Aktivität und Dorf-RP

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Takeo Yasuda
||
||
Beiträge: 127
Registriert: Di 12. Mai 2020, 19:41
Im Besitzt: Locked
Vorname: Takeo
Nachname: Yasuda
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,8 m
Gewicht: 80 Kg
Stats: 40 / 48
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Takeo Yasuda » Di 2. Mär 2021, 14:25

Moin, moin allerseits und allen Voran Mitglieder der Shinobi-Allianz!

Über mehrere Umwege und von manchen auch direkt persönlich, habe ich Feedback bezüglich Motivation bekommen, sowie Beschwerden Seitens der Aktivität. Insbesondere geht es hierbei um unsere Teams im RP. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden diesen Beitrag zu verfassen und entsprechend etwas zu unternehmen.

Ich möchte euch jedoch zuerst die Illusion nehmen, dass ich als Kage etwas dagegen tun kann. Aktivität ist nichts, was ich beeinflussen kann! Weder als euer Postpartner, noch als euer Kage. Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen und appelliere an alle, die einen Charakter der Shinobi-Allianz spielen, bzw. erstellen wollen.

Doch was genau ist mein Plan hinter dieser Aktion? Ich möchte eine möglichst beste Team-Konstellation bringen können, um das Team-Play für alle angenehm zu gestalten. Manche können / wollen nicht so schnell posten, andere wiederum möchten viel und schnell posten, können es aber auf Grund von Wartezeiten momentan nicht. Aus diesem Grund möchte ich mir eine Übersicht erstellen und habe ein System im Kopf, was dabei helfen kann. Jeder User soll hier bitte mit seinen Charakteren drunter posten und angeben, welch eine Aktivität er gerne für seinen Charakter im Dorf-Play hat. Nachfolgend eine Übersicht der „Aktivitäts-Level“ die ich mir spontan ausgedacht habe:

    Aktivitäts-Level 1: 1-3 Tage pro Post
    Aktivitäts-Level 2: 2-5 Tage pro Post
    Aktivitäts-Level 3: 3-7 Tage pro Post
    Aktivitäts-Level 4: 1 Post pro Woche
    Aktivitäts-Level 5: Unbestimmt, 1 Post in 1-2 Wochen?

An dieser Stelle möchte ich gerne noch hinzufügen, dass ich definitiv auf der Seite von Chris und Fili stehe. Eine Aktivität von 1 Post pro Woche auf einem Charakter ist keine Aktivität. Bei einem Team-Play bekommt man so höchstens eine Rotation pro Monat hin. Da wird keiner mit seinem Charakter war, kann diesen entwickeln, noch entsteht ein richtiges Team-Play oder Dorf-Play. Bitte seid an dieser Stelle ehrlich euch und euren Mitpostern gegenüber. Wir können alle nur gemeinsam an dieser Problematik arbeiten und wer mich kennt der weiß, dass ich auch keine Probleme mit Wartezeiten habe. Aber man sollte immer ehrlich sein und offen über Probleme, Unmut und ähnlichem sprechen. Als euer alles geliebter Kage habe jederzeit und bei jedem Anliegen gerne ein offenes Ohr für euch, nicht nur auf das RP bezogen, sondern auch wenn es durch private Probleme zu Verzögerungen kommt. Alles lässt sich organisatorisch irgendwie regeln, wenn man es denn möchte und dabei helfe ich euch gerne! Also lasst und zusammen für ein schöneres Klima und einer gewünschten Aktivität an einem Strang ziehen!

Damit ihr wisst wie ich es mir vorstelle hier mal der Anfang:

Kevins Charaktere:
    (Takeo Yasuda – Aktivitäts-Level 1)
    Kenji Nakamura – Aktivitäts-Level 1-2

Wie ihr seht habe ich bei Kenji z.B. eine Mischung genommen. Das ist natürlich kein Problem! Mich stört es nicht, wenn jemand mal länger braucht und nach Absprache ist es auch kein Problem diese Grenze zu überschreiten. Es sollte jedoch nicht der Regelfall sein! Takeo ist z.B. in Klammern, weil er der Kage ist und somit für jeden immer ansprechbar ist. Er nimmt aber auch nicht aktiv an einem Team-Play teil.

Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und ehrliche Angaben bezüglich der gewünschten Aktivität. Natürlich wird sich durch den Turm eventuell einiges ändern, aber ich hätte dennoch gerne eine Rückmeldung von allen, die einen Charakter auf Seiten der Shinobi-Allianz haben, oder einen erstellen möchten.

Liebe Grüße, Kevin

Auflistung (möglicher) Sensai und Anbu:
    Yun Hanakawa (Fili) - Aktivitäts-Level: 1

    Kenji Nakamura (Kevin) - Aktivitäts-Level: 1/2
    Astolfo (Oli) - Aktivitäts-Level: 1/2
    Nariko Fuuma (Ina) - Aktivitäts-Level: 1/2
    Maiko Makizuru (Sandra) - Aktivitäts-Level: 1/2

    Toth (Chris) - Astolfo (Oli) - Aktivitäts-Level: 2/3
    Sayuri Hakuma (Sarah) - Aktivitäts-Level: 2/3


Auflistung Schüler (Genin / Chuunin):
    Itsuko Imami (Fili) - Aktivitäts-Level: 1
    Yuuichiro (Chris) - Aktivitäts-Level: 1

    Sameko Hoshigaki - Aktivitäts-Level: 1/2
    Misa Aburame - Aktivitäts-Level: 1/2

    Naomi Uchiha - Aktivitäts-Level: 2/3
    Akira Senju (Franzi) - Aktivitäts-Level: 2/3
    Minoe Keita (Elli) - Aktivitäts-Level: 2/3
    Niwaka Kyori (Peder) - Aktivitäts-Level: 2/3
"Reden" | Denken | Jutsus
“Jar'vis redet“ | Jar'vis denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 2. Mär 2021, 16:17

Finde die Idee mit der Übersicht nicht schlecht, um so vielleicht ein besseres Bild zu bekommen der einzelnen User die im Dorfplay mitwirken, wobei man natürlich auch die Shinobiübersicht hat wer alles zu Fraktion X bzw. in diesem Fall Shinobifraktion gehört, aber das ist halt nur eine allgemeine Übersicht, nicht etwa eine wie hier wo erfragt wird von den Einzelnen wie er/sie es gerne mit dem Posting hätte bzw. es einrichten kann. Hast ja selbst geschrieben, dass es helfen soll die möglichen Teamkonstellationen zu verbessern bzw. dem Teamplay helfen soll, damit es für alle nach Möglichkeit angenehm ist, was ich auch gut finde.

Olis Charakter(e):

Sameko Hoshigaki - Aktivitäts-Level 1-2

Hab bei meiner Genin die Mischung von Level 1 und 2 genommen, einfach weil es durchaus mal sein kann, dass wer länger braucht, was auch in Ordnung ist, vorallem dann wenn man bescheid gibt (Absprache und Kommunikation is wichtig). Kann einen selbst aka. in diesem Fall mir ja auch passieren, wo ich dann aber bescheid gebe. Allerdings sollte das Ganze zu keinem Regelfall werden, also dass man das Zeitinvervall ständig bis zur Grenze oder darüber ausreizt aka. den Repost solange hinauszögern/schieben wie iwi geht, denn wie bereits angemerkt wurde, 1mal pro Woche einen Post bzw. das man in einem Monat nur eine Rotation schafft das ist keine wirkliche Aktivität, zumindest keine um etwas zu erreichen mit dem Charakter.


(Astolfo - Aktivitäts-Level 1-2)

Meinen Astolfo habe ich in Klammern gesetzt da ich mir nicht ganz sicher bin ob er auch mit in die Schwarte hier fällt. Falls nicht kann man ihn da ja quasi streichen. Er befindet sich in Iwagakure und ist kein Shinobi (Fremdwelter), ist allerdings als Servant mit Maiko Kamizuru (Anbu) einen Pakt eingegangen. Zuvor war er der Servant von Revai der ja verstorben ist und hatte auch schonmal eine Mission mit anderen mitgemacht. Also in direktes Teamplay mit mehr als nur dem Master, da käme es darauf an wie man seinen jetzigen Master einsetzen täte.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Tia Yuuki » Di 2. Mär 2021, 18:25

Schöne Übersicht. :)

Itsuko Imami (Genin) Aktivität 1
In einem Teamplay mit Genin wünsche ich mir eine Aktivität von 1, da ansonsten echt nix passiert.


Jun Hanekawa (Anbu, alternativ als Jonin einsetzbar) Aktivität: 1/3

Sollte Jun als Sensei agieren wünsche ich mir eine Aktivität von 1 (Grund, siehe oben), so lange sie nur als Anbu agiert ist mir eine Aktivität von 3 völlig ausreichend, da es aktuell eh kein Anbu Play gibt
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 994
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Im Besitzt: Locked
Discord: Inaa#7935
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 50 Kilogramm
Stats: 35
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Miyuki » Di 2. Mär 2021, 18:56

Super Idee :)

Misa Aburame | Genin ~ Aktivität: 1/2
Da ich selber keine Aktivität von 1 bieten kann, oder es sehr schwer für mich ist habe ich mich hier für Aktivitätslevel 2 entschieden. Ich bin der Meinung ich kann nicht verlangen das mein Mitposter sofort am nächsten Tag repostet, wenn ich selbst nicht in der Lage bin dies zu tun. Dennoch als Team wie oben schon erwähnt ist es dann schwieriger etwas zu erreichen, einen Fortschritt für den Charakter selbst zu erlangen. Deswegen wünsche ich mir eine Aktivität von 1 und 2.

Nariko Fuuma (Maliya) | Anbu ~ Aktivität: 1/2
Auch hier eigentlich ähnlich. Find es schon angenehm in 2-5 Tagen, da ich auch auch nicht unbedingt sofort wieder dran sein muss. Außer die Situation und Zeit passt halt sehr gut und man bleibt in der Situation drin. Wird langsam wieder bisschen besser bei mir aber dennoch ist für mich das Akitvitätslevel von 2 eigentlich perfekt soweit.


Hoffe es ist verständlich wie ich es geschrieben habe und meine. Hab das auch einfach von meinem Posting abhänig gemacht.
„Reden“ x Denken x NPC x Shiva
Bild
x Offene NBWs x Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 2. Mär 2021, 21:12

Yuichiro: Aktivitätslevel 1 : Einer der Charas die mir mit am meisten Spaß macht, versuche also direkt zurückzuposten.

Violet: Aktivitätslevel 1 : Habe ich ein aktives Team bin ich auch am start mit täglichen Posts!

"Thoth": Aktivitätslevel 2-3 : Dieser Charakter ist offiziell noch kein Part vom Shinobi System hat aber die Möglichkeit dazu sicher. Kann also auch ein Sensei Chara theoretisch sein. Aktuell chille ich bei Jun und da reicht mir ein 3er Aktivitätslevel welches bei Lust/Bedarf gesteigert werden kann.

Benutzeravatar
Takeo Yasuda
||
||
Beiträge: 127
Registriert: Di 12. Mai 2020, 19:41
Im Besitzt: Locked
Vorname: Takeo
Nachname: Yasuda
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,8 m
Gewicht: 80 Kg
Stats: 40 / 48
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Takeo Yasuda » Mi 3. Mär 2021, 08:24

Moinsen allerseits!

Allen Voran: Vielen Dank an diejenigen, welche bereits fleissig waren. :D

Es gab ein kleines Update und ich habe in einem Spoiler die jeweiligen Ränge / Rollen nach gewünschter Aktivität gesonder. Anbu habe ich erst einmal nicht weiter verfolgt. Sollte sich da etwas wie eine Ausbildung oder ähnliches herauskristallisieren, dann lässt sich da was machen. Wir wollen ja alle erstmal einen Überblick haben!

Ebenfalls habe ich vergessen anzumerken, dass ich natürlich probiere bestehende / geplante Teams beizubehalten, bzw. bei Ungleichheiten bezüglich der Aktivitäten mit den entsprechenden Leuten aus den Teams zu sprechen. Kommunikation ist hierbei erneut extrem wichtig! Daher hier noch einmal die Bitte fleissig an dem Thread teilzunehmen, damit wir gemeinsam an einem besseren Dorf-RP arbeiten können. :)

Ich werde nach Fertigstellung auch probieren gewisse Postpartner-Wünsche zu erfragen. Hier kann natürlich auch jetzt schon jeder mit mir Kontakt aufnehmen. Eine kurze Nachricht via Discord genügt natürlich.

Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich nur so weit helfen kann, wie ihr mir hier helft! Ich werde also Personen vorrangig behandeln, welche sich hier melden. Wer sich nicht meldet, dem kann ich leider auch nicht helfen und landet in einem Pool der "nicht gemeldeten". Ist an und für sich ja auch nichts schlimmes. Wie gesagt, dies ist kein Zwang, aber wir wollen in einem RPG-Forum ja alle gemeinsam Spaß haben und nicht in gegenseitigen Frust enden!

Ich hoffe, dass wir zum Wochenende (eventuell Sonntag) genügend Rückmeldungen haben. Es sollte zumindest für jeden machbar sein einen kleinen Beitrag zu schreiben. Danach setze ich mich dann an das weitere Vorhaben. An dieser Stelle also schon einmal vielen Dank.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Jar'vis redet“ | Jar'vis denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Mi 3. Mär 2021, 17:29

Bei mir ist es einfach.

Naomi Uchiha: 1-3
Ist Genin.

Ignis Hinoyama: 1-3
Will ich gern als Anbu spielen.

Sayuri Hakuma: 1-3
Lehrer, nur wenn es wirklich nicht anders geht, da ich sie lieber als Kagin spielen will.

Ich gebe mir Mühe, regelmäßig zu posten. Voraussetzung sind die äußeren Umstände in meinem Leben.
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Akira Senju
||
||
Beiträge: 151
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Akira
Nachname: Senju
Alter: 13
Größe: 1.55
Gewicht: 50
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Akira Senju » Mi 3. Mär 2021, 20:43

Akira Senju|Genin| 1-3 Aktivität:

Ich habe mich deshalb für eine Aktivität Mischung zwischen 1 bis 3 Entschieden, da ich gerne in der Zukunft selbst wieder Aktiver Posten möchte. Dennoch ist einfach Aufgrund der Aktuellen Privat Situation, für mich eine Aktivität zwischen 2 bis 3 durch aus eher Machbar.
Steckbrief|Jutusliste| schreiben|denken

Benutzeravatar
Maiko Kamizuru
||
||
Beiträge: 167
Registriert: So 24. Jun 2018, 23:48
Im Besitzt: Locked
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Maiko Kamizuru » Mi 3. Mär 2021, 22:33

Maiko Kamizuru|Anbulehrling| 1-2 Aktivität: Eigentlich ist Maiko keine Kunoichi, denn sie hat die Akademie nie wirklich richtig durchlaufen. Momentan ist sie der Master von Astolfo.
Maiko redet
Maiko denkt


Charakterlinks

Benutzeravatar
Minoe
||
||
Beiträge: 106
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 13:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Minoe
Nachname: Keita
Alter: 14 Jahre
Größe: 1,62 cm
Gewicht: 54 kg
Chakra: 4
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 2
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Minoe » Do 4. Mär 2021, 18:09

Guten Abend!

Aktivitätsgrad für Minoe [Genin]: 1-2 [am Wochenende], 5 [unterhalb der Woche].
Mit einem Post unterhalb der Woche ist bei mir selten zu rechnen. Sollte kein Post von mir am Wochenende kommen, hat dies meist den Grund, dass mir etwas dazwischen gekommen ist [i.d.R. kommuniziere ich dies] oder das ich den Post meines Vorgängers übersehen habe.

lg
Bild

Reden Denken Andere
Danke an Inaa für das Set <3!

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Natsuki » Fr 5. Mär 2021, 10:40

Guten Tag!

Aktivitätsgrad für Niwaka (Chunin): Aktivitätslevel 2-3 (probier meist innerhalb von 3 Tagen zu reposten)
Ich probiere meist so schnell es geht zu posten, aber ich bin einfach nimmer so ganz im Posten drinne & hab privat die letzten Wochen viel um die Ohren -> daher brauchen meine Posts ein wenig länger.

Benutzeravatar
Rubi
||
||
Beiträge: 332
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 10:57
Im Besitzt: Locked
Vorname: Rubi
Nachname: Mirakurutsurī
Alter: 45
Größe: 1.75
Gewicht: 72
Stats: 40
Chakra: 6
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Rubi » So 7. Mär 2021, 11:49

Guten Morgen,

bei mir ist es auch einfach.
Abgesehen von Abwesenheiten die gelegentlich mal vorkommen bin ich beim zurück posten meistens bei 1-3 Tagen egal mit welchem Char.

Rubi: Aktivitätslevel 1
Amaya: Aktivitätslevel 1
Haruna: Aktivitätslevel 1
Rubī Mirakurutsurī
| "Reden" | [Denken] | "SCHREIEN" |Charakter |

Bild

"Deep in their roots, all flowers keep the light."

Benutzeravatar
Takeo Yasuda
||
||
Beiträge: 127
Registriert: Di 12. Mai 2020, 19:41
Im Besitzt: Locked
Vorname: Takeo
Nachname: Yasuda
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,8 m
Gewicht: 80 Kg
Stats: 40 / 48
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aktivität und Dorf-RP

Beitragvon Takeo Yasuda » Mi 24. Mär 2021, 09:50

Moin, moin allerseits!

Ich habe mir nun mal alles etwas genauer angeschaut und eine kleine Auflistung erstellt. Wie bereits angekündigt habe ich dabei bestehende Teams möglichst so gelassen, wie sie sind.

Team 1 (Aktivitätslevel 1):
    Violet (Chris / Sensai)
    Haruna (Babsi / Schüler)
    Miki (Fili / Anhängsel)
    Naomi (Sarah / Schüler)

Team 2 (Aktivitätslevel 1-2):
    Kenji Nakamura (Kevin / Sensai)
    Misa Aburame (Ina / Schüler)
    Kawaki (Leandre / Anhängsel)
    Minoe (Elli / Schüler)


Da wir nicht wissen, wie e smit Sarah weitergeht, bzw. die Wogen sich wieder glätten, habe ich sie vorerst kursiv dargestellt. Selbes in Bezug auf die Aktivität. Beide wieder zu integrieren sollte kein Problem sein im Laufe des RP.

Kommen wir nun noch zu den offenen Posten. Ich denke, dass die Kombination von 1 Sensai und 2 Schüler eine ideale Konstellation ist. Gerade in Bezug auf Posting-Rotation und Aktivität. Hier eine Liste der noch offenen In-RPG befindlichen Charaktere, welche fest zum Dorf-RP zählen:

Sensai:
    Yun Hanakawa (Fili / Aktivitätslevel 1)
    Nariko Fuuma (Ina / Aktivitätslevel 1-2)

Schüler:
    Itsuko Imami (Fili / Aktivitätslevel 1)
    Yuuichiro (Chris / Aktivitätslevel 1)
    Sameko Hoshigaki (Oli / Aktivitätslevel 1-2)
    Akira Senju (Franzi / Aktivitätslevel 2-3)
    Niwaka Kyori (Peder / Aktivitätslevel 2-3)

Wie ihr alle sehen könnt, passt es hinten und vorne nicht. Fili kann nicht Sensai und Genin in einem Team spielen, dass funktioniert nicht. Möglich wäre, dass Ina die Sensai-Rolle übernimmt. Da müsste das Team dann aber mit einer Aktivität von 1-2 in konformgehen, damit das funktioniert und langfristig Fuß fassen kann! Des Weiteren ist Nariko im aktuellen Pfeiler RP, was ein Team-Play auch erschweren kann. Zumindest wäre dieser Punkt eine In-RP Entscheidung, welche auch von meinem Takeo überdacht werden würde, da sie andfere Aufgaben zurzeit erfüllt. So wie es aktuell ist, können wir anderweitig kaum Teams bilden. Mit einer Aktivität von 2/3 brauche ich mir nicht einmal die Mühe zu machen, jemanden irgendwo / irgendwie unterzubringen. 2-3 Leute mit einer Aktivität von 2/3 funktionieren nicht einwandfrei. Das geht kurzfristig (1-2 Monate) vielleicht gut, aber bis dahin ist das Feuer erloschen.

Mein Vorschlag und meine Bitte an euch ALLE! Geht noch einmal in euch. Niemand kann in die Zukunft schauen, aber guckt in welcher Zeitspanne ihr eventuell eure Aktivität verbessern könnt. Viele von euch haben eine Aktivität von 2/3 (z.B. Peder und Franzi) und besitzen nur einen Charakter. Das ist nicht schlimm, aber vielleicht bekommt ihr es ja auch besser geregelt an der Aktivität zu arbeiten und somit ein Team zu schaffen. Mit Ina oder Fili als Sensai hättet ihr gute Postpartner und könnt sicherlich auch mit ihnen reden.

Die oben genannten Teams 1 und 2 bleiben so bestehen wie sie sind und können aktiv weiterbespielt werden (Situation von Sarah mal sehen). Ggf. könnte da aber dann auch Sameko mit reinrutschen und das Team wäre wieder super gefüllt. So wie es aktuell aussieht, brauchen wir also keine weiteren Schüler, aber eventuell einen neuen Sensai, um Yuuichiro und Itsuko in einem aktiven Play zusammenzuführen. Wir haben alles was wir brauchen, jedoch viel zu unterschiedliche Auffassungen und Möglichkeiten bezüglich der Aktivität. Natürlich sind neue Charaktere aber weiterhin gerne gesehen. Ich möchte nur niemanden Hoffnungen machen auf ein aktives Team-Play, wenn dieses nicht in meinen Händen liegt.

Bitte gebt hier, oder über Discord (am besten an mich direkt) ein kurzes Feedback. Dann können wir weitere Schritte planen und an einer Lösung arbeiten. In-RPG sind ja aktuell alle soweit noch ein bisschen „eingespannt“, weshalb der Zeitdruck nicht all zu groß ist.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Jar'vis redet“ | Jar'vis denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste