Ankündigung zur MK 23.10.22

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13291
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Ankündigung zur MK 23.10.22

Beitragvon Minato Uzumaki » So 23. Okt 2022, 22:03

Bild


3.0 Was funktioniert, was nicht?

Von Staffseite aus können wir erfreulich feststellen das Social RP aktuell sehr gut funktioniert. Wir konnten uns über viele lustige RP Situationen bereits erfreuen. Zum Vergleich laufen “organisatorische” Dinge noch etwas schleppend (z.B. Versammlung der Kampfeinheit, nur Hiro bisher da (Kratos Post 03.09.22). Wir versuchen daher alle offiziellen Events so klein wie möglich von der involvierten Charakteranzahl zu halten =).
Lehrer RP bisher nicht global aktiv. Wir werden für Lehrer eine Info Kartei der Schüler erstellen, im Folgenden das Schüler Punktesystem.
Das von Kratos angekündigte Schüler Turnier wird um ein Lehrer/Kampfeinheit Turnier + Schaukämpfe (Einzelkämpfe auch Magister) erweitert.






Bild
~Punkte System für Schüler~


Punkte Vergabe:

25 Ausbildungspunkte für C-Rang Level Tätigkeiten/Missionen/Prüfung/Kurs
50 Ausbildungspunkte für B-Rang Level Tätigkeiten/Missionen/Prüfung/Kurs
75 Ausbildungspunkte für A-Rang Level Tätigkeiten/Missionen/Prüfung/Kurs
100 Ausbildungspunkte für S-Rang Level Tätigkeiten/Missionen/Prüfung/Kurs**

**S-Rang können nur unter speziellen Voraussetzungen durchgeführt werden.

Sonderpunktevergabe für spezielle Ereignisse wie Beispielsweise eine Turnierplatzierung/Teilnahme ist möglich.


Ab 500 Punkte kann das Team die Prüfung zum Chuunin beginnen. Sollte die Prüfung nicht bestanden werden verliert man 200 Punkte und muss diese sich wieder erarbeiten. Es ist kein MUSS die Chuunin Prüfung direkt ab erreichen der 500 Punkte zu absolvieren.

Pro 100 gesammelten Punkten erhalten Schüler als Ansporn eine besondere Belohnung. Sammelt Schüler A z.B 25 Punkte für sein Team müssen auch Schüler B und C 25 sammeln das sie als Team 25 Punkte erhalten. Gruppenaufgaben werden direkt mit der Teampunkteanzahl belohnt. Die Teampunkte sind ersichtlich für alle Schüler.

Dieses System ist lediglich ein Inrpg System.


Nun folgt ein passives Fortschrittsystem als Belohnung für aktives Social RP =)





Bild
~Fortschritts System~


Ein großes Problem in unserem Forum war schon immer der Charakter-Fortschritt. Wir hatten einmal die kleine Minderheit an Leuten die ihre Charaktere beständig in Sachen Fähigkeiten weiterentwickelt haben. Diese Charas haben gigantische Jutsulisten (30+ S-Rang Jutsu etc.) aber die deutlich größere Mehrheit besteht aus Leuten die in 5 Jahren 2 Jutsu gelernt haben. Dies sorgt für eine Inrpg nicht zu erklärende Situation des Ungleichgewichts.

Ist dies mit 3.0 und der Zugänglichkeit anders? Jein. Man kommt zwar schneller an passende Lehrer, jedoch sieht man sich die Aktivität an. Sagen wir einmal ein Lehrer bringt das Kage Bunshin no Jutsu bei welches B-Rang ist und meiner Meinung nach 3 Kernelemente besitzt (Chakra-Aufteilung, Bunshin Jutsu Ausführung, Chakra Rückfluss) benötigte es also mindestens 3 Rotations um das Jutsu zu erlernen. Sagen wir der Lehrer bringt es 3 Schülern gleichzeitig bei. Ihr seht schon das Problem, bei einem Durchschnitt von 2-3 Tagen sind wir hier ~30 Tagen für ein einziges Jutsu welches nicht einmal unheimlich komplex ist.

Außerdem seien wir ehrlich, die große Mehrheit hat absolut keine Lust Jutsu zu lernen. Statistisch gesehen wurden die meisten Charaktere aufgegeben oder die User haben das Forum verlassen als sie gerade dabei waren Jutsu zu lernen (krass nicht wahr?)

Hier unsere aktuelle Lösung:

Alle drei Monate prüfen wir vom Staff ob die Schüler-Charas aktiv waren sprich in allen RP Situationen gepostet worden sind (Social RP, lernen etc.) dann erhalten sie je nach ihrer Stufe entsprechend Slots. Genin: 3 C-Rang , Chuunin: 2 B-Rang Jutsu oder Wissen. Dies sorgt für eine natürliche Progression der Charas die dennoch nicht zu mächtig ausfällt.

Alle 6 Monate prüfen wir Stats und regullieren sie nach oben nach. (Hier ist es wichtig das wir aktiv Fortschritte für diese Stats sehen können.)

Hinweis es ist weiterhin möglich zusätzlich noch Jutsu zu lernen!! Dies ist dann ein Bonus.

Was ist nun mit Lehrern/Kampfeinheit? Hier sollten wir das Ganze ein wenig strenger kontrollieren und wirklich sehen das auch Techniken/Training auf ihrem aktuellen Niveau durchgeführt wurde. Dann können wir auch hier eine gewisse Progression nach oben ohne direktes Jutsu/Stat lernen erlauben. Je stärker der Chara ist desto schwieriger sollte dieses passive Wachstum sein. Auch können wir so gewisse Boni für besondere Aktivität vergeben. Inaktive oder auf Eis gelegte Charaktere können von einer reduzierten Version dieses Systems bei Rückkehr profitieren.




Bild
~Balancing~

Dies ist ein Ausblick auf gewisse Balance Aspekte an denen das Team aktuell arbeitet =)

Kamichakra: Finale Überarbeitung des im Staffbereich ausgeführten Drafts -> (Chris)
Gift Balance: Einteilung in eine Gesamt-Ladungszahl Beispiel 10 für gelernte Medics , 5 für Ungelernte. (Beso/Wissen für Giftherstellung notwendig weiterhin (1, 2, 3, 5 - C, B, A, S). Ausarbeitung -> (Merlin / Oli)
Wissensgebiete Rebalance: (Medic,Wissenschaft,Fuuin etc.) -> (Verschoben auf nach Turnier Kämpfen)
Elemente: Elementveränderung fliegt raus. Formveränderung ab A-Rang + wenn die direkte Form des Elements verändert wird. Elementeffekte/Boost Liste/Vergleich + ein Beispiel , Ausarbeitung durch -> (Kevin)

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast