Umfrage zur Postingmotivation

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.

Meine Postingmotivation würde sich steigern wenn...

Umfrage endete am Sa 3. Sep 2016, 11:23

... es mehr Events gäbe
1
2%
... die Aktivitätsregelung abgeschafft werden würde
2
4%
... man Achievements fürs Posten bekäme
3
6%
... man Statpunkte nur für das Posten bekäme
1
2%
... die Wörtanzahl pro Post gesenkt werden würde
0
Keine Stimmen
... die Wörteranzahl pro Post gesteigert werden würde
2
4%
... ich meine Ideen für Konzepte/Besonderheiten/Jutsus besser umsetzen könnte
1
2%
... ich mehr unterstützung bei Fragen vom Staff bekäme
0
Keine Stimmen
... die Gemeinschaft der Community stärker wäre
3
6%
... bestimmte Regeln außer Kraft gesetzt oder geändert werden würden (bitte nennen welche und warum!)
1
2%
... der Amon Plot endlich rum ist
10
21%
... ich selbst mehr coole Ideen hätte
4
8%
... meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen und darauf, wie er sich verhält
7
15%
... es nicht so viel outRPG gäbe
6
13%
... ich mehr Freiheiten hätte (in welchem Bezug, bitte angeben!)
1
2%
... ich mehr aktiv an der Gestaltung des Forums mitwirken könnte (Hierbei ist Staffarbeit gemeint, nicht inRPG)
0
Keine Stimmen
... ich einfach mehr Zeit hätte, da ich außerhalb des Forums stark eingespannt bin (hat also nichts mit dem Forum an sich zu tun)
6
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 27. Aug 2016, 11:23

Auf Grund von mangelnder Postingaktivität, die man nicht unbedingt auf ein Sommerloch schieben kann, möchte ich hier einmal eine Umfrage starten, wie manche sich vorstellen könnten, mehr Motivation zu erhalten. Bitte schreibt gleichzeitig auch hier drunter, für was ihr gestimmt habt (keine Sorge, es wird niemandem der Kopf abgerissen ;)), auch wenn ihr Vorschläge habt, die nun gar nicht in der Abstimmung mit drin vorkommen. Seid einfach ein bisschen kreativ und erzählt, was ihr euch wünschen würdet, wodurch die Lust zu posten gesteigert werden würde. Gut wäre auch, wenn ihr direkt Ideen habt, wie bestimmte Dinge umgesetzt werden könnten. :) Das Ganze werde ich dann nächste oder übernächste MK (je nachdem, wie die Aktivität aussieht) als Thema stellen. Es sind bisher 17 angabe Möglichkeiten, ich habe jedem die Möglichkeit gegeben für theoretisch 15 Dinge zu stimmen, da manches sich ja auch widerspricht, weswegen 17 Stimmen nicht benötigt werden. Ihr müsst aber natürlich nicht alle 15 Stimmen nutzen, würde ja auch das Ergebnis verfälschen. :P

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 27. Aug 2016, 11:41

Finde ich ne gute Sache die Idee von Fili, da haben wir als Staff gleich nocheinmal einen besseren Überblick. Ich würde mir wünschen das man seine Angaben auch begründet (Ihr wisst ja man kann nicht mehr sehen wer wie abgestimmt hat ;) )

Ich persönlich habe für 4 Dinge gestimmt und möchte die auch kurz erläutern.


1. Amon Plot endlich vorbei:
Der Plot ist einfach vollkommen gegen die Wand gefahren, meiner Meinung nach wurde nicht verstanden das es darumg ging das jeder mehr aus seinen Konzepten durch den Plot heraus holen kann. Das Staffteam hatte sich soetwas NICHT gewünscht, sondern der ganze Plot war ein Wunsch der Userschaft. Dann war die Beteiligung daran unzureichend. Es war von Anfang an (In der Abstimmung schon) klar das Amon sich an unseren "stärksten" Charakteren im Forum orientieren würde und selbst diese allein nichts gegen ihn ausrichten können. Wieso dann Leute rum heulen das sie mit ihrem "Standard Chuunin" nicht aktiv gegen ihn kämpfen können entzieht sich mir völlig. Der Plot hat so viele Türen geöffnet , Vampir/Werwolf Konzept als Beispiel, Yautja für Dörfer usw usw und das war auch der Sinn. Aber nicht das ihr nichts mit euren Charakteren daraus macht. All meine Charaktere haben sich durch Amon Story/Fähigkeiten technisch weiter entwickelt. Weil ein so übermächtiger Feind zusätzliche Anreize bieten. Das sich das Ganze nun zieht wie Kaugummi liegt an den gefühlt 100 Abwesenheiten und allgemeiner "Nicht Posten Einstellung". Daher dränge ich persönlich aktuell auch Alles auf das Ende von Amon hin, es nervt einfach nur und ist für mich ein Zeichen das man solche "Events" nicht mehr machen sollte.


2. Mindestwortanzahl erhöhen:
Gibt aktuell wohl nichts was mich mehr aufregt (okay doch noch etwas , dazu später mehr), wie wenn ich meinem Mitposter knapp 1k Wörter (oft mehr) Material zur Verfügung gebe , er viele viele Chancen bekommt mit meinem Charakter sich zu unterhalten oder auch eine Entwicklung durch eine Situation durchzuführen und meine ganze "Arbeit" die ich in den Post investiert habe wird dann mit 250 Wörtern abgeschmettern , wo ich im Folgepost vlt auf einen einzigen gesprochenen Satz reagieren kann.....sowas macht mir persönlich keinen Spaß und ist meinen Charakteren und mir selbst nicht würdig. Würdig ist ein starkes Wort, aber ich empfinde es so das man die Arbeit die irgendwo drinn steckt entsprechend respektieren sollte, ich versuche immer egal mit wem ich poste das Maximum aus mir heraus zu holen und das egal wieviel Stress ich privat habe.


3. Out-RPG:
Habe ich mich so oft schon drüber ausgelassen und meiner Meinung nach wird es sich nicht großartig verändern. Wer nicht verstehen kann das die RPG Welt nichts mit dem RL zutun hat, der sollte kein Foren RP machen. Achja und bitte auch keine Computerspiele spielen...wir wollen ja nicht das ihr plötzlich mit nem Schwert draußen herum rennt und brüllt "Ab mit dem Kopf!"....denn genauso kindisch und dumm kommt mir hier manchmal das Outrpg vor. Genauso wenn man seine Charas durch outrpg "retten" will, meine Güte schaut die Ken Situation an...spiele ihn so wie er ist, wenn Fudo nun kommt und ihn atomisiert weil er unberechenbar ist, dann ist es halt so...aber ich habe mich ordentlich und Charakterkonform verhalten!


4. Das Ignorieren von Charakter Mermalen:
Manchmal habe ich das Gefühl das eure Charaktere alle samt irgendwelche Roboter sind, die keine Sexualität keine Bedürfnisse und auch sonst nichts besitzen. Es wird zu wenig auf markante Aussehen geachtet , genauso wenig wird zu wenig wie der Charakter selbst gespielt sondern wie der Mensch dahinter (Outrpg Problem). Beispiel, wenn mein Chara große Brüste geil findet und ich dann diese nur bei Filis Charas erwähnen würde betreibe ich outrpg und achte nicht auf meine anderen Mitposter. Das habe ich Inrpg ständig, postet einfach und hört auf so viel rum zu heulen ist grauenhaftes Play.



Diese Punkte gepaart , außer Punkt 1 der endet ja bald nerven mich aktuell so sehr das ich eigentlich nurnoch mit Fili und 2-3 Anderen posten will. Was nicht heißt das ich das mache nech?


Alle anderen Punkte in der Liste sind meiner Meinung nach bereits vorhanden oder einfach unsinnig. Stats bekommt man wenn man viel postet , Regeln wurden erst angepasst und minimiert und noch weniger Wörter?....da kann ich auch in Skype "posten"....


LG Chris

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Aneko Kamizuru » Sa 27. Aug 2016, 13:55

Erstmal vorab: Ich finde die Aktion hier auch super
Aber jetzt mal die Begründungen für meine Wahl.

... der Amon Plot endlich rum ist
Ganz ehrlich, ich habe diesen Plot zu keiner Sekunde kommen sehen. Ich habe damals auch für mehr Fantasy gestimmt, aber mir war nicht klar, das das in einem derart mächtigen Gegner ins RPG einfließen würde. Das man eine Begründung für die neuen Welten/die neuen Möglichkeiten braucht war mir im nachhinein auch klar... im Nachhinein... Dazu kommt, das mir der Plot bei den meisten Charas in irgendwelche eigentlich coolen Situationen reingeplatzt ist (zumindest in Konoha) und jetzt zieht er sich tatsächlich wie Kaugummi. Mit Kuro möchte ich noch mitnehmen, was mir irgendwie möglich ist, aber vor allem bei Aneko ist mir Amon voll reingekreuzt... Meine Motivation für diesen Plot war am Anfang nicht besonders hoch und ist im Laufe der Zeit noch gesunken. Besser der Plot ist bald vorbei.

... meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen
Eigentlich müsste ich das halb wählen... Sakushi und Fukuro werden bisher super von meinem Mitpostern wahrgenommen, obwohl ein Panther und die Stummheit nicht ganz einfach einzuarbeiten sind. Bei Aneko ist auch alles gut, aber sie stellt auch nicht so hohe Anforderungen, da sie keine speziellen Auffälligkeiten hat. Kuraiko ist mein Sorgenkind. Kaum jemand geht wirklich auf die schwarzen Augen vor ihr ein und ich hatte mir da stärke Reaktionen erhofft. Der Char war ziemlich darauf aufgebaut mit dieser Ablehnung zu agieren, aber die kommt einfach nicht. Das bringt mir das ganze Konzept durcheinander und ich tu mich einfach unglaublich schwer einen wirklichen Postingstil mit ihr aufzubauen.

... ich einfach mehr Zeit hätte
Der Punkt gehört ganz eindeutig dazu. Ich hatte Abschlussprüfungen, bin einer Abteilung in der Arbeit zugeteilt worden und konstruiere jetzt aktiv - Kevin kann sicherlich ein Lied davon singen, was das teilweise an Stress bedeutet. Dazu haben sich meine Arbeitszeiten verändert. Von ehemals 6 - 15 Uhr verschiebt sich das ganze langsam aber sicher in Richtung 8 - 17 Uhr. Vorher hatte ich den Nachmittag zur Verfügung, jetzt habe ich irgendwie keine Zeit mehr o.o Wahnsinn was die zwei Stunden Zeitverschiebung ausmachen. Zusätzlich noch n neues Hobby entdeckt und demnächst geht die Abendschule los... ja, die Zeit ist Mangelware.

Soweit eine Meinung von mir^^
(Falls sich jemand beleidigt fühlt - war nicht meine Absicht)

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Kamui Midori » Sa 27. Aug 2016, 16:03

... es mehr Events gäbe
... meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen und darauf, wie er sich verhält
... es nicht so viel outRPG gäbe
... ich einfach mehr Zeit hätte, da ich außerhalb des Forums stark eingespannt bin (hat also nichts mit dem Forum an sich zu tun)


Habe die 3 genommen.

Vorab muss ich sagen, dass ich den Amon plot eigtl ganz cool finde. Er stört mich persönlich nicht und schwebt so über mir. Es ist für mich so wie auf ner straße und amon ist das ziel, das ab und an auftaucht. Er ist halt im hintergrund , taucht ab und an auf und bringt immer ein paar coole Anstöße/Ideen mit . FInde es also schade, dass amon bei vielen "nicht angekommen" ist. Deshalb habe ich auch für mehr events gestimmt.

Die 2 nächsten Punkte nehme ich zusammen, da ich immer häufiger das gefühl habe dass mitspieler/poster ihre eigene idee von ihrem char haben und diese mit scheuklappen verfolgen. Nehme ich jetzt zb mein team als beispiel, so reagiert im moment bei uns jeder auf den charakter und das verhalten des anderen....mehr noch..wir bauen das verhalten etc aus und stimmen es aufeinander ab (zb 2 alte säcke, die auf mädels stehen führen den jungen kerl in versuchung etc ) . Leider sieht man finde ich aber auch oft negativbeispiele bei welchen auffällt dass charakter X halt einfach so gespielt werden soll/ der besitzer vorhat den char auf eine bestimmte weise verhalten zu lassen EGAL was um ihn herum passiert bzw mit welchen begebenheiten er umzugehen hat.

Letzter punkt ist wohl einfach ein generelles problem. Ich habe zurzeit ferien, aber noch nie so wenig freizeit wie im moment gehabt. Schaffe zurzeit schicht, versuche meine hobbys halbwegs zu betreiben und meine freundin und meine clique hätte es auch gerne wenn ich ab und an vorbeischaue. Das forum kommt da oft zu kurz.....nichtsdestotrotz hab ich mir auferlegt regelmäßig zu posten und ich denke trotz sommerloch sollte es doch möglich sein (wenn man bock hat) ab und an mal nen coolen post rauszuhauen :)
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 27. Aug 2016, 16:36

Soo, da ich selbst ja auch inRPG "nur" ein User bin der ein bisschen vor sich hin postet, möchte ich auch selbst einmal meine Stimme dazu abgeben, wollte aber anderen dazu erstmal den Vortritt lassen. :)

Ich selbst habe wie folgt abgestimmt:

... ich selbst mehr coole Ideen hätte
Ich bin oft was Kreativität angeht ungefähr so einfallsreich wie ein Stein. Nur manchmal habe ich Geistesblitze und geile Ideen und bin dann Feuer und Flamme. Ansonsten dümpel ich so vor mich hin und lasse mich berieseln und warte auf eben jenen Geistesblitz. Das drückt mir etwas auf die Motivation, jedoch WENN ich dann mal eine Idee habe, kann ich die eigentlich immer umsetzen, dass ist durchaus positiv. Ansonsten kann bei dem Punkt das Staffteam eigentlich nix machen. Ist eben meine Kreativität, die da mangelware ist.

... meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen und darauf, wie er sich verhält
Etwas, worüber ich mich sehr sehr oft aufrege und ärgere. Nicht nur, dass ich oft einfach nur "überpostet" werde, unsinnigerweise nach dem Motto "Ach, dein Chara ist eh nicht so wichtig" (so wirkt es auf mich), nein, WENN ich dann gepostet habe, wir 90% meines Postes entweder ignoriert oder besonders das Äußere einfach nicht berücksichtigt. Ich erwarte nicht, dass jemand bei z.B. meiner Senjougahara oder Felicita das Aussehen groß beschreibt, die sehen ja recht normal aus. Aber ich glaube Kevin war bisher der erste, der Sabatea direkt beschrieben hat, ohne das ich ihn darauf hinweisen musste. Sabatea hat Hörner, eine dämonische Klaue und eine Art "dunkle Ausstrahlung" zusammen mit giftgrünen Augen. Das geht durchaus nicht als "normal" durch. Genauso meine Tia: Noch nie ist jemand inRPG darauf eingegangen, dass sie die ganze Zeit (bis vor Kurzem) eine Rüstung an hatte, die einem Tanga und BH gleicht. Nicht zu vergessen ihre Hörner. Dann gehts direkt weiter mit meiner Shiro. Besonders zu merken nun wieder am Tor. Chris weiß es: Ich verzweifle bei der Situation momentan. Weil ich wirklich keinen blassen schimmer habe, wie sehr ich noch auf das doch recht sonderbare Aussehen von Shiro eingehen soll. Und was war? Keiner ist wirklich "richtig" darauf eingegangen. Eine Albino mit Boxhandschuhen und einem so engen Anzug, dass man ihre Nippel durchsehen kann, sieht man ja auch alle Tage, dass ist ja auch nix Besonderes. Bei sowas frage ich mich dann auch meistens nur: Warum poste ich überhaupt? Geschweigedenn: Warum erstelle ich mir überhaupt einen Charakter der eben etwas "sonderbar" aussieht? Das drückt mir ungemein auf die Motivation. Ich sage mir jedes Mal "ja, gut, kann passieren, poste einfach weiter" aber leider passiert das bei meinen Charas stän - dig. Und ich habe ebenso dann einfach immer das Gefühl, dass es einfach egal ist, was ich poste. Das mein Chara auch Samba tanzen könnte und es wäre egal. Da frage ich mich eben auch: Warum soll ich dann überhaupt posten, wenn sie eh keine Sau, außer Chris, dafür interessiert?

... es nicht so viel outRPG gäbe
Joa, ist denke ich selbsterklärend. Fängt mit "ich stehe bei User X bei seinem Charakter auf die braunen Zottellocken aber bei User Y bei dessen Chara mit den braunen Zottellocken nicht darauf" und hört mit unlogischer Postweise auf, sobald der Charakter irgendwie in Gefahr schweben könnte. Muss nicht sein, verdirbt den Spielspaß, meiner Meinung nach.

Das wars soweit, ich denke den größten Punkt, also was mich am Meisten stört, kann man schnell heraus filtern. ;)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Aniya Amell
Beiträge: 416
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:40
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Aniya Amell » Sa 27. Aug 2016, 21:02

... der Amon Plot endlich rum ist
Für meine Charaktere habe ich aus dem Amon Plot bisher noch nichts in Richtung Charakterentwickung herausgeschlagen, nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil ich es nicht wollte. Amon ist kein Gegner für meine Charaktere. Oder sagen wir sie sind noch nicht bereit für einen Amon als Gegner. Dahingehend empfinde ich den gesamten Plot, zu welchem ich auch überhaupt keinen Draht aufbauen konnte, egal ob nun aufgrund des Charakters von Amon (ein großes Böses, gegen das jetzt alle zusammenhalten müssen und was als das Übel der ganzen Welt dar steht? Dem eigentlich jeder geistig gesunde Mensch gegenüber steht? Ziemlich schwaches Storytelling), seine Spielweise und wie er für das Forum gewinnbringend eingesetzt wurde (ich denke er hat rein gar nichts gebracht, außer das RP einiger Unfreiwilliger zu stören), als überflüssig. Für mich und meine Charaktere. Jedem, der Spaß an dem Plot hat, dem möchte ich seinen Spaß auch lassen. Ich möchte mich schlichtweg nicht daran beteiligen. Drum finde ich den Plot für die, die daraus etwas schlagen wollen gut. Ich möchte dies aber nicht und daher lasse ich meine Charaktere auch nicht aktiv daran teilhaben lassen. Möglichkeiten zur Charakterentwicklung schaffe ich mir selber, dafür brauche ich einen Amon nicht. Zumal ich mit meinen Charakteren noch auf einem Status der Selbstfindung bin. Sie befinden sich im Prinzip noch ganz am Anfang ihrer Reise, müssen eigene Probleme bewältigen und mit sich selbst fertig werden. Da ist noch kein Platz für irgendwelche Welt bedrohlichen Übel. Es passt einfach noch nicht rein und ich denke dann kann ich sie da auch heraushalten. Bisher fand ich den gesamten Plot für die Entwicklung meiner Charaktere eher störend, als förderlich. Nicht, weil ich sie in eine bestimmte Richtung lenken will, sondern weil sie wie gesagt noch nicht bereit für weltliche Belange sind. Amon fühlte sich für mich daher immer an wie: Jor der ist zwar da, aber ein anderer ist eh zum Helden des Ganzen auserkoren, ich kümmere mich um meine Sachen. Meine Charaktere sind nur Statisten in dem Belang.

... ich mehr Freiheiten hätte (in welchem Bezug, bitte angeben!)
Mehr Freiheiten im Bezug auf das RP allgemein. Ich bin der Meinung, dass ein Forum von den vielen kleinen Geschichten lebt, die die User zusammen mit ihren Charakteren im gemeinschaftlichen Play verfassen. So zum Beispiel eine Weltfremde, die sich mit einer jungen Shinobi angefreundet hat und ihr Haus nun auf den Kopf stellt. Oder drei Typen, die in einem Restaurant hocken und ihre Beziehung miteinander vertiefen. Was für mich daher vollkommen Fehl am Platz ist, ist eine "Hauptstoryline", welche sich mehr und mehr in das Forum zu etablieren scheint, angefangen beim Amon Plot. Alle User sind mit ihren Charakteren irgendwie verpflichtet daran teilzuhaben, ob sie wollen oder nicht. Ihr habt gerade euer eigenes Play, dass euch sehr viel Spaß macht? Jetzt platzt erstmal ein Amon rein, der auf der Tagesordnung ganz oben steht und der so essentiell wichtig für das allgemeine Foren-Play und auch ganz speziell für deine Charaktere ist! Eure Charaktere sind nicht die Helden ihrer eigenen Geschichte, das sind andere für euch! Finde ich ich falsch. Jeder Charakter ist der Held seiner eigenen Geschichte und das sollte sich in seinem RP auch wiederfinden. Man sollte auch die Freiheit haben, "nein" zu sagen, ohne gleich mit schauerlichen Konsequenzen oder einem nett gemeinten "dann such dir was anderes!" davon gejagt zu werden. Events, sollten nochmal welche in Planung kommen, können meiner Meinung nach einfach kleiner ausfallen. Regionen- oder Dorfbezogen beispielsweise. Wie in Kumo eine Naturkatastrophe, oder Zuliefererstreik etc. Überschaubare Events, an denen die Leute teilnehmen können, wenn sie wollen, aber nicht müssen. Natürlich ist Sinn eines Forenweiten Events, dass alle ihren Teil dazu beitragen, doch werden solche meist in einem demokratischen System abgehalten. Das ist auch gut so. Nur sollten denen, die sich dagegen entscheiden, auch die Möglichkeit geboten sein, sich daraus zu halten und möglichst wenig Einfluss auf ihr RP zu ertragen. Denn es drückt ungemein auf die Stimmung an Plots teilzunehmen, an denen man entweder nicht demokratisch teilgenommen hat, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht im Forum aktiv war, oder der einem aus Grund xy sich selbst und den Charakteren einfach nicht zusagt. Wir spielen ein lebendiges, vom RP lebendes RP, aber man kann die User dennoch nicht zu Events zwingen. Wir sind alle hauptsächlich wegen der Freude am schreiben hier und dieser Grundsatz sollte in erster Linie bewahrt werden. Daher: Wenn ein Plot wie zum Beispiel Amon für stärkere Charaktere geplant ist, dann bleibt auch dabei und zieht nicht sämtliche Charaktere des Forums mit ins Boot. Viele können oder wollen keinen Bezug dazu herstellen. Lasst ihnen bitte diese Freiheit.

... ich einfach mehr Zeit hätte, da ich außerhalb des Forums stark eingespannt bin (hat also nichts mit dem Forum an sich zu tun)
Ein simpler Fakt. Eigentlich habe ich ja noch Semesterferien bis Mitte September, aber seither fühle ich mich wie zur Hochzeit eines meiner Semester. Ich jobbe nebenher meine 20 Stunden in der Woche für Cash, was im Grunde gar kein Problem für meine Forenaktivität darstellt. Mein Privatleben tut es aber. Ich beschäftige mich zeitgleich mit eigenen Projekten, bereite mich für das nächste Semester schon wieder vor. Das klingt alles nicht so wild, aber es frisst Zeit und Energie. Mir fehlt diese schlichtweg, sodass ich überwiegend mittlerweile nur noch einen Post die Woche mit meinen Charakteren schaffe. Und einiges von meinem Privatleben möchte ich auch einfach nicht missen. Im Grunde habe ich auch noch eine Menge Spaß an meinen Charakteren. Habe wirklich Lust darauf sie weiterzuentwickeln und das weitere RP mit ihnen zu erkunden. Was mir nur immer wieder auf die Laune schlägt ist der ständige Aktivitätsknüppel der letzten Zeit. Nicht auf mich im einzelnen, sondern allgemein. Ich fühle mich tierisch unter Druck gesetzt, auch ja meinen einen Post in der Woche zu schreiben, damit meine Charaktere nicht gleich ins Archiv wandern. Ich bin immer am überlegen, ab wann ich lieber eine Abwesenheit bezüglich fehlender Posts schreibe, oder ob ich es lasse und auf Risiko spiele (wobei ich ein starker Verfechter von einer Aktivitätsabmeldung von mehr als 5 Tage bin, 3 Tage verziehen mittlerweile einfach viel zu schnell). Dabei kommen dann mittlerweile häufiger Posts heraus, die ich schreiben muss, statt dass ich sie schreiben möchte. Ich finde daher, das jedem sein eigenes Tempo mit seinen Charakteren überlassen sein sollte. Wenn einer 4 Jahre braucht, um einen Statpunkt nachzubewerben, dann ist das eben so. Solange er von niemandem das RP blockiert, den das stört, sollte sich da auch niemand dran aufhängen. Ich beschwere mich schließlich auch nicht beim Nachbarn, dass er seinen Rasen nicht wöchentlich schneidet, so wie ich. Jedem das sein. Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 27. Aug 2016, 21:54

Tina , ich muss leider auf deinen Post antworten obwohl ich mir vorgenommen habe das nicht zutun. Deine Darstellung der Amon Situation ist grundlegend FALSCH.

Amon ist bereits Anfang 2015 damals noch ohne Namen benannt worden, als Option die Schranken für die Userschaft aufzulockern. auf WUNSCH DER USERSCHAFT Da wir nach und nach alle Möglichkeiten von Staff Seite oder dem RP allgemein aus gesperrt haben sich z.B Dimensionen eigene zu erstellen, oder Dämonen/Geister whatever.

Als wirklicher Amon taucht er Mitte 2015 als Bezeichnung das erste Mal auf und im September 2015 ausgearbeitet : mod-konversationen/topic-t-t11585.html?hilit=Amon

Damals war es eine Ausarbeitung aufgrund von RPG Ereignissen, ein großer Feind für das Forum welche Tragweite er schlussendlich haben wird. Seine Macht wurde klar an unseren "stärksten Charakteren" orientiert um ihn eben als Feind zu erstellen wo ALLE zusammen arbeiten MÜSSEN.

Hier in der UK : mod-konversationen/live-t11915.html , kannst du dir die Bestätigung aller anwesenden User mit vorheriger Kritik am Amon Plot nocheinmal zu Gemüte führen ab 1 Stunde und 5 Minuten gehts hier los. Besonderst die Meinungen von mir und Kevin anhören.


Der Amon Plot war dafür da das ihr ALLE mehr Möglichkeiten habt, die nutzt man aber nicht wenn man irgendwo rum dümpelt. Und das es eben wieder neue Dimensionen etc. geben kann wie es bei Vampir/Werwölfen nun der Fall ist. Und es schon einige Konzepte als Antrag gibt, es wird nur auf die ersten Beispiele gewartet dasm an weis wie man sich balance technisch orientiert.


Möchte zu allen anderen Dingen nichts sagen, finde eure Beiträge klasse, nur weiter so!

LG Chris

Benutzeravatar
Raiden Minamoto
||
||
Beiträge: 337
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:06
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Raiden
Nachname: Minamoto
Alter: 39
Größe: 185
Gewicht: 84
Stats: (43/44)
Chakra: 10
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 5
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Raiden Minamoto » Sa 27. Aug 2016, 21:58

Folgende Sachen habe ich genommen:

die Aktivitätsregelung abgeschafft werden würde
- kenne Foren, in denen es sie nicht gibt, und die gut seit Jahren durch Stammuserschaft (die hier im Eternal noch teils vorhanden ist) funktionieren.

ich selbst mehr coole Ideen hätte
- erklärt sich selbst

der Amon Plot endlich rum ist
- Der Plot hat eine coole Grundidee, ist aber zeitlich an die Wand gefahren. Amon hätte wenn man ihn konsequent spielen würde, wohl schon lange gewonnen.
- Allerdings finde ich Amon in dem Fall ein wenig imba, wobei ich auch sagen muss, das es mir nach wie vor schwer fällt, in solchen Kategorien zu denken, wie man es wohl im Falle eines Amon tun muss.

man Achievements fürs Posten bekäme
- fände ich eine interessante Idee, die umzusetzen schwierig, aber wohl lohnenswert wäre.
- Problem hier: Sie begünstigt Leute, die schon gut und lange vernetzt sind, die dadurch einfacher posten können als jene, die erst rein finden müssen
Reden | denken | handeln | Such cost for your gentle lies
Charaktersheet » Techniken » NBW » Theme

HAKUREI-BARRIERE 12 Siegel = 48 x Extrem hoch
Schäden durch Rückstoß entsprechend gleichwertig

Benutzeravatar
Fumei Uzumaki
Beiträge: 1077
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Fumei Uzumaki » Sa 27. Aug 2016, 22:30

... die Wörteranzahl pro Post gesteigert werden würde
So könnte man die Leute dazu bringen mehr auf die anderen Chars einzugehen und damit hätte man auch direkt einen weiteren Punkt erledigt.
... meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen und darauf, wie er sich verhält
Dieser Punkt war oben gemeint.
... der Amon Plot endlich rum ist
Eigentlich ne gute Sache nur zieht es sich inzwischen wie Kaugummi, liegt aber größtenteils an der Aktivität bzw an der Postgeschwindigkeit der meisten Leute.
... es nicht so viel outRPG gäbe
Abgesprochene Dinge sind einfach Kacke, klar ich selbst rede gerne über die aktuellen Posts und schwafel (meist mit Oli) darüber wie es vermutlich weiter geht, sind aber meist nur völlig übertriebene und lustig Szenarien. Werde ich aber nicht mehr in der großen Konvi machen.

So das war mein Senf dazu
Gruß Marcel
-Reden-/-Denken-/-Handeln-/-Kiiro spricht-

~Charaktere~
*Danke für das Set Ines*

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 27. Aug 2016, 22:44

der Amon Plot endlich rum ist
Dürfe selbsterklärend sein. Es zieht sich einfach nur noch unheimlich in die Länge und keiner hat mehr richtig Lust. Trotzdessen das es sich zieht war bzw. ist der Plot etwas gewinnbringendes in meinen Augen

meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen und darauf, wie er sich verhält
Wurde auch von anderen schon genannt aber passiert bei meinen Charakteren auch hin und wieder mal. Ryuuzaki z.B....Hautfarbe usw. Aussehen wird als normal abgestemmpelt...das ist es nicht. Bei denen die ihn näher kennen ja is anderes rum ja genauso, er kennt deren Maken, Geflogenheiten etc.

es nicht so viel outRPG gäbe
Todfeind des Rpgs. Macht so ziemlich alles kaputt, sowohl Konzepte durch Vorabsprache wenn jede Beziehung z.B. vordefiniert ist etc, als auch Reiz und Spannung inrpg. No go. Es nimmt jedem die Lust und Laune
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Uchiha Naomi
||
||
Beiträge: 1045
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:48
Im Besitzt: Locked
Vorname: Naomi
Nachname: Uchiha
Alter: 13 Jahre
Größe: 1.46 m
Gewicht: 40 kg
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 5
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Uchiha Naomi » Sa 27. Aug 2016, 23:51

Amon Plot endlich rum:

Ich persönlich war nie ein großer Fan von diesem Plot, da es für mich immer sowas schwelendes war, was allerdings auch reizvoll sein kann. Es für mich ein notwendiges Übel mit dem Gedanken, hey, geht ja bald vorbei... Ich habe versucht mich soweit wie möglich zu arrangieren, fand es sogar im Bezug auf Shigeru witzig. (Kaum Dorfninja, schon der große Feind zu Besuch xD Muss man auch hinbekommen.) Mir geht es also wie die meisten, der Plot war bzw ist einfach zu lang geworden.

selbst coolere Ideen haben:

Ich merke in der letzten Zeit, dass meine Kreativität wohl im Urlaub ist und ich die Motivation habe, es möglichts gut zu machen. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass es mit der Zeit wieder kommt.

Ich weiß, es ist wenig, bin aber an sich motiviert aus Gründen, die mir selbst nicht bekannt sind. Mir macht das Posten mit meinen Postpartnern großen Spaß und bin überall gespannt wie es weiter geht.

Ich habe mir zudem durchgelesen, was meine Vorposter geschrieben haben und habe mich da auch hin und wieder erkannt, besonders bei dem Aussehen. Ich versuche es zu bessern und werde auch in Zukunft aufmerksamer sein.

Viele Liebe Grüße
Sarah

PS: Ich hoffe, das mit dem letztn Abschnitt ist ok, sonst mach ihn wieder weg (mal wieder unsicher).
~ Naomi spricht ~ Naomi denkt ~ Andere sprechen ~ Jutsu ~

Bild

Die Maid

Offene NBWs & Charalinks

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Fudo Hikari » So 28. Aug 2016, 01:06

Ach Gott, dass wird wieder ein klassischer "Wall of Text", aber gut...

... die Gemeinschaft der Community stärker wäre
    Scheinbar bin ich die einzige Person die es so sieht, aber das soll ja nicht so schlimm sein. Ich persönlich finde die Gemeinschaft unserer Community schon nahezu grottig. Ja, viele kennen sich privat, verstehen sich super und ein paar Pärchen haben wir ja auch. Alles schön und gut, aber wo ist dieser hilfsbereite und familäre Umgang hin? Ich "vermisse" das irgendwie ein bisschen. Diesen Bezug habe ich nur zu den wenigsten Leuten privat und zu denen, mit denen ich im Namen "Eternal" Hots, CSGO und WoW spiele. Zum Rest ist es eine... Ich nenne es mal Akzeptanz, aber auch eine grobe Desinteresse. Für mich kommt es so rüber, dass irgendjemand einfach nur auf einen Fehler einer anderen Person wartet, sich diesen greift und offen auf den Präsentierteller legt. Ich benutze dafür gerne auch ein drastisches Wort, so wie es nun einmal meine Art und Weise ist: Hinterfotzigkeit. Es ist nur ein Gefühl von meiner Seite aus, weil es mir so allgemein aufgefallen ist. Ob es stimmt, oder ob meine Synapsen durchgebrannt sind, dass muss letzten Endes jeder für sich entscheiden.


... der Amon Plot endlich rum ist
    Gott bewahre, bitte ja. Verreck endlich du Spinner, oder zerstöre alles hier in diesem Forum. Total egal, aber mach etwas! Mich stört am wenigsten, dass sich der Plot so lange hinzieht. Damit kann ich eigentlich leben, weil die Postinggeschwindigkeiten nun einmal unterschiedlich sind und es neben dem Haupt-Plot auch andere Charakter-spezifische Plots gibt. So hat es mich tierisch genervt, dass ich die Situationen mit Yara stets abbrechen musste wegen diesem Spinner. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen: Wenn ich gerade auf dem Klo am Kacken bin und aufeinmal angerufen werde auf meinem Handy, dann bleiben mir auch nur 2 Möglichkeiten: Weiter kacken und ran gehen, oder auflegen und später zurückrufen. Wir sind ein lebendiges RPG. Es läuft in einem RPG nicht immer nur so, wie man es selbst gerne hätte. Dann muss man eigene Geschichten entwerfen und diese alleine ausschreiben, dann funktioniert das, aber nicht so. Aber gut. Mich stört es am meisten, wie sich über den Plot aufgeregt wird... So große Hände habe ich nicht, dass ich einen Facepalm auslösen könnte und auch mein fetter Bauch könnte es nicht zum Audruck bringen, wie dämlich ich die meisten Ansichten zu Amon finde. Begreift es endlich: JEDER KANN IM AMON PLOT ZUM HELDEN WERDEN!!!
    1. Es ist NICHTS vordefiniert
    2. Keine Charakterentwicklung war vom Start von Amon so geplant gewesen
    3. Keine Neu-Ausschreibungen waren vonA nfang an so definiert.
    Ich habe keine Ahnung, wie viel Brei man im Kopf haben muss, oder wie dermaßen Sturrsinnig man sein muss, um sich solch einen BULLSHIT (!!) einreden zu können. Tut mir leid, ich habe da absolut kein verständnis mehr für. Sarutama als Beispiel ist ein Nichtsnütziger C-Rang Nukenin. Der ist weder stark, noch ein ausgezeichnetes Genie. Er ist ein spezieller Spinner, der das Herz am rechten Fleck hat. Er hat sich vor Mitosu und Kratos bewiesen, wurde akzeptiert und ausgewählt. Von Seiji hat er nun -> Dank dem Amon Plot den Yonbi bekommen. Je nachdem wie dieser Plot ausgeht und wie sehr ich mit Sarutama dort mit einwirke, kann dieser kleine und nichtsbnützige Charakter, der absolut noch gar nichts kann, eine entscheidende Rolle einnehmen. Eine Rolle, die ihm vor ein paar Wochen noch keiner zugetraut hätte, außer ich ihm selbst wahrscheinlich. Ebenso hat sich Fudo enorm entwickelt. Nicht nur von seiner Stärke her, sondern auch charakterlich. Er hat seine große Liebe (Yara) gefunden, was unter anderen Umständen so wahrscheinlich nicht gekommen wäre.
    Keiner, aber absolut KEINER zwingt euch an irgendetwas mit machen zu müssen. Eure Charaktere können auch sagen: "Ich scheiße auf Amon, ist mir doch egal". Das ist jedem total selbst überlassen! Aber wie im echten Leben, haben diese Entscheidungen und Aussagen Konsequenzen. Wenn ihr eine Person umbringt, weil ihr sie nicht leiden könnt, dann kommt ihr höchstwahrscheinlich ins Gefängnis. Ob es euch passt oder nicht. Ihr könnt es natürlich vor dem Richter auch wie folgt erklären: "Nein, ich gehe nicht ins Gefängnis! Das lasse ich mir nicht aufzwingen!". Wir sind in einem FUCKING RP FORUM! Wer Friede, Freude, Eierkuchen RP betreiben möchte, der kann das gerne machen, muss aber mit KONSEQUENZEN rechnen und damit auch umgehen können.
    Tut mir leid, aber ich frage mich wie einige Leute unserer Community durchs Leben kommen...
    #RealTalkBeendet

... meine Mitposter besser/mehr auf meinen Charakter eingingen und darauf, wie er sich verhält
    Ein Thema, welches ich nicht so oft bei meinen eigenen Charakteren habe, aber scheinbar bei vielen ein Problem ist. Ich möchte es aber noch etwas weiter ausführen, nämlich im Bezug auf Besonderheiten. Die meisten beachten keine aktiven Besonderheiten von Charakteren. Mit Fudo kann ich z.B. bei fast jedem 2. Charakter die Gedanken selbst definieren, weil es kaum einer selbst im Post definiert. Ebenso kann ich Gefühlslagen mit Fudo erkennen und fühlen. Auch dies wird gerne mal einfach nichtd efiniert. Ich könnte das RP vieler hier so dermaßen kontrollieren, dass der eigene Charakter zur Marionette meines RP's wird. Und das Leute ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ebenso die Ausstrahlung mancher Personen. Uchihas können eine enorm kühle und furchteinflößende Präsenz ausstrahlen. Muss nicht sein, kann aber so wirken, besonders mit aktivem Sharingan. Ebenso ist eine aktive Tengu Form in Gegenwart anderer nicht gerade ein schönes Gefühl, ebenso wie bei Meidou Verwandlungen oder ähnlichem. Bei manchen Charakteren ist es egal. Einem Fudo Hikari wird man mit einer "furchteinflößenden" Verwandlung nicht mehr beeindrucken. Ebenso wenig beeindruckt ihn das Aussehen von Sabatea absolut nicht. Es ist für ihn fast zur Normalität gewurden, weil er mit sowas alltäglich konfrontiert wird. Sarutama hingegen hat paniusche Angst vor Sabatea und kann sie nicht leiden, weil die aussieht wie Chucky die Mörderpuppe im Naruto Universum. Genauso war er absolut geschockt und beeindruckt von Kratos seinem Rächermodus. Er war nicht dazu in der Lage sich zu bewegen, er hatte Angstschweiß. Was ich damit sagen möchte: Manch ein Charakter ist abgestumpft und empfindet Dinge als Normalität. Andere wiederum nicht. Mir fehlt diese Gefühlslage total im Forum. Ich sehe sehr, sehr selten einen Charakter, der mal panische Angst hatte vor dem Tod in einer besonderen Situation, oder ähnlichem.

... es nicht so viel outRPG gäbe
    Man merkt, dass ich keine Lust mehr habe diesen Text zu schreiben, aber gut, quäle ich mich mal weiter. Out-RP ist ein Thema, welches uns immer wieder verfolgt. Ich persönlich denke auch, dass es sich nicht 100%ig vermeiden lässt und ich selbst - je nach Gefühlslage oder ähnlichem - auch mal anders mit meinen Charakteren reagiere. Das ist aber normal und sollte alles im Rahmen der Charaktereigenschaften passen. Was mich fast am meisten stört ist das RL-Pärchen auch In-RP-Pärchen Ding. Ich habe es nun schon lange beobachtet und auch einige Schritte eingeleitet, um es mal auszutesten. Bei aller Liebe, aber es ist doch bitte kein Zufall, dass eigentlich alle Charaktere von Chris und Fili in einer Beziehung sind. Ebenso wie die von Leandre und Ina jetzt auch alle irgendwie eine Love-Story haben. Das war früher zwischen Sascha und Ina auch so, ebenso zwischen Jana und Yoshi und und und... Ich finde es schade. Ich habe mit Fudo probiert etwas mit Aiko aufzubauen. Das war ein Plot zwischen Aiko und Fudo, der mich extrem gefordert hat und zu dem ich rückblickend sagen würde: Das war eine der coolsten Situationen die ich jemals ausgespielt habe. Die Emotionalität von Fudo und die Brücke, die Aiko für ihn geworden ist. Das fand ich cool und habe im Gedanken damit gespielt, dass zwischen Aiko und Fudo etwas entstehen könnte. Auch von Fudos Seite aus wäre das nicht verwunderlich gewesen. Aber gut, zwischen Shinji und Aiko hatte es plötzlich mehr gefunkt... Surprise *ugly guck*
    Ähnliches habe ich mit Sarutama im Bezug auf Saya probiert. Der kleine Spinner hält große Stücke von ihr und hatte ihr das bereits auch gezeigt. Eine Kinder / Jugendliebe, fand ich mega lustig. Hatte aber scheinbar (kann es nicht 100%ig sagen, weil die Situation nicht zu Ende ist) nicht so großen Impact auf die Gefühle von Saya. Durch ihren neuen Modus oder was es ist, ist ihre Beziehung zu Kratos größer / anders geworden. Wie würde ich es wieder sagen? Achja... SURPRISE! *rolleyes*

    Ich möchte mit dem angesprochenen Pärchen-Punkt niemanden etwas unterstellen. Ich möchte auch nicht, dass es all zu persönlich genommen wird oder ähnliches. Kann auch Zufall sein, weil jeder etwas von sich selbst in seinen Charakteren hat und es genau deshalb so gut passt, weil man im RL ja auch eine Beziehung führt. Geht vielleicht einfach mal in euch und denkt darüber nach. Fili und Ina vielleicht auch mal über die o.g. Situationen, welche ich als spannend bezeichnen würde. Letzten Endes ist es auch nicht so schlimm, aber ich finde es fürs lebendige RP schade, weil die Charaktere ja nichts mit der RL Beziehung zu tun haben.


Eine sehr umfangreiche Kritik quasi, die ich formuliert habe. Ich denke aus den o.g. Punkten kann sich jeder etwas mit heraus nehmen, weil auf jeden hier im Forum irgendetwas zutrifft. Ich habe auch vor nichts und niemanden Halt gemacht. Im letzten Punkt habe ich ja quasi auch Chris, Fili, Leandre und Ina (allesamt sehr gute Freunde für mich) Out-RP zugesprochen. Ich denke aber, dass jeder weiss wie ich es gemeint habe und meine Art Dinge auf den Punkt zu bringen ist ja auch nichts Neues. Ich hoffe, dass ich einigen Leuten vielleicht auch helfen konnte und einige sich über die Dinge ein paar Gedanken machen.

Gerne stehe ich in Skype oder PN für Fragen, Anregungen und möglicher Gegen-Kritik zur Verfügung. :D


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Yukio Ueda
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 12:53
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Yukio Ueda » So 28. Aug 2016, 09:05

Ich werf auch mal was dazu - auch wenn ich nicht der Aktivste und eigentlich auch im Urlaub bin (Smartphone ftw!)...

...die Aktivitätsregelung abgeschafft werden würde
Ich habe an sich nichts an der Idee, das Problem ist aber hier - finde ich zumindest und es werden denke ich ein paar zustimmen - dass viele eben den ganzen Tag arbeiten / Schule haben / etc. und Abends nicht immer die Lust und die Zeit noch finden einen Post an gewisse Stellen zu setzen. Kein Plan ob es hierbei wirklich nur mir so dabei geht, aber bei mir ist dies eben einer der Fälle. Dazu kommen fehlende Ideen usw. (was hier aber nicht zur Debatte steht), daher fände ich zumindest eine Abschwächung der Regelung sinnvoll. Muss ja nicht gleich das komplette abschaffen sein.

... der Amon Plot endlich rum ist
Joa, was soll ich groß dazu sagen? Wieder ein übermächtiges Vieh dass meines Erachtens nach ein wenig aus der Luft gegriffen ist, was aber auch nur meine Denkweise sein kann weil ich nicht die Geschichte von Anfang an mitbekommen habe - dazu noch ein Event bei dem so unglaublich viele Leute mitmachen, dass man ggf. den Überblick verlieren könnte. Ich weiß nicht, es ist einfach nicht meins und würde sicherlich dazu beitragen wenn dieses Ding weg wäre und man sich auf zukünftige Situationen besser konzentrieren könne, ohne dass jedes Dorf alle zwei Tage dem Erdboden gleichgemacht wird.

... ich einfach mehr Zeit hätte, da ich außerhalb des Forums stark eingespannt bin (hat also nichts mit dem Forum an sich zu tun)
Selbsterklärend mit einem Fingerzeig auf die Aktivitätsregelung.

... man Achievements fürs Posten bekäme
Nur nebenbei als Anreiz - dieses Prinzip ist bekannt aus Spielen oder auch von bestimmten Internetseiten (Anime-Planet usw.) - es gibt sicherlich Leute die dies zum Anreiz nehmen könnten mehr zum posten, so just for fun.

Nicht viel von meiner Seite, aber hauptsache ich habe dazu meinen wenig qualifizierten Pfeffer gegeben :D
[align=center]~ Charakter ~ | ~ Techniken ~
Bild[/align]

Benutzeravatar
Aneko Kamizuru
Beiträge: 883
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Aneko Kamizuru » So 28. Aug 2016, 09:36

Ich hab was vergessen x.x

... wenn die Jutsulistenüberarbeitung durch wäre
Ja, steinigt mich, ich weiß ihr arbeitet daran und es gibt sicherlich Gründe dafür, warum die Listen noch nicht raus gekommen sind. Eine Liste ist ja schon da, ich glaub das war die Suiton...
Aber zurück zum Punkt. Man führe sich folgendes vor Augen: Wir haben einen riesigen, unbezwingbaren Gegner im Forum stehen. Die Charaktere wollen trainieren, wollen ihre Stärken ausbauen um eine echte Chance zu haben, aber die Jutsulisten sind nicht vollständig.
Ich beziehe das jetzt mal auf Sakushi und ihr Dotonelement, da die Einschränkung hier am stärksten zum tragen kommt. Sakushi ist ausgelegt auf Fuinjutsu, in Begleitung mit Genjutsu. Mit keiner der beiden Sparten kann man jemanden körperlich Schaden. Sie kann sich selbst schützen (Barrierefuin), kann sich vor seinen Angriffen warnen lassen (Chakrafuin) und den Gegner verwirren (Genjutsu). Ihre eigene Offensive beschränkt sich auf Dotontechniken, die allerdings momentan nicht vorhanden sind. Ich kann jetzt selbst Techniken erfinden und diese dann Erlernen, allerdings kann ich im Moment noch nicht einmal sagen auf welchen Wissensstand sie ist. Ich weiß, das eine der nicht mehr sichtbaren Techniken das Erdsenbon ist, aber was machen die anderen? Kann sie bisher nur Senbon formen oder kann sich auch schon Erdbrocken durch die Gegend schleudern? Oder Risse im Boden öffnen? Oder Bunshin formen? Oder... Ich glaube ihr seht das Problem. Ich kann meinen Charakter in diese Richtung nicht weiterentwickeln, obwohl das vom InRPG her (durch die Amonbedrohung) gefordert wäre, ohne das ich das InRPG irgendwie begründen kann.

MfG Martina
Reden - Jutsu
Bruder - Vater - Mutter - Fremde

Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage zur Postingmotivation

Beitragvon Tia Yuuki » So 28. Aug 2016, 10:17

Die Jutsulisten sind fertig, Martina. Das sind sie schon seit ein paar Wochen. Es fehlt nur die Bewertung. Und da wir (wie du sicherlich gesehen hast + mehrfach angekündigt wurde) momentan stark unterbesetzt sind, zieht sich das nun einmal. :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste