushi

LG
Tia Yuuki aka Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:41

~Mod Konvi 12.03.17~


phpBB [video]


Am: 12.03.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:

Kamizuru Clan

- http://www.eternal-narutorpg.de/viewtop ... 81&t=12457
- Nicht machbar da die Jutsus noch nicht angepasst wurden und somit wird es verschoben

VWP Mario -> Posten mit Charakter im Archiv
- VWP wird erteilt

Kontrolle Verlinkungen
- (- Kevin (Sarutama und Fudo)) -> derzeit eingefroren
- Christian (Tashiro, Reto, Raiden, Tenzo) -> erledigt
- Mario (Zuko) -> Link nicht da, Charübersicht aktualisiert
- Sandra (Shana, Satoko, Kana, Yoshino) -> erledigt
- Leandre (Kojiro [Signatur]) -> erledigt
- Ina (Nariko, Samara, Miyuki) -> HAH! (- Tim)
- Marius (Gin [Signatur]) -> noch zu machen
- Tina (hat irgendwie gar nix verlinkt? Genauer mal nachgucken in MK) -> noch zu machen
- Bastian (Masahiro [Signatur]) -> noch zu machen
- Daniela (Naga, selbes wie bei Tina) -> noch zu machen
- Lena (Luna + mal gucken was sie da gemacht hat mit People in dem Bereich usw. ... raff ich net! xD) -> siehe Ausnahme
- Higeki (Higeki [Signatur]) -> noch zu machen
- Gerrit (Zulu) -> noch zu machen

-> bis kommende Woche (19.3) einfach anpassen: NBW in Signatur muss zum NBW Bereich des Charakters führen. In der NBW müssen die Links zu den Charakteren verlinkt werden, ebenso wie zu den Bewerbungen der Jutsus & Besonderheiten. Zusammenfassung:

- NBW anpassen (Links, Charakterlinks)
- Links in Signatur anpassen

Schöpfer Bedrohung / Event:
Hatte eine Idee wie man so etwas ähnliches machen könnte wie Amon nur fairer und persönlicher. Eben das die Schöpfer eine Art "Turnier" veranstalten, random werden immer wieder 3er Teams ausgewürfelt (Würfeln wir wirklich aus) von Charas und die müssen dann gegen 3 andere Wesen/Leute aus einer anderen Welt antreten. Von diesen 3 Gegner wird 1er von Team selbst erstellt, 1 durch die Community und 1 durch den Staff. Der Staff spielt die 3 Feinde dann auch oder das Team bespielt ihre Gegner selbst.

- Mehrere Punkte wurden diskutiert (Interesse seitens aller? Spielbarkeit? Freiwilligkeit des Themas kann problematisch werden.) Soll als Umfrage nun direkt an die User gegeben werden, damit diese noch etwas weiteres dazu sagen können. Umfrage wird entsprechend erstellt.


Willenskraft und Ausbildung
Atm ist es so dass die Ausbildung nur die Begründung darstellt, jedoch ein ANBU Beispielsweise muss wenn er erstellt wird mit einer zusätzlichen Schwäche daher kommen, was ein Inrpg entwickelter ANBU nicht tun muss. Macht aus Logik Gründen keinen Sinn.

- Willenskraft wird akzeptiert, wenn sie durch eine Ausbildung + einem stichhaltigen Charakterbogen beschrieben wird. Ansonsten muss Wissenskraft von RPG Start an weiterhin ausgeglichen werden.


Ausnahmen:

- Sumarai ZA für Bastian
http://www.eternal-narutorpg.de/viewtop ... 38&t=12467

- Angenommen, allerdings mit einer Aktivitätsprüfung. Diese wird über den März hin beobachtet und in der ersten MK des Aprils abgesegnet.


- Luna reaktivieren
http://www.eternal-narutorpg.de/viewtop ... 38&t=12472

- Abgelehnt, hier ist noch ein Statement seitens von Lena nötig. Lena soll sich bis an den Tag der nächsten MK am 19.3. dazu melden und ein Statement abgeben. Hierbei ein Verweis auf die Aktivitätsregelung des Eternal-Forums.



LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris


Timeline
0:50 bis 1:02 VWP Mario
3:00 bis 9:50 Verlinkungen
9:55 bis 17:59 Willenskraft
17:59 bis 31:00 ZA Bastian
ab 31:00 Schöpfer Event
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:42

~Mod Konvi 19.03.17~


phpBB [video]


Datum: 19.3.2017
Zeit: 20:00 Uhr

Themen:


Spontanthema:
(Leider in der MK nicht gehört wegen Audio Problemen)Leandres Charaktere werden eingefroren, er tritt aus dem Staff aus. Er will das Forum nicht verlassen, aber benötigt momentan etwas Abstand.


Auswertung Umfrage:
Ja hat gewonnen
Chris hatte sich bereits dazu geäußert und wird sich bzgl. Nachfragen gerne bereit stellen, diese zu beantworten
Möglichkeiten, das Forum als Plattform für eigene Kreativität zu nutzen, besteht immer und muss mit eigener Kreativität genutzt werden → eigene Denkweise wichtig, da ansonsten Kopien von bereits vorhandenen Fähigkeiten entstehen

Leider ist beim Gespräch mit Max ein Abschnitt verloren gegangen, da Chris in den AFK Channel gerutscht ist, da er unser Kind ins Bett gebracht hat

Genjutsu Liste:
Verschoben bis nächste Woche

Ausnahmen verfallen:
Meines Wissens nach verfallen angenommene Ausnahmen nach 6 Monaten. Martina und ich haben im Gespräch gemerkt, dass dies für Charakterausnahmen zu lange ist. Weswegen wir uns überlegt haben, dass es sinniger wäre Charakterausnahmen nach 3 Monaten verfallen zu lassen und Ausnahmen für spezielle Fähigkeiten usw. dann nach 6 Monaten

→ Angenommen


Verlinkungskontrollen im NBW Bereich + Signaturen
Kevin (eingefroren) -> entfällt
Zuko -> 1 VWP
Leandre (besteht in Signatur) -> entfällt
Tim (gar keine links o.o) -> Zeit bis nächste Woche
Marius (gar keine links o.o) -> 1 VWP -> Enfällt, da Staff die Verlinkung übersehen hat
Tina (gar keine links o.o) -> entfällt
Bastian -> 1 VWP
Lena -> Zeit bis nächste Woche


Fuinjutsu-Liste / Ausbildung: Wir haben in der Hinsicht ein Problem. Es wird nach wie vor neben den Barriere-, Chakra-, Elementar- und Bann-Fuin das Einsaugfuin in der Ausbildung angeboten, jedoch haben wir kein Jutsu, das sich darauf bezieht. Das einzige bisher vorhandene Jutsus wurde bei der letzten Aktualisierung gestrichen. Sind Einsaugfuin damit nicht eigentlich auch zu streichen? Die Fähigkeit, Chakra zu absorbieren, wurde klar als eine Fähigkeit des Rinnegan klassifiziert, indem man das Jutsu, das dort bisher stand, exklusiv dem Rinnegan gab.
→ Einsaug-Fuin vor allem als zusätzlicher Bereich gedacht, um es mit anderen zu verbinden

Ausnahmen:

- Luna reaktivieren (neu Besprechung)
→ angenommen als Ausnahme mit einer 3 Monate Regelung, in der Aktivität gezeigt werden muss, ohne dass erneut archiviert wird

- viewtopic.php?f=138&t=12489 Ichiro Ensei aus dem Archiv
→ angenommen als Ausnahme mit einer 3 Monate Regelung, in der Aktivität gezeigt werden muss, ohne dass erneut archiviert wird

- Aktivitätsprüfung für einen DA viewtopic.php?f=138&t=12499 → Angenommen


Statpunkt-NBWs:

-

MK 19.03.2017 → Zeitangaben

ca. 1:00 – ca. 3:25 = Leandre Forenrückzug
3:30 – 8:00 = Auswertung Umfrage
8:15 – 1:33:37 = Systembesprechung mit Max als Usermeinung
1:34:17 – 1:35:11 = Frist bis wann eine Ausnahme verfällt
1:35:34 – 1:38:20 = VWP Vergabe
1:35:22 – 1:41:00 = Fuin Besprechung
1:41:18 – 1:43:40 = Besprechung Tinas Ausnahme
1:43:44 – 1:50:00 = Besprechung Lenas und Tims Ausnahme
1:50:15 – 1:50:47 = Ausnahmenverfall bestehender Ausnahmen (bis nächste MK alle durchsehen)
1:50:49 – 1:51:30 = Eintragungs VWPs bei Tim und Lena
1:51:44 – Schluss = Feedback Max Ansprache + Abschied
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:43

~Mod Konvi 26.03.17~


phpBB [video]


Am: 26.03.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:

Philine:
-> wird eingetragen weil er sich auf seine Ausnahme nicht mehr gemeldet hat


Merlin:

  • Chakra Meister Stat
    Der Titel ist ein wenig irreführend doch ist mir kein kürzerer eingefallen. Tina hat mich auf etwas hingewiesen was ich aus dem Grund, das es von einen User kommt und ich es selbst für eine gute Idee halte in die MK bringen möchte. Es geht im Kern darum das der Chakra stat 2 Funktionen hat, Medic, Puppenspieler und Fuins zu ermöglichen, und ab den Stat 8 weniger Chakra bezahlen zu müssen. Was aber der Stat Chakra auch aussagt ist die Fähigkeit dazu Chakra zu kontrollieren, dies wirkt sich aber nicht auf die Ninjutsus aus. Praktisch gesagt, jemand der Ninjutsu Meister ist (10) und dazu Chakra perfekt ohne weiteres kontrollieren kann (10) bekommt die selbe Wortzahl wie jemand der Ninjutsu 10 hat und aber nur Chakra 2 (abgesehen von den -% Malus) Dies führt dazu das es für einen solchen Charakter schwer wird zu begründen wieso er eben so viele Wörter für ein Jutsu benötigt.
    -> bleibt wie gehabt


Martina:
  • Genjutsu-Konzept

    -> Thema wird zurückgestellt bis nach dem Turnier (Kampfbelege benötigt)


Spotanthema Chris: Leandre möchte Chris Konzept machen [DA-Aktivitätsprüfung]
Erst zurückkommen und Aktivität beweisen, dann kann das nochmal geprüft werden.

Timeline:
0:00 – ca. 1:55 = Themen von Fili verschoben
2:00 – 4:05 = VWP Christian
4:10 – 4:50 = Liste der angenommen Mehrfachaccounts
4:55 – 9:15 = Merlins Jutsu NBW
9:20 – 10:50 = VWP Tim aka Ichiro Ensei
10:55 – 13:25 = Chakra Meister Stat
13:30 – 25:55 = Genjutsu Konzept (Kurze Ausschweifung in Richtung Turnier)
26:00 – Ende = Spontanthema Chris: Leandre möchte Chris Konzept machen [DA-Aktivitätsprüfung]
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:44

~Mod Konvi 09.04.17~


phpBB [video]


Am: 09.04.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:

Fili:

  • Kana Betäubungsmittel:
    Erklärung für Sandra. Fili gibt Sandra Richtwerte für die Überarbeitung ihres Medikaments vor.
  • Sandra VWP:
    Allgemeines Appell an die Userschaft zum Thema Umgangsformen untereinander und mit dem Staffteam
  • Staff Terminverzug:
    Jeder soll sich eine Liste, ein Aufgabenprofil überlegen, das er gerne übernimmt und wofür er auch Motivation aufbringen kann. Es wird versucht werden, die anstehenden Aufgaben danach zu verteilen.

Spontanthema:
  • Fuumaclan:
    Angenommen
  • Zakos Statpunkte:
    Nächster Trainingspunkt muss Chakra 8 sein. Werte werden zurück auf Nin 9 / Chakra 7 geändert werden. Jutsu darf weiterhin benutzt werden, gilt allerdings nicht als Beleg.

Abgemeldete Mods:
Philine: Arbeiten
Merlin: bin auf ner großen Grillfeier eingeladen
Leandre: mit Leuten draußen
Christian: Abwesenheit

Timeline:
00:00 - 18:55 Staffinternes [Terminverzug]
19:00 - 28:15 Kanas Betäubungsmittel
28:20 - 42:25 Appell an die Userschaft zum Thema Umgangston
42:30 - 56:25 Fuuma-Clan und Balancingblabla
50:30 - Ende Zako Statpunktetausch
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:44

~Mod Konvi 16.04.17~

Guten Abend alle miteinander,

heute gibt es zur Ausnahme einmal kein MK-Video sondern eine schriftliche Ankündigung.

Bastians Ausnahme - Samurai [Aktivitätskontrolle]
Nach einem kurzen Gespräch sind wir zum Entschluss gekommen, das du die Aktivitätsprüfung bestanden hast. Für uns war zu erkennen, das du immer am zweiten oder dritten Tag postest. Viel Spaß mit dem Charakter.

Prüfung der auf Eis gelegten Charaktere
In der letzten MK haben wir beschlossen, das Charaktere nur noch für 3 Monate auf Eis gelegt werden können (bzw. für 6 Monate, wenn eine Ausnahme diesbezüglich gestellt wird). Entsprechend mussten wir die bereits auf Eis gelegten Charaktere prüfen. Hier mal eine kurze Übersicht:
Kevins Charas: Siehe Ausnahme (Fudo wird zurückgeholt)
Sarahs Char: Uzumaki Shigeru seit 28.03.17
Inas Charas: Miyuki seit 24.03.17 / Nariko seit 16.04.17
Christans Chars: Raiden seit 14.04.17 / Tenzo Uchiha kann nicht auf Eis gelegt werden. Wurde kaum gespielt und blockiert einen Uchiha-Platz. Entweder dieser Charakter wird weitergespielt oder komplett aufgegeben.
Martinas Char: Kuraiko seit 27.03.17

In Zukunft können Charaktere nur noch per Ausnahme auf Eis gelegt werden. Also bitte keine Nachbewerbungen zu dem Thema stellen.

Rückkehr des Lichts
Die Rückkehr von Fudo ist angenommen. Das Rebalancing des Charakters muss allerdings abgeschlossen sein, bevor der Charakter wieder am aktiven RP teilnehmen kann.
Die Auf-Eis-Legung von Sarutama allerdings ist abgelehnt, da Sarutama einen Biju besitzt und diese nicht auf Eis gelegt werden sollen. Kevin kann entweder den Charakter wieder aktivieren und weiterspielen, oder der Biju wird aus dem Charakter entfernt und er wird anschließend auf Eis gelegt.

Charakter Aufgabe | Charaktere auf Eis:
Nach einem kurzen Gespräch wurde die Ausnahme angenommen. Wir weißen noch einmal daraufhin, das die Ina-Regel damit in Kraft tritt und Ina keine weiteren Charaktere erstellen darf.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:45

phpBB [video]


Am: 23.04.2017
Um: 20:00 Uhr

Themen:

Fili:

Ahnenhalle:

    Folgende Aussehen können freigegeben werden: Ryuuzaki, Kenichi
    Folgende Aussehen müssen eingetragen werden: Aneko Kamizuru, Samara Uchiha

Stellengesuche/Aufnahmestopps: wurden aktualisiert.

  • Aufnahmestopps:
    Oberhäupter/Dorfleitung [nur InRPG]
    S-Rang Nukenin [Erlaubnis der Ansprechpartner nötig (bei Ausnahme) + ebenso nicht als EA erstellbar (bei Ausnahme) + Nur inRPG]
    Fluchmale, Dämonen, Verwandlungen und ähnliches [Im In-RPG möglich, bedeutet sofern es auf etwas vorhandenem Inrpg (einer bereits erstellten Besonderheit/Verwandlung etc. aufbaut oder durch ein Jutsu erwirkt wird.]
    Götterkonzepte (besonders ehemalige Gottheiten -> siehe Weltausschreibung)
    Implantiertes Doujutsu[Im In-RPG möglich, jedoch nicht durch NPC]
    Raum-Zeit Fähigkeiten, Jutsu oder ähnliches [über andere Welt möglich]
    Doujutsu [Als Mitglied eines vorhandenen Clan möglich, über andere Welt möglich]
    DNA-Veränderung [über andere Welt möglich]
    2. Persönlichkeit/Schizophrenie [Nur mit Clan/Juin der Dunkelheit/Andere Besonderheiten]
    Reisende (im Auftrag der Fraktion)
    Freie Reisende
    Söldner
    Selbsterfundene Elemente [über andere Welt möglich]

  • Stellengesuche:
    Ishgard (Rekrut, Templer)
    Jonin [Konohagakure]
    Genin [Konohagakure]
    Anbu [Konohagakure]



Chris:

Yuu Überarbeitung wurde angenommen

Zulu @Aushilfsmod
    Zulu bzw. Ich bin jetzt nach dieser Modkonvi offiziell Aushilfsmod vom Eternal-Staffteam.

    Ausnahmen:


      Ausnahme Lena
      Aktivität Angenommen (falls entsprechendes Konzept geliefert wird -> Amaya Bezug), Wenn du Amaya wiederhaben möchtest, arbeite bitte eine möglichst vollständige Möglichkeit aus, wie sie zurück ins RP kommt (Mit dem Motiv/Gedanken von Hydaelyn, etc)

    Turnier:
    • Erinnerungen zu traumatischen Ereignissen können nach dem Kampf gelöscht werden
      Im Kristall sind nur “Highlights” zu sehen (Ähnlich eines Zusammenschnitts eines Fußballspiels)

    • Gegnererstellung für Team 4:
      Gold - Staff (Chris)
      Gold - Community
      Silber - Team
    • Gegnererstellung für Team 5:
      Platin - Staff (Martina)
      Starter - Team
      Master - Community
    • Gegnererstellung für Team 6:
      Starter - Community
      Master - Staff (Marcel)
      Grandmaster - Team

    Abgemeldete Mods: Merlin, Fili (Staff Pause)


    Timeline:
      00:00 - 06:22 Stille
      06:23 - 15:16 Ahnenhalle
      15:17 - 25:37 Stellengesuch und Aufnahmestopp - Überarbeitung
      25:38 - 33:19 Zulu, Aushilfsmod-Beschluss
      33:20 - 50:07 Yuu Überarbeitung
      50:08 - 53:49 Aktivitätsprüfungen - Zulu & Lena
      53:50 - 1:03:50 Reinkarnation Amaya Uchiha
      1:03:51 - 1:34:15 Besprechung Turnier
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19006
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Modkonvis und Änderungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 21. Jun 2017, 17:46

phpBB [video]


Am: 30.04.2017
Um: 19:50-20:37 Uhr

Themen:

Staffinternes

  • Martina, Staffaustritt
    Martina tritt aus dem Staff aus, somit werden
    • neue Ansprechpartner für ihre Gebiete gesucht
      und
    • Neue Staffmitglieder gesucht, User die Lust haben ein Staffmitglied zu sein, bitte einfach auf uns zukommen

Fili:

  • Nagisa Ningyo Entzug:
    Erneut wurde Nagisa archiviert (viewtopic.php?f=169&t=11923&start=15).
    Archivierungen:
    • Nach MK Beschluss, darf Merlin seinen Nagisa weiterhin behalten
    • Es wird wegen anderen Fällen bei bspw. Shin eine neue Regelung zu Solopostings erarbeitet.

    Ausnahmen:
    • Erneute Besprechung Zulu und Lena:
      • Lena:
        • Aktivitätsprüfung ohne Konzept mit Zukunft: abgelehnt
        • Für Amaya, entweder eine sehr gute Begründung abliefern oder einfach ein neues Konzept erarbeiten.
      • Zulu:
        • Weiterhin angenommen.


Turnier:


  • Die Postingzeit im Turnier läuft unter der 72h-Regelung

  • In 1gegen1 Kämpfen, gilt eine eigene Postingreihenfolge zwischen den Kämpfern

  • Das Nichtposten von NPC wird in die Aktivitätsprüfung eingearbeitet

  • Nach den Kämpfen werden die neuen Kämpfer inRP angekündigt und die nächsten Teams gezogen

  • Highlights für den Kristall werden in den DevTracker gepostet

  • NPC-Spieler:
    • Cowking, Goblin: Chris
    • Alarak, Nautilus: Oli
    • Gangplank: Marcel
    • Wendigo: Martina
    • Fluchdame: Zulu
    • Eva: Titty
    • Tweeks: evtl. Sarah

Abgemeldete Mods: Fili: Staffpause, Martina: Ausgetreten

Timeline
[list]00:00-02:04 - Stille
02:04-03:38 - Martina Staffaustritt
03:38-08:44 - Terminverzug
08:45-16:10 - Charakterentzug Nagisa
16:11-26:47 - Erneute Besprechung: Lena
26:47-30:53 - Erneute Besprechung: Zulu
30:53-41:25 - Turnierregeln
41:25-45:15 - Yoshinos Kette
45:15-49:19 - Spontanthemen
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste